Tearaway – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 29. Januar 2014 | 10:52 Uhr von Erzgebirgskind

Letzte Änderung 7. November 2014

Tearaway-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Tearaway – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide!

Mit unserem Tearaway – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Tearaway – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  5x  12x  13x = 31 | 1.185 Punkte
  • Offline Trophäen: 31 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal, alle Kapitel sind später einzeln anwählbar
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Trophäen: keine bekannt

Tearaway – Roadmap

Tearaway ist im großen und ganzen kein schweres Spiel. Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad und alle Kapitel sind einzeln anwählbar. Euch wird über die Backtaste ganz genau in Prozent euer Spielfortschritt angezeigt sowie wieviel Sammelsachen euch noch fehlen. Für die Bastelmodelle ist sogar ganz klar ersichtlich welches Modell ihr noch einsammeln müsst.

Lasst euch im ersten Spieldurchlauf Zeit und versucht vor allem wirklich alle Schnipsel zu bekämpfen und alle Konfetti einzusammeln. Gerade bei den Konfetti gibt es die eine oder andere Stelle wo ihr genau suchen oder hinschauen müsst. Seid ihr durch, könnt ihr in Ruhe die noch fehlenden Sammelsachen  per Kapitelauswahl suchen.

Zum Schluss macht ihr die Trophäen Wendigo-Kluft, Zwischen den Seiten und Der Riss, da ihr hierfür die Level ziemlich gut kennen solltet.

Achtung: Es kann sein, daß ihr bei den Fotos und dem Einsammeln der Schnipsel auf einen Bug stoßt. Die Trophäen Geschnipselt und Weit gereist können verglitcht sein. Falls das beu euch der Fall ist dann macht bitte folgendes: Vergewissert Euch dass ihr die Foto wirklich so wie vorgegeben geschossen habt. Falls der Bug auftritt, dann fehlt euch voraussichtlich im Kapitel “Die Höhle” zwei Schnipsel (153/155 werden nur angezeigt obwohl ihr alle Schnipsel besiegt habt).  Schließt dann am besten dass Spiel, startet auch eure Vita neu und probiert dann einfach in einem Kapitel ein paar Schnipsel zu erlegen. Das gleiche gilt für die Fotos: Anwendung schließen, Neustart und dann die Foto pro Kapitel nochmal neu schießen. Es kann leider sein dass ihr das mehrmals wiederholen müsst, eventuell auch mal die Speicherkarte wechseln wenn möglich und ein anderes Spiel kurz starten.

Tearaway – Trophäen Leitfaden

Tearaway Leitfaden Katastrophe – Bronze Trophäe
Schließe „Galgenhügel“ ab

Story-relevante Trophäe. Ihr erhaltet diese Trophäe für das Abschließen des ersten Spielabschnittes wenn man das Kapitel “Galgenhügel” beendet hat.

Tearaway Leitfaden Riesenkatastrophe – Bronze Trophäe
Schließe „Zwischen den Seiten“ ab

Story-relevante Trophäe. Ihr erhaltet diese Trophäe für das Abschließen des ersten Spielabschnittes wenn man das Kapitel “Zwischen den Seiten” beendet hat.

Tearaway Leitfaden Helfende Hand – Bronze Trophäe
Schließe dein erstes „Zusatz-Ding“ ab

Im Spiel gibt es rote Geschenke die man selbst öffnen kann und blaue Geschenke, die nur geöffnet werden wenn man vorher eine Aufgabe erfüllt. Habt ihr ein blaues Geschenk gefunden und die gestellte Aufgabe gelöst, dann erhaltet ihr diese Trophäe. Die Trophäe ist bereits im ersten Kapitel möglich.

Tearaway Leitfaden Papiermodell-Neuling – Bronze Trophäe
Schalte deine erste Papiermodell-Vorlage frei

Im Spiel findet ihr ab und zu farblose (weiß) Dinge, Pflanzen oder Tiere die ihr mit eurer Kamera und einem Foto wieder einfärben könnt. Macht das und die Trophäe gehört euch.

Tearaway Leitfaden Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! – Bronze Trophäe
Mache dein erstes Geschenk auf

Findet eurer erstes rotes Geschenk, und öffnet es indem ihr mit euren Fingern und dem Touchpad die Bänder aufmacht. Die Trophäe ist bereits im ersten Kapitel möglich.

Tearaway Leitfaden Handwerklich begabt – Bronze Trophäe
Erstelle 10 Dekorationen mit der Schneidematte

Im Laufe des Spieles erhaltet ihr mehrmals die Aufgabe bestimmte Dinge zu basteln. Da ihr das in der Story mehr als zehn Mal machen müsst, erhaltet ihr die Trophäe quasi automatisch. Alternativ könnt ihr auch auf eure Spielfigur tippen und dann links über das Menü zur Schneidematte gelangen und basteln.

Tearaway Leitfaden Zu viel Geschnörkel – Bronze Trophäe
Platziere auf deinem Kurier-Charakter mehr als 10 Dekorationen

Zum einen werdet ihr im Spielverlauf mehrmals dazu aufgefordert und zum anderen kann man seine Spielfigur antippen und dann von der rechten Seite Dekorationen auf sie ziehen. Macht das und die Trophäe gehört euch.

Tearaway Leitfaden Schinkenfaust – Bronze Trophäe
Erledige 10 Schnipsel, während du auf dem Schwein reitest

Die Trophäe ist nur im Kapitel “Maibaumfelder” möglich. Die zehn Schnipsel müssen auch nicht in einem Spielverlauf erledigt werden.

Tearaway Leitfaden Kostenlose Umarmung – Bronze Trophäe
Wirf ein Erdhörnchen auf einen Schnipsel

Wenn ihr auf Schnipsel trefft dann schaut euch um ob zufällig ein Erdhörnchen in der Nähe ist. Ihr könnt es mit “Viereck” greifen und dann wieder mit “Viereck” auf ein Schnipsel werfen. Am einfachsten gleich im ersten Kapitel machbar. Ihr kommt eine Stelle an der ihr etwas auf einen Schnipsel werfen sollt. Nehmt dafür keinen Stein oder Ball sondern sucht euch ein Erdhörnchen welche im Areal ebenfalls zu finden sind.

Tearaway Leitfaden Schlimmer Finger – Bronze Trophäe
Erledige 40 Schnipsel mit deinem Finger

Die Trophäe kommt eigentlich automatisch im Laufe der Story, da ihr mehrmals mit eurem Finger am Rückseiten-Touchpad gegen Schnipsel kämpfen müsst.

Tearaway Leitfaden Papierazzi – Bronze Trophäe
Nimm 15 Fotos von der Papierwelt auf

Im zweiten Kapitel erhaltet ihr eine Kamera. Macht nur einfach 15 Fotos von eurer Umwelt im Spiel. Die Kamera rüstet ihr mit “Dreieck” aus und schießt die Fotos mit der rechten Schultertaste

Tearaway Leitfaden Turm der Verdammnis – Bronze Trophäe
Wirf einen Stapel aus 6 Schnipseln um

Der Erfolg geht nur im Kapitel “Absturzstelle”. Dort kommt ein Areal wo ihr von einigen Schnipseln angegriffen werdet. Erledigt zuerst die “normalen” Schnipsel damit die stapelbaren Schnipsel nachspawnen. Sind sechs Stück da dann rollt ihr euch solang im Kreis bis sich die Schnipsel alle gestapelt haben. Dann rollt ihr schnell dagegen. Es könnte ein paar Versuche dauern.

Tearaway Leitfaden Doppelgänger – Bronze Trophäe
Mache ein Foto von dem anderen Kurier-Charakter

Geht am besten in den Abschnitt “Der Riss”. Schaut euch während dem Durchlaufen gut um, ihr solltet genug andere Kuriere sehen. Fotografiert einen davon mit der Kamera (“Dreieck” ausrüsten und mit Schultertaste fotografieren) und die Trophäe gehört euch.

Tearaway Leitfaden Schredder – Silber Trophäe
Erledige 200 Schnipsel

Die Trophäe sollte man automatisch im ersten Spieldurchlauf erhalten da man gegen weit mehr als zweihundert Schnipsel kämpft.

Tearaway Leitfaden Inspirierende Geschenke – Silber Trophäe
Sammle 30 Geschenke

Die Trophäe sollte man automatisch im ersten Spieldurchlauf erhalten da man weit mehr als dreißig Geschenke findet.

Tearaway Leitfaden Papiermodell-Fan – Silber Trophäe
Sammle 25 Papiermodell-Vorlagen

Je nachdem wie aufmerksam ihr spielt erhaltet Ihr diese Trophäe schon im ersten Spieldurchlauf. Haltet immer wieder Ausschau nach weißen Objekten und fotografiert diese. Es wird euch angezeigt ob es ein “Treffer” war. Über die Back-Taste seht ihr was euch im aktuellen Kapitel noch fehlt.

Tearaway Leitfaden Sehr freundlich – Silber Trophäe
Schließe 10 „Zusatz-Dinge“ ab

Die Trophäe sollte man automatisch im ersten Spieldurchlauf erhalten da man weit mehr als zehn blaue Geschenke bzw. “Zusatz-Dinge” findet. Ihr müsst immer erst die gestellte Aufgabe erfüllen bevor das “Zusatz-Ding” zählt.

Tearaway Leitfaden Mittagspause – Silber Trophäe
Mache ein Sepia-Foto von einem Eichhörnchen, das gerade eine Eichel isst

Dafür braucht ihr für eure Kamera den Sepia-Effekt welcher euch 100 Konfetti kostet. Die Trophäe kan man sehr gut am Ende des Kapitels “Obstgarten” machen. Startet einfach das Kapitel “Maibaumfelder” und lauft wieder zurück (also nicht zum Schweineritt gehen!). Dort im offenen Areal sitzen einige Eichhörnchen und es liegen auch Eicheln herum mit den man die Tiere füttern kann. Für das Foto selbst müsst ihr sehr schnell sein, da die Hörnchen nicht allzulange futtern.

Tearaway Leitfaden Weit gereist – Silber Trophäe
Mache ein Foto in jedem Kapitel

Selbsterklärend. Macht immer in jedem Kapitel ein Foto. Da ihr erst im zweiten Kapitel eine Kamera erhaltet müsst Ihr über die Kapitelauswahl ins erste Kapitel zurück und fotografieren. Ein Foto müsst ihr in den folgenden Kapiteln schiessen:

  • Die Steinkonstrukte
  • Singsang-Obstgarten
  • Maibaumfelder
  • Die Scheune
  • Galgenhügel
  • Absturzstelle
  • Der Hafen
  • Wendigo-Kluft
  • Das Labor
  • Die Höhlen
  • Zwischen den Seiten
  • Die Wüste
  • Die Reisende
  • Der Riss
  • Das Wesen

Verbuggte Trophäe: Einige Spieler beklagten sich darüber, dass die Trophäe nicht erscheinen will, obwohl in jedem Kapitel ein Foto geschossen wurde. Warum und weshalb das Problem auftritt, ist leider unbekannt. Sollte das Phänomen bei euch auftreten, dann löscht alle Fotos und fangt nochmals an in jedem Kapitel ein Foto zu schiessen.

Tearaway Leitfaden Gute alte Zeit – Silber Trophäe
Mache ein Schwarz-Weiß-Foto von einem Erdhörnchen, das auf einem Elch reitet

Geht nur im Kapitel “Das Labor”. Dafür benötigt ihr außerdem auch den Schwarz-Weiß Filter für eure Kamera der Euch 100 Konfetti kostet. Startet das Kapitel “Das Labor” aber geht nicht in das Labor hinein. Haltet euch draußen rechts wenn Ihr auf das Labor zulauft. Dort tummeln sich einige Eichhörnchen und ein Elch. Werft mit “Viereck” ein Hörnchen auf den Elch und fotografiert ganz schnell. Vergeßt nicht den richtigen Filter auszurüsten!

Tearaway Leitfaden Yellow Head – Silber Trophäe
Mache ein Foto von Yellow Head

Den Yellow Head findet ihr im Kapitel “Die Wüste”. Spielt das Kapitel bis fast ganz zum Ende wo der Wohnbus steht. Geht aber nicht in den Bus sondern dreht euch rum und geht über die Brücke. Dann geht ihr noch die Klebewand hoch zur nächsten Ebene. Bleibt gleich stehen und schaut nach oben, ihr solltet dann den Yellow Head sehen. Fotografiert ihn ganz normal mit eurer Kamera.

Tearaway Leitfaden Wendigo-Kluft – Silber Trophäe
Schließe „Wendigo-Kluft“ ab, ohne deine Briefmarke zu verlieren

Ihr müsst das Kapitel abschließen ohne zu sterben. Flattert die Briefmarke dann ist das noch in Ordnung weil das nur ein Treffer ist. Ihr dürft die Marke nur nicht verlieren.

Tearaway Leitfaden Zwischen den Seiten – Silber Trophäe
Schließe „Zwischen den Seiten“ ab, ohne deine Briefmarke zu verlieren

Ihr müsst das Kapitel abschließen ohne zu sterben. Flattert die Briefmarke dann ist das noch in Ordnung weil das nur ein Treffer ist. Ihr dürft die Marke nur nicht verlieren.

Tearaway Leitfaden Großer Riss – Silber Trophäe
Schließe „Der Riss“ ab, ohne deine Briefmarke zu verlieren

Ihr müsst das Kapitel abschließen ohne zu sterben. Flattert die Briefmarke dann ist das noch in Ordnung weil das nur ein Treffer ist. Ihr dürft die Marke nur nicht verlieren.

Tearaway Leitfaden Du hast 1 neue Nachricht – Silber Trophäe
Schließe das Spiel ab

Die Trophäe erhaltet Ihr wenn Ihr das Spiel einmal komplett durchgespielt habt.

Tearaway Leitfaden Geschnipselt – Gold Trophäe
Erledige alle Schnipsel

Ob ihr alle Schnipsel im Kapitel erwischt habt seht ihr über die Back-Taste. Falls ihr alle Schnipsel habt und die Trophäe kommt nicht dann erledigt in einem anderen Kapitel (am besten das erste) noch ein paar Schnipsel. Wir hatten dieses Problem und bei uns hat das geholfen.

Tearaway Leitfaden Begabt – Gold Trophäe
Sammle alle versteckten Geschenke

Siehe unseren Tearaway – Fundorte aller Sammelobjekte (Sammelguide)

Tearaway Leitfaden Weltverbessernd – Gold Trophäe
Schließe alle „Zusatz-Dinge“ ab

Siehe unseren Tearaway – Fundorte aller Sammelobjekte (Sammelguide)

Tearaway Leitfaden Papiermodell-Zauberei – Gold Trophäe
Sammle alle Papiermodell-Vorlagen in der Welt (folgt)

Siehe unseren Tearaway – Fundorte aller Sammelobjekte (Sammelguide)

Tearaway Leitfaden Absolut abgeschlossen – Gold Trophäe
Schließe das Spiel zu 100 % ab

Dafür müsst ihr in jedem Kapitel das ganze Konfetti und die Papiermodelle einsammeln, es müssen alle Geschenke geöffnet und alle “Zusatz-Dinge” erledigt sowie alle Schnipsel besiegt worden sein. Den Fortschritt für das aktuelle Kapitel in Prozent seht ihr über die Back-Taste. Sind alle Kapitel auf 100% so gilt das Spiel auf 100% abgeschlossen.

Noch eine Anmerkung zum Einsammeln des Konfetti: Normalerweise ist das Konfetti gut zu finden aber an einigen Stellen müsst ihr aufpassen. Beachtet einfach folgende Regeln:

- Sucht immer gründlich alles ab und schaut auch hinter Holzstämmen, Wasserfällen oder in Nischen nach

- Achtet bei Sprüngen auf Trampolinen und Trommeln darauf hoch genug zu springen damit ihr auch die obersten Konfetti erwischt.

- Im Spiel fallt ihr ein bis zweimal auch nach unten und sammelt dabei Konfetti ein, achtet darauf dass ihr alles erwischt

- Beim Schweinereiten solltet ihr immer alles umreiten und jeden möglichen Weg abreiten.

Schwierig zu findendes Konfetti:

Die Wendigo-Kluft: Hier müsst ihr zum Sammeln auch runter zu den Wendigos als auch immer gut nach unten schauen ob etwas rumliegt

Die Wüste: Die ersten Konfetti im Kapitel Wüste die zählen sammelt ihr im Fallen ein. Diese Sequenz erreicht ihr aber nicht mehr wenn ihr das Kapitel separat startet sondern nur wenn ihr das Kapitel davor komplett durchspielt!

Die Höhle: Es gibt zwei oft verpasste Konfetti in diesem Kapitel. Und zwar bevor und nach dem ihr den Wissenschaftler geholfen habt ist jeweils eine Doppeltrommel. Achtet darauf dass ihr auf der obersten Trommel hoch genug springt um das höchste Konfetti zu erwischen.

Tearaway Leitfaden Perfektion – Platin Trophäe
Sammle alle anderen Trophäen

Alle Trophäen erhalten? Herzlichen Glückwunsch.

  • Peter sagt:

    Wie kann ich die Levels wiederholen? Muss das Spiel erst durchgespielt werden?

  • Erzgebirgskind sagt:

    Ja, Du musst das Spiel erst durchspielen. Dann kannst Du über das Menu jedes Level einzeln anwählen und wiederholen für die Sammelsachen.

  • Marcel sagt:

    Bei mir scheint das mit dem Foto in jedem Kapitel verbuggt zu sein.

    Ausserdem fehlen mir in der Höhle zwei Gegner. Habe nur 153 und das Level schon zehnmal gespielt :(

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • http://www insidegames ch/guide/tearaway-trophaen-leitfaden-trophie-guide-mit-roadmap/
  • <>tearaway trophäen
  • tearaway turm der verdammnis
  • tearaway kostenlose umarmung
  • tearaway trophäen leitfaden
  • tearaway die wüste
  • tearaway alle schnipsel
  • Terraway Trophäen

- ANZEIGE -

*