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The Walking Dead – Erfolge Trophäen Leitfaden zu Staffel 1

Veröffentlicht 11. Oktober 2015 | 17:16 Uhr von Monja

Letzte Änderung 22. Oktober 2015

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Herzlich willkommen zu unserem The Walking Dead – The Complete First Season Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The Walking Dead – The Complete First Season Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Walking Dead – The Complete First Season Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  6x 5x  37x = 49 | 1.425 Punkte
  • Offline Erfolge: 48 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Zwei von drei, Wiedersehen (beide in Episode 400 Days)
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. The Walking Dead Episode 1 – A New Day
  2. The Walking Dead Episode 2 – Starved for Help
  3. The Walking Dead Episode 3 – Long Road Ahead
  4. The Walking Dead Episode 4 – Around Every Corner
  5. The Walking Dead Episode 5 – No Time Left
  6. The Walking Dead 400 Days

 

The Walking Dead – The Complete First Season Roadmap

The Walking Dead von Telltale Games gehört in die Kategorie der Spiele, die eine richtig komplexe Geschichte erzählen, in die man gerne tief eintaucht. Das Spiel ist im Großen und Ganzen eher ruhiger Gangart, bis auf einige “Panik-Events”, bei denen eure Reflexe gefragt sind. Zudem haben die meisten eurer Antworten Konsequenzen im weiteren Verlauf des Spieles. Da man es sich hier mit einigen NPCs richtig verscherzen kann, haben wir für euch eine vollständige Lösung des Spieles verfasst. Das birgt natürlich massive Spoiler! 

Möchtet ihr nicht zuviel vorab von der Geschichte lesen und selbst eure Entscheidungen treffen, müsst ihr nur die Beschreibungen von Zwei von drei und Wiedersehen lesen, da alles andere Erfolge / Trophäen sind, die ihr automatisch nach dem Ende jedes Kapitels erhaltet und nicht verpassbar sind.

Am generellen Ablauf der Geschichte könnt ihr nicht viel ändern, zudem gibt es keine Sammelgegenstände, nach denen ihr die Augen aufhalten müsst.

Die Dialogoptionen haben wir im englischen Original übernommen, da dieses Spiel ausschließlich mit englischem Ton und Text verfügbar ist. Alles in allem habt ihr hier ein sehr einfaches, interessantes, emotionales und gelungenes Spiel das euch gespannt und neugierig auf Season 2 zurücklassen wird.

 

The Walking Dead – The Complete First Season Erfolge Trophäen Leitfaden

 

 

The Walking Dead Episode 1 – A New Day

 

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden Vom Regen in die Traufe – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Handschellen bist du los, aber …

Das Spiel beginnt in einem Polizeiauto. Ihr unterhaltet euch mit dem Polizisten. Alle Antworten, die ihr hier gebt, haben keinen Einfluss auf das weitere Spiel, daher bleibt euch völlig frei, was ihr antwortet. Ihr werdet schließlich in einen Unfall verwickelt. Sobald ihr wieder handeln könnt, befreit ihr euch aus dem Auto. Schaut euch ein wenig um und geht ein paar Schritte auf den Polizisten zu. Nehmt seine Schlüssel und befreit euch von den Handschellen. Nun macht ihr zum ersten Mal Bekanntschaft mit einem “Panik-Event”. Ziel ist es, möglichst schnell die Schrotpatrone aufzuheben und in das Schrotgewehr zu laden, um den Polizisten auszuschalten, bevor dieser es mit euch tut. Habt ihr das geschafft, seht ihr weiter vorne eine Gestalt. Zudem werdet ihr umringt von Zombies. Lauft nun in Richtung der Gestalt und ihr habt das erste Kapitel geschafft.

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden Abenteuer beim Babysitting – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vor Sandra geflohen und Clementine kennengelernt.

Zu Beginn des zweiten Kapitels findet ihr euch in einem Garten wieder. Geht nun die Treppen zur Terrasse hinauf und zur Hintertüre. Betretet das Haus. Zunächst hört ihr den blinkenden Anrufbeantworter ab. Rechts seht ihr die Küche. Lest dort die Nachricht am Kühlschrank. Trinkt ein Glas Wasser, das ihr auf der Anrichte findet und schnappt euch das Funkgerät. Nun sprecht ihr mit Clementine. Geht alle Optionen des Gespräches durch. Panik-Event: ihr rutscht auf einer Blutlache aus und werdet vom Babysitter angegriffen. Tretet nun nach ihr und bewegt euch rückwärts kriechend von ihr weg in Richtung Terrassentür. Dort trefft ihr auf Clementine, die euch einen Hammer reicht, mit dem ihr sowohl das Dasein des Babysitters als auch Kapitel 2 beendet.

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden Du bist verantwortlich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hilfe gefunden und Verantwortung für ein kleines Mädchen übernommen.

Kapitel 3 startet mit einem Gespräch mit Clementine. Die meisten Antworten haben keinen Einfluss auf das weitere Spiel. Jedoch bei folgenden Fragen müsst ihr überlegen, was ihr der Kleinen antworten wollt:

“Did you kill it?”

  1. Something else did. – Clementine wir sich an eure Antwort erinnern.
  2. I don’t know. I think so. – Clementine wird sich an eure Antwort erinnern.
  3. Yes. – Clementine wird sich an eure Antwort erinnern.
  4. . . . – Clementine hat Angst.

“What should we do now?”

  1. Look for help, before it gets dark. – Der folgenden Teil der Geschichte wird tagsüber mit einen kleinen Panik-Event fortgesetzt
  2. Get out of here once the sun goes down. – Der folgende Teil der Geschichte wird nachts und ohne Panik-Event fortgesetzt

Jeder der Entscheidungen hat massive Konsequenzen. Verlasst ihr das Haus tagsüber, trefft ihr auf Chet und Shaw und fahrt gemeinsam zu Hershels Farm. Verlasst ihr das Haus nachts, trefft ihr stattdessen auf Officer Andre, da Chet in diesem Fall ein Zombie ist.

Auswahl 1: Das Haus vor Sonnenuntergang verlassen:

Ihr habt zunächst ein Gespräch mit Clementine, welches keinen Einfluss auf die Geschichte hat. Sprecht anschließend mit den Männern bei dem Auto. Achtet dabei auf folgende Frage, denn sie wird später Auswirkungen haben.

“How about you help us clear the way and we’ll take you and your daughter to my father’s farm. It should be safer there.”

  1. I’m her neighbour. – Er wird sich an eure Antwort erinnern.
  2. I’m her babysitter. – Er denkt, ihr seid der Babysitter.
  3. I’m just some guy. – Er wird sich an eure Antwort erinnern.
  4. . . . – Shawn zieht seine eigenen Schlüsse.

Nun müsst ihr nun in einem Mini-Panik-Event das Auto anschieben. Anschließend folgt eine Zwischensequenz und das Kapitel ist beendet.

Auswahl 2: Das Haus nach Sonnenuntergang verlassen:

Verlasst ihr das Haus nachts, wird zunächst auf euch geschossen. Eure Anwort auf Clementines Frage:

“Are we going to die?”

  1. I don’t know. – keine Auswirkung
  2. No. – Clementine beruhigt sich
  3. They’re after me, not you. – keine Auswirkung
  4. . . . – Clementine ist bestürzt

Nun rufen euch zwei Männer etwas zu. Hier könnt ihr antworten was ihr wollt. Antwortet ihr jedoch gar nichts, werden sie erneut schießen. Sobald die beiden festgestellt haben, dass es sich bei euch nicht um Zombies handelt, kommt ihr zu folgender Fragestellung:

“How about you help us find our buddy and we’ll take you and your daughter to my father’s farm. It should be safer there.”

  1. I’m her neighbour. – Er wird sich an eure Antwort erinnern.
  2. I’m her babysitter. – Shawn denkt, ihr seid der Babysitter.
  3. I’m just some guy. – Er wird sich an eure Antwort erinnern.
  4. . . . – Shawn zieht seine eigenen Schlüsse.

Nun taucht deren Freund Chet als Zombie auf und alle springen in einer Zwischensequenz in den Wagen und fahren zu Hershels Farm. Kapitel 3 beendet!

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden In der Klemme – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wähle zwischen zwei Söhnen.

Wenn ihr bei der Farm ankommt, habt ihr zunächst ein kurzes Gespräch mit Hershel. Alle Antworten hier bleiben ohne Konsequenzen. Je nachdem, wie ihr euch Shawn gegenüber vorgestellt habt, wird er euch nun den anderen vorstellen, also als Nachbar, Babysitter oder irgendeinen Kerl. Hershel wirft anschließend einen Blick auf euer verletztes Bein. Wieder folgt ein Dialog. Nennt Hershel nun euren Namen “Lee”, denn jede andere Antwort macht ihn im späteren Verlauf misstrauisch. Wieder folgt ein Gespräch, bei dem die Antworten verschiedene Auswirkungen haben:

“How’d this happen?”

  1. Car accident. – Hershel merkt sich eure Antwort.
  2. I don’t remember. – Hershel bemerkt, dass ihr der Frage ausweicht.
  3. I fell. – keine Auswirkung
  4. Jumping a fence. – Hershel glaubt euch nicht

Habt ihr mit CAR ACCIDENT geantwortet, wird er eine weitere Frage haben, die ihr beliebig beantwortet.

Anschließend erfolgt erneut eine Schlüsselfrage:

“Who were you with, the girl?”

  1. Nobody. – Hershel wird sich daran erinnern und darauf zurückkommen.
  2. A police officer. – Hershel glaubt euch.

Euer Verhältnis zu Hershel hängt stark davon ab, was ihr auf seine Fragen geantwortet habt.

Shawn kommt zurück und schlägt vor, bessere Zäune zur Verteidungen zu bauen. Seid ihr in Kapitel 3 nachts aus dem Haus, habt ihr Chet nicht bei euch und Hershel stimmt dem Vorschlag zu. Habt ihr das Haus in Kapitel 3 tagsüber verlassen, lebt Chet noch und es ergibt sich ein weiteres Gespräch mit Shawn, welches keine Auswirkungen hat. Es folgen Zwischensequenzen und ein Dialog ohne Auswirkungen mit Clementine, bis ihr schließlich in den Morgenstunden Kenny und seinen Sohn Duck kennenlernt. Das Gespräch hat zunächst keine Auswirkungen. Clementine wird im weiteren Verlauf bei Katjaa und Duck bleiben, Kenny wird sich auf den Weg machen, ein paar Dinge auf der Farm zu erledigen. Sobald ihr Lee wieder steuert, sprecht ihr mit Katjaa:

“Don’t you want to go back to the moment before you knew all of this?”

  1. Was bad before. – Katjaa wird sich an eure Antwort erinnern.
  2. Things happen for a reason. – Katjaa wird sich an eure Antwort erinnern.
  3. Who wouldn’t? – keine Auswirkung
  4. . . . – keine Auswirkung

Fragt sie nun nach ihrem Beruf und erfahrt, dass sie Tierärztin ist. Folgender Dialog lässt zwei Antworten zu:

“We need to hope that we can go back to our jobs, Lee. Back to normal. It can’t stay like this.”

  1. No, I USED to. – Katjaa erfährt, dass ihr gefeuert wurdet.
  2. My mistake. – keine Auswirkung.

Nun sucht ihr Kenny und fragt nach seinen Plänen, nach seinem Sohn und ob er Hilfe benötigt. Die Antworten beeinflussen das Spiel nicht. Geht nun auf die andere Seite des Hauses und helft Shawn ein paar Bretter abzusägen. Folgende Frage beeinflusst euer Verhältnis:

“I saw a guy in Atlanta kill a kid. A boy. Just shot him right in the face.”

  1. Damn. – keine Auswirkung
  2. Was the boy one of the walkers? – keine Auswirkung
  3. You gotta do what you gotta do. – Shawn ist nicht einverstanden
  4. . . . – keine Auswirkung

Und nachfolgend:

“Have you had to off one yet?”

  1. I bashed a poor girl’s brains in. – Shawn wird sich erinnern.
  2. I had to shoot one. – Shawn wird sich erinnern.
  3. Sometimes it’s kill or be killed. – Shawn wird sich erinnern.
  4. . . . – Shawn bemerkt euer Schweigen.

Alles nachfolgende hat keine Auswirkungen mehr. Nachdem ihr das Gespräch beendet habt, geht ihr zur Scheune. Je nachdem, ob ihr vorher ehrlich zu Hershel wart, behandet er euch nun. Euer Gespräch wird von Maschinenlärm unterbrochen. Lauft nun zum Traktor und stellt fest, dass Duck Shawn überfahren hat. Nun folgt eine schwerwiegende Entscheidung, wen von beiden ihr retten wollt. Vorher ist gut zu wissen, dass Shawn in JEDEM Fall stirbt und ihr in JEDEM Fall von der Farm geworfen werdet. Alles in Allem ist also nun die beste Wahl, sich für Duck zu entscheiden, alles andere würde das Verhältnis mit Kenny schwer belasten. Habt ihr euch entschieden, Duck zu retten, wird euch Kenny nun anbieten, euch nach Macon mitzunehmen. Kapitel 4 ist damit beeendet.

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden Es ist nur eine Kugel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Mädchen am Ende ihrer Kräfte kennengelernt.

Nach einer Zwischensequenz findet ihr euch in einer Apotheke wieder. Hier gibt es einige Gespräche, von denen aber nur ein paar Aufmerksamkeit bei den Antworten erfordern:

“Maybe you should go join them, then – you have something in common.”

  1. She’s the leader. – Lilly stimmt zu
  2. She’s not wrong. – Lilly stimmt zu
  3. She’s an asshole. – Lilly wird sich daran erinnern.
  4. . . . – keine Auswirkung

“Lee, what do we do about this guy?”

  1. Reason with him. – Ihr seid nicht auf Kennys Seite.
  2. It’s him or Duck. – Kenny erinnert sich an eure Loyalität
  3. Kick his ass. – Kenny erinnert sich an eure Loyalität
  4. . . . – keine Auswirkung

“The first thing he’ll do is sink his teeth into his mom’s face.”

1. Deal with it. – Kenny erinnert sich an eure Loyalität
2. He’s just a boy. – keine Auswirkung
3. We do what you say. – Ihr seid nicht auf Kennys Seite, er wird euch das vorhalten.
4. . . . – keine Auswirkung

“But we can’t wait. We’re tossin’ him out NOW.”

  1. Hit him, Kenny. [Stop him] – Kenny erinnert sich an eure Loyalität
  2. NO! [Stop him] – Kenny erinnert sich an eure Loyalität
  3. You’re right. [Let him] – Ihr seid nicht auf Kennys Seite.
  4. I’m sorry, Kenny. [Let him] – Ihr seid nicht auf Kennys Seite.

Was auch immer ihr beschlossen habt, als nächstest hört ihr Clementine im Bad schreien. Panik-Event: Entscheidet euch dazu, Clementine selbst zu retten oder überlasst es Carley. Clementine wird sich auf alle Fälle an eure Entscheidung erinnern. Nach einer kurzen Zwischensequenz holt ihr den Energieriegel, den ihr beim Geldautomaten findet und gebt ihn Clementine. Ein Dialog ohne Auswirkungen folgt. Findet nun einen weiteren Energieriegel auf den Regalen. Gebt diesen Lilly und sprecht mit ihr (keine Auswirkungen). Ein weiterer Energieriegel liegt bei den Getränken. Bringt diesen zu Kenny, Kaatja und Duck. Im Verlauf des Gespräches hier wird euch Kenny beiseite nehmen. Ihr habt
nun die Wahl, ob ihr ihn entweder tröstet oder beunruhigt. Tröstet ihr ihn, wird er sich an eure Loyalität erinnern.Hinter Carley findet ihr den letzten Riegel. Gebt ihn Carley und unterhaltet euch mit ihr. Sie wird euch bitten, Batterien für das kleine Radio zu finden, mit dem sie sich gerade beschäftigt. Eine Batterie findet ihr auf dem Boden neben Clementine und die andere ist in dem Regal neben Doug. Bringt die Batterien zu Carley.

Geht nun in das Büro in de Nähe von Lilly und Larry. Clementine wird euch folgen. Hier findet ihr ein Familienfoto, von dem ihr etwas abreißt, um eure Vergangenheit zu verschleiern. Carley kommt in den Raum und stellt euch einige Fragen. Egal was ihr antwortet, Carley kennt eure Identität. Dialogoptionen:

“I’ll keep it to myself for now.”

  1. How can I trust you? – keine Auswirkung
  2. I don’t trust you. – Carley wird sich daran erinnern, dass ihr ihr nicht vertraut.
  3. Thanks. – Carley wird sich daran erinnern, dass ihr ihr vertraut.

Nachdem Carley gegangen ist, durchsucht ihr das Büro mit Clementine. Ihr müsst den Erste-Hilfe-Kasten finden, um Clementine ein Pflaster zu geben. Außerdem müsst ihr die Fernbedienung finden, die braucht ihr später. Geht zurück in die Apotheke. Was ihr Clementine auf ihre Frage, ob ihr jemanden getötet habt antwortet, spielt keine Rolle, da das Gespräch unter euch bleibt. Zurück in der Apotheke erfahrt ihr, dass Glenn in einem Motel Hilfe
braucht. Sprecht mit Carley um eine Lösung zu finden, ihm zu helfen. Nach einer Zwischensequenz seid ihr beim Motel. Hier müsst ihr alle Zombies leise nach und nach ausschalten.

Geht wie folgt vor:

  • Links von dem Mäuerchen schnappt ihr euch das Kissen.
  • Schleicht nach rechts zum Pick-up.
  • Hinter dem Pick-up angekommen schaut ihr zu dem Zombie bei dem Auto. Schleicht euch heran und tötet ihn mit dem Kissen.
  • Öffnet die Autotür und nehmt die Zündkerze und betätigt die Gangschaltung
  • Schiebt nun das Auto an die Wand, um den Zombie dort zu zerquetschen
  • Schleicht nun zurück zum Pick-up und schlagt das Fenster ein. Nehmt die Ahle an euch.
  • Schleicht hinter der Mauer nun nach links. Lugt über das Mäuerchen. Tötet den Zombie hier.
  • Schleicht euch nun zum Wohnmobil. Den Zombie müsst ihr zunächst zu euch locken, um ihn dann zu exekutieren.
  • Geht nun zu der Wand, an die ihr den Zombie mit dem Auto gequetscht habt. Leider könnt ihr die Feueraxt nicht greifen, da der Zombie noch lebt. Diesen Zustand ändert ihr mithilfe der Ahle….
  • Habt ihr die Axt, geht ihr die Treppen zu den Zimmern hinauf. Die letzten beiden Zombies hier erledigt ihr mit Quick-Time-Events.

An der Tür angekommen erfahrt ihr, warum Glenn Hilfe braucht. Obwohl ihr hier vielleicht denkt, ihr hättet die Wahl, ihr habt keine. Wie ihr euch auch entscheidet, ihr könnt niemanden retten. Zurück bei Glenns Auto startet eine Zwischensequenz und Kapitel 5 ist geschafft.

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden Hey, Kumpel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Endlich deinen Bruder wiedergefunden.

Zurück in der Apotheke nimmt euch Doug mit nach draußen, um euch zu zeigen, wie schlimm es wirklich steht.
Geht nun der Reihe nach wie folgt vor:

  • Schaut nach rechts zu dem Zombie in der Telefonzelle. Lee wird nun ein wenig schlussfolgern und zu dem Schluss kommen, dass dieser ein paar Schlüssel bei sich haben muss.
  • Um an diese Schlüssel zu kommen, müsst ihr die anderen Zombies ablenken. Seht die TV Wand gegenüber von euch und erinnert euch an die Fernbedienung, die ihr vorher im Büro mitgenommen habt. – Sie funktioniert nicht.
  • Doug wird sie nun umprogrammieren und die Fernseher auf der anderen Straßenseite anschalten. Das lenkt jedoch nicht genug Zombies ab.
  • Brecht nun das Gitter vor euch mit der Feuerwehraxt auf und werft eine Handvoll Steine in das Schaufenster mit den Bildschirmen.
  • Lauft nun schnell zu dem Zombie in der Telefonzelle. Nachdem ihr ihn grausam erschlagen habt, schnappt euch seine Schlüssel und rennt zurück zur Apotheke.

Zurück im Hauptraum angekommen ist das Kapitel beendet.

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden Zwei rein, einer raus – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Wähle zwischen Freunden.

Zurück im Hauptraum geraten die Dinge nun ein wenig außer Kontrolle. Hier die Schritte, wie ihr der Gefahr entkommt:

  • Lauft nun zum Eingang. Anstatt euch um den Zombie zu kümmern, kümmert ihr euch darum, dass die Türe wieder geschlossen wird.
  • Carley wird sich um das Fenster kümmern, zu dem ebenfalls ein Zombie herein möchte.
  • Lee fordert Clementine auf, etwas zu finden, womit sie die Türe blockieren können.
  • Ein weiterer Zombie versucht, durch die Tür in das Gebäude zu dringen. Kümmert euch weiterhin um die Türe, nicht um die Zombies.
  • Es folgt ein wildes Knöpfchen-drücken, bis Clementine mit dem Spazierstock von Lees Vater zurückkommt, mit dem die Tür blockiert werden kann.Nun folgt eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen:
  • Carley wird von einem Zombie gepackt und kann ihre Munition nicht erreichen.
  • Doug wird von einem Zombie durch das Fenster gepackt.

Ihr müsst euch nun entscheiden, wen ihr rettet. Entscheidet euch schnell, denn gleich anschließend müsst ihr Clementine aus der Bredouille helfen. Habt ihr Clementine gerettet, versucht ihr ebenfalls zu fliehen, bis euch Larry einen Strich durch die Rechnung macht. Kenny befreit euch aus dieser misslichen Lage und das Kapitel ist geschafft.

The Walking Dead: The Complete First Season Leitfaden Alles wird gut – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Episode 1: “Ein neuer Tag” vollendet

Wenn ihr wieder die Kontrolle über Lee habt, ist es an der Zeit, einige Runden zu drehen und mit allen Beteiligten zu sprechen.

  • Geht zunächst zu Glenn, der euch sagt, er wird aufbrechen und seine Freunde in Georgia suchen. Egal was ihr sagt, er wird die Gruppe verlassen.
  • Sprecht mit Doug oder Carley, je nachdem, wen ihr in Kapitel 7 gerettet habt. Was ihr auch antwortet hat keinen Einfluss auf das weitere Spiel.
  • Geht nun zu Clementine. Versucht sie ein wenig zu beruhigen, auch wenn das, was ihr sagt, keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat.
  • Nun möchte Larry mit euch sprechen. Er wird euch sagen, dass er weiß, wer ihr seid. Und euch warnen.
  • Lilly möchte euch ebenfalls sprechen, doch hier endet die Episode 1….

weiter zu Episode 2 – Starved for Help


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