The Darkness 2 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Darkness 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 13. Februar 2012 | 20:06 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 19. Februar 2014

darkness_2_icon

Mit unserem The Darkness 2 Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Darkness 2  Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

The Darkness 2 Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Offline Erfolge: 50 (für 1000 GS)
  • Online Erfolge: 0 (für 0 GS)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja
  • Benötigte Zeit für 1000GS / Platin: ca. 20 Stunden
  • Wie oft durchspielen?: 2
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt:  Nein
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt
  • Unterforum: http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109

The Darkness 2 Erfolge Trophäen Leitfaden

The Darkness 2 Erfolge Trophäen Leitfaden – Road Map

Willkommen bei unserem The Darkness 2 Erfolge Trophäen Guide. Wir haben die Fährte mit den Trophys und Gamerscore Punkten aufgenommen und sind sozusagen durchs Spiel “gerusht”.

Schritt 1: Durchgang auf Einfach inkl. Sammelerfolge

Im ersten Durchgang spielt ihr am besten auf dem Schwierigkeitsgrad “Einfach”, damit ihr die ganzen optionalen und Sammelerfolge gleich einstecken könnt. Zudem hat das auch noch nen anderen Hintergrund, welcher später genau erläutert wird. Wenn ihr einen Erfolg oder Trophäe verpasst, ist das nicht weiter schlimm, denn ihr müsst das Spiel sowieso zweimal beenden um an die 1000 Gamerscore Punkte oder die Platin Trophäe zu gelangen.

Schritt 2: Don & Neues Spiel+

Habt ihr den ersten Durchgang abgeschlossen, dann könnt ihr ein “Neues Spiel+” starten und habt eure bereits erworbenen Talente, gefundenen Relikte und Essenzpunkte. Drückt auf keinen Fall auf die Auswahl “Neues Spiel”. Es könnte sein (hab es nicht ausprobiert), dass ihr all eure Talente verliert, wenn ihr ein Neues Spiel startet. Wählt dieses Mal den höchsten Schwierigkeitsgrad aus, was euch das Leben (durch den bereits geskillten Talentebaum) erleichtern müsste.

Schritt 3: Blutrache

Als letzte Station steht die Blutrache Kampagne im Hauptmenü an. Ihr könnt zwischen vier Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten auswählen. Mit jedem Charakter müsst ihr eines der 8 Kapiteln lösen. Ausserdem könnt ihr die Blutrache mit einem Partner spielen. Um einen Partner zu finden, könnt ihr im Darkness 2 Forum nach einem Freund Ausschau halten. -> http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/darkness-2-online-erfolge-trophaeen-boosten-t5807.html

The Darkness 2 Erfolge Trophäen Leitfaden

 Ein-Mann-Arme - 10 Gamerscore / 
Töte 25 Gegner, während du aus dem Restaurant gezerrt wirst, ohne zu sterben oder neu zu starten.

Kapitel 1: Zum Mitnehmen

Zu Beginn des Spiels seid ihr bei einem Abendessen. Kurz nachdem die Wand hinter euch explodiert, liegt das Restaurant sprichwörtlich in Schutt und Asche. Nachdem ihr die Kontrolle über euren Alter Ego übernommen habt, müsst ihr 25 Gegner ohne zu sterben oder neu zu starten erledigen. Versucht dies am besten auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Zielt vorzugsweise auf den Kopf der Gegner um einen Headshot zu machen.

Es gibt einige Schlüsselpunkte bei der Geschichte:

  • Gleich am Anfang kommen zwei Gegner ein wenig rechts frontal. Schiesst mindestens einen der beiden Gegner über den Haufen
  • Nachdem ihr ein ganzes Stück durchs Restaurant gezogen wurdet, befinden sich auf der linken Seite einige Gegner. Schiesst nicht sofort! Wartet bis im Hintergrund ein Transporter nachrückt und weitere Verstärkungen bringt. Schiesst dann durch die Fenster um mindestens zwei der Gangster zu erwischen.
  • Sobald ihr die zweite Waffe bekommt, empfiehlt es sich mit dieser zu schiessen und wenn wenn sie leer ist, wechselt ihr zur anderen Waffen.

 Zahlen bitte! - 10 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Überlebe den Überfall.

Schliesst das Kapitel 2: Zahltag ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

Romantisch5 Gamerscore
Echte Kerle können tanzen.

Kapitel 4: Fragen und Antworten

Während dem normalen Spielverlauf trefft ihr euch mit Jenny in einem netten Restaurant. Sie wird euch fragen ob nicht ein Tanz drinnen liegt. Drückt keine Taste und wartet bis zum Ende des Songs. Dann schaltet sich der Erfolg / Trophäe automatisch frei, wenn ihr nichts gemacht habt.

 Das ist erst der Anfang - 25 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Finde und befrage Swifty.

Schliesst das Kapitel 4: Fragen und Antworten ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Entscheidungen, Entscheidungen - 5 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Weigere dich, bei der Befragung mit Victor zu kooperieren.

Kapitel 7: Pakt mit dem Teufel

In der Folterszene, zu Beginn des Kapitels, müsst ihr euch entscheiden, welcher eurer beiden Handlanger sterben soll. Entscheidet euch für keinen von beiden und wartet einfach ab. Drückt auf keinen Fall einer der beiden Tasten! Nach ein paar Sekunden geht es von alleine weiter. Falls trotzdem Probleme auftauchen, schaut euch das Video an.

 Flucht vor der Bruderschaft - 25 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Überlebe die Befragung.

Schliesst das Kapitel 7: Pakt mit dem Teufel ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Verdammt harter Kerl - 5 Gamerscore / 
Vermeide, im Parkhaus überfahren zu werden.

Kapitel 8: Trautes Heim

Stellt zuerst sicher, dass ihr mit einem Maschinengewehr ausgerüstet seid und wenn nicht, dann schaut das dies schnellstmöglich passiert. Es wird euch das ganze Unterfangen sichtlich erleichtern. Im Parkhaus wird plötzlich ein grüner Wagen auf euch zurasen. Schiesst mit allen verfügbaren Waffen auf das Fahrzeug, bis es explodiert. Dann ploppt auch der Erfolg / Trophäe auf.

 Sturm auf das Anwesen - 25 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Erobere das Anwesen zurück.

Schliesst das Kapitel 8: Trautes Heim ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Einer flog übers… - 20 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Zurück in die Realität?

Schliesst das Kapitel 9: Die Erweckung ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Süße Rache - 25 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Räche deine Tante Sarah.

Schliesst das Kapitel 11: Zeit für ein Lebwohl ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Schausteller-Kind - 20 Gamerscore / 
Erlange bei jedem der Jahrmarktspiele mehr als 1000 Punkte.

Kapitel 13: Spaß und Spiele

Es gibt insgesamt zwei Jahrmarktspiele (Enten schiessen und Western Shooter) die beide fester Bestandteil der Story sind. Während dem Karnevallevel wird es zweimal ein Flashback mit Jenny geben, in der sie immer den grössten Preis (blauer Bär) gewinnen möchte. Ihr könnt diese demnach nicht verpassen. Falls man die geforderten 1000 Punkte in einem der beiden Minispiele nicht erreicht, dann könnt ihr einfach den letzten Kontrollpunkt neu laden und euer Glück nochmals versuchen.

Enten schiessen: Wer schon auf Moorhuhn Jagd war, kann sich in etwa vorstellen was gefordert ist. Konzentriert euch vor allem auf die Enten in der Mitte und ganz Oben. Die geben mit Abstand am meisten Punkte auf euer Jagdkonto.

  • Blaue Ente: 35 Punkte
  • Rote Ente: 50 Punkte
  • Gelbe Ente: 100 Punkte

Ihr habt nur 30 Sekunden Zeit die 1000 Punkte zu erreichen. Konzentriert euch vor allem auf die roten und gelben Enten. Die gelben Ente ganz oben geben zwar 100 Punkte, aber sie bewegen sich sehr schnell und sind daher nur schwer zu treffen. Versucht euer Glück immer zuerst bei der gelben Ente und während ihr auf die nächste gelbe Ente wartet, schiesst ihr auf die rote Enten in der mittleren Reihe. Ihr könnt ein paar Mal daneben schiessen und trotzdem die 1000 Punkte einfahren.

Western Shooter: Schiesst auf alle schwarzen Gegner, aber es ist Vorsicht geboten! Zielt auf keinen Fall auf den Sheriff oder den Wirt. Zwischendurch könnt ihr auch auf die ganzen Flaschen (es zählen nur die vier auf der Theke), die beiden Pistolen, Hufeisen und Geweihe zielen, was euch einige Extrapunkte beschert. Für einen schwarzen Gegner gibt es entweder 75 Punkte oder 150 Punkte. Um die 1000 Punkte zu erreichen, habt ihr dieses Mal 55 Sekunden Zeit. Das zielen ist hier nicht ganz einfach, weil die Steuerung sehr schwammig und schwerfällig ist. Klappt es nicht beim ersten Mal, dann ladet einfach den letzten Kontrollpunkt neu und macht es besser. Neben der Theke hat es eine Punktetafel die euch den aktuellen Punktestand anzeigt.

 Ausgeh-Abend - 25 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Beschütze Jenny.

Schliesst das Kapitel 13: Spass und Spiele ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Verbündete an seltsamen Orten - 20 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Entkomme mit Hilfe von Innen aus der Anstalt.

Schliesst das Kapitel 14 ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Wieder im Sattel - 20 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Rette Jackie aus der eisernen Jungfrau.

Schliesst das Kapitel 15 ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

 Abstieg in die Hölle … - 25 Gamerscore /  (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Besiege Victor.

Schliesst das Kapitel 17 ab und ihr erhaltet diesen geheimen Erfolg / Trophäe automatisch.

Teuflisches Vergnügen10 Gamerscore
Töte 15 Gegner, während du als Finsterling spielst.

In verschiedenen Kapiteln (Kapitel 6 & 15) könnt ihr die Kontrolle über den Finsterling übernehmen. Im Kapitel 6: Stark und Ruhig habt ihr beispielsweise die Möglichkeit drei Feinde zu töten, aber ihr habt nur einen Versuch, weil die Bastarde dann ins Licht stehen und ihr keine Chance mehr habt die zu töten. Das zweite und auch letzte Kapitel, in dem ihr in die Rolle des Finsterlings schlüpft, ist Kapitel 15 – Heimkehr. Ihr habt da die Chance mehr als 15 Gegner zu töten.

Geht zu einem Feind und drückt die “L2″-Taste (PS3) / “LB”-Taste (Xbox 360) um den Gegner zu töten. Ihr könnt es auch mit ”R2″-Taste (PS3) / “RB”-Taste (Xbox 360) versuchen, aber das dauert deutlich länger. Wiederholt den Vorgang weitere 14 Male und die Trophäe / der Erfolg gehört ab sofort euch!

Die Kills aus dem ersten Spieldurchgang werden in den zweiten Durchgang als “Neues Spiel+” mit übernommen. Keine Bange, falls ihr es in einem Spieldurchgang nicht gleich schafft!

 Bewusstseinserweiterung 25 Gamerscore / 
Beende das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schliesst The Darkness 2 auf einem der vier Schwierigkeitsgrade ab. Die vier Schwierigkeitsgrade sind “Schläger”, “Gangster”, “Auftragskiller” und “Don”. Es zahlt sich aus das Spiel zuerst auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu bewältigen und erst im zweiten Durchlauf auf der höchsten Stufe durchzuspielen. Warum und weshalb entnehmt ihr dem Erfolg / der Trophäe “Zu Hause in der Finsternis”.

 Der Härteste - 100 Gamerscore / 
Meistere das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad ‘Don’.

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Don” durch. Es ist empfehlenswert erst im zweiten Durchlauf den höchsten Schwierigkeitsgrad zuspielen, da ihr alle Talente und gefundenen Relikte aus dem ersten Durchgang übernehmt. Hier ein paar wichtige Tipps:

  •  Dunkelheit: Zu Hause hört ihr sicher gelegentlich den Satz. Die erste und wichtigste Regel in The Darkness 2 lautet: “macht das verdammte Licht aus!” Ihr müsst zwar keinen virtuellen Strom berappen, aber in den ganzen Lichtquellen funktionieren eure geilen Features wie die Tentakel nicht, ihr regeneriert keine Energie, eure Darklings bringen euch auch nichts und ihr nehmt Schaden. Sind das Gründe genug?
  • Deckung: Neben den Darklings sind die ganzen Autotüren deine besten Freunde in diesem Spiel. Nutzt diese zu eurem Vorteil. Schnappt euch eine Autotüre mit “L2″ (PS3) / “LB” (Xbox 360) und ihr habt eine mobile Deckung, bis sie kaputt geht. Nur weil ihr jetzt eine mobile Deckung habt, müsst ihr nicht den grossen Helden spielen. Alles geht irgendwann einmal kaputt und was gibt es dümmeres als in einem offenen Schusswechsel eine gute Zielscheibe abzugeben?
  • Killarten: Wenn ihr einen Gegner hinrichtet, überlegt euch gut auf welche Weise ihr die Vollstreckung durchführt. Braucht ihr eher Munition (dann drückt ihr die “X-Taste (Xbox 360) / Viereck-Taste (PS3)? Oder doch lieber Gesundheit (“A-Taste (Xbox 360) / X-Taste (PS3)
  • Essenz: Nachdem ihr einen Gegner gekillt habt, gibt es wertvolle Essenzpunkte. Durch zerstören von Lichtquellen gibt es einen Extrapunkt Essenz und fürs fressen von Herzen gibt es auch wieder Extrapunkte. Essenzpunkte braucht ihr um neue Talente und Fähigkeiten am Talentschrein zu erwerben. Sobald ihr an einem Talentschrein vorbeikommt, könnt ihr eure gessammlten Essenzpunkte gegen hilfreiche Fähigkeiten oder Waffenupgrades eintauschen.
  • Objekte: Mit eurem Dämonenarm könnt ihr verschiedene Gegenstände ergreifen um diese als Wurfgeschosse zu missbrauchen. Nehmt davon Gebrauch und werft das Zeugs richtig dolle durch die Spielwelt. Objekte die für die eigenen Zwecke verwendet werden können, schimmern violett im Dunkeln. Besonders effektiv sind die ganzen explosiven Propanflaschen.

 Zu Hause in der Finsternis - 50 Gamerscore / 
Beende alle Kapitel in einem neuen Spiel+ auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, könnt ihr ein neues Spiel unter “Neues Spiel+” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad mit allen gekauften Talenten und gefundenen Relikte  starten. Für diese Trophäe / Erfolg müsst ihr nochmals die ganze Story durchspielen. Es macht Sinn im zweiten Durchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad “Don” zu spielen. Ihr könnt entweder von vorne beginnen oder die Kapitel einzeln nochmals spielen.

The Darkness 2 Erfolge Trophäen Leitfaden

Henker10 Gamerscore
Töte 50 Gegner mit Hinrichtungen, während du als Jackie spielst.

Wenn ihr den dunklen Jackie spielt, dann könnt ihr mit “LB (Xbox 360) / L2 (PS3)” einen Gegner attackieren. Beim zweiten Schlag packt ihr den Übeltäter und habt dann die Qual der Wahl der Hinrichtung. Am Anfang habt ihr nur eine Hinrichtung zur Verfügung, aber im Verlauf des Spiels schaltet ihr mit dem Talentschrein immer mehr Hinrichtungen frei und die bringen auch spezielle Funktionen mit sich. Braucht ihr eher Munition (dann drückt ihr die “X-Taste (Xbox 360) / Viereck-Taste (PS3)? Oder doch lieber Gesundheit (“A-Taste (Xbox 360) / X-Taste (PS3)? Tötet auf diese Weise 50 Gegner und ihr schaltet den Erfolg / die Trophäe automatisch frei.

Denkt daran, wenn ihr im prallen Licht steht, dann geht gar nichts. Ihr müsst in der Dunkelheit untertauchen und dann tauchen auch “die beiden Schlangen” auf.

Der Schwarm-König10 Gamerscore
Töte 50 Gegner im Schwarm, während du als Jackie spielst.

Der Schwarm ist eine dunkle Kraft und erlaubt dem Gegner einen Schwarm voller garstigen Insekten auf den Hals zu schicken. Ihr müsst die Fähigkeit erst am Talentschrein für 1000 Essenzpunkte kaufen. Sobald ihr die Fähigkeit gekauft habt, könnt ihr diese mit der “B-Taste (Xbox 360) / Kreis-Taste (PS3)” entfesseln. Der Schwarm wird die Feinde für wenige Sekunden kampfunfähig machen  und eventuell töten. Ich hab meine Feinde immer zuerst angeschossen (mit der Zeit kriegt ihr ein Gefühl dafür, wieviele Schüsse die Gegner vertragen) und dann den Schwarm entfesselt, damit diese ein leichtes Spiel haben. Zudem habt ihr die Möglichkeit die Fähigkeit auch weiter auszubauen, dadurch erhöht sich der Schaden und es werden mehr Ziele getroffen.

Die alte Leier10 Gamerscore
Töte 100 Gegner mit Waffenkanalisierung, während du als Jackie spielst.

Wiederum handelt es sich bei der Waffenkanalisierung um eine Fähigkeit der Finsternis. Durch die Aktivierung der Fähigkeit verursachen eure Schiesseisen für kurze Zeit mehr Schaden und ihr habt unendlich Munition zur Verfügung. Bevor es aber soweit ist, müsst ihr die entsprechende Fähigkeit (Waffenkanalisierung) bei einem Talentschein für 1000 Essenzpunkte erwerben. Sobald ihr Waffenkanalisierung frei geschalten habt, könnt ihr diese mit der “Dreieck”-Taste (PS3) oder “Y”-Taste (Xbox 360) aktivieren. Nach einer Benutzung muss die Fähigkeit erst wieder aufgeladen werden. Nach einer gewissen Zeit ist die hilfreiche Fähigkeit für einen erneuten Einsatz bereit. Wer Mühe mit der Trophäe / dem Erfolg hat, kann auch die Waffenkanalisierung noch weiter ausbauen. Dadurch könnt ihr die Fähigkeit länger verwenden und ihr verursacht durch das upgraden der Waffen noch mehr Schaden.

Verreck dran10 Gamerscore
Töte 50 Gegner mit Schwarzen Löchern, während du als Jackie spielst.

Eine besondere und starke Fähigkeit ist das Schwarze Loch. Mit dieser dunklen Fähigkeit könnt ihr ein schwarzes Loch heraufbeschwören, was alles in der Umgebung einsaugt und zu Kleinfutter verarbeitet. Das Schwarze Loch müsst ihr zuerst am Talentschrein für 1000 Essenzpunkte erwerben. Das lustige an der Geschichte: ihr findet die schwarzen Löcher gelegentlich bei Feinden, wenn ihr deren Herzen futtert. Anstatt eines Herz nehmt ihr dann mit der “Viereck”-Taste (Ps3) / “X”-Taste (Xbox 360) ein Schwarzes Loch auf. Ihr könnt das ähnlich wie eine Granate auf die Feinde werfen mit “L2″ (PS3) / “LB” (Xbox 360). Am besten schiesst ihr die Gegner immer ein wenig an und schmeisst dann erst das Schwarze Loch, damit die Feinde auf keinen Fall überleben. Manchmal konnte sich ein gut gepanzerter Feind seinem Schicksal entwinden.

Schneiden und weg10 Gamerscore
Töte 50 Gegner mit dem Dämonenarm-Hieb.

Mit dem Dämonenarm kann Jackie zuschlagen, Stormkreise unterbrechen und Lichtquellen zerstören. Wie immer gilt auch hier: die Kräfte können nur in der Dunkelheit entfesselt werden. Mit “R2″ (PS3) / “RB” (Xbox 360) schlagt ihr zu. Für die meisten Gegner braucht ihr mindestens zwei Hiebe bis sie ins Gras beissen. Ihr müsst euch keine Sorge machen, denn die 50 Kills macht ihr ganz beiläufig.

Bereit für die erste Liga10 Gamerscore
Töte 50 Gegner mit Wurfobjekten.

Schnappt euch einen Objekt und tötet damit einen Gegner. Mit allen Objekte die violett schimmern könnt ihr interagieren. Haltet stets die Augen offen und dann klappt das auch mit diesem Erfolg / Trophäe. Um ein Objekt zu ergreifen drückt ihr einfach die “L2″ (PS3) / “LB” (Xbox 360) Taste und wiederholt die Eingabe mit der gleichen Taste. Besonders tödliche und interessante Gegenstände sind Propanflaschen, Rohre oder Kreissägen die ein richtiges Massaker hinterlassen.

Dunkles Akimbo10 Gamerscore
Töte 100 Gegner, während du 2 verschiedene Waffen zugleich als Jackie bewnutzt.

Wenn ihr in jeder Hand eine Waffe haltet, dann spricht man von einer Dualwaffe. Um mit zwei Waffen zur selben Zeit zu agieren müsst ihr auf dem Steuerkreuz nach unten drücken. Um mit der linken Waffe zu schiessen drückt ihr auf dem Pad die “L1″ (PS3) / “LB” (Xbox 360) Taste, während es mit der rechten Waffen mit “R1″ (PS3) / “RB” (Xbox 360) funktioniert. Es gibt nur zwei unterschiedliche Waffengattung die für die Dualwaffe in Frage kommt. Das wäre zum einem die Pistole / Revolver und das SMG. Ganz wichtig für die Trophäe / der Erfolg ist es, dass es wirklich zwei unterschiedliche Waffen sind beispielsweise eine Pistole und eine HK UMP. Solltet ihr zwei HK UMPs zur gleichen Zeit nutzen, dann zählen die Kills nicht für den Erfolg / die Trophäe. Achtet stets darauf immer zwei verschiedene Waffen in den Händen zu halten.

Deswegen bin ich der Boss15 Gamerscore
Beeindrucke Dolfo auf zwei verschiedene Arten.

Karma ist ein Arschloch10 Gamerscore
Töte einen Gegner mit seinem eigenen Schild.

Gegen Ende des Spiel trefft ihr immer wieder auf Gegner mit einem dämonischen Schild. Ihr könnt die Trophäe / den Erfolg erst ab Kapitel 8: Trautes Heim  freischalten. Auf dem Balkon trefft ihr auf den ersten Gegner mit einem dämonischen Schild. Schiesst auf das bösartige Schild, bis die damönische (nennen wir es einmal Energie) Energie verschwindet und es ein ganz normaler Schild ist. Packt das Schild mit eurem Dämonenarm mit der Taste L2 – PS3 / LB – Xbox 360. Schwächt euren Gegner in dem ihr auf ihn schiesst. Tötet ihn aber auf keinen Fall mit der Pistole, sondern drück nochmals die Taste L2 – PS3 / LB – Xbox 360 und verweft das verfluchte Schild nach ihm. Falls es nicht klappt, haben wir ein gutes Video angehängt.

2 Mann am Stock25 Gamerscore
Töte 2 Gegner mit demselben Speer.

Schnappt euch einen Speer und tötet damit zwei Gegner mit einem Streich. Es gibt verschiedene Stellen im Spiel, an denen ihr die Trophäe / der Erfolg freispielen könnt. Die allererste Chance ergibt sich im zweiten Kapitel: Zahltag, nachdem ihr in das Dinner-Restaurant eindringt. Zerstört die Tür und schnappt euch gleich den Speer (das Billard Queue) neben der Tür und wartet bis beide Gegner auf einer Linie stehen. Schmeisst das Ding dann mit “L2″ (PS3) / “LB” (Xbox 360) in die Richtung der Feinde. Hat alles geklappt wird kurze Zeit später der Erfolg / die Trophäe aufploppen.

Sollte es nicht klappen, dann versucht die beiden Gegner mit der Schwarm Fähigkeit für kurze Zeit ausser Gefecht zu setzen.

Eine zweite Möglichkeit ergibt sich im vier Kapitel, nachdem ihr die Bar betretet.

Die letzte Chance ergibt sich im Kapitel 16, direkt nach dem Kampf. Schnappt euch den Speer der herum liegt. In einem anderem Raum geht ihr die Treppe hinauf und dort schaut ihr auf den Boden. Dort stehen drei Gegner. Versucht zwei der drei Gegner zu erwischen.

Vielseitiger Killer20 Gamerscore
Töte Gegner auf 5 verschiedene Weisen innerhalb von 30 Sekunden.

Tontaubenschießen10 Gamerscore
Wirf einen Gegner in die Luft und töte ihn durch Beschuss, bevor er landet.

Eine weiterer einfacher Erfolg / Trophäe in diesem Spiel. Sie kann jederzeit erreicht werden und erfordt einfach ein gutes Timing. Schnappt euch einen Feind mit der “L2″ (PS3) / “LB” (Xbox 360) Taste und schmeisst den Bastard weg. Jetzt müsst ihr schnell zur Waffe wechseln und der Gegner vor dem Aufprall auf dem Boden töten. Der einfachste Weg ist zu warten bis ihr eine automatische Waffe und das Upgrade “Gun Channeling Power” euer Eigen nennt. Packt einen Gegner, werft ihn in die Luft und drückt dann schnell die “Dreieck” (PS3) / “Y” (Xbox 360) Taste um den Feind zu töten.

 Jackie hat Talent - 5 Gamerscore / 
Kauf ein Talent in der Einzelspieler-Kampagne.

Diesen Erfolg / Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf und ist nicht zu verfehlen. Im zweiten Kapitel müsst ihr dem Finsterling folgen und ein Talent beim Schrein kaufen. Einen Schrein könnt ihr nicht übersehen. Die Schreine schweben über dem Boden und sehen aus wie ein schwarz / lila Loch aus.

 Der Junge hat Potenzial - 10 Gamerscore / 
Komplettiere 1 von Jackies Talentbäumen.

Schau dir für weitere Hilfen den Erfolg / Trophäe “Talentshow” an.

 Naturtalent - 25 Gamerscore / 
Komplettiere 3 von Jackies Talentbäumen.

Schau dir für weitere Hilfen den Erfolg / Trophäe “Talentshow” an.

Talentshow50 Gamerscore
Komplettiere alle Talentbäume von Jackie.

Um neue Talente zu erwerben wird Essenz benötigt. Für Tötungen jeder Art, Zerstören von Lichtquellen und besiegen von Bossen gibt es wertvolle Essenzpunkte mit denen ihr neue Talente an jedem beliebigen Schrein erwerben könnt. Wer zudem fleissig die Herzen von toten Gegnern verdrückt, kriegt einen extra Essenzbonus. Wir wünschen eine gute Mahlzeit!

Um alle vier Talentbäume zu komplettieren, braucht ihr mindestens 36’800 Essenz auf eurem virtuellen Essenzkonto. Früher oder später schafft ihr das von alleine. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es nach dem zweiten Durchgang soweit.

 Mhm-Essenz! - 10 Gamerscore / 
Sammle 5 Relikte in der Einzelspieler-Kampagne.

Für weitere Hilfen besucht ihr am besten die Trophäe / der Erfolg “Relikjäger“. Ein Relikt sieht übrigens so aus ->

Reliktjäger50 Gamerscore

Finde alle 29 Relikte in der Einzelspieler-Kampagne.

Ihr müsst alle 29 Relikte in der Einzelspieler-Kampagne finden. Ein Relikt nehmt ihr mit der “X”-Taste (Xbox 360) / “Viereck”-Taste (PS3) auf. Dazu haben wir ein passendes Video von PowerPyx zugespielt bekommen. Wer nicht auf Video-Lösungen steht, findet in einem zusätzlichen Artikel alle 29 Relikte -> http://www.insidegames.ch/guide/the-darkness-2-fundorte-aller-relikte-komplettloesung/

Ihr könnt in jedem Kapitel das Spiel pausieren und im Pausenmenü seht ihr da A wie viele Relikte es zu holen gibt und B wie viele ihr bereits gefunden habt.

The Darkness 2 Erfolge Trophäen Leitfaden

 Niedergebranntes Anwesen - 20 Gamerscore / 
Töte Luigi Palladino.

Am Ende des dritte Blutrachekapitels müsst ihr einen Hof säubern. Nachdem das erledigt ist, platziert ihr eine Bombe an seiner Türe um ihn zu killen. Die Mission “Berufliche Sackgasse” endet an dieser Stelle und der Erfolg / Trophäe taucht auf.

Wenn euch ein wenig fad ist, könnt ihr im Darkness 2 Forum nach einem Partner Ausschau halten und gemeinsam mit ihm die Kapitel durchzocken. -> http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/darkness-2-online-erfolge-trophaeen-boosten-t5807.html

 Feigling - 20 Gamerscore / 
Töte Cedro Valdez.

Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Blutrachkampagne. Schliesst einfach jede Mission ab und ihr könnt den Erfolg / die Trophäe nicht verpassen.

Wenn euch ein wenig fad ist, könnt ihr im Darkness 2 Forum nach einem Partner Ausschau halten und gemeinsam mit ihm die Kapitel durchzocken. -> http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/darkness-2-online-erfolge-trophaeen-boosten-t5807.html

 Prügelknabe - 20 Gamerscore / 
Töte Frank Marshall.

Ihr geht im Hauptmenü auf “Blutrache” -> “Abschlussliste” dort sucht ihr euch einen der vier Charaktere aus und drückt dann die “X”-Taste (Xbox 360) / “Viereck”-Taste (PS3) um eine Mission anzuwählen. Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr die Abschussliste Mission “Der Spiessrutenlauf” beenden.

Wenn euch ein wenig fad ist, könnt ihr im Darkness 2 Forum nach einem Partner Ausschau halten und gemeinsam mit ihm die Kapitel durchzocken. -> http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/darkness-2-online-erfolge-trophaeen-boosten-t5807.html

 Möchtegern Bonnie & Clyde - 20 Gamerscore / 
Töte Jean-Luc und Amelie Dubois.

Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Blutrachkampagne. Schliesst einfach jede Mission ab und ihr könnt den Erfolg / die Trophäe nicht verpassen.

Wenn euch ein wenig fad ist, könnt ihr im Darkness 2 Forum nach einem Partner Ausschau halten und gemeinsam mit ihm die Kapitel durchzocken. -> http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/darkness-2-online-erfolge-trophaeen-boosten-t5807.html

 Technische Schwierigkeiten - 20 Gamerscore / 
Töte das Team von NewsWatch 6 aus Tom Dawson, Bud Langley und Sara Stephens.

Ihr geht im Hauptmenü auf “Blutrache” -> “Abschlussliste” dort sucht ihr euch einen der vier Charaktere aus und drückt dann die “X”-Taste (Xbox 360) / “Viereck”-Taste (PS3) um eine Mission anzuwählen. Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr die Abschussliste Mission “Wir unterbrechen das Programm” beenden.

Wenn euch ein wenig fad ist, könnt ihr im Darkness 2 Forum nach einem Partner Ausschau halten und gemeinsam mit ihm die Kapitel durchzocken. -> http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/darkness-2-online-erfolge-trophaeen-boosten-t5807.html

 Dunkler Ninjutsu - 10 Gamerscore / 
Schließe eine Mission als Inugami ab.

Geht ins Hauptmenü und wählt  Blutrachen aus. Dann habt ihr die Qual der Wahl zwischen “Neue Kampagne” oder “Abschussliste”. Für welche der beiden Optionen ihr euch entscheidet spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur das ihr eine komplette Mission mit Inugami abschliesst. Inugami verfügt über die Schwarmfähigkeit.

 Die Hölle selbst wütet nicht… - 10 Gamerscore / 
Schließe eine Mission als Shoshanna ab.

Geht ins Hauptmenü und wählt  Blutrachen aus. Dann habt ihr die Qual der Wahl zwischen “Neue Kampagne” oder “Abschussliste”. Für welche der beiden Optionen ihr euch entscheidet spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur das ihr eine komplette Mission mit dem Charakter Shoshanna abschliesst. Shoshanna verfügt über die XXXXXX

 Irgendwo ist Mitternacht! - 10 Gamerscore / 
Schließe eine Mission als Jimmy ab.

Geht ins Hauptmenü und wählt  Blutrachen aus. Dann habt ihr die Qual der Wahl zwischen “Neue Kampagne” oder “Abschussliste”. Für welche der beiden Optionen ihr euch entscheidet spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur das ihr eine komplette Mission mit dem Charakter Jimmy abschliesst.

 Voodoo ist mehr als nur Puppen - 10 Gamerscore / 
Schließe eine Mission als J.P. ab.

Geht ins Hauptmenü und wählt  Blutrachen aus. Dann habt ihr die Qual der Wahl zwischen “Neue Kampagne” oder “Abschussliste”. Für welche der beiden Optionen ihr euch entscheidet spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur das ihr eine komplette Mission mit dem Charakter J.P. Dumond abschliesst. J.P. Dumond verfügt über das Schwarze Loch.

 Die Finsternis umarmt - 25 Gamerscore / 
Erlange bei den Blutrachen alle Talente für einen Charakter.

Ähnlich wie in der Einzelspieler Kampagne könnt ihr alle vier Charaktere in der Blutrache Kampagne tunen. Jeder der vier tapferen Recken besitzt einen eigenen Charakter Talentbaum. Es verhält sich exakt gleich wie in der Einzelspieler Kampagne. Ihr könnt fleissig Essenzpunkte durch Kills, Kopfschüsse, zerstören von Lichtquellen und Einsatz der Spezialfähigkeiten sammeln. Spielt so lange mit dem gleichen Charakter bis ihr alle drei Talentbäume vollständig verbessert habt. Neue Talente kauft man an den ganzen Schreine, die am Anfang einer jeder neuen Mission rumstehen. Am meisten Essenzpunkte (satte 30 Essenzpunkte) gibt es für Kills mit “LB (Xbox 360) / L2 (PS3)”. Darüber hinaus könnt ihr auch gelegentlich Relike in der Blutrache-Kampagne einsammeln, was 300 zusätzliche Essenzpunkte auf euer Konto spühlt. Der Talentbaum in der Blutrache-Kampagne ist nur ein Drittel so gross wie in der Hauptkampagne. Ihr braucht um die 11’000 Essenzpunkte um alle Talente zu kaufen.

Abschusslisten-Held25 Gamerscore
Schließe 6 Exklusivmissionen der Abschussliste ab.

Ihr geht im Hauptmenü auf “Blutrache” -> “Abschussliste” dort sucht ihr euch einen der vier Charaktere aus und drückt dann die “X”-Taste (Xbox 360) / “Viereck”-Taste (PS3) um eine Mission anzuwählen. Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr sechs verschiedene Exklusivmissionen der Abschlussliste durchspielen. Ganz wichtig ist, dass diese Missionen nicht in der Blutrache Kampagne vorkommen. Wir haben alle Missionen aufgelistet mit denen es funktioniert. Pickt euch sechs Stück raus und absolviert diese! Noch eine kleine Anmerkung. Sobald ihr eine Mission abgeschlossen habt, dann erscheint diese rot durchgestrichen in der Abschlussliste. Im Gegensatz zu den anderen Erfolgen und Trophäen, müsst ihr diese von Anfang bis zum Ende durchspielen. Ich bin mehreren Missionen gejoinet, aber die hat es mir nicht angerechnet.

Offline Missionen:

  •     Der Spiessrutenlaufen (offline spielbar, ist von Anfang an verfügbar)
  •     Klar soweit (offline spielbar, ist von Anfang an verfügbar)
  •     Zeit zum aufräumen (offline spielbar, ist von Anfang an verfügbar)
  •     Wir unterbrechen das Programm (offline spielbar, erst nach Abschluss einer Abschusslisten-Mission verfügbar)
  •     Ansturm (offline spielbar, erst nach Abschluss von drei Abschusslisten-Missionen verfügbar)
  •     Schnappen und Greifen (offline spielbar, erst nach Abschluss von fünf Abschusslisten-Missionen verfügbar)

Koop Missionen:

  •     Abrissverzögerung (nur im online Koop spielbar, ist von Anfang an verfügbar)
  •     Der Raub (nur online im Koop spielbar erst nach Abschluss von fünf Abschusslisten-Missionen verfügbar)
  •     Überall Feuer (nur online im Koop spielbar erst nach Abschluss von drei Abschusslisten-Missionen verfügbar)
  •     Leichen reden nicht (nur im online Koop spielbar, ist von Anfang an verfügbar)

Die Bruderschaft zerfällt.50 Gamerscore /
Beende die Blutrachen-Kampagne.

Die Blutrache Kampagne sind sozusagen Nebenmissionen mit ihrer eigenen Geschichte die die Hauptstory ergänzen. Die ganzen Missionen können alleine oder gemeinsam mit einem Freund oder drei anderen Spielern gespielt werden. Es stehen dabei vier verschiedenene Charaktere zur Auswahl die ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Die acht Kapiteln können auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt werden. Jedes Kapitel braucht zwischen 10-20 Minuten bis es durchgespielt ist.

Hättest du 555-2368 angerufen …10 Gamerscore /   (geheimer Erfolg / geheime Trophäe)
Überlebe den Kampf gegen das Höllenbiest.

Am Ende des Spieles triffst du auf den Boss das “Höllenbiest”. Es ist nicht ganz einfach diese höllische Bestie zu besiegen. Selten sind seine knock-back Angriffe blockbar. Bei jeder Möglichkeit holt der Schuft neue Gegner dazu. Der einfachste Weg diesen Erfolg / Trophäe zu bekommen ist, wenn man als Shoshanna (die Frau) spielt. Sie hat die Arm of Darkness Schrottflinte. Verbessere sie im Spielverlauf auf das Maximum und sobald ihr gegen das Höllenbiest kämpft, schießt nicht einfach irgendwo drauf, sondern schiesst nur auf sein leuchtendes Auge. Dies ist nicht die ganze Zeit angreifbar. Wartet bis er seinen Todeshauch Angriff gemacht hat, dann leuchten sein Auge auf und jetzt ballert ihr mit voller Ladung direkt in sein Augen. So schickt ihr das Höllenbiest am schnellsten und effektivsten ins virtuelle Nirvana.

________________________________

Herzlichen Glückwunsch DU hast die 1000 Gamerscore oder die Platin Trophäe erreicht, wenn DU unserem Leitfaden gefolgt bist und die nötige Ausdauer hast.

Trag dich in unsere The Darkness 2 Hall of Fame ein, wenn Du das Ziel erreicht hast http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109. Zu dem kannst Du den Schwierigkeitsgrad und die Dauer bewerten -> http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/bewertet-die-schwierigkeit-der-1000-gamerscore-platin-trophaee-t5792.html & http://forum.insidegames.ch/darkness-2-f109/bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-1000-gamerscore-platin-trophaee-t5774.html

  • KingDom sagt:

    Hi. Bei “Wie oft durchspielen” müsste 2 statt 1 stehen. Allein schon desswegen, da man ja für einen gewissen Erfolg das Game zusätzlich auf “Neues Spiel+” duchspielen muss. ;)

  • KingDom sagt:

    Achja und der Erfolg “Entscheidungen, Entscheidungen” gibt nur 5G statt 50G wie angegeben.

  • Marcel sagt:

    Danke und danke. Das zweite passe ich morgen an. Sehr aufmerksam, du hast POST

  • Marcel sagt:

    Ist jetzt angepasst und die ersten Sachen sind im Leitfaden vermerkt

  • jojo sagt:

    Deswegen bin ich der Boss – 15 Gamerscore /
    Beeindrucke Dolfo auf zwei verschiedene Arten.

    Da sollte man schon ein wenig was zu schreiben, nur Video ist etwas mager.

  • Antonio sagt:

    Danke erst einmal für den Leitfaden. Mir fehlen jetzt dank deiner Hilfe nur noch 6 Erfolge. Bis morgen hat sich das dann wohl erledigt. Der eigentliche Grund für das Kommentar war, dass du bei dem Erfolg\Trophäe “Abschusslisten-Held” in der zweiten Zeile “Abschlussliste” geschrieben hast. Ist nichts schlimmes. Ich wollte es nur gesagt haben. :)

  • Marcel sagt:

    Huhu Antonio

    Danke für den Hinweis, ich werde den Fehler korrigieren :-)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • the darkness 2 erfolge leitfaden
  • darkness 2 erfolge

  • the darkness 2 achievement guide
  • <>the darkness 2 erfolge
  • darkness 2 erfolge leitfaden
  • the darkness 2 trophäen
  • darkness 2 trophäen
  • the darkness 2 leitfaden

- ANZEIGE -

*