The Elder Scrolls V: Skyrim - "Schnapp sie dir alle" Daedra Artefakte Leitfaden - insidegames
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The Elder Scrolls V: Skyrim – “Schnapp sie dir alle” Daedra Artefakte Leitfaden

Veröffentlicht 28. Februar 2013 | 14:36 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 2. November 2016

Skyrim - 0004

Im Spiel gibt es insgesamt 16 Daedra Artefakte, wovon ihr 15 für den Erfolg / die Trophäe Schnapp sie dir alle benötigt. Die Artefakte erhaltet ihr immer durch Quests, wovon ihr bei einigen besonders aufpassen solltet, da euch die Entscheidungen am Ende zum Teil keine Artefakte bringen. Achtet auf diese Aufgaben: Schicksalstreffen im Mondschein, Bruchstücke der Vergangenheit, Ein lebendiger Albtraum und Der beste Freund eines Daedra.

Rennt aber auch nicht wie Wild durch das Spiel und tötet unschuldige Personen, da es auch immer Leute treffen könnte, die für eine Quest wichtig sind. Sobald ihr ein Artefakt in eurem Besitz hattet ist es für den Erfolg / die Trophäe gespeichert und kann entfernt werden. Da die Artefakte aber einmalig im Spiel sind, empfiehlt es sich diese zu behalten. Eine schöne Verwendung finden diese z.B. als Deko in eurem Haus.

Zusätzliche The Elder Scrolls V: Skyrim Leitfäden:

 

Dieser Erfolge Trophäen Leitfaden kann auch für die The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition verwendet werden, welche für Playstation 4 und Xbox One erschienen ist.

 

The Elder Scrolls V: Skyrim – Alle Daedra Artefakte Leitfaden

 

Der Schwarze Stern:

  • Artefakt: Azuras Stern oder Schwarzer Stern
  • Questgeber: Aranea Ienith
  • Ort: Schrein von Azura
  • Erforderliches Level: 0
Sykrim - Daedra Artefakte - Der Schwarze Stern

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Der Schwarze Stern

Lösung: Geht zum Schrein von Azura und sprecht dort mit Aranea Ienith, welche euch aus einer Vision von einem Elfenmagier erzählt der die Sterne beobachtet. Dieser heißt Nelacar und ihr findet ihn in Winterfeste in der Taverne “Frostiges Feuer”. Dieser wird euch nun von den Vorkommnissen erzählen und euch den Ort von Azuras Stern verraten. Reist zur “Ilinaltas Tiefe” und holt euch dort den Stern. Danach könnt ihr euch entscheiden ob ihr Aranea oder Nelacar den Stern bringt. Wir haben uns für Aranea entschieden, da ihr am Ende den Stern wie einen Seelensplitter benutzen könnt um darin jegliche Seele einzufangen, was den Vorteil hat, das dieser beim verarbeiten nicht zerstört wird. Wenn ihr den Stern zu Nelacar bringt könnt ihr in dem Stern nur schwarze Seelen einfangen. Sobald ihr nun den Stern zu einer Person gebracht habt, müsst ihr noch in diesen hinein und dessen Geist besiegen, fertig ist die Mission.


 

Der beste Freund eines Daedra:

  • Artefakt: Maske von Clavicus Vile
  • Questgeber: Wache von Falkenring / Lod
  • Ort: Falkenring
  • Erforderliches Level: 13
Skyrim-Daedra-Artefakt-Der-Beste-Freund-eines-Deadra

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Maske von Clavicus Vile

 

Lösung: Sobald ihr das erste mal bei Falkenring an das Stadttor kommt wird euch die Wache ansprechen ob ihr einen Hund gesehen habt, fragt einfach weshalb und er wird euch erklären das er Schmied Lod nach einem Hund sucht den er auf der Straße gesehen hat. Sprecht nun mit Lod und nehmt die Aufgabe an den Hund zu finden. Sobald ihr an die markierte Stelle vor Falkenring gelaufen seid wird der Hund kommen und mit euch sprechen. Nach dem Gespräch beginnt die Quest “Der beste Freund eines Daedra“. Folgt dem Hunde nach Haemars Schande und kämpft euch dort hindurch bis zum Schrein. Geht nun vom Schrein aus zur Reiffelsenhöhle um dort die Axt zu finden, bringt diese dann wieder zu Clavicus Vile und tauscht diese gegen die Maske von Clavicus Vile ein. Entscheidet euch auf keinen Fall dafür Barbas zu töten, da sonst die Quest nicht zu den Artefakten zählt.


Die Flüstertür:

  • Artefakt: Ebenerzklinge
  • Questgeber: Hulda / Jarl Balgruufs
  • Ort: Weißlauf
  • Erforderliches Level: 20
Skyrim-Daedra-Artefakt-Die-Fluestertuer

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Ebenerzklinge

 

Lösung: Geht in Weißlauf in die Taverne “Die Beflaggte Mähre” und sprecht mit Hulda. Nachdem ihr die Gesprächsoption “Erzählt mit den neusten Klatsch und Tratsch” ausgewählt habt wird ganz oben im Gesprächsmenü der Punkt “Habt Ihr in letzter Zeit Gerüchte gehört?” erscheinen, welchen ihr auswählt und sie euch darauf hin von den Kindern des Jarl erzählen. Nun erhaltet ihr das sekundäre Zeil nach Balgruufs seltsamen Kindern zu fragen, geht ihr zu ihm und fragt, somit beginnt die Quest “Die Flüstertür“. Geht zu Nelkir und sprecht mit ihm und im Anschluss zu der Flüstertür im Keller, worauf hin ihr wieder mit Nelkir sprecht und holt euch dann per Taschendiebstahl den Schlüssel zur Flüstertür von Farengar Heimlich-Feuer. Geht an die Tür, öffnet diese und nehmt euch die Ebenerzklinge.

Zur Ebenerzklinge:
“Absorbiert die Lebensessenz deiner Feinde. Wird durch das Blut der Täuschung verstärkt.” Ihr verstärkt die Waffe indem ihr Leute tötet für die ihr bereits Quests erledigt habt, ob ihr das wirklich machen wollt bleibt eure Sache, wir werden es vorerst nicht tun.


 

Das Haus des Schreckens:

  • Artefakt: Streitkolben von Molang Bal
  • Questgeber: Wächter Tyranus
  • Ort: Markarth
  • Erforderliches Level: 10
Skyrim-Daedra-Artefakt-Das-Haus-des-Schreckens

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Streitkolben von Molang Bal

 

Lösung: Schaut euch in Markath nach Yngvar der Sänger und Wächter Tyranus um, welche zusammen stehen und über das Verlassene Haus diskutieren, bei uns standen sie direkt auch vor diesem. Tyranus wird euch darauf hin ansprechen und ihr werdet mit ihm zusammen das Haus betreten. Nachdem ihr ein Stück hinein gegangen seid flieht ihr wieder, doch die Stimme sagt euch das ihr Tyranus töten solltet, macht dies.

Tipp: Nehmt im zweiten Raum unbedingt das Buch “Boethiahs Prüfung” mit, welches unter einem Schrank hervor schaut, da dies auch eine Daedra Quest startet.

Nachdem Tyranus nun tot ist geht ihr wieder tiefer in das Haus bis ihr zum Streitkolben kommt. Nach dem Gespräch müsst ihr zum Priester der Boethiah, Logrolf den Starrsinnige, zu welchen ihr euch kämpfen müsst und dann dazu bringt mit euch zurück zum Schrein zu kommen. Wie ihr das macht ist egal er wird bei einschüchtern, überreden und bestechen zum Schrein zurück kehren. Nun müsst ihr den Priester gefügig machen, danach töten und ihr erhaltet den Streitkoblen sobald die Mission fertig ist.


 

Boethiahs Ruf:

  • Artefakt: Ebenerzharnisch
  • Questgeber: Boethiahs Prüfung
  • Ort: Markarth (Verlassenes Haus)
  • Erforderliches Level: 30
Skyrim-Daedra-Artefakt-Boethiahs-Ruf-Karte-2

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Ebenerzharnisch

 

Lösung: Während der Quest “Das Haus des Schreckens” könnt ihr schon im zweiten Raum des Verlassenen Hauses in Markarth das Buch “Boethiahs Prüfung” finden, andernfalls geht ihr einfach nochmal in das Haus und holt das Buch, welches nun die Quest “Boethiahs Ruf” startet. Die zweite Möglichkeit ist, einfach zum Schrein zu laufen, siehe dazu Karte 2. Geht nun zum Schrein von Boethiah und sprecht dort mit der Priesterin die euch den Auftragt gibt jemanden am Schrein zu opfern. Ich müsst nun eine Person finden die euch begleitet, wir haben uns einen Rekruten von den Gefährten mitgenommen. Wenn ihr nun wieder am Schrein seid, bittet die Person etwas für euch zu tun und befehlt dieser dann den Schrein zu benutzen. Diese wird dann an diesen heran gesogen und es bildet sich ein Schild um diese. Nun nehmt die Klinge der Opferung und tötet die Person. Nach der nun folgenden Massen Schlacht kriegt ihr den Auftrag den momentanen Champion zu besiegen und seinen Posten einzunehmen. Erledigt dies auch und legt danach den Ebenerzharnisch an.


 

Der Geschmack des Todes:

  • Artefakt: Namiras Ring
  • Questgeber: Bruder Verulus / Eola
  • Ort: Markarth
  • Erforderliches Level: 0
Skyrim-Daedra-Artefakt-Der-Geschmack-des-Todes

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Namiras Ring

 

Lösung: Betretet in Markarth das erste mal die Festung Unterstein und vor euch wird Bruder Verulus stehen wie er mit einer Wache diskutiert, sprecht ihn an und fragt ihn etwas über die Halle der Toten und überredet ihn danach das ihr ihm helfen wollt. Sobald ihr nun in den Hallen der Toten seid wird Eola zu euch sprechen. Im darauf folgenden Dialog könnt ihr sagen was ihr wollt, die Quest “Der Geschmack des Todes” erhaltet ihr so oder so. Nun reist zu den Windklippenhöhlen und säubert diese von den Draugr. Danach weißt euch Eola an Bruder Verulus dazu zu bringen euch zu folgen. Nachdem ihr ihn bestochen habt, reist ihr mit ihm wieder zum Schrein (hier funktioniert auch die Schnellreise). Guten Appetit! Nach dem Essen wird Namira zu euch sprechen und euch den Ring geben.


 

Im Morgengrauen:

  • Artefakt: Dämmerbrecher
  • Questgeber: Meridia
  • Ort: Statue für Meridia
  • Erforderliches Level: 12
Skyrim-Daedra-Artefakt-Im-Morgengrauen

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Dämmerbrecher

 

Lösung: Geht zu der Statue von Meridia und sie wird zu euch sprechen um euch den Auftrag zu geben ihren Stern zu finden. Geht zum entsprechende Dungeon, welcher bei uns die Dämmerlichtspalte war, dies kann jedoch auch immer unterschiedlich sein. Nachdem ihr nun Meridias Stern zurück gebracht habt, müsst ihr den Tempel von Kilkreath durchqueren und dabei immer den Lichtstrahl weiter leiten. Bevor ihr am Ende Dämmerbrecher vom Sockel nehmt, räumt noch den Raum leer, da ihr nachdem ihr ihn aufhebt wieder zu Meridia teleportiert werdet und die Tür verschlossen ist.

Tipp: Wirkt auf Malkorans Geist den Schrei Eisform und dieser steht nur noch da und macht nichts mehr.


 

Bruchstücke der Vergangenheit:

  • Artefakt: Mehrunes’ Klinge
  • Questgeber: Kurier / Silus Vesuius
  • Ort: Dämmerstern
  • Erforderliches Level: 20
Skyrim-Daedra-Artefakt-Bruchstuecke-der-Vergangenheit

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Mehrunes’ Klinge

 

Lösung: Im Verlauf des Spieles wird euch irgendwann, ein Kurier eine Einladung zur Eröffnung des Museums in Dämmerstern überbringen. Sobald ihr dort seid sprecht mit Silus Vesuius und geht mit diesem in das Museum und die Quest “Bruchstücke der Vergangenheit” beginnt. Durch das folgende Gespräch erhaltet ihr den Auftrag die drei Bruchstücke von Mehrunes’ Klinge zu sammeln, also reist zu den drei Orten und beschafft diese. Nachdem ihr alle drei zusammen habt, bringt sie wieder zu Silus und trefft ihn danach am Schrein. Sprecht zu Mehrune und tötet Silus.


 

Ein lebendiger Albtraum:

  • Artefakt: Schädel der Korruption oder Begleiter
  • Questgeber: Erandur
  • Ort: Dämmerstern “Zum Windigen Gipfel”
  • Erforderliches Level: 0
Skyrim-Daedra-Artefakt-Ein-Lebendiger-Alptraum

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Schädel der Korruption oder Begleiter

 

Lösung: Geht in Dämmerstern in die Taverne “Zum Windigen Gipfel” und hört dem Gespräch der Dorfbewohner mit dem Priester von Mara „ Erandur“ zu, danach sprecht ihr mit diesem. Nach dem Gespräch geht ihr mit ihm zum Tempel des Nachtrufers und betretet diesen. Macht von nun an einfach alles was Erandur von euch verlangt bis ihr letztlich vor dem Schädel steht. Hier habt ihr die Wahl ob ihr Erandur den Schädel zerstören lassen wollt oder ermordet ihn und nehmt den Schädel selbst. Nehmt den Schädel für den Erfolg, denn die andere Option, Erandur als Partner zu wählen, zählt nicht als Deadra Artefakt für den Erfolg.


 

Die Rückkehr der Finsternis:

  • Artefakt: Zauberbrecher
  • Questgeber: Kesh der Reine
  • Ort: Schrein von Peryite
  • Erforderliches Level: 12
Skyrim-Daedra-Artefakt-Die-Rueckkehr-zur-Finsternis

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Zauberbrecher

Skyrim-Daedra-Artefakt-Die-Rueckkehr-der-Finsternis1

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Zauberbrecher

 

Lösung: Geht zum Schrein von Peryite, zu sehen auf Karte 1 und sprecht dort mit Kesh dem Reinen. Fragt ihn wie ihr Kontakt zu Peryite aufnehmen könnt und er wird euch den Auftrag geben einen makellosen Rubin, Silberbarren, Todesglockenblume und ein Vampirstaub zu finden. Den makellosen Rubin und den Silberbarren sollte man bereits häufig genug in Dungeons gefunden haben, die Todesglockenblume kann man bei Alchemisten kaufen oder man findet diese in der gefrorenen Wüste. Den Vampirstaub findet ihr am einfachsten in der Bruchzahnhöhle, siehe dazu Karte 2. Bringt nun die Gegenstände zu Kesh und sprecht darauf mit Peryite der euch wiederum den Auftrag gibt Orchendor zu töten. Also kämpft euch durch die ewig lange Ruine, tötet ihn und nutzt den Fahrstuhl um nach oben zu bekommen. Am Ende habt ihr das Schild Zauberbrecher erhalten und eine weitere Daedra Quest abgeschlossen.


 

Schicksalstreffen im Mondschein:

  • Artefakt: Ring von Hircine
  • Questgeber: Sinding
  • Ort: Falkenring (Kaserne)
  • Erforderliches Level: 0
Skyrim-Daedra-Artefakt-Schicksalstreffen-im-Mondschein

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Ring von Hircine

 

Lösung: Geht nach Falkenring und dort durch die Kaserne in das Gefängnis. Links in der Zelle werdet ihr Sinding finden. Sobald ihr euch der Zelle nähert kommt er euch entgegen. Sprecht nun mit ihm und bietet am Ende eure Hilfe an, ihm den Ring zu Hircine zu bringen. Wartet hier auf jeden Fall bis er sich verwandelt und als Bestie verschwindet, den dann erst kriegt ihr die Quest. Jagt den weißen Hirsch bis ihr ihn erlegt habt, der Schrei Eisform kann hier ganz nützlich sein. Ist dies geschafft, erscheint der Geist und fordert euch auf an der Jagd teil zu nehmen. Geht also in die Dickbauchgrotte aber tötet Sinding nicht sondern helft ihm die anderen Jäger zu töten. Danach sprecht ihr mit ihm und verlasst die Dungen um nochmal auf Hircine zu treffen.


 

Der verfluchte Stamm:

  • Artefakt: Volendrung
  • Questgeber: Atub
  • Ort: Largashbur
  • Erforderliches Level: 9
Skyrim-Daedra-Artefakt-Der-verfluchte-Stamm

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Volendrung

 

Lösung: Sobald ihr das erste mal nach Largashbur kommt werdet ihr Ugor draußen beim Kampf gegen einen Riesen helfen, hier könnt ihr natürlich mit drauf hauen, zudem sollte Ugor nicht sterben. Geht nun an das Tor und Atub wird euch bitten dem Stamm zu helfen. Besorgt ihr ein Deadraherz und Trollfett. Falls ihr Deadraherzen braucht, kann man sie gut in Mehrunes’ Schrein finden, da dort mindestens zwei Deadra sind die nach ein paar Tagen respawnen. Sobald ihr beides habt bringt es zu Atub und folgt ihr zu Häuptling Yamarz. Nachdem Malacath Yamarz die Leviten gelesen hat müsst ihr euch mit ihm zur Fahlsteinhöhle. Sobald ihr die Höhle durchquert habt, und ein kleines Stück gelaufen seid, wird euch Yamarz fragen ob nicht ihr den Riesen töten wollt. Er wird euch nachher so oder so verraten also nehmt ihr an. Nachdem nun der Riese tot ist lasst ihr Yamarz also auch das zeitliche segnen. Anschließend gibt euch Malacath den Befehl Shagols Kriegshammer zurück nach Largashbur zu bringen. Gesagt, getan, nach dem Gespräch legt ihr den Hammer auf den Schrein und erhaltet dafür Volendrung.


 

Eine denkwürdige Nacht:

  • Artefakt: Sanguines Rose
  • Questgeber: Sam Guevenne
  • Ort: Weißlauf (Die Beflaggte Mähre)
  • Erforderliches Level: 14
Skyrim-Daedra-Artefakt-Eine-denkwuerdige-Nacht

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Saguines Rose

 

Lösung: Geht in Weißlauf in die Beflaggte Mähre und nehmt dort die Herausforderung zum Wetttrinken an. Nach dem dritten Glas fallt ihr einfach um und erwacht wieder im Tempel von Dibella in Markath. Unterhaltet euch mit der Priesterin und macht euch dann auf die Suche nach Sam. Beginnt diese in Rorikstatt, danach führt sie euch zurück nach Weißlauf und von dort aus dann nach Morvunskar, ab durch das Portal in den Nebelhein, wo ihr Sam findet. Redet mit ihm und ihr seidt fertig.


 

Der Geist des Wahnsinns:

  • Artefakt: Wabbajack
  • Questgeber: Dervenin
  • Ort: Einsamkeit
  • Erforderliches Level: 0
Skyrim-Daedra-Artefakt-Der-Geist-des-Wahnsinns

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Wabbajack

 

Lösung: Sucht etwas in Einsamkeit in der Nähe der Bardenakademie bis ihr den Obdachlosen Dervenin gefunden habt, der euch etwas über seinen verschwundenen Meister erzählen wird. Geht nun in den Blauen Palast und sprecht mit Una um den Schlüssel für den Pelagius’ Palastflügel zu bekommen. Unterhaltet euch etwas mit Sheogorath und nehmt den Wabbajack um aus Pelagius Traum zu entkommen. Auf dem Pfad der Träume müsst ihr 5 Gegner mit diesen Treffen damit sie sich in etwas schönes verwandeln. Damit der nächste kommt müsst ihr auf den schlafenden Pelagius schießen. Schießt in der Arena auf die Krieger in Zwergenrüstung gegenüber. Bei Zorn und Zuversicht schießt ihr einmal auf Zuversicht, zweimal auf Zorn und noch einmal auf Zuversicht. Geht nun zurück und sprecht erneut mit Sheogorath.


 

Die Entschlüsselung des Übernatürlichen:

  • Artefakt: Oghma Infinium
  • Questgeber: Septimus Signus
  • Ort: Septimus Signus’ Außenposten
  • Erforderliches Level: 15
Skyrim-Daedra-Artefakt-Die-Entschluesselung-des-Uebernatuerlichen

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Oghma Infinium

Skyrim-Daedra-Artefakt-Die-Entschluesselung-des-Uebernatuerlichen1

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Oghma Infinium

Skyrim-Daedra-Artefakt-Die-Entschluesselung-des-Uebernatuerlichen2

Sykrim – Fundort Daedra Artefakte – Oghma Infinium


Lösung: 
Geht nördlich von Winterfeste in Spetimus Signus’ Außenposten und sprecht dort mit ihm bis er euch den Auftrag gibt eine Kopie der Schriftrolle der Alten anzufertigen. Dies nehmt ihr natürlich an und lauft los um in den riesigen Dwengar Anlagen diese Rolle zu suchen. Sobald ihr das Rätsel gelöst habt und das Lexikon mit den Daten bespielt ist nehmt ihr dieses und ebenfalls die Rolle der Alten wieder an euch und bringt sie zurück zu Septimus. Nun müsst ihr die Blutproblem holen um die euch Septimus gebeten hat. Drei davon könnt ihr gleich in der Lügnerzuflucht finden, siehe Karte 2, Ork-, Falmer-, Wald- und Dunkelelfenblut. Für das Hochelfenblut, siehe Karte 3, könnt ihr einfach zur Festung Nordwacht und dort die Wächter umhauen, Kopfgeld gibt es hier auch keines, da diese für eine andere Quest auch eliminiert werden müssen. Wenn ihr all das Blut habt bringt es wieder zurück, geht in den Raum und nehmt das Buch an euch. Nun sollte auch der Erfolg kommen falls dies eure 15. Quests ist. Danach sprecht ihr noch mit der Gottheit und ihr habt die Quest geschafft.


 

Die Rückkehr der Finsternis:

  • Artefakt: Skelettschlüssel
  • Questgeber: -
  • Ort: 
  • Erforderliches Level: 0

Lösung: Diese Quest ist Teil der Diebesgildenquestreihe, zählt aber selbst nicht als Deadra Quest, jedoch ist der Schlüssel den ihr erhaltet ein Artefakt, müsst diesen aber wieder abgeben von daher bleibt die Quest außen vor.



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Kommentare

  • DeLaCroiix sagt:

    Ich habe alle Artefakte. Aber der Erfolg kommt nicht … -.- habe schon ein neues Spiel angefangen extra nur für die Artefakte. Trotzdem nicht …

  • WK sagt:

    Hey hättet ihr noch die Links der Karten?

    Grüße

  • Marcel sagt:

    Die Links sind alle kaputt, ich repariere die morgen früh, danke für den Hinweis :)

  • Lutz sagt:

    Ich habe den Guide befolgt und bekam den Erfolg zunächst nicht. Dann bin ich zurück zu Sinding und habe ihn getötet und die Haut abgezogen. Danach bekam ich den Erfolg.

  • WK sagt:

    Wie sieht es mit der Aktualisierung der Karten aus?
    Grüße

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