The Elder Scrolls V: Skyrim - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Elder Scrolls V: Skyrim – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 13. November 2011 | 18:20 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 3. November 2016

The-Elder-Scrolls-V-Skyrim-Artwork

The Elder Scrolls V: Skyrim - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Rollenspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von The Elder Scrolls V: Skyrim. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle The Elder Scrolls V: Skyrim – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren The Elder Scrolls V: Skyrim - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  1x  14x  35x  = 51 | 1.215 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 100-150 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Schnapp’ sie dir alle

Allgemeiner Hinweis: Dieser The Elder Scrolls V: Skyrim - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Zusätzliche The Elder Scrolls V: Skyrim Leitfäden:

Dieser Erfolge Trophäen Leitfaden kann auch für die The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition verwendet werden, welche für Playstation 4 und Xbox One erschienen ist.

Hinweis für Playstation 4 und Xbox One:

Sobald ihr einen der zur Verfügung stehenden MODS aktiviert, werden alle Erfolge Trophäen deaktiviert. Ihr könnt mit aktiven MODS keine Erfolge Trophäen erhalten.

The Elder Scrolls V: Skyrim – Erfolge Trophäen Leitfaden

Entfesselt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Entfesselt” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Ödsturzhügelgrab – 10 GamerscoreBronze Trophäe
Schließe “Ödsturzhügelgrab” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Der Weg der Stimme – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Der Weg der Stimme” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Diplomatische Immunität – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Diplomatische Immunität” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Alduins Mauer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Alduins Mauer” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Das Wissen der Alten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Das Wissen der Alten” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Der Gefallene – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Der Gefallene” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Drachentöter – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe “Drachentöter” ab.

Hauptquest

Story-relevanter Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann und automatisch im Spielverlauf freigeschaltet wird.

Zu den Waffen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tritt den Gefährten bei.

Die Gefährten entsprechen mehr oder weniger einer Kriegergilde.

Ihr könnt ihnen beitreten wenn ihr euch zum ersten Mal in Weisslauf befindet. Auf dem Weg in die Stadt kann es gut möglich sein das ihr auf einige Krieger trefft, die gegen einen Riesen kämpfen. Wenn ihr sie unterstützt, werden sie euch zu ihrem Anführer in der Stadt schicken.

Falls ihr die Quest und damit die Markierung nicht bekommt, könnt ihr das Haus der Gefährten nördlich vom Markt in Weisslauf finden. Sucht auf eurer Karte nach einem Gebäude das mit Jorrvaskr beschriftet ist.

Um die Quest weiter zu führen müsst ihr mit Kodlak sprechen der sich in der Regel in den Quartieren des Hauses aufhält. Beendet danach den Initationsritus damit ihr aufgenommen werdet.

Blutschwur – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werde Mitglied des Zirkels.

Eine Quest der Gefährten in Weisslauf bietet euch die Möglichkeit ihrem Zirkel beizutreten. Beendet also alle Aufgabe die ihr von den Gefährten erhaltet, bis ihr angefragt werdet ob ihr beitreten wollt. Der Beitritt zieht eine ziemlich gravierende Folge mit sich, ihr solltet also zuerst speichern bevor ihr ihnen beitretet. Dann könnt ihr nämlich einfach den Erfolg / die Trophäe holen und müsst nicht zwangsläufig mit den Folgen der Aufnahme leben.

Akzeptiert ihr Geschenk und erhaltet eure neue Fähigkeit, dann seid ihr auch gleich Mitglied des Zirkels der Gefährten.

Zu Ehren der Toten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Zu Ehren der Toten” ab.

Hierbei handelt es sich um die abschließende Aufgabe dir ihr von den Gefährten in Weisslauf erhaltet.

Sobald ihr die letzte Quest abgeschlossen habt, erhaltet ihr auch den Erfolg / die Trophäe.

Torwächter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tritt der Akademie von Winterfeste bei.

Um der Akademie beitreten zu können, müsst ihr logischerweise zuerst zur Akademie von Winterfeste reisen. Dort angekommen, müsst ihr mit dem Grossmeister reden. Dieser gibt euch eure erste Quest, welche ihr abschliessen müsst, um in der Akademie aufgenommen zu werden.

Enthüllung des Ungesehenen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Enthüllung des Ungesehenen” ab.

Die nächste Station in der Akademie erreicht ihr, nachdem ihr insgesamt vier weitere Aufgaben erledigt habt. Unter andere müsst ihr eine Grabungsstelle aufsuchen, gestohlen Bücher zurückbringen und euch unter die Akademie begeben. Habt ihr diese drei Quest erledigt, bekommt ihr die Aufgabe Enthüllung des Ungesehenen. Schließt diese ab um den nächsten Erfolg / die nächste Trophäe zu ergattern.

Das Auge von Magnus – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Das Auge von Magnus” ab.

Um die Aufgaben der Magiergilde abzuschließen, müsst ihr drei weitere Quests erledigen. Ihr müsst eine Aufgabe für Mirabelle machen und einen verloren geglaubten Stab zurückbringen, damit ihr die abschließende Quest namens Das Auge von Magnus erhaltet.

Geschäft ist Geschäft – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tritt der Diebesgilde bei.

Um der Diebesgilde beitreten zu können, müsst ihr zuerst eine Einführungsquest für Brynjolf in Rifton auf dem Marktplatz erledigen. Er wird dort zwischen 8 Uhr morgens und 8 Uhr abends zu finden sein. Habt ihr diese erledigt, lädt er euch ins Hauptquartier der Diebesgilde unter der Stadt ein. Erledigt ihr die nächste Mission welche ihr von ihm erhaltet, seid ihr Mitglied der Diebesgilde.

Die Rückkehr der Finsternis – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Die Rückkehr der Finsternis” ab.

Um die nächste Stufe innerhalb der Diebesgilde zu erreichen, müsst ihr insgesamt neun Missionen für die Gilde erledigen. Habt ihr die neunte Quest mit dem Namen Die Rückkehr der Finsternis abgeschlossen, gehört euch dieser Erfolg / diese Trophäe.

Eins mit den Schatten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz.

Damit die Diebesgilde wieder zu altem Glanz zurückkehren kann, müsst ihr eine ganze Flut an kleineren Nebenmissionen erledigen. Habt ihr in jeder der grossen Städte ausser Rifton (Einsamkeit, Markarth, Windhelm und Weisslauf) genug Nebenmissionen erledigt, erhaltet ihr eine Hauptaufgabe die ihr auch noch erledigen müsst. Pro Stadt müsst ihr etwa 10 der unten aufgelisteten erledigen, damit ihr die nächste grosse Mission bekommt. Diese Nebenmissionen sind nicht wirklich spannend und ziehen sich ziemlich in die Länge, also sagt nicht das ihr nicht gewarnt wurdet. Die Nebenaufgaben bestehen aus folgenden Zielen:

  • Stehlt einen bestimmten Gegenstand von einer bestimmten Person
  • Stehlt Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Gold in einer Stadt
  • Stehlt einen bestimmten Gegenstand aus einem Haus
  • Stehlt etwas aus einem Laden
  • Platziert ein bestimmtes Objekt in einem bestimmten Haus

Wenn ihr alle vier Hauptmissionen erledigt habt, könnt ihr zu Brynjolf in Rifton zurückkehren. Von ihm erhaltet ihr die abschliessende Quest der Diebesgilde. Auch wenn die Questlinie der Diebesgilde langatmig ausfällt, arbeitet ihr immerhin gleichzeitig noch an anderen Erfolge / Trophäen wie eine bestimmte Menge Gold zu besitzen oder Gegenstände zu stehlen.

Wer solche Freunde hat … – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tritt der Dunklen Bruderschaft bei.

In Windhelm könnt ihr den Jungen Aventus Arentino finden, welcher euch eine Aufgabe gibt. Falls ihr ihn nicht finden könnt, kann es gut sein das euch einer der vielen Barmänner zu ihm führt wenn ihr sie nach Gerüchten ausfragt. Habt ihr die Aufgabe für den Jungen abgeschlossen, werdet ihr von einem Kurier angesprochen welcher euch eine Notiz zu steckt. Habt ihr die Notiz erhalten, müsst ihr euch nur noch irgendwo schlafen legen und der Rest passiert von alleine.

Bis dass der Tod euch scheidet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe “Bis dass der Tod euch scheidet” ab.

Ihr müsst im Namen der Dunklen Bruderschaft einige ziemlich üble Quests abschließen, welche sich in der Regel darum drehen das ihr jemanden töten müsst. Die Aufgaben erhaltet ihr in Falkenring, im Hauptquartier der Bruderschaft. Insgesamt müsst ihr 9 Aufgaben erledigen, wovon sich alleine 5 darum drehen, dass ihr jemanden töten sollt. Sobald ihr die Quest Bis das der Tod euch scheidet abschließt, gibt es den nächsten Erfolg / Trophäe.

Heil Sithis! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Heil Sithis!” ab.

Um die Questline der Dunklen Bruderschaft abschließen zu können, müsst ihr 6 weitere Aufgaben für sie erledigen. Die sechste und damit letzte Aufgabe heißt Heil Sithis! .

Parteiisch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tritt den Sturmmänteln oder der kaiserlichen Armee bei.

Um diese Aufgabe zu starten, müsst ihr euch entweder für die Sturmmäntel oder die kaiserliche Armee entscheiden. Das passiert ganz am Anfang des Spiels, wenn ihr euch entscheiden müsst, wem ihr folgen wollt. Um die Quests richtig zu starten, müsst ihr entweder nach Windhelm (Sturmkrähen) oder Einsamkeit (Imperiale Armee) in den dortigen Palast gehen. Am Anfang müsst ihr beweisen, das ihr der Fraktion würdig seid und schon werdet ihr auch aufgenommen.

Kriegsheld – 10 Gamerscore/ Bronze Trophäe
Erobere Festung Sonnwacht oder Festung Grünwall.

Damit ihr die Festeneroberung starten könnt, müsst ihr zuerst eine Handvoll Quests für die Gruppierung erledigen. Habt ihr genug Quests erledigt, bekommt ihr die Aufgabe entweder Grünwall oder Sonnwacht zu erobern. Dort müsst ihr im Prinzip nur die Verteidiger erledigen, damit die Feste erobert wird.

Held von Himmelsrand – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erobere Einsamkeit oder Windhelm.

Wie schon bei der ersten Eroberungsquest, müsst ihr zuerst einige andere Aufgaben abschließen. Habt ihr alle erledigt, bekommt ihr wieder die Aufgabe etwas einzunehmen. Dieses Mal dreht es sich nicht um eine Feste, sondern um eine der grösseren Städte. Habt ihr erstmal alle einleitenden Quests abgeschlossen, bekommt ihr die abschließende Eroberungsquest im Rahmen des Bürgerkriegs in Himmelsrand.

Auf Seitenwegen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 10 Nebenquests ab.

Es gibt im Spiel über 30 Missionen welche als Nebenquest zählen. In eurem Questlog werden diese Missionen durch ein Messer-ähnliches Symbol angezeigt. Es sollte kein Problem darstellen die benötigten 10 Nebenquests im normalen Spieldurchlauf zu erhalten.

Held des Volkes – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 50 sonstige Ziele ab.

Sonstige Ziele sind Nebenmissionen die ihr erhaltet wenn ihr Gesprächen zu hört, mit einem Barkeeper sprecht oder Notizen lest. Wenn ihr das Spiel auf normalen Weg durchspielt, solltet ihr eigentlich problemlos 50 dieser Ziele abschließen. Falls ihr es jedoch so schnell wie möglich erledigen wollt, haben wir hier eine einfache Möglichkeit für euch:

In Einsamkeit findet ihr zwei Kinder (ein Mädchen und ein Junge) mit welchen ihr Fangen spielen könnt. Wenn ihr jetzt eines der Kinder “ansprecht” und es somit quasi fangt, dann zählt dies schon als abgeschlossenes Ziel. Ihr könnt also das Spiel starten und gleich am Anfang so schnell ihr könnt auf eure A- / X-Taste drücken und diesen Erfolg / diese Trophäe in wenigen Sekunden freischalten.

Harte Arbeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hacke Holz, baue Erz ab und koche Essen.

Die Beschreibung erklärt eigentlich schon was man genau tun muss, weswegen wir hier nur jeweils ein Beispiel vermerken wo man es verhältnismäßig früh im Spiel erledigen kann.

  • Holz hacken: Geht nach Flusswald und in die Nähe des Flusses wo es einen Holzverarbeitungsbetrieb gibt. Dort befindet sich irgendwo ein Hackblock, wo sich zufälligerweise auch gleich eine Axt befindet die ihr auch benötigt. Nehmt die Axt und geht zum Block um ein wenig Holz zu hacken. Logischerweise könnt ihr dies auch an einer Vielzahl an anderen Orten in Himmelsrand machen wenn ihr eine Axt besitzt und einen Hackblock findet.
  • Essen kochen: Um Kochen zu können braucht ihr einen Kochtopf (zu finden in den meisten Raststätten in Himmelsrand), ein Rezept (einige simple Rezepte besitzt ihr schon von Anfang an) und die nötigen Zutaten (Sachen wie Äpfel, Karotten, rohes Fleisch, Fisch oder Gewürze findet ihr oft einfach so in der Spielwelt, bei getöteten Gegnern oder gleich bei einem Verkäufer in der Nähe der Kochtöpfe). Geht nun zur Kochstelle, wählt ein Rezept aus für welches ihr alle Zutaten beisammen habt und legt los.
  • Erz abbauen: Hierzu braucht ihr eine Spitzhacke (könnt ihr bei Händlern kaufen oder in Minen finden) und eine Erzader. Als nächstes müsst ihr eine Mine finden, da ihr dort Erze zum abbauen finden könnt. Auf der Karte werden Minen durch ein Symbol angezeigt, welches zwei gekreuzte Spitzhacken darstellt.

Langfinger – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Knacke 50 Schlösser und stiehl aus 50 Taschen.

Es gibt im Prinzip keinen einfachen Weg um diesen Erfolg / diese Trophäe besonders schnell zu schaffen, außer eben immer wieder Schlösser zu knacken und Leute zu bestehlen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Quests der Diebesgilde oft voraussetzten das man etwas von einer Person oder aus einem Haus stiehlt. Auch sonst trifft man im Verlauf der Hauptgeschichte und der Nebenquests auf Kisten die es zu knacken gilt.

Schlangenzunge – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überrede, besteche und schüchtere jemanden erfolgreich ein.

In Gesprächen werdet ihr immer wieder Möglichkeit bekommen Personen zu überreden, bestechen oder einzuschüchtern. Es kann jedoch sein, das diese Antworten noch nicht richtig funktionieren wenn euer Sprach-Skill noch nicht hoch genug ist. Ihr könnt ihn erhöhen wenn ihr Sachen bei Händlern kauft und verkauft oder einfach versucht Leute zu überreden, bestechen oder einzuschüchtern. Wenn ihr also die Chance habt eine der drei Möglichkeiten zu benutzen, macht das auch, denn ihr könnt so euren Skill erhöhen. Früher oder später sollte der Skill hoch genug sein, damit es funktioniert.

Gesegnet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wähle den Segen eines Findlings aus.

Ihr könnt im Open-World Rollenspiel verschiedene, gut sichtbare, Steine entdecken welche wie Altare aussehen. Diese Steine können aktiviert werden und bescheren euch einige Verbesserungen für den Spielcharakter.

Ein Video mit allen 13 Findlingen findet ihr beim Erfolg / Trophäe – Findlinge

Findlinge – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde 13 Findlinge.

Um alle benötigten Findlinge im Spiel zu entdecken, orientiert euch am besten an folgendem Video:

Skyrim: Standing Stones Guide

Bürger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe ein Haus.

Das erste und billigste Haus das ihr kaufen könnt, befindet sich in Weisslauf. Ihr könnt es kaufen sobald ihr euren ersten Drachen besiegt habt. Geht danach in die Drachenfeste und zur rechten Hand des Jarls. Im Gespräch mit diesem könnt ihr ein Haus für 5000 Goldmünzen kaufen. Bei ihm könnt ihr euch auch noch zusätzliche Möbel für das Haus kaufen, was für den Erfolg / die Trophäe aber nicht nötig ist. Falls euch das Haus nicht gefällt, könnt ihr euch auch euer Geld sparen, denn es gibt in jeder der grossen Städte ein Haus das ihr kaufen könnt. Diese kosten aber schnell das Doppelte oder sogar Dreifache des hier genannten Preises.

Steckbrieflich gesucht – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Brich aus dem Gefängnis aus.

Am einfachsten könnt ihr aus dem Gefängnis in Einsamkeit ausbrechen. Geht also nach Einsamkeit und versucht irgendwo etwas zu stehlen wenn ihr gesehen werdet. Es werden Wachen erscheinen und euch mehrere Möglichkeiten geben aus der Misere zu entkommen. Gebt euer Verbrechen zu und lasst euch ins Gefängnis stecken. In der hinteren Ecke eurer Zelle werdet ihr loses Geröll bemerken das ihr anklicken könnt. Macht das und es wird sich ein Ausgang öffnen, durch welchen ihr entkommen könnt.

Ab in die Flitterwochen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Heirate jemanden.

Um überhaupt jemanden heiraten zu können, müsst ihr einige Dinge erledigen. Geht also nach Rifton und sucht einen Priester namens Maramal. Dieser befindet sich entweder in der Taverne oder im Tempel der Mara. Habt ihr ihn gefunden, befragt ihn erstmals zu seinem Tempel. Danach fragt ihr ihn über das Heiraten in Himmelsrand aus und sagt ihm, das ihr euch selbst damit nicht auskennt. Er wird euch dann offerieren, euch ein Amulett von Mara zu verkaufen. Kauft es und rüstet es aus, wodurch ihr jetzt signalisiert, das ihr zu einer Hochzeit bereit seid.

Jetzt müsst ihr nur noch jemanden finden, der euch gegenüber nicht abgeneigt ist. Dazu gehört zum Beispiel Camilus Valerius in Weisslauf im Haus des Händlers. Sprecht sie an und sie wird euch fragen ob ihr an Camilus interessiert seid. Bestätigt dies und es kann schon fast los gehen. Ihr müsst jetzt nur noch bis zum nächsten Morgen warten und dann in den Tempel der Mara gehen, wo die Hochzeit los geht.

Kunst kommt von Können – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle einen geschmiedeten Gegenstand, einen verzauberten Gegenstand und einen Zaubertrank her.

Erneut müsst ihr drei Gegenstände herstellen, wozu ihr jeweils den richtigen Arbeitsort, ein Rezept und die nötigten Zutaten braucht:

  • Einen Gegenstand schmieden: Einen Gegenstand zu schmieden ist ganz einfach und braucht keine Vorbereitung. Geht nach Weisslauf und betretet den Ort. Gleich nach der Brücke hinter dem Eingang zur Stadt, findet ihr auf der rechten Seite der Strasse einen Schmied. Sprecht dort mit Adrianne Avenicci die sich irgendwo bei der Schmiede aufhält. Sie gibt euch den Auftrag einige Gegenstände herzustellen. Sie versorgt euch ausserdem gleich mit den nötigen Rezepten und Zutaten die ihr benötigt. Folgt einfach ihren Anweisungen und ihr habt im Nu etwas geschmiedet.
  • Einen Zaubertrank brauen: Um einen Zaubertrank herzustellen, benötigt ihr zwei Zutaten die dieselben Eigenschaften besitzen. Um herauszufinden, welche Eigenschaften eine Zutat habt, benutzt sie einfach. Geht danach an einen Ort wo ihr einen Zaubertrank brauen könnt (in der Feste der Magier z.B.) und kombiniert die beiden Zutaten.
  • Einen verzauberten Gegenstand herstellen: Für diesen Vorgang benötigt ihr drei Zutaten: einen Gegenstand wie eine Waffe oder eine Rüstung, eine Verzauberung und einen Seelenstein. Die einzige Zutat die schwierig zu bekommen ist, ist eine Verzauberung. Dazu entzaubert ihr am besten einen Gegenstand der schon irgendwie verzaubert ist, wie z.B. die Roben von Magiern oder Hexen. Entzaubert sie und schon seid ihr im Besitz einer Verzauberung. Jetzt braucht ihr ein Pult an dem ihr einen verzauberten Gegenstand herstellen könnt. So einen gibt es zum Beispiel im Keller der Bar von Flusswald, zu welchem ihr im Verlauf der Hauptgeschichtte Zugang bekommt. Kombiniert jetzt alle drei Items und schon habt ihr einen verzauberten Gegenstand hergestellt.

Schwerverbrecher – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kopfgeld von 1000 Goldstücken in allen neun Fürstentümern.

Die neun gesuchten Fürstentümer sind folgende:

  • Weisslauf
  • Falkenring
  • Markarth
  • Morthal
  • Dämmerstern
  • Windhelm
  • Einsamkeit
  • Rifton
  • Winterfeste
Macht am besten einen separaten Spielstand sobald ihr die Möglichkeit habt, in jede dieser Städte zu per Schnell-Reise-System zu reisen. Geht danach in jede Stadt fangt an Leute und Wache zu töten, bis auf euch ein Kopfgeld von 1000 Gold ausgesetzt ist. Sobald die 1000 Goldstücke auf euch ausgesetzt sind, geht an einen Ort wo ihr das Schnell-Reise-System nutzen könnt und geht in die nächste Stadt auf der Liste. Macht das so lange bis ihr alle Fürstentümer abgeklappert habt und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.
Wenn ihr den Erfolg / die Trophäe bekommen habt, solltet ihr euren alten Spielstand laden, damit wieder alles beim Alten ist.

Goldhamster – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besitze 100.000 Goldstücke.

Hier geht es drum, das ihr 100’000 Goldstücke gleichzeitig bei euch tragt. Wir haben hier zwei Tipps wie ihr Geld anhäufen könnt:

  • Sammelt alles ein das irgendwie von Wert sein kann wie Rüstungen und Waffen. Wenn ihr einen Gefährten bei euch habt, könnt ihr Gegenstände in dessen Inventar zwischenlagern, bis ihr bei einem Händler seid. Kümmert euch aber nicht um wertlosen Plunder wie Besen, Teller oder Besteck, da diese für ihr Gewicht kaum Wert haben.
  • Wenn ihr Drachen tötet (und das werdet), könnt ihr bei ihnen Drachenknochen und -schuppen finden. Diese könnt ihr benutzen um Rüstungen daraus herzustellen. Ihr könnt sie aber auch für ziemlich viel Gold bei einem Händler verkaufen, also ist das durchaus eine gute Möglichkeit schnell an Gold zu kommen.

Höhlenforscher – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe 50 Dungeons ab.

Ein Dungeon wird auf der Karte mit dem selben Symbol angezeigt wie das Bild der Trophäe / des Erfolgs das ihr hier sehen könnt. Sobald ihr einen Dungeon abgeschlossen habt, wird das im Namen des Orts auf der Karte auch so vermerkt. Um einen Dungeon abzuschliessen, müsst ihr ihn betreten und alle Gegner töten die ihr darin findet. Ihr werdet im Spielverlauf sicherlich einen grossen Teil für diese Aufgabe von alleine erledigen, weswegen ihr euch nicht wirklich darum kümmern müsst.

Meisterlich – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhöhe eine Fertigkeit auf 100.

Um in Skyrim eine Fertigkeit zu erhöhen, müsst ihr diese einfach nur benutzten. Immer, und immer und immer wieder. Alternativ dazu könnt ihr auch bei einem Trainer eine Levelerhöhung für Gold kaufen. Es gibt Fertigkeiten die einfach zu erhöhen sind und solche die ziemlich schwer sind auf 100 zu bringen.

In der Feste der Magier könnt ihr beispielsweise einen Zauberspruch kaufen, wodurch ihr beim laufen weniger Geräusche verursacht. Dieser Spruch verbraucht wenig Mana und kann im Prinzip immer und überall angewendet werdet. Kauft ihn also und benutzt ihn wann immer möglich. Da ihr oft herumlauft, in Städten Missionsgeber sucht oder andere Dinge macht, könnt ihr den Spruch praktisch immer wieder verwenden. Dadurch könnt ihr schnell und einfach die entsprechende magische Gruppe nach oben leveln.

Eine andere einfache Variante ist der Schmiede-Skill. Geht in eine Stadt zu einem Schmied. In der Regel könnt ihr beim Händler dort gleich eine grosse Menge an Erzen und Leder käuflich erwerben. Kauft also alles ein das er zur Verfügung hat und geht ganz einfache Produkte herstellen. Macht das so lange bis ihr alle Materialien produziert habt, verkauft die Ware und geht für 36 Stunden schlafen damit der Händler wieder alle seine Waren hat. Kauft wieder ein, macht euch an die Produktion und ihr habt relativ schnell die Fertigkeit auf 100 gebracht.

Weltenbummler – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Entdecke 100 Orte.

In Skyrim gibt es insgesamt fast 300 Orte die ihr entdecken könnt. Bereits entdeckte Orte werden auf eurer Karte durch weisse Punkte markiert. Schwarze Punkte sind Orte von denen ihr zwar wisst wo sie sind, ihr aber noch nicht selbst entdeckt habt. Im normalen Spielverlauf werdet ihr eigentlich problemlos 100 Orte entdecken, weshalb es nicht wirklich eine Erklärung dazu benötigt.

Leseratte – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lies 50 Lehrbücher.

Wie die Beschreibung schon sagt, müsst ihr 50 Bücher lesen, welche euch mit einem Skillpunkt belohnen. Teilweise findet ihr diese Bücher in den Häusern von Leuten, könnt sie bei einem Händler kaufen oder erhaltet sie als Belohnung für eine Quest. Es ist wichtig anzumerken, das ihr fremde Bücher lesen könnt, ohne sie zu stehlen. Sobald ihr also ein Buch seht, lest es durch (oder blättert einfach bis ans Ende) und schaut ob es eine Belohnung gibt.

Ihr könnt zum Beispiel in der Akademie von Winterfest eine Bibliothek finden, wo es gleich mehrere Skillbücher gibt, also stattet diesem Ort einen Besuch ab.

Jäger und Sammler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erbeute ein daedrisches Artefakt.

Siehe für Tipps und Hinweise Erfolg / Trophäe - Schnapp’ sie dir alle

Schnapp’ sie dir alle – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 15 daedrische Artefakte.

Wir haben einen separaten Leitfaden zu allen 15 daedrischen Artefakten eingerichtet. Dort sind alle aufgelistet und ob sie verpassbar sind oder nicht. Deswegen wollen wir hier keine weiteren Worte verschwenden und euch gleich weiter leiten:

The Elder Scrolls V: Skyrim – “Schnapp sie dir alle” Daedra Artefakte Leitfaden

Drachenseele – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nimm eine Drachenseele in dir auf.

Ihr werdet relativ früh im Verlauf der Hauptgeschichte zwangsläufig auf euren ersten Drachen treffen, welchen ihr töten müsst. Dieser ist ziemlich stark, glücklicherweise habt ihr jedoch einige Gefährten dabei die euch tatkräftig unterstützen. Ausserdem befindet sich ganz in der Nähe ein Turm, in welchem ihr euch vor dem Drachen verstecken könnt, um ihn mit Fernkampfangriffen zu schwächen. Sobald der Drache erledigt ist, nehmt ihr seine Seele auf.

Drachenjäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nimm 20 Drachenseelen in dir auf.

Ihr werdet zum einem im Verlauf der Geschichte immer wieder auf Drachen treffen, die ihr so oder so töten müsst. Ausserdem werdet ihr auf euren Reisen regelmässig auf mehr oder weniger zufällig generierte Drachen treffen, welche euch angreifen werden. Erledigt sie auf die von euch bevorzugte Weise und nehmt danach ihre Seele auf.

Worte der Macht – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lerne alle drei Worte eines Schreis.

Ihr werdet im Verlauf der Geschichte von ganz alleine drei Worte eines bestimmten Schreis automatisch lernen.

Meister des Thu’um – 40 Gamerscore/ Silber Trophäe
Lerne 20 Schreie.

In der Regel werden die Schreie von einem Drachen oder von einem Daedra bewacht. Andere wiederum sind einfach gut versteckt und nicht leicht zu finden.

An dieser Stelle möchten wir zu einer Skyrim Fanpage verlinken, welche eine herrlichen Guide zu allen Schreien zusammengestellt hat. Dieser ist so gelungen, das wir ihn euch nicht vorenthalten möchten:

Guide zu allen Drachenschreien

Lehrling – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Stufe 5.

Siehe für Tipps und Hinweise Erfolg / Trophäe - Meister

Adept – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Stufe 10.

Siehe für Tipps und Hinweise Erfolg / Trophäe - Meister

Experte – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche Stufe 25.

Siehe für Tipps und Hinweise Erfolg / Trophäe - Meister

Meister – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Stufe 50.

Um in der Stufe aufzusteigen, müsst ihr eure Fertigkeiten verbessern. Damit sich eure Fertigkeiten verbessern, müsst ihr diese einfach immer und immer wieder benutzen. Es reicht aber bei Weitem nicht eine eurer Fertigkeiten auf 100 zu bringen, damit ihr auch Stufe 50 erreicht. Deswegen solltet ihr euch nicht nur auf eine oder zwei Fertigkeiten konzentrieren, sondern möglichst viele Sache immer wieder benutzten. Kämpft mal mit einem Schwert und einem Schild, tragt verschiedene Rüstungen, stellt Gegenstände her, verkauft und kauft Sachen bei Händlern, benutzt Magie aus verschiedenen Kategorien und so weiter und so fort.

  • Markus sagt:

    Der Erfolg Schwerverbrecher ist definitiv verbuggt und eine Deadrische Artefakte können verpasst werden

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • skyrim erfolge leitfaden
  • skyrim errungenschaften
  • skyrim trophäen
  • skyrim alle erfolge
  • skyrim erfolge guide
  • <>skyrim erfolge
  • skyrim trophäen leitfaden
  • skyrim leitfaden

- ANZEIGE -

*