Tembo The Badass Elephant – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. August 2015 | 19:44 Uhr von Monja

Letzte Änderung 14. April 2016

Tembo-The-Badass-Elephant

Herzlich willkommen zu unserem Tembo The Badass Elephant – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Tembo The Badass Elephant – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Tembo The Badass Elephant – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  1x  1x  13x  = 15 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: nein, keine Auswahl
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 10 – 15  Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1 x (Levelauswahl möglich)
  • Verbuggte Erfolge: General

Tembo The Badass Elephant Roadmap

Willkommen General Tembo! Ihre Aufgabe: Befreien Sie alle Zivilisten und schalten Sie alle Gegner aus.

So könnte euer Befehl lauten, auf welchen hin ihr euch in das Spiel stürzt. Ihr spielt Tembo, einen Elefanten. Und ihr habt eine Mission. Um eure Missionen 100% zu erfüllen, was für einen Erfolg notwendig ist, folgt ihr den Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen und den verlinkten Lösungsvideos.

Generell gibt es zu sagen:

Ihr müsst pro Level alle Zivilisten befreien und alle Gegner töten. Dies müsst ihr in einem Level vollständig erreichen. Habt ihr einen Zivilisten verpasst und wiederholt den Level neu, reicht es nicht, nur diesen einen aufzusammeln. Ihr müsst tatsächlich wieder die anderen neun ebenfalls einsammeln. Das gleiche gilt für die Gegner. Auch diese müssen vollständig ausgeschaltet werden.

Lest aber nun unbedingt die Erfolgs- / Trophäenbeschreibung General ganz unten dieses Artikels, da ihr einen Level übriglassen solltet, in dem ihr nicht alle Zivilisten rettet, da für euch sonst möglicherweise der Erfolg / die Trophäe General verbuggt ist. Ob diese Meldungen im Internet etwas damit zu tun haben, dass ihr die letzten Erfolge / Trophäen erst erhaltet, nachdem der Abspann lief und ihr in der Kommandozentrale nochmal mit eurem Kommandanten gesprochen habt, ist nicht sicher. Geht einfach auf Nummer sicher und rettet einen Zivilisten erst nach dem Endkampf.

Ihr findet über alle Level verteilt eine gewisse Menge Erdnüsse. 300 Erdnüsse füllen ein Glas vollständig auf. Ein Glas bedeutet ein Leben. Stürzt ihr irgendwo hinunter oder fallt im Kampf, verwendet Tembo ein Glas und ihr befindet euch beim letzten Checkpunkt.

Habt ihr alle Gläser verbraucht und somit kein Leben mehr, landet ihr in dem Kontrollraum, von dem aus ihr den Level auswählt. Von hier aus müsst ihr den Level von Anfang an wieder neu beginnen. Die einzig gute Nachricht hierbei: Ihr werdet wieder mit 5 Erdnussbuttergläser ausgestattet, bevor ihr euch erneut den Herausforderungen stellen müsst. Empfehlenswert ist es, gleich zu Beginn des Spieles den Erfolg / die Trophäe Erdnussbutterhord zu holen, denn ihr werdet definitiv einige Gläser = Leben brauchen. Wenn ihr diese am Ende noch farmt, habt ihr nichts mehr davon.

Um das Spiel zügig durchzuspielen, folgt ihr dem Pfad der Erdnüsse. Dieser zeigt euch den Weg durch die Levels. Auf diesem Weg werdet ihr aber weder auf alle Zivilisten stoßen, noch alle Gegner ausschalten können.
Da diese teilweise auch wirklich knackig versteckt sind, ist die Empfehlung an alle 100% Spieler: Folgt den unten verlinkten Lösungsvideos und ihr findet ALLE Sammelgegenstände. Versprochen!

100% Lösung Tembo The Badass Elephant Playlist für alle Level

Tembo The Badass Elephant – Erfolge Trophäen Leitfaden

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Erdnussbutterspeicher – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 10 Gläser Erdnussbutter erbeutet.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr 10 Gläser Erdnussbutter in eurem Inventar haben. Wichtig hierbei ist, dass sie sich auf einmal dort befinden müssen. Dieser Erfolg / diese Trophäe ist nicht kumulierend.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Erdnussbutterhort – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 99 Gläser Erdnussbutter erbeutet. Das ist ganz schön viel Erdnussbutter.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr gleichzeitig 99 Erdnussbuttergläser in eurem Inventar haben, was eine ordentliche Hausnummer ist. Die besten Level zum farmen sind Level 1 (recht kurz und einfach – ganz normal durchspielen), Level 6 und Level 11. In Level 6 haltet ihr euch gleich zu Beginn links und rennt den Hügel hinauf. Dort findet ihr 10 kleine Erdnüsse und eine Riesenerdnuss, also 60 insgesamt. Sammelt diese, pausiert das Spiel und drückt “aufgeben” NICHT “neustarten”. Das bringt euch zurück zur Levelauswahl und ihr behaltet alle Erdnüsse. In Level 11 spielt ihr, bis ihr die Z-förmig angeordneten Erdnüsse in Kombination mit einer Riesenerdnuss findet. Auch hier anschließend pausieren, aufgeben und das  Ganze von vorne.  Wiederholt das so lange, bis ihr 99 Gläser gefüllt habt. Der Zeitaufwand hierfür liegt bei etwa 3 Stunden. In der verlinkten Playlist findet ihr ein Speedrun-Video für Level 1.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Gefreiter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Deine Ausbildung ist beendet.

Das ist der erste Erfolg / die erste Trophäe des Spieles. Gleich zu Beginn werdet ihr mit der Steuerung vertraut gemacht. Spielt dieses kurze Tutorial und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden PHANTOM-Schmerzen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle PHANTOM-Gegner in einem Abschnitt zerstört.

PHANTOM Gegner sind die Gegner in einem Level. Ihr müsst für diesen Erfolg / diese Trophäe alle Gegner eines Levels ausschalten. Achtet darauf, nachdem ihr einen Panzer zerstört habt, dass ihr auch den Fahrer anschließend noch erwischt.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Held der Menschen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Zivilisten in einem Abschnitt gerettet.

Euer Ziel als Tembo ist es, die Zivilisten, die ihr in Käfigen findet, zu befreien. Hierfür müsst ihr einfach nur auf den Käfig zurennen. Ist der Zivilist befreit, wird er sich auf euren Rücken setzen. Oben rechts seht ihr eine Anzeige, wieviele Zivilisten ihr schon befreit habt. Diese sind dann in der Leiste nicht mehr ausgegraut, sondern grün. Die “Zivilisten-Anzeige” ist chronologisch. Das heißt, sammelt ihr einen auf und in der Leiste bleibt zwischendrin aber einer grau, habt ihr einen verpasst. Es reicht nicht, den Level zu wiederholen und diesen einzelnen einzusammeln. Ihr müsst während eines Levels wirklich ALLE befreien.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Schlosssprenger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das PHANTOM-Schloss gesprengt.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr in den ersten drei Leveln 600 Gegner besiegt habt. Folgt am besten den Videoguides hier für eine 100% Lösung.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Verfechter der Menschen – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Zivilisten in einer Zone gerettet.

Jede Zone besteht auf 5 Leveln. Der jeweils letzte Level ist ein Bosslevel ohne Zivilisten. In den Leveln 1 – 4 jeder Zone findet ihr jeweils 10 Zivilisten. Sammelt diese ein, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Folgt ihr den oben verlinkten 100% Lösungen, holt ihr den Erfolg / die Trophäe gleich in der ersten Zone, welche auch die einfachste ist.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Oberstabsgefreiter – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den ersten PHANTOM-Boss zerstört.

Auf den ersten PHANTOM Boss  trefft in Level 5. Er unterscheidet sich kaum von den bisherigen größeren Panzern, bei denen ihr inzwischen die Strategie aus abwarten, in Deckung gehen und angreifen schon heraushaben solltet. Um diesen Boss zu besiegen müsst ihr ihn ganz nach rechts an den Abhang stoßen, bis er herunterfällt. Dieser Bosskampf ist ebenfalls in der oben verlinkten Playlist aufgeführt (Stage 5).

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden PHANTOM-Beule – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle PHANTOM-Gegner in einer Zone zerstört.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr frühenstens nach Beendigung der ersten Zone freischalten. Ihr müsst in jedem der fünf Level alle Feinde eliminiert haben, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten. Habt ihr euch an die Lösungsvideos gehalten, sollte das kein Problem darstellen.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Feldwebel – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den zweiten PHANTOM-Boss vernichtet.

Der zweite PHANTOM Boss erwartet euch am Ende der Zone 2. Diesmal habt ihr es mit einer Art Riesenwespe zu tun. Ihr müsst ihr hierzu immer auf den roten Knopf auf ihrem Kopf springen, da dies der einzig verwundbare Punkt ist. Nach zwei Treffern kommt ein Angriffsmuster mit Raketen, bevor ihr die Sprünge auf den Kopf wiederholen müsst.Besiegt sie und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Habt ihr Schwierigkeiten, schaut euch das Lösungsvideo (Stage 10) an, das ebenfalls in der oben verlinkten Playlist aufgeführt ist.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Major – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den dritten PHANTOM-Boss in Grund und Boden gestampft.

Nun müsst ihr den Bossgegner am Ende von Zone 3 besiegen. Zusammenfassend ist zu sagen, dass ihr die Kugel, in der er sich befindet, rammen müsst, wenn er in Bewegung ist. Das schleudert ihn dann nach oben in ein Spannungsfeld, in dem er Schaden nimmt. Wie ihr diese harte Nuss am besten knackt, seht ihr in dem Lösungsvideo Stage 15, welches in der oben verlinkten Playlist enthalten ist.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Oberst – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den PHANTOM-Kommandanten besiegt und die PHANTOM-Invasion zurückgeschlagen!

Das ist der Endboss des Spieles. Wie zu erwarten war, wird es nicht einfacher. Ihr müsst zuerst den Gift- und Feuerbällen ausweichen, die er auf euch schleudert. Schlägt er mit der Faust auf euch nieder, weicht schnell aus und rammt anschließend seine Faust. Nachdem er keine Arme mehr hat, folgen Angriffe mit Raketen und Laser. Zwischendrin kommt ein Tennisball aus seinem Mund. Unter diesem müsst ihr hochspringen, um den Ball zu ihm zurückzuschleudern. Nach drei Treffern hat er auch keinen Körper mehr und greift nur noch mit seinem Kopf an. Die Angriffe bleiben gleich, sind nur um einiges schneller. Nach drei weiteren Treffern mit dem Tennisball ist der Boss erledigt. Leider gibt es keinen Checkpunkt während des Bosskampfes.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden Legende der Menschen – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Zivilisten auf oder um diese Insel gerettet.

Pro Level, abgesehen von den Bossleveln, findet ihr 10 Zivilisten. Ihr müsst in insgesamt 14 Leveln alle Zivilisten befreien, um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu verdienen. Folgt am besten den 100% Lösungsvideos, da diese auch die Zivilisten beinhalten.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden PHANTOM-Schwund – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast sämtliche PHANTOM-Gegner auf dieser holden Insel und drumherum in Grund und Boden gestampft!

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr über das ganze Spiel hinweg alle Feinde ausgeschaltet haben. Einige Feinde sind sehr gut versteckt in den Leveln. Ihr solltet, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, immer einen Blick in die Lösungsvideos werfen, um keinen zu verpassen. Habt ihr schließlich den letzten Boss besiegt, erhaltet ihr auch diesen Erfolg / diese Trophäe, sofern alle Schurken vorher bereits erledigt sind.

TEMBO THE BADASS ELEPHANT Leitfaden General – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast all deine Missionen erfüllt. Allesamt. Du bist ein hervorragender Soldat. HUT AB!

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist für einige verbuggt! Normalerweise erhaltet ihr diesen Erfolg, wenn ihr auf einem Speicherstand sowohl Peoples Legend als auch PHANTOM Vanquished! freigeschaltet habt, denn dies beides sind eure Missionen: Zivilisten Retten und Feinde töten.

Nun gibt es leider Hinweise im Internet, dass dieser Erfolg / diese Trophäe nicht aufploppt, wenn ihr alle Zivilisten gerettet habt, BEVOR ihr den Endboss besiegt. Sollte euch das passieren, müsst ihr das Spiel komplett samt eurem Spielstand von der Festplatte löschen, neu installieren und durchspielen.

Es ist jedoch möglich, dass einige hier übersehen haben, dass das Spiel nach dem Abspann nochmal geladen werden muss und ihr in der Kommandozentrale mit dem Kommandanten sprechen müsst, um diesen letzten Erfolg zu erhalten. Um hier auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt es sich, zumindest einen Level übrig zu lassen, in dem ihr NICHT alle Zivilisten befreit. Spielt dann das Spiel vollständig durch, erledigt den Endboss und ladet dann den nun einzigen Level, den ihr nicht zu 100% komplettiert habt. Befreit nun alle Zivilisten dieses Levels und tötet alle Feinde, dann sollte sich General problemlos freischalten.

Über einen Kommentar hinsichtlich eines möglichen Bugs von euch zu diesem Erfolg / dieser Trophäe wären wir sehr dankbar!

  • Chris sagt:

    “Über einen Kommentar hinsichtlich eines möglichen Bugs von euch zu diesem Erfolg / dieser Trophäe währen wir sehr dankbar!”

    Ich habe es zu spät gelesen und vorher alle Zivis gerettet (jedoch nicht alle Feinde erledigt). Das Ergebnis ist, dass der Erfolg nicht aktiv wird. Der Bug besteht also zu 100%. Fast ein Jahr nach Veröffentlichung nicht gefixt…sehr sehr schwach liebe Entwickler.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • trophänleitfaden tembo the badass elephant
  • trophäen leitfaden tembo the badass
  • tembo the badass elephant leitfaden
  • tembo the badass elephant trophäen
  • erfolge tembo the badass
  • <>tembo the badass elephant erfolge
  • tembo leitfaden
  • tembo general erfolg kommt nicht

- ANZEIGE -

*