Sunset Overdrive – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 13. November 2014 | 23:46 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 4. Juni 2019

Herzlich willkommen zu unserem Sunset Overdrive – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Sunset Overdrive – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Sunset Overdrive – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 59 Erfolge (für 895 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 5 Erfolge (für 105 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal Story plus Free Roam
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Sunset Overdrive – Roadmap

Schritt 1 – Story durchspielen und Vertraut machen mit dem Gameplay

Spielt die Story durch. Erledigt alle Storymissionen nach und nach. Je nach Lust und Laune, könnt ihr nebenbei auch noch Nebenmissionen abschliessen, Gold in Herausforderungen holen oder online ein paar Matches bestreiten. Haltet ausserdem immerzu ein Auge auf Sammelobjekte, die sich zahlreicher Form in der Spielwelt befinden. Je mehr ihr jetzt schon holt, desto weniger müsst ihr am Schluss machen und nachholen!

Schritt 2 – Übrige Nebenmissionen erledigen

Erledigt die verbleibenden Nebenmissionen! Sind erst alle Story-Aufträge erledigt, könnt ihr euch auch alle übrigen Nebenmissionen abschliessen.

Schritt 3 – Herausforderungen mit Gold abschliessen

Arbeitet euch durch die Liste an Herausforderungen und schliesst den Grossteil dieser mit Gold ab um das nötige Achievement einzustecken. Total müsst ihr 50 Gold-Medaillen erreichen. Wer die DLCs gekauft hat, hat zudem noch Ausweichmöglichkeiten, wenn die eine oder andere normale Herausforderung zu schwer ist.

Schritt 4 – Chaoskommando spielen

Jetzt solltet ihr schon einige Waffen aufgelevelt und eine gute Auswahl an Amps haben. Das heisst es ist die perfekte Gelegenheit, euch in den Chaoskommando-Modus zu wagen. Geht online und verursacht so viel Chaos wie möglich. Pro Ort gibt es einen Erfolg für das Erreichen einer bestimmten Mindestmenge an Chaos.

Schritt 5 – Sammelobjekte sammeln

Habt ihr alles andere im Spiel erledigt, gibt es noch wohl noch einige Hundert Sammelobjekte die ihr sammeln müsst. Jetzt habt ihr die ideale Möglichkeit dazu, besonders, weil ihr genug Flüssigkeit auf dem Konto haben solltet, um die Karten der Sammelobjekte zu kaufen. Durch den Kauf der Karte seht ihr immer schön, wo sich die fehlenden Sammelobjekte verstecken und welche noch eingesammelt werden müssen.

Schritt 6 – DLC in Angriff nehmen

Wer über den Season Pass verfügt oder die beiden DLCs einzeln gekauft hat, kann sich die erweiterten Missionen widmen und geniessen. In beiden DLCs könnt ihr nichts verpassen, was dem Spielgenuss zu Gute kommt.

Schritt 7 – Titel Updates

Mittels verschiedenen Titel Updates hat Insomniac Games weitere Achievements zu Sunset Overdrive hinzugefügt, welche wir auf Seite 2 näher erläutern.

Sunset Overdrive – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Sunset Overdrive Leitfaden Orangenlimo – 15 Gamerscore
5.000 OD vernichtet.

ODs sind die orangen, mutierten Gegner auf die ihr zu Hauf trefft im Verlauf des Spiels.

5’000 von ihnen zu erledigen, ist gar nicht so schwer. Spielt die Story durch, erledigt ein paar Nebenaufgaben, spielt ein paar Runden im Mehrspielermodus oder geht einfach auf die Jagd nach den Bastarden. Die 5’000 Kills werdet ihr in Kürze auf eurem Konto haben.

Sunset Overdrive Leitfaden Perfektion – 10 Gamerscore
Schließe eine optionale Nachtverteidigung ab, ohne etwas von deinem Overcharge zu verlieren.

Die Nachtverteidigungen die ihr im Verlauf der Story machen müsst, zählen nicht für den Erfolg. Nur die, die ihr über die Nebenmissionen machen könnt. Hier ist es logischerweise empfehlenswert, wenn ihr euch erst an diese Aufgabe wagt, wenn ihr schon mehr Fallen freigeschaltet und euren Charakter sowie seine Waffen aufgelevelt habt.

Wenn ihr das Gefühl habt bereit für die Aufgabe zu sein, dann geht zurück ins Startgebiet (die alte Brauerei) und startet die optionale Nachtverteidigung. Platziert soviele Fallen wie möglich an den hölzernen Barrikaden, damit keine Gegner durchbrechen können.

An Waffen empfehlen wir besonders Explosivwaffen wie den  TNTeddy um grössere Gruppen auszuschalten sowie Waffen die euch Unterstützung bieten (die kleinen, fliegenden Helis mit den Pistolen können Wunder wirken!).

Sunset Overdrive Leitfaden Der Boden ist Lava – 10 Gamerscore
Kombiniere 100 Überquerungsmoves ohne zu unterbrechen oder den Boden zu berühren.

Dazu müsst ihr einfach eine Kombo von 100 schaffen, indem ihr Grinds und Sprünge miteinander verbindet ohne dazwischen den Boden zu berühren.

Eine gute Stelle dafür, ist vor der Basis der Oxfords welche ihr früh im Verlauf der Story aufsuchen werdet. Dort befinden sich einige Bäume davor. Springt einfach auf diesen hin und her bis ihr die nötige Kombo erreicht habt.

Sunset Overdrive Leitfaden Killer mit Stil – 5 Gamerscore
Kille 500 Gegner auf Style-Stufe 3.

Oben rechts auf dem Bildschirm befindet sich eine blitzförmige Anzeige. Wenn diese dort den dritten Zacken erreicht, habt ihr Style-Stufe 3 geschafft. Um sie nach oben zu bringen müsst ihr durch die Spielwelt springen, grinden und Kills machen.

Danach geht es einfach darum noch Kills zu machen. Sehr wahrscheinlich werdet ihr diese Anzahl an Kills automatisch im Verlauf der Story schon schaffen.

Sunset Overdrive Leitfaden Zahllose Möglichkeiten – 5 Gamerscore
Friere 1.000 Gegner ein oder versetze sie in Rage, verbrenne oder schocke sie.

Verschiedene Waffen, verfügen über unterschiedliche Elementareffekte. Alleine die Waffen die ihr im Verlauf der Story erhaltet, bieten schon die verschiedensten Effekte.

Ihr werdet auch diese 1’000 Treffer mit Sicherheit auch im Verlauf der Story ganz von alleine schaffen.

Sunset Overdrive Leitfaden Lieblingsknarre – 10 Gamerscore
Werte ein Waffe auf Stufe 5 auf.

Um eine Waffe aufzustufen, müsst ihr diese nur brauchen und damit Gegner erledigen. Je mehr Gegner ihr killt, desto schneller steigt die Waffe auf.

Es ist für die Erfolge also wichtig eure Waffen auszutauschen, sobald ihr Stufe 5 erreicht habt.

Wenn eure erste Waffe auf Stufe 5 ist, gehört euch auch dieser Erfolg!

Sunset Overdrive Leitfaden Knarrensammlung – 30 Gamerscore
Werte 10 Waffen auf Stufe 5 auf.

Wie schon beim obigen Erfolg, müsst ihr einfach eure Waffen brauchen und damit alle möglichen Gegner killen. Je mehr ihr erledigt, desto schneller erreicht ihr Stuffe 5. Achtet dabei auch darauf gegen welche Gegner die jeweilige Waffe effektiv ist. Je effektiver die Waffe, desto schneller killt ihr eure Gegner, desto schneller levelt ihr sie auf.

Wenn ihr 10 Waffen auf Stufe 5 habt, gehört euch auch dieser Erfolg!

Sunset Overdrive Leitfaden Waffennarr – 30 Gamerscore
Werte 20 Waffen auf Stufe 5 auf.

Im ganzen Spiel gibt es 21 Waffen. 7 davon erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story, die restlichen 14 müssen gekauft werden. Falls ihr über weitere Waffen verfügt, welche ihr durch herunterladbare Inhalte erhaltet, zählen diese natürlich auch für die 20 Waffen die ihr aufwerten müsst.

Generell gilt das es sich erst lohnt Kills zu grinden, wenn ihr alles andere im Spiel erledigt habt. Solange ihr nämlich noch Herausforderungen oder den Mehrspielermodus vor euch habt, könnt ihr gerade so gut dort eure Waffen brauchen und dadurch gleichzeitig an mehreren Erfolgen arbeiten.

Wollt ihr wirklich einfach nur ganz stumpf eure Kills grinden, dann ist die Mission empfehlenswert, in welcher ihr die Band zusammen bringen müsst. Diese könnt ihr beliebig über euer Charaktermenü wiederholen. Spielt dort bis ihr bei den grossen Schlagzeugtrommeln seid. Anstatt das Ziel zu erledigen, killt ihr jetzt einfach nur noch Gegner. Diese spawnen dort ohne Pause und ihr könnt schnell und effizient eure Waffen nach oben spielen.

Es ist darauf zu achten, dass man die Waffen bei den richtigen Gegnern einsetzt um die noch schneller und effektiver aufzuleveln. Waffen die gegen die ODs nicht effektiv sind, macht wenig Sinn.

Sunset Overdrive Leitfaden Voll geampt – 10 Gamerscore
Rüste fünf AMPs bei deiner Figur gleichzeitig aus.

Nach der zweiten Overcharge-Verteidigungs Mission für Floyd, werdet ihr die fünf verschiedenen Amp-Klassen in eurem Inventar haben.

Geht jetzt einfach in euer Charakter-Tab im Pausenmenü, rüstet fünf Amps aus und eure Überlebenschancen sind schon deutlich gestiegen.

Sunset Overdrive Leitfaden Überladen – 5 Gamerscore
Verdiene ein Amp-Upgrade im Chaoskommando.

Das Chaoskommando ist der Mehrspielermodus von Sunset Overdrive. Am Ende von jedem Match, gibt es die Chance Preise zu gewinnen. Dazu wird an einer Slot-Maschine gedreht.

Je besser euer Team gewesen ist (also je mehr Punkte ihr auf eurem Konto habt), desto mehr Preise erhaltet ihr vom Einarmigen Banditen.

Dort werdet ihr in der Regel Geld oder OD erhalten. Es gibt aber auch eine kleine Chance, das ihr ein Amp erhaltet. Es ist aber reine Glückssache was genau ihr erhaltet. Wenn ihr also Glück habt, erhaltet ihr schon am Ende eures ersten Matches ein Amp. Wenn nicht, dann kann es auch noch eine Weile dauern.

Sunset Overdrive Leitfaden Abzeichen – 20 Gamerscore
Verdiene ein Abzeichen.

Abzeichen gibt es für alles mögliche im Spiel. Grinden, springen, gewisse Gegner erledigen, bestimmte Waffen benutzen, etc.

Ihr müsst das nur oft genug machen und schon gehört euch ein Abzeichen. Diese Abzeichen könnt ihr dann ausserdem benutzen, um passive  Upgrades für euren Charakter freizuschalten.

Sunset Overdrive Leitfaden Von wem sind die? – 10 Gamerscore
Plündere 25 Hilfspaketlieferungen.

Ab einem gewissen Punkt im Verlauf des Spieles, werden die Hilfspaketlieferung freigeschaltet. Das sind blaue Kisten, welche abgeworfen werden und dann per Fallschirm auf einem Dach eines Gebäudes landen. Dort angekommen, erkennt ihr sie an einem grünen Rauchsignal das aktiviert wird. Sie erscheinen ausserdem als Kistensymbol auf der Minimap.

Haltet einfach immer die Augen nach den Lieferungen offen und sammelt sie immer ein wenn ihr sie seht, egal was ihr gerade macht. Einen einfachen Weg an sie heran zu kommen gibt es leider nicht.

Sunset Overdrive Leitfaden Die Qual der Wahl – 5 Gamerscore
Rüste jeweils ein Kleidungsstück von jeder Fraktion gleichzeitig aus.

Sobald ihr die Fraktionmissionen erledigt, kriegt ihr nach und nach die benötigten Kleidungsstücke freigespielt der vier Fraktionen. Zieht die folgenden Sachen an, wenn ihr Calista in eurer Basis aufsucht über die Option “Anpassen”.

Kopf -> Körperschmuck -> Tag der Toten (Las Catrinas)
Oberteile -> Oberteile -> Polohemd (Oxfords)
Oberteile -> Oberteile – Truppenweste (Troop Bushido)
Oberteile -> Handschuhe -> Bucky-Handschuhe (Bucky)
Beinbekleidung -> Beinbekleidung -> Fargarthianische Rüstungshose (Faragarthian)

Sollte euch noch ein Stückchen fehlen, erledigt einfach sämtliche Nebenmissionen der einzelnen Fraktionen oder schaut mal beim Calista rein. Einige Kleidungsstücke der Fraktion verkauft sie auch.

Sunset Overdrive Leitfaden Unanständig reich – 10 Gamerscore
Gib mindestens 25.000 Overcharge aus.

Overcharge ist eine der beiden Währungen im Spiel. Overcharge sind die Getränkedosen welche ihr für das erledigen von ODs erhaltet, aus umgekippten Lastern holen oder durch das zerstören von Getränkeautomaten abstauben könnt. Ausserdem erhaltet für das abschliessen von Missionen oder Herausforderungen in der Regel ebenfalls Overcharge.

Damit könnt ihr dann beim Händler (mit einem Waffensymbol auf der Karte gekennzeichnet) in den Stützpunkten neue Waffen oder Munition kaufen. Die meisten Waffen kosten mehr als 25’000 und ihr werdet alleine durch die Storymissionen auch mehr als genug Overcharge auf eurem Konto haben.

Sunset Overdrive Leitfaden Ehrgeiz – 10 Gamerscore
Schalte einen Erfolg frei.

Diesen Erfolg gibt es automatisch sobald ihr den ersten Storyerfolg erhalten habt.

Sunset Overdrive Leitfaden Anerkennung – 5 Gamerscore
Sieh dir die Credits bis zum Ende an.

Ihr könnt euch die Credits nach Abschluss der letzten Storymission anschauen oder sie direkt von Anfang an im Hauptmenü auswählen. Es ist sogar möglich deren Vorlauf zu beschleunigen, damit ihr es schnell hinter euch habt.

Sunset Overdrive Leitfaden Was für ein Horror – 30 Gamerscore
Überlebe die Horrornacht.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Lange Nacht – 30 Gamerscore
Überlebe eine Nacht in deiner Festung.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Buck National – 20 Gamerscore
Werde zum Reality-TV-Star.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Plan B – 35 Gamerscore
Überlebe den Absturz des Gleiters und finde einen anderen Ausweg aus Sunset City.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Dieser Ballon – 20 Gamerscore
Du hast einen Ballon ermordet.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Pfadfinderehre – 35 Gamerscore
Werde Ehrenmitglied der Truppe, indem du Bryllcream findest und Norton besiegst.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Riesenmassaker – 20 Gamerscore
Das waren verdammt viele Tauben.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Retter in der Not – 35 Gamerscore
Rette Sunset City vor dem zweitbesten Fizzco-Roboter.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Exkali-Bro – 20 Gamerscore
Schmiede das sagenhafte Exkalamune.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Die Stadt gehört mir – 50 Gamerscore
Besiege den letzten Firmen-Mech von Fizzco.

Diesen Erfolg schaltet ihr automatisch im Verlauf der Story frei.

Sunset Overdrive Leitfaden Nicht so geheime Geheimzutat – 25 Gamerscore
Geh den Unternehmensgeheimnissen von Fizzco auf den Grund.

Hier handelt es sich um eine Reihe von Nebenmissionen, in denen ihr mehr über Fizzco erfahren könnt. Ihr schaltet sie frei sobald ihr Zugriff auf die zweite Basis habt.

Diese sind mit einem blauen Ausrufezeichen auf der Karte markiert. Für diese Missionen, müsst ihr Telefonzellen aufsuchen wo ihr die Missionen erhaltet.

Schliesst alle 3 Fizzco Nebenmissionen ab um die Questreihe abzuschliessen.

Sunset Overdrive Leitfaden Rollenspiel beim Rollenspiel – 10 Gamerscore
Erreiche Stufe 99 in Ignatius’ epischer RPG-Kampagne.

Nachdem ihr die letzte Storymission für König Ignatius und seine Rollenspieler erledigt habt, könnt ihr eine neue Nebenquest beim König höchstpersönlich abholen.

In der Mission müsst ihr verschiedene Aufgaben für Ignatius erledigen, wofür ihr immer in der Stufe innerhalb der Mission aufsteigt. Dabei steigt ihr pro Aufgabe immer um eine Stufe auf bis ihr irgendwann wie aus dem Nichts auf Stufe 99 aufsteigt. Erledigt dann den finalen Gegner und schliesst die Mission ab um den Erfolg zu holen.

Sunset Overdrive Leitfaden Fasssammlung – 20 Gamerscore
Werte die Overcharge-Fässer in jeder Festung auf.

Im Verlauf der Geschichte werdet ihr vier Basen freischalten. Das bedeutet, ihr könnt auch dieses Achievement erst holen wenn die vierte und damit letzte Basis freigeschaltet wurde.

Hat Floyd erst einmal seine Zelte dort aufgeschlagen, werdet ihr irgendwo in der Basis eine Seitenmission finden. In diesen müsst ihr jedes Mal einen (oder mehrere) gewissen Gegenstand finden. Habt ihr die Aufgabe erledigt, könnt ihr ab diesem Zeitpunkt mehr OD in euren Fässern lagern, wodurch die Verteidungsmissionen erleichtert werden.

Sunset Overdrive Leitfaden Ultimative Sammlung – 20 Gamerscore
Befreie alle Comicbücher für den Comicbuchsammler.

Relativ früh im Spiel, werdet ihr den Comicbuchsammler im ersten Bezirk der Karte freischalten. Er hat für euch eine blau markierte Nebenquest bereit. Für ihn müsst ihr drei Mal Comics einsammeln.

Diese befinden sich entweder in der Spielwelt oder müssen bestimmten Feinden abgeluchst werden.

Sobald ihr alle drei Missionen erledigt habt, sind die Comics gesammelt und der Erfolg gehört euch.

Sunset Overdrive Leitfaden Verteidiger des Königreiches – 20 Gamerscore
Bezwinge das versteckte Übel in Fargathia.

Nachdem ihr die Storymissionen für die Fargathianer beendet habt, könnt ihr in deren Basis eine neue Seitenmission annehmen. Diese erhaltet ihr von einer der Rollenspielerinnen in einem roten Kleid.

Für sie müsst ihr über drei Missionen hinweg roten Sensoren zerstören.

Sind alle drei Missionen abgeschlossen, habt ihr das versteckte Übel in Fargathia bezwungen.

Sunset Overdrive Leitfaden Revolutionär! – 20 Gamerscore
Erobere Sunset City für die Außenseiter zurück.

Sobald ihr alle vier Basen freigeschaltet habt, wird eine neue Nebenquest für Floyd freigeschaltet. In diesen vier Missionen müsst ihr die Strassen von Sunset zurück erobern und Flaggen platzieren.

Gestartet werden die Missionen in den Basen an einer Flagge in der Nähe von Floyds Bar.

Erledigt alle vier Missionen, um dadurch die Strassen zu erobern und die Missionsreihe abzuschliessen.

Sunset Overdrive Leitfaden Gleichberechtigung – 15 Gamerscore
Schließe jeweils eine Quest von jeder Fraktion ab.

Es gibt vier Fraktionen im Spiel und ihr müsst für jede davon eine der mit einem blauen Ausrufezeichen markierten Nebenmissionen abschliessen. Das könnt ihr natürlich nur machen wenn ihr in der Story weit genug seid, um alle Fraktionen auf eurer Seite zu haben.

Die Fraktionen sind folgende:

  • Oxfords
  • Bushidos
  • Fargathianer
  • Las Catrinas

Sunset Overdrive Leitfaden
Ein neuer Herausforderer – 10 Gamerscore
Schließe 10 Herausforderungen mindestens mit einer Bronzewertung ab.

Je weiter ihr im Verlauf der Story voran kommt, desto mehr Herausforderungen schaltet ihr frei. Um eine Bronzewertung zu erhalten, müsst ihr meistens einfach nur die Herausforderung abschliessen, was, sobald ihr ein wenig Übung im Spiel habt, kein Problem sein sollte.

Sunset Overdrive Leitfaden Zweiter Platz – 10 Gamerscore
Schließe 30 Herausforderungen mindestens mit einer Silberwertung ab.

Siehe für Tipps und Tricks bei “Der Champion”.

Sunset Overdrive Leitfaden Der Champion – 10 Gamerscore
Schließe 50 Herausforderungen mit einer Goldwertung ab.

Im Spiel gibt es 54 Herausforderungen (62 wenn ihr die Mooil-Erweiterung besitzt), ihr habt also zumindest ein klein wenig Spielraum und müsst nicht JEDE Herausforderung mit einer Goldwertung abschliessen.

Herausforderungen könnt ihr in der Spielwelt in der Form von sich drehenden, grünen Icons erkennen. Ihr könnt diese aber auch viel einfacher über das Pausenmenü einfach auswählen.

Bei den meisten Herausforderungen lohnt es sich gar nicht diese schon früh im Spiel zu versuchen. Erst wenn ihr mit dem Spiel vertrauter seid und wisst wie ihr euch schnell und sauber durch die Spielwelt bewegen könnt, solltet ihr euch an die Herausforderungen wagen.

  • Bombenlieferung: Sucht den schnellsten Weg und liefert an jedem Punkt die Bombe ab. Sobald ihr eine gute Route gefunden habt, ist Gold gut machbar.
  • Buck-Herausforderung: Seht unter dem Erfolg Ich sollte das beruflich machen nach, um ein gutes Setup für diese Herausforderungen zu finden
  • Gleiter: Benutzt immer schön die aufsteigenden Abgase, um genug Power für euren Gleiter zu haben. Müsst ihr hingegen noch etwas zerstören, dann feuert einfach ohne Unterlass eure Raketen ab
  • Zerstörung: Sucht den schnellsten und effektivsten Weg, auf welchem ihr alle Objekte zerstören könnt. Eine gute Route ist alles was zählt hier!
  • Nachtverteidigung: Seht unter dem Erfolg Perfektion nach, um ein gutes Setup für diese Herausforderungen zu finden
  • Punkteherausforderung: Sucht den schnellsten und effektivsten Weg, auf welchem ihr alle Punkte einsammeln könnt. Eine gute Route ist alles was zählt hier!
  • Waffenherausforderung: Macht euch mit allen Waffen und deren Feuermodus genau vertraut. Ihr solltet eine Waffe gut im Griff haben, damit ihr die Herausforderungen schaffen könnt.
  • Überquerung: Sucht den schnellsten und effektivsten Weg, auf welchem ihr alle Objekte zerstören könnt. Eine gute Route ist alles was zählt hier!

Sunset Overdrive Leitfaden Chaos im Alten Fabrikbezirk – 25 Gamerscore
Überlebe das Chaoskommando im Alten Industriebezirk mit mindestens 150 Chaos.

Siehe für Tipps und Tricks bei Chaos im Stadtzentrum

Sunset Overdrive Leitfaden Chaos in Little Tokyo – 25 Gamerscore
Überlebe das Chaoskommando in Little Tokyo mit mindestens 325 Chaos.

Siehe für Tipps und Tricks bei  Chaos im Stadtzentrum

Sunset Overdrive Leitfaden Chaos im Hafenbezirk – 25 Gamerscore
Überlebe das Chaoskommando im Hafenbezirk mit mindestens 750 Chaos.

Siehe Chaos im Stadtzentrum

Sunset Overdrive Leitfaden Chaos im Stadtzentrum – 25 Gamerscore
Überlebe das Chaoskommando im Stadtzentrum mit mindestens 1.625 Chaos.

Das  Chaoskommando ist der kooperative Spielmodus in Sunset Overdrive.

Der Aufbau von all diesen Onlineerfolgen ist eigentlich gleich. Jede Onlinekampagne besteht aus mehreren Missionen. Nach jeder Mission, können die teilnehmenden Spieler die nächste Mission bestimmen.

Bei dieser Wahl, gibt es immer eine Option die mehr Chaos bringt als die andere. Wenn man mit zufälligen Spielern aus der weiten Welt spielt, ist das leider nicht immer ganz so einfach logischerweise! Ausser zu hoffen das die Mehrheit der Teilnehmer die Option mit mehr Chaos wählt, ist leider nicht möglich so lange man nicht mit gleichgesinnten Leuten spielt. Es ist absolut essentiell das immer die Option mit dem höchsten Chaos gewählt wird, sonst reicht es schlussendlich einfach nicht.

Natürlich müssen die Missionen auch noch geschafft werden, sowohl die erste Reihe an Missionen als auch die abschliessende Overcharge Verteidigung!

Sunset Overdrive Leitfaden Orangenlimo II – 15 Gamerscore
Vernichte 15.000 OD.

Wie schon bei den 5’000 OD Kills, ist der Name hier Programm.

Wenn ihr alle anderen Erfolge holen wollt, werdet ihr eigentlich von ganz alleine schon 15’000 ODs erledigen. Während ihr alle Missionen abschliesst, Chaos-Squad im Mehrspielermodus, Gold-Medaillen in Herausforderungen holt und eure Waffen hochlevelt, werdet ihr die 15’000 Kills automatisch holen.

Wenn ihr einfach nur möglichst schnell, möglichst viele Kills holen wollt, dann ist erneut die Mission in der ihr die Band zusammen stellen müsst empfehlenswert. Wie schon beschrieben, spielt bis ihr bei den Trommeln seid und tobt euch bei den endlos respawnenden OD’s aus.

Sunset Overdrive Leitfaden Grind-Kills – 5 Gamerscore
Kille 100 Gegner während du grindest.

Einen Erfolg der eigentlich unmöglich ist zu verpassen. Um nicht ständig zu sterben, müsst ihr euch flink durch die Spielwelt bewegen und das grinden auf allen möglichen Objekten ist dabei eine der Möglichkeiten. Dabei macht ihr noch ein paar Kills und schon gehört das Achievement euch!

Sunset Overdrive Leitfaden Bounce-Kills – 5 Gamerscore
Kille 100 Gegner, während du hüpfst oder dich in der Luft befindest.

Um in Sunset Overdrive wirklich effektiv vorwärts zu kommen, müsst ihr zwangsläufig  nicht nur grinden sondern auch herum springen. Das ihr dabei Kills macht, ist eigentlich selbstverständlich weshalb ihr den Erfolg auch schnell in der Tasche haben werdet.

Sunset Overdrive Leitfaden Fallensteller – 5 Gamerscore
Kille 500 Gegner mit Fallen.

Fallen können ausschliesslich in den Nachtverteidigungen platziert und benutzt werden.

Während ihr an diesem Achievement arbeitet, könnt ihr gleichzeitig auch noch das Achievement Sprungbrett-King holen!

Im Verlauf der Story werdet ihr sicher schon einige Kills mit Fallen erreichen, genug werden dies aber leider noch nicht sein.

Glücklicherweise könnt ihr unter den Herausforderungen, noch weitere, optionale Nachtverteidigungen machen. Wenn ihr möglichst schnell möglichst viele Kills holen wollt, dann wählt die späteren Nachtverteidigungen aus. Ansonsten könnt ihr auch einfach alle abschliessen, wenn ihr sowieso auf der Jagd nach Medaillen seid.

Welche Fallen ihr genau brauchen wollt, liegt an euch. Ihr könnt eine Kombination aus mehreren, automatischen Fallen wählen. Das Sprungbrett welches Gegner direkt in einen Häcksler befördert, kann schnell einiges an Kills erreichen. Ihr könnt euch aber auch dafür entscheiden, Fallen zu platzieren, welche ihr zuerst selbst auslösen müsst. Dadurch könnt ihr durchaus mehr Kills erreichen, ihr dürft aber nicht vergessen die Fallen auch auszulösen.

Sunset Overdrive Leitfaden Sprungbrett-King – 5 Gamerscore
Kille 100 Gegner, indem du sie mit Hilfe des Sprungbretts in den Tod beförderst.

Wie oben schon beschrieben, könnt ihr diese Falle nur in den Nachtverteidigungen einsetzen.

Platziert an einem Engpass an welchem die Gegner unweigerlich vorbei kommen müssen ein Sprungbrett. In der Richtung in welche sie geschleudert werden, müsst ihr noch eine Falle platzieren, welche die Gegner erledigt. Dazu eignet sich zum Beispiel die Geysir-Feuerfalle sehr gut.

Habt ihr beide Fallen richtig platziert, wird das durch eine weisse gepunktete Linie im Spiel angezeigt. Jetzt müsst ihr nur noch warten und die Kills absahnen! Wiederholt den Vorgang so lange wie nötig und bis ihr die 100 Kills habt. Dadurch arbeitet ihr gleichzeitig noch am Erfolg Fallensteller

Sunset Overdrive Leitfaden Grind-Nahkampf – 5 Gamerscore
Kille 50 Gegner im Nahkampf während du grindest.

Auf den meisten Objekten könnt ihr grinden. Schnappt euch das passende Objekte und grindet mit der “X”-Taste drauf und mit der “B”-Taste schlagt ihr solange die Gegner, bis 50 Stück ins Gras gebissen haben.

Sunset Overdrive Leitfaden Defekt – 10 Gamerscore
Zerstöre 250 Overcharge-XT-Automaten.

In der Spielwelt verteilt, könnt ihr Overcharge-Automaten finden. Das sind blaue Getränkeautomaten, welche oft in kleineren Ansammlungen beieinander stehen. Es ist sicher hilfreich wenn ihr während dem normalen Spielverlauf die Automaten zerstört wenn ihr sie seht.

sunset-overdrive-Overcharge-XT-Automaten

Es gibt aber auch eine einfachere Methode, mit welcher ihr in weniger als einer halben Stunden 250 Automaten abarbeiten könnt.

Reist dazu über euer Menü zu der Herausforderungen, in welcher ihr die Fernseher zerstören müsst, startet diese aber nicht. Folgt dann einfach dem unten angezeigten Video, zerstört die Automaten, nutzt erneut das Menü um zu der Herausforderungen zu gelangen und wiederholt den Vorgang so oft wie nötig!

Sunset Overdrive Leitfaden Bruchlandung – 10 Gamerscore
Zerstöre 25 Fizzco-Luftschiffe einfach so zum Spaß.

Nach einer bestimmten Storymission am Anfang des Spiels, werdet ihr Fizzco-Zeppeline am Himmel sehen können.

Am einfachsten und schnellsten werdet ihr 25 zerstören können, wenn ihr dazu die Glider Herausforderung 1 startet.

Sobald die Herausforderung anfängt, müsst ihr das Luftschiff abschiessen das dort herum fliegt. Geht danach in das Pausenmenü, brecht mit X die Herausforderung ab und startet die Herausforderung erneut. Ihr könnt aber nicht einfach die Herausforderung neu starten. Ihr müsst sie abbrechen und danach wieder neu starten. Wiederholt das so oft wie es sein muss um den Erfolg einfach und schnell zu holen.

Sunset Overdrive Leitfaden Overdrive – 20 Gamerscore
Schalte einen Overdrive frei.

Für eigentlich alles was ihr im Spiel macht (grinden, springen, bestimmte Gegner killen, bestimmte Waffen benutzen), werdet ihr Abzeichen erhalten.

Mit diesen könnt ihr in eurem Charaktermenü, so genannte Overdrives freischalten, welche euch passive Boni bringen werden. Sobald ihr also eure ersten Abzeichen bekommen habt, dürft ihr nicht vergessen auch ein paar Overdrives auszurüsten.

Sunset Overdrive Leitfaden Mehr Overdrive – 30 Gamerscore
Schalte mindestens einen Overdrive mit Rang 4 frei.

Um ein Overdrive im Rang zu erhöhen, benötigt ihr eigentlich nur mehr Abzeichen. Je höher der Rang, desto mehr Abzeichen werden benötigt.

Wirklich grinden müsst ihr für diesen Erfolg aber nicht. Im Verlauf der Geschichte solltet ihr genug Grind- und Sprungabzeichen erhalten, damit ihr gleich beide Overdrives auf Rang 4 werden erhöhen können.

Sunset Overdrive Leitfaden Informationsbeschaffung – 10 Gamerscore
Sammle alle 40 Smartphones.

Wie für alle Sammelobjekte im Spiel, könnt ihr eine Karte mit den Locations für sie bei Two-Hat Jack für ein wenig Overcharge kaufen.

Habt ihr diese gekauft, werden euch alle 40 Smartphones auf der Minimap und der grossen Karte im Spiel angezeigt. Ihr könnt die Karte so einstellen, das nur die gewünnschten Sammelobjekte angezeigt werden.

Smartphones befinden sich in der Regel auf Dächern oder in den Höfen von ganz normalen Wohngebäuden, wobei es einige wenige Ausnahmen zu dieser Regel gibt.

Sunset Overdrive Leitfaden Entdecker – 10 Gamerscore
Finde alle 20 geheimen Sightseeing-Orte in Sunset City.

Die Sightseeing-Orte werden durch Ferngläser auf der Karte und in der Spielwelt selbst angezeigt. Sobald ihr einen Sightseeing-Ort gefunden habt, könnt ihr auch hier bei Two-Hat Jack die Karten kaufen damit alle Orte auf der In-Game Karte angezeigt werden!

Dies sieht zum Beispiel so aus:

Sunset-Overdrive-Aussichtspunkt

Sunset Overdrive Leitfaden Big Brother – 10 Gamerscore
Zerstöre alle 150 Fizzco-Sicherheitskameras.

Wie für alle Sammelobjekte im Spiel, könnt ihr eine Karte mit den Locations für sie bei Two-Hat Jack für ein wenig Overcharge kaufen.

Habt ihr diese gekauft, werden euch die Fizzco-Sicherheitskameras auf der Minimap und der grossen Karte im Spiel angezeigt. Ihr könnt die Karte auch so einstellen, das nur das oder die gewünschten Sammelobjekte angezeigt werden.

Kameras befinden sich meist an Hauswänden. Wenn ihr eine Schusswaffe ausgerüstet habt, dann werden Kameras automatisch von ihnen erfasst.

Sunset Overdrive Leitfaden Lauschangriff – 10 Gamerscore
Höre neun Konversationen ab, indem du die Satelliten hackst.

In Sunset Overdrive sind neun Satelitten mehr oder weniger gut versteckt platziert. Im Gegensatz zu den anderen Sammelobjekten, zeigt es euch die Satelliten nicht auf der Karte an. Sobald ihr einen Satellit gefunden habt, drückt die Y-Taste und hackt das Terminal. Ihr müsst nun den Satellit entsprechend ausrichten, bis ihr ein Gespräch mithört. Hört solange mit und bewegt den Satelliten nicht mehr, bis das Gespräch endet. Danach könnt ihr auf die Suche nachdem nächsten Satelliten gehen.

Sunset Overdrive Leitfaden Das ist Kunst, OK? – 10 Gamerscore

Verunstalte 40 Werbetafeln mit Graffiti.

Neben Handys gilt es auch noch Werbetafeln in Sunset Overdrive zu finden und mit einem Graffiti zu besprühen. Es sind insgesamt 40 Stück. Bei Two-Hat Jack könnt ihr euch, wie für alle Sammelobjekte, die entsprechenden Karten kaufen gegen eine nette Summe Overcharge.

Habt ihr diese gekauft, werden euch alle 40 Werbetafeln auf der Minimap und der grossen Karte im Spiel angezeigt. Direkt im Anschluss findet ihr eine Beispiel Werbetafel, damit ihr wisst, wie eine solche Werbetafel aussieht.

Sunset-Overdrive-Graffiti

Sunset Overdrive Leitfaden Schuhschrank – 10 Gamerscore
Sammle alle 150 Schuhe, die über Kabel hängen.

Wie für alle Sammelobjekte im Spiel, könnt ihr eine Karte mit den Locations für sie bei Two-Hat Jack für ein wenig Overcharge kaufen.

Habt ihr diese gekauft, werden euch die Schuhe auf der Minimap und der grossen Karte im Spiel angezeigt. Ihr könnt die Karte auch so einstellen, das nur das oder die gewünschten Sammelobjekte angezeigt werden.

Schuhe hängen meist an ihren Bändel über irgendwelche Kabel oder ähnliches, wodurch ihr sie am besten per Grind an der unteren Seite einsammeln könnt.

Sunset Overdrive Leitfaden Kein Platz für Klamotten – 10 Gamerscore
Sammle 250 Modeaccessoires.

Mit Modeaccessoires sind eigentlich sämtliche Kleidungsstücke und eben, Accessoires, gemeint welche ihr im Spiel sammeln könnt. Um auf die 250 zu kommen, müsst ihr fast sämtliche im Spiel vorhandenen Stücke einsacken.

Für folgende Dinge erhaltet ihr neue Stücke:

  • Abschluss von Storymissionen
  • Abschluss von Nebenmissionen
  • Goldmedaillen in Herausforderungen
  • Für $ von Calista
  • Belohnungen im Chaoskommando

Wenn es um die Stücke bei Calista geht, dann solltet ihr zuerst die billigeren Stücke und erst später dann die teuren Stücke kaufen. Je nach dem wieviele ihr euch bei den Herausforderungen, als DLC oder im Mehrspielermodus holt, müsst ihr die teuersten Stücke nicht kaufen was euch einiges an Zeit sparen wird.

Sunset Overdrive Leitfaden Ich sollte das beruflich machen – 25 Gamerscore
Schlage die Höchstpunktzahl von 534.080 der Spieletester von Insomniac in “Bucks Rache”.

Diesen Erfolg solltet ihr erst angehen, wenn ihr mit dem Spiel durch seid und so gut wie jede Waffe auf Stufe 5 gebracht habt, sowie die passenden Overdrives freischalten und aufleveln könnt. Um euch das Leben zu vereinfachen, solltet ihr auf dieses Setup zurückgreifen.

Waffen:

  • Dirty Harry
  • Kanonenhelli
  • Säurespritzer
  • TNTeddy
  • Annäherungsmine oder Impulsmine

Overdrives:

  • Plus / Minus (ihr verliert langsam Leben)
  • OD-Rivale (50% mehr Schaden bei ODs)
  • Schaden-AUfstellbare Waffen (25% mehr Schaden)
  • Schaden Einzellader (25% mehr Schaden)
  • Munitionskapazität Einzellader (100% mehr Munition)
  • OD Killer (25% mehr Schaden bei OD)

Vergesst nicht die Waffen noch mit zusätlichen Amps auszustatten, um ordentlichen Schaden auszuteilen.

Sobald die entsprechenden Waffen und Overdrives ausgerüstet sind, könnt ihr euch an der Episode 3 von Buck versuchen. Mit dem Schnellreise-System könnt ihr über das Pausenmenü direkt bei der Challenge starten. Bevor ihr den Event startet, achtet da drauf, dass die Waffen vollständig durchgeladen sind.

Der Event wird folgende Stationen durchlaufen:

  • Nahkampf Kills (5/10/15)
  • Grind Kills (5/10/15)
  • OD Spawner Kills (1/2/3)
  • Bounce Kills (5/10/15)
  • Untergrind Kills (5/10/15)
  • OD Mugger Kills (2/4/6)
  • Pyro Geyser Kills (10/15/20)

Während dem Event nutzt ihr so oft es geht, den Kanonenheli sowie den Säurespritzer, der euch dabei unterstützt das Ziel zu erreichen, wenn ihr Grind, Bounce oder Untergrind Kills machen müsst. Den Dirty Harry nutzt ihr jeweils nur für die fetten Gegner die mit wenigen Schüssen down sind.

Zum Schluss gibt es noch ein Achievement-Video, wo das Ganze noch in Aktion zeigt.

Sunset Overdrive Leitfaden Wiederholen – 5 Gamerscore
Wiederhole eine beliebige Mission und schließe sie unter par ab.

Sobald ihr eine Mission abgeschlossen habt, könnt ihr diese über euer Charaktermenü erneut spielen. Dabei werdet ihr nicht nur benotet, sondern es wird auch die Zeit genommen. Meist ist das Zeitlimit extrem grosszügig, weshalb es nicht schwer ist die Parzeit zu unterbieten.

Ein genaueres Beispiel findet ihr unter dem Achievement Nicht mein Boss. Die beiden Achievements lassen sich miteinander verbinden.

Sunset Overdrive Leitfaden Nicht mein Boss – 5 Gamerscore
Wiederhole die finale Mission und besiege den Boss unter par.

Um die finale Mission wiederholen zu können, müsst ihr diese zuerst in der Story selbst abschliessen. Habt ihr das erledigt, ist es empfehlenswert die Mission gleich zu wiederholen. Denn dann habt ihr den  Vorteil, noch genau zu wissen was es zu erledigen gibt. Ist das nicht möglich ist das aber noch kein Beinbruch, denn allzu schwer ist die Mission nicht und Zeit habt ihr auch genug.

Die Parzeit für diese Mission liegt nämlich bei 35 Minuten, was mehr als genug ist.

Für die erste Phase der Mission, ist es sehr praktisch wenn ihr eine (oder mehrere) Waffen habt, die besonders effektiv gegen Fizzco-Bots sind. Erledigt die Wellen an Gegnern, bis die zwei grossen Mechs ankommen. Sobald diese das Schlachtfeld betreten, konzentriert euch nur noch auf diese, denn nur wenn die erledigt sind, gehts mit der Mission weiter.

Der finale Boss selbst, sollte dann auch kein allzu grosses Problem mehr sein. Euer Fokus sollte auf dem Boss selbst liegen, nicht auf den Gegnern auf dem Weg dorthin. Lasst euch genug Zeit wenn ihr am Boss nach oben klettert und schiesst oben angekommen auf den Kern des Bosses.

Wisst ihr halbwegs was es zu tun gilt, kann die Mission locker in 15 bis 20 Minuten erledigt werden.

Sunset Overdrive Leitfaden Was ist dein Sternzeichen? – 10 Gamerscore
Sammle alle 150 Overcharge-Hologrammschilder.

Wie für alle Sammelobjekte im Spiel, könnt ihr eine Karte mit den Locations für sie bei Two-Hat Jack für ein wenig Overcharge kaufen.

Habt ihr diese gekauft, werden euch die Overcharge-Hologrammschilder auf der Minimap und der grossen Karte im Spiel angezeigt. Ihr könnt die Karte auch so einstellen, das nur das oder die gewünschten Sammelobjekte angezeigt werden.

Diese befinden sich in der Regel an Hauswänden, weshalb ihr sie nur holen könnt wenn ihr an diesen entlang lauft.

Sunset Overdrive Leitfaden Heiße Luft – 10 Gamerscore
Sammle alle 150 Fizzie-Ballons.

Wie für alle Sammelobjekte im Spiel, könnt ihr eine Karte mit den Locations für sie bei Two-Hat Jack für ein wenig Overcharge kaufen.

Habt ihr diese gekauft, werden euch die Fizzie-Ballons auf der Minimap und der grossen Karte im Spiel angezeigt. Ihr könnt die Karte auch so einstellen, das nur das oder die gewünschten Sammelobjekte angezeigt werden.

Diese befinden sich in der Regel irgendwo in der Luft über einem Ojekt, auf welchem ihr herum springen könnt.

Sunset Overdrive Leitfaden Müll – 10 Gamerscore
Sammle alle 150 Fetzen Toilettenpapier.

Wie für alle Sammelobjekte im Spiel, könnt ihr eine Karte mit den Locations für sie bei Two-Hat Jack für ein wenig Overcharge kaufen.

Habt ihr diese gekauft, werden euch die Fetzen Toilettenpapier auf der Minimap und der grossen Karte im Spiel angezeigt. Ihr könnt die Karte auch so einstellen, das nur das oder die gewünschten Sammelobjekte angezeigt werden.

Diese befinden sich in der Regel an Verstrebungen von Laternen oder Ampeln.

Sunset Overdrive Leitfaden Einmaleins der Braukunst – 10 Gamerscore
Sammle 20 Amps von Floyd.

Es gibt zwei Arten von Floyd Amps zu erhalten:

  • Als Belohnung für Storymissionen (dadurch werdet ihr 17 Stück erhalten bis zum Ende des Spiels)
  • Im Tausch gegen Sammelobjekte bei Floyd selbst

Wenn ihr die Story durchgespielt habt, werdet ihr noch nicht ganz genug Amps haben um das Achievement auch zu bekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr aber schon fast zwangsläufig genug Sammelobjekte auf eurem Konto, wofür ihr euch dann noch die fehlenden drei Amps kaufen könnt.

Wollt ihr nur das Achievement, dann könnt ihr drei der billigsten Amps kaufen. Es macht jedoch durchaus Sinn auch ein wenig zu sparen, damit ihr euch auch die Amps kaufen könnt, welche ihr wirklich braucht.

Wo es welche Sammelobjekte gibt, seht ihr ein wenig weiter oben in den jeweiligen Beschreibungen.

Auf der nächsten Seite findet ihr die ganzen DLC Achievements der kostenpflichtigen- und kostenlosen Updates von Sunset Overdrive.

  • <>sunset overdrive erfolge
  • sunset overdrive trophäen
  • sunset overdrive oh wie süß
  • erfolge sunset overdrive
  • sunset overdrive alle erfolge
  • sunset overdrive erfolge leitfaden
  • sunset overdrive leitfaden
  • sunset overdrive geheime erfolge

- ANZEIGE -

*