The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 21. Mai 2019 | 19:43 Uhr von Alexander Winkel

The-Voice-of-Germany-Das-Offizielle-Videospiel-KeyArt

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert dabei das Party-/Sing-Spiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 0x  1x  5x  4x  = 10 | 300 Punkte
  • Offline Trophäen: 10 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 1/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 3 Stunden +/-
  • Extra Hardware nötig: Mikrophon
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Trophäen?: nein

Allgemein:

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel (Version 2019) ist, wie sein Vorgänger, ein ganz typisches Karaoke-/Singspiel mit teils relativ aktueller Auswahl an Songs und einer recht guten Erkennung der Stimmlage. Die Trophäenliste unterscheidet sich nicht von seinem Vorgänger, somit gestaltet sich die Komplettierung ähnlich einfach. Einzig allein 90.000 Punkte zu erreichen ist etwas knifflig, denn das bedeutet ca. 90 Prozent der Phrasen mit “Perfekt” abzuschließen. Auch zehn Goldmedaillen mag für manchen vielleicht etwas schwerer sein.

Hinweis: Es gibt The Voice zusätzlich noch als französische Version mit zwar gleichen Trophäen, aber eigener Trophäenliste auf PlayStation Network. Somit könnt ihr diese doppelt holen. Ihr könnt allgemein den Leitfaden auch dafür verwenden. Bei der Songauswahl müsst ihr jedoch andere Favoriten finden!

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel - Roadmap

Wie erwähnt, ist The Voice nicht sonderlich schwer. Es gibt insgesamt zwei Spielmodi, welche für die Erfolge relevant werden. Wir empfehlen, zunächst den “Party Modus” zu starten und einfach mal einige der Songs zu singen und damit ein wenig zu üben. Damit arbeitet ihr bereits auf die eine oder andere Trophäe hin.

Sobald ihr mit dem Spiel, der Stimmlage und der Wertung ein wenig vertraut seid, könnt ihr die Karriere unter „Staffel“ starten. Diese umfasst insgesamt fünf Songs, die natürlich möglichst gut absolviert werden müssen. Der erste in der “Blind Audition” und der letzte im “Finale” kann frei aus der kompletten Songliste gewählt werden. Wählt hier einen Titel, welchen ihr im “Party Modus” bereits sehr gut, möglichst mit einer Goldwertung (ca. 75.000 Punkte) abgeschlossen habt. Damit ergattert ihr gleich alle Trophäen in diesem Modus. Dazwischen müsst ihr leider aus zwei gegebenen Songs immer wählen, wobei hier auch die Entscheidung, welchen Juror ihr haben wollt, eine Rolle spielt.

Nachdem das Finale gewonnen wurde, gilt es hauptsächliche Medaillen zu sammeln. Wechselt dazu in den “Party Modus”. In der Songauswahl wird unter dem Cover angezeigt, ob und welche Medaille und wie viel Punkte ihr bekommen habt. Ihr solltet versuchen, mehr als 30.000 Punkte für mindestens Bronze zu bekommen und für den Erfolg der Goldmedaillen mehr als 75.000 Punkte.

Eine Trophäe erfordert, dass ihr einen Titel nahezu perfekt singt. Aus unserer Sicht kann dies am einfachsten mit “Wind of Change” von den Scorpions geschafft werden, aber natürlich ist auch jeder andere Titel irgendwie machbar. Habt ihr letztendlich genügend Medaillen und 30 unterschiedliche Titel gespielt, solltet ihr alle Trophäe freigeschaltet haben. Alles weitere findet sich dann im nachfolgenden Leitfaden.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Top 30 – Bronze Trophäe
Singe 30 Songs

Singt insgesamt 30 unterschiedliche Songs, sprich nahezu sämtliche Songs des Spiels, um diese Trophäe zu bekommen. Im “Party Modus” bekommt ihr über dem Song-Cover immer angezeigt, ob es sich um einen neuen Song handelt. Dann wurde dieser noch nicht von euch gesungen. Auch könnt ihr an der Highscore unten erkennen, ob ihr diesen schon mal gesungen habt. Um einen Song abzuschließen, muss übrigens nicht wirklich gesungen werden, es reicht auch einfach den Song bis zur Bewertung durchlaufen zu lassen. Macht jedoch mindestens 1000 Punkte im Song, um euch der Wertung sicher zu sein.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden I Want You – Bronze Trophäe
Schaffe es durch die Blind Audition

Dieser Erfolg kann nur in der Karriere geholt werden. Startet aus dem Hauptmenü heraus “Staffel” und ihr steht sofort in der “Blind Audition”. Sucht dann einen Song aus, den ihr wirklich gut könnt. Leider werden bisherige Ergebnisse aus zum Beispiel dem Partymodus in der Songauswahl nicht dargestellt. Bei der Performance müsst ihr nun schauen, dass ihr die meisten Phrasen sehr gut singt und mindestens einem der Juroren überzeugt. Das sollte eigentlich kaum ein Problem darstellen.

Wer zugleich schafft alle vier Juroren zu überzeugen, spricht eine Performance mit etwa 75.000 Punkten hinlegt und die Goldmedaille ergattert, wird zugleich Das war einstimmig! bekommen. Diese Trophäe ist aber auch im “Party Modus” gesondert machbar.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Das war einstimmig! – Silber Trophäe
Bringe alle 4 Coaches dazu, sich in der Blind Audition umzudrehen

Diese Trophäe lässt sich recht simpel im “Party Modus” erspielen. Ihr müsst dabei sämtliche Coaches für euch begeistern können. Strebt dabei eine Goldmedaille respektive 75.000 Punkte an, denn zumeist drehen sich dann alle vier Coaches wirklich im – Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln. Einer der einfachsten Songs ist „Wind of Change“ von den Scorpions, welcher sich auch perfekt für die Trophäe Hauptact für 90.000 Punkte und mehr eignet.

Hinweis: Bei etwa 50.000 Punkte werdet ihr zumeist bis zu zwei Juroren überzeugt haben, bei ca. 75.000 Punkte stehen normalerweise dann alle vier Juroren hinter euch. Rechts unten im HUD sind dann auch alle vier Felder mit den Juroren belegt.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Wettkämpfer – Silber Trophäe
Gewinne die Battle Runde 2

Dieser Erfolg kann nur in der Karriere geholt werden. Startet aus dem Hauptmenü heraus “Staffel” und meistert sowohl die “Blind Audition” (Trophäe: I Want You) und das darauffolgenden erste Battle. Danach steht ein weiteres Battle an. Es stehen im Battle nur zwei Songs zur Auswahl und natürlich solltet ihr euch für denjenigen entscheiden, den ihr besser performen könnt. Im Battle übernimmt man abwechselnd, manchmal auch parallel, die Phrasen. Generell gilt, dass man den Song möglich besser als der Kontrahent absolvieren sollte, spricht die Punkte sollten wesentlich höher sein, um die meisten Juroren zu überzeugen. Wurde das zweite Battle gewonnen, bekommt ihr die Trophäe.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Das ist The Voice! – Gold Trophäe
Gewinne das Finale von The Voice

Diese Trophäe kann nur in der Karriere geholt werden. Startet aus dem Hauptmenü heraus “Staffel”. Anschließend müsst ihr euch durch die “Blind Audition”, die folgende zwei Battles und einer weiteren Performance arbeiten. Das Finale ist letztendlich der fünfte Song in der Karriere und ihr habt auch wieder die komplette Auswahl, welchen Song ihr performen möchtet. Wie immer gilt einen auszusuchen, den man wirklich gut kann und mit dem man einen möglichst hohen Score holen wird. Wurden alle von eurem Können überzeugt, winkt der Sieg und dieser Erfolg.

Tipp: Einer der einfachsten Songs ist „Wind of Change“ von den Scorpions. Mit diesem sollte das Finale kein Problem sein.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Anfänger – Bronze Trophäe
Gewinne 5 Medaillen

Es scheint, als ob man in diesem Ableger „nur“ fünf Medaillen ergattern muss. Wir haben nach drei Songs bereits diese Trophäe kassiert, indem wir jeweils Bronze (>30.000 Punkte) und Silber (>50.000 Punkte) erhalten hatten. Normalerweise müsste man bei fünf Songs mindestens eine Medaille ergattern.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Sammler – Silber Trophäe
Gewinne 20 Medaillen

Es scheint, als ob man in diesem Ableger „nur“ 20 Medaillen ergattern muss. Wir haben nach etwa einem Dutzend Songs bereits diese Trophäe kassiert, indem wir jeweils Bronze (>30.000 Punkte) und Silber (>50.000 Punkte) und selten auch mal Gold (>75.000 Punkte) erhalten hatten. Normalerweise müsste man bei 20 Songs mindestens eine Medaille ergattern.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Eine vergoldete Stimme – Silber Trophäe
Gewinne 10 Goldmedaillen

Wie die Beschreibung bereits hergibt, müsst ihr bei zehn Song die Goldmedaille ergattern. Ihr solltet für ein Goldmedaille die goldenen Passagen möglichst gut singen und schauen, dass mehr als 75.000 Punkte ergattern werden. Das heißt, möglichst viel Phrasen perfekt singen. Ob man Gold bekommt, kann man auch ziemlich simpel über den “Blind Audition”-Modus im “Party Modus” erkennen. Wenn sich alle vier Juroren für euch einsetzen, sprich während des Singens die vier Kreise rechts unten füllen, habt ihr ziemlich sicher auch die Goldmedaille erreicht. In der Songauswahl wird zudem angezeigt, was derzeit der Highscore ist und welche Medaille gewonnen wurde. So könnt ihr auch hinterher immer nachvollziehen, wie der derzeitige Stand ist.

Songs, bei denen wir recht einfach die Goldmedaille bekommen haben:

  • Ich & du
  • Haus am See
  • Faded
  • It Must Have Been Love
  • Wind of Change > einfache 90.000 Punkte
  • Rooftop
  • Königlich
  • Wolke 7 > auch geeignet für 90.000 Punkte  
  • I Mog Di So
  • Zusammen
  • Ja
  • Auf uns
  • Keine Maschine

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Junges Talent – Bronze Trophäe
Erziele mehr als 75.000 Punkte

Diese Trophäe erhaltet ihr für 75.000 Punkte. Natürlich müsst ihr dafür einigermaßen gut singen und möglichst viele Phrasen perfekt spielen. Einer der einfachsten Songs scheint “Wind of Change” von den Scorpions zu sein, mit dem am ehesten auch Hauptact für 90.000 Punkte zu ergattern ist.

The Voice of Germany: Das offizielle Videospiel Leitfaden Hauptact – Silber Trophäe
Erziele mehr als 90.000 Punkte

Einer der einfachsten Songs scheint “Wind of Change” von den Scorpions zu sein. Der Song ist eingängig und weltbekannt. Zudem begeistert dieser mit ziemlich einfache Phrasen auf einer recht ähnlichen Tonlage. Ihr müsst natürlich möglichst alle Phrasen sehr gut bis perfekt treffen. Vor allem sind die goldenen Noten extrem wichtig, um 90.000 Punkte und mehr zu kassieren. Wir wollen nicht unterschlagen, dass dennoch ein gewisses Talent vorhanden sein muss, um die 90.000 Punkte zu erreichen, denn das entspricht quasi 90% perfekt getroffener Noten!

Tipp: „Wolke 7“ könnte sich auch gut für diese Trophäe eignen. Probiert euch auf jeden Fall aus, welcher Song euch am besten liegt!

  • http://www insidegames ch/

- ANZEIGE -

*