Super Dungeon Bros. – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 5. April 2017 | 13:40 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 15. September 2017

Super-Dungeon-Bros-artwork

Super Dungeon Bros. - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Super Dungeon Bros. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Super Dungeon Bros. – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Super Dungeon Bros. - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Super Dungeon Bros. – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  6x  12x  9x  = 28 | 1.215 Punkte
  • Offline Erfolge: 22 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 5 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein, kein Schwierigkeitsgrad vorhanden
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 30 bis 40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Diverse Male
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: 3 Controller oder 3 Online-Spieler
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Super Dungeon Bros. – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Super Dungeon Bros. - Roadmap

Schritt 1 – Spiel spielen

In Super Dungeon Bros. müsst ihr euch durch die Untiefen des Spiels kämpfen. Jede Welt besteht aus sechs Untiefen. Habt ihr auf Untiefe 6 den Boss besiegt, dann habt ihr es geschafft und könnt dem Wahnsinn entfliehen. Grundsätzlich solltet ihr schauen, dass ihr nicht zu lange in einer Untiefe seid, da sich auf der rechten Seite der Balken fühlt und somit mit der Zeit mehr Feinde spawnen, bis es in einem Spawnfest endet. Im Spiel könnt ihr nichts verpassen, was schon einmal eine sehr gute Sache ist. So könnt ihr die Erfolge/Trophäen auch in beliebiger Reihenfolge an gehen. Als Tipp legen wir euch ans Herz, dass ihr euch täglich einloggt und nur dann spielt, wenn ihr auch eine der 37 Missionen erledigen könnt. Ansonsten verschwendet ihr zu viel Zeit und müsst extra Zeit aufwenden um die passenden Missionen zu erhalten.

Schritt 2 – Online Erfolge holen

Spielt den Online-Modus erst dann, wenn ihr ein wenig das Spielprinzip von Super Dungeon Bros. verstanden habt. Mit mehreren Mitspielern passt sich der Schwierigkeitsgrad partiell an. Sammelt daher zuerst in Solo Durchgängen die nötige Erfahrung und sucht euch dann eine Boost-Gruppe, unser Forum lässt grüssen, um die einzelnen Sachen zu erreichen.

Super Dungeon Bros. - Erfolge Trophäen Leitfaden

Super Dungeon Bros Leitfaden Lehrling – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Duke Spookem erreicht.

Duke Spookem ist der finale Endboss auf der letzten Ebene in Cryptheim. Für diesen Achievement/Trophäe müsst ihr lediglich die letzte Ebene erreichen, während es für Ich habe keine Angst vor Geistern nötig ist, den üblen Schergen ins Jenseits zu schicken.

Super Dungeon Bros Leitfaden Ich habe keine Angst vor Geistern – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Duke Spookem besiegt.

Auf Duke Spookem trefft ihr in Cryptheim. Bevor es jedoch zum finalen Kampf kommt, müsst ihr zuerst in Untiefe 2 und 4 gegen einen Mini-Boss antreten, die kein Herausforderung darstellen. Den wahren Brocken wartet dann in Untiefe 6 und heisst Duke Spookem. Der Kampf teilt sich in mehrere Phasen auf.

In der ersten Phase tauchen zwei Kugeln auf, denen ihr schaden müsst. Nach wenigen Sekunden werden jeweils Schockwellen ausgelöst. Über diese Schockwellen müsst ihr mit dem richtigen Timing springen. Es folgen direkt ein paar hintereinander. Sobald eine von beiden Kugeln zerstört ist, gibt es weitere Schockwellen. Findet einen geeigneten Rhythmus um den Schockwellen erfolgreich auszuweichen.

Sobald die beiden Kugeln zerstört sind, geht es in die heisse Phase. Jetzt trachtet der Boss mit Steinbrocken nach eurem Leben. Achtet auf den Boden, denn die Steinbrocken werfen einen Schatten. Dort wo nichts zu sehen ist, seid ihr auf der sicheren Seiten. Sollte euch trotzdem ein Steinbrocken treffen, bedeutet das, dass ihr auf der Stelle sterbt. Nach einigen Steinbrocken-Attacken legt er eine Pause ein und es ist endlich an der Zeit ihm direkten Schaden zuzufügen.

Wer alleine spielt, findet auf dem Boden diese blauen Sprungpfeile um eine höhere Ebene zu erreichen. Wer im Coop spielt, muss sich von seinem Mitspieler auf die höhere Ebene werfen lassen. Ihr habt dann ein paar Sekunden Zeit um Spookem zu schaden. Danach geht das Spiel wieder von vorne los und es folgen erst ein paar Lawinen aus Steinbrocken. Wiederholt das Spiel so lange, bis der Kerl endlich ins Gras gebissen hat und ihr nur noch die letzte Schatztruhe am Ende der Untiefe öffnen müsst.

Super Dungeon Bros Leitfaden Und alle schreien! – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast die Eiskönigin besiegt.

Die Eiskönigin ist die Hüterin von Chillheim und auf der Untiefe 6 zu finden. Auf Untiefe 2 und 4 tretet ihr abermals erst zwei Mini-Bossen gegenüber die ein Kinderspiel sind.

In der ersten Phase tretet ihr einem Eisgolem gegenüber. Er verfügt über zwei verschiedene Attacken. Bei der einen Attacke schlägt er auf den Boden ein und verfolgt euch. Bei der zweiten Attacke wird er nach einer kurzen Pause auf euch zu rennen. Nutzt die Gunst der Stunde und steht vor die vier Öfen, damit er mit voller Kraft da rein rennt und massiven Schaden erleidet. Die vier Öfen sind in allen vier Ecken platziert und kaum zu übersehen. Sobald die vier Objekte zerstört sind, tretet ihr endlich der Eiskönigin gegenüber.

Die Eiskönigin ist ein richtiges Kampfluder und hat es faustdick hinter den Ohren. Die meiste Zeit wird sie in der Mitte der Arena sein und da ihr Unwesen treiben. Das ist jeweils auch ein guter Zeitpunkt um ihr Schaden zuzufügen. Sie wird euch regelrecht mit Eisschüssen (spiralenförmig) und einer Art Eislaser attackieren. Springt über diese Schüsse um keinen Schaden davon zu tragen. Als wäre das noch nicht genug, spawnt sie von Zeit zu Zeit neue Feinde. Immerhin könnt ihr der Eiskönigin zu jederzeit Schaden zufügen, ihr müsst lediglich in die blaue Blase, die sie umgibt, eintauchen und dann munter draufklopfen.

Super Dungeon Bros Leitfaden Heute Abend speisen wir wie die Könige! – 75 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den Kult-Lehnsherrn besiegt.

In Bogheim erwartet euch Kult-Lehnsherrn auf der Untiefe 6. Bevor es jedoch soweit ist, müsst ihr auf Untiefe 2 und 4 erst noch zwei Mini-Bosse ins Jenseits schicken, was ein Kinderspiel ist.

Kult-Lehnsherrn hat nur eine Kampfphase, wird aber von mal zu mal aggressiver und schwieriger. Ausserdem werden auch Feinde spawnen, was die ganze Geschichte nicht einfacher sondern eher das Gegenteil bewirken. Nichts desto trotz ist es ein machbarer Boss, denn ihr so schnell wie möglich besiegen solltet. Sein Verhaltensmuster ist einfach zu durchschauen. Als erstes attackiert er euch mit seinen beiden Äxten und wechselt schon bald zu Bodenwellen, die er durch das Springen, auslöst. Ihr müsst natürlich mit dem richtigen Timing die Wellen “überhüpfen” um keinen Schaden davon zu tragen. Sobald er mit den Wellen fertig ist, ist er für kurze Zeit ausser Gefecht und das ist eure Gunst der Stunde, um ihm ordentlich einzuheizen und Schaden auszuteilen. Das ganze Prozedere wiederholt sich nun. Erst wird er euch mit den Äxten Schaden zu fügen wollen, bis er dann wieder zu den Bodenwellen überwechselt. Mit zunehmenden Kampf werden es mehr und schnellere Wellen, wodurch ihr fast zwangsweise Schaden erleidet. Sobald ein Holz Totem auf dem Feld gespawnt ist, solltet ihr das möglichst schnell zerstören.

Super Dungeon Bros Leitfaden Mein bro-igster Bro – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die meisten Punkte in einem 4-Spieler-Online-Spiel erzielt.

Erzielt die meisten Punkte in einem vier Spieler Online-Spiel. Die schwierigste Aufgabe dürfte es sein, vier Personen, die wissen wie das Spiel funktioniert, zu finden. Im Anschluss müssen die sechs Level durchlaufen werden und am Ende erfolgreich den Boss ins Jenseits zu schicken.

Wählt dazu Cryptheim als Level aus. Mal abgesehen vom ersten Zwischenboss auf der zweiten Etage, ist es ein Kinderspiel, die werten Herren zu besiegen. Rennt nun durch die verschiedenen Levels und nehmt so viel Gold wie möglich auf. Der Spieler, welcher den Erfolg möchte, sollte möglichst viele Gegner töten, während die drei anderen Spieler fleissig das angesammelte Gold gegen Herzen (zusätzliches Leben) eintauschen, um nicht im finalen Kampf unnötig draufzugehen. Der Spieler, welcher am Ende der Etage die goldene Sonnenbrille trägt, hat die meisten Punkten auf dem Konto. Die drei anderen Spielern sollten natürlich so gut wie keine Kills machen.

Super Dungeon Bros Leitfaden Hammerzeit – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Spiel mit jedem Hammer gespielt.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Handwerker nach. Die folgenden Hammer könnt ihr im Spiel kaufen:

Beharrlicher Brecher – 0 Grüne / 10 Blaue / 0 Gelbe Scherben
Kraft des Lichts – 50 Grüne / 10 Blaue / 10 Gelbe Scherben
Todesfaust – 10 Grüne / 60 Blaue / 50 Gelbe Scherben
Wütender Verwüster – 0 Grüne / 50 Blaue / 40 Gelbe Scherben

Um alle Waffen dieser Gattung zu kaufen sind total 60 Grüne / 130 Blaue / 100 Gelbe Scherben notwendig.

Super Dungeon Bros Leitfaden Pfui-Pfui – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Spiel mit jeder Armbrust gespielt.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Handwerker nach. Die folgenden Armbruste könnt ihr im Spiel kaufen:

Schwungtromelfeuer – 20 Grüne / 20 Blaue / 0 Gelbe Scherben
Todesschuss – 30 Grüne / 20 Blaue / 20 Gelbe Scherben
Toxischer Helfer – 40 Grüne / 40 Blaue / 20 Gelbe Scherben

Um alle Waffen dieser Gattung zu kaufen sind total 90 Grüne / 80 Blaue / 40 Gelbe Scherben notwendig.

Super Dungeon Bros Leitfaden Schwertkämpfer – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Spiel mit jedem Schwert gespielt.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Handwerker nach. Die folgenden Schwerter könnt ihr im Spiel kaufen:

Eingeweidedreher – 0 Grüne / 80 Blaue / 30 Gelbe Scherben
Erbarmungsloses Hackebeil – 70 Grüne / 30 Blaue / 40 Gelbe Scherben
Herrschaft des Elendes – 0 Grüne / 50 Blaue / 10 Gelbe Scherben

Um alle Waffen dieser Gattung zu kaufen sind total 70 Grüne / 160 Blaue / 80 Gelbe Scherben notwendig.

Super Dungeon Bros Leitfaden Zertifizierter Zauberer – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Spiel mit jedem Zauberstab gespielt.

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Handwerker nach. Die folgenden Zauberstäbe könnt ihr im Spiel kaufen:

Gezeitenrufer – 10 Grüne / 10 Blaue / 50 Gelbe Scherben
Heulender Sturm – 0 Grüne / 0 Blaue / 10 Gelbe Scherben
Höllenfeuerfackel – 0 Grüne / 0 Blaue / 30 Gelbe Scherben
Seismisches Totem – 10 Grüne / 10 Blaue / 100 Gelbe Scherben

Um alle Waffen dieser Gattung zu kaufen sind total 20 Grüne / 20 Blaue / 190 Gelbe Scherben notwendig.

Super Dungeon Bros Leitfaden Handwerker – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast das Spiel mit jeder Waffe gespielt.

Spielt mit jeder Waffe in Super Dungeon Bros. Dazu müsst ihr entweder das Spiel zig Mal beenden, was ihr so oder so machen müsst, wenn ihr auf alle Erfolge / Trophäen aus seid. In den verschiedenen Schatztruhen gibt es nämlich sogenannte Scherben, welche zum Freischalten der neuen Waffen nötig sind. Wer keinen Bock hat und stattdessen lieber schneller die Waffen möchte, kann sich via Mikrotransaktionen einen kleinen Boost verpassen. Je nachdem welche Waffe ihr nämlich besitzt, gestaltet sich das Spiel ein wenig einfacher oder schwerer. Für den Handwerker als auch die unterschiedlichen Waffentypen reicht es aus, wenn ihr die Waffe im Auswahlbildschirm auswählt und dann die Partie kurz startet. Nach das Level geladen hat schlägt ihr zur Sicherheit kurz zu und wiederholt das ganze Prozedere mit jeder Waffe.

Um alle Waffen im Spiel zu kaufen sind total 240 Grüne / 390 Blaue / 410 Gelbe Scherben notwendig.

Super Dungeon Bros Leitfaden Keramikmörder – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast fünf Feinde mit einem Krug getötet.

Startet ein Spiel im ersten Level und versucht gleich auf der ersten Tiefe den Erfolg / Trophäe dafür zu erringen. Hier sind die Kontrahenten vergleichsweise schwach und ertragen noch nicht sehr viel Schaden. Schnappt euch einen blauen Krug (siehe Screenshot) und macht die Feinde auf euch aufmerksam, so dass sie euch folgen. Werft nun den Krug mit einem gut platzierten Schuss und tötet dabei mindestens fünf Boonies.

super-dungeon-bros-krug

Super Dungeon Bros – Leitfaden zu Keramikmörder

Super Dungeon Bros Leitfaden Beste Freunde – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast einen Feind mit einem anderen Bro getötet.

Packt einen anderen Bro im Spiel mit der “LB” (Xbox) / “L1″ (PlayStation) Taste und werft ihr dann in eine Horde aus Feinden. Eine Gruppe von Boonies eignet sich hierfür am besten.

Super Dungeon Bros Leitfaden Guter Abschluss – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast ein Verlies mit jeder Waffenart abgeschlossen

Schliesst ein Verlies mit jeder Waffenart, also Hammer, Armbrust, Zauberstab und Schwert ab. Um alle Missionen abzuschliessen müsst ihr so oder so mit jeder Waffengattung eine Partie beenden und teilweise auch einen bestimmten Boss mit der Waffenart X töten, so dass ihr nicht zwingend darauf hinarbeiten müsst, sondern einfach, wenn die aktuelle Tagesmission gerade passt, entsprechend einen Durchgang macht.

Super Dungeon Bros Leitfaden Zertifizierter Bro! – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast ein Verlies abgeschlossen, ohne zu sterben.

Dies kann mitunter ein wenig haarig werden, weil nicht zu sterben im wahren Sinne des Wortes nicht so einfach ist. Am besten eignet sich hier auch wieder die erste Karte „Cryptheim“. Hier sind die Feinde relativ harmlos und die Fallen nicht zwingend gerade der One-Hit-Tod. Geht behutsam vor und mit ein wenig Glück erhaltet ihr unterwegs ein paar gute Orbs, wie z.B. das ihr euch heilt, wenn ihr Feinde trefft oder das der Fallenschaden abnimmt oder die Gesundheit erweitert wird. Sterbt unter keinen Umstand. Ein wenig Glück bedarf es auch am Ende beim Bosskampf, da es hier die einzige Stelle ist, wo ihr bei den herabfallenden Brocken direkt sterben könnt.

Als gute Waffe können wir entweder die Armbrust oder den Zauberstab empfehlen. Voll ausgerüstet machen die beiden Waffen einen enormen Schaden.

Super Dungeon Bros Leitfaden Sieht gut aus! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Spiel gespielt, ohne eine Helm zu tragen.

Die Englische Beschreibung heisst “Unlock your first helmet.” was so viel heisst, dass ihr euren ersten Helm freischalten müsst. Leider ist es nun unklar, ob ihr einen Dungeon komplett durchspielen müsst, wenn ihr einen Helm oder eben keinen Helm tragt.

Ganz am Anfang gab es einen kostenlosen Helm im Spiel, welcher von Anfang an genutzt werden konnte. Dieser ist in der Zwischenzeit nicht mehr von Anfang an freigeschalten. Sobald ihr genug Scherben auf eurem Konto habt, könnt ihr diese gegen einen Helm eurer Wahl eintauschen. Die ersten beiden Helme kosten 10 grüne Scherben, 30 blaue Scherben und 20 gelbe Scherben.

Lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen, wenn ihr diesen Erfolg / Trophäe errungen habt. Danke schön!

Super Dungeon Bros – Leitfaden zu Sieht gut aus!

Super Dungeon Bros Leitfaden Es muss sich jemand ändern – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast ein Verlies abgeschlossen, während jeder dieselbe Waffenart trug.

Dies kann wunderbar mit Mein bro-igster Bro verbunden werden. Dazu muss jeder der vier Spieler die gleiche Waffengattung tragen. Zum Beispiel alle tragen ein Schwert oder ein Hammer. Schliesst nun einfach das Verlies erfolgreich ab.

Super Dungeon Bros Leitfaden Troll – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast in einem Spiel alle Bros einen Vorsprung hinabgeworfen.

Nicht nur die Feinde oder Gegenstände könnt ihr aufheben, nein, auch Bros könnt ihr aufheben und im Anschluss werfen. Schnappt euch einen Bro mit der LB-Taste (Xbox) / L1-Taste (PlayStation) und mit wenn ihr das zweite Mal LB-Taste (Xbox) / L1-Taste (PlayStation) drückt, dann werft ihr euren Bro durch die Gegend. Alles was jetzt zu tun ist, ist alle eure Mitspieler in einem Spiel in die Lava oder den Abgrund (je nachdem welchen Level ihr spielt) zu werfen. Durch den Wurf in den Abgrund nehmen die Bros keinen Schaden.

Super Dungeon Bros Leitfaden Wie niedlich! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast deine erste Mission im Spiel abgeschlossen.

Schliesst eure erste Mission im Spiel ab. Siehe für Tipps und Tricks bei Arbeitslos nach.

Super Dungeon Bros Leitfaden Dreier – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast drei Missionen in einer Welt abgeschlossen

Siehe für Tipps und Tricks bei Arbeitslos nach.

Super Dungeon Bros Leitfaden Söldner – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast 10 Missionen abgeschlossen.

Siehe für Tipps und Tricks bei Arbeitslos nach.

Super Dungeon Bros Leitfaden Arbeitslos – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast alle Missionen abgeschlossen.

Dies wird mitunter sicher einer der letzten Erfolge / Trophäen im Spiel sein, die ihr freispielen werdet. Im Spiel gibt es 37 unterschiedliche Missionen zu erledigen, die teilweise sehr einfach und teilweise knackig sind. Jeden Tag stehen drei verschiedene Missionen zur Auswahl. Missionen die bereits erledigt sind, sind ausgegraut und müssen natürlich nicht mehr erledigt werden. Ihr braucht jetzt also Glück und Durchhaltevermögen, bis die fehlenden und verbleibenden Missionen auftauchen. Loggt euch dazu jeden Tag fix ins Spiel ein und schaut nach.

Wer keine Geduld hat, kann auch die Konsole offline nehmen und dann in den Systemeinstellungen rumspielen und das Datum beliebig nach vorne oder zurückstellen. Startet dann jeweils Super Dungeon Bros neu und mit ein wenig Glück habt ihr wieder Missionen zur Auswahl, die noch ausstehend sind. Auf jeden Fall müsst ihr die letzte und finale Mission mit einer aktiven Online-Verbindung erledigen oder ihr erhaltet unter Umständen die Belohnung in Form eines Erfolg / Trophäe nicht.

Hier im Anschluss habt ihr eine Übersicht über die verschiedenen Missionen die euch erwarten.

Vereise die Königin – Töte die Eiskönigin
Vereist mit Armbrust – Töte die Eiskönigin mit einer Armbrust
Vereist mit Hammer – Töte die Eiskönigin mit einem Hammer
Vereist mit Schwert – Töte die Eiskönigin mit einem Schwert
Vereist mit Zauberstab – Töte die Eiskönigin mit einem Zauberstab

Spielende, Lensherr – Töte Kult-Lensherrn
Armbrust-Lensherr – Töte Kult-Lensherrn mit einer Armbrust
Hammer-Lensherr – Töte Kult-Lensherrn mit einem Hammer
Schwert-Lensherr – Töte Kult-Lensherrn mit einem Schwert
Zauberstab-Lensherr – Töte Kult-Lensherrn mit einem Zauberstaub

Spookem in Knochen – Töte Spookem
Schwert zu Knochen – Töte Spookem mit einem Schwert
Armbrust zu Knochen – Töte Spookem mit einer Armbrust
Hammer zu Knochen – Töte Spookem mit einem Hammer
Zauberstab zu Knochen – Töte Spookem mit einem Zauberstab

Armbrust-Killer – Schlisse das Spiel mit einer Armbrust ab
Hammerkönig – Schliesse das Spiel mit einem Hammer ab
Schwertmeister – Schliesse das Spiel mit einem Schwert ab
Zauberstab – Schliesse das Spiel mit einem Zauberstab ab

Waffenscheu – Schiesse eine Untiefe ab, ohne einen Gegner zu töten

Rennt in dieser Mission schnurstracks durchs Level und tötet dabei keinen Gegner. Am einfachsten ist es natürlich direkt in Untiefe 1 zu erledigen.

Bro-Bombe – Töte 100 Gegner mit Objekten oder durch das Werfen eines Bros

Schnappt euch einen Bro oder Objekte und zerstört damit in einem Level über 100 Gegner. In Cryptheim beim ersten Mini-Boss tauchen unendlich Feine auf und dazu die explosiven Urnen. Wiederholt das so lange bis ihr es geschafft habt oder versucht es auf legalem Wege durch die zahlreichen Untiefen.

Tötungsmaschine – Töte 250 Gegner
Du Monster – Töte 500 Gegner

Tötet ganz einfach 500 Gegner. Je weiter ihr im Spiel kommt, desto mehr Feinde müsst ihr natürlich töten.

Einfacher Modus – Erobere eine Welt mit einem aktivieren Schrein
Nicht schlecht – Erobere eine Welt mit zwei aktivierten Schreinen
4 einer Art – Erobere eine Welt mit vier aktivieren Schreinen

Die beiden einfachsten sind natürlich die mit einem und zwei Schreinen. Etwas schwerer werden die vier Schreinen. Unter Umständen müsst ihr ein paar Versuche starten, bis ihr Schreine habt, die euch einigermassen liegen und keine fatalen Folgen mit sich ziehen.

Der Normale – Verbrauche in einem Dungeon mehr als fünf Gebräue
Brohibition – Verbrauche in einem Dungeon weniger als fünf Gebräue

Hier müsst ihr Achtung walten lassen. Gebräue gibt es in Truhen und zerstörbaren Objekte. Passt auch auf, denn die finale Truhe lässt ab und an auch Gebräue droppen. Es ist wohl klar, dass ihr einen kompletten Dungeon durch alle Untiefen spielen müsst.

Bescheiden – Erobere eine Welt, ohne ein Leben zu kaufen

Kauft euch im Shop kein einziges Leben und schliesst dann die Welt ab.

Grosser Verschwender – Kaufe öfter als 10 Mal im Laden ein
Der Tod steht uns gut – Stirb mehr als 10 Mal in einem Spiel

Kauft mehr als zehnmal im Shop ein. Ein zusätzliches Leben ist teurer als die Gesundheit wiederherzustellen. Um mehr als zehnmal im Spiel zu sterben, braucht ihr natürlich mehr als genügend Leben um zurück ins Spiel zu kehren.

Unsterblich – Erobere eine Welt, ohne dass ein Bro ein Leben verliert

Siehe für Tipps und Tricks beim Erfolg / Trophäe Zertifizierter Bro!.

Vanille – Schliesse einen Dungeon ab, ohne eine Waffe eines Bros zu verbessern

Kauft euch keine Waffenupgrades, sondern investiert die Kohle in mehr Leben.

Power-Level – Verbessere eine Waffenkategorie vollständig mit Untiefe 4
König Midas – Sammle in einem Level mehr als 1000 Gold

Für die Mission König Midas und Power-Level gelten die gleichen Bestimmungen. Um eine Waffenkategorie vollständig aufzuwerten, dann braucht ihr 3500 Gold. Kauft wirklich nur die Waffenupgrades für eine Kategorie. Zusätzliche Leben und so weiter solltet ihr vermeiden zu kaufen. Das ganze Unterfangen muss bis Untiefe 4 erledigt sein. Stellt dazu die verschiedenen Untiefen vollständig auf den Kopf und leert auch jede Truhe. Für König Midas reicht es auch, einfach 1000 Gold anzuhäufen.

Zeitfürst – Schliesse einen Dungeon in unter 30 Minuten ab
Schneller Läufer – Schliesse einen Dungeon in unter 40 Minuten ab

Schliesst den Dungeon in unter 30 Minuten ab. Schnappt euch einen Dungeon der euch liegt und sprintet dann durch die verschiedenen Untiefen. Truhen die auf dem Weg liegen, könnt ihr gerne mitnehmen, aber allzu viel Zeit dürft ihr nicht verlieren.

Super Dungeon Bros Leitfaden Bonies, fürchtet mich – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast 10.000 Bonies getötet.

Tötet im Verlauf der verschiedenen Durchgänge mehr als 10‘000 Boonies. Auf die Bonies trefft ihr in Cryptheim.

Super Dungeon Bros Leitfaden Häschen, versteckt euch vor mir – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast 7.500 Häschen getötet.

Tötet im Verlauf der verschiedenen Durchgänge mehr als 7500 Häschen. Auf die Häschen trefft ihr in Chillheim. Das Level schaltet ihr erst frei, wenn ihr mindestens einmal Cryptheim erfolgreich abgeschlossen habt.

Super Dungeon Bros Leitfaden Wespen, spürt meinen Stachel – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast 5.000 Wespen getötet.

Tötet im Verlauf der verschiedenen Durchgänge mehr als 5000 Wespen. Auf die Wespen trefft ihr in Bogheim. Das Level schaltet ihr erst frei, wenn ihr mindestens einmal Cryptheim als auch Chillheim erfolgreich abgeschlossen habt.

Super Dungeon Bros Leitfaden Zeitmanagement – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast ein Level geschafft, bevor Bedrohungsstufe 3 erreicht wurde.

In jedem Level gibt es auf der rechten Seite eine Anzeige zu erblicken. Je länger ihr in einem Level unterwegs seid, desto schwerer und hartnäckiger werden die Feinde und es spawnen entsprechend auch einfach mehr Gegner. Ihr kriegt dann entsprechend mehr Gold, aber um diesen Erfolg/Trophäe zu erreichen, ist es notwendig, möglichst schnell durch die aktuelle Ebene zu kommen, ohne das die Bedrohungsstufe 3 ausgerufen wird. Am besten und einfachsten geht das in Cryptheim auf der ersten Ebene.

Die Ebenen in Super Dungeon Bros sind immer zufällig zusammen gewürfelt. Direkt nach dem Start sprintet ihr los in Richtung Ausgang. Auf das Zerstören von Feinden und Öffnen von Kisten könnt ihr getrost verzichten. Das haltet euch nur unnötig auf. Es gibt manchmal eine Stelle, wo ihr in einem Gitter eingesperrt seid, da müsst ihr natürlich kämpfen, damit die Gittertore aufgehen.

Super Dungeon Bros – Leitfaden zu Zeitmanagement

Super Dungeon Bros Leitfaden Apokalypse – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast 30 Sek. lang bei höchster Bedrohungsstufe überlebt.

In jedem Level gibt es auf der rechten Seite eine so genannte Bedrohungsstufe Anzeige zu erblicken. Je länger ihr in einem Level unterwegs seid, desto schwerer und hartnäckiger werden die Feinde und es spawnen entsprechend auch einfach mehr Gegner. Habt ihr die letzte Stufe erreicht, spawnen kontinuierlich neue Feinde und ihr könnt euch kaum retten vor den ganzen Feinden. Überlebt in diesem Zustand 30 Sekunden lang.

Super Dungeon Bros Leitfaden Bis zum letzten Mann – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du warst der einzige überlebende Bro, als alle anderen starben.

Startet ein vier Spieler-Spiel und jetzt müsst ihr der letzte überlebende Bro sein, während eure Kumpels alle tot und aus dem Spiel ausgeschieden sind. Dann gibt es die entsprechende Belohnung in Form von einem Erfolg / Trophäe.

  • dugeon punk trophäe leitfaden

  • super dungeon bros tipps xbox

  • super dungeon bros tägliche mission

- ANZEIGE -

*