Submerged – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 15. August 2015 | 19:08 Uhr von Monja

Letzte Änderung 18. August 2015

Submerged-Screenshot-02

Herzlich willkommen zu unserem Submerged – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Submerged – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Submerged – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  1x  4x  5x = 10 | 285 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Naturforscher
  • Verbuggte Erfolge: evtl. Concierge

Submerged Roadmap

In Submerged habt ihr eigentlich nur eine Aufgabe: Findet Versorgungspakete für euren kranken Bruder! Das ganze Spiel über werdet ihr in keinerlei Kampfhandlungen verwickelt. Erkunden und sammeln, mehr ist nicht zu tun. Seid ihr auf der Suche nach einem entspannten und einfachen Spiel, solltet ihr hier zuschlagen!

Wie immer führen wir euch den Weg entlang, auf dem ihr am einfachsten und schnellsten alle Erfolge / Trophäen freischalten könnt. Wie gewohnt findet ihr die Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen in der Reihenfolge gelistet, ihr der sie freigeschaltet werden.

Schritt 1:

Sobald ihr die Kontrolle über die Steuerung erhaltet, holt ihr euch direkt den ersten Erfolg / die erste Trophäe, indem ihr die Postkarten-Funktion benutzt. Setzt euch dann in euer Boot und bleibt dort für etwa eine halbe Stunde, um den Erfolg / die Trophäe Seefahrer freizuschalten. Währenddessen sucht ihr nach den 26 Upgrades für euer Boot, um Tüftler freizuschalten. Ihr könnt auch gleich den Erfolg / die Trophäe Umschiffung mitnehmen, für den ihr einfach nur an jeden Rand (Nord, Süd, Ost, West) der Karte fahren müsst, bis es nicht mehr weitergeht.

Schritt 2:

Habt ihr das erledigt, könnt ihr nun jederzeit das Boot verlassen und euch an den Sammelerfolg / die Sammeltrophäe Tourist machen, bei dem ihr acht Schauplätze besuchen müsst. Einer hiervon ist ein Kran, bei dem ihr den Erfolg / die Trophäe Freikletterer holt.

Sobald ihr das erste Versorgungspaket gefunden habt, erhaltet ihr zudem ein Fernglas, was sehr hilfreich ist, da ihr damit die Sammelitems auf der Karte aufdecken könnt. Ebenso hilfreich ist natürlich die Schatzkarte, die ihr hier in unserem Guide findet.

Nun sammelt die restlichen Items für Naturforscher, Chroniken und Concierge ein.

Die eigentliche Story des Spieles besteht darin, zehn Versorgungspakete zu finden. Habt ihr den letzten Behälter geöffnet, ist das Spiel beendet ihr der letzte Erfolg / die letzte Trophäe Ende gehört euch. Solltet ihr irgendeinen Erfolg / eine Trophäe verpasst habt, steht euch nun der Erkundungsmodus zur Verfügung. Beachtet hierbei allerdings, dass im Erkundungsmodus die Zombies nicht mehr auftauchen, die ihr für den Erfolg / die Trophäe Naturforscher finden müsst. Wenn ihr diese verpasst habt, bleibt euch nicht anderes übrig, als ein neues Spiel zu starten.

Auf folgendem Bild sind alle Sammelitems abgebildet (zum vergrößern anklicken):

Submerged-Sammelobjekte

Submerged – Erfolge Trophäen Leitfaden

Submerged Leitfaden Wünschte, du wärst hier – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende die Postkarten-Funktion

Euren ersten Erfolg / die erste Trophäe holt ihr euch, indem ihr, sobald ihr die Kontrolle über das Spiel erhaltet, einfach das Spiel pausiert. Dann wählt ihr den Postkartenmodus, in dem  ihr Screenshots machen könnt. Macht einen und verlasst den Modus wieder für diesen sensationell einfachen Erfolg / Trophäe.

Submerged Leitfaden Seefahrer – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbringe einen kompletten Tag/Nacht-Zyklus im Boot

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr einen vollständigen Tag/Nacht Zyklus in eurem Boot bleiben. Dies entspricht etwa 30 Minuten Echtzeit. Um Zeit zu sparen könnt ihr euch nun gleich den Upgrades für euer Boot widmen, um den nächsten Erfolg / Trophäe freizuschalten.  Sammelt ihr nun alle 26 Upgrades ein, werdet ihr mehr als eine halbe Stunde benötigen. Wichtig hier ist nur, auf keinen Fall das Boot zwischendrin zu verlassen. Ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe auch nach dem Abschluss der Story holen, in dem ihr euch in euer Boot setzt und die Konsole für etwa eine halbe Stunde alleine laufen lasst.

Submerged Leitfaden Tüftler – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Boot-Booster

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr wunderbar mit dem gerade beschriebenen Seefahrer holen. Alle 26 Upgrades sind von Beginn an bereits zu finden und alle erreicht ihr, wenn ihr in eurem Boot sitzenbleibt. Eine Übersicht, wo sich diese Upgrades verstecken, findet ihr auf dem Bild in der Roadmap, auf dem alle Sammelitems abgebildet sind.

Submerged Leitfaden Umschiffung – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Besuche die N/S/O/W-Grenzen

Wenn ihr die Upgrades für euer Boot am Rand der Karte holt, haltet mit eurem Boot einfach auf den Grenzbereich der Karte zu und steuert in den Randbereich, bis es nicht mehr weiter geht. Das erledigt ihr einmal in jeder Himmelsrichtung und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Submerged Leitfaden Tourist – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besuche alle Monumente

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr acht Wahrzeichen finden. Sieben davon könnt ihr schon entdecken, solange ihr euch mit eurem Boot nähert. (Die Wahrzeichen sind ebenfalls blass auf der Karte eingezeichnet, sollten euch die Beschreibungen hier nachfolgend nicht ausreichen. Haltet nach den Symbolen Ausschau, die auf dem Bild in dieser Beschreibung abgebildet sind.) Das letzte Wahrzeichen ist der Kran, auf den ihr steigen müsst um ihn zu “entdecken”. Dies macht ihr in Kombination mit dem Erfolg / der Trophäe Freikletterer.

Nachfolgend die Wahrzeichen:

Submerged-Wahrzeichen

  1. Die Prinzessin und der Golem – östlich des ersten Versorgungspaketes im Startbereich.
  2. Der silberne Pass: fahrt unter der Brücke in der nordwestlichen Ecke der Karte durch
  3. Vogelperspektive: Hierfür müsst ihr auf den Kran klettern, was euch zusätzlich den Erfolg / die Trophäe Freikletterer beschert.
  4. Korbrad: in der Mitte der Südgrenze der Karte
  5. Die starrsinnige Kreatur: nördlich des Kranes
  6. Netz zum Himmel: im westlichen Aussenbezirk der Stadt
  7. Die wachsame Dame: in der südöstlichen Ecke der Karte
  8. Der Titanspeer: Westlich des Riesenrades

Submerged Leitfaden Freikletterer – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Klettere auf den höchsten Punkt der Karte

Der höchste Punkt der Karte ist der Kran ziemlich mittig in der Karte. Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr euch, während ihr an dem Erfolg Tourist arbeitet, da ihr hierfür ohnehin den Kran besteigen müsst. Vergesst hier oben nicht das “Geheimnis” einzusammeln und benutzt das Fernglas in alle Richtungen, um weitere Sammelitems auf eurer Karte einzutragen.

Submerged Leitfaden Naturforscher – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erblicke alle Kreaturen

Verpassbar!

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr acht Kreaturen entdecken. Eines davon ist ein Zombie, der nach Abschluss des Spieles im Erkundungsmodus nicht mehr auftaucht. Stellt also unbedingt sicher, dass ihr diesen im Verlauf des Spieles zu Gesicht bekommt.

Submerged-Kreaturen

  1. Delfine: werden ständig um euch herum sein
  2. Fliegende Fische: diese kleinen Fische ziehen in Gruppen umher. Auch sie sind überall zu finden
  3. Wal: findet ihr in den Außenbereichen der Karte, vorzugsweise in den Ecken. Ihr müsst mit dem Boot direkt drauf sein, um den Eintrag hierfür zu bekommen.
  4. Manta Rochen: sind praktisch auch überall zugegen. Ihr müsst direkt drauf zusteuern, um den Eintrag dafür zu bekommen
  5. Pelikane: überall im Stadtbereich, fliehen, wenn ihr kommt. Haltet mit eurem beschleunigten Boot direkt darauf zu
  6. Zombies: Diese findet ihr, wenn ihr die Vorratsbehälter einsammelt. Sie treiben sich nur um diese Behälter herum, sind von daher nach Abschluss des Spieles auch nicht mehr auffindbar. Nähert euch ihnen dann ganz schnell, ihr müsst nahe heran, um sie zu “sammeln”
  7. Buckelwale: findet ihr im Inneren der Stadt. Sie lassen sich auf die Seite klatschen und spritzen Wasser in die Luft. Ihr müsst direkt auf sie herauf fahren, um den Eintrag dafür zu bekommen
  8. Walhai: im Stadtinneren. Sie lassen sich durchs Wasser gleiten. Um sie zu entdecken, müsst ihr sie rammen.

Submerged Leitfaden Chroniken – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Geheimnisse

Es gibt im Spiel 60 Geheimnisse zu entdecken. Geheimnisse, die ihr bereits gefunden habt, erscheinen auf der Karte braun, unentdeckte leuchten orange. Verwendet fleißig euer Fernglas, um mehr aufzudecken. Gelangt ihr an ein Gebäude, um ein Versorgungspaket abzuholen, verwendet ihr ganz oben in alle Richtungen das Fernglas. Teilweise sind sie nicht ganz einfach zu erreichen und ihr müsst ein wenig nach Vorsprüngen oder Klettermöglichkeiten Ausschau halten. Solltet ihr bei 59 Geheimnissen hängenbleiben und nichts mehr auf der Karte finden, begebt euch zu eurer Basis und klettert hier rechts neben eurem Bruder an der hinteren Wand nach oben. Dieses Geheimnis ist verdeckt von dem Zeichen für eure Basisstation.

Submerged Leitfaden Concierge – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besuche alle Hotels

Diesen Erfolg / diese Trophäe schaltet ihr automatisch im Laufe des Spieles frei, denn auf jedem Hotel befindet sich ein Abwurfpunkt für die Versorgungspakete. Im Internet sind Hinweise darauf zu finden, dass dieser Erfolg / diese Trophäe eventuell für manche verbuggt ist. Sollte sich der Erfolg / die Trophäe nicht freigeschaltet haben, nachdem ihr den eigentlich letzten Erfolg / Trophäe Ende bekommen habt, fahrt mit eurem Boot nochmal zu jedem Gebäude mit Abwurfpunkt (rot markiert in der Karte) und betretet es. Wiederholt das, bis sich der Erfolg / die Trophäe freischaltet. Es ist nicht notwendig, dass ihr bis auf das Dach klettert.

Submerged Leitfaden Ende – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die Kampagne ab

Sobald ihr alle zehn Versorgungspakete eingesammelt habt, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe frei. Jedes Mal, wenn ihr ein Paket aufgesammelt habt, folgt eine Videosequenz und ihr landet automatisch bei eurem Bruder. Nach dem zehnten Paket ist das Spiel beendet. Ihr könnt jedoch weiter Sammelitems holen, denn nun steht euch ein Erkundungsmodus zur Verfügung. Einzig den Erfolg / die Trophäe Naturalist könnt ihr nun nicht mehr holen, da Zombies in dem Spiel nur auftauchen, solange es Versorgungspakete gibt.

  • submerged errungenschaften
  • submerged leitfaden
  • <>submerged trophäen
  • submerged höchster punkt
  • submerged Kreaturen
  • submerged alle kreaturen
  • submerged erfolge leitfaden

  • submerged erfolge

- ANZEIGE -

*