The Technomancer – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 15. Juli 2016 | 14:19 Uhr von Monja

Letzte Änderung 21. Juli 2016

The_Technomancer-screen

The Technomancer - Erfolge & Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Rollenspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von The Technomancer. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle The Technomancer – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren The Technomancer - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

The Technomancer – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  3x  9x  28x  = 41 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 40 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?:  ja
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal, wenn man die Roadmap aufmerksam liest
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: viele, siehe Roadmap

Allgemeiner Hinweis: Dieser The Technomancer - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

The Technomancer – Roadmap

Die Erde liegt in Schutt und Asche, so flüchtet die Menschheit auf den Mars, um dort Kolonien zu errichten und den eigenen Fortbestand zu sichern. Auf dem Mars herrscht bedauerlicherweise Wasserknappheit, was die dunklen Seiten der Menschheit hervorbringt.

Ihr seid ein Technomancer, ein Mensch mit kybernetischen Implantaten, welche euch elektrisieren. Stellt ihr euch in die Dienste der Armee oder schlagt ihr euch auf die Seite der Opposition? Dies fasst das Spielgeschehen grob zusammen.

Im Detail heißt das für euch, dass ihr jede Menge Quests zu erledigen habt, viele moralisch weitreichende Entscheidungen treffen müsst und für lange, lange Zeit mit diesem Spiel beschäftigt sein werdet. Habt ihr es nicht auf alle Erfolge / Trophäen abgesehen, ist ein Spieldurchgang in etwa 25 Stunden abgeschlossen.

Ein spezielles Vorgehen für das Spiel gibt es nicht. Jedoch haben wir ein paar Tipps für euch, um euch das Leben auf dem Mars zu erleichtern.

  • Erledigt im Prolog unbedingt das Kampftutorial, denn die Steuerung der verschiedenen Kampfmodi ist relativ komplex. Hier könntet ihr theoretisch auch bereits alle Erfolge / Trophäen, die an bestimmte Kampfhandlungen gebunden sind, erledigen. Diese sind Scharfschütze, Wie der Blitz, Stabil und Ohne Fehl. Zwingend notwendig ist das aber nicht, ihr habt im Spiel genug Gelegenheit dazu.
  • Nach dem Prolog landet ihr bei der Börse. Das ist sozusagen der Zentralbereich des ersten Kapitels. Kümmert euch unbedingt um alle verfügbaren Nebenquests und nehmt so viele wie möglich an. Zum einen gibt es Erfolge / Trophäen dafür, zum anderen wertvolle Fähigkeitspunkte, die ihr unbedingt braucht. Viele der Quests sind nicht mehr durchführbar, wenn ihr Ophir zum ersten Mal verlassen habt (nach dem ersten Kapitel). Besonders leicht ist hier ein Gefährtenquest zu verpassen, lest dazu mehr beim Erfolg / der Trophäe Bester Freund.
  • Zu den Talentbäumen sei erwähnt, dass ihr, wenn ihr zu wenig Talentpunkte habt, euch mit entsprechender Kleidung helfen könnt. Hilfreich ist es hier, ein Bettlergewand zu kaufen, das euch + 1 Fähigkeitspunkt auf Schlossknacken gibt, wenn ihr es tragt. Das Handwerkerhemd zum Beispiel hat einen Bonus von 1 Punkt auf “Herstellung”.
  • Im Verlauf des Spieles habt ihr es in Ophir mit der Armee (Eliza Major) zu tun, mit den Vory (Anton Rogue), mit den Händlern in Noctis (Dandolo), mit der Opposition in Ophir sowie den freien Mutanten im Mutantental. Hier bekommt ihr auch im dritten Kapitel eine Quest, bei der ihr euch mindestens drei Verbündete suchen müsst. Sprecht dann hier gleich mit dem Technomancer, um sich deren Unterstützung zu sichern. Dann erstellt ihr einen Spielstand und begebt euch nach Ophir. Heuert nun die Armee (Mit meinem Captain) und die Vory (Der Pate) an. Für beides erhaltet ihr einen Erfolg / eine Trophäe. Ladet dann den Spielstand erneut und heuert nun die Händler in Noctis sowie die die Opposition in Ophir an, was die anderen beiden Erfolge / Trophäen bringt (Händler von Noctis und Regimegegner).
  • Zudem ist zu beachten, dass der Beginn einer Romanze mit einem Teammitglied andere Romanzen ausschließt. Habt ihr also einen Gefährten so weit, dass er / sie euch eure Zuneigung gesteht, müsst ihr unbedingt einen Spielstand anlegen, bevor ihr euch mit ihm / ihr einlasst, da sonst andere Romanzen nicht möglich sind.
  • Um die Anzahl der Durchgänge auf einen zu minimieren, müsstet ihr drauf verzichten, die einzelnen Fähigkeitsbäume mit Punkten zu bestücken, bis ihr insgesamt 25 frei verfügbare Punkte habt. Erstellt dann einen Spielstand und macht nacheinander alle vier Fähigkeitsbäume voll, indem ihr nach jedem Erfolg / jeder Trophäe des Maximierens  (Wächter, Gauner, Technomancer und Kämpfer) neu ladet.
  • Und dann gibt es ganz am Ende des Spieles nach dem Bosskampf eine letzte Entscheidung zu treffen. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Möglichkeiten, für die es jeweils einen Erfolg / eine Trophäe gibt. Um euch alle zu sichern, legt ihr nach dem Bosskampf gegen den Leviathan einen Spielstand an, trefft eine der Entscheidungen und ladet dann wieder den Spielstand und wiederholt das mit den beiden anderen Entscheidungen für Großmeister des Geheimnisses, Abschied vom Paradies  Marsianer für immer.

Habt ihr das Spiel in dieser Art durchgezogen, müsst ihr euch nun nur noch einen Spielstand vom Beginn des Spieles laden und so lange alles und jeden töten, bis ihr den Erfolg / die Trophäe Schlechtes Karma bekommt.

Alle anderen Erfolge / Trophäen sind weder kompliziert, noch verpassbar.

Glitch (Stand 14. Juli 2016)

Es gibt es einen Glitch für den Abschluss des Spieles auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Ihr könnt das komplette Spiel auf “leicht” durchspielen, inklusive Endkampf auf der Brücke, bevor ihr den Raum mit dem Sender erreicht. Danach stellt ihr den Schwierigkeitsgrad auf “extrem” und speichert. Aktiviert dann den Schalter für den Kontakt mir der Erde, der zugleich das Ende des Spieles bedeutet und ihr erhaltet alle schwierigkeitsgebundenen Erfolge / Trophäen auf einmal.***

The Technomancer – Erfolge Trophäen Leitfaden

The Technomancer Leitfaden Irgendwo muss man anfangen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es ist erst der Anfang, aber durch das erste Upgrade einer Fähigkeit bist du auf dem richtigen Weg!

Bis zum Abschluss des Prologes werdet ihr Level 4 – 5 erreicht haben. Investiert möglichst bald in einen der umfangreichen Fähigkeitsbäume. Ihr müsst euch übrigens nicht auf einen bestimmten Kampfstil festlegen, denn ihr könnt ihn jederzeit – auch während des Kampfes – ändern.

The Technomancer Leitfaden Es ist ein Geheimnis – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hütest ein großes Geheimnis, bist jetzt aber ein Offizier der Armee von Überfluss.

Nachdem ihr mit eurem Mentor den Grund für den Ausfall der Basis in den Höhlen gefunden habt und ihr den ersten kleinen Bosskampf überstanden habt, ist der Prolog beendet.

The Technomancer Leitfaden Champion! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du bist jetzt der Kampfchampion der Arena auf dem Mars!

Die Arena findet ihr in den Slums im nördlichen Bereich, wenn ihr die Karte öffnet. Leider ist hier keine Himmelsrichtung angezeigt, sie ist jedoch beim Öffnen in immer gleicher Position. Geht nun also in die Bar “Curiosity´s”, wo euch eine Nebenquest (Ungleicher Kampf) ohnehin führen wird. Hier sprecht ihr mit dem Verantwortlichen der Arena (in dem Bereich im Erdgeschoss hinter dem Tresen) und bittet um einen Kampf. Ihr habt 3 Stufen zu überstehen. Jede der Stufen hat drei Kämpfe. Eure Begleiter stehen euch hier zur Verfügung. Schafft ihr eine Stufe noch nicht, treibt das Spiel etwas voran, um etwas hochzuleveln. Die Kämpfe können jederzeit angetreten werden und ihr müsst auch nicht alle 3 Stufen am Stück meistern. Diese Quest ist auch noch verfügbar, wenn ihr Ophir nach dem ersten Kapitel verlassen habt und per Schnellreise zurückkommt. Empfehlenswert ist hier ein Level von +25.

The Technomancer Leitfaden Diensteifrig – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Aus welchen Gründen auch immer, du hast zwanzigmal einen Dienst erwiesen!

Nebenquests gibt es eine Menge in diesem Spiel. Sie sind nicht nur für diesen Erfolg / diese Trophäe notwendig, sie verhelfen euch auch zu wertvollen Fähigkeitspunkten. Sobald ihr 20 erledigt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Über das Menü könnt ihr eure Questliste einsehen und auch die bereits abgeschlossenen Quests einblenden.

The Technomancer Leitfaden Räuber – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 40 Truhen ausgeräumt. Ihre Besitzer hätten ja nichts reinlegen müssen …

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr 40 Truhen geöffnet habt. Es zählen tatsächlich nur die Truhen, nicht die hochkant stehenden Container oder Schränke.

The Technomancer Leitfaden Einbrecher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast mit deinen flinken Fingern 50 Schlösser geknackt.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr 50 Schlösser knacken. Schlösser gibt es in drei verschiedenen Stufen. Um überhaupt die einfachsten (Stufe 1) Schlösser zu knacken, müsst ihr einen Fähigkeitspunkt im Talentbaum Fallen / Schlösser vergeben. Entsprechend 2 bzw. 3 für Schlösser der Stufe 2 und 3. Es zählen hierfür Truhen, Türen und Schränke. Findet ihr bei einem eurer ausgeschalteten Gegner eine Jacke der Vory oder ein Bettlergewand bringen euch diese, wenn ihr sie tragt, einen Bonuspunkt für Schlösser knacken, heißt, ihr könnt – wenn ihr nur 1 Punkt in Schlossknacken investiert habt – auch Schlösser der Stufe 2 knacken. Gleiches gilt selbstverständlich auch für Stufe 3 Schlösser, habt ihr erst 2 Fähigkeitspunkte investiert.

The Technomancer Leitfaden Fallensteller – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nichts kann dich besiegen. Du hast 100 Kreaturen ausgenommen.

Genauso wie ihr betäubte Gegner entweder durchsuchen oder töten könnt, könnt ihr alle Kreaturen nach deren Ableben häuten (im Kontext heißt es “leer räumen”), was euch das Handwerksmaterial Leder beschert. Die Voraussetzung hierfür ist allerding, dass ihr mindestens einen Talentpunkt in den Baum Erkunden investiert habt, oder Phobos in eurer Gruppe habt. Dieser setzt eure Erkundungsfähigkeit ebenfalls einen Punkt nach oben. Macht das bei 100 Kreaturen, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

The Technomancer Leitfaden Monsterjäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 60 Kreaturen getötet. Schon mal vom Schutz bedrohter Arten gehört?

Als Kreaturen zählen alle nicht menschlichen Gegner. Jede Menge davon trefft ihr bereits im ersten Kapitel sowohl bei der Ausgrabungsstätte als auch im Untergrund. Wenn ihr hier gründlich die Bereiche säubert, habt ihr euch den Erfolg / die Trophäe schon im ersten Kapitel gesichert. Denkt daran, sie anschließend zu häuten (leer räumen), wenn ihr entsprechenden Talentpunkt bei “Erkunden” habt, um an dem Erfolg / der Trophäe Fallensteller zu arbeiten.

The Technomancer Leitfaden Leichtgewicht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 50 Humanoiden, die du außer Gefecht gesetzt hast, bewundern bestimmt deine effektive Technik.

Ebenfalls bereits im ersten Kapitel werdet ihr euch diesen Erfolg / diese Trophäe holen. Bei den menschlichen Gegnern habt ihr die Wahl, ob ihr die nach dem Niederschlag tötet (bringt mehr Serum, die Währung des Spieles) oder ausraubt (bringt besseres Karma!). Für den Erfolg / die Trophäe ist lediglich der Niederschlag relevant, töten müsst ihr die Gegner nicht.

The Technomancer Leitfaden Mittelgewicht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 100 Humanoide außer Gefecht gesetzt, die sich alle ein wenig überrumpelt vorkommen.

Hierfür müsst ihr, wie beim Erfolg / der Trophäe Leichtgewicht beschrieben, 100 Gegner niederstrecken. Aufgrund der Menge an Gegnern stellt auch dieser Erfolg / diese Trophäe keine Herausforderung dar.

The Technomancer Leitfaden Schwergewicht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nach 200 außer Gefecht gesetzten Gegnern zweifelt niemand mehr, dass du dein Handwerk verstehst.

Hierfür müsst ihr, wie beim Erfolg / der Trophäe Leichtgewicht beschrieben, 200 Gegner niederstrecken. Aufgrund der Menge an Gegnern stellt auch dieser Erfolg / diese Trophäe keine Herausforderung dar. Ihr werdet sie spätestens zu Beginn des zweiten Kapitels bekommen, wenn ihr gründlich die Bereiche säubert und Nebenquests erledigt.

The Technomancer Leitfaden Scharfschütze – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Gegner 200 Mal mit der Pistole getroffen und dein Können als Schütze eindrucksvoll bewiesen.

Verwendet bei euren Kämpfen regelmäßig die Pistole, um euch langsam aber stetig diesen Erfolg / diese Trophäe zu erarbeiten. Für diesen Erfolg / diese Trophäe zählen auch Monster. Habt ihr ihn gegen Ende des Spieles noch nicht erhalten, dreht eure Runden in Ophir im Untergrund und killt die Heuschrecken hier. Um die Pistole verwenden zu können, müsst ihr über euer Kampfrad den Kampfstil Gauner wählen.

The Technomancer Leitfaden Wie der Blitz – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Gegnern 200 Stromstöße verpasst. Sehr effektiv, aber mit einem Hang zum Sadismus.

Wählt über das Kampfrad den Kampfstil Technomancer, um Gegnern einen Stromschlag verpassen zu können. Erledigt das 200 Mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Ebenso klappt das im Verlaufe des Spieles, wenn ihr elektrisierte Waffen verwendet.

The Technomancer Leitfaden Sehr stabil – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Gegner 200 Mal mit einem Stab getroffen. Hoffentlich haben sie ihre Lektion gelernt!

Wählt über das Kampfrad den Kampfstil Kämpfer, um Gegner mit einem Stab angreifen zu können. Erledigt das 200 Mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

The Technomancer Leitfaden Ohne Fehl – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast erfolgreich 200 Angriffe mit deinem Schild pariert. Du bist wirklich schwer zu treffen.

Wählt über das Kampfrad den Kampfstil Wächter, um eure Figur mit Schild und Keule auszurüsten. Pariert dann mit dem Schild 200 feindliche Angriffe und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

The Technomancer Leitfaden Experte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du gehst den Dingen gerne auf den Grund und bist jetzt ein absoluter Experte in einem Talent.

Im Menü findet ihr verschiedene Skillmöglichkeiten. Eine davon ist bei der Registerkarte Talente. Eines dieser Talente müsst ihr auf Stufe 3 bringen. Die Talente sind Charisma, Wissenschaft, Herstellen, Tarnung, Fallen / Schlösser und Erkunden.

The Technomancer Leitfaden Wächter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du bist ein unvergleichlicher Wächter. Dieser Kampfstil hat für dich keine Geheimnisse mehr.

Alle Kampffähigkeiten des Wächters findet ihr im Menü bei den Fähigkeitsbäumen. Der des Wächters ist der rechte Baum. Investiert zunächst alle Punkte in diesen Baum, um euch den Erfolg / die Trophäe zu sichern. Ihr werdet nicht alle 4 Kampffähigkeitsbäume in einem Spiel komplett freischalten können, wenn ihr euch nicht mindestens 25 Punkte aufspart, um alle Bäume nacheinander unter Zuhilfenahme eines Spielstandes freischaltet. 25 Punkte habt ihr im dritten Kapitel, wenn ihr alle Quests erledigt.

The Technomancer Leitfaden Gauner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du bist schlüpfrig wie ein Aal und beherrschst sämtliche Gaunerfähigkeiten perfekt!

Alle Kampffähigkeiten des Gauners findet ihr im Menü bei den Fähigkeitsbäumen. Der des Gauners ist der untere Baum. Investiert zunächst alle Punkte in diesen Baum, um euch den Erfolg / die Trophäe zu sichern. Ihr werdet nicht alle 4 Kampffähigkeitsbäume in einem Spiel komplett freischalten können, wenn ihr euch nicht mindestens 25 Punkte aufspart, um alle Bäume nacheinander unter Zuhilfenahme eines Spielstandes freischaltet. 25 Punkte habt ihr im dritten Kapitel, wenn ihr alle Quests erledigt.

The Technomancer Leitfaden Technomancer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du erzeugst Flüssigkeit nach Bedarf und bist wahrlich ein meisterhafter Technomancer.

Alle Kampffähigkeiten des Technomancers findet ihr im Menü bei den Fähigkeitsbäumen. Der des Technomancers ist der obere Baum. Investiert zunächst alle Punkte in diesen Baum, um euch den Erfolg / die Trophäe zu sichern. Ihr werdet nicht alle 4 Kampffähigkeitsbäume in einem Spiel komplett freischalten können, wenn ihr euch nicht mindestens 25 Punkte aufspart, um alle Bäume nacheinander unter Zuhilfenahme eines Spielstandes freischaltet. 25 Punkte habt ihr im dritten Kapitel, wenn ihr alle Quests erledigt.

The Technomancer Leitfaden Kämpfer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Kampf mit dem Stab erfordert enorme Disziplin, und du hast es damit zur Perfektion gebracht.

Alle Kampffähigkeiten des Kämpfers findet ihr im Menü bei den Fähigkeitsbäumen. Der des Kämpfers ist der linke Baum. Investiert zunächst alle Punkte in diesen Baum, um euch den Erfolg / die Trophäe zu sichern. Ihr werdet nicht alle 4 Kampffähigkeitsbäume in einem Spiel komplett freischalten können, wenn ihr euch nicht mindestens 25 Punkte aufspart, um alle Bäume nacheinander unter Zuhilfenahme eines Spielstandes freischaltet. 25 Punkte habt ihr im dritten Kapitel, wenn ihr alle Quests erledigt.

The Technomancer Leitfaden Bester Freund – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast alle Probleme deiner Gefährten gelöst. Sie könnten sich keinen besseren Freund wünschen!

Es gibt insgesamt 7 Gefährten im Spiel und jeder hat seine eigene Questreihe. Solange ihr mit den Leuten sprecht, könnt ihr die Quests gar nicht verpassen. Es ist jedoch möglich, dass sie von sich aus nichts sagen. Also wählt zwischendrin immer wieder die Option, euren Gefährten anzusprechen. Das müsst ihr über alle Kapitel immer wieder tun, denn manche weiterführende Gefährtenquest wird erst getriggert, wenn die Hauptquest vorangetrieben wird. Die möglichen Gefährten und wann und wo ihre Quest startet und wie ihr bei ihnen punktet:

Scott Seeker
Quest: Kapitel 1 – Die Sorgen eines Professors. Euer Karma muss gut sein. Scott kann euch während der Kämpfe heilen, wenn er euer Begleiter ist.

Jeffrey Hunter
Quest: Kapitel 1 – Das Gefühl, verfolgt zu werden. Nur vorübergehend ein Begleiter, die persönliche Quest wird verpasst, wird sie nicht im ersten Kapitel erledigt.

David Ward
Quest: Kapitel 1 – Die Bitterkeit eines Soldaten. Die Quest wird nur getriggert, wenn ihr bei der Quest “Deserteure” Boris Ward getötet habt! Nur vorübergehend ein Begleiter, die persönliche Quest wird verpasst, wird sie nicht im ersten Kapitel erledigt. Die Questreihe besteht nur aus diesem einen Quest.

Phobos
Quests: Kapitel 1 – Ein Leibwächter für einen Händler. Ihr trefft Phobos in der Mutantenkolonie in Kapitel 1. Dort hat er noch den Namen Beg. Vermeidet jeden Ärger mit den Mutanten, um bei ihm zu Punkten. Phobos ist als Begleiter unheimlich stark und ermöglicht euch +250 tragbares Gewicht im Inventar, solange er bei euch ist. Achtet unbedingt darauf, dass ihr ihn im dritten Kapitel nicht zum Anführer macht, denn dann verpasst ihr seine letzte Quest!!!

Niesha
Quest: Kapitel 1 – Ein Freund unter Druck. Niesha trefft ihr in Kapitel 1 während der Quest Personenschutz. Ihre letzte Quest ist “Gloria”. Um zu punkten, nehmt ihr sie als Begleitung mit auf die Quest Patience und schließt Rettungsmission ab. Niesha ist eine mögliche Affäre. Niesha kämpft als Gaunerin mit Pistole und vergiftetem Dolch.

Amelia Reacher
Quest: Kapitel 2 – Der Vater des Forschungsreisenden. Ihr trefft die Roverpilotin zum ersten Mal bei der Expedition zur Ausgrabungsstätte in Kapitel 1. Fragt sie auf keinen Fall nach ihrer Kindheit, das nimmt sie euch übel. Amelia ist eine mögliche Affäre. Amalia ist eine starke Wächterin an eurer Seite. Ihre Questreihe ist nach dem Erkunden des Rover (Scott!) in der Wüste beendet.

Andrew
Quest: Kapitel 2 – Ein gefundener Freund. Ihr trefft ihn das erste Mal in Kapitel 1 während der Nebenmission “Zeichen der Vergangenheit”. Die persönliche Quest startet, wenn ihr ihn ansprecht, nachdem ihr in Kapitel 2 ein paar Quests erledigt habt. Besonders punktet ihr, wenn ihr “Zeichen der Vergangenheit” abgeschlossen habt und in einem Gespräch mit ihm gleich nach der Ankunft in Noctis seinen persönlichen Charme angesprochen habt. Später kommt ihr auf gemeinsame Erinnerungen zu sprechen. Andrew ist eine mögliche Affäre. Andrew kämpft an eurer Seite als Technomancer-Krieger. Seine Questreihe endet, wenn ihr mit ihm die Initation in der Kuppel durchgeführt habt.

The Technomancer Leitfaden Ein Herz wie ein Uhrwerk – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Amelia verführt, und ihr könnt jetzt gemeinsam den Mars erkunden.

Um eine Romanze mit Amelia zu beginnen, müsst ihr zunächst ihre Questreihe durchziehen. Fragt sie nie nach ihrer Kindheit, das nimmt sie euch übel. Macht ihr zwischendrin auch noch paar Komplimente gemacht, und sie wird euch gestehen, dass sie mehr in euch sieht. Das passiert erst, nachdem ihr alle persönlichen Quests von ihr abgeschlossen habt. Ladet sie zu einem Treffen in eurem Schlafzimmer ein und schon ist es geschehen. Bei uns war das im Verlauf des dritten Kapitels. Der Beginn einer Romanze schließt andere Romanzen mit Gefährten aus.

The Technomancer Leitfaden Seelenverwandter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast in Andrew einen Seelenverwandten gefunden, und gemeinsam genießt ihr die perfekte Liebe.

Um eine Romanze mit Andrew zu beginnen, müsst ihr zunächst seine Questreihe durchziehen. Bei den Unterhaltungen mit ihm wählt ihr die Option “an gemeinsame Zeiten erinnern”. Habt ihr ihm zwischendrin auch noch paar Komplimente gemacht, wird er euch gestehen, dass er mehr in euch sieht. Das passiert erst, nachdem ihr alle persönlichen Quests von ihm abgeschlossen habt. Ladet ihn zu einem Treffen in eurem Schlafzimmer ein und schon ist es geschehen. Bei uns war das im Verlauf des dritten Kapitels. Der Beginn einer Romanze schließt andere Romanzen mit Gefährten aus.

The Technomancer Leitfaden Der Spion, der mich liebte – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Nieshas misstrauisches Herz zum Schmelzen gebracht. Sie hat nur noch Augen für dich.

Um eine Romanze mit Niesha zu beginnen, müsst ihr zunächst ihre Questreihe durchziehen. Habt ihr ihr zwischendrin auch noch paar Komplimente gemacht, wird sie euch gestehen, dass sie mehr in euch sieht. Ladet sie zu einem Treffen in eurem Schlafzimmer ein und schon ist es geschehen. Das passiert erst, nachdem ihr alle persönlichen Quests von ihr abgeschlossen habt.Der Beginn einer Romanze schließt andere Romanzen mit Gefährten aus.

The Technomancer Leitfaden Schlechtes Karma – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Man sieht dich zurzeit mit anderen Augen. Du hast den Ruf, unbarmherzig zu sein.

Schlechtes Karma bekommt ihr, wenn ihr möglichst menschenfeindlich handelt. Liefert Leute, die euch um Schutz und Hilfe bitten aus, tötet jeden niedergeschlagenen Gegner, erpresst und brandschatzt, wütet, so schlimm es nur geht. Euren derzeitigen Status könnt ihr im Menü  unter – Statistiken / Ruf / Karma / Ruf bei Gefährten / Gruppierungen überprüfen. Zudem ist zu beachten, dass Gefährten bei euch sein müssen und entsprechend abwertend kommentieren müssen, damit euer Karma sinkt. Achtung: wenn euer Karma zu schlecht wird, ist es möglich, dass euch Gefährten verlassen!

The Technomancer Leitfaden Bastelfreak – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 100 Upgrades durchgeführt und damit bewiesen, dass du so effektiv bist wie eine Fabrik!

Euer Equipment könnt ihr an den zahllosen Werkbänken bearbeiten. Interagiert dafür mit der Werkbank, um euer Herstellungsmenü zu öffnen. Hier seht ihr bei aufrüstbarer Ausrüstung eines oder mehrere freie Felder, die ihr anwählen könnt. Links oben im Bild werden euch dann mögliche Upgrades angezeigt. Links unten seht ihr die Kosten hierfür. Da ihr in einem Rollenspiel ohnehin ständig etwas an der Ausrüstung verbessern und verändern solltet, werdet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe ohne große Schwierigkeiten bekommen. Habt ihr den Erfolg / die Trophäe gegen Ende des Spieles nicht geholt, begebt euch zu einer Werkbank, wählt das billigste Upgrade und erstellt immer wieder das gleiche. Habt ihr euch vorher einen Spielstand angelegt, ladet diesen, nachdem ihr den Erfolg / die Trophäe geholt habt, und ihr habt euer Handwerksmaterial wieder.

The Technomancer Leitfaden Der Pate – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dein Bündnis mit den Vory stinkt nach Schwefel, aber der Zweck heiligt die Mittel …

Legt im Mutantental einen Spielstand an, wenn es darum geht, euch mindestens drei mögliche Verbündete zu beschaffen. Reist dann nach nach Ophir, sprecht mit Anton Rogue, um euch die Unterstützung der Vory zu sichern. Dies schließt aus, dass euch die Händler in Noctis unterstützen. Mit dem zuvor angelegten Spielstand könnt ihr das gleich darauf nachholen.

The Technomancer Leitfaden Händler von Noctis – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du bist ein Verbündeter der Händler von Noctis. Auf diese Freunde kannst du bestimmt zählen.

Legt im Mutantental einen Spielstand an, wenn es darum geht, euch mindestens drei mögliche Verbündete zu beschaffen. Reist dann nach nach Noctis, sprecht mit Dandolo, um euch die Unterstützung der Händler zu sichern. Dies schließt aus, dass euch die Vory unterstützen. Mit dem zuvor angelegten Spielstand könnt ihr das gleich darauf nachholen.

The Technomancer Leitfaden Mit meinem Captain – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einmal Soldat, immer Soldat – du hast ein Bündnis mit der Armee von Überfluss geschlossen.

Legt im Mutantental einen Spielstand an, wenn es darum geht, euch mindestens drei mögliche Verbündete zu beschaffen. Reist dann nach nach Ophir, geht zu Eliza Major, um euch die Unterstützung der Armee zu sichern. Dies schließt aus, dass euch die Opposition unterstützt. Mit dem zuvor angelegten Spielstand könnt ihr das gleich darauf nachholen.

The Technomancer Leitfaden Regimegegner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Glaubst du an Utopien? Immerhin bist du ein Bündnis mit der Opposition des Regimes eingegangen.

Legt im Mutantental einen Spielstand an, wenn es darum geht, euch mindestens drei mögliche Verbündete zu beschaffen. Reist dann nach nach Ophir, geht in den Slums in die Bar Curiosity´s ins Obergeschoss, um euch die Unterstützung der Opposition zu sichern. Dies schließt aus, dass euch die Armee unterstützt. Mit dem zuvor angelegten Spielstand könnt ihr das gleich darauf nachholen.

The Technomancer Leitfaden Verrat – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Obwohl du Überfluss loyal gedient hast, musstest du aus Ophir fliehen, um nicht verhaftet zu werden.

Das erste Kapitel endet, wenn ihr die Aufgaben von Captain Eliza Major (Hauptquest) erledigt habt. Das Spiel warnt euch, dass es an der Zeit ist, die Nebenaufgaben abzuschließen, bevor ihr die Hauptquest vorantreibt. Habt ihr den Spion in euren Reihen entlarvt, nähert sich das Ende des ersten Kapitels.

The Technomancer Leitfaden Auf der Flucht – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Probleme, dich irgendwo niederzulassen: Auch Noctis musstest du verlassen.

Das zweite Kapitel endet, wenn ihr alle Aufgaben von Dandolo abgeschlossen habt und er euch bittet, der Sicherheit wegen weiterzuziehen. Denkt daran, dass ihr euch ebenfalls um die Gefährtenquests kümmern müsst.

The Technomancer Leitfaden Der Fall – 110 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast Viktor gestürzt und bist auf dem Weg zum Pol …

Das dritte Kapitel endet, wenn Amalia den Rover soweit fertig hat, dass die Fahrt zum Pol angetreten werden kann. Auch hier bekommt ihr wieder eine Meldung, dass mögliche offene Nebenaufgaben dann nicht mehr abgeschlossen werden können.

The Technomancer Leitfaden Hallo, Erde? – 110 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast den Sender gefunden, wirst aber auf dem Mars bleiben müssen …

Das Ende des Spieles ist erreicht, wenn ihr auf der Brücke zum Sender den Bosskampf überstanden habt. Nun müsst ihr nur noch ein paar Schritte nach vorne gehen und den Schalter betätigen.

The Technomancer Leitfaden Großmeister des Geheimnisses – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du begreifst nur zu gut, dass Wahrheit und Macht sich nicht immer gut vertragen …

Habt ihr den finalen Bosskampf hinter euch gebracht, ist es an der Zeit, eine letzte Entscheidung zu treffen. Legt euch einen Spielstand an und entscheidet euch dann dafür, zurück nach Überfluss zu kehren. Den Spielstand ladet ihr nun und trefft eine der beiden anderen Entscheidungen.

The Technomancer Leitfaden Abschied vom Paradies – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast beschlossen, die Zerstörung der Erde bekannt zu machen. Das gibt Ärger …

Habt ihr den finalen Bosskampf hinter euch gebracht, ist es an der Zeit, eine letzte Entscheidung zu treffen. Legt euch einen Spielstand an und entscheidet euch dann für Noctis. Den Spielstand ladet ihr nun und trefft eine der beiden anderen Entscheidungen.

The Technomancer Leitfaden Marsianer für immer … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast beschlossen, alles offenzulegen und damit der Architekt einer neuen Ära zu werden.

Habt ihr den finalen Bosskampf hinter euch gebracht, ist es an der Zeit, eine letzte Entscheidung zu treffen. Legt euch einen Spielstand an und entscheidet euch dann dafür, euch den Mutanten anzuschließen. Den Spielstand ladet ihr nun und trefft eine der beiden anderen Entscheidungen.

The Technomancer Leitfaden Reisender – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast The Technomancer im Modus Normal abgeschlossen und bist nun qualifiziert für die Raumfahrt!

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abschließt.

The Technomancer Leitfaden Schwer zu schlagen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast The Technomancer im Modus Schwer abgeschlossen. Um dich aufzuhalten, muss schon mehr kommen!

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “normal” abschließt. Die Erfolge / Trophäen bezüglich des Schwierigkeitsgrades sind stapelbar. Dieser hier schaltet Reisender mit frei.

The Technomancer Leitfaden Extrem-Überlebenskünstler – 110 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast The Technomancer im Modus Extrem abgeschlossen. Du bist ein wahrer Meister der Apokalypse!

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad “extrem” abschließt. Die Erfolge / Trophäen bezüglich des Schwierigkeitsgrades sind stapelbar. Dieser hier schaltet Reisender und Schwer zu schlagen mit frei.

  • <>the technomancer erfolge
  • technomancer trophäen leitfaden
  • technomancer weltkarte
  • Technomancer Trophäe
  • the technomancer trophäen leitfaden
  • technomancer ps4 trophy guide
  • Technomancer bündnis opposition
  • the technomancer leitfaden

- ANZEIGE -

*