The Witcher 2 Enhanced Edition - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

The Witcher 2 Enhanced Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 24. April 2012 | 21:46 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 13. August 2015

The Witcher 2 Medallion

Mit unserem The Witcher 2 Enhanced Edition Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Witcher 2 Enhanced Editon Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 50 (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 8/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge?: Ja, für Wahnsinnsknabe muß das Spiel auf der Stufe Dunkel abgeschlossen werden
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2 Mal für alle Erfolge – mind. jedoch 10 x Mal, möchte man alle Enden des Spiels erleben
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Ja und Nein, da verschiedene Erfolge abhängig von euren Entscheidungen sind
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt
  • Unterforum: The Witcher 2: Assassins of Kings

Roadmap:

Unser Erfolge-Leitfaden enthält einige, wenige Spoiler, welche die Geschehnisse der Story verraten könnten!

The Witcher 2 Enhanced Edition für XBOX 360 ist, wie auch der PC-Kollege, auf mehrfaches Durchspielen ausgelegt. Dementsprechend wurden auch die Erfolge ins Spiel integriert, d.h. an einigen Stellen im Spiel werdet ihr Entscheidungen treffen müssen, welche sich auch auf die Erfolge auswirken. Aus diesem Grund empfiehlt es sich The Witcher 2 Enhanced Edition mind. zweimal zu spielen. Den ersten Durchlauf sollten ihr auf Stufe „leicht“ oder „normal“ beginnen, um das Spiel grundlegend kennen zu lernen und auch die Raffinessen im Umgang mit Magie sowie Waffen zu verstehen. Im zweiten Spieldurchlauf ist dann die Stufe „Dunkel“ dran. Dann können auch verpasste Erfolge, welche abhängig von besagten Entscheidungen sind, geholt werden.  Grundlegend lassen sich diese Erfolge auch mit unterschiedlichen Savegames erzielen, aber angesichts eines zweiten Durchlaufs ist das nicht zwingend erforderlich. Am Ende von Kapitel Eins werdet ihr vor die Wahl gestellt euch Iorveth oder Roche anzuschließen. Hier empfiehlt es sich für den leichteren Durchgang, dass ihr euch Iorveth anschließt, da dieser – auch zum Lernen – etwas einfacher ist. Außerdem solltet ihr an dieser Stelle auch gleich alle drei Trolle töten und euch den geheimen Erfolg „Trolltöter“ sichern (Trolle können auf dem Schwierigkeitsgrad „Dunkel“ eine echte Plage sein).

Da der Arena Modus getrennt vom Spiel abläuft, könnt ihr diese Erfolge machen wann ihr Lust dazu habt, denn diese sind nicht mit dem Hauptspiel verbunden.

The Witcher 2 Erfolg Flüchtling – 5 Gamerscore
Schließ den Prolog ab.

Dieser Erfolg ist Story Relevant und schaltet sich nach eurer Flucht aus dem Kerker frei.

Nach Aedirn! – 5 Gamerscore
Schließ Akt 1 ab.

Dieser Erfolg ist Story relevant; Ihr erhaltet ihn nach Abschluß des ersten Kapitels.

Alea Iacta Est – 10 Gamerscore
Schließ Akt 2 ab.

Dieser Erfolg ist Story relevant; Ihr erhaltet ihn nach Abschluß des zweiten Kapitels.

Einmal ist keinmal – 15 Gamerscore
Schließ Akt 3 ab.

Dieser Erfolg ist Story relevant; Ihr erhaltet ihn nach Abschluß des dritten Kapitels.

Fortsetzung folgt … – 50 Gamerscore
Schließ das Spiel in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab.

Dieser Erfolg ist Story relevant; Ihr erhaltet ihn nach erfolgreichem Durchspielen. Der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle.

Wahnsinnsknabe – 100 Gamerscore
Schließ das Spiel im Schwierigkeitsgrad Dunkel ab.

Das dürfte wohl der anspruchsvollste Erfolg im Spiel sein. Beschränkt euch am Besten auf das Erledigen der Hauptaufgaben und macht nur wenig Nebenmissionen. Durch die gesammelten Erfahrungen während des ersten Spieldurchlaufs, könnt ihr – auch auf Schwierigkeit “dunkel” das Spiel in unter 10 Stunden beenden. Vergesst nicht regelmässig zu speichern! Das erleichtert euch das Leben.

Weltenbummler – 10 Gamerscore
Erreiche Charakterlevel 10.

Diesen Erfolg bekommt ihr automatisch.

Guru – 50 Gamerscore
Erreiche Charakterlevel 35.

Diesen Erfolg bekommt ihr automatisch. Versucht ihn aber am Besten im leichteren Spieldurchlauf zu bekommen, da für den Levelaufstieg sehr viele Nebenaufgaben und Monster erledigt werden müssen. Wer ganz sicher gehen möchte kann sich später noch einen Skill aktivieren, welcher 10% mehr Erfahrungspunkte vergibt.

Lehrling – 10 Gamerscore
Verwende Alchemie, um fünf Tränke oder Öle herzustellen.

Mit Hilfe eures Amulets könnt ihr diverse Kräuter finden, die ihr mit Hilfe der Alchemy Fähigkeit zu Tränken oder Ölen verarbeitet. Stellt fünf davon her und der Erfolg ist euer.

Handwerker – 10 Gamerscore
Beauftrage einen Handwerker mit der Herstellung eines Gegenstands.

Wenn ihr in der ersten Stadt “Flotsam” angekommen seid, findet ihr auch den ersten Handwerker. Wenn ihr bis dahin fleißig beim Suchen wart, habt ihr auch genug Materialien in eurem Besitz um z.B. ein Silberschwert in Auftrag zu geben. Andere Gegenstände sind aber auch möglich – solange ihr die Materialen dafür dabei habt.

Spieler – 15 Gamerscore
Gewinne eine Runde Armdrücken, eine Partie Würfelpoker und einen Faustkampf.

Diesen Erfolg könnt ihr an mehreren/verschiedenen Orten im Spiels erhalten. Gleich zu Beginn, noch während des Prologs, könnt ihr in der Zeltstadt das Würfelpoker-Spiel und das Armdrücken erledigen. Den ersten Faustkampf findet ihr im Kerker. Es empfiehlt sich vor jedem der Minispiele zu speichern, damit ihr euch so lange versuchen könnt, bis ihr das Spiel gewinnt. Sollte es im Prolog noch nicht klappen, findet ihr diese Mini-Spiele auch in der ersten Stadt (Flotsam) in der Taverne.

Poker! – 30 Gamerscore
Erreiche beim Würfelpoker einen Fünferpasch

Leider ist das ein reiner Glücks Erfolg! Um euch das Leben vielleicht etwas zu erleichtern, solltet ihr nicht unbedingt in der Zeltstadt euer Glück versuchen, sondern besser erst in “Flotsam”. Dort findet ihr im Keller der Taverne einen Würfelspieler. Der Grund dafür: Euer Gegner des Würfelspiels in der Zeltstadt quittet gerne das Spiel wenn ihr zu gut würfelt, der in “Flotsam” tut dieses nicht. Und keine Bange, ihr müsst den Wurf nicht auf einmal schaffen, sondern könnt Würfel auswählen und dann ein zweites mal versuchen. Auf jeden Fall solltet ihr vorher speichern, damit euch das Geld nicht ausgeht. Viel Glück!!! – Für alle die Probleme mit diesem Erfolg haben, gibt es noch ein Video, das einen Trick zeigt, wie man seinem Glück auf die Sprünge helfen kann.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sXz5sufYeeA

Meisteralchemist – 10 Gamerscore
Erwirb die Fertigkeit Mutant.

Ihr benötigt acht Skillpunkte um die Fähigkeit freizuschalten. Zuvor müsst ihr allerdings mindestens sechs Talent-Punkte in die Hexerausbildung investiert haben, um die anderen Bereiche freizuschalten. Am besten spart ihr eure Skillpunkte auf bis ihr genau acht davon habt und speichert im Anschluss euren Spielfortschritt. Danach schaltet ihr die Fähigkeit Mutant frei und wartet bis der Erfolg aufploppt. Danach könnt ihr mit eurem vorher gemachten Speicherstand noch zwei weitere Erfolge freischalten: Meister der Magie und Schwertmeister. Dazu müsst ihr nur den zuvor gemachten Speicherstand laden, die Fähigkeit Magiesinn freischalten, nochmals den Spielstand laden und Kampfsinn freischalten. Somit habt ihr drei Erfolge erhalten und könnt danach eure Skillpunkte auf die Fähigkeiten verteilen wie ihr Lust habt.

Meister der Magie – 10 Gamerscore
Erwirb die Fertigkeit Magiesinn.

Siehe -> Meisteralchemist.

Schwertmeister – 10 Gamerscore
Erwirb die Fertigkeit Kampfsinn.

Siehe -> Meisteralchemist.

 Perfektionist – 15 Gamerscore
Töte 10 Gegner nacheinander, ohne Vitalität zu verlieren.

Diesen Erfolg könnt ihr an verschiedenen Stellen im Spiel bekommen. Entweder ihr versucht euch z.B. beim Zerstören der Nekker-Nester an diesem Erfolg, da Nekker sehr leichte Gegner sind und euch nicht sonderlich fordern werden. Die andere Möglichkeit bietet die Quest Malena, da ihr euch das Leben deutlich erleichtern könnt, wenn ihr Bomben, gibt es n Massen, gegen die Nekker einsetzt. Eine dritte Variante ist zu Beginn von Akt 2 zu finden, da ihr unter einem magischen Schutzschild steh und so diesen Erfolg ganz einfach einheimsen könnt.

Der Schlächter von Blaviken – 30 Gamerscore
Töte 500 Gegner.

Dieser Erfolg ergibt sich während des Spiels von allein. – Wer diesen Erfolg schneller bekommen möchte und dabei noch Zeit zum Farmen, investiert, dem sei Roche’s Weg, einen Quest in Akt 2, Nahe gelegt. Bei diesem Quest werdet ihr von einem Sammler nach Harpien-Federn gefragt. Ganz in der Nähe könnt ihr nach ein bis zweitägigem Meditieren immer wieder Harpien erledigen und so ganz nebenbei 500 Gegner töten & den Sammler glücklich machen. Zum leichteren Verständnis gibt es dazu auch Videomaterial:

Geizhals – 10 Gamerscore
Sammle 10.000 Orens.

Leider ist die geforderte Summe nicht kummulativ, sondern muss sich komplett als ein Betrag im Inventar befinden. Spielt ihr normal durch, werdet ihr die Summe leider nicht zusammen bekommen. Versucht daher so wenig wie möglich zu kaufen; Sammelt so viele Items wie es nur geht, verkauft aber alle Items, die ihr nicht dringend benötigt. Unser Extra-Tipp: Ihr könnt natürlich beim Erfolg  Der Schlächter von Blaviken spicken und ihr benutzt einfach die Harpien zum Farmen, denn deren Federn bringen beim Verkauf viel gutes Geld.

Fokus – 30 Gamerscore
Führe drei erfolgreiche Konter nacheinander aus.

Hierfür benötigt ihr zuerst den passenden Skill aus eurem Talent-Baum. Die Fähigkeit des Konterns findet ihr unter dem Schwertkampf Schema. Wer das Tutorial durchgespielt hat, wird ohnehin wissen was er tun muss. Die, die das Tutorial übersprungen haben tun Folgendes: Bei gedrückter RT-Taste erscheint beim anvisierten Gegner ein kleines Schwert-Symbol und genau in diesem Moment müsst ihr die A-Taste drücken, um einen Konter auszuführen. Um wiederum den Erfolg zu erhalten, müsst ihr diesen Konter drei Mal hintereinander erfolgreich schaffen. Und am Besten ist, dass an einem einzelnen Gegner zu versuchen und nicht in einer Horde.

Flotter Dreier – 15 Gamerscore
Töte drei Feinde auf einmal mit einem finalen Hieb gegen mehrere Gegner.

Diesen Erfolg müsst ihr an menschlichen Gegnern durchführen; Bei Monstern funktioniert es nicht. Um einen Gruppen-Finisher ausführen zu können, müsst ihr zunächst im Talentbaum den Skill Kampfsinn auf Level 2 ausbauen. Danach müsst ihr mittels Gegnerbekämpfung den Adrenalinbalkan auffüllen und ist dieser voll, in einer Gruppe von mind. drei Gegnern den Finisher auslösen. Zur leichteren Orientierung haben wir auch wieder ein Video parat:

http://www.youtube.com/watch?v=9mmESB9NCRc&feature=player_embedded

Abprall – 10 Gamerscore
Töte einen Gegner, indem du seine eigenen Pfeile auf ihn lenkst.

Für diesen Erfolg müsst ihr im Hexerausbildungs-Bereich eures Talentbaumes, den Umlenken von Pfeilen Skill zweimal ausbauen (die erste Stufe reflektiert Pfeile, erst auf der zweiten Stufe werden Pfeile zurück zum Absender geschickt). Danach sucht ihr euch am Besten einen einzelnen Gegner-Schützen aus und blockt seine Pfeil-Angriffe mit RT. Achtung: Dieser Erfolg funktioniert nicht in der Arena, sondern nur im regulären/normalen Spiel.

Mutant! – 30 Gamerscore
Steigere deine Fertigkeiten mindestens fünfmal mit Mutagenen.

Verschiedene Fähigkeiten des Talentbaums können mit Mutagenen weiter ausgebaut werden. Diese Mutagene erhaltet ihr entweder beim Sammeln von Gegenständen oder wenn ihr im Alchemie-Baum Tränke oder Öle herstellt. Die beste Stufe bei den Mutagenen ermöglicht einen dauerhaften Effekt, alles darunter hält immer nur kurz an. Um den bestmöglichen Effekt dauerhaft zu nutzen, müsst ihr zuerst die entsprechende Fähigkeit mit Talentpunkten freischaltet und danach einige davon mit Mutagenen verbessern. Nachdem ihr das fünfte Talent mit einem Mutagen versorgt habt, erscheint auch der Erfolg.

Zerfetzt – 15 Gamerscore
Töte mindestens zwei Gegner mit einer einzigen Bombendetonation.

Das ein sehr einfacher und auch selbsterklärender Erfolg. Ihr könnt z.B. im ersten Akt eine Nebenquest mit namen Malena erledigen. In dieser betretet ihr eine Höhle, in der sich eine Menge Nekker (Gegner) tummeln. Werft einfach eine Splitterbombe in eine solche Nekker-Ansammlung und der Erfolg ist euer.

Schädlingsbekämpfung – 20 Gamerscore
Schließe alle Quests ab, in denen Monsternester zerstört werden sollen.

Für diesen Erfolg müsst ihr euch durch alle drei Akte spielen. Im ersten Akt gilt es Nekker und Endrega-Bauten zu zerstören, im zweiten Akt werdet ihr Harpyien oder Leichen beseitigen müssen (je nachdem welchen Pfad ihr eingeschlagen bzw. welche Entscheidung ihr getroffen habt), und im letzten Akt warten Gargoyles auf euch. Was konkret gemacht werden muss, findet ihr immer an den Auftragstafeln der verschiedenen Städte angeschlagen.

Gladiator – 15 Gamerscore
Besiege alle Gegner in der kaedwenischen Arena.

Im zweiten Akt müsst ihr den Auftrag “Der Schlächter von Cidaris” erfolgreich beenden und danach werdet ihr durch den NPC Proximo zu Arena-Kämpfen (nicht zu verwechseln mit dem Arena-Modus – das hat nichts miteinander zu tun!) eingeladen. Sobald ihr einen Quest mit Namen “Ave Henselt!” erhaltet und diesen erfolgreich absolviert, ist der Erfolg Gladiator euer. Ihr müsst nur darauf achten das ihr alle vier Gegner besiegt. Extra-Tipp: Vor allem der letzte Gegner, Ves ist ihr Name, ist wichtig, da ihr mit dem Besiegen von ihr den Grundstein zum Geheim-Erfolg Herzensbrecher legt.

Arena Erfolge

Unerschütterlich – 10 Gamerscore
Überstehe die fünfte Runde in der Arena.

Hierfür müsst ihr lediglich den vom Hauptspiel getrennten Arena-Modus im Hauptmenü anwählen. Stellt den Schwierigkeitsgrad am Besten auf leicht und absolviert die ersten fünf Runden – der Erfolg wird der eure sein.

Letzter Überlebender – 15 Gamerscore
Überstehe die dreißigste Runde in der Arena.

Hier gilt das Gleiche Vorgehen wie schon beim Erfolg Unerschütterlich; Einziger Unterschied ist, dass ihr 30 Wellen überstehen müsst. Sterben könnt ihr, so oft es eben passiert – einzig wenn ihr auf einen Eintrag in der Rangliste scharf seid, denn gewonnene Punkte werden, solltet ihr sterben, zurück gesetzt. Gewinnt ihr, bekommt ihr Erfahrungspunkte – verteilt diese gut und dann sollte das Erreichen 30 gewonnener Wellen kein Problem sein. Achtung: Speichern ist während der 30 Wellen nicht möglich; Solltet ihr zwischendrin abbrechen, aufhören, usw. müssts ihr wieder von vorne beginnen.

Geheim Erfolge

Adlerauge – 10 Gamerscore
Triff Graf Etcheverry mit der Balliste.

Diesen Erfolg gilt es im Prolog zu holen; Dort werdet ihr realtiv am Anfang dazu aufgefordert mit der Balliste zu zielen. Um den Erfolg zu holen, beträgt der Winkel 1,5 Grad. Tipp: Ihr solltet euch vor der Balliste-Aufgabe einen Speicherstand anlegen, da es sein kann, dass es nicht gleich klappt. Ein ergänzendes Video zeigt zudem, worauf ihr im richtigen Winkel zielen müsst:

Alte Freunde – 30 Gamerscore
Beende das Spiel, indem du Letho verschonst.

Wenn auch ein geheimer, aber ein sehr einfacher Erfolg! In der letzten Mission im letzten Kapitel kämpft ihr einfach nicht gegen den Bossgegner Letho, indem ihr euch im Dialog dagegen entscheidet und einfach weg geht.

Auf Hexer Georgs Spuren – 20 Gamerscore
Töte den Drachen.

Nach einem erfolgreichen Kampf gegen den Drachen in Akt 3 habt ihr die Wahl den Drachen zu erlösen oder aufgespießt am Baum zurück zu lassen. Nur der Tod des Drachen führt zum Erfolg!

Ausweichmeister – 30 Gamerscore
Trenne mithilfe der Kayranfalle einen Tentakel ab.

Am Ende vom ersten Akt werdet ihr auf den Bossgegner Kayran treffen. Ihm gilt es mit der zuvor gebauten Falle einen Tentakel abzutrennen. Achtung: Um die Falle zu bekommen, müsst ihr den Auftrag Ein unmoralisches Angebot abgeschlossen haben und das benötigte Bauteil muss sich in eurem Besitz befinden. Mit diesem Bauteil und ein paar Gegenständen mehr könnt ihr euch die Falle bauen lassen. Welche Gegenstände ihr braucht, verrät euch der Handwerker – sind aber keine besonderen Gegenstände.

Bannbrecher – 15 Gamerscore
Hilf Iorwerth, den Dolch zu finden, der Saskia vom Bann befreien kann

Dieser Erfolg ist nur dann zu erlangen, wenn ihr euch für den Weg von Iorveth entschieden habt! In Akt 3 müsst ihr euch im Gefängniss dazu entscheiden Philippa zu retten, und nicht Triss. Philippa wird euch zum benötigten Dolch führen. Extra-Tipp: Habt ihr euch bei der Entscheidung zuerst für Roches Weg entschieden – dann kommt ihr nicht in diese Situation! Aber, kein Problem, denn ihr könnt das auch im 2. Durchgang erledigen.

Bibendum – 15 Gamerscore
Töte den Draug.

Am Ende von Akt 2 müsst ihr “nur” den Draug töten, um diesen Erfolg zu bekommen. Draug ist ein Bossgegner, auf den ihr automatisch trefft. Tipp: Versucht immer Draug mit dem YRDEN-Zeichen zu bannen, damit lässt er sich leichter angreifen und natürlich besiegen.

Bibliothekar – 30 Gamerscore
Finde alle Zusatzinformationen über die Geschichte des Irrenhauses.

Diesen Erfolg könnt ihr während der In den Fängen des Wahnsinns Mission holen. Ihr müsst dazu vier Dokumente finden, die alle sehr offensichtlich in Kisten verborgen sind.

Drachenherz – 20 Gamerscore
Verschone oder rette Saskia.

Hier habt ihr das Gegestück zum Auf Hexer Georgs Spuren Erfolg. Dieses mal verschont ihr den Drachen und lasst ihn einfach am Baum zurück.

Einschüchterer – 15 Gamerscore
Schüchtere jemanden ein.

Diesen Erfolg könnt ihr zum ersten mal während des Prologs holen. Achtet auf eine weglaufende Frau mit einem Pfeil im Rücken. Geht in ihre Nähe und startet damit eine Nebenmission: D.h. begebt euch in das Haus aus dem sie gerannt kam und redet mit dem Soldaten. Während des Gesprächs erscheint irgendwann ein rotes Augensymbol und damit gilt der Gesprächspartner als eingeschüchtert und der Erfolg euch.

Herz aus Gold – 10 Gamerscore
Rette Sheala vor dem Tod im instabilen Portal.

Am Ende von Akt 3 trefft ihr im Turm auf Sheala, welche von einem Magiefeld gefangen gehalten wird. Entfernt den Kristall vor ihr und sie kann sich in Sicherheit teleportieren. Extra-Tipp: Wenn ihr vor dem Gespräch im Turm einen Speicherstand anlegt, könnt ihr gleich noch einen zweiten Erfolg holen. Für diesen Erfolg darf der Kristall nicht entfernt werden! Auf diese Weise bekommt ihr den Hexenjäger Erfolg gleich mit  dazu.

Herzensbrecher – 10 Gamerscore
Verführe Ves.

Nach erfolgreichem Abschluß des Gladiator Erfolgs wird euch Ves bitten sie im Camp in ihrem Zelt zu besuchen. Folgt ihr dieser Bitte, werdet ihr Zeuge eines Schäferstündchen mit Ves und obendrauf gibt es den Erfolg.

Hexenjäger – 10 Gamerscore
Überlass Sheala im instabilen Portal dem Tod.

Siehe -> den Erfolg Herz aus Gold

Kayrantöter – 10 Gamerscore
Töte den Kayran.

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatsich, sobald ihr den Bossgegner in Akt 1 besiegt habt.

Königsmacher – 15 Gamerscore
Hilf Roche, Anais aus dem kaedwenischen Lager zu retten.

Dieser Erfolg ist nur zu bekommen, wenn ihr euch für den Weg von Roche entschieden habt. In Akt 3 werdet ihr vor die Wahl gestellt entweder Triss oder Anais zu retten. Entscheidet euch gegen Triss, ist der Erfolg euer. Habt ihr euch bei der fraglichen Entscheidung am Anfang des Spiels erst für Iorveth entschieden, gibt es den Erfolg nicht.

Mann der Schatten – 15 Gamerscore
Schleich durch Loredos Garten und finde die Komponente der Kayranfalle.

Während des Auftrags Ein unmoralisches Angebot ist dieser Erfolg gleich mitzuerledigen. Ihr müsst einfach nur das Bauteil der Kayranfalle besorgen, ohne dabei von den Soldaten entdeckt zu werden.

Nekromant – 50 Gamerscore
Durchlebe alle Erinnerungen von Egan in Detmolds Vision.

Wieder ein Erfolg, der mit dem Pfad von Roche vorbunden ist. Am Ende von Akt 1 werdet ihr die Möglichkeit haben sechs verschiedene Visionen durchleben zu müssen. Extra Tipp. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltet ihr vorher einen Speicherstand anlegen, da dieser Erfolg offensichtlich etwas eigensinnig ist, d.h. es kann sein, dass ihr alle Visionen erfolgreich abgeschlossen habt und erst schaltet es den Erfolg frei. Es kann aber auch passieren, dass der Erfolg gewertet wird, obwohl noch nicht alle Visionen erledigt sind. Daher ist ein Speicherstand ratsam!

Panzerung – 20 Gamerscore
Fertige eine Rüstung aus den Elementen des Kayran-Panzers an.

Dieser Erfolg ist selbsterklärend; Nachdem ihr den Kayran getötet, und euren Auftrag abgegeben habt, bekommt ihr einen Bauplan für den Kayran-Panzer. Geht zu einem Handwerker, der euch noch die restlichen Bestandteile aufzeigt und der Erfolg ist euer. Achtung: Das Bekommen des Bauplans kann glitchy sein; Daher ist es ratsam zu speichern, bevor man den Auftrag abgibt! Im Zweifel müsst ihr dann immer wieder neu laden, bis ihr den Bauplan bekommt.

Rächer – 30 Gamerscore
Beende das Spiel, indem du Letho tötest.

Im Gegensatz zum Alte Freunde Erfolg müsst ihr dieses Mal Letho zum Kampf herausfordern und töten.

Staatsräson – 15 Gamerscore
Halte Roche davon ab, Henselt zu töten.

Auch dieser Erfolg ist an den Pfad von Roche geknüpft. Am Ende von Akt 2 werdet ihr wieder einmal vor eine Wahl gestellt: Entweder ihr tötet Henselt oder lasst ihn am Leben. Ein lebendiger Henselt dankt es euch imt dem Erfolg.

Tourist – 10 Gamerscore
Erkunde mit Zyvik das Lager.

Wandelt ihr auf Roches pfaden, werdet ihr zu Beginn des zweiten Aktes der Hauptgeschichte ein Lager betreten. Dort wird euch eine Wache mit Namen Zyvik ansprechen, der euch das Lager zeigen möchte. Unser Rat: Nehmt das Angebot an.

Trollfreund – 15 Gamerscore
Verschone alle Trolle im Spiel.

Ihr werdet im Spiel, verteilt auf die drei Akte, auf drei Trolle treffen, helft ihnen und lasst sie am Leben.

Trolltöter – 10 Gamerscore
Töte alle Trolle im Spiel

Im Gegensatz zum Trollfreund verschont ihr Trolle nicht! Versucht das Trolle töten am Besten auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad, da Trolle harte Gegner sein können.

Verdeckte Operation – 20 Gamerscore
Schleich durchs untere Lager, ohne Alarm auszulösen

Ihr müsst euch auf dem Pfad von Iorveth befinden! Im zweiten Akt werdet ihr nach einem Gespräch mit Roche die Möglichkeit haben ein neues Gebiet aufzusuchen. In nordöstlicher Richtung findet ihr das Kaedweni Camp, welches ihr ohne entdeckt zu werden durchqueren müsst. Der Erfolg ploppt auf, sobald ihr die sichere Höhle erreicht habt.

  • Kuerbis sagt:

    Hab mal ne Frage zum Spieldurchgang auf Dunkel:
    Im Leitfaden steht: “Durch die gesammelten Erfahrungen während des ersten Spieldurchlaufs, könnt ihr – auch auf Schwierigkeit “dunkel” das Spiel in unter 10 Stunden beenden.”
    Heißt das, dass der Level, wie im Neuen Spiel+ übernommen wird? Ist das eine bestätigte Information? Würde mich nämlich wundern…

  • Ricky sagt:

    Hi Kürbis,

    lesen und verstehen ;-)

    Im Text steht nix von Erfahrungspunkten mitnehmen. Es geht ausschließlich um die Spielerfahrung die man macht.

  • Alienware sagt:

    Kurze Frage wegen denn qest und denn lvl Erfolg wie läuft das ab muss man das wären der Story machen oder ist das er wie gta und Co wo man das zum Schluss auch machen kann bitte um eine schnelle und verständlich erklären danke

  • Ricky sagt:

    Witcher 2 ist ein Rollenspiel, kein Open-World-Spiel ^^ Es gibt “nur” die Story, in der man alles, Nebenquest, Aufleveln, etc. mitmachen muss. Ist das Spiel beendet, kannst du nicht mehr zurückkehren. Du wirst während der ganzen Story sozusagen durchgeleitet, musst aber immer wieder Entscheidungen treffen und dabei auch die Nebenquests erledigen.

  • Alienware sagt:

    Okay vielen Dank Ricky

  • Speakfox sagt:

    Den Erfolg “Nekromant” kann man erst am Ende des zweiten Akts (Weg mit Roche) erledigen. Oben steht fälschlicherweise “Am Ende des 1 Akts” :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>the witcher 2 erfolge
  • the witcher 2 leitfaden
  • the witcher 2 erfolge leitfaden
  • the witcher 2 geheime erfolge
  • witcher 2 erfolge
  • the witcher 2 erfolge guide
  • witcher 2 erfolge leitfaden
  • the witcher 2 alle erfolge

- ANZEIGE -

*