Styx: Shards of Darkness – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 9. September 2017 | 19:38 Uhr von Michael

Letzte Änderung 12. September 2017

Styx-Shards-of-Darkness-Artwork

Styx: Shards of Darkness - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Styx: Shards of Darkness. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Styx: Shards of Darkness – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Styx: Shards of Darkness - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Styx: Shards of Darkness – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  3x  16x  18x  = 38 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 38 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 25 Stunden +/- mit Walktrough Videos 40-50 Stunden +/- ohne Videos
  • Wie oft durchspielen?: 1-2 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, Missionen können jederzeit wiederholt werden
  • Verbuggte Erfolge: Auf Xbox One: “Meisterhafter Goblin”
  • Extra Hardware nötig: nein
  • Cheats möglich/vorhanden: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Styx: Shards of Darkness – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Styx: Shards of Darkness - Roadmap

Einführung:

Mit Styx. Shards of Darkness aus dem Hause Cyanide erschien nun schon das 3. Spiel indem der Goblin eine Rolle übernimmt. Im ersten Spiel dürfte man den kleinen Stinker nur optional spielen während er in Styx: Master of Shadows und dem Nachfolger, den wir jetzt spielen dürfen gleich die Hauptrolle übernahm. Spielerisch erwartet euch in Shards of Darkness ein sehr gutes Schleichspiel mit vielen Fertigkeiten und einem Goblin der dumme Sprüche raushaut wie sonst keiner. Anders als noch in Master of Shadows dürft ihr euch hier über viele neue Fertigkeiten, die das schleichen und töten noch interessanter machen, kürzere Ladezeiten sowie einem Koop-Modus freuen. Das Spiel bietet euch vier Schwierigkeitsgrade wobei es für die Erfolge / Trophäen keine Rolle spielt welchen ihr wählt. Folgend noch ein paar Tipps für den Anfang von Shards of Darkness.

Tipps:

  • Speichert häufig oder besser nach jedem Abschnitt (Steuerkreuz nach rechts).
  • Um Fertigkeitenpunkte zu erhalten müssen alle Ziele und Nebenziele in Missionen abgeschlossen und Embleme geholt werden.
  • Erlernte Fertigkeiten können am Fertigkeiten-Tisch wieder verlernt werden und ihr erhaltet die Punkte zurück um sie in andere Fertigkeiten zu stecken.
  • Viele Erfolge / Trophäe könnt ihr freischalten indem ihr einen separaten Speicherstand anlegt und den Vorgang für den Erfolg / die Trophäe wiederholt.
  • Im Pausenmenü des Spiels könnt ihr immer sehen was ihr für die Embleme erledigen müsst.
  • Ebenfalls wird euch im Spiel eingeblendet, wenn ihr an einem der Embleme gescheitert seid.
  • Zwischen den Missionen sucht ihr immer das Versteckt auf. Hier könnt ihr Fertigkeiten erlernen, Gegenstände herstellen, Missionen wiederholen, überblicken ob ihr alle Embleme habt und euch auf die Mission vorbereiten.
  • Zwischensequenzen werden nicht zu der Missions-Zeit gezählt wie das noch in Master of Shadows der Fall war.

Schritt 1 – Missionen mit allen Emblemen:

Das Spiel bietet euch inklusive Einführung insgesamt 10 Missionen mit Nebenaufgaben in jeder Mission. Um alle Erfolge / Trophäen freizuschalten ist es notwendig in jeder Mission 4 Gold-Embleme freizuschalten. Diese Embleme stellen Belohnungen dar, die ihr bekommt, wenn ihr eine Mission ohne entdeckt zu werden (Emblem des Schattens), ohne jemanden zu töten (Emblem der Gnade), mit allen Sammelgegenständen (Emblem des Diebes) und unter der angezeigten Zeit (Emblem der Schnelligkeit) abschliesst. Es ist nicht nötig alle Embleme im ersten Durchgang freizuschalten somit könnt ihr dabei vorgehen wie ihr wollt. Im Versteck gibt es zudem einen Tisch an dem ihr immer sehen könnt welche Embleme euch in welcher Mission noch fehlen.

Nebenbei könnt ihr die spezifischen Erfolge / Trophäen holen für die ihr gewisse Aktion wiederholen müsst. Dies geht für die Meisten Erfolge / Trophäen schon sehr gut in der Einführung. Den speichert ihr vor einer Aktion ab, könnt ihr diese beliebig oft wiederholen indem ihr den letzten Spielstand ladet und die Aktion wiederholt bis ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet habt.

Grundsätzlich habt ihr die zwei folgenden Möglichkeiten um an alle Erfolge / Trophäen zu kommen, wobei ihr eine auswählen müsst:

Seid, ihr nur auf die Erfolge / Trophäen aus! Empfehlen wir euch einen Durchgang zu machen wobei ihr jede Mission 2 Mal spielt mit den genialen Videos von 360GameTV. So holt ihr euch beim ersten spielen der Mission die Embleme des Diebes, der Gnade und des Schattens und bei zweiten spielen derselben Mission das Emblem der Schnelligkeit (Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold). Die Videos in den Erfolge / Trophäe Beschreibungen sind auch so angeordnet, dass ihr so spielen könnt wie wir eben beschrieben haben. Mit dieser Methode werdet ihr etwa 20-25 Stunden brauchen um alle Erfolge / Trophäen freizuschalten. Beachtet hier halt einfach das ihr immer exakt so vorgehen müsst wie euch im Video gezeigt wird.

Die zweite Möglichkeit ist, dass ihr alles komplett selber erforscht und spielt. So könnt ihr beim ersten Durchgang die Story geniessen und nachher mit der Missions-Auswahl die Missionen wiederholen um die Embleme freizuschalten.

Schritt 2 – Restliche Erfolge / Trophäen:

Habt ihr alle Embleme geholt und sollten euch noch gewisse Erfolge / Trophäen fehlen könnt ihr diese mit dem Missions-Auswahltisch im Versteck und den Beschreibungen der Erfolge / Trophäen im Leitfaden holen.

Styx: Shards of Darkness - Erfolge Trophäen Leitfaden

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Langsam, aber sicher? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ die Einführung ab.

Um diesen Erfolg  / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr die Einführungs-Mission “Stadt der Diebe” abschließen. Dies geschieht automatisch im Spielverlauf! Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Das geheimnisvolle Zepter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ Mission 1 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 1 “Enthüllungen” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Willkommen in Korrangar – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ Mission 2 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 2 “Korrangar” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Ein sehr feines Geschenk – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ Mission 3 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 3 “Diplomatie” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Die Waffe der Wahl – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ Mission 4 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 4 “Was verborgen ist” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Desertion – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ Mission 5 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 5 “In die Falle gegangen” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Schuld und Vorurteil – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ Mission 6 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 6 “Der Geruch der Freiheit” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Saat der Zwietracht – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ Mission 7 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 7 “Manipulation” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Dr. Bumm! – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ Mission 8 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Mission 8 “Sabotage” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Rache – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließ Mission 9 ab.

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr die letzte Mission “Vergeltung” abgeschlossen habt. Folgt dazu einfach den Anweisungen und den angezeigten Zielen und versucht möglichst Leise vorzugehen. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Der Profi – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte alle Gegner in einem Sektor.

Diesen Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr in einem beliebigen Sektor holen. Am besten aber eignet sich hierfür die Einführung, den dort ist der Erfolg / die Trophäe am einfachsten zu holen. Die Einführungs-Mission hat nur einen Sektor mit insgesamt 31 Gegner, die alle leicht zu finden sind. Klärt einfach sämtliche Bereiche ab und versucht die Gegner leise von hinten auszuschalten somit sollte das kein Problem sein. Tötet also alle Gegner in einem Sektor (nicht in der ganzen Mission) und der Erfolg / die Trophäe wird beim Sektor-Wechsel oder bei Abschluss der Mission freigeschaltet.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Das. Ist. THOBEN!!! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stoße 10 Gegner in die Tiefe.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr mit Styx 10 Gegner von einer Kante in die Tiefe stoßen. Schleicht euch dazu an eine Wache heran, die direkt vor einem Abgrund steht und ihr bekommt einen neue Kill-Möglichkeit indem ihr die X-Taste, Xbox One / Viereck-Taste, PS4 drückt um den Gegner in die Tiefe zu stoßen. Ihr werdet während der Story genügend mal die Gelegenheit bekommen dies zu tun. Jedoch empfiehlt es sich vor dem Erstbesten Gegner kurz zu speichern. Stoßt nun den Gegner hinunter, ladet den Kontrollpunkt neu und wiederholt das bis der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird. Somit müsst ihr euch auch um diesen Erfolg / diese Trophäe nicht mehr kümmern.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Morpheus’ Klinge – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Gegner, der schläft.

In den neun Missionen werdet ihr immer wieder schlafende Gegner vorfinden. Erkennen könnt ihr das, wenn ihr oben beim Kopf ein wiederholendes “zzz” sehen könnt. Den Erfolg / die Trophäe könnt ihr euch aber auch in der Einführung holen und zwar gleich zu Beginn nachdem sich zwei Wachen über einen geheimen Raum unterhalten haben. Direkt danach könnt ihr die Treppe raufgehen und findet im rechten Raum eine an die Wand angelehnte schlafende Wache vor. Tötet die Wache und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Hinweis: Sollte die Wache nicht schlafen, ladet einfach den letzten Kontrollpunkt neu und er sollte sich wieder im Land der Träume befinden.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Meisteralchemist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Fertige 30 Gegenstände.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr einen der Herstellungstische verwenden und insgesamt 30 Gegenstände anfertigen. Einen Tisch findet ihr in eurem Versteck zwischen den Missionen und einen Tisch könnt ihr in jeder laufenden Mission finden. Rohmaterial für die Gegenstände, die ihr herstellen könnt findet ihr in den Missionen und meistens liegt auch was grad neben den Tischen. Auch hier könnt ihr den Trick verwenden indem ihr ein paar Gegenstände herstellt, den Kontrollpunkt ladet und das Ganze wiederholt bis ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet habt. Ansonsten reicht es auch aus, wenn ihr während des Durchspielens immer wieder Gegenstände herstellt. Bis in Mission Nr. 5 solltet ihr somit auch locker 30 Gegenstände hergestellt haben.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Auf der Flucht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkomme 10 roten Alarmen, ohne draufzugehen.

Immer wenn der Kreis auf dem Kopf eines Gegner rot wird geht der rote Alarm los. Entkommt diesen indem ihr euch in einer Kiste versteckt oder aus der Zone wegrennt und wiederholt das 10 Mal um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

Hinweis: Mehrere rote Alarme in einer Zone werden dennoch nur als einer gezählt.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Versteckspiel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versteck dich 50 Mal in einem Schacht oder begehbaren Versteck

Diesen Erfolg / Diese Trophäe werdet ihr nach den ersten Missionen automatisch erhalten. Schleicht euch einfach munter durch die Abschnitte und der Erfolg / die Trophäe gehört nach 50 Mal verstecken euch. Ihr könnt euch aber auch gleich zu Beginn der Einführung, 50 Mal in der selben Truhe verstecken um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden König der Diebe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bestiehl 10 Gegner.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten solltet ihr euch auf Gegner konzentrieren bei denen unten am Gürtel einen Gegenstand hängt. Schleicht euch von hinten an und holt euch den Gegenstand mit der Y-Taste, Xbox One / Dreieck-Taste, PS4. Auch hier bleibt es euch überlassen ob ihr vorher speichert und dies 10 Mal wiederholt indem ihr den Kontrollpunkt ladet oder ob ihr einfach munter weiterspielt und immer wieder einen Gegner bestiehlt bis ihr den Erfolg / die Trophäe euer Eigen nennen könnt.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Süchtig nach Gold – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalte in allen Missionen alle Embleme in der Gold-Stufe frei.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr in allen neun Missionen inklusive Einführung alle Embleme der Gold-Stufe freischalten. Das heisst ihr müsst jede einzelne Mission abschliessen, wobei ihr folgende Embleme freischalten müsst:

  • Emblem des Diebes (Gold-Stufe) – Alle Sammelgegenstände einsammeln
  • Emblem des Schattens (Gold-Stufe) – Nicht entdeckt werden bzw. der Alarm darf nicht rot werden
  • Emblem der Gnade (Gold-Stufe) – Niemanden töten
  • Emblem der Schnelligkeit (Gold-Stufe) – Mission unter der angezeigten Zeit abschliessen

Natürlich könnt ihr versuchen mit den Videos, so zu spielen, dass ihr jede Mission nur einmal spielt. Dies ist aber eher schwierig wegen den Emblemen der Schnelligkeit. Auch wenn ihr die Videos benutzt ist es manchmal sehr schwierig den Zeit-Rahmen einzuhalten um das Emblem der Schnelligkeit in der Gold-Stufe freizuschalten, wenn man das Gebiet nicht ein wenig kennt. Wir empfehlen euch also jede Mission 2 Mal zu spielen mithilfe der Videos. Beim ersten Durchgang holt ihr euch die Embleme des Diebes, des Schattens und der Gnade und in einem zweiten Durchgang das Emblem der Schnelligkeit.

Wenn ihr wollt könnt ihr das Ganze auch ohne Videos machen indem ihr die Missionen selber abschliesst. Hierbei gilt es ebenfalls zu beachten, dass ihr nach jedem erfolgreich abgeschlossen Abschnitt speichert und dass ihr ohne die Videos viel mehr Zeit braucht. Merkt euch das die Gegner-KI nicht gerade die beste ist und sobald jemand mit dem Rücken zu euch steht, könnt ihr hindurch schleichen. Achtet auch hier auf die Embleme (ausser das Emblem der Schnelligkeit) und versucht diese gleich beim ersten Durchgang zu holen. Prägt euch bei diesem ersten Durchgang der Mission zudem die Umgebung ein damit ihr beim zweiten Durchgang das Emblem der Schnelligkeit holen könnt.

Beachtet, dass ihr im Pausenmenü immer sehen könnt was ihr für die Embleme tun müsst und ob ihr immer noch Gold habt. Tötet ihr z.B. einen Gegner wird das eine Emblem angezeigt und auf Silber herabgesetzt. Zum Glück könnt ihr nach jedem Abschnitt einfach speichern und somit bei einem Fehler immer den letzten Spielstand laden. Zudem solltet ihr auch alle sekundären Ziele abschliessen was zwar direkt keinen Erfolg / keine Trophäe gibt euch aber Skill-Punkte beschafft, die ihr für den Erfolg / die Trophäe Multitalent brauchen werdet.

Hinweis: Sammelgegenstände werden nur gespeichert, wenn das Spiel nach einem Abschnitt von selbst speichert oder ihr dies selber tut. Solltet ihr sterben oder einen Abschnitt neu laden müssen alle Sammelgegenstände neu eingesammelt werden.

Folgende Videos haben wir für euch so aufgestellt, dass ihr zu jeder Mission bis auf die letzte je 2 Videos habt. Das erste zeigt euch die Mission mit allen Gold-Emblemen und das zweite zeigt euch einen Speedrun für das Emblem der Schnelligkeit:

Styx: Shards of Darkness – Süchtig nach Gold Erfolg / Trophäe Walktrough Videos:

Einführung / Prolog – Stadt der Diebe:

Mission 1 – Enthüllungen:

Mission 2 – Korrangar:

Mission 3 – Diplomatie:

Mission 4 – Was verborgen ist:

Mission 5 – In die Falle gegangen:

Mission 6 – Der Geruch der Freiheit:

Mission 7 – Manipulation:

Mission 8 – Sabotage:

Mission 9 – Vergeltung:

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Goldjunge – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte in einer Mission alle Embleme in der Gold-Stufe frei.

Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold. Habt ihr in der Einführung alle Embleme geholt wird dieser Erfolg / diese Trophäe bei Abschluss der Mission freigeschaltet.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Unversehrt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ einen Level ab, ohne Schaden zu nehmen.

Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold. Mithilfe der Videos könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe sehr gut in der Einführung freischalten. Achtet darauf nach jedem Abschnitt kurz zu speichern. So könnt ihr, falls ihr mal Schaden nehmen solltet, einfach den letzten Kontrollpunkt laden und es erneut versuchen.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Artefaktsammler – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ eine Mission mit dem Emblem des Diebes in der Gold-Stufe ab.

Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold. Mithilfe der Videos könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe sehr gut in der Einführung freischalten. Jeweils im ersten Video zu den Missionen sind alle Sammelgegenstände mit dabei (Wobei ihr meistens 10 oder 20 Münzen und Notizen oder Plakate einsammeln müsst). Achtet darauf nach jedem Abschnitt kurz zu speichern. So könnt ihr, falls ihr einen Sammelgegenstand vergesst, einfach den letzten Kontrollpunkt laden und es erneut versuchen.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Leben in den Schatten – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ eine Mission mit dem Emblem des Schattens in der Gold-Stufe ab.

Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold. Mithilfe der Videos könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe sehr gut in der Einführung freischalten. Um dieses Emblem zu erhalten müsst ihr eine Mission abschließen, ohne entdeckt zu werden bzw. darf der Alarm über den Köpfen der Gegner nicht rot werden. Achtet darauf nach jedem Abschnitt kurz zu speichern. So könnt ihr, falls ihr mal entdeckt werdet, einfach den letzten Kontrollpunkt laden und es erneut versuchen.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Sensibelchen – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ eine Mission mit dem Emblem der Gnade in der Gold-Stufe ab.

Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold. Mithilfe der Videos könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe sehr gut in der Einführung freischalten. Um dieses Emblem zu erhalten müsst ihr eine Mission abschließen, ohne jemanden zu töten. Achtet darauf nach jedem Abschnitt kurz zu speichern. So könnt ihr, falls ihr ausversehen einen Gegner eliminiert, einfach den letzten Kontrollpunkt laden und es erneut versuchen.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Superathlet – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließ eine Mission mit dem Emblem der Schnelligkeit in der Gold-Stufe ab.

Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold. Mithilfe der Videos könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe sehr gut in der Einführung freischalten. Um dieses Emblem zu erhalten müsst ihr eine Mission, unter dem angezeigten Zeit-Limit abschließen. Jeweils im zweiten Video zu den Missionen, könnt ihr einen Speedrun sehen der separat gemacht wurde. Verschwendet einfach keine Zeit und folgt dem Video 1:1, dann sollte das nicht zu schwer sein.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Kalter Entzug – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließ einen Level ab, ohne eine Goldharzfähigkeit einzusetzen.

Hierfür kriegt ihr zwar kein Emblem jedoch empfehlen wir euch diesen Erfolg / diese Trophäe ebenfalls in der Einführungsmission freizuschalten. Achtet einfach darauf keine eurer Fähigkeit einzusetzen und der Erfolg / die Trophäe gehört bei Abschluss der Einführung euch. Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Aus den Augen, aus dem Sinn – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Bleib für insgesamt eine Minute unsichtbar.

Die Grundfähigkeit Unsichtbar zu werden besitzt Styx von Anfang an jedoch ist dies zeitlich begrenzt und verbraucht Goldharz. Um nun die Dauer der Unsichtbarkeit zu verlängern müsst ihr Während ihr unsichtbar seid Goldharztränke zu euch nehmen oder im Versteck die Fertigkeiten mit Fertigkeitspunkten freischalten, welche die Unsichtbarkeit verlängern. Geht dazu zu den Fertigkeiten im Heimlichkeits-Baum und schaltet die Fertigkeit “Latenz” für 260 Fertigkeitspunkte und “Willensstärke” für 170 Fertigkeitspunkte frei. Jedoch wird die Dauer, die ihr Unsichtbar seid zusammengezählt. Ihr müsst also nicht eine Minute am Stück unsichtbar sein um den Erfolg / die Trophäe freizuschalten. Macht euch also, wenn ihr gerade 3 Goldharztränke im Inventar habt einen Speicherstand (Steuerkreuz, rechts) und macht euch unsichtbar (LT-Taste halten und X-Taste drücken, Xbox One / L2-Taste halten und Vierecks-Taste drücken, PS4) trinkt nun immer wieder einen Trank kurz bevor die Goldharzanzeige leer ist und so schafft ihr locker schon mal 15-20 Sekunden, ladet den letzten Spielstand neu und wiederholt das bis ihr die eine Minute geschafft habt. Somit gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Wie Phönix aus der Asche – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werde von einem lebensrettenden Klon gerettet.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst die dazugehörige Fertigkeit im Versteck am Fertigkeiten-Tisch unter dem Klonen-Talentbaum freischalten. Um an die Fertigkeit “Lebensrettender Klon” zu kommen müsst ihr leider alle Fertigkeit, die zuvorkommen freischalten. Dazu braucht ihr insgesamt 910 Fertigkeitenpunkte. Habt ihr die Fähigkeit freigeschaltet, erzeugt einen Klon, lasst Styx sterben und er wird automatisch in den erzeugten Klon transferieren und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Ergebene Diener – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Materialisiere dich 20 Mal mithilfe der entsprechenden Fertigkeit in einem Klon.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten müsst ihr zuerst die dazugehörige Fertigkeit im Versteck am Fertigkeiten-Tisch unter dem Klonen-Talentbaum freischalten. Um an die Fertigkeit “Wiedergeburt” zu kommen müsst ihr leider alle Fertigkeit, die zuvorkommen freischalten. Dazu braucht ihr insgesamt 380 Fertigkeitenpunkte. Habt ihr die Fähigkeit freigeschaltet, erzeugt einen Klon, bleibt Styx und drückt die LT-Taste + Y-Taste, Xbox One / L2-Taste + Dreieck-Taste, PS4 um die Wiedergeburt auszulösen. Styx wird nun den Platz mit dem Klon wechseln bzw. der Klon geht dabei drauf und Styx erscheint dort wo der Klon stand. Macht das 20 Mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Auch hier könnt ihr mit genügend Goldharztränken im Inventar vorher einen separaten Speicherstand anlegen um das ganze dann solange zu wiederholen bis der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet wird.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Mein eigen Fleisch und Blut – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzeuge 50 Klone.

Die Fähigkeit Klone zu erzeugen steht euch gleich von Beginn an zur Verfügung. Wollt ihr den Erfolg / die Trophäe schnell freischalten müsst ihr einfach einen Klon erschaffen (LT-Taste + A-Taste, Xbox One / L2-Taste + X-Taste, PS4) und in gleich wieder vernichten (LT-Taste + B-Taste, Xbox One / L2-Taste + Kreis-Taste, PS4) und wieder erschaffen bis ihr 50 Klone und damit den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet habt. Ansonsten könnt ihr auch einfach so immer mal wieder einen Klon erzeugen bis ihr 50 habt.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Zauberkiste – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sei in einer Truhe unsichtbar, während sie von einem Gegner durchsucht wird.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten sucht ihr euch am besten eine gute Stelle, wo ein Gegner in der Nähe einer der grossen Truhen steht, die ihr immer wieder in den Missionen finden könnt. Geht nun zum Gegner hin und achtet darauf, dass ihr entdeckt werdet und der Kreis auf seinem Kopf rot wird. Sucht nun eine Truhe auf, geht hinein (Y-Taste, Xbox One, Dreiecks-Taste, PS4) und macht euch unsichtbar (LT-Taste halten und X-Taste drücken, Xbox One / L2-Taste halten und Vierecks-Taste drücken, PS4). Die Wache wird nun die Truhe öffnen während ihr unsichtbar seid,  er schaut hinein und wird die Truhe wieder schliessen. Somit hinterlässt ihr eine verwirrte Wache und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Ein Schlückchen Goblin – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Leiste deinen appetitlichen Beitrag zur Huldigung von Lyssril.

Um Lyssril zu huldigen müsst ihr bis zum zweiten Abschnitt der 3. Mission spielen. Hier findet ihr einen Raum mit vielen Gargoyle-Ähnlichen Statuen, die wie ich glaube Lyssril darstellen. Vor jeder dieser Statuen steht eine Schale aber nur mit einer die ganz hinten steht, könnt ihr interagieren. Schleicht euch also hin und lasst indem ihr die Y-Taste, Xbox One, Dreiecks-Taste, PS4 drückt ein Geschenk da und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Anschliessend noch ein Video, dass euch die genaue Stelle für den Erfolg / die Trophäe zeigt:

Styx Shards of Darkness A Taste of Gob Achievement / Trophy Guide

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Übersäuerung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 5 Gegner mit Säurefallen.

Um Säurefallen herzustellen wird die dazugehörige Fertigkeit aus dem Talentbaum “Alchemie” benötigt. Ebenfalls müsst ihr auch hier die Fertigkeiten davor kaufen (350 Fertigkeitenpunkte) um an die Fertigkeit “Säurefallen” zu kommen (210 Fertigkeitenpunkte). Also braucht ihr insgesamt 560 Fertigkeitenpunkte. Für die Herstellung einer Falle werden 3 Stück Eisenerz und 2 Stück instabile Sporen benötigt. Andernfalls könnt ihr auch ab und zu eine Säurefalle in den Missionen finden. Die Fallen funktionieren nun wie eine Mine. Seht ihr einen Gegner der immer denselben weg abläuft, legt einen separaten Speicherstand an und legt ihm die Falle in den Weg (Steuerkreuz nach unten um Falle auszuwählen und hinlegen mit der LB-Taste, Xbox One / L1-Taste, PS4). Der Gegner wird nun getötet und sogleich durch die Säure aufgelöst. Ladet den Speicherstand und wiederholt das noch 4 Mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Mein Schatz! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nimm 25 Goldharztränke ein.

Um einen Goldharztrank einzunehmen, wählt ihr diesen mit der Steuerkreuz-Taste nach unten aus und trinkt ihn mit der Y-Taste, Xbox One / Dreiecks-Taste, PS4. Startet ihr ein neues Spiel beginnt ihr mit 3 Goldharztränken in eurem Inventar. Soll es also schnell gehen, legt ihr gleich zu Beginn einen Speicherstand an (Steuerkreuz nach rechts drücken), macht euch gleich unsichtbar (LT-Taste halten und X-Taste drücken, Xbox One / L2-Taste halten und Vierecks-Taste drücken, PS4) um Goldharz zu verbrauchen und trinkt diesen dann, wenn die Goldharzanzeige nicht mehr voll ist. Wiederholt das nun noch 2 Mal und ladet dann den Kontrollpunkt um dies mit den 3 Tränken zu wiederholen bis ihr den Erfolg / die Trophäe euer Eigen nennen könnt. Alternativ könnt ihr auch einfach ganz normal Spielen und immer wieder gefundene oder hergestellte Tränke zu euch nehmen, wenn ihr Goldharz verbraucht habt. Habt ihr 25 Goldharztränke in euere Kehle geschüttet, gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Ab in die Suppe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beseitige mit Säurelösungen 10 Gegner.

Gleich zu Beginn wird euch die neue Möglichkeit mit Säurelösung Gegner verschwinden zu lassen gezeigt. Säurelösung findet ihr immer wieder in den Missionen oder ihr könnt sie mit den passenden Rohmaterialien selber herstellen. In der Einführungsmission wird euch zudem in einem Tutorial eine Säurelösung zu Verfügung gestellt. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten den Erfolg / die Trophäe freizuschalten. Entweder ihr macht vor dem Tutorial in der Einführungsmission einen Speicherstand und wiederholt das 10-mal bis der Erfolg / die Trophäe euch gehört oder ihr spielt euch munter durch die Mission und lasst immer mal wieder einen Gegner verschwinden, wenn ihr gerade eine Säurelösung gefunden oder hergestellt habt. Wählt die Säurelösung mit der unteren Steuerkreuz-Taste aus und drückt anschliessend die LB-Taste, Xbox One / L1- Taste, PS4 über dem Gegner um ihn verschwinden zu lassen. Habt ihr insgesamt 10 Gegner mit der Säurelösung beseitigt, gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

Hinweis: Solltet ihr die Möglichkeit mit dem Kontrollpunkt laden verwenden, stellt sicher das die Leiche ganz aufgelöst ist bevor ihr den Kontrollpunkt ladet.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Sammelleidenschaft – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 50 Stück Rohmaterial ein.

Rohmaterial findet ihr immer in den Missionen verteilt und an den Herstellungstischen. Sammelt während des Durchspielens alles ein was ihr finden könnt und der Erfolg / die Trophäe gehört nach etwa der Hälfte der Missionen automatisch euch. Soll es schnell gehen, könnt ihr in der Einführungsmission vor dem Herstellungstisch kurz speichern, die 4 Rohmaterialien einsammeln, den Kontrollpunkt laden und das dann solange wiederholen bis ihr 50 Stück eingesammelt habt.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Trigonales Goblinsystem – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte deine erste ultimative Fertigkeit frei.

In jedem Talentbaum habt ihr ganz oben eine ultimative Fertigkeit, wo ihr aus zwei Fertigkeiten eine wählen könnt. Um diese freizuschalten müsst ihr anhand der Verbindungsstriche die anderen Fertigkeiten freischalten um an die ultimative Fertigkeit heranzukommen. Jede benötigt 350 Fertigkeitspunkte, 1 reinen Quarz (diesen bekommt ihr für das Abschliessen bestimmter Mission oder von optionalen Zielen in den Missionen) und die Fertigkeitenpunkte, die ihr braucht um Fertigkeiten vor der ultimativen freizuschalten. Achtet darauf, dass ihr jederzeit die Fertigkeiten wieder verlernen könnt und somit die Punkte und Quarze zurückerhaltet. Den ersten Quarz erhaltet ihr nach Mission Nr. 3 und habt ihr alle Embleme bis dahin geholt, sollten die Punkte reichen um an die ultimative Fertigkeit ranzukommen.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Multitalent – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalte alle Fertigkeiten frei.

Insgesamt gibt es 41 Fertigkeiten, die in 5 verschiedene Talentbäumen aufgeteilt sind welche für diesen Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet werden müssen. Die 41. Fertigkeit ist der ultimative Master-Skill welcher ihr nur bekommt, wenn ihr alle anderen 40 Fertigkeiten freigeschaltet habt. Achtet darauf, dass ihr um alle Fertigkeit freizuschalten auch alle Fertigkeitenpunkte im Spiel holen müsst. Das heißt alle Mission inklusive Nebenaufgaben müssen abgeschlossen und alle Embleme (Siehe Erfolg/Trophäe Süchtig nach Gold) müssen dabei geholt werden um alle Fertigkeitenpunkte zu erhalten. Habt ihr den Master-Skill mit den 40 anderen Fertigkeiten freigeschaltet gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch.

Styx: Shards of Darkness Leitfaden Meisterhafter Goblin – 0 Gamerscore / Platin Trophäe
Schalte alle Erfolge frei

Dieser Erfolg / Diese Trophäe wird freigeschaltet sobald ihr alle anderen Erfolge/Trophäen aus Styx: Shards of Darkness euer Eigen nennen könnt.

Hinweis: Auf der Xbox One scheint dieser Erfolg noch verbuggt zu sein und wird nicht freigeschaltet. Hier muss man wohl auf den nächsten Patch warten.

*