Tearaway Unfolded – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Veröffentlicht 23. September 2015 | 16:05 Uhr von T_Knightingale

Tearaway-Unfolded-screen

Herzlich willkommen zu unserem Tearaway Unfolded – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide!

Mit unserem Tearaway Unfolded – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Tearaway Unfolded – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  5x  11x  18x = 35 | 1.230 Punkte
  • Offline Trophäen: 35 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 10-15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal plus Wiederholungen via Kapitel-Auswahl
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Trophäen: bisher keine bekannt

Zusätzliche Tearaway Unfolded Leitfäden:

Tearaway Unfolded – Roadmap

Schritt 1: Regulärer Spieldurchgang

Im ersten Schritt sollte man das Spiel ganz normal Level für Level durchspielen, damit man nach und nach alle Fähigkeiten erhält. Während dieses Durchgangs sollte man auf dem Weg so viele Sammelobjekte wie möglich einsammeln. Jedoch sind einige Objekte erst mit Fähigkeiten, die man später im Spiel erhält, erreichbar.

Während des regulären Spieldurchgangs kann man folgende Trophäen freischalten:

  • Helfende Hand
  • Papiermodell-Neuling
  • Handwerklich begabt
  • Zu viel Geschnörkel
  • Schinkenfaust
  • Kostenlose Umarmung
  • Papierazzi
  • Turm der Verdammis
  • Doppelgänger
  • Luft-Selfie
  • Symbolisch
  • Schweinchen in der Mitte
  • Eigenbeschuss
  • Streichelzoo
  • Einsperren
  • Erdhörnchen-Trampolin
  • Hüpfspaß
  • Mit einem Stein
  • Schredder
  • Papiermodell-Fan
  • Mittagspause
  • Weit gereist
  • Die gute alte Zeit
  • Yellow Head
  • Du hast 1 neue Nachricht
  • Putzwahn
  • Harlekin

Schritt 2: Wiederholtes Spielen von Levels über die Kapitelauswahl

Im zweiten Schritt sollte man die bereits gespielten Kapitel, in denen einem noch Sammelobjekte fehlen, mit den später freigeschalteten Fähigkeiten erneut besuchen, um diese einzusammeln.
Während der erneuten Durchgänge via Kapitelauswahl kann man sich auch in aller Ruhe um die Aufgabereihe für das verirrte Erdhörnchen (siehe auch Taxi, Chauffeurdienst) und alle weiteren bisher verpassten Trophäen kümmern.

Durch das Wiederholen von Kapiteln freischaltbare Trophäen

  • Perfektion
  • Taxi
  • Papiermodell-Zauberei
  • Geschnipselt
  • Begabt
  • Weltverbessernd
  • Chauffeurdienst
  • Absolut abgeschlossen

Tearaway Unfolded – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Tearaway Unfolded Leitfaden Helfende Hand – Bronze Trophäe
Schließe dein erstes „Zusatz-Ding“ ab.

Zusatz-Dinge sind kleine Nebenaufgaben, für die es jeweils ein blaues Geschenk gibt. Das erste Zusatz-Ding wird im Laufe des Tutorials in Kapitel 1 Steinkonstrukte eingeführt, wo man auch diese Trophäe freischalten kann.

Tearaway Unfolded Leitfaden Papiermodell-Neuling – Bronze Trophäe
Schalte deine erste Papiermodell-Vorlage frei.

Die Möglichkeit, Papiermodelle freizuschalten, erhält man sobald man im ersten Kapitel die Kamera erhält. Zudem gibt es im Laufe der Story in Kapitel 2 Singsang-Obstgarten ein Tutorial zu dieser Funktion. An dieser Stelle bietet sich auch die erste Möglichkeit, diese Trophäe freizuschalten.

Tearaway Unfolded Leitfaden Handwerklich begabt – Bronze Trophäe
Erstelle 10 Dekorationen mit der Schneidematte.

Im Laufe der Hauptgeschichte und der vielen Nebenaufgaben wird man regelmäßig dazu aufgefordert, Dekorationen auf der Schneidematte zu erstellen. Da es im Spiel mehr als 10 Möglichkeiten dazu gibt, sollte sich diese Trophäe während des Spielens automatisch freischalten.

Tearaway Unfolded Leitfaden Zu viel Geschnörkel – Bronze Trophäe
Platziere auf deinem Kurier-Charakter mehr als 10 Dekorationen.

In das Charakter-Dekorations-Menü kommt man durch Druck auf die R3-Taste. Da man im Spiel mehrfach aufgefordert wird, Dekorationen am Kurier-Charakter anzubringen, ist es erst gegen Ende des Spiels nötig, eine Dekorationen anzubringen, falls die im Laufe der Story und der Nebenaufgaben angebrachten Dekos nicht reichen.

Tearaway Unfolded Leitfaden Schinkenfaust – Bronze Trophäe
Erledige 10 Schnipsel, während du auf dem Schwein reitest.

Obwohl man im Spiel zwei Mal auf einem Schwein reitet, kann diese Trophäe nur im Kapitel 3 Maibaumfelder freigeschaltet werden. Während des Ritts auf dem Schwein kurz nach Beginn des Kapitels trifft man auf weit mehr als nur 10 Schnipsel, weshalb diese Trophäe sich an dieser Stelle praktisch automatisch freischalten sollte.

Tearaway Unfolded Leitfaden Kostenlose Umarmung – Bronze Trophäe
Wirf ein Erdhörnchen auf einen Schnipsel.

Diese Trophäe ist im Kapitel 5 Krämerscheune sehr leicht zu erringen. Man muss einfach nur die Aufgabe für das verirrte Erdhörnchen (siehe Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden) starten. Auf dem Weg zu dessen Ziel trifft man auf diverse Schnipsel, auf die man das Erdhörnchen durch Drücken der Quadrat-Taste werfen kann.

Tearaway Unfolded Leitfaden Papierazzi – Bronze Trophäe
Nimm 15 Fotos von der Papierwelt auf.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Weit gereist

Tearaway Unfolded Leitfaden Turm der Verdammnis – Bronze Trophäe
Wirf einen Stapel aus 5 Schnipseln um.

Im Laufe der Geschichte trifft man mehrfach auf die schwarz-roten Stapel-Schnipsel. Der beste Ort für diese Trophäe befindet sich jedoch in Kapitel 11 Die Höhlen. In dem abgebildeten Kampfareal erscheint gleich zu Beginn ein Stapel von fünf Schnipseln. Ist man schnell genug, kann man diesen Turm durch Nutzen der Rollenfähigkeit (Kreis-Taste) ganz einfach umwerfen, bevor sich die Stapel-Schnipsel im Gebiet verteilen.

Sollte man Scheitern, ist kurz vor dem Areal ein Checkpoint zu finden, so dass man neu starten kann, ohne dass man größere Abschnitte des Levels erneut spielen muss.

Wenn man vor dem Betreten des Kampfareals schon einen Gegenstand in den Controller geworfen hat, kann man diesen Stapel an Schnipseln auch sehr gut nutzen, um die Trophäe Mit einem Stein freizuschalten, indem man den Gegenstand auf die Schnipsel abschießt.

Die zwei Stelzen-Schnipsel auf der kleinen Anhöhe im Hintergrund kann man auch gut nutzen, um die Eigenbeschuss-Trophäe freizuschalten, indem man sie erst durch Anleuchten mit dem Leitlicht hypnotisiert und dann das angezeigte Fadenkreuz auf einen der anderen Schnipsel richtet.

Tearaway-Unfolded-Turm-der-Verdammnis

Tearaway Unfolded Leitfaden Doppelgänger – Bronze Trophäe
Mache ein Foto von dem anderen Kurier-Charakter.

Diese Trophäe kann nur in Kapitel 14 Der Riss freigeschaltet werden. In diesem Kapitel sieht man auf diversen Plattformen im ganzen Level verteilt immer wieder andere Kurier-Charaktere. Für die Trophäe muss einfach nur ein Foto von einem dieser anderen Kuriere gemacht werden.

Tearaway Unfolded Leitfaden Luft-Selfie – Bronze Trophäe
Mache auf dem Papierflieger ein Selfie.

Den Papierflieger schaltet man in Kapitel 8 Die Zettelbucht frei. Für die Trophäe muss man während des Flugs einfach nur die Dreieck-Taste für den Foto-Modus und dann L3 für die Selfie-Funktion drücken und ein Foto machen.

Tearaway Unfolded Leitfaden Symbolisch – Bronze Trophäe
Erstelle ein Trophäensymbol auf der Schneidematte.

Für diese Trophäe reicht es nicht, ein beliebiges Symbol zu erstellen, sondern man muss dieses Symbol gezielt während einer Zusatz-Ding-Nebenaufgabe in Kapitel 14 Der Riss erstellen. Für weitere Hinweise siehe unseren Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Tearaway Unfolded Leitfaden Schweinchen in der Mitte – Bronze Trophäe
Lass die Eichhörnchen mit dem Kurier-Charakter Werfen-und-Fangen spielen.

Um diese Trophäe erhalten zu können, muss man bereits die Rollen-Fähigkeit freigeschaltet haben. Dann muss sich einfach nur in der Nähe von Eichhörnchen mit der Kreis-Taste zusammenrollen und warten, bis die Eichhörnchen den Kurier aufheben und ihn sich gegenseitig zuwerfen. Sollte man diese Trophäe zum Ende des Spiels noch nicht erhalten haben, findet man zwei Eichhörnchen gleich zu Beginn von Kapitel 3 Maibaumfelder.

Tearaway Unfolded Leitfaden Eigenbeschuss – Bronze Trophäe
Bringe einen Stelzenschnipsel dazu, einen anderen Schnipsel abzuschießen.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Turm der Verdammnis

Tearaway Unfolded Leitfaden Einsperren – Bronze Trophäe
Wirf einen Schnipsel in den Controller.

Für diese Trophäe muss man einen Schnipsel, z.B. durch rollen gegen diesen, benommen machen, mit Quadrat aufnehmen und dann mit der Zuwerfen-Fähigkeit, die man in Kapitel 4 St.-Swithin-Moor erlernt, in den Controller werfen.

Tearaway Unfolded Leitfaden Streichelzoo – Bronze Trophäe
Streichle 4 verschiedene Arten von Kreaturen in deinem Controller.

Die Trophäe kann man erst erhalten, sobald man die Zuwerfen-Fähigkeit in Kapitel 4 erlernt und dann über das Touchpad des Controllers streicht, nachdem man eine Kreatur hineingeworfen hat. Vier mögliche Arten von Kreaturen währen z.B. Eichhörnchen, Erdhörnchen, Schnipsel und der kleine Freund, auf den man in Kapitel 7 Absturzstelle trifft.

Tearaway Unfolded Leitfaden Erdhörnchen-Trampolin – Bronze Trophäe
Hüpfe 10 Mal hintereinander auf einem Erdhörnchen.

Auf Erdhörnchen hüpft man automatisch herum, sobald man auf sie drauf springt. Damit man dies auch 10-Mal hintereinander schafft, sollte man das Erdhörnchen vorher möglichst, in eine Ecke werfen, damit es nur zwei Seiten gibt, von denen man vom Erdhörnchen herunterfallen kann.

Tearaway Unfolded Leitfaden Hüpfspaß – Bronze Trophäe
Springe auf zwei Hüpfschnipseln, ohne den Boden zu berühren.

Auf Hüpfschnipsel trifft man erstmals im Kapitel 6 Galgenhügel. Die Schwierigkeit bei dieser Trophäe liegt vor allem darin, zwei oder mehr Hüpfschnipsel durch geschicktes Ausweichen in einen Position zu  manövrieren, dass sie nahe  genug beieinander sind, um vom einen auf den anderen zu springen.

Tearaway Unfolded Leitfaden Mit einem Stein – Bronze Trophäe
Triff 5 Gegner auf einmal mit einem Zuwerfen-Geschoss.

Tearaway-Unfolded-Mit-einem-Stein

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Turm der Verdammnis

Tearaway Unfolded Leitfaden Schredder – Silber Trophäe
Erledige 200 Schnipsel.

Im Laufe der Geschichte trifft man auf weit mehr als nur 200 Schnipsel, weshalb sich die Trophäe im Laufe des Spiels praktisch automatisch freischalten sollte.

Tearaway Unfolded Leitfaden Papiermodell-Fan – Silber Trophäe
Sammle 25 Papiermodell-Vorlagen.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Papiermodell-Zauberei

Tearaway Unfolded Leitfaden Mittagspause – Silber Trophäe
Mache ein Sepia-Foto von einem Eichhörnchen, das gerade eine Eichel isst.

Diese Trophäe kann man sehr einfach am Anfang von Kapitel 3 Maibaumfelder erhalten. Dort trifft man auf zwei Eichhörnchen, die sich einen Apfel zuwerfen, und in der Nähe befinden sich einige Eicheln. Einfach eine der Eicheln mit Quadrat aufnehmen und einem Eichhörnchen zuwerfen und schnell die Dreieck-Taste drücken, um ein Foto zu schießen, während es die Eichel isst. Sollte der Versuch scheitern, befindet sich gleich in der Nähe ein Checkpoint, den man zum Neustart nutzen kann. Zuvor sollte man jedoch den Sepia-Filter mit Konfetti erwerben und durch das Schießen eines anderen Fotos mit diesem Filter ihn bereits voreingestellt haben.

Tearaway Unfolded Leitfaden Weit gereist – Silber Trophäe
Mache ein Foto in jedem Kapitel.

Im Laufe der Geschichte, der Nebenaufgaben und der Suche nach allen Papiermodellen muss man in 14 der 16 Kapitel sowieso Fotos erstellen, weshalb man sich diese Trophäe nur in Kapitel 15 gezielt erspielen muss, da es in diesem Kapitel keine Nebenaufgaben oder Papiermodelle gibt. In Kapitel 16 hingegen gibt es gar keine Möglichkeit, ein Foto zu machen, weshalb Kapitel 16 für diese Trophäe irrelevant ist. Auf dem Weg zu dieser Trophäe sollte man auch automatisch Papierazzi freischalten. Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man die Fotos auf jeden Fall im Fotoalbum behalten und nicht löschen.

Tearaway Unfolded Leitfaden Gute alte Zeit – Silber Trophäe
Mache ein Schwarz-Weiß-Foto von einem Erdhörnchen, das auf einem Elch reitet.

Diese Trophäe kann man sehr einfach im Kapitel 3 Maibaumfelder erringen. In dem großen Bereich nach dem Ritt auf dem Schwein findet man Elche im schneebedeckten Bereich und einige Erdhörnchen im grünen Bereich daneben. Dann muss man sich nur ein Erdhörnchen schnappen, mit Quadrat auf den Elch werfen und mit Dreieck ein Foto machen. Zuvor sollte man den Schwarz-Weiß-Filter mit Konfetti erworben und aktiviert haben.

Tearaway Unfolded Leitfaden Yellow Head – Silber Trophäe
Mache ein Foto von Yellow Head.

Die Yellow Head-Figur kann man in Kapitel 14 Die Wüste auf einer Klippe nahe der Stelle, an dem man den Papierflieger besteigen kann, finden. Eine genauere Beschreibung befindet sich in unserem Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Tearaway-Unfolded-Yellow-Head

Tearaway Unfolded Leitfaden Du hast 1 neue Nachricht. – Silber Trophäe
Schließe das Spiel ab.

Schlicht und einfach: Alle 16 Kapitel des Spiel durchspielen.

Tearaway Unfolded Leitfaden Putzwahn – Silber Trophäe
Bringe mit deinem Leitlicht die Farben auf 500 Stück Papier zurück.

Das Leitlicht kann man bereits ab dem ersten Kapitel nutzen, um in dunklen Kapiteln Stücke aus Zeitungspapier wieder in farbiges Papier umzuwandeln. Im Laufe des Spiels ergeben sich mehr als genug Möglichkeiten hierfür, weshalb die Trophäe höchstwahrscheinlich im Laufe des ersten Spieldurchgangs freigeschaltet wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man jeden beliebigen dunklen oder Nacht-Level hierfür wiederholen.

Tearaway Unfolded Leitfaden Harlekin – Silber Trophäe
Ändere die Farbe jedes Teils deines Kurier-Charakters.

Das Charakter-Dekorations-Menü erreicht man durch Drücken der R3-Taste. Hier muss einfach nur eine neue Farbe für jeden Körperteil des Kuriers gewählt werden.

Tearaway Unfolded Leitfaden Taxi! – Silber Trophäe
Bringe das verirrte Erdhörnchen sicher nach Hause.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Chauffeurdienst

Tearaway Unfolded Leitfaden Papiermodell-Zauberei – Silber Trophäe
Sammle alle Papiermodell-Vorlagen in der Welt.

Insgesamt gibt es im Spiel 65 Papiermodell-Vorlagen, die man durch Fotografieren in den Levels einsammeln kann. Eine vollständige Liste befindet sich im Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden. Die Modelle von iota und atoi, von denen man abhängig von der Charakterwahl zu Spielbeginn jeweils nur eins am Ende des Spiels automatisch freischaltet, zählen für diese Trophäen nicht.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Absolut abgeschlossen

Tearaway Unfolded Leitfaden Geschnipselt – Gold Trophäe
Erledige alle Schnipsel.

Im gesamten Spiel gibt es insgesamt 601 Schnipsel zu erledigen. Die Schwierigkeit bei dieser Trophäe liegt darin, dass gelegentlich nicht alle erledigten Schnipsel korrekt registriert werden. Dies passiert insbesondere dann, wenn man Schnipsel irgendwo hinunter stößt und diese sich dann in der Level-Architektur verhaken und nicht als erledigt gelten, obwohl die Kampfmusik nicht mehr ertönt. Hier hilft im Zweifelsfall nur, Kapitel mehrfach zu spielen und so viele Schnipsel wie möglich benommen zu machen, sie aufzuheben und sie gegen Wände oder andere Schnipsel zu werfen.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Absolut abgeschlossen

Tearaway Unfolded Leitfaden Begabt – Gold Trophäe
Sammle alle versteckten Geschenke.

Es gibt insgesamt 115 der roten Geschenke im ganzen Spiel. Eine vollständige Liste findet ihr im Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäe - Absolut abgeschlossen

Tearaway Unfolded Leitfaden Weltverbessernd – Gold Trophäe
Schließe alle „Zusatz-Dinge“ ab.

Es gibt insgesamt 60 Zusatz-Dinge, also Nebenaufgaben, im ganzen Spiel, für die man jeweils ein blaues Geschenk erhält. Eine vollständige Liste findet ihr im Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden. Zu den Zusatz-Dingen zählen auch die acht Aufgaben, die man vom verirrten Erdhörnchen erhält.

Für weitere Hinweise, sowie Tipps und Tricks siehe Trophäen - Absolut abgeschlossen und Chauffeurdienst.

Tearaway Unfolded Leitfaden Chauffeurdienst – Gold Trophäe
Bringe das verirrte Erdhörnchen überall dorthin, wo sie hin will.

Auf das verirrte Erdhörnchen trifft man in insgesamt acht Kapiteln (St.-Swithin-Moor, Krämerscheune, Galgenhügel, Zettelbucht, Das Labor, Die Höhlen, Zwischen den Seiten, Die Wüste, Der Riss). Dieses hat jeweils eine Zusatz-Ding-Aufgabe in petto, für die man ein blaues Geschenk erhält und die für die Trophäe Weltverbessernd abgeschlossen werden muss.

Die Schwierigkeit bei dieser Trophäe liegt darin, dass man das Erdhörnchen zu einem Zielpunkt bringen muss, ohne dabei seine Briefmarke (also sein Leben) zu verlieren, was angesichts der Tatsache, dass man entweder durch Gebiete mit vielen Gegnern oder durch schwierigere Plattforming-Sequenzen gelangen muss, kein allzu leichtes Unterfangen ist.

Deshalb empfiehlt es sich, diese Aufgabe nicht mit anderen Aufgaben oder dem Einsammeln von Sammelgegenständen zu kombinieren, sondern den Aufgaben des Erdhörnchens einen eigenen Kapitel-Durchgang zu widmen und sich die Strecke vorher so gut wie möglich einzuprägen.

Eine Aufstellung sämtlicher Start- und Zielpunkte befindet sich im Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden.

Hinweis: Das Absolvieren der ersten dieser Aufgaben beschert euch die Taxi-Trophäe.

Tearaway Unfolded Leitfaden Absolut abgeschlossen – Gold Trophäe
Schließe das Spiel zu 100 % ab.

Zum 100%igen Abschluss des Spiels ist folgendes nötig:

  • Alle 4070 Stücke Konfetti einsammeln
  • Alle 601 Schnipsel erledigen
  • Alle 115 roten Geschenke einsammeln
  • Alle 60 „Zusatz-Dinge“ erledigen
  • Alle 65 Papiermodelle fotografieren

Eine Übersicht über alle Errungenschaften pro Kapitel kann man sich im Untermenü Lesezeichen“im Hauptmenü anschauen.

Die Positionen aller roten Geschenke, Zusatz-Dinge und Papiermodelle ist im Tearaway Unfolded – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden aufgeführt. Aufgrund der schieren Menge ist es jedoch schlicht und unmöglich eine komplette Aufstellung über alle Schnipsel und sämtliches Konfetti zu erstellen.

Für das Finden sämtlichen Konfettis empfiehlt es sich, in jede noch so kleine Ecke des Spiels zu kriechen und immer wieder die Augen nach geheimen Bereichen offen zu halten. Einige Konfetti-Stücke sind auch nur mit Fähigkeiten wie Rollen oder dem Papierflieger erreichbar oder sind in Bereichen, die mit dem Wandelwind freigelegt werden müssen.

Von den Schnipseln sind die meisten auf den jeweiligen Hauptpfaden durch das Spiel zu finden. Einige jedoch sind (wie z.B. bei der Murmelbahn in der Krämerscheune) an den Bildschirmrändern versteckt, so dass man immer die Augen offen halten sollte.

Tearaway Unfolded Leitfaden Perfektion – Platin Trophäe
Sammle alle anderen Trophäen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen des Spiels freigeschaltet.

Thommysoft ist auf Xbox-Senioren.com sowie im Schwestern-Forum PSN-Senioren.com ein Moderator und hilft mit viel Engagement den Usern bei PlayStation-Problemen weiter. Ab und an verfasst er für insidegames einen Test.

  • tearaway unfolded trophy guide
  • <>tearaway unfolded trophäen
  • tearaway trophäen
  • Tearaway™ Unfolded Perfektion Trophäen
  • Tearaway™ Unfolded Symbolisch Trophäen
  • Tearaway Trophäe
  • ps4 tearaway leitfaden
  • trophäen leitfaden tearaway

- ANZEIGE -

*