Teslagrad – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. August 2016 | 16:26 Uhr von Alexander Winkel

Teslagrad-Artwork

Teslagrad - Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Teslagrad in unserem Teslagrad - Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Teslagrad - Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Teslagrad - Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Teslagrad - Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 1x  4x  8x  24x  = 37 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 40 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 8 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Alle bis auf König
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Allgemeiner Hinweis: Dieser Teslagrad - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Teslagrad ist ein gewiefter Plattformer mit ziemlich kniffligen Rätsel- und Geschicklichkeits-Einlagen. Der Clou dabei ist die Kraft, welche in Form von zwei Farben daher kommt. Dabei stoßen sich gleiche Kräfte voneinander ab und ziehen sich unterschiedliche an, wie ein Magnet. Genau diese Elemente muss man sich in all den Abschnitten zu Nutze machen. Ihr bekommt im Laufe des Abenteuers neue Gadgets, die euch neue Wege in bereits besuchten Arealen offenbaren.

Stellt euch aber darauf ein, dass es kein Speedrun wird. Während manche Spieler den Titel in unter 30 Minuten absolvieren, wird man für den erstmaligen Durchlauf gut und gern 6-8 Stunden mit Lösung benötigen und dabei zig Hunderte Tode sterben. Ohne darf man reichliches oben drauf rechnen. Man kann übrigens sämtliche Erfolge noch bis kurz vor Schluss ergattern. Die meisten, 37 Stück, beziehen auf das Sammeln von Karten. Derer braucht man mindestens 15, um diesen Titel überhaupt durchspielen zu können. Der Point of no Return ist die Situation nachdem man einen Bossgegner besiegt und den kompletten Turm wieder bis unten hin gestürzt ist. Dort befindet sich links eine Türe, die sich mit gesammelten Karten öffnen lässt. Geht man dort durch und durch das Portal, sind sämtliche verpassten Erfolge verwirkt. Sammelt also bis zu diesem Zeitpunkt alle Erfolge bis auf Der König und Trautes Heim.

Teslagrad - Roadmap

Wer Trophies auf der PlayStation sammelt, muss nur sämtliche Sammelkarten im Spiel finden (36 an der Zahl) und bekommt damit auch den 37. Erfolg für alle Karten freigeschaltet. Damit ist das Spiel für diejenigen abgeschlossen. Auf der Xbox One gibt es noch drei zusätzliche Erfolge. Einmal für den Sieg gegen den Endboss, dann die Rückkehr in das traute Heim nach dem Spiel sowie ein Secret. Ihr müsst eine geheime Bettkammer finden, in der sich ein Porträt einer Katze befindet. Für letztes schaut im Leitfaden, wie man diese Kammer finden kann.

Da die Orte der einzelnen Sammelkarten schwer in Worte zu fassen sind, haben wir auf eine exakte schriftliche Wegbeschreibung verzichtet. Stattdessen findet ihr im Anschluss einen Speedrun (Credits to MisterJack112 von YouTube), welcher sämtliche Trophies aufdeckt und das Spiel in nur 36 Minuten abschließt. Die Erfolge im Leitfaden sind in der Reihenfolge des Speedruns sortiert. Zudem findet ihr die zeitliche Angabe, wo im Speedrun die jeweilige Sammelkarte zu finden ist. Wer Teslagrad lieber auf eigene Faust entdecken möchte und erst hinterher die fehlenden Karten einsammeln will, kann die Videos innerhalb des Leitfadens für jede Karte nutzen, um sich zu orientieren und diese dann zu finden. Nochmals: Der Point of no Return ist die Situation nachdem man einen Bossgegner besiegt und den kompletten Turm wieder bis unten hin gestürzt ist. Dort befindet sich links eine Türe, die sich mit gesammelten Karten öffnen lässt. Geht man dort durch und durch das Portal, sind sämtliche verpassten Erfolge verwirkt.

Teslagrad Speedrun 36:28 – 100% Secret Ending

Wichtiger Hinweis zum Speedrun: Nutzt das Video, um einen Weg durch das Labyrinth und sämtliche Karten zu finden. Viele der Kletterpassagen kann man sich durchaus abschauen, vor allem die Tricks. ABER manches muss man einfach selber erledigen und ggf. auch etwas anders lösen. Was im Video zu sehen ist, sind perfekte Läufe und das bekommt man selber meist kaum hin. Daher, wenn es nicht so klappt wie im Video, selber einen Weg ermitteln!

Teslagrad - Erfolge Trophäen Leitfaden

Teslagrad Leitfaden Der Wächter Faradeus – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Der Wächter Faradeus

Sammelt Karte 17 ein (Walkthrough 4:00). Um diese zu bekommen, muss man die blaue Energie des Käfers nutzen, der rechts erscheint. Springt anschließend zurück und versucht das links liegende Energiefeld zu nutzen, um in eine Geheimkammer über euch zu kommen. Dieser ist durch eine Flagge gut versteckt worden.

The Guardian Fernus; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Die Wächterkugel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Wächterkugel

Sammelt Karte 18 ein (Walkthrough 4:25). Ihr kommt in eine große Kammer mit den Buntglasfenstern und roten Fahnen. Ganz rechts am Durchgang erkennt man einen Raben. Darüber würde die Karte zu finden sein. Um dorthin zu gelangen, muss man im Raum links an der Wand hochklettern, oben unterwegs den Handschuh einsammeln und rechts weiter gehen. Mit etwas Schwung kann man dort über die Holzkisten hinweg springen und zu der Karte gelangen.

The Guardian Orb; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Gefangene Gruse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gefangene Gruse

Sammelt Karte 5 ein (Speedrun 5:20). Aktiviert den Fahrstuhl unter euch in blau mit dem Handschuh. Er wird nach rechts getragen und nachdem er wieder einen Aufschwung hatte, müsst ihr zu einem Vorsprung rechts oben abspringen, um die Karte im nächsten Raum zu bekommen. Falls ihr das nicht schafft, kann man über die Energie-Röhre rechts unten wieder an den Anfang des Raumes gelangen und es nochmals versuchen.

Captured Grues; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Stadt von Teslagrad – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stadt von Teslagrad

Sammelt Karte 8 ein (Speedrun 7:45). Nachdem man die Stiefel erworben hat, muss man wieder in den Raum mit Karte 5 zurück. Lasst euch links in den Abgrund fallen und nutzt den Teleportieren nach links um unten aus dem Raum zu kommen. Im folgenden Energiefeld nur noch aber rechts und ihr sammelt Karte 8 ein.

City of Teslagrad; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Turm von Teslagrad – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Turm von Teslagrad

Sammelt Karte 9 ein (Speedrun 7:55). Aktiviert den Schalter bei Karte acht, begebt euch nach oben und links durch die Elektrizitätsbarriere mit dem Teleport. Unten müsst ihr euch schleunigst nochmals teleportieren. Anschließend zwei Energiefelder nach oben schweben, ob über dem ursprünglichen Eingang des Raumes heraus zu kommen und Karte 9 zu ergattern.

Tower of Teslagrad; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Schloß von Teslagrad – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schloß von Teslagrad

Sammelt Karte 7 ein (Speedrun 8:20). Ein ziemlich verzwickter Raum. Arbeitet euch von Plattform zu Plattform. Wartet am besten auf jeder, bis die Elektrizitätsbalken sich in eure Richtung bewegen und nutzt dann den Teleport, um auf die andere Seite oder höher hinaus zu kommen. Im Speedrun stimmt das Timing nahezu perfekt, aber wenn man es das erst mal macht, sollte man eher Bedacht durch den Raum gehen, um Karte 7 links oben zu erreichen.

Castle of Teslagrad; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Wilde Gruse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wilde Gruse

Sammelt Karte 4 ein (Speedrun 8:55). Um unter den Vorsprung zu kommen, muss man sich daran hängen, dann mit dem Steuerkreuz nach unten fallen lassen und dabei gleich rechts lenken. Nutzt dann sofort den Teleport, um auf die untere Plattform mit Karte 4 zu kommen.

Wild Grues; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Das Verlangen nach einer Familie – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Verlangen nach einer Familie

Sammelt Karte 34 ein (Speedrun 9:15). Für diese Karte muss man in dem Raum mit der riesigen Statue den Ausgang oben links erreichen. Das geht nur durch die Schwebemechanik und einem Teleport. Ist man durch, kann man über zwei Kronleuchter im Theater in eine Geheimkammer links oben gelangen, wo sich Karte 34 findet.

Long for a Family; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Erschaffung der Eisenläuse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erschaffung der Eisenläuse

Sammelt Karte 14 ein (Speedrun 9:35). Ihr kommt in den Raum mit der langen blauen Energiesäule zurück. Ihr muss nun bis zu der Verschnörkelung nach oben, indem ihr am besten von der Blume aus springt und dann immer wieder die blaue Energie des Handschuh nach oben nutzt. Rechts kommt ihr dann in einen Raum, in dem man den Blöcken ausweichen muss und links oben die Sammelkarte findet.

Crafting Iron Lice; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Erschaffung der Voltwandler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erschaffung der Voltwandler

Sammelt Karte 13 ein (Speedrun 10:00). Im Raum mit dem riesigen Baum müsst ihr rechts auf die oberste Plattform. Dort befindet sich nach einem Energiefeld eine rote und dann auf der Schräge eine blaue Blume. Schnappt euch die blaue Blume und springt mittels des Energiefeldes weit in die Höhe. Ganz weit oben, über der offensichtlichen Plattform, befindet sich links nochmals ein Arm des Baumes. Gelangt ihr darauf und dann links auf einen weiteren Ast, bekommt ihr Karte 13.

Crafting Volt Walkers; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Angreifende Barbaren – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Angreifende Barbaren

Sammelt Karte 1 (Speedrun 10:40). Ihr kommt irgendwann in die oberen Äste des Baumes und könnt über zwei Hängeschaukeln nach rechts auf eine Plattform mit Karte 1 gelangen. Bei der Überquerung der Schaukeln muss man vor allem beim Sprung zur zweiten auf der linken Seite der ersten anfangen, um die Höhe auch tatsächlich zu erreichen.

Raiding Barbarians; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Dienende Barbaren – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Dienende Barbaren

Sammelt Karte 3 (Speedrun 12:50). Nach dem Kampf mit dem Raben erhält man die Kappe. In genau diesem Raum nutzt das Energiefeld, um durch die Öffnung über dem Kopf der Puppe in einen geheimen Raum zu kommen. Dort befindet sich Karte 3. Außerdem solltet ihr bei dem Katzenbild eine Weile verweilen, um zusätzlich Die Katze zu bekommen.

Serving Barbarians; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Die Katze – 30 Gamerscore
Die Katze

Im Raum mit der Karte 3 (Dienende Barbaren) müsst ihr rechts am Katzenbild verweilen. Das Spiel wird ein wenig rein zoomen und ihr bekommt diesen Erfolg.

Teslagrad Leitfaden Glorreiche Allianz – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Glorreiche Allianz

Sammelt Karte 19 (Speedrun 13:00). Kurz nach Karte drei muss man sich links in eine Röhre fallen. Anschließend muss man die Kappe mit blauer Energie nutzen, um über die roten Energiebalken zu gelangen. Unter euch rechts befindet sich dann Karte 19.

Glorious Alliance; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Glorreiche Krönung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Glorreiche Krönung

Sammelt Karte 20 (Speedrun 13:20). In einem Raum mit sich drehendem Würfel und einem roten Energiefeld, befindet sich die Karte genau in der Mitte oben. Ihr müsst euch mit blauer Energie der Kappe in den Würfel Beamen und am besten warten, bis dieser eine Drehung gemacht hat und und das rote Energiefeld nach oben zeigt. Katapultiert euch mit der roten Kappe nach oben, um Karte 20 zu erhalten.

Glorious Coronation; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Glorreiche Regel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Glorreiche Regel

Sammelt Karte 21 (Speedrun 13:38). Im Bereich der Lava kann man nach recht schlüpfen und sieht dort Karte 21 bereits in einer Nische. Um dort ran zu kommen, muss man die Kappe haben und versuchen, beim Fallen rechts wieder mit blauer Energie sich sich an den roten Balken entlang zu hangeln. Eventuell hilft hilft hier auch einfach den Teleport zu nutzen.

Glorious Rule; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Großer Ehrgeiz – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Großer Ehrgeiz

Sammelt Karte 22 (Speedrun 13:48). Im Lavabereich links kommt eine Stelle, wo man mittels der Kappe über den roten Energiefelder schweben, um nicht von der Hitze gebraten zu werden. Oben an der Decke ist ein kleiner zusätzlicher Raum mit der Karte 22 erkenntlich. Um dorthin zu gelangen, kann man mit Schweben und kurzzeitigem loslassen der Energie der Kappe versuchen, immer höhere “Sprünge” zu machen, bis man durch die Lücke kommt und sich hochziehen kann.

Grand Ambition; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Einziger Ehrgeiz – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Einziger Ehrgeiz

Sammelt Karte 23 (Speedrun 13:58). Springt nach Karte 22 links runter und folgt dem Pfad rechts. Oben an der Decke ist ein blauer Block. Aktiviert die rote Energie, springt und benutzt den Teleport, um mit der Kraft an der Decke zu schweben. Nun muss man noch weiter nach links mit Teleport, aber die Kraft muss man nun auf rot wechseln, um auch am nächsten Block zu schweben. Nun nochmals nach links teleportieren um die Karte 23 zu bekommen.

Lone Ambition; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Verlorener Ehrgeiz – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verlorener Ehrgeiz

Sammelt Karte 24 (Speedrun 15:25). Mittels des Energiefeldes muss man sich ein paar Meter nach oben bringen. Links ist ein kleiner Eingang, den man aber nicht direkt erkennen kann. Teleportiert euch da rein und lasst euch am Ende links herunter fallen, um die Karte zu bekommen.

Failed Ambition; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Des Königs Vergeltung – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Des Königs Vergeltung

Sammelt Karte 27 (Speedrun 15:30). Für diesen Erfolg müsst ihr einen der Käfer mit den Handschuh treffen, so dass dieser das Schweben anfängt. Dann könnt ihr diesen rechts runter werfen. Dieser muss in die kleine Lücke rechts unten mit dem Schalter laufen. Ist dieser betätigt, öffnet sich eine Luke am Boden. Lasst euch da durchfallen um die Karte zu bekommen.

King’s Vengeance; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Des Königs Groll – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Des Königs Groll

Sammelt Karte 26 (Speedrun 16:25). Diese Karte ist zwar ganz offensichtlich links oben im Raum, wo der blaue Käfer raus kommt, aber ziemlich schwer zu bekommen. Nutzt die rote Kappe zunächst, um mit der fahrenden Plattform nach rechts zu kommen. Der blaue Käfer wird mit Reisen und den Roboter aktivieren. Ihr müsst nun im roten Energiestrahl nach oben schweben innerhalb des Schwungs nach rechts teleportieren. Im Speedrun klettert er links gleich auf den Vorsprung, etwas einfacher ist es, wenn man rechts auf den kleinen Block klettert, sich umdreht, einmal auf die Plattform teleportiert. Wartet bis der Fahrstuhl wieder da ist und teleportiert euch darauf. Nicht drauf laufen, das birgt Gefahr, dass man stirbt.

King’s Grudge; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Des Königs Kummer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Des Königs Kummer

Sammelt Karte 25 (Speedrun 18:15). Nachdem ihr den dicken Wissenschaftler besiegt habt, könnt ihr in das Loch springen, welches durch die Explosion im Boden entstanden ist. Lenkt den Protagonisten dabei nach rechts und nutzt ggf. auch den Teleport, um auf den Kronleuchter im Theater zu kommen. Von diesem aus nach rechts springen um Karte 25 zu bekommen.

King’s Grief; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Wachsamer Vater – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wachsamer Vater

Sammelt Karte 28 (Speedrun 20:15). Nach den Gängen mit den “Hamsterrädern” gelangt man in einen riesigen lichtdurchfluteten Saal, in dem man links die Wand hoch klettert und über Teslablöcke und Kronleuchter zurück springt. An einer Stelle kann man nach oben weiter. Hier muss man aber unten am besten den Kronleuchter nach rechts unten kippen und von dort weiter nach rechts über zwei weitere Kronleuchter springen bzw. teleportieren, um die Karte zu bekommen.

Watchful Father; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Das Verlangen nach der Vergangenheit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Verlangen nach der Vergangenheit

Sammelt Karte 36 (Speedrun 20:50). Nach den Kronleuchtern klettert man nach oben. Betätigt die Teslablöcke am Boden mit blauer Energie und schaut, dass der rote Käfer im Moment nicht darüber läuft. Dadurch kommen zwei Kronleuchter oben herunter. Klettert auf den ersten rechts und springt komplett nach links an die Wand. Über die Ranken gelangt ihr nach oben in einen Gang. Sobald der Käfer beide Bodenplatten wieder mit roter Energie versorgt hat, kann man durch den Gang gelangen und erhält die Karte.

Long for a Past; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Einfallsreicher Vater – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einfallsreicher Vater

Sammelt Karte 29 (Speedrun 22:48). Diese ist recht trickreich zu bekommen, vor allem wenn man es dem Speedrun nachmachen will. Etwas einfacher geht es aber auch. Beschleunigt die Kugel mit dem roten Mantel. Wenn diese Links unten in der Kuhle liegt, aktiviert den roten Mantel, springt und teleportiert euch über die Kugel. Ihr schwebt über den Elektrostrahl und könnt nun mit Teleport rechts in die Lücke, wo die Kugel her kam. Dort am Boden ist ein Teslablock. Aktiviert diesen rot und die Kugel wird links hochgezogen. Aktiviert den Block kurz blau und dann wieder rot, um die Kugel rechts unter euch zu bekommen. Nun könnt ihr mit dem roten Mantel zur Karte schweben.

Resourceful Father; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Beschützender Vater – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Beschützender Vater

Sammelt Karte 30 (Speedrun 23:00). Die mit Abstand schwierigste Karte im Spiel, wo man viel Geduld benötigt. Ihr müsst links einen Schalter aktivieren. Damit fährt die Karte nach oben. Mit der blauen Kappe müsst ihr nun im Energiestrahl auch nach oben schweben. Das Problem sind die viele elektrischen Felder, denen man unter anderem auch mittels Teleport ausweichen muss. Schaut euch die Videos an und merkt euch den Pfad, den man gehen muss. Nutzt zudem das Digitalkreuz anstatt den Analogstick, um die Richtung zu korrigieren. Dadurch kann man wesentlich präziser durch das Labyrinth Steuern.

Das Problem dabei ist dennoch, dass ihr schneller als die Karte oben links in der Nische ankommen müsst, ansonsten saust die Karte vorbei und man muss alles von vorne beginnen. Seid also bereit, wenn diese dann angesaust kommt und springt durch die Karte. Ein weiteres Problem besteht darin, dass der Checkpoint, einmal oben angekommen, sich dort befindet. Man kommt von dort aber nicht direkt wieder zurück zum Schalter und er der Karte.

Hinweis: Solltet ihr oben angekommen sein, spielt zunächst weiter. Ihr werde den Handschuh gehen einen Laserbeam tauschen. Nach dem Bosskampf ist man wieder ganz unten an der Energiesäule und kann wieder nach oben schweben, um die Karte doch noch zu bekommen. Solltet ihr wieder leer oben ankommen, so befindet sich unterhalb des Checkpoints rechts eine Wand, die man mit dem Laserbeam zerstören kann. Damit gelangt man wieder nach unten.

Protective Father; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Olegs Kummer – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Olegs Kummer

Sammelt Karte 31 (Speedrun 23:35). Ihr müsst euch von den blauen Blöcken links an die roten Blöcke rechts oben an der Decke katapultieren. Teleportiert euch im Wechsel der Farben an der Decke entlang in den blauen Energiestrahl. Oben angekommen, müsst ihr wieder mittels Teleport an der Decke entlang bis zum Ende links. Lasst euch dort fallen. Nutzt zunächst die blaue Kappe um anschließend mittels rot und Sprung euch in die Höhe zu katapultieren und gleichzeitig nach rechts zu teleportieren. Wenn alles klappt, landet man über den kleinen Schacht im mittleren Bereich mit de Karte.

Oleg’s Grief; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Olegs Einsatz – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Olegs Einsatz

Sammelt Karte 32 (Speedrun 23:55). Nach Karte 31 muss man über den Abgrund links unten und sich dann durch den Schacht mit wechselnder Energie nach oben katapultieren. Oben angekommen, sieht man rechts eine Lücke in der Decke. Hier muss man ganz ähnlich mit wechselnder Farbe/Energie sich nach oben katapultieren. Man sieht hier nichts, aber der erste Block ist rot. Startet mit rot und wechselt durch, bis ihr in den Raum gelangt. Die Karte ist nun über euch in der Luft. Ihr müsst nun die Blöcke mit dem Handschuh mit Energie füllen und euch somit in die Luft katapultieren, um an die Karte zu kommen.

Oleg’s Adoption; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Olegs Pflicht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Olegs Pflicht

Sammelt Karte 33 (Speedrun 24:15). Diese Karte ist einfach zu ergattern, sobald man das Labor oben in der Nähe von Karte 31 und 32 erreich hat. Diese liegt links einfach zu holen.

Oleg’s Duty; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Krieger Gruse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Krieger Gruse

Sammelt Karte 6 (Speedrun 27:25). Nutzt die blaue Blume, springen und den blauen Mantel, um zu Blume rechts oben zu kommen. Von dort kann man sich mit blauer Energie an der Decke entlang nach links hangeln. Dort angekommen, aktiviert den Teslablock am Boden in roter Farbe. Dadurch werden die Biester unten im Käfig erledigt und ihr könnt zu der Karte schweben.

Warbred Grues; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Volk der Angloria – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Volk der Angloria

Sammelt Karte 10 (Speedrun 27:44). Im dunklen Raum mit den blauen Blumen und den Lichtern, die rumfliegen, muss man ziemlich mittig eine Plattform oben ausmachen, die man von rechts mit dem Teleport erreichen kann. Von dort aus weiter nach links springen/teleportieren, um die Karte 10 zu ergattern.

Foreign nation of Angloria; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Der Wächter Fernus – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Wächter Fernus

Sammelt Karte 16 (Speedrun 27:55). Vom mittleren Turm mit dem Energiestrahl aus eine Ebene nach oben schweben und nach links laufen. Ihr gelangt in das Anfangsgebiet. Durch das Loch fallen lassen und rechts mit dem Teleport in die Bücherei gelangen. Dort findet sich die Karte am Boden.

The Guardian Faradeus; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Volk des Motorlands – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Volk des Motorlands

Sammelt Karte 12 (Speedrun 28:40). Geht vom mittleren Turm mit dem Energiestrahl auf der zweiten Ebene rechts durch die Türe. Aktiviert dort auf der ersten Ebene den Teslablock mit Energie und den darüber in derselben Farbe. So gelangt man zur Karte, die hinter diesem Block liegt.

Foreign nation of Motorland; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Das Verlangen nach einem Retter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Verlangen nach einem Retter

Sammelt Karte 35 (Speedrun 28:50). geht vom mittleren Turm mit dem Energiestrahl auf der vierten Ebene (direkt über dieser Metalldarstellung von Figuren) durch die linke Tür in das Theater. Aktiviert die beiden Teslablöcke am Boden in roter Farbe, klettert links hoch und überquert das Theater um die Karte zu bekommen.

Long for a Savior; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Erschaffung des Kraftkrauts – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Erschaffung des Kraftkrauts

Sammelt Karte 15 (Speedrun 29:20). Zurück im Raum mit dem Baum mit der blauen Kappe den ersten Strahl nach rechts oben folgen mit der blauen Kappe folgen. Dort wo sich ein weiterer Energiestrahl trieft noch nach links oben weiter schweben, wobei man hier die eigene Energie in rot ändern muss, damit der Strahl einen anzieht. Dort findet sich eine Nische mit der Karte. Um diese zu erreichen, muss man sich irgendwie über den Ursprung des Strahls katapultieren.

Crafting Power Plants; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Unterworfene Barbaren – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Unterworfene Barbaren

Sammelt Karte 2 (Speedrun 29:30). Vom Baum aus zurück und anschließend in die diagonale Röhre. In der Mitte ist ein blauer Energiestrahl, den man mit der roten Kappe hochfliegen kann. Oben kann man rechts nun die Felsen mit den Energiebeam zerstören und die Karte einsammeln.

Conquered Barbarians; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Volk der Mesmer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Volk der Mesmer

Sammelt Karte 11 (Speedrun 29:50). Vom mittleren Turm aus nur nach links laufen, in einen riesigen Raum. Dieser ist erst später im Spiel zugänglich. Dort findet sich die letzte Karte.

Foreign nation of Mesmer; Teslagrad

Teslagrad Leitfaden Abschluss – 100 Gamerscore / Platin Trophäe
Alle 36 Schriftrollen im Spiel

Diesen Erfolg erhält man nach dem einsammeln aller Karten uns sollte, wenn am sich an die Reihenfolge bisher gehalten hat, mit Volk vom Mesmer sich freischalten. Damit sind PlayStation Spieler fertig mit dem Titel. Xbox Spieler müssen für die letzten Erfolge das Spiel nun noch zu Ende bringen.

Teslagrad Leitfaden Trautes Heim – 100 Gamerscore
Trautes Heim

Diesen Erfolg kann man nur holen, wenn man sämtliche Karten eingesammelt hat. Derer gibt es 36 und man bekommt auch den Erfolg Abschluss. Anschließend kann man nach dem Bosskampf nach nach links und wieder nach Hause laufen. Habt ihr nicht alle Karten gesammelt, wird das Spiel automatisch nach dem Bosskampf beendet und ihr könnt diesen Erfolg nicht bekommen!

Teslagrad Leitfaden Der König – 50 Gamerscore
Der König

Ihr müsst den finalen Boss für diesen Erfolg besiegen. Insgesamt muss man ihn dreimal treffen. Zu Beginn fliegt die Krone. Dort muss man einfach mit laufen rechts und links darunter her laufen. Dann fliegt diese an den Rand und kommt mit einem Energiestrahl auf euch zu. Teleportiert euch hindurch. Danach kommt der König persönlich. Dieser hat auch mehrere Attacken. Einmal einen Energiestrahl, durch den ihr euch hindurch teleportieren müsst. Wenn unten im Boden etwas herein fährt, möglichst sofort an den Rand, da Energiefontänen empor steigen. Als letztes kommt der König selber auf euch zu und ihr müsst die Teslablöcke mit dem Mantel nutzen, um über diesen hinweg zu schweben. In dieser Situation müsst ihr mit dem Beamer seinen Hintern treffen. Als letztes zieht er euch mit einer Blase zu sich. Teleportiert euch hinter ihm und gebt ihm noch ein Beamstrahl. Nun müsst ihr die ganze Sache noch zweimal wiederholen, um den Endgegner endgültig zu besiegen.

Walkthrough Teslagrad – Part 14: Final Boss – Ended!

  • Teslagrad Ps3 Leitfaden
  • <>teslagrad trophäen
  • <>trophäen leitfaden teslagrad
  • Tesla grad trophäen schwierigkeit

- ANZEIGE -

*