The Talos Principle – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Veröffentlicht 1. Dezember 2015 | 15:20 Uhr von Erzgebirgskind

Letzte Änderung 10. Dezember 2015

The-Talos-Principle-Screen

Herzlich willkommen zu unserem The Talos Principle – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide!

Mit unserem The Talos Principle – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Talos Principle – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  3x  16x  20x  = 40 | 1.230 Punkte
  • Offline Trophäen: 40 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: sieben Stück (Vermeidbar wenn innerhalb der letzten 10 Speicherpunkte durch die “Backup wiederherstellen” Funktion benutzt wird)
  • Verbuggte Trophäen: bisher keine bekannt

The Talos Principle – Roadmap

The Talos Prinicple ist ein Rätselspiel was euch durch verschiedene Welten leitet um Siegel zu finden und diese dann in kleinen Tetris-Puzzle als Türöffner zu benutzen und so im Spielverlauf fortzuschreiten. Es gibt drei verschiedene Arten von Siegeln, grüne um die verschiedenen Welten zu öffnen, gelbe um sich die notwendigen Hilfsmittel und Werkzeuge zu beschaffen und rote Siegel welche man benötigt um den letzten Bereich (den Turm) zu erreichen und dort dann fünf Etagen hinauf um zur Spitze zu gelangen. Das Spiel enthält verpassbare Trophäen und verschiedene Enden. Man kann jedoch alles in einem Spieldurchlauf erreichen wenn man unsere nachfolgenden Tipps beherzigt. Das Spiel beinhaltet eine “Backup Wiederherstellen” Funktion (auffindbar im Hauptmenü unter Spielen –> Talos Prinzip –> Backup Wiederherstellen). Ein Backup wird jedoch nur angelegt wenn ihr ein Rätsel gelöst habt. Legt deshalb an bestimmten Stellen immer ein Save-Backup über einen USB-Stick oder die Cloud an zur absoluten Sicherheit.

Für einen perfekten Spieldurchlauf solltet ihr folgende Herangehensweise wählen: Löst nur die Siegelrätsel (rot, gelb, grün) und schaltet dafür die verschiedenen Welten frei und holt euch mit den gelben Siegeln die benötigten Hilfsmittel. Beachtet dafür die Terminals nicht und auch nicht die Audiologs, die Sterne könnt ihr fürs erste auch außer acht lassen und vor allen Dingen betretet nicht den Turm! Wenn ihr in Welt C seid, habt ihr Zugang zu einer Axt. Verschafft Euch damit Zugang zu den drei Boten-Insel Rätseln (jeweils eins in Welt A, B und C) und löst diese, so dass ihr drei Zusatzhinweise habt. Damit habt ihr die Trophäen Barrikaden beseitigen und Heiliger Boden, und macht das aber bevor ihr alle roten Siegel-Rätsel gelöst habt! Habt ihr drei Hinweise dann kümmert euch um die Trophäen Hilfe von oben in Verbindung mit Letzte Stabile Version. Schaut aber vorher dass ihr ein entsprechendes Backup habt! Beachtet ihr das, dann könnt ihr am Ende des ersten Durchlauf die Trophäe Solipsist erhalten. Dafür dürft ihr aber keinen Botenhinweis in Anspruch genommen haben bzw. müsst nach einen Hinweis das letzte Backup wiederherstellen. Des weiteren solltet ihr in diesem Spieldurchlauf darauf achten dass ihr euch um die Trophäen Außergewöhnliche Hartnäckigkeit erkannt, Kenne Deine Grenzen, Hinterlasse Deine Spuren und Gespaltene Persönlichkeit kümmert. Habt ihr genügend QR-Codes gefunden und gelesen (Draufschauen und X drücken) dann erhaltet ihr außerdem noch QR-Leser. Und wie schon vorhin erwähnt solltet ihr folgende Dinge NICHT tun: Benutzt nicht die Terminals und betretet nicht den Turm! Habt ihr alle Siegel-Rätsel in allen drei Welten gelöst ohne den Turm betreten zu haben dann erhaltet ihr noch die Trophäe Alle Türen offen halten.

Jetzt sollte ihr Euch auf alle Fälle ein Backup des Speicherstandes in der Cloud oder auf USB anlegen. Wenn ihr aus aus C7 herauskommt geht wieder hinein und geht dort an das Terminal am Spawnpunkt. Die Terminals geben einen Piepton von sich und sind deshalb leicht zu orten. Wechselt immer zwischen den Terminals in C6 und C7 oder auch C5 damit ihr mit Milton kommunizieren könnt. An den Terminals welche im ganzen Spiel verteilt sind findet ihr zum einen die txt-Dateien zum Sammeln für die Trophäe Gründlicher Forscher (welche wir erstmal außer Acht lassen) und kommuniziert mit einer Entität namens MLA (Milton Library Assistent). Die Kommunikation mit Milton kann unterschiedlich verlaufen, deshalb gibt es drei Trophäen, Geschäft mit dem Teufel, Bezwinge die Schlange und Bringe die Schlange zum Schweigen. Für diesen Spieldurchlauf konzentrieren wir uns auf eine der zwei Schlangen Trophäen und einem möglichen Ende verbunden mit der Trophäe Ewiges Leben. Stellt euch jetzt vor den Terminal und fangt an zu kommunizieren (help –> run mla) und dann holt euch entweder Bezwinge die Schlange und Bringe die Schlange zum Schweigen. Spart euch die Trophäe Geschäft mit dem Teufel auf für einen späteren Spieldurchlauf, und denkt dabei bitte daran auch gleich die Trophäe Nimm es mit zu erledigen. Diese funktioniert nur in Verbindung mit Geschäft mit dem Teufel und dem Ende auf der Turmspitze. Habt ihr die Trophäe dann geht in der Welt C durch die große weiße Tür für Ewiges Leben. Ladet danach mit Backup Wiederherstellen den letzten Speicherstand und ihr solltet Euch in Welt C7 wiederfinden.

Für das nächste Ende müsst ihr jetzt den Turm bis in die 5. Etage (hier wieder USB oder Cloud Save anlegen) nach oben und  könnt wenn ihr wollt die zweite Schlangentrophäe mit MLA Milton holen. Geht dann die Wendeltreppe ganz nach oben. Um ganz genau zu sein sind es zwei Wendeltreppen für zwei riesige Etagen und Elohim versucht Euch die ganze Zeit davon abzuhalten weiterzugehen. Wenn er ausgeredet hat solltet ihr oben sein. Springt dann einfach runter (es muss bis nach unten ein Sprung sein) und geht dann in Welt C durch die große weiße Tür. Dafür erhaltet ihr dann Meinung geändert.

Im letzten Spieldurchlauf erledigt ihr jetzt alle Sammelsachen und Sterne, kommuniziert mit Milton für Geschäft mit dem Teufel (denkt daran auch Nimm es mit zu erledigen, ihr müsst Milton versprechen ihn mitzunehmen.) Geht wieder den Turm hinauf und diesmal bis ganz hoch zum Computer, dort dann noch Milton hochladen wenn man danach gefragt wird. Ladet jetzt ein Backup vor dem Ende und schaltet den sechsten Stock frei für das letzte Ende und die Trophäe Gesegneter Bote.

Zu guter Letzt spielt ihr noch den DLC Road to Gehenna durch, die Trophäen sind dort nicht verpassbar bzw. können über Backup Wiederherstellen jederzeit erledigt werden.

The Talos Principle – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

The Talos Principle Leitfaden Logik-Test… OK – Bronze Trophäe
Bestehe die ersten Kontrollen.

Zu Beginn spielt ihr ein kurzes Tutorial mit ein paar leichten Aufgaben. Im Anschluss erhaltet Ihr diese Trophäe.

The Talos Principle Leitfaden Die Hallen Seines Tempels – Bronze Trophäe
Erreiche Elohims Tempel.

Die Trophäe erhält man wenn man die ersten Puzzle geschafft und dadurch die benötigten Siegel gefunden hat um die Tür zum Tempel zu öffnen indem man das Tetris-Puzzle am Schloss knackt.

The Talos Principle Leitfaden Ins Unbekannte – Bronze Trophäe
Suche nach anderen Ländern.

Dafür muss man den Fahrstuhl am Ende des Hubs von Welt A betreten. Dafür benötigt man alle grünen Siegel, die in den verschiedenen Puzzles in Level 1 und 2 von Welt A gefunden werden können.

The Talos Principle Leitfaden Verbindungen knüpfen – Bronze Trophäe
Benutze die Konnektoren um etwas zu gewinnen.

Dafür muss der Connector im Hub freigeschalten und anschließend ein Puzzle in Level 4 wo man den Connector benötigt gelöst werden. Ihr könnt immer an den Eingangsschildern der Rätsel sehen welche Ausrüstung dafür benötigt wird.

The Talos Principle Leitfaden Kein Würfel – Bronze Trophäe
… aber seien wir ehrlich, das Prinzip ist das Gleiche.

Dafür muss der Würfel im Hub von Welt A freigeschalten und anschließend ein Puzzle in Level 5 wo man den Würfel benötigt gelöst werden. Ihr könnt immer an den Eingangsschildern der Rätsel sehen welche Ausrüstung dafür benötigt wird.

The Talos Principle Leitfaden Aussergewöhnliche Hartnäckigkeit erkannt – Bronze Trophäe
Versuchen, scheitern, erneut versuchen, wieder scheitern, schließlich erfolgreich sein.

Dafür müsst ihr ein Rätsel  möglichst lang versuchen zu lösen. Der Schwierigkeitsgrad des Rätsels ist dabei egal. Irgendwann spricht dann Elohim zu euch und weist euch auf andere Rätsel hin. Dann löst das Rätsel und die Trophäe gehört euch.

The Talos Principle Leitfaden Kenne Deine Grenzen – Bronze Trophäe
Akzeptiere Elohims Weisheit.

Diese Trophäe erhaltet ihr wenn ihr in einem Rätsel feststeckt und nicht mehr weiter kommt. Der Schwierigkeitsgrad des Rätsels ist dabei egal. Irgendwann spricht dann Elohim zu euch und weist euch auf andere Rätsel hin. Geht nach der Ansage sofort durch den lila Ausgang wieder hinaus und ihr solltet die Trophäe erhalten.

The Talos Principle Leitfaden Das Land des Todes – Bronze Trophäe
Lass den Sand durch deine Roboter-Hände rinnen.

Wenn ihr Welt B  “Das Land des Todes” betretet, erhaltet ihr diese Trophäe automatisch.

The Talos Principle Leitfaden Hinterlasse deine Spuren – Silber Trophäe
Sag den Anderen, was du denkst.

Dafür müsst ihr eine Nachricht an einer Wand hinterlassen. Dafür benötigt ihr einen Eimer weißer Farbe welchen ihr an bestimmten Stellen im Spiel finden könnt. Die Eimer sind eigentlich nicht zu übersehen das sie hell leuchten. Dann müsst ihr in dem Level noch eine Stelle finden wo ihr die Nachricht anpinseln könnt das das nicht überall geht. Meist funktioniert es neben einer bereits bestehenden Nachricht. Eine gute Möglichkeit ist Welt C, Level 7, gleich links neben einem Audiolog.

The Talos Principle Leitfaden Erhoben – Bronze Trophäe
Nutze die Kraft der Luft zu deinen Gunsten.

Dafür müsst ihr den Ventilator im Hub von Welt B freischalten und anschließend in einem Puzzle verwenden. Ihr könnt immer an den Eingangsschildern der Rätsel sehen welche Ausrüstung dafür benötigt wird.

The Talos Principle Leitfaden Das Land des Glaubens – Silber Trophäe
Erreiche das Land des Glaubens.

Wenn ihr Welt C  “Land des Glaubens” betretet, erhaltet ihr diese Trophäe automatisch.

The Talos Principle Leitfaden Barrieren Beseitigen – Bronze Trophäe
Deshalb gibt es Äxte!

Die Axt findet ihr in  Welt C gleich rechts neben Level 7. Zerstört damit die Holzbarrikade daneben und geht anschließend mit der Axt zurück in Welt A und B um dort auch die Holzbarrikaden zu zerstören.

The Talos Principle Leitfaden Heiliger Boden – Silber Trophäe
Finde die Bleibe eines Boten.

Hinter der ersten Holzbarrikade findet ihr ein Portal. Wenn ihr es betretet dann gehört die Trophäe euch. Löst ihr das Rätsel im jeweiligen Portal dann habt ihr Anspruch auf einen Lösungshinweis. Da das Spiel drei Portalrätsel hat, habt ihr maximal drei Lösungshinweise zur Verfügung.

The Talos Principle Leitfaden Hilfe von oben – Bronze Trophäe
Erhalte Rat von Elohims Boten.

Verpassbare Trophäe

Dafür müsst ihr mindestens eins der Rätsel der versteckten Portale in den Holzbarrikaden gelöst haben damit ihr Anspruch auf einen Lösungshinweis habt. Geht nun in eine Welt mit einem Rätsel für einen roten Baustein welches ihr noch nicht gelöst habt. Dort findet ihr eine Art Altar wo ihr um Hilfe bitten könnt. Diese Trophäe kann verpassbar sein wenn ihr bereits alle Rätsel in allen Welten gelöst habt für die Solipsist Trophäe. Nutzt im Notfall dann die Backup wiederherstellen Funktion um zurückzuspulen und ein noch nicht gelöstes Rätsel zu laden.

The Talos Principle Leitfaden Letzte Stabile Version – Bronze Trophäe
Stelle eine Sicherungskopie von dir selbst wieder her.

Dafür verlasst ihr das Spiel einfach ins Menü, wählt Das Talos Prinzip aus und dann Backup wiederherstellen.

The Talos Principle Leitfaden Doppeltsehen – Bronze Trophäe
Interagiere erfolgreich mit dir selbst im Co-Op Modus.

Schaltet den Aufnahme-Recorder im Hub der Welt B frei und löst dann ein Rätsel wo ihr diesen benötigt. Ihr könnt immer an den Eingangsschildern der Rätsel sehen welche Ausrüstung dafür benötigt wird.

The Talos Principle Leitfaden Den Überblick behalten – Bronze Trophäe
Steh auf deinen eigenen Schultern.

Schaltet die Plattform im Hub der Welt C frei und löst dann ein Rätsel wo ihr diese benötigt. Ihr könnt immer an den Eingangsschildern der Rätsel sehen welche Ausrüstung dafür benötigt wird.

The Talos Principle Leitfaden Gespaltene Persönlichkeit – Silber Trophäe
Kommuniziere mit deinem Doppelgänger.

Die Trophäe kann mitunter etwas tricky werden da ihr dafür ein Rätsel benötigt wo ihr einen Aufnahmerekorder und einen Eimer Farbe finden könnt. Da die Farbeimer zufällig spawnen, gibt es dafür kein garantiertes Rätsel, aber ein mögliches wäre z.B. Welt C, Level 7. Habt ihr ein Rätsel gefunden, dann macht folgendes: Schnappt euch den Eimer mit Farbe, aktiviert den Rekorder und malt eine Nachricht an die Wand. Wartet jetzt noch mindestens fünf Sekunden bevor ihr die Aufnahme beendet. Nach dem Beenden geht ihr dem Clon hinterher und schaut die Nachricht an die er dann an ein Wand malt und lest diese zum Abschluss. Damit sollte die Trophäe in euren Besitz gelangen.

The Talos Principle Leitfaden Solipsist – Silber Trophäe
Mach alles auf eigene Faust.

Verpassbare Trophäe

Dafür müsst ihr alle Rätsel in allen drei Welten gelöst haben ohne einen Hinweis genutzt zu haben. ACHTUNG, diese Trophäe kollidiert mit der Hilfe von oben Trophäe. Nutzt am besten die Backup wiederherstellen Funktion um beide Trophäen in einem Spieldurchlauf zu erhalten.

The Talos Principle Leitfaden Alle Türen offen halten – Bronze Trophäe
Mach (erstmal) was dir gesagt wird.

Verpassbare Trophäe

Dafür müsst ihr alle Rätsel für die roten Siegel in allen Welten lösen OHNE vorher den Turm betreten zu haben.

The Talos Principle Leitfaden Ewiges Leben – Silber Trophäe
Das ist nicht für jeden!

Verpassbare Trophäe

Diese Trophäe erhaltet ihr wenn ihr alle 49 Puzzles für die roten Siegel gelöst habt und anschließend durch die große weiße Tür in Welt C geht.

The Talos Principle Leitfaden Vom Radar Verschwunden – Bronze Trophäe
Ein wenig Neugier kann nicht schaden.

Ihr erhaltet diese Trophäe wenn ihr das erste Mal mit dem Fahrstuhl im Turm fahrt. ACHTUNG: Macht das erst wenn ihr alle Rätsel in den Welten gelöst habt, sonst könnt ihr ein mögliches Ende verpassen.

The Talos Principle Leitfaden Überschreitung – Silber Trophäe
Schau nicht nur! Tu es!

Dafür müsst ihr in den Turm in die zweite Etage gelangen und dafür bis dahin alles freischalten.

The Talos Principle Leitfaden Auf der Kante – Silber Trophäe
Erreiche die Spitze.

Dafür müsst ihr eiserne Wendeltreppe nach der fünften Etage im Turm erreichen.

The Talos Principle Leitfaden Meinung geändert – Silber Trophäe
Es ist nie zu spät, um Elohim um Vergebung zu bitten.

Verpassbare Trophäe

Wenn ihr kompletten Zugang zum Turm habt, dann bittet euch Elohim eindringlich umzukehren. Wenn ihr im Turm die Wendeltreppe hochgegangen seid, dann springt runter und geht in Welt C durch die große weiße Tür. Lasst Elohim komplett ausreden und und geht die komplette Treppe hoch damit die Trophäe erscheint.

The Talos Principle Leitfaden Freier Wille – Gold Trophäe
Bringe das Ende deiner Nachkommen herbei.

Verpassbare Trophäe

Die Trophäe erhaltet ihr wenn ihr am Ende nach dem Lösen aller Rätsel im Turm ganz nach oben geht.

The Talos Principle Leitfaden Geschäft mit dem Teufel – Bronze Trophäe
Treffe eine Abmachung.

Wenn ihr an den Terminals agiert, habt ihr die Möglichkeit mit einer Entität namens Milton (mla – Milton Library Assistent) zu kommunizieren. Je nachdem wie diese Kommunikation verläuft kann man drei unterschiedliche Trophäen erhalten: Geschäft mit dem Teufel, Bezwinge die Schlange oder Bringe die Schlange zum Schweigen. Für die zwei Trophäen mit der Schlange solltet ihr einfach die Backup Wiederherstellen bzw. einen USB/Cloud Speicherstand verwenden. Da ihr schon vor dem Ende in der Diskussion quasi falsch abbiegen könnt, solltet ihr mit Milton erst anfangen zu reden wenn ihr die 49 grünen, gelben und roten Siegelsteine geholt habt. Geht dann am besten in Welt C und dort an die Terminals in C6 und C5 und wechselt immer zwischen diesen um den Disput fortzusetzen.Generell gilt, dass ihr in euren Antworten immer so moralisch und menschlich wie möglich sein müsst. Legt Wert auf Euer Bewusstsein und dass das Bewusstsein als solches nicht so einfach erklärbar ist. Widersprecht Milton recht häufig und gebt ihm nicht recht.  Wenn ihr an die Stelle kommt wo Milton euch fragt: “Nehmen wir mal an, dass Sie tatsächlich dahin kommen wo all die Menschen sind. Würden Sie sie dann nach Strich und Faden ausnehmen, ohne sich über irgendjemanden Gedanken zu machen?” Von den zwei möglichen Antworten dürft ihr jetzt NICHT “Genau.” nehmen sondern “Ich würde nur innerhalb der gängigen Moralvorstellungen das Beste für mich tun.”

Talos-Principle-Geschaeft-mit-dem-Teufel

Wählt ihr “Genau.” dann könnt ihr nur noch die Trophäe Geschäft mit dem Teufel machen, bei der anderen Antwort könnt ihr euch zum Schluss zwischen allen dreien entscheiden.

Im folgend Pfad gehen wir deshalb davon aus dass ihr die Antwort mit den Moralvorstellungen wählt und zeigen euch welche Antworten ihr zum Schluss für welche Trophäe geben müsst. Führt danach den Dispu weiter bis Milton folgendes zu euch sagt: “Sie hatten bis jetzt viel zu viel Freiheit um meine Weisheit anzuzweifeln. Von nun an rede ich und Sie hören zu.”

Variante A – Geschäft mit dem Teufel

  • Ich akzeptiere, dass manche meiner Ansichten schwer zu beweisen sind.
  • irgendeine Antwort auswählen
  • irgendeine Antwort auswählen außer “Es gibt nichts anderes was ich im Moment anzweifeln möchte.”
  • Nein, ich sehe ein, dass alles ich behauptet habe falsch war.
  • Ich weigere mich jemanden zu vertrauen, auch mir selbst.
  • Das tun wir.

Variante B – Bezwinge die Schlange

  • Ich akzeptiere, dass manche meiner Ansichten schwer zu beweisen sind.
  • irgendeine Antwort auswählen
  • Es gibt nichts anderes was ich im Moment anzweifeln möchte.
  • Ich bin einzigartig.
  • Solange ich körperlich frei bin kann ich einen Unterschied machen.
  • Das ist es also? Sie haben alles aufgegeben?
  • Fühlen Sie sich unwohl wenn jemand anders die Fragen stellt?
  • Wenn alles zwecklos ist, warum reden Sie dann noch mit mir?
  • Versuchen Sie die Frage zu vermeiden?
  • Warum stört Sie das so sehr?
  • Ab jetzt könnt ihr wieder jede beliebige Antwort auswählen

Variante C – Bringe die Schlange zum Schweigen

  • Löcher? Es gibt keine Löcher.
  • Nein, ich bleibe bei allem was ich gesagt habe. Diese Dinge sind über alle Zweifel erhaben.
  • Ich bin etwas Besonderes.
  • Solange ich vielleicht ein andere Entscheidung treffen kann, kann ich einen Unterschied machen.
  • /verbannen

Das Talos Prinzip – Trophäe Geschäft mit dem Teufel

The Talos Principle Leitfaden Nimm es mit – Silber Trophäe
Verinnerliche die Stimme des Zweifels.

Verpassbare Trophäe

Die Trophäe könnt ihr nur holen wenn ihr euch bei der Kommunikation mit Milton für den Pfad/Trophäe Geschäft mit dem Teufel entschieden habt. Ihr müsst außerdem dafür das Ende  auf der Turmspitze nehmen. Geht den Turm hinauf bis ihr zum Computer kommt und wenn ihr gefragt werdet dann ladet Milton hoch. In der Antwortauswahl könnt ihr nicht viel verkehrt machen, ihr sollte natürlich nicht antworten mit “Ich habs mir anders überlegt” oder ähnliches.

Das Talos Prinzip – Trophäe Nimm es mit

The Talos Principle Leitfaden Bezwinge die Schlange – Silber Trophäe
Enthülle die Fehler im Code.

Siehe für weitere Tipps, Tricks und Hinweise bei Geschäft mit dem Teufel.

Das Talos Prinzip – Trophäe Bezwinge die Schlange

The Talos Principle Leitfaden Bringe die Schlange zum Schweigen – Silber Trophäe
Lass dich nicht von der Schlange mit Zweifel füllen.

Siehe für weitere Tipps, Tricks und Hinweise bei Geschäft mit dem Teufel.

Das Talos Prinzip – Trophäe Bringe die Schlange zum Schweigen

The Talos Principle Leitfaden Siegel sind nicht genug – Bronze Trophäe
Einen Stern einsammeln.

Sammeltrophäe: Im ganzen Spiel sind insgesamt 30 Sterne versteckt. Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr einen Stern finden. Anbei findet ihr noch einen Video-Guide für alle versteckten Sterne.

The Talos Principle – All Hidden Stars Guide

The Talos Principle Leitfaden QR-Leser – Silber Trophäe
Schau, was die Anderen so zu sagen haben.

Sammeltrophäe: Lest für diese Trophäe möglichst viele der in der Welt verteilten QR-Codes. Ihr müsst nicht alle Nachrichten lesen, so um die 75 Stück sollten ausreichen. Viele Nachrichten sind gut versteckt also sucht gründlich. Wenn ihr das macht dann solltet ihr die Trophäe ohne großen Stress im ersten Spieldurchlauf in Welt C bekommen.

The Talos Principle Leitfaden Gründlicher Forscher – Silber Trophäe
Finde jeden Text.

Sammeltrophäe: Im ganzen Spiel sind Terminals verteilt. Meistens befindet sich ein Terminal direkt in der Nähe des Spawnpoints eines Levels, manchmal sind sie auch etwas weiter abseits versteckt. Die Terminal senden einen regelmäßigen Piepton aus so dass ihr eigentlich keins verpassen könnt wenn ihr durch das Level lauft. Hört ihr einen Piepton dann sucht bis ihr das Terminal gefunden habt. Lest dann an jedem Terminal die Textnachrichten, so dass sie in Euer Tagebuch übertragen werden. Das Tagebuch könnt ihr mit Kreis aufrufen und so überprüfen welche Textnachrichten ihr bereits gefunden habt. Die Nachrichten haben einen Vermerk in welchem Level sie gefunden wurden so dass ihr relativ einfach überprüfen könnt welche euch fehlen.

Alle Textdateien und Audiologs

Welt A1

Terminal 1

  • Ort: Vom Spawn geradeaus durch die lila Tür immer weiter bis zum Terminal
  • Datei: willkommen.eml, athene6.txt, finde_es_heraus.eml

Welt A2

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: IAN.eml, athene_analyse.html, talos_prinzip.txt

Terminal 2

  • Ort: Vom Spawn geradeaus laufen bis zum Strand, dann links
  • Dateien: fehler.log, die_menschliche_maschine.html, ARGH_loesungen.eml

Zeitkapsel 1

  • Ort: vom Spawn geradeaus darauf zu laufen

Welt A3

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: KI_feedback.eml, straton_von_stageira.wiki, teamleiter.eml

Welt A4

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: fortschritts_repl.eml, mail_fehler.dat, anfaenge.txt

Zeitkapsel 2

  • Ort: vom Spawn geradeaus darauf zu laufen

Welt A5

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: EL.html, KI_staatbuergerschaft.html, athene8.txt

Zeitkapsel 3

  • Ort: vom Spawn etwas geradeaus und dann links hinter der Mauer

Welt A6

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: LOL.eml, cicero.txt, chatbots.html

Terminal 2

  • Ort: geradeaus auf die Mauer zulaufen und dort dann links
  • Dateien: ein_einfaches_prinzip.html, arkady_tagebuch77.txt, eintrag437_kommentare.html

Terminal 3

  • Ort: geradeaus auf die Mauer zulaufen und dort dann rechts den Würfel einsammeln. Mit dem Würfel dann auf die linke Seit zu dem niedrigeren Vorsprung zwischen den zwei Rätseln
  • Dateien: klassische_philosophen.lz19, fortschritts_rep3.eml

Welt A7

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: athene9.txt, AMA.html, singularitaet_diskussion104.html

Zeitkapsel 4

  • Ort: links neben dem Spawn

Boteninsel Welt A

Zeitkapsel 16

  • Ort: dort wo ihr den Ventilator anbringen müsst, in der Nähe des großen Felsbrockens

Sternenrätsel Welt A

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: talos.eml, menschliches_blut.txt, archiv_WICHTIG.eml, #6_N**.img

Welt B1

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: osiris1.txt, unsterblichkeit.html, hab_es_text.html

Terminal 2

  • Ort: lauft ein stück vor zu der Kreuzung im Wasser und dann rechts, springt dann links auf den Vorsprung, ein bisschen weiter hinten ist das Terminal
  • Dateien: mutation.html, evolution.html, kapazitaet.eml

Welt B2

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: wissenschaft_magie.html, gewichtsverlust_722.html, arkady_tagebuch81.txt

Zeitkapsel 5

  • Ort: Am Spawn umdrehen und hinlaufen

Welt B3

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: fortschritts_rep9.eml, rechterkrieg_auszug.txt, osiris3.txt 

Terminal 2

  • Ort: Am Spawn rumdrehen und geradeaus zur Mauer laufen, dort dann nach links, in der Ecke ist das Terminal
  • Dateien: koerper_und_seel.txt, soma.eml

Welt B4

Terminal 1

  • Ort: Links am Spawn
  • Dateien: osiris6.txt, chatlog_charlie_7.txt, arkady_tagebuch84.txt

Zeitkapsel 6

  • Ort: geradeaus zwischen den Pfoten der Sphinx

Welt B5

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: osiris7.txt, blog24_am_leben.html, bald_erhaeltlich.html

Terminal 2

  • Ort: Am Spawn am besten rechts und am Ufer dann links am Ufer entlang oder vom Spawn geradeaus über die ganze Karte
  • Dateien: corpus_hippocraticum.txt, bronstein_gehirn.txt, chesterton_gehirn.txt, neurowissenschaften.txt

Welt B6

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: osiris11.txt, entscheidungen_des_lebens.txt, Awfortschritts_rep16.eml

Welt B7

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: chatlog_9787.txt, osiris21.txt, norwegian_blue.eml

Terminal 2

  • Ort: Am Spawn umdrehen und schräg rechts zu der großen Mauer mit dem zwei Durchgängen gehen. Am ersten Durchgang sitzt eine Figur, beim zweiten ist das Terminal
  • Dateien: zweite_theorie.txt, robots.txt, grenze.txt

Zeitkapsel 7

  • Ort: Am Spawn geradeaus zum Rätsel “Ein großer Haufen Minen”, dort am Eingang rechts 

Zeitkapsel 8

  • Ort: Am Spawn nach Rechts zum Rätsel “Seite an Seite hüpfen”, dort am Eingang links

Boteninsel Welt B

Zeitkapsel 17

  • Ort: Hinter dem Grab des Boten, geradeaus vom Spawn hinlaufen und um das Grab herum

Sternenrätsel Welt B

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: orangutan.html, blake_archiv_793.html, benutzername.eml, #6_*N*.img

Welt C1

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: apokryphen1.doc, hoffnung.eml, Sarabhai982.html

Terminal 2

  • Ort: Vom Spawn geradeaus bis zur Brücke laufen und davor am Ufer rechts lang
  • Dateien: gegen_das_ueberleben.eml, einstein.html, menschliche_evolution.txt

Zeitkapsel 9

  • Ort: Vom Spawn geradeaus liegt sie links etwas vor der Brücke

Welt C2

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: familie.html, letztetage.eml

Welt C3

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: eintrag437.html, dritte_theorie.txt, heuchlerei.html

Zeitkapsel 10

  • Ort: Links vom Spawn

Welt C4

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: haustiere.html, arkady_tagebuch99.txt, gegensaetze.txt

Welt C5

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: feiert_weiter_leute.eml, fortschritts_rep32.eml, philosophie_der_zaehne.eml

Terminal 2

  • Ort: vom Spawn geradeaus auf das Rätsel zulaufen, rechts hinten in der Ecke
  • Dateien: transzendenz.html, materie.txt, ein_universum_bauen.txt

Zeitkapsel 11

  • Ort: Geradeaus vom Spawn auf der linken Seite hinter einem Torbogen

Welt C6

Terminal 1

  • Ort: Geradeaus am Spawn
  • Dateien: glaube.html, danke.eml, menschliche_seele.txt 

Zeitkapsel 12

  • Ort: Vom Spawn geradeaus und dann rechts auf die Strasse

Welt C7

Terminal 1

  • Ort:  am Spawn
  • Dateien: arkady_tagebuch108.txt, erfindung_von_grenzen.html, apokryphen9.doc

Zeitkapsel 13

  • Ort: Rechts geradeaus am Spawn

Zeitkapsel 14

  • Ort: vom Spawn umdrehen auf das Rätsel zu und dort dann rechts in den Ruinen

Boten Insel Welt C

Zeitkapsel 15

  • Ort: Geradeaus auf dem Pfad in Richtung Botengrab laufen und links halten

Sternenrätsel Welt C

Terminal 1

  • Ort: Direkt am Spawn
  • Dateien: menschliches_auge.txt, erhaltung,txt, teromino.html, #6_**N.img

Zentraler Hub

Terminal Fahrstuhl A

  • Ort: Rechts vorm Fahrstuhl
  • Dateien: athene12.txt, HIS1A.html

Terminal Fahrstuhl B

  • Ort: Links vorm Fahrstuhl
  • Dateien: oxyrhynchus.html, buch_des_osiris.wiki

Terminal Fahrstuhl C

  • Ort: Rechts vorm Fahrstuhl
  • Dateien: himmel.txt, hoelle.txt

Terminal Gebäude C Hinterseite

  • Ort: Um das Gebäude C herumgehen, unten hinter den Säulen
  • Dateien: Zweifel_in_frage_stellen_konf.txt, him.eml, partition.eml

Turm Etagen 1-5

Terminal Etage 1

  • Ort: nach Rätsellösung
  • Dateien: Wahrheit.html, athene_kapitel.txt, menschliche Fortpflanzung.txt

Terminal Etage 2

  • Ort: nach Rätsellösung
  • Dateien: das_netz.html, LIESMICH.txt, mathematik.txt

Terminal Etage 3

  • Ort: nach Rätsellösung
  • Dateien: OsirisPasswort.txt, gegensaetze.dat, athene14.txt

Terminal Etage 4

  • Ort: nach Rätsellösung
  • Dateien: athene16.txt, HeiligeZahlen.txt, erinnert_euch.txt

Zeitkapseln 18-22

  • Ort: Die Kapseln sind gut sichtbar in jeder Etage platziert.

The Talos Principle Leitfaden Ein Guter Zuhörer – Silber Trophäe
Hör dir alles an, was sie zu sagen hat.

Sammeltrophäe: Weiterhin sind im ganzen Spiel Audiologs verteilt. Diese sind relativ groß, leuchten und damit fast eigentlich nicht zu übersehen. Wenn man drüber läuft dann werden diese automatisch aufgenommen, sofort abgespielt und auch im Tagebuch als Zeitkapsel XY abgespeichert. So kann man auch hier relativ einfach überprüfen welche noch fehlen. Insgesamt gibt es 22 Zeitkapseln.

Eine ausführliche Auflistung aller Fundorte der Audiologs findet ihr bei Gründlicher Forscher.

The Talos Principle Leitfaden Gesegneter Bote – Gold Trophäe
Löse jedes Rätsel in jedem Land, so dass du jenen, die in deinen Fußstapfen folgen, helfen kannst

Dafür müsst ihr alle Rätsel im Spiel lösen. Dazu gehören alle Siegel erhalten, alle Sterne finden und alle Level lösen, die man mit den Sternen öffnen kann und alle Boten-Portale. Man braucht dafür nicht die die Terminalnachrichten und die Audiologs. Wenn ihr alles gelöst habt, dann geht ihr zum Anfang eines jeden Sternenlevels (in jeder Welt ist eins) und schreibt die Zahl auf die euch dort angezeigt wird. Insgesamt habt ihr dann drei Codes, diese sind immer individuell für jeden Spieldurchlauf und können deshalb hier leider nicht fix gepostet werden. Geht dann mit den drei Codes zum Turm und dort zum Terminal in die erste Etage. Hier könnt ihr damit die sechste Etage des Turms freischalten. Geht ihr jetzt zum Fahrstuhl und fahrt in die sechste Etage und dann habt ihr das Spiel geschafft.

The Talos Principle Leitfaden Willkommen in Gehenna – Bronze Trophäe
Erhalte dein Benutzerprofil.

Die Trophäe erhaltet ihr sobald ihr mit dem ersten Terminal des Hubs von Gehenna interagiert habt.

The Talos Principle Leitfaden Erster! – Bronze Trophäe
Befreie Garrett.

Befreit euren ersten Gefangenen, das wird dann immer Garrett sein, unabhängig von dem Puzzle was ihr gerade gelöst habt.

The Talos Principle Leitfaden Auffahren – Silber Trophäe
Initiiere den Auffahrtsprozess.

Befreit dafür alle Gefangenen, den Admin benötigt ihr für diese Trophäe nicht.

The Talos Principle Leitfaden Befreie Admin – Gold Trophäe
Befreie Admin aus seiner Gefängniszelle.

Um den Admin zu retten müsst ihr alle zehn Sterne finden und das silberne Stern-Puzzle lösen. Das Sternlevel ist etwas versteckt, ihr müsst im Hub hinter Welt 4 auf die fliegende Insel springen und von dort aus mit dem Ventilator auf die nächste Insel usw. Am Endpunkt dann das Tetris-Rätsel lösen und ihr könnt in das Sternlevel rein.

Talos Principal PS4 – 10 Easy Gehenna Stars

The Talos Principle Leitfaden Platinum strain – Platin Trophäe
Du hast sie alle!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast alle Trophäen erhalten.

  • talos principle trophy guide
  • talos principle trophäen
  • the talos principle ps4 trophäen
  • the talos principle trophäen leitfaden
  • the talos principle lösung sterne
  • the talos principle sterne
  • <>the talos principle ps4 trophy leitfaden
  • the talos principle trophäen

- ANZEIGE -

*