State of Decay - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

State of Decay – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 9. Juni 2013 | 20:42 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 15. März 2014

State of Decay - Logo

Herzlich willkommen zu unserem State of Decay – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem State of Decay – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem State of Decay – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Radaubrüder, Überlebender, Kurzer Prozess
  • Verbuggte Erfolge: Harter Hund

State of Decay – Erfolge / Achievement – Road Map

Auf geht es in die Welt voller Zombies! Eines der wichtigsten Sachen bei State of Decay, ist der Punkt, dass euer Charakter, sollte er einmal sterben, für immer tot ist. Ihr wechselt dann einfach auf einen anderen Charakter, was das ganze nicht so schlimm macht, jedoch müsst ihr 50 Quest mit ein und demselben Charakter für „Harter Hund“ beenden. Es kann sein das der Erfolg sich nicht freischaltet! Einen festen Indikator dafür gibt es nicht, jedoch sollte, wer auf der sicheren Seite sein will, nur mit Marcus gespielt werden bis ihr die 50 erreicht habt. Achtet von daher immer darauf genügend Mittelchen und Snacks dabei zu haben. Achtet bei den drei Erfolgen „Radaubrüder“, „Überlebender“ und „Kurzer Prozess“ darauf das diese verpassbar sind, solltet ihr in der Quest etwas falsch oder zu spät machen. Mit gut 20 Stunden Spielzeit solltet ihr es schaffen alles im Spiel zu erledigen und die 400 Gamerscore zu erlangen.

Es ist zwar kein direktes Post-Game nach Abschluss der letzten Quest vorhanden, jedoch könnt ihr im Menü Fortsetzen anwählen und steigt wieder vor der letzten Quest ein.

State of Decay – Erfolge Leitfaden

State of Decay - Erfolge / Achievement Kannibalenpicknick – 5 Gamerscore
Erreiche das Forsthaus am Mt. Tanner.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann nicht verpasst werden. Gleich am Anfang, nachdem ihr Ed getroffen habt geht ihr zusammen mit ihm zum Forsthaus, welches nur ein paar Meter entfernt vom See ist.

State of Decay - Erfolge / Achievement Heiliger Bimbam – 10 Gamerscore
Entkomme von Mount Tanner und finde die Überlebenden in der Kirche.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann nicht verpasst werden. In Mount Tanner werdet ihr euch nur kurze Zeit aufhalten, und müsst dann durch die Missionen weiter Richtung Kirche. Dort betretet ihr dann nur noch das Gelände.

State of Decay - Erfolge / Achievement Überlebender – 20 Gamerscore
Entkomme aus Trumbull County.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann verpasst werden. Dies ist geschafft sobald ihr die letzte Mission im Spiel beendet, und somit das Spiel abgeschlossen habt.

Achtung: Solltet ihr bei dieser Quest sterben ist sowohl euer Charakter tot, als auch der Erfolg nicht mehr freischaltbar für den Spieldurchlauf!

State of Decay - Erfolge / Achievement Nur eine Polizeiaktion – 10 Gamerscore
Finde heraus, was die Army vorhat.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann nicht verpasst werden. Richtung Ende des Spieles erhaltet ihr per Funkspruch die Anweisung euch mit dem Sergant am Tor zum letzten Gebiet zu treffen und dieses zu öffnen.

State of Decay - Erfolge / Achievement Liebe im Supermarkt… – 10 Gamerscore
Verkupple Quentin und Becca.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann nicht verpasst werden. Nachdem ihr Quentin und seine Freunde gerettet, und zurück zu Becca gebracht habt, werdet ihr von ihnen noch eine Missionen erhalten. Irgendwann will Quentin das ihr für ihn Beccas Vergangenheit aufdeckt. Sobald dies geschafft ist, sagt ihm das Ergebnis am besten nicht, denn dann ist die Quest gleich geschafft, andernfalls geht sie noch etwas weiter.

State of Decay - Erfolge / Achievement Kurzer Prozess – 10 Gamerscore
Tu im Gerichtsgebäude, was zu tun ist.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann verpasst werden. Sobald ihr den Funkspruch hört, das ihr den Überlebenden im Gerichtsgebäude helfen sollt sich gegen die Zombies zu wehren, fahrt schnell dort hin und helft ihnen.

Achtung: Sobald ihr die Mission erhaltet, solltet ihr sie auch gleich erledigen, da ansonsten die Überlebenden nach einer Zeit sterben werden.

State of Decay - Erfolge / Achievement Radaubrüder – 10 Gamerscore
Hilf den Wilkersons, ihre Differenzen beizulegen.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann verpasst werden. Macht weiter die Quest mit den Wilkersons bis ihr einem Handel zwischen ihnen und Überlebenden beiwohnen müsst.

Achtung: Hört nicht auf Lilys Rat, nicht mehr mit den Brüdern zusammen zu arbeiten, da ihr sonst keine Missionen mehr mit ihnen machen könnt.

State of Decay - Erfolge / Achievement Schädlingsbekämpfung – 20 Gamerscore
Zerstöre 5 Infektionsherde an einem Tag.

Mit „an einem Tag“ ist ein Tag in Echtzeit gemeint, ihr habt also von 0 Uhr nachts bis 23:59 Abends dafür Zeit. Sammelt am besten zuerst fünf Infektionsherde, welches die rot markierten Häuser sind, welche immer von Zombies besetzte Häuser sind, wo sich zudem meist zwei Freaks aufhalten, bevor ihr diesen Erfolg angeht. Als Unterstützung rettet ihr am besten vorher noch zwei bis drei Überlebende, so das diese euch folgen und ihr mit ihnen die Herde zerstören könnt, da es alleine etwas schwierig werden könnte. Nun grast alle nach einander ab.

State of Decay - Erfolge / Achievement Hier ist das Vögelchen – 10 Gamerscore
Lenke Zombies ab, um ein Ziel zu erreichen.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann nicht verpasst werden. Im Verlauf der Story werdet ihr Lilys Bruder retten müssen. Sobald ihr ihm und seinen Freund geholfen habt, müsst ihr Böller werfen, damit der Freund entkommen kann. Es sind zwar keine Zombies in dem Moment da, jedoch wird der Böller seinen Zweck erfüllen, wenn ihr ihn werft.

State of Decay - Erfolge / Achievement Ich seh mein Haus! – 10 Gamerscore
Schließe eine Aufklärungsaktivität ab.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann nicht verpasst werden. Sobald ihr im Forsthaus ankommt, werdet ihr die Aufgabe erhalten auf den Wasserturm zu klettern und die Umgebung auszukundschaften. Schaut euch alle Fragezeichen in der Umgebung an, bis diese aufgedeckt sind und ihr habt es geschafft.

State of Decay - Erfolge / Achievement Heimausbau – 10 Gamerscore
Baue eine Einrichtung.

Im Tagebuch (D-Pad oben) könnt ihr im rechten Reiter eure Heimatbasis verwalten. Auf leeren Flächen könnt ihr neue Einrichtungen für die Basis bauen lassen, so wie Schlafplätze, eine Werkstatt oder sonstiges. Da ihr recht schnell die ersten Überlebenden findet, sollte der Erfolg recht früh kommen, denn mehr Leute brauchen auch mehr Schlafplätze.

State of Decay - Erfolge / Achievement Landnutzung – 20 Gamerscore
Baue von allen Einrichtungsarten je eine.

In der Basis könnt ihr mehrere Einrichtungsarten bauen. Diese müssen nicht alle zum gleichen Zeitpunkt vorhanden sein, sondern müssen nur einmal gebaut sein. Ihr könnt also immer eine bauen und danach wieder abreißen, um die nächste zu bauen.

  • Werkstatt
  • Schlafbereich
  • Krankenbereich
  • Trainingsbereich
  • Kochbereich
  • Lagerbereich
  • Garten
  • Bibliothek
  • Essbereich

State of Decay - Erfolge / Achievement Ich bin für dich da – 10 Gamerscore
Verdiene 500 Ruhmpunkte.

Als Belohnung für abgeschlossene Quest erhaltet ihr unter anderem Ruhmpunkte, welche euren täglichen Einfluss steigern. Im Verlauf der Story solltet ihr mehr als genügend Punkte erhalten, wenn ihr immer wieder auch ein paar Nebenquest erledigt. Die 500 Ruhmpunkte werdet ihr wahrscheinlich erst gegen Ende des Spiels erreichen. Ziemlich am Ende des Spiels erhaltet ihr eine Mission und müsst Sprengstoff besorgen. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr 475 Ruhmpunkte haben. In der Mission selbst habt ihr dann die Wahl die Zombies zu umgehen oder die ganze Horde zu töten. Wenn ihr die Zombies tötet, erhaltet ihr dafür am Ende 25 Ruhmpunkte.

Tipp: Vor dem Lagerhaus in besagter Mission findet ihr im Zelt einen Granatwerfer.

State of Decay - Erfolge / Achievement Gnadenschuss – 10 Gamerscore
Töte ein Mitglied deiner Gemeinschaft, damit es nicht mutiert.

Im späteren Verlauf des Spieles kommt es immer mal wieder vor das Leute aus eurer Bevölkerung krank werden. Dies sollte normalerweise durch die Krankenstation geheilt werden, also könnt ihr diese abbauen um die Chance auf den Erfolg zu erhöhen. Es wird euch dann bald eine Mission angezeigt, das ihr in eure Basis zurück sollt um dort zu entscheiden was mit dem kranken Menschen passiert. Entscheidet euch hier sie aus der Gemeinschaft zu werfen und später dann einen Gnadenschuss zu geben. Ihr erhöht zudem die Chancen wenn ihr zuvor die Charakter spielt und verwundet wieder in Gemeinschaft zurück bringt.

Im Verlauf der Story werdet ihr zudem die Gelegenheit erhalten dies mit dem kranken Allan zu machen, womit ihr nicht auf eine zufällige Erkrankung von Mitgliedern der Gemeinschaft warten müsst.

State of Decay - Erfolge / Achievement Zimmer frei – 10 Gamerscore
Überrede eine andere Enklave, sich euch anzuschließen.

Nachdem ihr in der Kirche angekommen seid, werdet ihr recht bald eine Mission erhalten, die Umgebung auszukundschaften. Wenn ihr auf dem Funkturm seid, werdet ihr gleich in der Stadt eine Enklave anderer Überlebender entdecken. Geht zu ihnen und helft ihnen sich gegen die Horde zu verteidigen. Danach werden sie euch zur Kirche folgen.

State of Decay - Erfolge / Achievement Landnahme – 15 Gamerscore
Errichte 8 Außenposten.

Je nach Größe eurer Heimatbasis könnt ihr in befreiten Häusern Außenposten errichten. Dazu müsst ihr alle Zombies darin getötet, und alle Räume abgesucht haben, was euch anhand grauer Punkte (nicht abgesuchte Räume) auf der Karte gezeigt wird. Ihr könnt dann mit dem D-Pad unten die Option wählen das Haus als Außenposten einrichten zu lassen. Der Außenposten sorgt für eine Zombie freie Zone, womit ihr diese taktisch klug um die Basis setzten solltet, bzw. an wichtige Orte.

State of Decay - Erfolge / Achievement Wohin man schaut – 20 Gamerscore
Erweitere deine Gemeinschaft auf 15 Personen.

Ihr werdet immer wieder von Lily Überlebende auf der Karte angezeigt bekommen, welche ihr retten könnt. Diese werden sich danach euch anschließen, und somit wird eure Bevölkerung wachsen. Um es zu beschleunigen könnt ihr Lily auch befehlen per Funk nach Überlebenden zu suchen.

State of Decay - Erfolge / Achievement Neu zugezogen – 15 Gamerscore
Verlege deine Heimatbasis.

Dieser Erfolg ist Story relevant und kann nicht verpasst werden. Nachdem ihr mit Lilys Bruder wieder in der Kirche seid, wird es mit ihm eine Mission geben ein neues Quartier zu finden. Sobald die Quest abgeschlossen ist, könnt ihr in eine potentielle Basis fahren und von dort aus, mit D-Pad unten, den Befehl geben dorthin umzuziehen.

State of Decay - Erfolge / Achievement Regel Nr. 1 – 10 Gamerscore
Bring die Fitness-Fertigkeit eines Gemeinschaftsmitglieds auf die höchste Stufe.

Der einzige Weg die Fitness zu steigern ist sprinten. Um dies schnell zu schaffen deckt ihr euch mit Snacks ein, da diese euch für gut 20 Sekunden volle Ausdauer geben. Rennt nun solange im Kreis, wie der Snack aktiv ist und nehmt danach den nächsten ein. Nach gut 15 Minuten solltet ihr Level 7 erreicht haben.

State of Decay - Erfolge / Achievement Gekonnt ist gekonnt – 15 Gamerscore
Verdiene eine Fertigkeitenspezialisierung für ein Gemeinschaftsmitglied.

Sobald ihr einen Charakter etwas gelevelt habt, könnt ihr im Fertigkeitsmenü eine Waffenspezialisierung und Hilfsfertigkeit auswählen. Sucht hierfür eine oder gleich beide aus. Die ersten Fertigkeiten solltet ihr wählen können wenn ihr Level 4 im Kämpfen erreicht habt.

State of Decay - Erfolge / Achievement Hort der Horden – 20 Gamerscore
Zerstöre 10 Horden an einem Tag.

Mit einem Tag ist die Echtzeit gemeint und kein Tag im Spiel. Zombiehorden werdet ihr zur genüge im Spiel finden und diese sind am einfachsten mit einem Auto zu besiegen, indem ihr sie überfahrt.

State of Decay - Erfolge / Achievement Zerrissen – 10 Gamerscore
Lass dich von Zombies töten.

Lasst euch einfach von einem Zombie fressen. Dies geht besonders schnell bei Freaks. Achtet jedoch darauf, das euer Charakter dann für immer tot ist und ihr nicht mehr mit ihm spielen könnt. Benutzt also dazu am besten einen unnötigen bzw. neuen Charakter, um ihn erst gar nicht zu verlieren, könnt ihr sobald ihr tot seid und der Erfolg aufgeploppt ist in das Dashboard zurück gehen, da das Spiel dann nicht speichert.

State of Decay - Erfolge / Achievement Ich nehm euch alle mit – 10 Gamerscore
Opfere dein Leben mit Glanz und Gloria.

Wie bei “Zerissen” müsst ihr euch von einem Zombie töten lassen. Jedoch ist es hierfür notwendig eine Granate im Inventar zu haben und mit dem D-Pad als aktiven Gegenstand ausgerüstet zu haben. Sobald ihr nun sterbt, wird euer Charakter sich mit der Granate hochjagen.

State of Decay - Erfolge / Achievement Freaks unter sich – 10 Gamerscore
Töte von jedem Freak-Zombietyp einen.

Im Spielt gibt es fünf Arten von spezial Zombies, so genannten Freak-Zombies. Diese werden als dickerer roter Punkt auf der Karte dargestellt. Im Verlauf des Spieles solltet ihr jeden eigentlich einmal treffen, denn auch beim herumfahren mit dem Auto tauchen sehr viele am Wegesrand auf. Am besten erledigt ihr sie gleich mit einem Auto um „Im Wagen vor mir“ auch noch mit zu nehmen.

  • Tobsüchtiger: Schneller Nahkämpfer, läuft auf allen vieren.
  • Kreischer: Keine Arme und schreit.
  • Juggernaut: Extrem dick und viel Leben. Am besten mit einer Flinte gegen ihn antreten.
  • Aufgeblähter: Explodiert und hinterlässt eine Gaswolke.
  • Swat-Zombie: Gepanzerter Zombie.

State of Decay - Erfolge / Achievement Der Bruce – 15 Gamerscore
Töte 3 Zombies mit einem explodierenden Propangastank.

Mit den Propangastanks sind die großen Tanks bei den meisten Häusern gemeint. Lockt Zombies am besten mit einem Wecker dort hin oder werft sie neben den Tanks nieder und geht dann auf Abstand um diesen zu zerschießen.

State of Decay - Erfolge / Achievement Tod im Doppelpack – 15 Gamerscore
Töte bei einem Nahkampf-Spezialangriff zwei Zombies auf einmal.

Um den Spezialangriff freizuschalten benötigt ihr einen Charakter mit der der Fertigkeit „Kraftpaket“, so wie Marcus sie zu Beginn des Spieles besitzt. Diese müsst ihr durch das verwenden von LB Attacken auf Level 6 bringen, wo ihr dann den Doppel-Kill auswählen könnt. Stellt euch frontal vor zwei Zombies und benutzt LB+B um den Doppel-Kill zu vollführen.

State of Decay - Erfolge / Achievement Die kleinen Freuden – 10 Gamerscore
Töte einen Zombie mit einer Autotür.

Sobald ihr in einem Auto sitzt, könnt ihr mit X die Türe beim fahren offen halten. Fahrt mit der geöffneten Tür gegen einen Zombie, dieser wird davon sofort sterben, was euch den Erfolg sofort freischaltet.

State of Decay - Erfolge / Achievement Im Wagen vor mir – 10 Gamerscore
Töte von jedem Freak-Zombietyp einen mit dem Auto.

Wie schon bei „Freaks unter sich“ müsst ihr alle Freak-Zombies töten, jedoch im Auto. Dies sollte kein Problem sein, wenn ihr etwas durch die Gegend fahrt, da alle immer wieder auftauchen oder in Nebenmissionen vorkommen. Beim Juggernaut benötigt ihr aber fast schon zwei Autos, um ihn damit kaputt zu fahren, da er sehr viel aushält.

State of Decay - Erfolge / Achievement Verkehrs-Zombizid – 20 Gamerscore
Überfahre 250 Zombies.

Im Spiel werdet ihr eine Menge Autos finden, was euch sehr viel Lauferei erspart. Auf den Straßen werdet ihr immer wieder Zombies antreffen, welche sich einfach mit dem Auto überfahren lassen, so das ihr mit der Zeit 250 erledigen werdet. Um es noch zu beschleunigen, könnt ihr auch immer die Zombiehorden überfahren.

State of Decay - Erfolge / Achievement Harter Hund – 30 Gamerscore
Schließe 50 Missionen oder Aktivitäten mit dem gleichen Charakter ab.

Spielt hierzu von Anfang an möglichst mit Marcus. Sollte dieser bei -40% Ausdauer landen, geht entweder einfach eine Stunde etwas anderes Spielen, macht eine Pause damit es sich wieder auflädt oder wählt solange einen anderen Charakter und sammelt Ressourcen oder erkundet die Welt. Achtet darauf immer etwas für die Gesundheit dabei zu haben und 2-3 Snacks, sollte die Ausdauer mal doch nicht reichen.

Achtung: Es kann passieren das man den Erfolg nicht erhält, auch wenn man mehr als 50 Missionen und Aktivitäten mit einem Charakter beendet hat. Es bringt in diesem Falle dann auch nichts es mit einem neuen Charakter im gleichen Durchlauf zu versuchen, da dies den Erfolg ebenfalls nicht freischalten wird. Die einzige Lösung ist wohl den Spielstand zu löschen und von vorne zu spielen. Wechselt dann auch nicht den Charakter sondern macht alles mit Marcus.

  • Lex sagt:

    Hier ist das Vögelchen – 10 Gamerscore
    Lenke Zombies ab, um ein Ziel zu erreichen…Dieser Erfolg kann auf jedenfall verpasst werden, da ich durch bin und diesen Erfolg nicht habe. Somit ist er auch nicht Story relevant. Man kann die Aufgabe nämlich auch anders lösen ;-)

  • Marcel sagt:

    @Lex

    Ja, gut, aber das ist wohl die Ausnahme hehe

  • Mustafa sagt:

    Ich werde für das Spiel bestimmt ca. 500 Stunden brauchen.

  • Mustafa sagt:

    Wollte 50 Stunden schreiben :)

  • Marcel sagt:

    Mit jedem Level einer Fähigkeit kriegt man einen Ruhmpunkt dazu

  • Julian sagt:

    Brauche Hilfe beim Erfolg “kurzer Prozess” – erscheint die Mission eher zum Ende des Spiels? Kann ich die Mission durch irgendwelche Entscheidungen beeinflussen oder gar nicht auftauchen lassen?

    Bin soweit, dass ich zur Mauer muss und Trumbull Valley verlassen kann!

  • Julian sagt:

    Habe ein paar Missionen mit dem Polizisten gemacht, aber nix ist bisher erschienen.. scheint verbuggt zu sein?

  • Great Healer sagt:

    Du musst zuerst dort ein paar Missionen mit dem Polizisten machen und kurz darauf sollte die erscheinen. Wenn man zu lange wartet, wird die Mission aber verschwinden, da dann das Lager überrannt wurde.

  • Sir-Giant sagt:

    Der Erfolg “Gnadenschuss” ist hier etwas schwammig beschrieben. Es gibt im späteren Verlauf des Spiels eine Mission mit dem selben Namen, das spielt nachdem Allan (der Polizist der zu Beginn nicht will das man die Medikamente mit einem Auto nach Hause bringt) den Pastor erschießt und dann selbst krank wird. Man bekommt die Mission und es stehen zur Auswahl ihn in der Gemeinschaft zu lassen oder ihn heraus zu werfen, ich denke jeder hat das erste genommen, das es das humanste und positivste ist was man machen kann, aber ich habe es gehasst, weil ich ihn beim ersten mal durch die Pampa Gefahren habe, nur damit er sich umbringt, gut gestern war ich wieder an diesem Punkt in der Mission… Ich habe ihn außer Gemeinschaft geworfen, die Mission hat nach der Auswahl sofort geendet und habe 15 vertäuen verloren. Sehr kurze zeit drauf wurde ich dann wieder gefragt unter der Missionar Bezeichnung “Gnadenschuss” ob ich nicht mit Allan ein kurzes Stück gehen will, und Peng… Er hat sich hin gekniet und ich durfte den gleichnamigen Erfolg bekommen, und daher glaube ich der Erfolg ist in der Story verankert und verpassbar.

  • Sir-Giant sagt:

    Ich meine er ist verpassbar, aus der Sicht heraus das eine Person aus der Story heraus schon einen Gnadenschuss braucht und man so mit nicht einen weiter Charakter “Opfern” muss

  • Great Healer sagt:

    Verpassbar wäre der Erfolg wenn es nur bei Allan gehen würde. Ich habe jedoch hinzugefügt, dass der Erfolg auch durch die Story machbar ist.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • state of decay leitfaden
  • state of decay erfolge leitfaden
  • state of decay schlafbereich einrichten
  • state of decay ich nehm euch alle mit
  • state of decay außenposten
  • state of decay achievements
  • state of decay infektionsherd
  • <>state of decay erfolge

- ANZEIGE -

*