The Elder Scrolls V: Skyrim - Hearthfire DLC Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Elder Scrolls V: Skyrim – Hearthfire DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 5. September 2012 | 18:22 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 1. November 2016

Skyrim - Hearthfire - Logo

Es ist noch nicht lange her, da erschien mit Dawnguard der erste Download Content (DLC) für The Elder Scrolls V: Skyrim auf Xbox 360. Nun ist es soweit und der zweite DLC mit Namen Hearthfire steht zur Verfügung, und bietet wieder fünf neue Erfolge zum Erspielen an. Damit ihr gleich zu Beginn wisst wie ihr an die neuen Achievements kommt, stellen wir auch hier wieder einen Gamerscore Leitfaden für euch bereit.

Wie gewohnt, solltet ihr euch zu Beginn des Spiels in eine der großen Städte begeben, damit euch ein Kurier alle Informationen überreichen kann, um Hearthfire starten zu können. Da Hearthfire nur fünf neue Erfolge hinzufügt, welche nicht schwer zu bekommen sind, werdet ihr ca. 3-5 Stunden damit beschäftigt sein.

Info: Ein englisches Hauptspiel / UK/EU-Fassung von The Elder Scrolls V: Skyrim ist mit deutschen DLC’s kompatibel. Ihr werdet weiterhin englische Texte vorfinden, aber bei deutscher Spracheinstellung der Konsole wird die Sprachausgabe von DLC relevanten Gesprächen in Deutsch stattfinden. Das gleiche funktioniert auch umgekehrt, d.h. deutsches Spiel mit englischem DLC.

Zusätzliche The Elder Scrolls V: Skyrim Leitfäden:

Dieser Erfolge Trophäen Leitfaden kann auch für die The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition verwendet werden, welche für Playstation 4 und Xbox One erschienen ist.

The Elder Scrolls V: Skyrim – Hearthfire DLC Erfolge Trophäen Leitfaden

Skyrim-Hearthfire-Leitfaden Landbesitzer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe ein Grundstück

Siehe hierzu Erfolg – Großgrundbesitzer

Skyrim-Hearthfire-Leitfaden Großgrundbesitzer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe drei Grundstücke

Sobald ihr The Elder Scrolls V: Skyrim mit installiertem Hearthfire DLC das erste Mal startet und euch in eine der großen Städte begeben habt, erhaltet ihr per Kurier alle Informationen um den DLC zu starten. Lest die erhaltenen Dokumente durch, damit ihr erfahrt was zu tun ist. Ihr könnt gesamt nur drei Grundstücke erwerben. Um dies zu tun, müsst ihr euch in den unten genannten Städten beim Jarl melden. Entweder ihr könnt sofort ein Grundstück erwerben, kostet 5.000 Septime (Goldmünzen), oder der Jarl verlangt dass ihr ein paar kleinere Aufgaben für ihn erledigt.

Info: Welche der beiden Varianten bei euch zutrifft, hängt von zuvor erledigten Aufgaben und eurer bisherigen Spielweise ab.

In folgenden drei Städten lassen sich Grundstücke erwerben:

  • Dämmerstern
  • Morthal
  • Falkenring

Skyrim-Hearthfire-Leitfaden Architekt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Baue ein Haus mit drei Gebäudeflügeln

Nachdem ihr ein kleines Haus mit einem Hauptraum fertig gebaut habt, könnt ihr am Zeichentisch verschiedene Gebäudeflügel an den Hauptraum anfügen. Baut nach und nach die Gebäudeflügel auf.

Hinweis: Es können nicht immer alle Flügel an ein Haus angebaut werden. Wenn ihr einen Flügel baut, kann es gut sein, dass der nächste Flügel, den ihr im Kopf schon geplant habt, nicht mehr angebaut werden kann.

Skyrim-Hearthfire-Leitfaden Meisterarchitekt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Baue drei Häuser

Sobald ihr alle drei Grundstücke euer Eigen nennt, müsst ihr auf jedes der Grundstücke ein Haus mit Hauptraum und weiteren drei Gebäude-Flügeln errichten. Ihr werdet dafür eine Menge Bruchstein, Holz und Eisenbarren benötigen. Wenn ihr euch rechtzeitig damit eindeckt, dürfte dieser Erfolg kein Problem darstellen.

Skyrim-Hearthfire-Leitfaden Elterlicher Stolz – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Adoptiere ein Kind

Bei den Nachrichten, welche ihr vom Kurier erhaltet, ist auch eine Information über das Waisenhaus dabei. Wenn ihr diese Nachricht lest, werdet ihr zum Waisenhaus in Rifton geleitet. Dort müsst ihr mit der Leiterin sprechen, und ihr einige Fragen beantworten.

Info: Je nachdem was ihr antwortet und ob ihr vorher schon ein Grundstück mit Haus euer Eigen nennt oder nicht, kann sich die Reaktion der Leiterin des Waisenhauses unterscheiden. Solltet ihr noch kein Haus mit Kinderzimmer besitzen, müsst ihr dieses erst errichten, um ein Kind adoptieren zu können, wenn ihr z.B. antwortet der Drachengeborene (Dragonborn) zu sein.

  • skyrim großgrundbesitzer
  • <>skyrim hearthfire starten
  • skyrim hearthfire info
  • skyrim grundstücke
  • hearthfire starten
  • skyrim hearthfire erfolge
  • skyrim grundstück kaufen
  • skyrim hearthfire grundstücke

- ANZEIGE -

*