Terraria - Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap
- ANZEIGE -

insidegames

Terraria – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 21. April 2013 | 0:56 Uhr von Erzgebirgskind

Letzte Änderung 9. Juli 2015

Terraria

Herzlich willkommen zu unserem Terraria – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Terraria – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Terraria – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 2x 19x 17x = 39 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 100 Stunden +/-

DER LEITFADEN BEZIEHT SICH AUF DIE VERSION MIT DEM LETZTEN UPDATE 1.2!!!!

Terraria Roadmap

Terraria ist ein Sidescroller 2D Platformer, der gewisse Ähnlichkeiten mit dem Platzhirschen Minecraft nicht leugnen kann, jedoch in vielen Belangen völlig anders zu handhaben ist. Neben dem vielen Bauen, Craften, Materialen beschaffen, usw. müsst ihr auch Abenteuer bestehen, Monster besiegen, etc.. Ihr könnt wahlweise alleine oder mit Freunden im Mehrspieler an die Sache dran gehen.

Habt ihr das Spiel gestartet, legt euch einen Charakter an. Ihr habt diverse Möglichkeiten euer Pixel-Alter-Ego zu gestalten, wobei das rein kosmetisch ist und auf den Spielverlauf keinen Einfluss hat. Danach entscheidet, wie schwer es zugehen soll: Einfach, Mittel oder Schwer. Werdet ihr vorzugsweise alleine spielen, wählt den Grad Einfach. Plant ihr mit mehreren zu spielen, kann auch Mittel ausgewählt werden. Je nach Schwierigkeit entscheidet sich u.a. wie viel Geld ihr beim Verlust eines Lebens verlieren werdet. Auf Stufe Einfach ist es „nur“ die Hälfte der Summe, die ihr zum Zeitpunkt des Todes habt.

Ist diese Einstellung vorgenommen, legt ihr die Parameter für eure Welt fest. Auch hier gilt esdie Auswahl zwischen Klein, Mittel, Groß zu treffen. Spielt ihr rein auf Erfolge / Trophäen, empfehlen wir die Stufe Klein, wenn ihr vorzugsweise die meiste Zeit allein spielt. Habt ihr vor Terraria mit Freunden zu spielen, raten wir zur großen Welt. Welche Unterschiede haben die Stufen?

  • Klein – Die Welt ist recht kompakt und die Meere/Ozeane sind schneller vom Startpunkt aus erreichbar. Auch ist die ganze Welt nicht so tief und das Verderben lediglich an zwei Orten zu finden.
  • Mittel – Die Welt ist „gut proportioniert“. Um beispielsweise an ein Ende der Welt zu reisen dauert ca. einen Tag (reale Zeit) und in Abhängigkeit, wie der Charakter geschaffen ist. Das Verderben findet ihr an zwei bis drei Orten.
  • Groß – Die Welt ist richtig, richtig groß, wenn nicht gar gewaltig. Es wird lange dauern, bis ihr die untersten Ebenen der Karte erreicht habt und es wird auch Tage dauern, bis ihr ans Meer kommt. Das Verderben ist an drei bis vier Orten zu finden.

Ergänzend zu unserem Leitfaden empfehlen wir noch Terraria Wiki, die größtenteils auch in deutscher Sprache verfügbar ist. Dort könnt ihr ganz gezielt nach Informationen suchen, z.B. welche Eigenschaften bestimmte Objekte haben, wie man was noch besser craften oder auch bauen kann, wo man welche Gegner findet und wie man diese bestmöglich bezwingen kann und vielerlei Angaben dieser Art mehr.

Allgemeine Tipps und Infos:

  • Macht euch von Anfang mit dem recht umfangreichen Menü vertraut, nicht nur wie es angeordnet ist, sondern auch wie ihr die Optionen zu euren Gunsten nutzen könnt. Es ist auch sehr empfehlenswert als allererstes das Tutorial zu spielen, da ihr mit den grundlegenden Möglichkeiten vertraut gemacht werdet, als da wären: Steuerung, wie man ein Haus baut, das Nutzen der Werkzeuge und Waffen und auch das Gegner besiegen. Ansonsten haltet euch folgende Dinge beim Spielen von Terraria im Hinterkopf:
  • Sorgt dafür, dass eure Waffen, die Spitzhacke und der Hammer stets grundausgerüstet sind;
  • Stellt sicher, dass ihr ausreichen Holzplattformen (Treppen/Leiterbau) sowie Fackeln vorrätig habt;
  • Nutzt Fackeln nicht dazu, dass es in der Nacht heller ist, sondern verwendet Fackeln auch als Wegepunkte – das macht das Zurechtfinden leichter;
  • Sammelt alles ein und nehmt es mit, was ihr kriegen könnt – aus allem könnt ihr was hergestellt, und alles ist irgendwann irgendwie brauchbar;
  • Zerschlagt alle Vasen und Krüge, die ihr findet, plündert Kisten und nutzt euren Hammer um leere Kisten als Zwischenlager für eure Items zu machen;
  • Anfänglich werdet ihr oft sterben – aber keine Sorgen wegen eures Geldes. Das wird erst später relevant, zum Spielstart geht es noch gut ohne Knete;
  • Eure Spitzhacke ist mit das wertvollste, beste und wichtigste Gerät, dass ihr besitzt. Wann immer ihr die Möglichkeit dazu habt, baut euch eine bessere Spitzhacke;
  • Vergesst auch eure Rüstung nicht, die freut sich auch immer über Upgrades;
  • Bedient euch der vorhandenen Karte, damit ihr euer Ziel beim Graben nicht aus den Augen verliert;
  • NPCs können und werden in eure Häuser einziehen, die euch manches Mal auch sehr nützliche Dienste erweisen werden. Stirbt ein NPC, wird er in dem Haus, in dem er bleibt, wieder auftauchen;
  • Bestimme Ereignisse, NPCs, usw. und damit verbundene Erfolge lassen sich nur im Hard Mode erledigen bzw. erspielen. Der Hard Mode wird automatisch aktiv, wenn ihr den Boss Fleischwand erledigt habt.

Terraria – Erfolge Trophäen Leitfaden

Terraria Leitfaden Terraria-Schüler – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Tutorial begonnen!

Bevor ihr euch im eigentlichen Spiel zu schaffen macht, solltet ihr euch dem Tutorial widmen. Nicht nur das ihr grundlegende, wichtige Spielemelmente und Möglichkeiten erklärt bekommt, auch wird der Terraria-Schüler euer erster Erfolg / eure erste Trophäe sein. Um das Tutorial zu starten, wird dies, aufgeführt als Extra-Punkt in der Menü-Übersicht, ausgewählt und sobald ihr das gemacht, und das Tutorial gestartet habt, erscheint auch schon dieser Erfolg / diese Trophäe.

Terraria Leitfaden Terraria-Experte – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast das Tutorial abgeschlossen

Nachdem ihr das Tutorial gestartet habt, folgt den Anweisungen, die nun ergehen. Ihr bekommt die grundlegenden Steuerungsemelmente vermittelt, ebenso die Funktionen eurer Standard-Werkzeuge erklärt. Auch dürft ihr ein erstes Haus bauen, erste Grabe-Versuche unternehmen, eine Treppe bauen, Gegner besiegen und das Menü inspizieren. Speziell mit dem Menü solltet ihr euch gut auseinandersetzen, denn das ist das A und O, damit euer Exkursion in Terraria erfolgreich sein wird. Ist das Tutorial abgeschlossen, gibt es den Erfolg / die Trophäe und ihr könnt loslegen, dass Hauptspiel zu starten.

Terraria Leitfaden Zuhause ist es am schönsten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Guide ist eingezogen!

Baut ein Haus, damit ihr und euer Guide (Begleiter) einziehen können. Ein Haus muss mindestens sechs Blöcke hoch und zehn Blöcke breit sein. Ein Haus gilt als lebenswert, wenn es mit einem Tisch, Stuhl, Tür, Beleuchtung und Wänden ausgestattet ist. Alternativ geht auch eine Werkbank, Stuhl und Bett. Sind alle Kriterien erfüllt, wird der Begleiter mitkommen bzw. einziehen. Das Haus gilt auch als Spawnpunkt, sollte entweder ihr oder euer NPC-Begleiter mal drauf gehen.

Terraria Leitfaden Familienbande – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Jeder NPC ist eingezogen!

Die meisten NPCs (Non-Playable Character / nicht spielbarer Charakter) werden von alleine auftauchen, spätestens dann, wenn ihr bestimmte Kriterien erfüllt habt, von denen sich der jeweilige NPC angesprochen fühlt. Insgesamt gibt es zehn verschiedene NPCs, für die ihr alle ein Haus bauen müsst, damit ihr diesen Erfolg bekommt. Baut am besten auch immer ein Haus mehr auf Vorrat da manche NPC’s einfch zufällig spawnen und diese dann gleich einziehen können. Folgende NPCs müsst ihr treffen und ihnen eine Behausung spendieren:

  • Guide – das ist der erste NPC, den ihr gleich zu Spielbeginn treffen werdet;
  • Händler – erscheint, wenn ihr das erste Mal 50 Silbermünzen zusammen habt; Zählt gleichermaßen für Single/Multiplayer;
  • Krankenschwester – Wenn ihr das erste Mal ein Lebenskristall verwendet habt;
  • Sprengmeister – Erscheint, wenn ihr das erste Mal wahlweise eine Bombe, Granate oder Dynamit gekauft habt. Diese gibt es nur beim Händler zum Kaufen, so dass dieser auch vorhanden sein muss;
  • Dryade – eine Art Pflanzen/Natur-Händler. Verkauft alles, was naturbezogene Gegenstände sind, wie beispielsweise Eicheln, Sonnenblumen, usw.. Um den Dryade zum Auftauchen zu bringen, müsst ihr einen Boss besiegen, allerdings zählt der Schleimkönig nicht! Erst wenn ihr das Auge des Cthulhus besiegt habt, wird ein Dryade auftauchen;
  • Waffenhändler – Erscheint, wenn ihr das erste Mal eine Waffe oder Munition gekauft habt. Munition und Waffen können auch in Schattenkugeln gefunden werden;
  • Schneider – Um neue Kleider zu kaufen, müsst ihr erst einmal den Greis finden. Diesen könnt ihr nur vor Dungeons finden. Sprecht ihn am besten bei Nacht an, dann verwandelt er sich in Skeletron. Besiegt ihn, betretet den Dungeon und der Schneider kann bei euch einziehen;
  • Mechanikerin – Sie ist eine Gefangene im Dungeon – zu finden nach dem Sieg über Skeletron. Sprecht sie an und sorgt dafür, dass sie einzieht. Freiwillig leider selten, somit könnt ihr warten bis sie stirbt und dann in eurem Haus re-spawnt oder ihr teilt sie einem Haus zu. Die Mechanikerin ist natürlich ein guter Ansprechpartner für alle Dinge, die mechanisch sind(Schalter, Hebel, Druckplatten, usw.) ;
  • Goblin-Tüftler – Lässt sich gefesselt im Untergrund finden, nachdem ihr die Goblin-Armee das erste Mal bezwungen habt. Sprecht ihn an und verfahrt dann wie mit der Mechanikerin, damit er bei euch einzieht. Der Tüftler kann euch mit Items wie beispielsweise Raketenstiefel versorgen. Auch kann er besondere Boni-Gegenstände aus“tüfteln“;
  • Farbenhändler – Der Farbenhändler spawt sobald ihr Färbemittel gefunden habt. Sucht das zu am besten nach Blaubeeren an der Oberfläche im normalen Waldgebiet;
  • Hexendoktor – Nachem ihr die Bienenkönigin besiegt habt
  • Partymädchen – Das Partymädchen erscheint einfach irgendwann einmal am Morgen. Die Wahrscheinlichkeit beträgt ca. 2%
  • Maler – Damit der Maler erscheint müsst ihr ein Bild aufsammeln;
  • Pirat – Ihr müsst die Priatenarmee besiegen. Diese könnt ihr mit dem Item Piratenkarte beschwören welches von den Feinden im Ozean Biom fallengelassen wird;
  • Zauberer – Hard Mode: Ihr findet den Zauberer ebenfalls gefesselt im Untergrund, nachdem ihr die Fleischwand besiegt habt. Sprecht ihn an und verfahrt wie bei der Mechanikern und dem Tüftler. Der Zaubrer ist ein guter Ansprechpartner in Sachen Manatränke und Co.;
  • Cyborg – Hard Mode: Nachdem ihr Plantera besiegt habt wird der Cyborg spawnen;
  • Truffel – Hard Mode: Für Trüffel müsst ihr zuerst ein Pilbiom an der Oberfläche bauen und im Hard Mode sein. Baut dann in diese Biom ein Haus und achtet darauf dass alle anderen NPC’s bereits eine Behausung haben damit diese nicht von ihnen okkupiert wird

Ein weiterer NPC ist Santa Claus, den ihr jedoch NICHT für diesen Erfolg braucht. Wollt ihr Santa dennoch haben und eventuell die Santa-Kleidung und viele bunte Lichter kaufen, müsst ihr zunächst die Frost Legion besiegen und danach nur noch auf Weihnachten warten, denn Santa taucht nur in der Zeit vom 15.-31. Dezember auf. Wer es vorher weihnachtlich will, stellt Offline einfach das Datum seiner Konsole um und hofft, dass sich Santa auf diese Weise überlisten lässt.

Terraria Leitfaden Tiefpunkt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den tiefsten Punkt der Welt erreicht!

Euer Ziel für diesen Erfolg ist den tiefsten Punkt auf der Karte zu erreichen. D.h. für euch, ihr müsst euch auf den Weg in die Unterwelt machen, die gefüllt ist mit viel Lava, Lavaseen und Monstern, aber auch ideal um bestimmte Items sowie Ressourcen zu finden und abzubauen. Es empfiehlt sich nicht gleich am Anfang in die Unterwelt zu gehen, sondern eher mit einem höher gelevelten Charakter.
Tipp:
Wollt ihr es euch einfach machen, baut mit Spitzhacke, Bomben oder Dynamit einen Hellevator, mit dem ihr einfach in die Unterwelt gelangt, so dass ihr final den tiefsten Punkt der Karte ansteuern könnt. Seid ihr in der Unterwelt, grabt euch weiter runter durch die Asche bis zu einer Art kleinen Höhle kommt – dort gibt es denn den Erfolg / die Trophäe.

Terraria Leitfaden Kammerjäger – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast jeden Boss besiegt!

Für hilfreiche Tipps und Tricks, siehe unseren Terraria – Boss-Gegner Leitfaden (Walktrough)

Dazu zählen folgende Bosse:

  • Schleimkönig (Pre-Mode)
  • Auge des Cthulus (Pre-Mode)
  • Gehirn des Ctulhus (Pre-Mode) – ACHTUNG: Boss kann nur in einer Welt mit einem Crimson-Biom gerufen werden
  • Weltenfresser (Pre-Mode) – ACHTUNG: Boss kann nur in einer Welt mit einem Corruption-Biom gerufen werden
  • Skeletron (Pre-Mode)
  • Bienenkönigin (Pre-Mode)
  • Fleischwand (Pre-Mode)
  • Die Zwillinge (Hard Mode)
  • Der Zerstörer (Hard Mode)
  • Skeletron-Prime (Hard Mode)
  • Ocram (Hard Mode)
  • Plantera (Hard Mode)
  • Golem (Hard Mode)

Terraria Leitfaden Augenheilkundler – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast die Zwillinge besiegt!

Für hilfreiche Tipps und Tricks, siehe unseren Terraria – Boss-Gegner Leitfaden (Walktrough)

Terraria Leitfaden Guter Glaube – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Skeletron Prime besiegt!

Für hilfreiche Tipps und Tricks, siehe unseren Terraria – Boss-Gegner Leitfaden (Walktrough)

Terraria Leitfaden Reite den Wurm – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den Zerstörer besiegt!

Für hilfreiche Tipps und Tricks, siehe unseren Terraria – Boss-Gegner Leitfaden (Walktrough)

Terraria Leitfaden Schleimer – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast jeden Schleimtyp besiegt!

Schleim lässt sich überall in der Welt von Terraria finden und es gibt Schleim in den verschiedensten Ausführungen. Dieser Erfolg / diese Trophäe ergibt sich im Regelfall von alleine während des Spieles, was aber nicht heißt, dass ihr nicht Ausschau halten solltet, welcher Schleim euch vor die Linse kommt. Um euch zu helfen, folgenden Übersicht für euch, in der ihr nicht nur alle relevanten Schleime findet, sondern auch wie sie wann wo am besten auftauchen:

  • Grüner Schleim => tagsüber & häufig; An der Oberfläche und auch in Höhlen, z.B. in der Nähe von Waldgebieten;
  • Blauer Schleim => tagsüber & häufig; An der Oberfläche, in Höhlen an der Oberfläche;
  • Roter Schleim => zu jeder Zeit & unregelmäßig; Untergrund;
  • Violetter Schleim => zu jeder Zeit & unregelmäßig; Untergrund;
  • Gelber Schleim => Tag/Nacht & unregelmäßig; Untergrund;
  • Schwarzer Schleim => Tag/Tacht & häufig; Steinuntergrund;
  • Mutterschleim => Tag/Nacht & häufig; Ähnlich dem Schwarzer Schleim, nur größer. Spaltet sich in zwei bis drei Babyschleime, wenn der Mutterschleim stirbt; Untergrund & Höhlen;
  • Babyschleim => Tag/Nacht & nur wenn Mutterschleim stirbt; Ähnlich wie Schwarzer Schleim, nur kleiner;
  • Pinky => tagsüber & sehr selten; Fast überall zu finden – bevorzugt im Untergrund; Sehr seltener, aber auch sehr starker Schleim;
  • Dschungelschleim => Tag/Nacht & häufig; Nicht zu verwechseln mit dem Grüner Schleim; Taucht nur im Dschungel auf;
  • Lavaschleim => zu jeder Zeit & häufig; Ausschließlich in der Unterwelt zu finden;
  • Dungeonschleim => zu jeder Zeit & selten; Nur in den Dungeons zu finden; Optisch lila mit Schlüssel im Inneren;
  • Eisschleim => spawnt häufig an der Oberfläche im Schnee-Biom
  • Regenschirmschleim => spawnt an der Oberfläche wenn es regnet
  • Schleimkönig => Tagsüber & sehr selten; Großer Blauer Schleim; Erster Boss-Gegner und taucht ganz selten im Wald auf; wird mit der Schleimkrone beschworen
  • Verderbnisschleim => Hard Mode: Taucht recht selten auf und nur in der Infektion, bewegt sich sehr schnell und teilt sich nach seinem Tod in zwei bis drei Schleimlinge auf;
  • Schleimling => Hard Mode: Abhängig vom Verderbnisschleim; Leben in der Infektion – nicht zu verwechseln mit Babyschleim;
  • Flugscheim => Hard Mode: Tag/Nacht & durchschnittlich; Nur in der Infektion, Dunkelblauer Klumpen mit Flügeln;
  • Giftiger Schlamm =>Hard Mode: Tag/Nacht – normal; Nur im Untergrund und taucht erst auf, wenn die Fleischwand besiegt ist;
  • Leuchtender Schleim => Hard Mode: Spawnt im Untergrund des Heiligen Gebietes
  • Crimson Schleim => Hard Mode: spawnt in einem Crimson Biom
  • Regenbogenschleim => Hard Mode: spawnt bei Regen im Heiligen Gebiet. Das Biom muss sich an der Oberfläche befinden.
  • Schattenschleim => Hard Mode: spawnt in der Infektion und teilt sich in drei Schleimlinge auf
  • Gespickter Eisschleim => Hard Mode: spawnt im Untergrund im Schnee-Biom
  • Gespickter Dschungelschleim => Hard Mode: spawnt im Untergrund im Dschungel-Biom

Terraria Leitfaden Herausforderung angenommen – 10 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast den Schweren Modus freigeschaltet!

Für diesen Erfolg müsst ihr den Schwerer Modus freispielen. Um das zu schaffen, heißt es den Boss-Gegner Fleischwand zu erledigen. Für Tipps und Tricks, um die Fleischwand am besten zu besiegen, schaut beim Erfolg Exterminator / Boss-Gegner Leitfaden nach.

Terraria Leitfaden Ausgelevelt – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Maximum an Gesundheit und Mana!

Während ihr in Terraria unterwegs seid, lassen sich sogenannte Lebenskristalle finden. Diese müsst ihr mit eurem Hammer zerschlagen und zum Vorschein kommen so 20 Punkte für eure Gesundheit. Gesamt müsst ihr 15 dieser Kristalle finden, so dass ihr das Maximum von 400 Lebenspunkten erhaltet. Lebenskristalle lassen sich am besten im Untergrund, im Untergrunddschungel, in der Unterwelt als auch in Dungeons finden. Im Hard Mode müsst ihr dann nach den Lebensfrüchten suchen und damit eure Gesundheit weiter verbessern. Insgesamt müsst ihr noch 20 Lebensfrüchte finden.

Das Gleiche gilt auch für die Mana-Kristalle, so dass ihr euer Mana in die Höhe schrauben könnt. Das Maximum liegt bei 200 Mana-Punkten. Erzeugt werden kann Mana mittels Sternschnuppen, also in der Nacht. Sammelt gesamt 50 Sternschnuppen, macht daraus 10 Mana-Sterne und euer Mana hat das Maximum.

Terraria Leitfaden Verdorben – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Deine Welt ist verdorben!

Um eure Welt in die Verderbheit zu schicken, müsst ihr sie infizieren. Die Infektion ist das Gegenstück zum Heiligen Gebiet – siehe hierzu auch der Erfolg Gepriesen sei sein Name. Anfangs könnt ihr die Infektion noch bekämpfen. Habt ihr den Schwerer Modus erreicht, breitet sich die Infektion aus und kann allenfalls nur noch aufgehalten werden. Für den Erfolg jedoch solltet ihr die Infektion nicht aufhalten, im Gegenteil, fördert sie noch, so dass etwas mehr als die Hälfte der Welt infiziert ist. Der NPC Dryade kann euch dabei sehr behilflich sein, wenn ihr beispielsweise während des Blutmondes bei der Dryade Ekelpulver oder verdorbene Samen kauft. Ihr könnt auch den Vorgang beschleunigen, in dem ihr unheiliges Wasser aus den Materialen Flaschenwasser, Verdorbene Saat und Ebensandblock an einer Werkbank herstellt. Sind gut 51% der Fläche infiziert, erscheint der Erfolg.

Für weitere Tipps, Tricks und Anregungen, wie ihr den Erfolg am besten holen könnt, schaut beim Erfolg Gepriesen sei sein Name.

Terraria Leitfaden Gepriesen sei sein Name – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Deine Welt ist gesegnet!

Jetzt geht es infizierten Gebieten an den Kragen, da ihr die Aufgabe habt, die Landstriche zu segnen. Ihr macht unterm Strich genau das Gleiche, was ihr auch für die Infektion – siehe Erfolg Verdorben, der Welt getan habt, nur das jetzt die Segnung im Vordergrund steht. Auch hier gilt, dass gut die Hälfte der Welt gesegnet sein muss, damit der Erfolg aufploppt. Ebenfalls kann die Dryade helfen, da ihr gute, segensreiche Gegenstände kauft und beispielsweise heiliges Wasser aus den Materialien Pixie-Staub, Flaschenwasser und Heilige Saat an einer Werkbank herstellt. Sind gut 51% der Fläche gesegnet, erscheint der Erfolg.

Nachfolgend ein Video, in dem ihr euch Tipps, Tricks und Anregungen holen könnt, wie ihr sowohl die Infizierung als auch die Segnung effektiv in Terraria erledigen könnt:

http://youtu.be/kjz5JLipdGc

Terraria Leitfaden Marathon-Läufer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast mehr als 42 km auf dem Boden zurückgelegt

Da ihr in Terraria fast ausschließlich zu Fuß unterwegs seid, ist dies ein Erfog / eine Trophäe, die sich von alleine ergeben wird. Es gibt auch keine Tricks oder Tipps, wie man das großartig beschleunigen könnt. Lauft einfach was das Zeug hält und stört euch nicht daran, dass ihr oftmals auch Wege doppelt laufen müsst. Je mehr ihr umher wandert und geht, desto schneller sind die die 42 km erledigt.

Terraria Leitfaden Landschaftsgärtner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast mehr als 10.000 Blöcke entfernt!

Dieser Erfolg / diese Trophäe ergibt sich im Verlauf des Spiels von alleine, denn ihr seid sehr oft angehalten zu graben und es wird kein Unterschied gemacht, ob ihr Erdblöcke, Steinblöcke, Erzblöcke, usw. abbaut. Die Hauptsache ist, ihr baut die Blöcke ab. Jeder so gewonnene Block wird gezählt.

Terraria Leitfaden Crowd Control – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die Goblin Armee besiegt!

Die Goblin Armee erscheint automatisch sobald man über 200 Lebenspunkte besitzt, ein bis zwei Schattenkugeln zerstört wurden oder über mehrere Ingame Tage kein Boss mehr bekämpft worden ist. Ihr werdet über das Erscheinen mehrmals unten links per Schriftzug gewarnt. Der Großteil der Armee erscheint gesammelt aus einer Richtung, ein kleiner Teil auch aus der anderen Richtung. Haut einfach mit den euch gerade zur Verfügung stehenden Mitteln alles weg was ankommt. Es gibt verschiedene Arten von Goblins, die gefährlichsten sind die Zauberer, die solltet ihr sofort nach Spawn weghauen, da ihre Zauber auch durch Wände und Blöcke hindurch gehen können. Ansonsten könnt Ihr auch mehrmals dabei sterben, das kann gerade allein mit der Zeit etwas nervig werden, hindert euch letztendlich aber nicht am Sieg. Der Sieg wird Euch irgendwann unten links angezeigt. Das Bekämpfen der Goblin Armee lohnt sich wenn ihr Münzen farmen wollt, da die Goblins relativ viele Münzen droppen.

Terraria Leitfaden Survivor – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast die erste Nacht überlebt!

Diesen Erfolg erhaltet ihr quasi automatisch. Ihr müsst dazu einfach nur eure erste Nacht im Spiel ablaufen lassen. Ihr dürft auch in dieser Nacht sterben, der Erfolg kommt trotzdem.

Terraria Leitfaden Ikarus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche die Spitze der Welt

Baut euch einfach mit Dreck zur oberen Begrenzung der Map. Die Maphöhe beträgt 1.300m was ca. 4.266 Fuß und damit 2.133 Blöcken entspricht. Plant dafür etwas mehr als eine Stack ein. Je nachdem wo ihr baut ist die Oberfläche ja schon ca. 2/3 Drittel der Maphöhe. Für Fortgeschrittene: Verbindet diesen Erfolg mit dem Erfolg Bin ich im Himmel?. Dort müsst ihr eine der schwebenden Inseln finden und euch da sowieso hochbauen. Von einer schwebenden Insel benötigt ihr dann nur noch sehr wenige Blöcke bis ganz nach oben.

Terraria Leitfaden Eitelkeit der Eitelkeiten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Trage ein komplettes Set an Zierklamotten

Nehmt dafür die Rüstung die ihr gerade tragt. Geht ins Menü und von da zu eurer Ausrüstung (dritter Bereich). Die Klamotten einfach von links nach rechts in die Kästchen ziehen, fertig.

Terraria Leitfaden Haustier-Sammler – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde ALLE Haustiere

Der wohl nervigste und am längsten dauernde Erfolg weil absolut zufallsabhängig. Alle Items sind in der Konsolenversion in Kisten auffindbar. Habt ihr eurer Meinung nach alle Kisten ausgeräumt und nichts gefunden, dann müsst ihr euer Glück in einer neuen Map probieren. Ihr benötigt dafür folgende Haustiere:

  • Zombie, das Item ist ein Gehirn welches man in einer Schattentruhe findet
  • Fledermaus, das Item ist eine Phiole, welches man in einer Goldtruhe findet
  • Babyhornisse, das Item ist eine Honigwabe, welches man in einer Goldtruhe findet
  • Meerschweinchen, das Item ist ein Kohl, welches man in einer Standardtruhe findet
  • Schleim, das Item ist eine Petrischale, welches man in einer Standard- oder auch in einer Goldtruhe findet
  • Wolf, das Item ist ein Reißzahn, auffindbar nur nach Freischalten des Hardmodes und per Zufall in irgendeiner Kiste in der Welt.
  • Baby-Dinosaurier, das Item ist ein mosquito im Bernstein welches man mit dem Extraktinator herstellen kann
  • Baby-Pinguin, das Item ist ein Fisch und in einer Eistruhe zu finden
  • Papagei, das Item ist ein Keks und von den Priaten als Loot zu finden
  • Schildkröte, das Item ist Tang und in einer Efeutruhe zu finden
  • Baby-Trüffel, das Item ist ein seltsam leuchtender Pilz und bei Trüffel für 45Gold zu kaufen
  • Baby-Skelett, das Item ist ein Knochenschlüssel und wird von den Dungeon-Beschützern gedroppt
  • Augapfel, das Item ist ein Augapfel und kann von Eyezor während des Events Sonnenfinsternis gedroppt werden
  • Tiki-Spirit, das Item ist das Tiki Totem und kann beim Hexendoktor für 2Silber gekauft werden
  • Baby-Schneemann, das Item ist ein Spielzeugschlitten und kann bei einer Mimic gefunden werden
  • Baby-Seelenfresser, das Item ist ein Fresserknochen und kann vom Weltenfresser gedroppt werden
  • Baby-Eidechse, das Item ist ein Lizhard-Ei und wird von den Lizhards gedroppt
  • Setzling, das Item ist ein Samen und wird von Plantera gedroppt
  • Squashling, das Item ist ein Magischer Kürbissamen und kann bei Kürbissen gefunden werden
  • Schwarze Katze, das Item ist ein Wundergarn und kann in einer Wundertüte gefunden werden
  • Verfluchter Setzling, das Item ist ein verfluchter Setzling und wird vom Trauerholz während des Kürbismond-Events gedroppt
  • Spinne, das Item ist ein Spinnen-Ei und wird vom Kürbis-König während des Kürbismond-Events gedroppt

Terraria Leitfaden Sei vorbereitet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktiviere fünf Verbesserungen auf einmal

Sehr einfach. Schluckt einfach fünf verschiedene Alchemietränke auf einmal. Heiltränke zählen nicht dazu.

Terraria Leitfaden Airtime! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Genieße die Aussicht

Ihr müsst euch dafür geraume Zeit in der Luft befinden. Den Erfolg bekommt ihr spätestens wenn Ihr die Raketenstiefel habt und durch die Welt düst.

Terraria Leitfaden Schmied – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Stelle 300 Gegenstände auf einem Amboss her

Der Erfolg kommt auch mit der Zeit. Einfach auf dem Amboss drauf losschmieden was das Zeug hält. Das Herstellen von Meteoritenkugeln, Eisenketten oder Kronleuchtern eignet sich in einer frühen Phase des Spiels sehr gut dazu. Überflüssige hergestellte Dinge könnt ihr ja wieder beim Händler verkaufen.

Terraria Leitfaden Ich schmelze! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast 10.000 Metalbarren geschmolzen!

Der Erfolg ist selbsterklärend. Ihr müsst insgesamt 10.000 Barren im Schmelzofen herstellen. Je nach Metall benötigt ihr dafür pro Barren eine unterschiedliche Anzahl an Erzen. Für Kupfer, Eisen und Kobalt am wenigsten, nämlich jeweils nur drei.

Hinweis: Macht diesen Erfolg / diese Trophäe sicherheitshalber in eurer eigenen Welt, Barren die in einer fremden Welt geschmolzen wurden zählen anscheinend nicht dazu.

Terraria Leitfaden Ritter in strahlender Rüstung – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast jeden verfügbaren Rüstungstyp gesammelt

Anbei findet ihr eine Übersicht über alle Rüstungen. Sollte der Erfolg nicht auftauchen obwohl ihr alle Teile habt, dann nehmt alle Rüstungen nacheinander in eurer Inventar, droppt sie und nehmt sie wieder auf. Ihr müsst außerdem darauf achten dass ihr immer alle notwendigen Teile einer Rüstung habt damit diese komplett ist. Mode-Items gehören definitv nicht zu diesem Erfolg dazu, Drops aus zeitlich begrenzten bzw. saisonalen Events ebenfalls nicht.

Folgende Typen sind dreiteilig (Beine, Brust und Helm):

  • Kupfer-, Eisen-, Silber- , Gold-, Zinn-, Blei-, Wolfram- und Platinrüstung (immer drei Teile)
  • Meteorrüstung
  • Schattenrüstung
  • Dschungelrüstung
  • Nekromantenrüstung
  • Höllenrüstung
  • Minenrüstung (Helm kann man beim Händler kaufen, Brustteil und Hose sind seltene Drops von den Untoten Minenarbeitern und müssen gefarmt werden!)
  • Geschmolzene Rüstung
  • Titanrüstung
  • Spektralrüstung
  • Kürbisrüstung
  • Tikirüstung
  • Eskimorüstung
  • Pinke Eskimorüstung
  • Frostrüstung
  • Kaktusrüstung
  • Holz-, Ebenholz-, Schattenholz-, Perlholz- und reiche Mahagonirüstung
  • Purpurrüstung
  • Schaurige Rüstung
  • Schildkrötenrüstung
  • Gespensterrüstung
  • Drachenrüstung

Folgende Typen sind fünfteilig (Beine, Brust und Helm, Kopfschutz und Maske):

  • Kobalt-, Mythril- und Adamantitrüstung
  • Palladium-, Oreichalkose- und Titanrüstung
  • Grünalgenrüstung
  • Pilzmitrüstung
  • Heilige Rüstung

Folgende Typen sind zweiteilig (Kopf und Brust):

  • Saphirrobe
  • Topasrobe
  • Smaragdrobe
  • Diamntrobe
  • Rubinrobe
  • Amethystrobe

Folgende Hüte/Helme gehören auch dazu:

  • Uralter Schattenhelm
  • Uralter Kobalthelm
  • Uralter Eisenhelm
  • Uralter Goldhelm
  • Uralter Nekrohelm
  • Zauberhut (Drop von Tim  im Untergrund in einer Pre-Mode Welt)

Terraria Leitfaden Ingenieur – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast 100 Kabel platziert!

Dafür müsst ihr zuerst Skeletron besiegen um die Mechanikerin im Dungeon zu befreien. Bei ihr könnt ihr Kabel (5 Silbermünzen das Stück) und einen Schraubenschlüssel (2 Gold) kaufen und die Kabel verlegen.

Terraria Leitfaden Der Rote Mond steigt auf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Blutmond überlebt!

Der Blutmond ist ein zufälliges Ereignis und erscheint erst wenn man mehr als 120 Lebenspunkte hat. Über das Auftreten werdet ihr wieder unten links informiert. Insgesamt spawnen mehr und agressivere Monster die auch Türen eintreten können. Kämpft einfach gegen die Zombies. Ihr dürft während des Blutmondes auch sterben und erhaltet den Erfolg / die Trophäe trotzdem.

Terraria Leitfaden Geschickt – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast jede Crafting-Station verwendet

Es muss immer mindestens ein Item hergestellt werden. Dazu zählen folgende Stationen:

  • Holztisch mit Stuhl – Craften an der Werkbank aus 8 und 4 Holz
  • Werkbank – Craften mit 10 Holz
  • Kochtopf – Craften mit dem Eisenamboss aus 10 Holz und 2 Eisen
  • Gärbbottich – Craften mit dem Sägewerk aus 14 Holz
  • Sägewerk – Craften an der Werkbank mit 10 Holz, 2 Eisenbarren und 1 Eisenkette
  • Webstuhl – Craften mit dem Sägewerk aus 12 Holz
  • Alchemiestation – Craften mit einem Tisch und einer Glasflasche
  • Schmelzofen – Craften aus 20 Steinblöcken, 4 Holz und 2 Fackelm
  • Eisenamboss oder Bleiamboss – Craften an der Werkbank aus 5 Eisen- oder Bleibarren
  • Höllenschmiede – Finden in der Hölle/Unterwelt
  • Tüftlerwerkstatt – Kaufen beim Goblin-Händler für 10 Gold
  • Dämonenaltar – Finden in der Verderbnis aber auch in der normalen Welt
  • Lagerfeuer – Craften aus 5 Fackeln und 20 Holz, dann Marshmellows grillen, diese können beim Händler gekauft werden wenn er in einem Schnee-Biom wohnen
  • Mythrilamboss oder Oreichalkoseamboss – Craften mit dem Eisenamboss aus 10 Mythril- oder  Oreichalkosebarren
  • Adamantitschmiede – Craften mit dem Mythrilamboss aus 1 Höllenschmiede und 30 Adamantiterz a
  • Bücherregal – Craften mit dem Sägewerk aus 20 Holz und 10 Büchern
  • Kristallkugel – Kaufen beim Zauberer für 10 Goldmünzen
  • Farbtopf – Kaufen beim Farbenhändler für 5 Gold
  • Fleischwolf – Farmen in einem Hard Mode Crimson Biom von den dortigen Gegnern
  • Imbuing Station – Kaufen beim Hexendoktor für 5 Gold
  • Festiger – Kaufen beim Steampunker tags für 10 Gold
  • Extraktinator – Finden in Gold- oder Eistruhen im Untergrund
  • Blend-O-Matic – Kaufen beim Steampunker nachts für 2 Gold

Terraria Leitfaden Zur Hölle und wieder zurück – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du bist in die Unterwelt gegangen und zurückgekehrt, ohne dabei zu sterben!

Der Erfolg ist erst machbar wenn ihr soweit gerüstet seid, dass ihr in der Unterwelt auch überleben könnt. Dazu gehören Raketenstiefel, ein Obsidianschild und Meteorrüstung aufwärts. Baut am besten einen geraden Gang ganz nach unten. Wenn ihr ganz unten seid dann düst möglichst schnell wieder nach oben. Sterbt ihr dabei, müsst ihr nochmal runter und neu versuchen.

Playstation exklusive Trophäen

Terraria Leitfaden Nachschlag – Gold Trophäe
Du hast sämtliche wichtigen Bosse zweimal besiegt!

Für hilfreiche Tipps und Tricks, siehe unseren Terraria – Boss-Gegner Leitfaden (Walktrough)

Dafür müsst ihr nur die folgenden Bosse zweimal besiegen:

  • Die Zwillinge
  • Der Zerstörer
  • Skeletron-Prime

Terraria Leitfaden Bin ich im Himmel? – Bronze Trophäe
Du hast eine schwebende Insel gefunden!

Stellt euch für diesen Erfolg am besten Meteoritenmunition her. Diese Munition ist die einzige die von Blöcken wieder abprallt. Lauft dann von eurem Spawnpunkt in die Luft schießend in eine Richtung. Kommt die Munition wieder zurück, dann baut ihr euch an dieser Stelle mit Dreckblöcken in die Luft. Irgendwann weit oben findet ihr dann die schwebende Insel. Werdet ihr in einer Richtung nicht fündig (unwahrscheinlich) dann lauft von Eurem Spawnpunkt einfach in die andere Richtung und schießt auch wieder nach oben.

Terraria Leitfaden Kann über hohe Gebäude springen in nur einem Sprung! – Silber Trophäe
Springe sehr, sehr hoch

Dafür benötigt ihr Raketenstiefel und Engels oder Dämonenflügel. Ausrüsten und dann springt so hoch ihr könnt.

Terraria Leitfaden Sicherer Fall – Silber Trophäe
Du bist sicher gelandet

Baut euch am besten genau am Rand von einem See etwas in die Höhe und springt dann runter in Richtung Wasser.

Terraria Leitfaden Hellevator – Silber Trophäe
Gehe von der Oberfläche in die Unterwelt in unter einer Minute

Das ist etwas knifflig, denn die Minute geht los sobald ihr gespawnt seid. Baut euch also möglichst nah an eurem Spawnpunkt einen geraden Weg nach unten bis in die Unterwelt. Dann lasst euch ohne Umweg runterfallen. Achtet darauf dass ihr gegen Fallschaden ausgerüstet seid! (Federsturztrank, Glückshufeisen etc.) Seid ihr dort macht kehrt und sprintet wieder hoch. (Raketenstiefel & Greifhaken). Den Beginn der Unterwelt erkennt ihr an den Lavalinien im Hintergrund.

Terraria Leitfaden Nur noch 60 Sekunden – Bronze Trophäe
Du bist 60 Sekunden am Stück gerannt!

Dafür müsst ihr eine Minute am Stück rennen. Baut euch am besten in etwas höher gelegen einen entsprechenden Highway dafür um Kollisionen und Unebenheiten zu vermeiden. Außerdem braucht ihr die Hermes-Stiefel dafür. Diese findet ihr zufällig in Kisten etwas tiefer in der Welt.

Terraria Leitfaden Besänftige die Vulkangötter – Silber Trophäe
Du hast den Guide in kochendheißer Lava geopfert!

Sehr nett. Dafür müsst ihr euren Guide in Lava locken und das ist an der Oberfläche gar nicht so einfach. Am besten baut ihr eine nette Hütte und lasst in den Boden Lava ein. Per Menü lasstiIhr dann den Guide einziehen. Glücklicherweise ist er so doof dass dieser perfide Plan aufgeht und bleibt im Haus.

Terraria Leitfaden Mörder – Silber Trophäe
Du Wahnsinniger hast den Guide getötet!

Dafür müsst ihr die Voodoo-Puppe des Guides ausgerüstet haben. Diese findet ihr in den Schattentruhen in der Unterwelt (Den Schlüssel für die Schattentruhen findet ihr im Dungeon). Haut mit eurer Waffe auf den Guide ein und die Trophäe gehört euch. Keine Angst, der Guide spawnt wieder und ist auch nicht sauer.

Terraria Leitfaden Sammler! – Platin Trophäe
Alle Trophäen erhalten (gilt nur für Playstation 3)

Alles erledigt? Dann gehört diese Trophäe euch!

  • “Das Gleiche gilt auch für die Mana-Kristalle, so dass ihr euer Mana in die Höhe schrauben könnt. Das Maximum liegt bei 200 Mana-Punkten. Erzeugt werden kann Mana mittels Sternschnuppen, also in der Nacht. Sammelt gesamt zehn Sternschnuppen, und euer Mama hat das Maximum.” –> Das stimmt so nicht. 10 Sternschnuppen = 1 Mana Kristall, macht 100 Sternschnuppen gesamt zu Sammeln

  • Ricky sagt:

    Danke für den Tipp. Dann hat sich das wohl offenbar geändert gegenüber dem Release.

  • PrototypeV2x sagt:

    ich suche Orihalcumbarren, Titanbarren, diverse Haustiere…
    hab viele seltene items anzubieten zum Tausch. (Unteranderem Terraschwert, Drax, Gungnir, seltene Rüstungen, Seelen, Haustiere, unmengen an Platinmünzen und vieles mehr)

    pls adden PrototypeV2x
    (spiel auf der VITA)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>terraria erfolge
  • terraria erfolge leitfaden
  • terraria haustiere
  • terraria trophäen leitfaden
  • terraria xbox 360 erfolge
  • terraria erfolge xbox
  • terraria trophäen
  • terraria leitfaden

- ANZEIGE -

*