Super Contra – "Master" Leitfaden Komplettlösung - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Super Contra – “Master” Leitfaden Komplettlösung

Veröffentlicht 15. Oktober 2012 | 20:38 Uhr von Marcel

Super-Contra- Achievement-Guide

In Super Contra müsst ihr für den Erfolg Master zwingend das komplette Spiel mit nur einem Credit durchspielen, wer auf die 200 Gamerscore Punkte aus ist. Wie ihr das genau schafft entnehmt ihr unserer Super Contra Komplettlösung. Zugegeben der Erfolg ist nicht ganz easy und aus diesem Grund haben wir unseren Durchgang schriftlich festgehalten!

Master – 35 Gamerscore
Schließen Sie das Spiel ab und verwenden Sie nur 1 Credit.

Wer noch zusätzliche Hilfe mit anderen Erfolgen braucht, kann unseren Super Contra Erfolge Leitfaden konsultieren.

Super Contra – Komplettlösung

Super Contra – Level 1 – Lösung

Ihr startet in dieser Militärbasis. Es kommen Euch zwei / drei Gegner entgegen. Schießt sie ab und holt Euch anschließend von der Kugel oben das MG. Lauft weiter und schießt ununterbrochen. Es folgt eine Grube. Schießt zunächst in die Grube hinein und danach schräg nach oben zu den großen Feind. Bleibt dabei immer in Bewegung. Hüpft in die Grube und springt wieder raus. Es kommen weitere Gegner von oben. Am Ende der ersten Treppe ist eine befestigte Stellung. Geht soweit hoch wie nötig und so wenig wie möglich um sie zu zerstören. Das gleiche eine Treppe weiter oben.

Darauffolgend schießt Ihr schräg nach oben, um die Feinde dort zu töten. Sobald jemand Euch frontal nah kommt schießt auf diese weiter. Wenn die frontal kommenden erledigt sind, springt Ihr und schießt auf das Fass sowie wenn es explodiert ist wenn nötig noch auf den weiteren Feind oben. Erledigt die restlichen von vorne kommenden Gegner.

Geht die Treppe hinunter, bleibt kurz stehen, um die von vorne und hinten kommenden Gegner zu töten. Lauft sofort weiter und schießt schräg nach oben, um diese Schuss-Anlagen zu zerstören. Achtet auf frontal kommende Gegner. Macht dies für alle drei Anlagen. Anschließend kommt Euch ein Panzer entgegen. Bleibt stehen sobald Ihr bemerkt, dass sich der Bildschirm nach rechts bewegt. Springt zunächst hoch und erledigt den Fahrer. Durch schnelles Drücken anstatt Dauerdrücken schießt Ihr manchmal schneller. Sobald der Fahrer tot ist, kümmert Euch um den Rest des Panzers.

Geht weiter und zerstört die am Boden befestigten Schuss-Anlagen. Danach folgt wieder eine Grube. Nähert Euch langsam heran und legt Euch immer wieder hin, um die darin befinden Gegner zu töten. Sobald Ihr in der Grube seid, kommt oben eine Kugel mit einem Upgrade für Euer MG. Unbedingt aufnehmen. Nun gilt es den Helikopter zu zerstören. Das geht in zwei Varianten, der sicheren und der schnelleren. Die sichere wäre die Bordgeschütze zu zerstören und nachdem bereits etwa 3 herausspringende Gegner erledigt hat, an den linken Bildrand zu platzieren und dort die restlichen Gegner zu besiegen. Springt falls Schüsse von nicht zerstörten Bordgeschützen kommen. Sobald Ihr bemerkt das Ihr schräg nach oben schießen müsst, könnt Ihr in die Grube zurückkehren, dort die restlichen sowie den Heli erledigen. Die andere Variante wäre es direkt das mittlere der drei linken Geschütze zu zerstören und anschließend die Schwachstelle, die sich darüber befindet, wodurch der Heli schneller zerstört wäre ohne das Gegner herausspringen.

Geht weiter und achtet darauf nicht die Waffe aufzunehmen, die an Euch vorbeizieht. Schießt in den kommenden Bereich solange nur nach vorne wie Gegner vor Euch sind. Möglicherweise kommt Euch am Anfang einer von oben entgegen gesprungen, den müsst Ihr dann erledigen. Sobald keine mehr voraus sind, nehmt Ihr die Stellungen oben in Beschuss. Schießt dazu permanent schräg nach oben bis Ihr rechts angekommen seid. Weicht den Schüssen aus, erledigt die restlichen oben befindlichen Gegner und anschließend dieses Schloss in der Mitte. Geschafft!

Super Contra – Level 2 – Lösung

Das erste der zwei Top-Down-Levels. Geht um diesen Betonblock herum und tötet die an dem Durchgang befindlichen Gegner. Achtung! Es kommt eine Kugel quer vorbeigeflogen. Diese nicht aufnehmen! Geht nach links, es kommt eine zweite Kugel. Diese solltet Ihr aufnehmen, da sie eine Mega Shell enthält. Lasst Euch nicht von den Panzern irritieren. Lauft durch die Spalte zwischen den zwei Fahrzeugen durch. Im nächsten Raum sind weitere Gegner und links ein Panzer sowie wieder eine Kugel, die Ihr wiederum nicht aufnehmt. Lauft auf ein Neues am Panzer beziehungsweise dem darauffolgenden Geschützturm vorbei. Im nächsten Raum mit einer Brücke müsst Ihr etwas Geschick haben und Euch durch die auf Euch zukommenden Kugeln schlängeln. Dreht Euch dabei immer wieder nach links und rechts um die Gegner zu erledigen. Am Ende der Brücke angekommen und die rote Tür in Sicht, zündet Ihr die Mega Shell. Alles auf dem Bildschirm befindliche wird getötet.

Hinter der Tür befinden sich noch zwei Feinde. Weicht wiederum den Schüssen aus und tötet die zwei. Schießt an dieser Stelle nochmal kurz nach hinten, um die hinterherlaufenden Gegner zu töten. Anschließend positioniert Ihr Euch in Richtung des rechten Bordgeschützes und ballert auf das Teil ein. Dieses Teil wird sich in den meisten Fällen nach rechts bewegen, sodass Ihr bei Dauerfeuer auch noch das linke Bordgeschütz erwischt. Spätestens bei der zweiten Querbewegung dieses Teils müssten die Geschütze Geschichte sein. Ein Ausweichen der Kugeln ist nur selten notwendig, da sie entweder schon vorher weg sind oder meilenweit an Euch vorbei gehen. Den Fahrer könnt Ihr zuletzt problemlos abknallen.

Super Contra – Level 3 – Lösung

Jetzt geht es in den Dschungel. Lauft schießend nach vorne bis vor Euch eine grüne Schuss-Anlage ist. Legt Euch hin zerstört sie und alles, was da noch so kommt. Geht weiter und feuert schräg nach rechts oben bzw. nach vorne/hinten wenn dort einer kommt. Wenn Ihr bemerkt, dass Ihr oben rechts einen getötet habt, dann tötet darauf den Rest der sich hinter oder vor Euch im Blickfeld befindet. Sobald das erledigt ist, geht es wieder weiter mit Feuer nach oben rechts. Ein zweiter wird getötet. Anschließend feuert Ihr schnell nach vorne und nach hinten und weicht möglicherweise einen von vorne oder rechts oben kommenden Schuss aus. Sobald die Stellung vor Euch in Sicht ist, legt Euch hin und zerstört sie. Schießt wieder ein letztes Mal nach rechts oben, um den letzten Feind dort zu töten und anschließend den Rest.

Hüpft danach ins Feuchte. Es kommen sowohl Gegner von vorne als auch von hinten. In der Mitte kommt zunächst einer von oben rechts heruntergesprungen und etwas weiter von hinten oben. Am Ende des Gewässers angekommen ist wieder eine Schuss-Anlage. Falls sie zum Schießen kommt, müsst Ihr Euch bücken. Springen funktioniert hier nicht. Sobald Ihr das Land betretet, kommt wieder jemand von hinten und vorne ist wieder eine Stellung. Anschließend ein Granatwerfer. Der kann fies sein, wenn sie flach abschießt und Ihr keine Zeit zum Ausweichen habt. Normalerweise geht Ihr aber mit Dauerfeuer nach vorne und weicht durch Springen den Granaten aus. Jetzt kommt ein Baumstamm. Wartet zunächst bis von der Mitte ein Feind kommt und Ihr ihn erschießt. Ansonsten kann einer genau zu dem Zeitpunkt kommen, zu dem Ihr hochgeht, er springt und erwischt Euch. Oben angekommen wieder das gleiche bei der Gabelung. Falls einer unter Euch läuft, müsst Ihr springen. Springt vom Baumstamm herunter.

Jetzt kommt ein am Boden laufendes Spinnenungeziefer. Ihr müsst Euch hinlegen. Ein weiterer normaler Gegner kommt. Anschließend kommen drei dieser Spinnen von oben. Schießt dazu immer schräg nach rechts oben beziehungsweise nach vorne, wenn dort einer kommt. Achtung! Es kommt eine dieser fliegenden Kugeln, die sehr ungünstig fliegt. Gebt darauf ein wenig Acht, da es blöd wäre, an solchen Stellen Eure verbesserte Waffe zu verlieren. Weiter geht es mit irgendwelchen am Boden krabbelnden Feinden, die sich zunächst in der Erde verstecken, aber durch Ihr weißes Oberteil zu sehen sind. Zu guter Letzt kommen zwei weitere Gegner, bei denen Irh nur nach geradeaus mit Dauerfeuer laufen müsst.

Nun zum Endgegner für dieses Level. Schießt nach oben rechts in dieses Nest, aus denen die Schnecken oder was auch immer kommen. Bleibt dabei wenn sich der Bildschirm ausgerichtet hat am linken Rand und schießt diese Schneckenteile über Euch beziehungsweise von vorne auf dem Boden kriechend ab. Feuert dabei immer wieder auf das mittlere Nest. Sobald das erledigt ist und keine Schneckenteile mehr vorhanden sind, geht Ihr in die Mitte. Weicht anfangs noch den roten herunterfallenden Kugeln aus und positioniert Euch danach so, dass Ihr sie abschießt. Von außen kommen auch von links und rechts rote Kugeln angeflogen. Bei den ersten zwei Mal müsst Ihr Euch hinlegen. Danach müsste das obere mittlere Nest zerstört sein.

Super Contra – Level 4 – Lösung

Das vorletzte Level läuft relativ linear ab und es ist nur wichtig, dass Ihr langsam vorgeht. Bei der ersten Einbuchtung kommen Aliens von vorne angelaufen und solche Blasen kommen von oben angeflogen. Zweimal jeweils drei. Wenn Ihr wieder oben seid, kommt Euch eine Kugel mit Waffe von hinten entgegengeflogen. Ignorieren. Von vorne kommen Aliens und es kommen fliegende Gegner zu Euch. Mit dem MG müsst Ihr Euch nur hinlegen oder springen und Ihr erwischt den Gegner problemlos. Bei der nächsten Einbuchtung folgen weitere dieser fliegenden Gegner und es kommen mehrere Kugeln mit Waffen angeflogen. Passt auf, dass Ihr keine davon aufnehmt. Danach folgt ein größeres fliegendes Teil, aus dem kleinere fliegende Gegner herauskommen. Achtet auf diese Gegner und schießt ansonsten immer auf das große Teil. Sobald es erledigt ist geht Ihr weiter. Es kommen weitere Aliens von vorne und hinten angelaufen. Anschließend kommt Ihr zu Alien-Nestern, die Ihr zerstören müsst und schließlich dem Endgegner für dieses Level. Zerstört dazu zunächst das Nest unter ihm und stellt Euch dort hin. Schießt ununterbrochen nach oben und wenn Ihr immer wieder springt und dabei nach oben schießt, ist dieses Alien eher tot als es Euch angreifen kann.

Super Contra – Level 5 – Lösung

Nun das letzte Level, was wiederum ein Top-Down-Level ist. In diesem müsst Ihr nur nach geradeaus laufen. Schwenkt die ganze Zeit nach links und rechts, um die umliegenden Krabbeltiere zu töten. Bleibt auf keinen Fall stehen, weil Euch sonst so ein aus dem Boden kommender Mund auffrisst. Ihr sollten denen auch ausweichen, wenn Ihr seht, dass dort einer herauskommt. Beschießt die erste fliegende Kugel mit der Waffe innendrin. Das ist eine Mega Shell. Etwas weiter gekommen erscheinen diese fliegenden Aliens, die Euch zuvor vom Boden aus angriffen. Zunächst nur einer, bei dem Ihr trotzdem weiter laufen müsst – er wird Euch folgen. Achtet dabei weniger auf diese fliegenden Gegner, sondern vielmehr auf diese Krabbeltiere, die Euch ab und zu beschießen. Geht weiter und Ihr kommt an einen Gang, an dem links und rechts Höhlen sind, aus denen diese Krabbeltiere herauskommen. Orientiert Euch mittig, weicht immer nach links oder rechts aus und benutzt – wenn nötig – die Mega Shell, sobald Ihr bemerkt, dass Ihr nicht ausweichen könnt. Zerstört die vor euch liegende Membrane und durchquert ihn, um in den letzten Raum zu gelangen. An dieser Stelle wäre die Mega Shell noch nützlicher, insofern sie nicht schon vorher aufgebraucht wurde. Primäres Ziel ist das Kugel schießende Teil direkt vor Euch. Weicht den Kugeln und den restlichen Gegnern aus und schießt immer wieder darauf bis es explodiert. Weicht den Kugeln, die dieses Teil von sich stößt, aus. Es erscheint der finale Endgegner. Positioniert Euch so, dass Ihr in die Mitte des Mundes schießt – Eure Waffe befindet sich auf der rechten Seite, sodass Ihr etwas nach links müsst. Weicht den herauskommenden Köpfen durch Rückwärtsbewegungen aus und schießt danach gleich wieder auf den Mund. Wenn Ihr Euch vertikal gut positioniert, ist das Ausweichen nicht einmal nötig. Irgendwann ist dieser Gegner schließlich Geschichte.

Vielen Dank an Ed Hunter  für diesen hilfreichen Super Contra Achievement Guide.

  • contra endgegner
  • <>schriftliche komplettlösung für halo 4 xbox 360
  • xbox live account permanent gesperrt
  • captain america erfolge leitfaden
  • halo 4 insidegames loesung
  • endgegner erledigen halo 4
  • defense grid cheats xbox gamerscore sperre
  • genesis contra

- ANZEIGE -

*