TETRA’s Escape – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 7. September 2018 | 15:13 Uhr von Marcel

TETRAs-Escape-artwork

TETRA’s Escape – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Puzzle-Game zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu TETRA’s Escape beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren TETRA’s Escape Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

TETRA’s Escape – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x 8x 9x 4x = 22 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 21 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2-5 Stunden +/-

TETRA’s Escape – Roadmap

TETRA’s Escape ist ein Puzzle-Platform-Spiel und wurde von Ratalaika Games published. Ihr kontrolliert einen Block der Tetras heisst und navigiert ihn durch verschiedene 2D Levels. Im späteren Spielverlauf können die Tetras verschiedene Formen annehmen, um einen Weg zum Ziel zu bauen.

Schritt 1 – Spiel durchspielen

Spielt als erstes das Spiel. In jedem Level gilt es drei Sterne einzusammeln. Als Belohnung winkt ein Pokal, welcher ebenfalls eingesammelt werden muss für einen Erfolg/Trophäe. Das Spiel besteht aus acht Welten à 8 Levels, was gesamthaft 64 Levels bedeutet. Um alle Erfolge/Trophäen zu erreichen, müssen nur die ersten sechs Welten abgeschlossen werden. Sobald ihr die sechste Welt erfolgreich beendet habt, könnt ihr die verbleibenden Erfolge/Trophäen angehen.

TETRA’s Escape – Erfolge Trophäen Leitfaden

Tetra's Escape Leitfaden Welt 1 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die 1. Welt ab

Siehe für Tipps und Tricks bei Welt 6.

Tetra's Escape Leitfaden Welt 2 – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die 2. Welt ab

Siehe für Tipps und Tricks bei Welt 6.

Tetra's Escape Leitfaden Welt 3 – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die 3. Welt ab

Siehe für Tipps und Tricks bei Welt 6.

Tetra's Escape Leitfaden Welt 4 – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe die 4. Welt ab

Siehe für Tipps und Tricks bei Welt 6.

Tetra's Escape Leitfaden Welt 5 – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die 5. Welt ab

Siehe für Tipps und Tricks bei Welt 6.

Tetra's Escape Leitfaden Welt 6 – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die 6. Welt ab

In jedem Level gilt es drei Sterne einzusammeln und dann das Portal zu erreichen. Wer alle Sterne einsackt, hat die Chance, ebenfalls noch einen Pokal zu ergattern, der dann an einer beliebigen Stelle im Level auftaucht. Diesen müsst ihr bis zu Level 5-1 immer einsammeln, denn dafür gibt es ebenfalls einen Erfolg/Trophäe auf euer Spieler gutgeschrieben.

Das Spiel besteht aus acht Welten à 8 Levels, was insgesamt 64 Levels sind. Um alle Erfolge/Trophäen zu erreichen, müssen jedoch nur die ersten sechs Welten abgeschlossen werden. Weil die Lösungen nicht immer direkt auf der Hand liegen, haben wir euch ein Komplettlösungs-Video für alle Level angehängt.

TETRA’s Escape – Komplettlösung alle Erfolge/Trophäe

Tetra's Escape Leitfaden Sterne – 25% – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalte ein Viertel der Sterne

Siehe für Tipps und Tricks bei Sterne.

Tetra's Escape Leitfaden Sterne – 50% – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalte die Hälfte der Sterne

Die Sterne müsst ihr zwangsläufig einsammeln, wenn ihr mindestens die Hälfte der Pokale euer Eigen nennen möchtet. Pro Level gilt es drei Sterne einzusammeln. Als zusätzliche Belohnung kann im Anschluss noch ein Pokal eingesammelt werden.

Tetra's Escape Leitfaden Erster Pokal – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte den 1. Pokal

Siehe für Tipps und Tricks bei Pokale – 50%.

Tetra's Escape Leitfaden Pokale – 25% – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalte ein Viertel der Pokale

Siehe für Tipps und Tricks bei Pokale – 50%.

Tetra's Escape Leitfaden Pokale – 50% – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalte die Hälfte der Pokale

Einen Pokal gibt es, wenn ihr in einem einzigen Level alle drei Sterne eingesammelt habt. Diesen Pokal müsst ihr ebenfalls auch einsammeln. Er zählt nicht, wenn er nur erscheint. Habt ihr fleissig alle Pokale vom ersten Level weg eingesammelt, gibt es die Belohnung bei Level 5-1.

Tetra's Escape Leitfaden 10 Tetras gerettet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette mindestens 10 Tetras (Summe)

Siehe für Tipps und Tricks bei 200 Tetras gerettet.

Tetra's Escape Leitfaden 100 Tetras gerettet – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette mindestens 100 Tetras (Summe)

Siehe für Tipps und Tricks bei 200 Tetras gerettet.

Tetra's Escape Leitfaden 200 Tetras gerettet – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Rette mindestens 200 Tetras (Summe)

Der einfachste und schnellste Weg ist im Level 1-2. Alles was ihr tun müsst ist, denn richtigen Tetra auszuwählen und dann zum Portal zu laufen. Wiederholt diesen Vorgang solange, bis ihr 200 Levels auf diese Art und Weise abgeschlossen habt. Ein Tetra gilt gerettet, wenn ihr das Level erfolgreich abgeschlossen habt. Es spielt keine Rolle, wie viele Sterne ihr dazu eingesackt habt.

Tetra's Escape Leitfaden 1.000 Bewegungen – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Laufe über 1.000 Kisten (Summe)

Siehe für Tipps und Tricks bei 2500 Bewegungen.

Tetra's Escape Leitfaden 2.500 Bewegungen – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Laufe über 2.500 Kisten (Summe)

Insgesamt müsst ihr in Tetra’s Escape über 2500 Kisten laufen. Einen Grossteil der Schritte werdet ihr bereits im normalen Spieldurchgang erreichen. Um die verbleibenden Schritte effektiv zu erspielen, wählt ihr das Level 2-3 aus. Hier ist eine lange gerade Plattform. Läuft diese einfach von links nach rechts und wiederholt das solange, bis ihr die 2500 Kisten habt.

Tetra's Escape Leitfaden Das ist das Spiel – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Erste Verwandlung in ein Tetromino

Sobald euren ersten Tetra in eine andere Form verwandelt, erhaltet ihr die Belohnung in Form einer Trophäe/Erfolg dafür. Die erste Möglichkeit bietet sich in Level 1-3 an, wenn euch das Spiel mit den Gameplay-Grundlagen vertraut macht.

Tetra's Escape Leitfaden Früher Tod – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Tod durch Fall vor der Levelerklärung

Im Level 1-6 ist dies relativ einfach zu erreichen. Nutzt die beiden ersten Tetras um eine Treppe zu bauen. Wählt jetzt den dritten Tetra an und lauft die Treppe hoch. Läuft weiter, bis er auf den Boden fällt und stirbt.

Tetra's Escape Leitfaden Und jetzt? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwandle alle Tetras in Tetrominos und verliere …

Verwandelt alle Tetras in Klötze. Die erste Möglichkeit bietet sich dazu in Level 1-4 an. Verwandelt alle Tetras in ein Viereck und ihr verliert automatisch das Level, weil kein Tetras mehr das Ziel erreichen kann. Ihr habt im Endeffekt dann drei rechteckige Tetrominos im Level.

Tetra's Escape Leitfaden Etwas vergessen? – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe ein Level ohne Sterne ab

Schliesst einen beliebigen Level ab und sammelt dabei keinen einzigen Stern ein. Eine gute Möglichkeit bietet sich in Level 3-2 an. Hier baut ihr einmal den langen Tetrominos als auch den “L”-förmigen.

Tetra's Escape Leitfaden Der Boden ist Lava – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbrenne alle Tetras in einem Level

In Level 6-2 bietet sich euch eine sehr gute Möglichkeit an. Was ihr tun müsst ist, alle eure Tetras in den Feuertod zu schicken. Geht am besten wie auf dem Screenshot vor.

Tetra's Escape Leitfaden Job erledigt! – Platin Trophäe
Erhalte alle Trophäen

Sobald ihr alle Trophäen euer Eigen nennt, gibt es zur Belohnung die Platin-Trophäe.

*