The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard DLC Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Elder Scrolls V: Skyrim – Dawnguard DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 1. Juli 2012 | 16:45 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 1. November 2016

Dawnguard

Mit Dawnguard ist die erste große Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim eingetroffen, welche euch, je nach vorhandenem Character-Level, eine sehr variierende Spielzeit bietet, um alle DLC-Erfolge/Trophäen zu bekommen. Daher ist es auch recht schwer sogar eine Ca.-Zeitangabe zu machen, wie lange ihr für den DLC brauchen werdet, denn das richtet sich ganz nach eurer bisher erspielten Level-Stufe und der finale DLC-Erfolg ist mit bzw. um das derzeit gültige Max-Level (Stufe 80) angesiedelt.

Um Dawnguard zu starten, begebt euch in eine Stadt eurer Wahl, und sprecht dort mit den patrouillierenden Wachen. Kurze Zeit später werdet ihr von einem Mitglied der Dawnguard angesprochen, der euch um Hilfe bittet. Nachdem der Dialog beendet ist, begebt euch nicht gleich zum Quest-Zielort (Dawnguard Turm), sondern stattet dem Hauptquartier (die Zersplitterte Flasche) der Diebesgilde in Rifton einen Besuch ab. Auf dem Holz-Plateau am unterirdischen See wartet Galathil auf euch. Sprecht sie an und sie wird euch ein Angebot machen euer Gesicht zu verändern. Nehmt das Angebot an! Es kostet, je nachdem welchen Stand ihr in der Diebesgilde habt, zwischen 1.000 – 2.000 Gold – und damit erhaltet ihr auch euren ersten Erfolg/Trophäe „Ein neues Ich“. Ihr müsst euer Gesicht nicht ändern um den Erfolg/Trophäe zu erhalten, es genügt, das Angebot von Galathil anzunehmen.

Hinweis: Im Verlauf der Dawnguard Quests werdet ihr von Serana gebeten sie nach Hause zu begleiten, um eine Belohnung ihres Vaters (Lord Harkon) zu erhalten. Sein Geschenk an euch ist die Verwandlung in einen Vampir-Lord. Ihr solltet daher vor der Unterhaltung mit Harkon einen Speicherstand anlegen, falls ihr Dawnguard nicht als Vampir durchspielen möchtet!

Info: Bitte beachtet, dass derzeit partiell Questnamen und Item-Beschreibungen vor allem im Bezug auf den DLC noch mit englischen Namen versehen im Leitfaden stehen. Derzeit ist der DLC nur mit englischer Sprache (Ton, Schrift) verfügbar und die deutschen Begrifflichkeiten liegen noch nicht vor. Sobald der DLC auch in Deutschland und damit mit deutscher Sprache, mit deutschem Ton verfügbar ist, werden wir das natürlich abändern.

Dieser Erfolge Trophäen Leitfaden kann auch für die The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition verwendet werden, welche für Playstation 4 und Xbox One erschienen ist.

The Elder Scrolls V: Skyrim – Dawnguard DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Ein neues Ich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lasse dein Gesicht verändern

Siehe Roadmap

Erwachen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Erwachen” ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Jenseits des Todes – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Jenseits des Todes” ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Ein vertrautes Urteil – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Ein vertrautes Urteil” ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Verloren in der Vergangenheit – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Verloren in der Vergangenheit” ab

Um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen, müsst ihr eine Reihe von Nebenaufgaben lösen, welche sich nach Aktivierung der Sidequests automatisch ergeben. Um den Nebenmissionsstrang zu starten, haltet nach einem Buch ausschaue, welches im englischen Original den Namen „The Aetherium Wars“ trägt. Sobald ihr das Buch gelesen habt, bekommt ihr den Hinweis „Arkngthamz“ aufzusuchen. Dort angekommen bittet euch „Katria’s Geist“ um Hilfe. Von ihr erhaltet ihr “Katria’s Journal”. Lest dieses aufmerksam durch und beachtet vor allem den Plan, der dabei ist. Dieser hat ganz grobe Ortsangaben, wo ihr hingehen müsst (Details folgen) und was es gilt zu erledigen. Folgt dieser Aufgaben-Route, um den Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Seelenreißer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lerne alle drei Worte von „Seelenreißer“

Während der „Beyond Death“ Mission trefft ihr auf den Drachen „Durnehviir“, welcher euch ein neuen Shout (Drachenschrei) lehrt. Mit diesem könnt ihr in Tamriel jederzeit „Durnehviir“ herbei rufen, um alle drei Stufen des „Seelenreißer“ zu erlernen. Ihr solltet den Drachenschrei, welcher „Durnehviir“ herbeiruft, auf Stufe drei ausbauen, damit ihr ihn beschwören könnt. Sobald ihr die dritte Stufe vom “Seelenreißer” erlernt habt, ist der Erfolg/Trophäe euer.

Hinweis: Ihr solltet den Schrei immer auf den Boden vor euch ausrichten, damit „Durnehviir“ erscheint.

Auriels Bogen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze die spezielle Kraft von Auriels Bogen ein

Nachdem ihr die Quest „Touching the Sky“ abgeschlossen habt und den Bogen in euren Händen haltet, müsst ihr nur einen eurer Spezial-Pfeile (habt ihr mit dem Bogen bekommen) direkt in die Sonne schießen.

Hinweis: Das könnt ihr direkt auf dem Balkon machen, auf dem ihr den Bogen erhalten habt. Sollte es Nacht sein, einfach ein paar Stündchen warten.

Meistervampir – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange 11 Vampirtalente

Wenn ihr das Geschenk annehmt, welches euch „Lord Harkon“ anbietet, werdet ihr in einen Vampir-Lord (andere Vampir-Gattung als im Haupspiel!) verwandelt und nur dadurch lässt sich auch dieser Erfolg/Trophäe erlangen.

Der Talentbaum für den Vampir ist nur dann zugänglich, wenn man als solcher unterwegs ist. Es gibt genau elf Fähigkeiten, welche alle erlernt werden müssen. Da der Vampir-Talentbaum völlig unabhängig des Hauptbaumes agiert, müssen alle Fähigkeiten in Vampir-Gestalt erlangt werden. Hierzu müsst ihr als Vampir eure Gegner vernichten, um die nötigen Erfahrungspunkte zu sammeln.

Hinweis: Als Vampir könnt ihr keine Kisten öffnen oder erledigte Gegner plündern. Wollt ihr das tun, müsst ihr dazu wieder eure ursprüngliche Gestalt annehmen.

Meisterwerwolf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange 11 Werwolftalente

Während der „Dawnguard“ Questreihe habt ihr keine Möglichkeit ein Werwolf zu werden. Daher solltet ihr diesen Erfolg/Trophäe im Anschluss an den Erfolg/Trophäe „Meistervampir“ machen. Begebt euch zu „Aela“, einem Mitglied der „Gefährten“,  welche in „Weißlauf – Himmelsrand“ zuhause ist. Bei ihr könnt ihr, unabhängig davon ob ihr im Verlauf von Skyrim schon einmal ein Werwolf wart, wieder eine solche Gestalt annehmen, allerdings auch nur noch ein einziges Mal. Ansonsten gilt das gleiche Vorgehen wie bei „Meistervampir“, nur das ihr als Werwolf eure Fertigkeiten über das “Fressen” bekommt.

Tipp: Um den Aufbau zu beschleunigen, bedient euch der vielen Wachen in den Städten! Geht in eine Stadt, verwandelt euch in einen Werwolf und vernichtet alle ankommenden Wachen, Einwohner, usw. und stattet damit euren Werwolf-Talentbaum aus. ist die Stadt abgegrast, reist in die nächste Stadt weiter. Wiederholt dort den Fress-Vorgang. Baut ihr den ganz rechten Strang im Werwolf-Talentbau zuerst aus, könnt ihr auch Tiere fressen. Das hat den Vorteil, dass eure Werwolf-Dasein verlängert wird und die Reisen zwischen den Städten vereinfacht. Macht das am Besten mit einem separaten Spielstand und – je nachdem wie ihr spielt – werdert ihr max. ca. 2 Stunden brauchen, und dieser Erfolg/Trophäe ist erledigt!

Legende – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege einen legendären Drachen

Hierbei handelt es sich um den umfangreichsten Erfolg/Trophäe von „Dawnguard“. Je nachdem mit welchem Charakter-Level ihr spielt bzw. den DLC startet, kann es in ein paar Minuten vorbei sein, oder aber noch ettliche Stunden dauern. „Legendäre Drachen“ sind eine der Neuerungen in „Dawnguard“! Diese tauchen erst ab einem Charakter-Level von frühestens 75 per Zufall in der Welt von Skyrim auf. Wenn ihr die entsprechende Spielstufe erreicht habt, solltet ihr in „Tamriel“, der Spielwelt von Skyrim umher laufen und warten bis einer der „legendären Drachen“ erscheint. Sobald ihr einen davon besiegt habt, gehört der Erfolg/Trophäe euch.

Hinweis: Das genaue Charakter-Level ab welchem die “legendären Drachen” auftauchen ist leider nicht eindeutig bekannt. Wir gehen momentan von Level 75 aus, da er ab diesem Level bei uns auftauchte – es kann aber auch passieren, dass der Drache erst mit Charakter-Level 76 oder gar erst 80 auftaucht. Wie sich das verhält und warum, ist nicht bekannt. Der Drache taucht auch stets nur “random” = per Zufall auf! Also viel und gut leveln und Augen aufhalten!

Tipp: Wer mit Maximal-Level (Stufe 80) schnell einen legendären Drachen treffen möchte, sollte eine der Drachen-Markierungen (siehe Karte im Spiel / Weltkarte) ansteuern; Dort sind die Chancen am größten, dass der lgendäre Drache für diesen Erfolg auftaucht! Vorsicht ist geboten, denn dieser Drache ist verdammt stark, bzw. der stärkste von allen!

  • Drak! sagt:

    Ich hätte eine Frage wegen dem Werwolf und Vampir Erfolg.
    Ist es möglich ein Vampirlord und gleichzeitig ein Werwolf zu sein ? Ich habe mich damals dafür entschieden Werwolf zu werden (Nebenquest) und ich erinner mich noch daran das man im verlauf auch wieder normal werden kann. Es wäre toll, falls man nicht beides gleichzeitig werden kann, das ihr einen Guide ins netz stellt wie man sich vom Werwolf verabschieden kann.
    mfg Drak

  • Zsadist sagt:

    Hallo Drak,
    es ist nicht möglich ein Werwolf und gleichzeitig ein Vampir-Lord zu sein. Als Tipp: Mit dem Dawnguard DLC bekommst du einen Fertigkeitsbaum für den Werwolf; diesen musst durch Gegner fressen maximal aufbauen. Kümmere dich als erstes darum, bevor du die Dawnguard Quest-Reihe in Angriff nimmst. Hast du dir den Werwolf Erfolg geholt, beginne die Dawnguard Quest-Reihe, und lass dich von Lord Harkon vom Werwolf in einen Vampir verwandeln, und erledige alle Dawnguard-Aufgaben. Solltest du danach (nach dem Vampir-Erfolg) wieder ein Werwolf werden wollen, siehe Leitfaden. Wenn du allerding nichts mehr von beidem sein möchtest, gibt es noch andere Wege. Bei Interesse einfach fragen – wir helfen gerne weiter. LG, Ricky – IG-Team

  • Drak! sagt:

    Vielen dank für die Antwort :)
    Hatte mir schon gedacht das es nicht funktionieren wird beides gleichzeitig zu sein. Werde dann wie du mir empfohlen hast den Werwolf hochspielen und dann die Questreihe starten.

  • Philakor sagt:

    Es IST möglich, gleichzeitig alle beide Trophäen/Erfolge bezüglich des Werwolfs und Vampirs zu ergattern, allerdings braucht ihr dafür den Mod “Moonborn Werewolves”, der normal bei Steam erhältlich ist.
    So funktioniert das ganze: macht euch zu einem Vampirfürsten und sammelt dann die “Werewolf Hearts” ein, oder umgekehrt, denn dadurch hat man die Möglichkeit, sich entweder normal in den Fürsten zu verwandeln oder durch Einnahme des Werewolf-Hearts einmalig zu einem Werwolf zu werden, pro Herz eine Verwandlung.
    Wichtig: Die Moonborn Werewolves rennen in Rudeln oder einzeln herum und können ab einem Level von ca 15 als “Moonborn Werewolf Lords” rumrennen, die WEITAUS stärker sind, immun gegen Gifte, Zaubersprüche bis zur Expertenstufe und haben SEHR viele HP
    Alternativ kann man auch Dawnguard installieren, mittels Gefährtenquest den Werwolf hochleveln und dann die Quest ganz normal starten, aber mir hat es mittels des Mods viel besser gefallen.

  • Philakor sagt:

    Anhang: Die Werewolf Hearts bekommt ihr durch das Töten eines Moonborn Werewolf (Lord).

  • Zsadist sagt:

    @ Philakor
    Merci für deine Hinweise – die aber für einen Konsolero absolut nutzlos sind – so wie du das beschreibst ist es ausschließlich auf Steam mit MODS möglich – die gibt es auf Konsole nicht! Daher @ all, dieser Tipp hier kann nur auf PC / STEAM verwendet werden und funktioniert nicht auf PS3/Xbox 360. Auf Konsole müsst ihr den Weg nutzen, wie im Guide beschrieben. Viele Grü0e, euer IG-Team

  • Nico sagt:

    Hi Leute,

    hab mir Skyrim von nem Freund geliehen und wollte (eigentlich ;-) nur mal kurz reinspielen. Viele Monate später und Level 60 auf der Uhr möchte ichs ihm zurückgeben, selber kaufen und dann weiterzocken.

    Nun sehe ich, dass es auch eine PEGI18-Version gibt, FRAGEN:
    - Sind die Spielständer der normalen Version mit der Pegi18 kompartibel?
    - Gibt es grosse Unterschiede zwischen “normaler”, deutscher Version und (österreichischer) Pegi18-Version?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • Ricky sagt:

    Hallo Nico, zu deinen Fragen Folgendes:

    Die USK- bzw. PEGI-Versionen (egal ob UK, Austria, CH, usw.) sind inhaltsgleich, einziger Unterschied: Sprache (Englisch / Deutsch, je nach Version).
    Die USK- bzw. PEGI-Versionen sind komplatibel, auch wenn man z.B. eine UK- mit einer Deutschen Version kreuzt – gibt keine Probleme.
    Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen der Version, die man hier bzw. in Österreich bekommt; Alle Versionen des Spiels sind gleich.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen – und wenn noch was ist, einfach fragen!

    Viele Grüße,
    Ricky – Insidegames-Team

  • Nico sagt:

    Hi Ricky, vielen Dank für die Info – dann werden meine Speicherstände mit jeder Version funktionieren, das ist gut!

    Noch eine Frage zum DLC Dawnguard: Hier und anderswo wurde der ET Juli für PS3 genannt. Allerdings konnte ich im (deutschen) Onlinestore von Sony keine Erweiterung finden! Kann es sein, dass es den DLC für PS3 noch gar nicht gibt?

    Danke & Viele Grüsse, Nico

  • Ricky sagt:

    Hi Nico,
    auf der PS3 sind noch keine Erweiterungen für Skyrim erschienen. Sie sollen zwar noch erscheinen, aber ein genauer Release wurde noch nicht genannt.

    Viele Grüße,
    Ricky – Insidegames-Team

  • JB sagt:

    Habe ich auch die Chance noch einmal Werwolf zu werden wenn ich bereits einmal einer war? Notfalls vielleicht durch einen Cheat? :P

  • Ricky sagt:

    Hallo JB,
    deine Frage haben wir schon im Leitfaden zum Dawnguard DLC unter dem Erfolg Meisterwerwolf beantwortet. Leider gibt es auf Konsole keine Möglichkeit einen Cheat oder ähnliches zu aktivieren.

    LG
    Ricky – IG-Team

  • Steve sagt:

    Hallo Leute.

    Ich habe mal ne frage bekomme ich die ganzen erfolge auch wenn ich kein Vampir bin.?.? Außer halt Meistervampir.

    Weil ich finde die Vampire voll blöd, würde mir halt nur den MeisterVampir Erfolg holen wollen und dann,nen alten Spielstand laden.
    Aber ich weiß halt nicht ob ich dann auch die Erfolge : Erwachen,Jenseits des Todes, Ein vertrautes Urteil, Verloren in der Vergangenheit, Seelenreißer, Auriels Bogen bekomme.?.?.?

    Danke schon mal für eine Antwort :-)

    MFG
    STEVE

  • Ricky sagt:

    Hallo Steve,
    wie ich es schon in der Einleitung des Dawnguard Leitfadens geschrieben habe, mache dir einen Speicherstand bevor du mit Lord Harkon sprichst. Damit kannst du zum einen den Meistervampir Erfolg bekommen, und zum anderen den DLC durchspielen ohne ein Vampir zu sein. Wenn du kein Vampir sein möchtest, lehnst du das Geschenk ab, und schließt dich den Dawnguard an. Solltest du ein Vampir sein, kannst du dich auch ganz einfach wieder heilen lassen, und wieder als „normaler“ Charakter weiter spielen.

    Grüße
    Ricky, IG-Team

  • Katimski sagt:

    Ich weiß von einer Möglichkeit ein Vampirlord und Werwolf gleichzeitig zu sein!
    Dafür muss man als erstes das Geschenk des Vampirseins annehmen, dann die Gefährtenquest bis zum Werwolfsblutkelchdingens spielen. Man muss dann den Vampirfürst ausrüsten und die Kräftetaste und die Bestätigungstate zum Trinken des Bluts gleichzeitig drücken. Wenn man draußen ist , muss man Serana, die mitkommen sollte, sagen, sie solle einen doch zum Vampir machen und Èn Voila, man ist Werwolf und Vampirfürst gleichzeitig.
    Man hat auch beide Talentbäume und es funktioniert auch auf der Konsole!! Einziger Nachteil: Es kann sehr lange dauern bis es funktioniert und man muss die Vampirquest machen.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • setze die spezielle kraft von auriels bogen ein
  • skyrim dawnguard erfolge leitfaden

  • <>dawnguard starten
  • skyrim dawnguard erfolge

  • skyrim dawnguard Trophäen

  • skyrim besiege einen legendären drachen

  • <>skyrim legendärer drache
  • skyrim verloren in der vergangenheit

- ANZEIGE -

*