Street Fighter x Tekken - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Street Fighter x Tekken – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 19. März 2012 | 22:07 Uhr von Lucardis

Letzte Änderung 23. März 2012

Street Fighter x Tekken - Erfolge Trophäen Leitfaden

Street Fighter x Tekken - Erfolge Trophäen Leitfaden

Mit unserem Street Fighter x Tekken – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Street Fighter x Tekken – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieses Artikels!

Street Fighter x Tekken – Erfolge und Trophäen Leitfaden

  • Offline Erfolge: 30
  • Online Erfolge: 20
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkungen auf die Erfolge?: Ja
  • Benötigte Zeit für Platin/1000GS: ca. 45 Std.
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt?: Nein
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Street Fighter x Tekken – Erfolge und Trophäen Leitfaden – Allgemeine Infos

Street Fighter x Tekken ist ganz klar ein klassisches Beat ‘em Up, welches den Spieler in das Street Fighter Universum eintauchen lässt, in welchem einem diesesmal sogar bekannte Gesichter aus der Tekken-Reihe herausfordern. Wie man sich fast denken kann zielen die Trophies/Achievements alle darauf ab möglichst viele Kämpfe zu bestreiten und am besten auch siegreich hervorzugehen. Des Weiteren wird vom Spieler abverlangt alle Special-Moves verschiedenster Charaktere zu meistern, um 1000GS oder auch die Platin Trophäe sein Eigen nennen zu können, was nicht immer so leicht ist und einiges an Zeit kosten wird, da teilweise enorm viele Kämpfe absolviert werden müssen, online als auch offline.

Zunächst sollte noch einmal die Tastenbelegung geklärt werden, da dies im Spiel manchmal etwas wirr sein kann:
X-Taste: Leichter Kick
Viereck-Taste: Leichter Schlag
Dreieck-Taste: Mittlerer Schlag
Kreis-Taste: Mittlerer Kick
R1: Harter Schlag
R2: Harter Kick
L1: Leichter+ Mittlerer+ Harter Schlag
L2: Leichter + Mittlerer + Harter Schlag
LS (gedrückt): Quick Kombo 1
RS (gedrückt): Quick Kombo 2

Noch zwei wichtige Hinweise, bevor es losgeht:
1.) Bei den Erfolgen, in denen man z.B. 50 Kämpfe gewinnen muss, sollte man sich mindestens einmal treffen lassen, da dieser Kampf sonst auf den Erfolg „Ein perfekter Sieg!“ angerechnet wird.
2.) Euren aktuellen Fortschritt, also wieviele Kämpfe ihr abgeschlossen habt, wie oft ihr siegreich wart oder verloren habt, etc. könnt ihr jederzeit im Menü unter Spielerdaten überprüfen.

Street Fighter x Tekken – Erfolge und Trophäen Leitfaden

Mein großer erster Schritt (Bronze/10G)
Schließe eine Lektion im Tutorial ab.
Siehe „Reife und Disziplin“

Reife und Disziplin (Bronze/10G)
Schließe alle Lektionen im Tutorial ab.
Gleich zu Beginn, wenn man das Spiel das erste Mal startet wird man gefragt, ob man das Tutorial machen möchte. Ich würde jedem empfehlen es zu absolvieren, denn es bringt einem recht gut die Grundlagen des Spiels bei. In 20 Lektionen lernt man alles über Special-Moves, Gems usw., was man natürlich später für andere Erfolge an Wissen haben sollte. Befolgt einfach die Tastenbefehle auf dem Bildschirm, was keine sonderlich große Herausforderung darstellen sollte. Falls Probleme beim entziffern der Angriffs-Symbole auftauchen macht euch mit den Erklärungen zu Anfang des Leitfadens vertraut, dann sollte nichts mehr schief gehen.
Sollte man sich entscheiden das Tutorial nicht gleich zu machen, kann man das später über das Menü natürlich nachholen.

Nur der Anfang (Bronze/10G)
Meistere einen Trial im Trial-Modus.
Siehe „Perfektion in allen Dingen“

Trial Experte (Bronze/20G)
Meistere 10 Trials im Trial-Modus.
Siehe „Perfektion in allen Dingen“

Perfektion in allen Dingen (Bronze/30G)
Meistere 300 Trials im Trial-Modus.
Für jeden spielbaren Charakter gibt es 20 Trials. Bei standardmäßig 38 Charakteren kommt man also auf insgesamt 760 Trials, von denen man 300 absolvieren muss. Am einfachsten sind natürlich die ersten Trials bei jedem Charakter, also sollte man sich erstmal an denen versuchen und sich dann weiter vortasten. Die Tastenkombination bei gefragten Angriffen ist stets über „Select“ abrufbar.

Die erste Mission (Bronze/10G)
Schließe eine Mission im Missionsmodus ab.
Siehe „Spezialist der Missionen“

Spezialist der Missionen (Silber/30G)
Schließe alle Missionen im Missions-Modus ab.
Eine sehr schwierige Aufgabe, die nur mit viel Übung gemeistert werden kann. Man muss Kämpfe gegen teilweise sehr schwierige Gegner bestehen und das auch noch unter bestimmten Bedingungen. Am besten man macht sich mit seinen Lieblingskämpfern vetraut und trainiert eine Weile und zieht andere Erfolge vor, bevor man sich an die 20 Missionen traut.

Früchte der Arbeit (Bronze/10G)
Verwende 10-Mal den Trainingsmodus.
Einfach 10 Mal den Trainingsmodus starten und wieder verlassen und schon habt ihr den Erfolg in der Tasche.

Die Steine zeigen mir den Weg (Bronze/10G)
Stelle ein Gem-Set zusammen.
Einfach im Menü über Anpassen einen Gem im Set irgendeines Charakters wechseln oder hinzufügen und schon ist der Erfolg erledigt. Wahlweise kann man auch mitten im Kampf über das Startmenü die Gems ändern.

In meine Farbe getränkt! (Bronze/10G)
Passe die Farbe eines Charakters an.
Auch dieser Erfolg ist sehr einfach zu erhalten. Im Menü unter Anpassen kann man die Charakter-Farbe ändern. An jedem Kleidungsstück gibt es verschiedene Teile, die nach Belieben umgefärbt werden können. Einfach eins aussuchen, Farbe wählen, bestätigen und schon poppt der Erfolg als erledigt auf.

So läuft es bei mir (Bronze/10G)
Passe deinen Spielertitel an.
Im Menü kann man unter Anpassen im Kampfprofil einen der vorgefertigten Spielertitel auswählen, welcher dann bei Online-Matches für andere sichtbar ist und schon ist die Sache erledigt. Wie man an weitere Titel gelangt erfahrt ihr unter „Titelträger“.

Grüße an alle zuhause (Bronze/10G)
Passe deinen Spielerkommentar an.
Auch den Kommentar stellt man über das Menü unter Anpassen – Kampfprofil ein. Hier einfach die Dreieck-Taste drücken und von den 3 Seiten einen Spruch der gefällt auswählen. Hier am besten nicht zu sehr auf dicke Hose machen, denn auch der Kommentar ist, wie der Titel, für alle Online-Spieler sichtbar ;-)

Titelträger (Silber/50G)
Verdiene dir 300 Titel.
Für dieses Achievement/Trophy gibt es keinen einheitlichen Lösungsweg. Einerseits kann man durch das Online spielen viele Titel gewinnen, indem man eine bestimmte Anzahl an Kämpfen absolviert, ob siegreich oder nicht ist egal. Auch für das verlieren kann man Titel bekommen.
Außerdem hängen viele Titel mit dem abschließen von Trial-Aufgaben oder dem Arcade-Mode mit verschiedenen Charakteren zusammen.
Generell müsste man aber fast alle 300 Titel zusammenbekommen, wenn man nur auf Trophy-Jagd ist, da hier ja einiges erledigt werden muss.

Liebe ist blind (Bronze/10G)
Verwende einen Charakter mehr als 300 Mal.
Nehmt einfach zum Kämpfen im Arcade-, Versus- oder auch Online-Mode immer wieder euren Lieblingscharakter, dann habt ihr diesen Erfolg in der Tasche.

Wenn sich der Staub gelegt hat (Bronze/10G)
Schließe den Arcade-Modus auf Mittel oder einer höheren Schwierigkeitsstufe ab.
Dieser Erfolg wird automatisch freigeschaltet, wenn man „Pfad der zerstörten Träume“ in Angriff nimmt. Ansonsten ist die Beschreibung eigentlich selbsterklärend: Schließt den Arcade-Modus einmal mit frei wählbaren Charakteren ab und ihr erhaltet den Erfolg.

Pfad der zerstörten Träume (Bronze/10G)
Besiege 5 gegnerische Teams im Arcade-Modus oder einer höheren Schwierigkeitsstufe.
Dieser Erfolg kann etwas missverständlich sein. Hier geht es um die sogennanten Rival-Battles, welche sich nur ergeben, wenn man sein Team aus 2 Kämpfern bildet, die tatsächlich von der Storyline aus ein Team bilden sollten. Hier sind die spezifischen Teams einmal aufgelistet:

Street Fighter:

• Balrog & Vega
• Chun-Li & Cammy
• Dhalsim & Sagat
• Guile & Abel
• M.Bison & Juri
• Poison & Hugo
• Rolento & Ibuki
• Ryu & Ken
• Zangief & Rufus

Tekken:
• Asuka & Lili
• Heihachi & Kuma
• Hwoarang & Steve
• Jin & Xiaoyu
• Julia & Bob
• Kazuya & Nina
• King & Marduk
• Paul & Law
• Yoshimitsu & Raven
Bestreitet mit diesen Teams 5 Mal den Arcade-Mode und siegt in den automatisch stattfindenden Rival-Battles, um den Erfolg freizuschalten.

Die Wurzel des Chaos (Silber/30G)
Besiege alle Bosse im Arcade-Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Im Großen und Ganzen gibt es 2 Bosse, Ogre und Akuma. Wählt ihr einen Street Fighter-Charakter als ersten Kämpfer ins Team erscheint Ogre. Wählt ihr hingegen einen Tekken Charakter als ersten ins Team ist Akuma euer Endgegner.
Sind Ogre und Akuma erledigt, bekommt ihr auch diesen Erdolg auf euer Konto.

Ein perfekter Sieg (Bronze/50G)
Gewinne 100 Runden ohne getroffen zu werden.
Wie die Beschreibung schon sagt, darf man in einem Kampf nicht getroffen werden, um ihn als „Perfekt“ abzuschließen. Die Energieanzeige muss bis zum Ende des Kampfes ganz gefüllt bleiben. Schafft man das 100-Mal gehört der Erfolg euch!

Ein besonderes Geschenk (Bronze/10G)
Treffe mit 500 Special Moves.
Jeder Charakter hat seine eigenen speziellen Tastenkombinationen für einen Special Move, die durch drücken der Start-Taste aufgerufen werden können. Eigentlich muss aber immer eine Rotation des linken Sticks mit einem Tastendruck einhergehen. Führt ihr einen Special Move aus muss dieser den Gegner auch treffen, einfach nur mit der Luft kämpfen bringt also nichts. Malträtiert ihr den Gegner 500 Mal mit einem Special-Move ist dieser Erfolg euer.

Ein Augenblick (Bronze/10G)
Treffe mit 500 EX Special Moves.
Hier gilt annähernd das Gleiche, wie für den Erfolg “Ein besonderes Geschenk”. Die Tastenkombinationen können wieder über die Start-Taste abgefragt werden, nur werden dieses mal anstatt einer Taste zwei gedrückt. 500-Mal erfolgreich einen EX Special Move ausführen und dieser Erfolg ist erledigt.

Zeit für ein Feuerwerk (Bronze/10G)
Treffe 500 Launchers.
Der Launcher eignet sich besonders gut, um Kombos anzufangen und wird bei jedem Charakter mit der gleichen Tastenkombination ausgeführt: Harter Schlag + Harter Kick (Bei der Playstation 3 also R1 und R2 gleichzeitig drücken). Führt diesen Angriff 500-Mal aus, um an den Erfolg zu gelangen.

Alles Geht (Bronze/10G)
Aktiviere 500-Mal einen Cross Assault.
Und wieder heißt es 500-Mal sein können mit einem betimmten Move unter Beweis zu stellen. Der Cross Assault bringt beide Kämpfer gleichzeitig aufs Feld und wird durch Viertelkreis nach hinten (mit linkem Stick) + Mittlerer Schlag + Mittlerer Kick aktiviert, außerdem werden 3 Teile der Aktions-Leiste verbraucht. Macht das ganze 500-Mal und ihr werdet mit dem Erfolg belohnt.

Eine unbekannte Kraft (Bronze/10G)
Aktiviere 500-Mal Pandora.
Pandora kann nur aktiviert werden, wenn die Energie des Charakters bei weniger als 25% liegt. Gebt dann 2 mal „runter“ + Mittlerer Kick + Mittlerer Schlag ein um in den Pandora-Modus zu gelangen. Während Pandora aktiviert ist (das sind ca. 8 Sekunden) habt ihr eine unendliche Aktionsleiste und eure Stärke erhöht sich merklich. Schafft ihr es aber nicht den Gegner in diesen 8 Sekunden fertig zu machen, habt ihr den Kampf automatisch verloren.

Die Trumpfkarte (Bronze/10G)
Treffe mit 500 Super Arts.
Und noch ein Erfolg dieser Sorte. Jeder Charakter hat seine eigenen Super Arts und somit auch jeder verschiedene Tastenkombinationen zum ausführen, die aber über einen Druck auf die Start-Taste angesehen werden können. Super Arts verbrauchen 2 Balken der Aktions-Leiste. Am besten ein bisschen üben und dann 500-Mal mit einer Super Art den Gegner treffen, um den Erfolg freizuspielen.

Zwei Seelen im Kampf vereint (Bronze/10G)
Treffe mit 500 Cross Arts.
Eine Cross Art wird Charakterübergreifend mit einem Viertelkreis nach vorne (mit dem linken Stick) + Mittlerer Schlag+Mittlerer Kick ausgeführt und verbraucht die gesamte Aktions-Leiste. 500-Mal ausgeführt gehört das Achievement/Trophy euch.

Mahlstrom der Kombos (Bronze/10G)
Treffe mit 100 Quick Kombos.
Quick Kombos werden mit einem einfachen Druck auf den linken oder wahlweise rechten Analogstick ausgeführt. Im Menü kann man natürlich noch festlegen, welche Kombo ausgeführt werden soll. Erledigt das Ganze 100 Mal und der nächste Erfolg ist auf dem Konto.

Ein schimmerndes Licht (Bronze/10G)
Aktiviere deine Assist Gems 100-Mal.
Siehe „Jetzt geht’s rund!“

Jetzt geht’s Rund (Bronze/10G)
Aktiviere deine Boost Gems 100-Mal.
Im Menü unter Anpassen im Gem-Menü kann man die Bedingungen zur Aktivierung der einzelnen Gems nachlesen. Die schwächeren Gems haben nicht so hohe Anforderungen zur Aktivierung und gehen deshalb auch schneller. Die Wahl bleibt aber jeden selbst überlassen. Ihr erhaltet den Erfolg, wenn ihr eure ausgewählten Boost Gems 100-Mal aktiviert habt (Assist Gems analog).

Sturm und Drang (Bronze/30G)
Schließe 300-Mal eine Runde mit einem Cross Assault ab.
Um diese Erfolg zu erhalten müsst ihr den Gegner 300-Mal mit einem Cross Assault K.O. schlagen. Der Cross Assault bringt beide Kämpfer gleichzeitig aufs Feld und wird durch Viertelkreis nach hinten (mit linkem Stick) + Mittlerer Schlag + Mittlerer Kick aktiviert, außerdem werden 3 Teile der Aktions-Leiste verbraucht.

Macht verzehrt alles (Bronze/30G)
Schließe 300-Mal eine Runde mit Pandora ab.
Schlagt für diesen Erfolg den Gegner 300 Mal K.O. während ihr euch im Pandora-Modus befindet. Pandora kann nur aktiviert werden, wenn die Energie des Charakters bei weniger als 25% liegt. Gebt dann 2 mal „runter“ + Mittlerer Kick + Mittlerer Schlag ein um in den Pandora-Modus zu gelangen. Während Pandora aktiviert ist (das sind ca. 8 Sekunden) habt ihr eine unendliche Aktionsleiste und eure Stärke erhöht sich merklich. Schafft ihr es aber nicht den Gegner in diesen 8 Sekunden fertig zu machen, habt ihr den Kampf automatisch verloren.

Ein glanzvoller Abschluss (Bronze/30G)
Schließe 300-Mal eine Runde mit einer Super Art ab.
Um diesen Erfolg zu ergattern heißt es 300 Mal den Kampf mit einer Super Art zu beenden. Jeder Charakter hat seine eigenen Super Arts und somit auch jeder verschiedene Tastenkombinationen zum ausführen, die aber über einen Druck auf die Start-Taste angesehen werden können. Super Arts verbrauchen 2 Balken der Aktions-Leiste.

Die Cross Revolution (Bronze/30G)
Schließe 300-Mal eine Runde mit einer Cross Art ab.
Auch hier muss der Gegner mit einer Cross Art K.O. geschlagen werden und das ganze 300-Mal um den Erfolg zu erhalten. Eine Cross Art wird Charakterübergreifend mit einem Viertelkreis nach vorne (mit dem linken Stick) + Mittlerer Schlag+Mittlerer Kick ausgeführt und verbraucht die gesamte Aktions-Leiste.

Allzeit bereit zum Kampf (Bronze/10G)
Benutze Arcade-Kampfanfragen 30-Mal.
Hierzu einfach bevor man den Arcade-Modus beginnt einstellen, dass man Kampfanfragen akzeptiert. Erfahrungsgemäß dauert es nicht mal einen Offline-Kampf im Arcade-Modus, bis man eine Anfrage bekommt. Also einfach 30-Mal eine Anfrage akzeptieren und der Erfolg ist sicher, ob ihr das Match nun gewonnen oder verloren habt. Dürfte auch nicht allzu lange dauern.

Der Weg des Kriegers (Bronze/10G)
Schließe 50 Online-Kämpfe ab.
Hierbei müssen einfach 50 Kämpfe online absolviert werden. Es ist bei diesem Erfolg egal, ob man gewinnt oder verliert, also ist es nicht allzu schwierig.

Am Scheideweg der Tragödie (Bronze/20G)
Schließe 100 Online-Kämpfe ab.
Hierbei müssen einfach 100 Kämpfe online absolviert werden. Es ist bei diesem Erfolg egal, ob man gewinnt oder verliert, also ist es nicht allzu schwierig, dauert aber seine Zeit. Abhilfe kann man schaffen, indem man die maximale Rundenzeit runterschraubt und die Rundenanzahl auf 1 setzt.

Der harte Weg (Silber/30G)
Schließe 300 Online-Kämpfe ab.
Hierbei müssen einfach 300 Kämpfe online absolviert werden. Es ist bei diesem Erfolg egal, ob man gewinnt oder verliert, also ist es nicht allzu schwierig, dauert aber aufgrund der Anzahl der Kämpfe etwas länger. Abhilfe kann man schaffen, indem man die maximale Rundenzeit runterschraubt und die Rundenanzahl auf 1 setzt.

Der endlose Weg (Gold/50G)
Schließe 500 Online-Kämpfe ab.
Hierbei müssen 500 Kämpfe online absolviert werden. Es ist bei diesem Erfolg egal, ob man gewinnt oder verliert, also ist es nicht allzu schwierig, dauert aber aufgrund der Anzahl der Kämpfe etwas länger. Abhilfe kann man schaffen, indem man die maximale Rundenzeit runterschraubt und die Rundenanzahl auf 1 setzt.

Lerne die Grundlage (Bronze/10G)
Gewinne 5 Online-Kämpfe.
Siehe „Deine Legende wird ewig leben“

Gehe deinen eigenen Weg (Bronze/20G)
Gewinne 10 Online Kämpfe.
Siehe „Deine Legende wird ewig leben“

Wachse über dich hinaus (Silber/30G)
Gewinne 50 Online-Kämpfe.
Siehe „Deine Legende wird ewig leben“

Deine Legende wird ewig Leben (Gold/50G)
Gewinne 100 Online Kämpfe.
Dieser Erfolg erfordert einiges an Übung und Geduld. Gewonnene Kämpfe werden sowohl im Ranglisten-Spiel, als auch im Arcade-Modus angerechnet.

Einer weniger (Bronze/10G)
Gewinne ein Ranglisten Spiel.
Die Achievement/Trophy Beschreibung sagt ja schon alles aus. Gewinne ein Ganglisten Spiel und du schaltest den Erfolg frei.

Dem Sieger… (Silber/30G)
Steige in einem Ranglisten-Spiel zum ersten Mal einen Rang auf.
Um aufzusteigen muss man eine bestimmte Anzahl an BP-Punkten sammeln, die man nach jedem Match bekommt, insofern man gewonnen hat. Man darf also nicht zu oft hintereinander verlieren, sonst sind die gesammelten Punkte wieder futsch. Um diesen Erfolg zu erhalten sammelt 500BP.

Der Beweis deines Sieges (Gold/50G)
Erreiche zum ersten Mal Rang C in einem Ranglisten-Spiel.
Um aufzusteigen muss man eine bestimmte Anzahl an BP-Punkten sammeln, die man nach jedem Match bekommt, insofern man gewonnen hat. Man darf also nicht zu oft hintereinander verlieren, sonst sind die gesammelten Punkte wieder futsch. Um diesen Erfolg zu erhalten sammelt 1000BP.

Der Kampf geht nie zu Ende (Bronze/10G)
Gewinne einen Kampf im Modus „Endloser Kampf“.
Für diesen Erfolg gewinnt einen Kampf im Modus „Endloser Kampf“ (kein Ranglisten-Spiel).

Meister des Dojos (Bronze/20G)
Erstelle 10 Lobbies für den „Endlosen Kampf“.
Dieser Erfolg ist recht einfach zu Erhalten. Erstellt einfach eine Mehrspieler-Lobby und verlasst sie wieder. Das Ganze 10 Mal und schon könnt ihr den Erfolg euer Eigen nennen.

Beobachter (Bronze/30G)
Seht euch 50 Replays im Replay-Kanal an.
Ganz einfach im Replay-Kanal 50 Replays anschauen. Das können die eigenen sein, oder auch die downloadbaren von anderen Spielern.

Evangelist Of des „X“ (Bronze/30G)
Dein Replay muss im Sendungsmodus unter „Mein Kanal“ 20-Mal heruntergeladen werden.
Zunächst müsst ihr ein Replay von eurem Kampf speichern und auf eueren Kanal hochladen. Dieser muss allerdings auf „broadcast“ gestellt sein, was ihr in den Einstellungen ändern könnt. Jetzt heißt es nur noch warten, dass das Video 20 Mal heruntergeladen wird oder ihr fragt eure Freunde, ob sie euch diesen Gefallen tun.

Für die Wissenschaft (Bronze/10G)
Ruf den Laden auf.
Für diesen Erfolg einfach den Laden einmal aufrufen, es muss nichts gekauft oder gedownloadet werden.

Zenith/Platin

Diesen Erfolg erhältst du, wenn du alle anderen Achievements/Trophies erspielt hast.

  • street fighter x tekken jin befehlsliste

  • street fighter x tekken akuma besiegen
  • street fighter x tekken erfolge leitfaden
  • street fighter x tekken leitfaden
  • <>street fighter x tekken trophäen
  • street fighter x tekken trophäen leitfaden
  • street fighter x tekken erfolge

  • street fighter x tekken trophies

- ANZEIGE -

*