Super Meat Boy – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 16. Juni 2016 | 8:05 Uhr von Monja

super-meat-boy

Super Meat Boy - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Super Meat Boy in unserem Super Meat Boy - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Super Meat Boy - Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Super Meat Boy - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Super Meat Boy - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 30 Stunden +/-

Allgemeiner Hinweis: Dieser Super Meat Boy - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Super Meat Boy – Roadmap

Super Meat Boy ist der Nachfolger des ursprünglich für eine Website entwickelten Flash-Spieles Meat Boy. Hierbei handelt es sich um ein Jump and Run Spiel, was hinsichtlich der Komplettierung auf 1000 GS eine wahnsinnig harte Nuss ist. Die Level an sich – es gibt 8 Kapitel mit jeweils 20 Leveln – sind ganz gut spielbar. Habt ihr das geschafft, gibt es jedoch für jedes Level eine Richtzeit, die ihr unterbieten müsst, um daraufhin die Dunkle-Welt-Variation jedes Levels freizuschalten, der nochmal um einiges schwieriger sein wird. Eure Schritte hin zu 1000 GS sollten wie folgt aussehen:

Schritt 1:

Das Spiel besteht aus insgesamt 7 Kapiteln. Spielt zunächst die ersten 6 Kapitel durch. Jedes Kapitel (bis auf das 7.) hat 20 Level. Habt ihr von diesen 20 Leveln 17 gespielt, habt ihr Zugang zum Bosslevel. Schließt diesen ab, um Zugang zum nächsten Kapitel zu haben. Das 6. Kapitel besteht nur aus fünf Leveln und einem Bosskampf. Besteht hier alle Level, um das Spiel zunächst abzuschließen.

Schritt 2:

Habt ihr in den ersten 6 Kapitel alle Level geschafft, habt ihr nach Abschluss des Spieles Zugang zu einem weiteren Kapitel: The Cotton Alley. Spielt nun auch hier zunächst alle Level durch.

Schritt 3:

Jeder Level hat eine Richtzeit, in der der Level abgeschlossen werden muss, um die Dunkle Welt Variation dieses Levels freizuschalten.( In der Levelauswahl haben die Dunkle-Welt-Variationen ein “x” mit in der Levelbezeichung. So wird aus Level 1-1 in der Dunklen Welt 1-1x) Genau daran macht ihr euch nun – die Richtzeit knacken und anschließen den Level in der Dunklen Welt wiederholen. Und bestehen, denn nun wird es richtig schwierig!

Schritt 4:

Nun solltet ihr eigentlich alle Erfolge bis auf Ich bin ein Gott aus Gold! haben. Schafft ihr in diesem Spiel wirklich 100%, gehört ihr zu den ganz wenigen, die diese harte Nuss geknackt haben. Herzlichen Glückwunsch!

Super Meat Boy – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Super Meat Boy Leitfaden Nostalgie – 15 Gamerscore
Du hast eine Warp-Zone gefunden. Jetzt bezahl mich für die Reparatur!

Warp-Zonen findet ihr in den Kapiteln 1 und 2. Es sind diese verstrudelten, lilafarbenen Kleckse. Diese bringen euch zu Retro-Leveln. Auch hier müsst ihr den Level schaffen. Schafft ihr es nicht, verliert ihr ein Leben. Verliert ihr alle eure Leben, fliegt ihr aus der Warp-Zone und verliert zudem alle Bandagen, die ihr auf dem Weg hierhin eingesammelt habt.

Super Meat Boy Leitfaden In der Vergangenheit leben – 20 Gamerscore
Du hast 5 Warp-Zonen erobert! Du bist aber so etwas von alte Schule…

Für diesen Erfolg müsst ihr fünf Warp-Zonen finden und meistern. Nachfolgend die ersten acht des Spieles:

Warp-Zone SKY PUP
1-5: Holy Mountain. Springt an der rechten Seite die Wand nach oben. Auf eurem Weg nach oben zur Prinzessin seht in links von euch einen lilafarbenen Kreisel in einem Schuppen. Springt hinein, um eure erste Warp-Zone freizuschalten.

Warp-Zone The Commander!
1-12: Revolve. Springt über das rosa Mädchen und ihr findet die Warp-Zone auf der linken Seite. In dieser Warp-Zone findet spielt ihr als Commander Video. Schafft die drei Level, und ihr erhaltet zudem dort den Erfolg The Commander!

Warp-Zone Space Boy
1-13x: Tommy´s Condo. Zu finden in der Dunkle-Welt-Variation des Levels. Seid ihr im oberen Bereich angekommen, haltet euch nach links oben.

Warp-Zone Handheld Hack
1-19: Intermission. Auf halbem Weg durch den Level im oberen Bildschirmbereich zu finden. Ihr kommt dort hin, wenn ihr durch eine zerbrochene Mauer geht.

Warp-Zone 1977
2-5x: Agent Orange. Die Zone ist über der ersten kreisförmigen Klinge beim Start des Levels. Springt rechts nach oben, bis ihr zum zweiten Ventilator kommt. Auf der linken Seite findet ihr die Warp-Zone.

Warp-Zone The Bootlicker
2-8: The Sabbath. Auf halbem Weg durch den Level im oberen Bildschirmbereich zu finden.

Warp-Zone Castle Crushers
2-12: Above. Holt euch den Schlüssel und lauft dann nach links. Dort ist noch ein weiterer Schlüssel, der auf die linke Seite der Warp-Zone fallen wird.

Warp-Zone The Blood Shed
2-15: Gallbladder. Die erste Warp-Zone, bei der es um Schnelligkeit geht. Ihr müsst auf der linken Seite des Gebäudes schnell den Weg nach oben machen. Wenn ihr zu der Öffnung kommt, wo ihr rechts durch müsst, blickt nach oben. Dort hinter den Mauern ist die Zone.

Habt ihr das ganze lieber als Video, könnt ihr es euch hier anschauen:

Super Meat Boy: Light World Warp Zones Part 1

Super Meat Boy: Light World Warp Zones Part 2

Super Meat Boy Leitfaden The Commander – 10 Gamerscore
Du hast das Commander-Video freigeschaltet! Supergenial, wirklich!

In Level 1-12 findet ihr eine Warp-Zone auf der anderen Seite der Prinzessin. Diese Warp-Zone spielt ihr in der Rolle des Commander Video. Beendet die drei Level, um ihn freizuschalten und den Erfolg zu bekommen.

Super Meat Boy Leitfaden The Kid – 10 Gamerscore
Du hast The Kid freigeschaltet!

The Kid schaltet ihr frei, wenn ihr die Warp-Zone in Level 5-7 geschafft habt. Das ist zweifelsfrei eine der schwierigeren Warp-Zonen. Im Internet sind Hinweise zu finden, dass es etwas einfacher ist, wenn ihr nicht rennt. Lohnen wird es sich auf alle Fälle, The Kid freizuschalten, der er verfügt über einen Doppelsprung, was euch die Jagd auf den Sammelerfolg Zeit für Geschäfte, sowie die Erfolge, die an Nicht-sterben gebunden sind (Tin Boy und Iron Boy) immens erleichtern. Hilfe findet ihr im Lösungsvideo dazu:

Super Meat Boy: “The Guy” Warp Zone

Super Meat Boy Leitfaden Tin Boy – 5 Gamerscore
Du hast 10 Level geschafft, ohne umgebracht zu werden! Meat Boy liebt dich dafür!

Am besten beginnt ihr hier mit Level 1-20 und arbeitet euch rückwärts zurück. Nachdem ihr zehn Level in Folge ohne zu sterben gemeistert habt, gehört dieser Erfolg euch.

Super Meat Boy Leitfaden Iron Boy! – 10 Gamerscore
Du hast ein ganzes Kapitel gelöst, ohne zu sterben! Gut für dich!

Versucht hier euer Glück am besten im ersten Kapitel, The Forest, denn das ist das einfachste.  In welcher Reihenfolge ihr die Level angeht, spielt keine Rolle. Ihr könnt diesen Erfolg gut mit Tin Boy verbinden. Wenn ihr später The Kid freigeschaltet habt, geht es um einiges einfacher.

Super Meat Boy Leitfaden Klebrige Finger – 5 Gamerscore
Du hast Gish freigeschaltet, indem du 10 Bandagen gesammelt hast! Weiter so!

Sobald ihr 10 Bandagen, die Sammelgegenstände dieses Spieles, eingesammelt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg. Nicht in jedem Level findet ihr welche. Ein Lösungsvideo haben wir  für bei unter Zeit für Geschäfte verlinkt.

Super Meat Boy Leitfaden Zeit für Geschäfte – 10 Gamerscore
Du hast Tim freigeschaltet, indem du 50 Bandagen gesammelt hast! Abgefahren …

Bandagen sind die Sammelgegenstände dieses Spieles. Nicht in jedem Level gibt es welche zu finden. Zudem sind einige auch in der Dunkle-Welt-Variante der Level zu finden. Besonders zu beachten hierbei ist, dass ihr, wenn ihr in einem Level sterbt, die Bandage erneut einsammeln müsst! Lösungsvideos für alle Bandagen haben wir hier für euch verlinkt:

Super Meat Boy: Bandage Get Guide Chapters 1 & 2

Super Meat Boy: Bandage Get Guide Chapter 3

Super Meat Boy: Bandage Get Guide Chapter 4

Super Meat Boy: Bandage Get Guide Chapter 5

Super Meat Boy Leitfaden Das Ende – 65 Gamerscore
Du hast das Spiel gelöst! … Aber das ist noch nicht alles, oder?

Das Hauptspiel besteht aus fünf Kapiteln mit jeweils 20 Leveln, wobei der letzte Level immer ein Boss ist. Um den Bosslevel freizuschalten, müsst ihr 17 Level pro Kapitel abschließen. Habt ihr den Boss besiegt, schaltet sich das nächste Kapitel frei. Das sechste Kapitel besteht nur aus fünf Leveln, diese sind jedoch schwieriger als die bisherigen. Bei diesem Kapitel müsst ihr alle fünf vorherigen Level abschließen, um gegen den Boss antreten zu können. Die Kapitel heißen:

  1. The Forest
  2. The Hospital
  3. The Salt Factory
  4. HELL
  5. Rapture
  6. The End

Habt ihr im letzten, sechsten Kapitel den Boss besiegt, müsst ihr noch entkommen. Rennt dafür zum Beginn des Levels zurück. Das vollständige sechste Kapitel haben wir hier für euch als Lösungsvideo:

Super Meat Boy: W-6 “The End” (Light World)

Super Meat Boy Leitfaden Das wahre Ende – 20 Gamerscore
Du hast die Dunkle Welt gelöst… Du bist unglaublich.

Sobald ihr in der normalen Welt jeden Level innerhalb der vorgegebenen Richtzeit abgeschlossen habt, habt ihr Zugang zur Dunkle-Welt-Variante des Levels. Macht euch darauf gefasst, dass der Schwierigkeitsgrad nun signifikant ansteigt und legt große Kissen bereit, in die ihr euren Controller feuern könnt, denn dazu werdet ihr euch genötigt fühlen.
Seid ihr im sechsten Kapitel angekommen, müsst ihr hier einen Level in Bestzeit abschließen, damit ihr hier auf die Dunkle Welt zugreifen könnt. Weitere fünf dunkle Welten hier und ein letzter Boss. Um diesen Boss freizuschalten müsst ihr also bis hierhin 85 Dunkle-Welt-Varianten der Kapitel 1 – 5 (17 Level pro Kapitel) abgeschlossen haben. Der einzige Lichtblick hier: die Zeit spielt dafür keine Rolle. Ihr könnt so langsam machen, wie ihr wollt. Es wird dadurch jedoch kaum einfacher…

Nachfolgendes Video zeigt euch die Dunkle-Welt-Variante des sechsten Kapitels:

Super Meat Boy: W-6 “The End” (Dark World)

Super Meat Boy Leitfaden Suffragette – 10 Gamerscore
Du hast die Cotten Alley ganz allein gelöst!

Um euch diesen Erfolg zu sichern, müsst ihr alle Level der Cotton Alley schaffen. Zugang hierzu erhaltet ihr, wenn ihr das Hauptspiel, bestehend aus Kapitel 1 – 6 abgeschlossen habt. Kapitel 7 “Cotton Candy” spielt ihr als Bandage Girl. Diese Level sind ziemlich knackig, von daher bieten wir euch hier ein Lösungsvideo an:

Super Meat Boy: W-7 “The Cotton Alley” (Light World)

Super Meat Boy Leitfaden Ich bin ein Gott aus Gold! – 20 Gamerscore
Du hast 100% von Super Meat Boy, jetzt kannst du angeben!

Um diese Spiel zu 100 % abzuschließen müsst ihr folgende Schritte erledigt haben:

  • In allen normalen Leveln unter der Richtzeit bleiben
  • Alle Dunkle Welt Level schaffen
  • Alle Bosse besiegen
  • Alle Warp-Zone meistern
  • Alle Bandage einsammeln

Im Hauptmenü könnt ihr eure Statistiken einsehen, dort findet ihr unter anderem, wieviel Prozent ihr schon abgeschlossen habt. Die Cotten Alley Level zählen hierfür nicht mit dazu.

  • voraussetzung für gott aus gold achievement
  • super meat boy leitfaden
  • super meat boy ps4 trophäen
  • super meat boy alle erfolge
  • super meat boy erfolge leitfaden
  • super meat boy erfolge
  • super meat boy the guy
  • <>super meat boy trophäen

- ANZEIGE -

*