The Witcher 3: Wild Hunt – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 21. Mai 2015 | 15:53 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 20. Dezember 2015

The-Witcher-3-Wild-Hunt-Screenshot

Herzlich willkommen zu unserem The Witcher 3: Wild Hunt – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The Witcher 3: Wild Hunt – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Witcher 3: Wild Hunt – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  8x  42x  = 53 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 52 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 200 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-2 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt:
    • Kartensammler
    • Gwintmeister
    • Faire Chancen
    • Volles Haus
    • Geist des Waldes
    • Königsmörder
  • Verbuggte Erfolge:
    • Flott und furios

Allgemeine Infos zu Fehlern / Bugs

Es wurden für alle Systeme (PC, PS4 und Xbox One) bereits mehrere Patches veröffentlicht, um einige Fehler im Spiel zu beheben und das Spiel zu verbessern. Solltet ihr dennoch Probleme im Spielverlauf oder den Erfolgen/Trophäen feststellen, gilt generell: Wer über Probleme, Bugs, Fehler und Co. stolpert, vor allem wenn es sich dabei um reproduzierbare Probleme, etc. handelt oder auch z.B. Quests, die sich nicht auslösen bzw. abgeben lassen, steht der Entwickler CD Projekt Red für Rückmeldungen u.a. im offiziellen Forum, auf Twitter bzw. Facebook zur Verfügung.

The Witcher 3: Wild Hunt – Roadmap

The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Open-World Action-Rollenspiel, in welchem ihr die Rolle von Geralt von Riva übernehmt, seines Zeichens Hexer und Monsterjäger.

Je nachdem wie oft ihr The Witcher 3 durchspielen möchtet, richtet sich das generelle Vorgehen um alle Erfolge / Trophäen zu erhalten. Ihr könnt alle Erfolge / Trophäen in einem einzigen Spieldurchlauf erhalten, müsst dafür allerdings von Beginn an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Todesmarsch spielen.

Eine andere Alternative besteht darin, dass ihr euren ersten Spieldurchlauf auf einer leichteren Schwierigkeitsstufe startet und dabei alle Erfolge / Trophäen erspielt, welche nichts mit den Schwierigkeitsstufen zu tun haben. Ladet euch dazu noch den kostenlosen DLC Neues Spiel + herunter und startet dann einen zweiten Spieldurchgang. Stellt im Neuen Spiel Plus den Schwierigkeitsgrad auf Todesmarsch und holt euch somit auch die Erfolge / Trophäen Spur abgeschlossen und Spur geschafft. 

Egal wie ihr Vorgehen möchtet, müsst ihr während des durchspielen aufpassen, da eure getroffenen Entscheidungen einige Erfolge / Trophäen für einen Spieldurchgang blockieren können und damit verpassbar sind.

Allgemeine Tipps und Hinweis zu The Witcher 3: Wild Hunt

  • Speichert immer wieder manuell euer Spiel und legt euch verschiedene Speicherstände an. Ebenso solltet ihr vor jedem Gespräch als auch bei Annahme sowie Abgabe von Aufträgen manuell speichern.
  • Lasst euch Zeit beim Spielen und untersucht möglichst jeden noch so entfernten Winkel.
  • Schaut in jede Kiste und untersucht jeden getöteten Gegner, um wichtige Items als auch neue Aufgaben zu erhalten.
  • Alles was ihr als Loot im Spiel findet, kann nicht nur verkauft, sondern auch von Schmieden in ihre Bestandteile zerlegt werden. Auf diesem Weg könnt ihr wertvolles Material für Waffen, Rüstungen und Alchemie Zutaten erhalten.
  • Lauft nicht Blindlinks in jeden Kampf, sondern geht taktisch vor. Zieht euch einzelne Gegner aus den Gruppen heraus und erledigt einen nach dem anderen.
  • Schaut bei jedem Händler mehrfach vorbei, da diese nicht nur hilfreiche Ausrüstung, sondern auch Rezepte und Bauanleitungen zum Kauf anbieten. Ebenso könnt ihr bei diversen Händlern auch Gwint-Karten kaufen.
  • Mit den meisten Händlern könnt ihr eine Partie Gwint austragen, was ihr auch tun solltet. Ihr erhaltet für das erste gewonnene Match von jedem Gegner eine Gwint-Karte als Belohnung.
  • Achtet darauf, ob sich bei den verschiedenen NPS’s im Spiel ein kleines Ausrufezeichen oberhalb des Kopfes befindet, da diese auf der Karte nicht dargestellt werden. Sprecht mit diesen Charakteren, um nicht nur wichtige Informationen, sondern auch neue Aufgaben zu erhalten.
  • Sich mit allen Chars, NPCs und Co. zu unterhalten, die ihr auf eurer Reise trefft, offenbaren oft Infos, Quests, Hilfestellungen und Hintergründe.
  • Lest jedes Buch und jede Notiz, welche ihr in die Finger bekommt. Darin befinden sich oft Informationen zu den Quests als auch zu den Monstern. Außerdem lassen sich so auch einige zusätzliche Aufgaben finden. Gelesene Bücher können verkauft werden, da diese nicht im Inventar verbleiben müssen.
  • Behaltet starken Alkohol im Inventar. So könnt ihr eure Tränke und Bomben wieder auffüllen während ihr meditiert.
  • Solltet ihr ein Hexer-Rüstungsset erhalten, verkauft dieses nicht. Später im Spiel wird diese benötigt, um noch stärkere Rüstungen zu erhalten.
  • Nutzt die Nebenaufgaben, um Erfahrungspunkte zu erhalten, da Kämpfe gegen Monster in der offenen Spielwelt nur sehr wenige Erfahrungspunkte bescheren.

The Witcher 3: Wild Hunt – Erfolge Trophäen Leitfaden

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Flieder und Stachelbeeren – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde Yennefer von Vengerberg.

Sobald ihr den Königsgreif in Weißgarten erledigt habt, führt euch euer Weg in das Gasthaus zurück. Nach einer weiteren Filmsequenz wird euch Yennefer vor dem Gasthaus begegnen und ihr erhaltet diesen Erfolg / Trophäe automatisch im Verlauf der Geschichte.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Ein Freund in Not – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde und befreie Rittersporn.

Ein weiterer Erfolg / Trophäe, welcher nicht verpassbar ist und automatisch freigeschaltet wird. Während der Hauptmission “Ein Poet in Nöten” macht ihr euch auf die Suche nach Rittersporn, um diesen am Ende der Mission zu befreien und den Erfolg / Trophäe zu erhalten.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Nekromant – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hilf Yennefer, Skjalls Leichnam Informationen zu entlocken.

Um Verlauf der Geschichte von The Witcher 3 erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe automatisch und ist nicht verpassbar. Beendet zusammen mit Yennefer den Hauptquest “Vermisste” in Freyas Garten, an dessen Ende der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Familienberatung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde die Frau und die Tochter des Barons.

Ihr erhaltet diesen Erfolg / Trophäe zwar automatisch im Storyverlauf, müsst allerdings zuvor eine ganze Reihe an Aufgaben erledigt haben. Achtung, die nachfolgende Beschreibung enthält einige Spoiler! 

Sobald ihr den Auftrag Die nilfgaardische Verbindung erledigt habt, bekommt ihr einen Hinweis auf Baron Phillip Strenger, welcher auch der Blutige Baron genannt wird. Dieser Baron soll mehr über Ciri und deren derzeitigen Aufenthaltsort wissen. Begebt euch nach Krähenfels in Velen und stattet dem Baron einen Besuch ab. Habt ihr seine Festung erreicht, kommt eine Entscheidung aus der Taverne am Scheideweg zum Tragen: Habt ihr dort die Soldaten des Barons verschont, könnt ihr die Festung ohne Probleme betreten. Habt ihr in der Taverne die Soldaten bekämpft, müsst ihr einen anderen Weg finden.

Sobald ihr das Gespräch mit dem Blutigen Baron beendet habt, startet die Aufgabe Familienangelegenheiten, in welcher ihr die Frau und die Tochter des Barons finden sollt. Folgt dem Geschichtsverlauf und erhaltet die Aufgabe Prinzessin in Not vom Waideler, welche erledigt werden muss, bevor es mit der Aufgabe Familienangelegenheiten weiter gehen kann. Nach weiteren kleineren Aufgaben erfahrt ihr von einer Fehlgeburt, welche die Frau des Barons (Anna Strenger) erleiden musste. Im weiteren Verlauf macht ihr Bekanntschaft mit einem neuen Monster, dem Fehlgeborenen.

Ist dieser Abschnitt erledigt, führt euch der Weg nach Oxenfurt, wo ihr die Tochter des Barons (Tamara Strenger) finden könnt. Neben weiteren Hintergründen zur Geschichte der Familie Strenger, erhaltet ihr den Quest Herrinnen des Waldes, welche ebenfalls absolviert werden muss.

Hinweis: Im Verlauf der Aufgabe Herrinnen des Waldes werdet ihr auf die Quest Flüsterhügel stoßen. In dieser werdet ihr durch ein flüstern im Wald zu einer Höhle gelockt. In dieser Höhle haust ein mysteriöses Wesen, das ihr entweder vernichten oder von seinem Fluch befreien könnt. Eure Entscheidung hat direkten Einfluss auf die weitere Geschichte rund um den Baron und seine Familie. Erlöst ihr das mysteriöse Wesen in der Höhle, werden die Kinder, welche bei den Muhmen im Buckelsumpf hausen, gerettet.

Sprecht mit dem Baron, damit er erfährt, wo sich seine Frau aufhält. Er wird euch um Hilfe bitten und die Aufgabe Rückkehr in den Buckelsumpf erscheint.

Nehmt diese Aufgabe an und folgt dem Baron in den Buckelsumpf, wo nicht nur die Frau des Barons zu finden ist, sondern auch dessen Tochter. Erledigt auch diese Aufgabe, um die Geschichte rund um den Blutigen Baron und dessen Familie abzuschließen. Um final den Erfolg / Trophäe zu erhalten, vergesst nicht nochmals in die Burg zurückzukehren und mit dem Baron zu sprechen.

Hinweis: Habt ihr das mysteriöse Wesen im Flüsterhügel befreit, wird die Frau des Barons mit einem Fluch belegt und in eine Muhme verwandelt. Ihr könnt im weiteren Verlauf den Fluch aufheben, um es der Tochter Tamara und dem Baron selbst zu gestatten nochmal mit ihr zu sprechen. Dazu gilt es im Versteck der Muhmen eine der Voodoo-Puppen auszuwählen. Nehmt die Voodoo-Puppe mit der Blume, damit der Fluch gebrochen wird.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Etwas mehr – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde Ciri.

Sobald ihr während Akt 2 die Aufgabe Die Nebelinsel abgeschlossen und damit auch Ciri gefunden habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Xenonaut – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besuche Tir ná Lia und überzeuge Ge’els, Eredin zu verraten.

Schließt dafür die die Hauptquest Durch Raum und Zeit ab und erhaltet automatisch diesen Erfolg / Trophäe in Akt 3.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Der König ist tot – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Eredin.

Hierfür müsst ihr die Hauptaufgabe Auf dünnem Eis abgeschlossen und damit auch Eredin besiegt haben. Dieser Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet und kann nicht verpasst werden.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Prüfung bestanden – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das Spiel in einer beliebigen Schwierigkeitsstufe.

Schließt The Witcher 3 auf einem Schwierigkeitsgrad eurer Wahl ab. Dafür müssen alle Hauptmissionen erfolgreich absolviert werden.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Spur abgeschlossen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Blut, Schweiß und Tränen” oder “Todesmarsch” ab.

Dieser Erfolg / Trophäe kann automatisch mit Spur geschafft freigeschaltet werden. Damit spart ihr euch einen weiteren Spieldurchlauf. Für weitere Hinweise und Tipps schaut unter Spur geschafft nach.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Spur geschafft – 65 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Todesmarsch” ab.

Todesmarsch stellt den höchsten und schwersten Schwierigkeitsgrad in The Witcher 3 dar und kann schon beim ersten starten des Spiels ausgewählt werden.

Wenn ihr hart im nehmen seid und euch weitere Spieldurchläufe sparen möchtet, startet The Witcher 3 direkt auf der Schwierigkeitsstufe Todesmarsch. Bedenkt dabei allerdings, dass eure Gegner deutlich mehr Lebensenergie besitzen und ihre Treffer bei euch auch deutlich mehr Schaden anrichten. Um die Lebensenergie von Geralt wieder auffrischen zu können, müsst ihr Nahrung oder Tränke nutzen, da sie sich nicht automatisch regeneriert auf diesem Schwierigkeitsgrad. Auch das Meditieren füllt, im Gegensatz zu den anderen Schwierigkeitsstufen, Geralts Energie nicht auf.

Leider gibt es keine Pauschallösung für diesen Schwierigkeitsgrad, da es sehr von eurer Geduld und können abhängig ist, wie erfolgreich ihr seid. Achtet bei den Kämpfen immer darauf, dass ihr den gegnerischen Attacken ausweicht. Jeder Treffer kostet euch sehr viel Energie und auch eure Ausrüstung nimmt deutlich Schaden. Ihr könnt alle Erfolge / Trophäen in diesem Spieldurchlauf erhalten. Achtet darauf dass ihr auf keinen Fall den Schwierigkeitsgrad in den Optionen ändert, um diesen Erfolg / Trophäe nicht dadurch zu blockieren. Speichert so oft es geht, das spart euch Nerven und unnötiges Wiederholen einzelner Abschnitte.

Nutzt in den Kämpfen nicht nur eure Schwerter, sondern setzt auch Magie, Bomben und die verschiedenen Öle ein. Beschafft euch die Hexerausrüstungen und baut diese auch weiter auf, damit ihr nicht nur starke Waffen sondern auch gute Rüstungen besitzt. Sobald ihr die letzte Hauptmission abgeschlossen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe.

Neues Spiel Plus (New Game +)

Mit dem letzten der kostenlosen zusätzlichen Inhalte (DLC) hat auch ein Neues Spiel + Modus Einzug gehalten. Dieser ermöglicht es euch, ein neues Spiel zu starten und dabei eure Ausrüstung als auch Charakterstufe sowie Fähigkeiten zu behalten und im neuen Spiel zu nutzen.

Ihr könnt diesen Erfolg / Trophäe auch über den New Game + Modus erhalten, solltet dabei allerdings bedenken, dass es etwas schwieriger werden könnte. Ihr startet im New Games + Modus mit einer Charakterstufe von Level 30, vorausgesetzt ihr habt im ersten Spieldurchlauf diese Stufe noch nicht erreicht. Solltet ihr bereits höher gelevelt haben, startet ihr mit der jeweils erreichten Stufe. Am Spiel selbst ändert sich nicht viel und ihr könnt Geralt auch weiter im Level aufsteigen lassen.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Geralt – Der Profi – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige alle Hexeraufträge.

Die Hexeraufträge in The Witcher 3 erhaltet ihr meist an den verschiedenen Anschlagbrettern. Diese befinden sich in kleineren als auch größeren Ortschaftet, und sind auch auf eurer Karte der Spielwelt vermerkt. In diesen Aufträgen geht es darum, verschiedene Monster zu tötet, welche die Bewohner bedrohen. Bei den Monstern in den Hexeraufträgen handelt es sich um stärkere Varianten bereits bekannter Monster.

Es müssen alle 26 Hexeraufträge gefunden als auch abgeschlossen werden, um den Erfolg/Trophäe zu erhalten. Einige der Hexeraufträge haben es wirklich in sich und sind besonders auf der Schwierigkeitsstufe Todesmarsch eine echte Herausforderung.

Wir haben eine Liste aller Hexeraufträge zusammen gestellt, in welcher ihr nicht nur sehen könnt, wo ihr einen solchen Auftrag bekommt, sondern auch ab welcher Charakterstufe dieser Machbar ist.

Tipp: Wer gleich auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch spielt, kann die meisten Hexeraufträge auch später erledigen, wenn die Story auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde. Einfach den Schwierigkeitsgrad reduzieren, sobald die Erfolge/Trophäen Spur abgeschlossen und Spur geschafft freigeschaltet wurden.

Hinweis: Der Hexerauftrag “Vermisste Bergleute”, welcher kostenlos als DLC erhältlich ist, zählt nicht für diesen Erfolg / Trophäe.

Weißgarten

  • Auftrag: Teufel beim Brunnen
    • Standort: Anschlagbrett Weißengarten
    • Empf. Levelstufe: 2
    • Gegner/Monster: Mittagserscheinung

Velen

  • Auftrag: Monster im Wald
    • Standort: Anschlagbrett in Velen, Niemandsland
    • Empf. Levelstufe: 6
    • Gegner/Monster: Ertrunkene, Alghule, Scoia’tael
  • Auftrag: Die Lustige Witwe
    • Standort: Anschlagbrett Lindenthal
    • Empf. Levelstufe: 10
    • Gegner/Monster: Wilde Hunde, Gruftweib
  • Auftrag: Hanna aus den Wäldern
    • Standort: Anschlagbrett Mittelhain
    • Empf. Levelstufe: 10
    • Gegner/Monster: Nachterscheinung
  • Auftrag: Kreischling
    • Standort: Anschlagbret Krähenfels beim Blutigen Baron
    • Empf. Levelstufe: 8
    • Gegner/Monster: Kreischling
  • Auftrag: Vermisste Patrouille
    • Standort: Anschlagbrett im südöstlichen Teil von Velen
    • Empf. Levelstufe: 7
    • Gegner/Monster: Wyvern
  • Auftrag: Das Ding aus dem Sumpf
    • Standort: Niederwirr
    • Empf. Levelstufe: 12
    • Gegner/Monster: Nebling
  • Auftrag: Das Bienenphantom
    • Standort: Yantra
    • Empf. Levelstufe: 13
    • Gegner/Monster: Hund der wilden Jagd
  • Auftrag: Mysteriöse Spuren
    • Standort: Lindenthal
    • Empf. Levelstufe: 20
    • Gegner/Monster: Tschort
  • Auftrag: Das Rätsel der Morde von Kleinweg
    • Standort: Erzdorf
    • Empf. Levelstufe: 22
    • Gegner/Monster: Ghule, Ekimma
  • Auftrag: Der Greif im Hochland
    • Standort: Krähenfels
    • Empf. Levelstufe: 24
    • Gegner/Monster: Erzgreif
  • Auftrag: Der Betrunkene von Oxenfurt
    • Standort: Hafen von Oxenfurt
    • Empf. Levelstufe: 26
    • Gegner/Monster: Gael
  • Auftrag: Der vermisste Bruder
    • Standort: Taverne am Scheideweg
    • Empf. Levelstufe: 33
    • Gegner/Monster: Krabbspinne
  • Auftrag: Die Kreatur aus dem Wald von Oxenfurt
    • Standort: Oxenfurt
    • Empf. Levelstufe: 35
    • Gegner/Monster: Erzgreif
  • Auftrag: Phantom der Handelsroute
    • Standort: zwischen Toderas und Benkelheim
    • Empf. Levelstufe: 23
    • Gegner/Monster: Wyvern

Novigrad

  • Auftrag: Ein Flüchtiger Dieb
    • Standort: Platz der Hierarchien
    • Empf. Levelstufe: 13
    • Gegner/Monster: Doppler
  • Auftrag: Tödliche Wonne
    • Standort: Platz der Hierarchien
    • Empf. Levelstufe: 15
    • Gegner/Monster: Sukkubus
  • Auftrag: Die weiße Dame
    • Standort: Ruhmestor
    • Empf. Levelstufe: 16
    • Gegner/Monster: Ghul, Mittagserscheinung
  • Auftrag: Türen werden zugeschlagen
    • Standort: Platz der Hierarchie
    • Empf. Levelstufe: 24
    • Gegner/Monster: Erdgenius
  • Auftrag: Der Herr des Waldes
    • Standort: Die Gänsemöse
    • Empf. Levelstufe: 25
    • Gegner/Monster: Nekker, Waldschrat

Skellige

  • Auftrag: Seltsame Bestie
    • Standort: Larvik
    • Empf. Levelstufe: 16
    • Gegner/Monster: Nekker, Ogroide
  • Auftrag: Das Phantom von Eldberg
    • Standort: Anschlagbrett Kaer Tolde
    • Empf. Levelstufe: 17
    • Gegner/Monster: Erscheinungen, Büßer
  • Auftrag: Muire D‘Yaelben
    • Standort: Anschlagbrett Kaer Trolde
    • Empf. Levelstufe: 18
    • Gegner/Monster: Ertrunkene, Wasserweib
  • Auftrag: Hier kommt der Bräutigam
    • Standort: Svorlag
    • Empf. Levelstufe: 19
    • Gegner/Monster: Ertrunkene, Sirene, Melusine
  • Auftrag: Drache
    • Standort: Fyresdal
    • Empf. Levelstufe: 28
    • Gegner/Monster: Gabelspieß
  • Auftrag: Der vermisste Sohn
    • Standort: Kaer Trolde
    • Empf. Levelstufe: 29
    • Gegner/Monster: Morvudd

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Königsmacher – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Nebenhandlung mit der Wahl des Herrschers von Skellige ab.

Die erste Hauptaufgabe welche in Skellige auf euch wartet ist Der König ist tot – lang lebe der König und stellt die Grundlage für diesen Erfolg / Trophäe dar.

Um einen neuen Herrscher von Skellige wählen zu können, gilt es folgende Aufgaben zu absolvieren:

  1. Liebling der Götter
  2. Der Herr von Undvik
  3. Die List des Königs
  4. Die Krönung

Achtung: Während der Aufgabe Die List des Königs ist es ganz wichtig, das ihr entweder Cerys oder Hjalmar zum Herrscher wählt, da ihr ansonsten den Erfolg / Trophäe Volles Haus nicht freischalten könnt.

The Witcher 3 Wild Hunt – Kingmaker Trophy / Achievement Guide (Choosing Skellige’s Ruler Subplot)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Königsmörder – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beteilige dich an der Ermordung König Radovids.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr müsst euch an der Ermordung von König Radovid beteiligen und dafür eine ganze Reihe an Aufgaben erledigen. Die eigentlich wichtige Quest Staatsräson wird erst ganz am Ende des Spiel erscheinen, wenn ihr die benötigten Voraussetzungen dafür erfüllt habt.

Achtung: Folgende Aufgaben müssen erledigt werden bevor ihr euch auf den Weg zur Nebelinsel macht, da ansonsten der Erfolg / Trophäe nicht geholt werden kann.

  1. Die meistgesuchte Frau Redaniens
  2. Auge um Auge
  3. Eine lebenswichtige Angelegenheit
  4. Jetzt oder Nie
  5. Ein tödlicher Plan

Sobald ihr die Aufgabe Ganz offensichtlich erhalten habt, ist es ganz wichtig dass ihr während der Unterhaltung mit Dijkstra und Philippa immer die erste Antwortmöglichkeit wählt. Tut ihr das nicht, erhaltet ihr weder die Aufgabe Staatsräson noch diesen damit verbundenen Erfolg / Trophäe.

The Witcher 3 Wild Hunt – Assassin of Kings Trophy / Achievement Guide (Reason of State Side Quest)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Freunde mit gewissen Vorzügen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe die Nebenhandlung mit Keira Metz ab.

Bevor ihr die kleine Questreihe mit Keira Metz beginnen könnt, müsst ihr zuerst einige Hauptaufgaben im Spiel erledigen. Sobald ihr die Aufgaben Hexenjagd, Wanderung im Dunkeln und Magische Lampe mit Hilfe von Keira Metz abgeschlossen habt, startet die eigentliche Keira Metz Nebenhandlung.

In dieser Nebenhandlung müssen vier Aufgaben für Keira Metz erledigt werden:

  1. Eine Einladung von Keira Metz
  2. Ein Turm voller Ratten
  3. Ein gefallen unter Freunden
  4. Zur Förderung der Bildung

Sobald ihr diese vier Aufgaben erledigt habt, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe.

Wichtig: Legt euch am besten einen manuellen Speicherstand an, bevor ihr die letzte Aufgabe von Keira Metz erledigt. Im letzten Gespräch mit ihr müsst ihr Keira unbedingt nach Kaer Morhen schicken, da ihr sie für den Erfolg/Trophäe Volles Haus benötigt. Bringt sie im letzten Gespräch davon ab, zu Radovid zu gehen und besteht nicht darauf die von ihr gesammelten Notizen an euch zu nehmen. Solltet ihr die Notizen und Unterlagen beanspruchen, müsst ihr gegen Keira kämpfen und sie im Anschluss töten, was ihr auf keinen Fall tun dürft. Achtet also darauf, welche Antworten ihr Keira gebt. Solltet ihr die Falsche Entscheidung treffen, könnt ihr einfach euren Spielstand laden und es erneut versuchen.

The Witcher 3 Wild Hunt – Friends With Benefits

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Volles Haus – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versammle alle möglichen Verbündeten nach Kaer Morhen, um gegen die Jagd zu kämpfen.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Dieser Erfolg / Trophäe ist sehr leicht verpassbar, da man bereits relativ früh im Spiel damit beginnen muss eine Reihe von Aufträgen für die benötigten Verbündeten zu absolvieren. Außerdem spielen die Entscheidungen, welcher ihr während den Aufträgen trefft ebenfalls eine wichtige Rolle.

Am Ende von Witcher 3 erhaltet ihr die Aufträge Namens Das hässliche Entlein und darauffolgend Waffenbrüder, in welchen ihr verbündetet Überreden müsst euch in Kaer Morhen zur Seite zu stehen. Allerdings kann es zu diesem Zeitpunkt für einige Verbündete bereits zu spät sein.

Folgende Verbündete und Aufgaben werden für diesen Erfolg / Trophäe benötigt:

Keira Metz

  • Folgt der Beschreibung, welche unter dem Erfolg / Trophäe Freunde mit gewissen Vorzügen hinterlegt ist. Es ist ganz wichtig welche Entscheidung ihr am Ende ihrer Nebenhandlung trefft, da diese darüber entscheidet ob Keira nach Kaer Morhen reisen wird oder nicht.

Triss Merigold

  • Auch bei Triss Merigold wartet wieder eine spezielle Nebenhandlung auf euch. Ihr müsst dazu unbedingt die Aufgabe Eine Lebenswichtige Angelegenheit abschließen, damit ihr die Quest Jetzt oder nie erhaltet. Am Ende dieser Quest wird Triss automatisch nach Kaer Morhen reisen. Ihr könnt ihr aber zur Sicherheit noch sagen dass ihr sie liebt, dadurch steht ihr zusätzlich noch in einem guten Verhältnis mit ihr.

Achtung: Bevor ihr die Quest Jetzt oder nie angeht, solltet ihr die Mission Auge um Auge abschließen und darauf achten, das Ves überlebt.

Vernon Roche

  • Während der Aufgabe Finde Junior werdet ihr das erste Mal auf Vernon Roche im Spiel treffen. Erledigt diese und auf jeden Fall auch die Quest Auge um Auge, in welcher Ves unbedingt überleben muss, damit Vernon für euch bereit steht. Sobald ihr die Quest Waffenbrüder erreicht habt, müsst ihr Vernon Roche nur noch ansprechen, damit er nach Kaer Morhen reist.

Ves

  • Sobald ihr die benötigten Aufgaben für Vernon Roche erledigt habt und Ves die Aufgabe Auge um Auge überlebt hat, wird sie automatisch mit nach Kaer Morhen kommen.

Zoltan Chivay

  • Er ist ein treuer Freund von Geralt und muss nur während der Quest Waffenbrüder angesprochen werden.

Mäussack

  • Sprecht ihn während der Aufgabe Waffenbrüder an und er wird nach Kaer Morhen reisen.

Hijalmar

  • Ihr erhaltet automatisch einige Aufgaben welche zur Krönung eines neuen Herrschers führen (siehe Königsmacher), welche absolviert werden müssen damit Hjalmar euch hilfreich zur Seite steht. Am Ende spielt es nicht wirklich eine Rolle ob Hijalmar oder Cerys der neue Herrscher wird, wichtig ist nur das es einer der beiden wird. Es genügt wenn ihr je nach Entscheidung des neuen Herrschers einen von beiden während der Mission Waffenbrüder ansprecht.

Es gibt noch einige Verbündete mehr, aber diese werden für diesen Erfolg / Trophäe nicht benötigt. Es genügt wenn die oben genannten sieben Verbündeten in Kaer Morhen für euch bereit stehen.

The Witcher 3 Wild Hunt – Full Crew Trophy / Achievement Guide (Bring all Allies to Kaer Morhen)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Dendrologe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erwirb alle Fertigkeiten in einem Fertigkeitenbaum.

In Witcher 3 stehen verschiedene Fertigkeitsbäume zur Verfügung, welche nicht nur unterschiedliche Fähigkeiten freischalten, sondern auch eine unterschiedliche Zahl an Skill-Punkten benötigen. Am einfachsten und schnellsten lässt sich dieser Erfolg / Trophäe freischalten wenn ihr euch dem gelben Fertigkeitsbaum annehmt, da dieser nur zehn Punkte benötigt. Kauft alle zehn Fertigkeiten und der Erfolg / Trophäe ploppt sofort auf.

Tipp: Wenn ihr diese Fähigkeiten nur für den Erfolg / Trophäe kaufen möchtet, speichert einfach Manuel euer Spiel, schaltet die Fähigkeiten frei und ladet den Speicherstand wieder um weiter zu spielen. Solltet ihr nicht genügende unkte haben um alle zehn Fertigkeiten zu kaufen, begebt euch nach Novigrad zum Händler in der Nähe des nördlichen Anschlagbretts. Bei diesem Händler könnt ihr einen Trank der Leerung kaufen, mit welchem sich alle bereits gekauften Fertigkeiten wieder zurück setzen lassen.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Der Feind meines Feindes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende zwanzigmal das Axii-Zeichen, um die Gegner zu zwingen, sich gegenseitig zu töten.

Im blauen Fertigkeitsbaum lässt sich für das Axii-Zeichen die Fertigkeit Marionette kaufen, welche es ermöglicht Gegner zu manipulieren damit diese auf eurer Seite kämpfen. Sobald ihr Marionette gekauft als auch aktiviert habt, müsst ihr im Spiel R2 (PS4) / RT (Xbox One) gedrückt halten, um diesen alternativen Zeichen-Modus auf Gegner wirken zu können.

Dieser Zauber lässt sich sowohl auf menschliche Gegner wirken als auch auf Monster anwenden. Dieser Erfolg / Trophäe lässt sich sehr gut in der Teufelsgrube boosten (siehe Erfolg / Trophäe Meisterschütze).

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Goggelmoggel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10 Gegner, indem du sie mit dem Aard-Zeichen aus großer Höhe herabstößt.

Auch dieser Erfolg / Trophäe lässt sich sehr gut in der Teufelsgrube in Velen beschleunigen, siehe auch Erfolg / Trophäe Meisterschütze und Der Feind meines Feindes.

Betretet die Teufelsgrube und lockt die Banditen zu den Plattformen auf der linken Seite der Grube. Von hier könnt ihr die Banditen mittels Aard-Zeichen von der Kante stoßen. Die Höhe ist völlig ausreichend, so dass die Banditen beim Aufprall sterben werden. Ihr könnt durch das Blocken von Gegnerischen Attacken dafür sorgen, das sich die Banditen ganz knapp vor der Kante befinden, bevor ihr das Aard-Zeichen wirkt.

Sobald alle Banditen in der Teufelsgrube erledigt sind, lauft nach draußen zum Schnellreisepunkt (grüner Wegweiser) und verlasst Velen. Reist zu einem anderen Gebiet wie z. B. Weißgarten und kehrt sofort wieder zurück zur Teufelsgrube. Alle Banditen sind wieder in der Teufelsgrube vorhanden und ihr könnt diese wieder mittels des Aard-Zeichens aus großer Höhe in den Tod stoßen. Wiederholt das Ganze bis der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird.

The Witcher 3 Wild Hunt – Humpty Dumpty Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Umweltunfreundlich – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Gegner mithilfe der Umwelt, etwa mit Sumpfgas, Insekten oder Objekten.

Ihr habt im Spiel die verschiedensten Möglichkeiten eure Gegner mit Hilfe der Umgebung zu töten. Ihr könnt mittels IGNI die Dämpfe in den Sümpfen oder Dungeons in Brand setzen. Explosive Fässer mittels Explosionsbolzen oder IGNI zum explodieren bringen. Einen Bienenschwarm aufscheuchen und eure Gegner in diese locken und noch so einiges mehr.

Egal welche Methode ihr nutzen möchtet, achtet darauf das ihr den Gegnern zuvor etwas Energie abzieht, damit diese auf jeden Fall mit Hilfe der Umwelt getötet werden. Das ist besonders dann hilfreich, wenn ihr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unterwegs seid.

Hinweis: Wenn ihr diesen Erfolg/Trophäe etwas beschleunigen möchtet, begebt euch in die Sümpfe. Dort werdet ihr immer wieder Ertrunkene finden, welche ihr mittels der Sumpfgase töten könnt.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Ausbildung alter Schule – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe 10 effektive Gegenangriffe nacheinander aus, ohne getroffen zu werden und ohne zu parieren.

Um einen Gegenangriff = Konter auszuführen, müsst ihr, kurz bevor ein Gegner mit seinem Schwert auf euch einschlägt, die L2-Taste (PS4) / LT-Taste (Xbox One) drücken. Ein ständiges gedrückt halten der entsprechenden Taste oder ein schlechtes Timing verhindern einen Konter und Geralt blockt nur.

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, um an diesen Erfolg / Trophäe zu gelangen.

Möglichkeit 1:
Begebt euch zu einem Banditenlager in Weißgarten oder einen andern Ort (Velen, etc.) und tötet alle Banditen bis auf einen, welcher zwingend mit einem Schwert bewaffnet sein muss. Führt jetzt mindestens zehn Konter hintereinander aus, ohne das ihr getroffen werdet. Solltet ihr getroffen werden, müsst ihr mit den zehn Gegenangriffen von vorne beginnen.

Möglichkeit 2:
Greift eine einzelne Stadtwache an, welche sofort versucht euch niederzuschlagen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Schwerträger oder Bogenschützen handelt. Stadtwachen mit Armbrust werden sofort ein Schwert ziehen, sobald sie in den Nahkampf gehen. Attackiert eine einzelne Stadtwache und kontert direkt hintereinander mindestens zehn Angriffe.

Ein guter Platz dafür befindet sich gleich in der ersten größeren Ortschaft, welche ihr in Weißgarten besuchen werdet. Hier steht, direkt am Fluss, ein einzelner Bogenschütze herum.

The Witcher 3 Wild Hunt – Kaer Morhen Trained Trophy / Achievement

Tipp: Bereits im Kampf-Tutorial gegen Vesemir lässt sich dieser Erfolg / Trophäe erreichen. Nachdem erklärt wurde, wie ihr die Quen und Igni Zeichen benutzt, wird Vesemir euch konstant angreifen. An diesem Punkt könnt ihr die benötigten zehn Gegenangriffe hintereinander ausführen.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Finesse – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte im Kampf 5 Gegner, ohne Schaden zu nehmen (außer Vergiftungsschaden) und ohne Quen einzusetzen.

Hier gibt es ebenfalls die verschiedensten Möglichkeiten, um an diesen Erfolg / Trophäe zu gelangen.

Seid ihr gut im Umgang mit eurem Schwert, könnt ihr einfach ein Rudel Wölfe oder auch Wildhunde angreifen. Diese lassen sich recht leicht austricksen und auch schnell besiegen. Außerdem besteht ein Rudel aus meist mehr als fünf Tieren. Legt am besten einen manuellen Spielstand an, bevor ihr die Hunde oder Wölfe angreift. Achtet im Kampf darauf, dass euch kein Gegner in den Rücken fällt und bleibt in Bewegung.

Eine weitere, einfache Möglichkeit findet ihr in Velen, während der Quest „Ein Turm voller Ratten“. Im Turm selbst, werdet ihr auf Haufenweise Ratten stoßen, welche ihr töten könnt. Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr auch gleich noch den Erfolg / Trophäe Schlächter von Blaviken mit erledigen.

The Witcher 3 Wild Hunt – Butcher of Blaviken & Can’t Touch This! Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Das größte Übel … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entzünde zehnmal das Gas einer Drachentraum-Bombe durch einen brennenden Gegner.

Wer fleißig jeden Winkel des Spiels absucht, Kisten lootet und den verschiedenen Händlern (Kräuterkundlern), immer wieder einen Besuch abstattet, wird den Bauplan für die Drachentraum-Bombe bereits in Weißgarten oder am Anfang von Velen erhalten haben.

Sollte dies nicht der Fall sein, der sollte dem Kräuterkundler im östlichen Teil von Novigrad einen Besuch abstatten. Dieser hat auf jeden Fall die benötigte Anleitung für die Drachentraum-Bombe im Angebot. Sobald ihr den Bauplan euer Eigen nennt, benötigt ihr noch 1xSalpeter und 2xPhosphor um die Bombe bauen zu können.

Sucht euch jetzt ein paar Gegner wie z.B. Banditen oder auch Ertrunkene. Setzte diese mit einem Igni Zauber in Brand und werft danach eine Drachentraum-Bombe auf die brennenden Gegner. Wichtig dabei ist dass der Gegner wirklich brennt, damit die Bombe zur Explosion gebracht wird. Sobald mindestens zehn Drachentraum-Bomben durch brennende Gegner zur Explosion gebracht wurden, gibt es den Erfolg / Trophäe.

Tipp: Da die Gegner für den Erfolg / Trophäe nicht getötet werden müssen, könnt ihr euch einfach ein Banditencamp suchen. Wenn die Gegner dort einige Level über dem euren sind, überleben die Banditen die Explosion. So müsst ihr nicht ständig das Gebiet wechseln, damit neue Gegner erscheinen. Eine andere Variante ist das Farmen an Monsternestern. Solange das Nest nicht zerstört wurde, erscheinen dort immer neue Gegner.

Sollten euch die Bomben ausgehen, ist es wichtig, dass ihr genügend Alkohol im Inventar habt. Geht Meditieren, damit eure Bomben mittels Alkohol wieder aufgefüllt werden.

The Witcher 3 Wild Hunt – That Is the Evilest Thing…Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Schlächter von Blaviken – 30 Gamerscore / SilberTrophäe
Töte mindestens 5 Gegner in weniger als 10 Sekunden.

Ebenfalls ein Erfolg / Trophäe, welcher sich an den verschiedensten Orten erledigen lässt.

Wenn ihr die Mission „Ein Turm voller Ratten“ in Velen bewältigt, findet ihr im Turm Haufenweise Ratten. Diese könnt ihr in Verbindung von eurem Igni Zauber und dem Schwert sehr schnell töten. Hier könnt ihr ebenfalls den Erfolg / Trophäe Finesse erledigen.

Eine weitere Variante befindet sich ebenfalls in Velen. In der Nähe des Baumes mit den vielen Erhängten (Galgenhügel) werdet ihr auf ein Rudel Level 1-Wölfe/Wilde Hunde treffen, welche sich sehr schnell und leicht besiegen lassen. Achtet nur darauf, dass ihr eventuell die ersten Angriffe der Wölfe blocken müsst, damit sich euch mindestens fünf Wölfe direkt von vorne nähern. Sobald das der Fall ist, nutzt euren Igni Zauber sowie euer Schwert und schaltet sie damit aus. Zur Sicherheit solltet ihr einen manuellen Speicherstand anlegen bevor ihr die Wölfe/Wilde Hunde angreift, damit ihr es gleich nochmal versuchen könnt, sollte es nicht sofort klappen.

The Witcher 3 Wild Hunt – Butcher of Blaviken & Can’t Touch This! Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Dreifache Gefahr – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 3 Gegner in einem Kampf mit 3 verschiedenen Methoden: Schwerter, Bomben, Armbrust, Zeichen usw.

Je nachdem wie gut ihr mit der Kampfsteuerung in The Witcher 3 zurechtkommt, könnt ihr auch diesen Erfolg / Trophäe an den verschiedensten Stellen im Spiel erledigen.

In Weißgarten eignen sich die Ertrunkenen sehr gut als Gegner. Diese halten sich oft an Stellen auf, an denen z.B. Kisten und kleinere Boote an Land gespült werden. Außerdem liegen hier auch immer rote Fässer herum, welche sich mit Igni in Brand setzen lassen und kurz darauf explodieren. Meist besteht eine Gruppe Ertrunkener aus drei bis vier Gegnern, welche auch leicht zu kontrollieren sind. Lockt einen der Ertrunkenen in die Nähe eines der roten Fässer und wirkt einen Igni Zauber auf das Fass. Hat das Timing gestimmt, wird der Ertrunkene vom explodierenden Fass getötet.

Hinweis: Durch explodierende Fässer getötete Gegner zählen auch für den Erfolg / Trophäe Umweltunfreundlich.

Widmet euch dem zweiten Ertrunkenen, welchen ihr mit dem Igni Zauber töten könnt. Zu guter Letzt schickt ihr den dritten Ertrunkenen mit eurem Schwert in die ewigen Jagdgründe.

Wem die erst genannte Variante nicht zusagt, kann warten, bis ihr im Spiel Velen erreicht. Ihr erhaltet automatisch eine Armbrust, welche ebenfalls für diesen Erfolg / Trophäe genutzt werden kann. Sucht euch in Velen ein Rudel Wölfe oder Wildhunde und tötet jeweils mindestens einen davon mit der Armbrust, eurem Schwert und dem Igni Zauber.

The Witcher 3 Wild Hunt – Triple Threat Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Schlägertyp – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege Olaf, Skelliges Meister des unbewaffneten Kampfs.

Ihr erhaltet am Anschlagbrett in Kaer Trolde die Aufgabe Fliegende Fäuste: Skellige, in welcher ihr verschiedene Gegner im Faustkampf besiegen müsst. Um gegen Olaf antreten zu können, müsst ihr zuvor Valgard, Einar und Grim besiegt haben. Als letzte ist jetzt Olaf an der Reihe. Sobald ihr die Kampfarena betreten habt, solltet ihr den Angriffen von Olaf komplett ausweichen und ihn dann mit 2-3 schweren Schlägen eindecken. Wiederholt das Ganze, bis nach kurzer Zeit Olaf besiegt ist.

The Witcher 3 Wild Hunt – Brawler Trophy / Achievement Guide (Olaf Skellige Champion Fistfight)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Zu viel des Guten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Lass einen Gegner bluten, vergifte ihn zugleich und äschere ihn ein. Mache dies zehnmal.

Ihr könnt die unterschiedlichsten Vorgehensweisen für diesen Erfolg / Trophäe nutzen. Sei es eure Waffen mit Runen zu bestücken, welche die Chance erhöhen, das ihr Gegner vergiften oder bluten lassen könnt. Spezielle Schwerter bauen lassen, mit welchen sich Gegner vergiften lassen oder sogar spezielle Fähigkeiten freischalten, die eine 100%tige Chance besitzen den Gegner bluten zu lassen.

Am effektivsten und schnellsten hat sich aber eine ganz andere Methode heraus gestellt.

Begebt euch nach Oxenfurt zum Waffenschmied und kauft dort eine Ladung Breitkopfbolzen für eure Armbrust. Obwohl es nicht in der Beschreibung zu den Bolzen ersichtliche ist, besteht mit diesen Breitkopfbolzen eine 100%tige Chance dass der Gegner durch einen Treffer blutet.

Als nächsten begebt ihr euch zur Hütte des Kräuterkundlers (nordöstlich von Oxenfurt) und kauft dort zwei Bombenrezepte, falls ihr diese nicht schon besitzt. Benötigt werden Teufelsbovist (Gift) und Tanzender Stern (Feuer). Sobald ihr die Schemas für beide Bomben besitzt, baut diese im Bereich Alchemie und rüstet diese aus. Bestückt euch noch mit den Breitkopfbolzen und begebt euch zur Teufelsgrube.

Speichert am besten am Eingang zur Teufelsgrube ab und stellt den Schwierigkeitsgrad auf die höchste Stufe (Todesmarsch).

Lauft in die Teufelsgrube, lockt einige Gegner an und lauft zurück durch das unterste Tor der Teufelsgrube. Die Gegner können euch hier nicht weiter folgen, was auch diesen Kill-Erfolg leichter macht. Schießt auf jeden Gegner einen Breitkopfbolzen aus der Armbrust und achtet auf die Eiblendung über den Köpfen der Gegner das diese Bluten. Werft jetzt schnell jeweils eine Teufelsbovist und Tanzender Stern Bombe auf die Gegner. Habt ihr alle Gegner erledigt, geht hoch zum Schnellreisepunkt und reist z.B. nach Weißgarten und sofort wieder zurück zur Teufelsgrube. Hier sind alle Gegner (Banditen) wieder erschienen und wiederholt den Vorgang mit Bolzen und Bomben bis der Erfolg / Trophäe freigeschaltet wird. Wenn euch die Bomben ausgehen, solltet ihr einfach eine Runde meditieren gehen, vorausgesetzt ihr habt starken Alkohol im Inventar. Durch den Alkohol und das Meditieren werden alle Tränke und Bomben wieder automatisch aufgefüllt.

The Witcher 3 Wild Hunt – Overkill Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Meisterschütze – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 humanoide Gegner durch einen Kopfschuss mit der Armbrust.

Eure erste Armbrust erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, kurz bevor der Kampf gegen den Greif im ersten Abschnitt des Spiels beginnt.

Bevor ihr versucht Gegner mittels Kopfschuss zu töten, solltet ihr im roten Fähigkeitsbaum zumindest den Skill Lichtreflexe freischalten und aktivieren. Mittels dieser Fähigkeit werden eure Gegner verlangsamt wenn ihr mittels Fokus auf sie zielt.

Ihr könnt nun versuchen, immer wenn ihr auf Banditen trefft diese mittels Kopfschuss zu erledigen, oder aber ihr bedient euch eines kleinen Tricks.

Begebt euch zur Teufelsgrube in Velen und erledigt die Banditen welche sich dort befinden mit eurer Armbrust. Ihr könnt die Banditen vorher mittels Schwert oder Zeichenmagie schwächen, wichtig ist nur das der finale Todesstoß mittels Kopfschuss aus eurer Armbrust erfolgt. Damit ihr besser zielen könnt, geht kurz in die Teufelsgrube um die Banditen anzulocken und verlasst die eigentliche Teufelsgrube wieder durch das erste große Tor. Bleibt kurz hinter dem Tor stehen, da euch die Banditen nicht weiter folgen werden. Von hier aus könnt ihr jetzt ganz in Ruhe zielen, indem ihr R1 (PS4) / RB (Xbox One) gedrückt haltet und direkt auf die Köpfe der Banditen zielt. Sollten die Banditen dennoch zu hecktisch sein, wirkt einfach ein AXII Zeichen auf die Banditen.

Sobald alle Banditen erledigt sind, begebt euch zum Schnellreisepunkt welcher sich direkt vor der Teufelsgrube befindet. Reist von hier in ein anderes Gebiet, z.B. nach Weißgarten und wieder zurück zur Teufelsgrube. Dadurch erscheinen alle Banditen in der Teufelsgrube wieder und ihr könnt mit den Headshots weitermachen.

Achtung: Es kann passieren, das ihr deutlich mehr als die geforderten 50 Kopfschüsse benötigt um den Erfolg / Trophäe freizuschalten. Erledigt einfach immer weiter Banditen mittels Kopfschuss bis der Erfolg/Trophäe freigeschaltet wird.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Was war das? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Greife an, kontere, wirke ein Zeichen und wirf eine Bombe in unter 4 Sek. in beliebiger Reihenfolge.

Dieser Erfolg / Trophäe hört sich schwieriger an, als es im Endeffekt ist. Sobald ihr eure ersten Bomben bauen könnt, was bereits in Weißgarten der Fall ist, rüstet diese aus und sucht euch einen Gegner. Am besten funktioniert es mit Banditen, welche ein Schwert tragen, oder einem Ertrunkenen.

Achtung: Gegner, welche mit einer großen Axt bewaffnet sind eigenen sich nicht für diesen Erfolg / Trophäe.

Verwandelt den ersten Angriff des Gegners in einen Konter, in dem ihr kurz bevor dieser zuschlägt die L2-Taste (PS4) / LT-Taste (Xbox One) drückt und sofort danach die Quadrat-Taste (PS4) / X-Taste (Xbox One), um einen schnellen Angriff auszuführen. Jetzt schnell noch eine Bombe per R1-Taste (PS4) / RB-Taste (Xbox One) werfen und zu guter Letzt einen Zauber per R2-Taste (PS4) / RT-Taste (Xbox One) ausführen.

Tipp: Bevor ihr diesen Erfolg / Trophäe in Angriff nehmt, solltet ihr euch einen manuellen Spielstand erstellen. So könnt ihr immer wieder einen Versuch starten, wenn es beim ersten Mal nicht direkt klappen sollte.

The Witcher 3 Wild Hunt – What Was That? Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Weltenbummler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke 100 Schnellreisepunkte.

Diesen Erfolg/Trophäe werdet ihr fast automatisch im Spielverlauf erhalten. Immer wenn ihr eine Stadt/Ortschaft das erste Mal betretet oder andere wichtige Punkte in der Spielwelt aufdeckt, wird ein Schnellreisepunkt automatisch erscheinen. Diese sind an einem grünen Symbol auf der Karte zu erkennen. Erkundet die Spielwelt und deckt mindestens 100 dieser Schnellreisepunkte auf.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Seuchenkontrolle – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Zerstöre alle Monsternester in der Region Velen/Novigrad oder in Skellige.

Wenn ihr Fragezeichen aufsucht, welche auf der Karte dargestellt werden, könnt ihr oft auf Monsternester treffen. Sobald ihr ein solches Nest gefunden habt, müsst ihr alle Monster töten, welche sich in der Nähe befinden und anschließend das Nest mit einer Bombe zerstören.

Ihr könnt diesen Erfolg/Trophäe am besten und schnellsten in Skellige erhalten. Dort müsst ihr nur fünf Monsternester zerstören. Im Gegensatz zu Velen/Novigrad, wo über 20 solcher Monsternester vorhanden sind.

Orientiert euch an folgendem Video, um die benötigten fünf Monsternester in Skellige zu finden.

The Witcher 3 Wild Hunt – All Monster Nest Locations – Skellige

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Kartensammler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Gwint-Karten, die in der Grundversion des Spiels verfügbar sind.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Insgesamt könnt ihr 199 Gwint-Karten im Spiel erhalten, wovon aber nur 120 eigenständige Karten benötigt werden. Die restlichen 79 Karten sind doppelt und müssen nicht für diesen Erfolg/Trophäe gesammelt werden. Leider habt ihr nicht wirklich Einfluss darauf, welche Karten ihr erhaltet, da viele davon zufällig vergeben werden. Desweiteren gibt es einige Gwint-Karten, welche während dem durchspielen verpasst werden können. Die betreffenden Karten sind in unserem Zusatzleitfaden markiert und auch getrennt gelistet.

Hinweis: Gwint-Karten welche ihren Weg über zusätzliche Erweiterungen ins Spiel finden, werden für den Erfolg/Trophäe nicht benötigt.

Um euch die Übersicht zu erleichtern, haben wir eine komplette Liste aller im Grundspiel vorhandenen Gwint-Karten zusammengestellt: The Witcher 3: Wild Hunt – Fundorte aller Gwint-Karten (komplett Liste)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Gwintmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege Tybalt und gewinne das Gwint-Turnier, das in der Passiflora abgehalten wird.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ganz wichtig: Legt euch einen Speicherstand an, bevor ihr das Gebäude Passiflora betretet. Außerdem solltet ihr sicherheitshalber auch zwischen gewonnenen Gwint-Spielen gesondert speichern. Ihr dürft keines der Gwint-Matches verlieren, da ansonsten der Erfolg / Trophäe nicht freigeschaltet wird.

Ihr erhaltet an einem Anschlagbrett in Novigrad die Nebenaufgabe Hohe Einsätze, welche die Grundvoraussetzung für diesen Erfolg / Trophäe darstellt. Habt ihr alle Gwint- Aufträge erledigt und genügend starke Gwint-Karten zusammen, aktiviert den Auftrag und begebt euch nach Passiflora. Sprecht hier mit dem markierten NPC und übergebt ihm 1.000 Münzen um die Quest starten zu können.

Achtung: Das Spiel überprüft im Hintergrund ob der Wert eurer gesammelten Gwint-Karten ausreichend ist, um die Quest in Angriff nehmen zu können. Erledigt am besten erst den Erfolg / Trophäe Kartensammler, bevor ihr diesen Erfolg / Trophäe freischalten möchtet.

Ihr müsst im folgenden Turnier gegen vier sehr starke Gwint-Spieler antreten und dürft dabei kein Match verlieren. Stellt euch der Herausforderung und vergesst nicht zu speichern. Als Hilfestellung haben wir noch ein Video für euch.

The Witcher 3 Wild Hunt – Gwent Master Trophy / Achievement Guide (High Stakes Side Quest)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Trankmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlerne 12 Trankrezepte.

Trankrezepte könnt ihr auf verschiedenen wegen im Spiel erhalten. Ihr findet sie als Loot in Kisten, erhaltet sie als Belohnung für erledigte Aufgaben oder könnt diese bei verschiedenen Händlern kaufen. Schaut euch genau um und untersucht jede Kiste. Somit erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe fast automatisch im Spielverlauf.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Artillerist – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle die Rezepte für 6 verschiedene Bombentypen.

Es gibt weitaus mehr Rezepte für Bomben im Spiel, als für diesen Erfolg/Trophäe benötigt wird. Ihr könnt diesen Erfolg/Trophäe fast automatisch im Spielverlauf erhalten, da ihr immer wieder Bombenrezepte alls loot in Kisten finden, oder bei verschiedenen Händlern auch kaufen könnt.

Wenn ihr eine schnelle Variante wählen möchtet, begebt euch am besten zum Kräuterkundler im südöstlichen Teil von Novigrad. Dieser bietet acht verschiedene Bombenrezepte zum Kauf an. Ihr werdet allerdings ca. 2.000 Kronen dafür benötigen. Wenn ihr nicht über genügend Geld verfügt, legt euch einen Speicherstand an, bevor ihr zum Kräuterkundler geht und verkauft alles was ihr habt. Kauft damit die Bombenrezepte damit der Erfolg/Trophäe freigeschaltet wird. Danach könnt ihr euren zuvor erstellten Spielstand laden und wie gewohnt weiterspielen.

The Witcher 3 Wild Hunt – Bombardier Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Bücherwurm – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lies 30 Bücher, Tagebücher oder andere Dokumente.

Es gibt weitaus mehr als die benötigten 30 Dokumente in The Witcher 3. Untersucht jede Kiste, jedes Regal und erledigt möglichst jede Aufgabe im Spiel, um Dokumente und Bücher zu finden. Achtet nur darauf, das ihr alles aus eurem Inventar heraus lesen müsst, damit das für den Erfolg / Trophäe gezählt wird.

Tipp: Ihr solltet jedes Buch und jede Notiz lesen, welche euch im Spiel begegnet. Ihr erhaltet dadurch nicht nur Hintergründe zur Geschichte im Spiel, sondern auch Hinweis zu Monstern, welche euch noch begegnen werden. Nachdem ihr die Bücher gelesen habt, könnt ihr diese ohne Probleme bei den verschiedenen Händlern verkaufen. Wichtige Informationen oder Hinweise zu den Monstern bleiben euch auch nach dem Verkauf erhalten.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Gefährlich gerüstet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde und rüste alle Elemente des Sets einer Hexerausrüstung aus.

Im Grundspiel von The Witcher 3 stehen drei verschiedene Hexerausrüstungen zur Verfügung. Jedes Set besteht aus sechs Teilen: Stiefel, Hose, Handschuhe, Rüstung, Stahlschwert und ein Silberschwert. Um eine solche Hexerausrüstung zu erhalten, gilt es durch Schatzsucheraufträge die Schemas (Baupläne) für jedes Teil zu finden und im Anschluss die Rüstung bei einem Rüstungsbauer und die beiden Schwerter bei einem Waffenschmied herstellen zu lassen.

Die erste Hexerausrüstung welche ihr im Spiel mit relativ niedrigem Charakterlevel erhalten könnt, ist die Greifen-Rüstung. Um diese zu bekommen, begebt euch in Velen zur Hindwacht, ein kleines Stück Land welches von Wasser umgeben ist. Lauft in die Ruinen und geht den Weg nach oben, hier findet ihr bei einer Leiche das Schema für das Greifen-Stahlschwert, womit der Schatzsucherauftrag für die Greifenschulenausrüstung gestartet wird. Folgt den Anweisungen des Schatzsucherauftrags um auch die restlichen Schemas zu finden.

Habt ihr alle Baupläne (Schema) zusammen, begebt euch nach Oxenfurt, wo ihr sowohl einen Waffen- als auch Rüstungsschmied vorfindet. Mit dessen Hilfe ihr die Greifen-Rüstung bauen könnt. Jetzt müsst ihr nur noch alle sechs Bestandteile der Greifenschulenausrüstung anlegen, damit der Erfolg/Trophäe freigeschaltet wird. Ihr müsst euch natürlich nicht zwingend nach Oxenfurt begeben, da noch viele weitere Rüstungs- als auch Waffenschmiede im Spiel zu finden sind. Allerdings kann nicht jeder Schmied jedes Teil bauen, da auch Schmiede über verschiedenen Stufen des könnens verfügen.

Tipp: Verkauft im späteren Verlauf des Spiels auf keinen Fall die Hexerausrüstungen, da ihr jede Rüstung noch weiter aufbauen könnt. Für jede Hexerausrüstung stehen vier verschiedene Aufbaustufen zur Verfügung. Um die nächste Stufe einer Hexerausrüstung zu erreichen, wird immer die bereits gebaute Rüstung benötigt.

Greifenschulenausrüstung

The Witcher 3 Wild Hunt – Griffin Witcher Gear Set Locations (Armed and Dangerous)

Die Fundorte der weiteren Hexerausrüstungen, welche ebenfalls für diesen Erfolg / Trophäe zählen, könnt ihr in folgenden Videos sehen:

Katzenschulenausrüstung

The Witcher 3 Wild Hunt – Feline Witcher Gear Set Locations (Scavenger Hunt: Cat School Gear)

Bärenschulenausrüstung

The Witcher 3 Wild Hunt – Ursine Witcher Gear Set Locations (Scavenger Hunt: Bear School Gear)

Wolfsschulenausrüstung

Hierfür wird der kostenlose DLC ”Neue Quest – Schatzsuche: Wolfsschulenausrüstung” benötigt.

The Witcher 3 Wild Hunt – Wolven Witcher Gear Set Locations (Scavenger Hunt: Wolf School Gear)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Überwältigende Macht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verfüge über jeden möglichen Ort-der-Macht-Bonus zur selben Zeit.

Orte der Macht sind Steingebilde, an welchen ihr meditieren könnt, um einen besonderen Bonuseffekt zu erhalten. Die Dauer eines Buffs (kurzzeitige Verstärkung bestimmter Zustände, Fähigkeiten oder Zauber) dauert 30 Minuten. Außerdem erhaltet ihr an jedem Ort der Macht, welcher aktiviert wird, einen Skill-Point gutgeschrieben. Die Orte der Macht sind auf der Weltkarte unter Fragezeichen versteckt, bis ihr den Ort das erste Mal besucht habt.

Diesen Erfolg / Trophäe holt ihr am besten im ersten großen Gebiet von The Witcher 3 namens Weißgarten. Hier befinden sich gesamt sechs Orte der Macht, wovon ihr aber nur fünf aktivieren müsst, um diesen Erfolg / Trophäe zu erhalten. Der Ort der Macht, welcher sich am östlichen Ende der Karte befindet, muss für diesen Erfolg / Trophäe nicht aktiviert werden.

Tipp: Meditiert trotzdem auch am sechsten Ort der Macht, damit ihr den zusätzlichen Skill-Point erhaltet.

Sobald ihr einen dieser Orte besucht und am großen Stein meditiert, habt ihr 30 Minuten Zeit die anderen vier Orte ebenfalls durch Meditation zu aktivieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltet ihr alle Orte der Macht zuvor besuchen und alle Gegner in dessen Umfeld töten. Ihr werdet mit Monsternestern, Bären und auch Geistern Bekanntschaft machen. Sobald alle Gegner beseitigt sind, begebt euch zu einem Ort der Macht, meditiert und reist zum nächsten. Somit könnt ihr, innerhalb des Zeitlimits, ganz bequem an den benötigten fünf Orten der Macht meditieren.

The Witcher 3 Wild Hunt – All Places of Power Bonuses – Power Overwhelming

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Faustkampfmeister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige alle Faustkampf-Quests in Velen, Skellige and Novigrad.

Insgesamt müsst ihr 13 Faustkämpfe gewinnen um diesen Erfolg / Trophäe zu erhalten. In jedem der drei Gebiete erhaltet ihr eine entsprechende Questreihe (Fliegende Fäuste: Velen, Fliegende Fäuste: Skellige und Fliegende Fäuste: Novigrad), mit welchen ihr die Kämpfe praktischerweise auf eurer Karte markiert bekommt.

Je mehr Gegner ihr im Faustkampf besiegt, desto schwerer werden die nächsten. Achtet darauf das ihr den Attacken eurer Gegner nicht nur ausweicht, sondern durch gutes Timing euren Block in einen Konter verwandelt. Diese Konterattacken sind nicht nur sehr nützlich sondern können einige Kämpfe zu euren Gunsten entscheiden.

Tipp: Wenn ihr sicher gehen möchtet das ihr durch verlorene Kämpfe kein Geld verliert, speichert vor jedem Kampf. Somit habt ihr immer einen sicheren Speicherstand und keinen Geld Verlust.

The Witcher 3 Wild Hunt – All Fistfighting Quests (Brawl Master Trophy / Achievement Guide)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Flott und furios – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne alle Pferderennen im Spiel.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten gilt es 11 Pferderennen zu gewinnen. Ihr findet drei in Velen, vier in Novigrad und weitere vier Pferderennen in Skellige. Absolviert die Rennen wie ihr sie im Spiel erhaltet und auch in folgendem Video gezeigt werden, denn weitere Rennen werden nur freigeschaltet wenn ihr das vorherige gewonnen habt.

Achtung: Speichert unbedingt bevor ihr ein Rennen beginnt! Solltet ihr ein Pferderennen nicht beim ersten Versuch gewinnen, kann es passieren, dass ihr zum einen das Rennen nicht wiederholen könnt und zum anderen weitere Rennen nicht zugänglich werden.

Des Weiteren solltet ihr unbedingt alle drei Rennen in Velen erfolgreich erledigt haben, bevor ihr zu weit in der Story voranschreitet. Es scheint Probleme mit diesem Erfolg / Trophäe zu geben, so dass unter Umständen ein Questgeber in Velen verschwindet und nicht alle drei Rennen absolviert werden können.

Ale Belohnung für gewonnene Pferderennen erhaltet ihr bessere Sättel oder Satteltaschen, welche euch sehr hilfreich sein werden. Aber auch eine gehörige Summe Geld wird durch das gewinnen der Rennen in euer Portmonee fließen.

The Witcher 3 Wild Hunt – All Horse Races & Locations (Fast and Furious Trophy / Achievement Guide)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Munchkin – 65 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche die Charakterstufe 35.

Ihr benötigt rund 54.000 Erfahrungspunkte, damit Geralt Charakterstufe 35 erreicht. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte (XP) durch das besiegen von Monstern, dem absolvieren von Aufträgen oder auch bei besonderen Aktionen während den Unterhaltungen im Spiel. Aber auch das Entdecken von besonderen Orten im Spiel belohnt euch mit XP.

Je nachdem ob euer Gegner relativ gleich, höher oder tiefer ist als eure Charakterstufe erhaltet ihr unterschiedlich viele Erfahrungspunkte. Wenn ihr alle Aufträge im Spiel erfolgreich beendet und möglichst wenigen Kämpfen aus dem Weg geht, werdet ihr fast automatisch diesen Erfolg / Trophäe erhalten. Sollten euch am Ende des Spiels dennoch ein paar XP fehlen um Stufe 35 zu erreichen, könnt ihr diese auch farmen.

Tipp: An der Ostküste von Ard Skellige, in der Nähe eines Ortes der Macht wartet ein Level 30 Zyklop auf euch. Dieser erscheint immer wieder, wenn ihr nach dem Kampf gegen ihn mindestens zwei Stunden meditiert.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Feuerfalle – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre 10 Monsternester mithilfe von Bomben.

Ihr werdet im Spielverlauf immer wieder über Monsternester stolpern. Diese können zerstört werden, wenn ihr alle Monster vernichtet die sich in der Nähe des Monsternests befinden. Anschließend könnt ihr mit Hilfe einer Bombe das Nest zerstören.

Wenn ihr euch aufmerksam in der Spielwelt umschaut und die mit Fragezeichen versehenen Orte aufdeckt, werdet ihr mehr als genügend Monsternester finden.

Tipp: Während der Aufgabe Wanderung im Dunkeln trefft ihr auf zwei Rattennester, welche ihr mit IGNI in Brand setzen könnt um sie zu zerstören. Diese Rattennester zählen ebenfalls für diesen Erfolg/Trophäe.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Faust des Südsterns – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege einen Gegner im Faustkampf, ohne Schaden zu nehmen.

Bereits während der ersten größeren Quest „Flieder und Stachelbeeren“ könnt ihr euch diesem Erfolg / Trophäe annehmen. Sobald ihr im Story-Verlauf mit allen Anwesenden im Gasthaus gesprochen habt, solltet ihr einen manuellen Speicherstand anlegen, damit ihr im Bedarfsfall mehrere Versuche zur Verfügung habt.

Verlasst das Gasthaus durch die große Tür und ihr werdet in den ersten Faustkampf des Spiels verwickelt, welcher automatisch mit einer Unterhaltung startet.

Sobald die Gegner euch angreifen, solltet ihr zurückweichen, damit sich nur ein Gegner nähert. Attackiert den einzelnen Gegner mit ein paar schnellen Faustschlägen und passt auf einen möglichen Konter des Gegners auf. Seid ihr schnell und effektiv genug gewesen, wird euer Gegner schnell KO gehen. Achtet auch immer auf weitere Gegner, da diese euch in den Rücken fallen können.

Sobald der erste Gegner, ohne euch Schaden zuzufügen ausgeschaltet wurde, erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe.

Hinweis: Es kann passieren, dass sich der Erfolg / Trophäe erst dann freischaltet, sobald der komplette Kampf vorbei ist und eine Film-Sequenz beginnt.

Ihr könnt in The Witcher 3 natürlich noch viele weitere Möglichkeiten für Faustkämpfe finden, in denen dieser Erfolg / Trophäe machbar ist. Vor allem in den verschiedenen Gasthäusern/Tavernen könnt ihr solche Kämpfe ausfechten.

The Witcher 3 Wild Hunt – Fist of the South Star Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Geralt und Freunde – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne eine Runde Gwint, bei der du nur neutrale Karten verwendest.

Neutrale Karten erkennt ihr daran, dass sie keinen blauen Streifen auf der linken Seite der Karte besitzen. Um diesen sehen zu können, müsst ihr euch die Karten genauer anschauen, am besten durch vergrößern. Wetterkarten besitzen ebenfalls keinen blauen Streifen und gelten als neutrale Karten, dennoch haben Wetterkarten für den Erfolg / Trophäe bei uns, trotz mehrfacher Versuche, nicht funktioniert.

Am leichtesten könnt ihr diesen Erfolg / Trophäe beim Gwint Spieler in Weißgarten bekommen. Dieser befindet sich in der Taverne / Gasthaus, welche ihr zu Beginn des Spiels betretet. Absolviert die kurze Gwint Einweisung und besiegt euren Gegner in einem der folgenden Matches. Als Belohnung für den Sieg erhaltet ihr eine neutrale Karte (Zoltan Chivay). Diese Karte wird zwingend für den Erfolg / Trophäe benötigt.

Nach Erhalt der Zoltan Chivay Karte startet ihr ein Match und achtet darauf, dass sich die Zoltan Chivay Karte unter euren Spielkarten befindet. Sollte die Karte nicht dabei sein, brecht das Spiel ab und startet eine neue Runde. Wiederholt diesen Vorgang ggf. solange, bis die Chivay Karte dabei ist. Ist das der Fall, spielt ganz normal eure Karten aus aber ohne die Chivay Karte zu verwenden. Diese müsst ihr aufheben. Euer Gegner wird natürlich kontern und ihr könnt ihn dazu bringen, dass er fast seine kompletten Spielkarten verbrauchen wird. Achtet gesamt darauf, dass ihr zum einen die erste Runde gewinnt und zum anderen die Zoltan Chivay Karte noch nicht ausspielt. Ist die erste Runde beendet, müsst ihr nur noch die Zoltan Chivay Karte ausspielen.

Es gehört auch etwas Glück dazu, aber in den meisten Fällen gewinnt ihr auf diese Weise das Match und erhaltet damit auch den Erfolg / Trophäe.

Dieses genannte Vorgehen kann auch bei anderen Gwint Spielern funktionieren, die ihr im weiteren Verlauf des Spiels antreffen werdet, doch der erste Spieler in Weißgarten ist vom Schwierigkeitsgrad her besehen der Leichteste.

Hinweis: Sobald ihr die Hauptmissionen in Weißgarten absolviert habt, wird der Gwint Spieler aus der Taverne verschwinden. Sollte dies der Fall sein, müsst ihr entweder einen älteren Spielstand laden, oder ein neues Spiel beginnen.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Geh aufs Ganze – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele in einer Runde Gwint drei Heldenkarten und gewinne das Spiel.

Heldenkarten erhaltet ihr in verschiedenen Aufgaben im Spiel, in welchen ihr gegen bekannte Gwint-Spieler antreten müsst. Ihr erkennt Heldenkarten an ihrem goldenen Zackenrand.

Sobald ihr die Aufgaben Gwint: Spieler in Velen, Gwint: Spiele gegen Wirte und Gwint: Spieler der Großstadt abgeschlossen habt, seid ihr im Besitz von mindestens fünf Heldenkarten (Yennefer von Vengerberg, Letho von Guleta, Menno Coehoorn, Morvran Voorhis, Tibor Eggebracht).

Sucht euch jetzt einen der zahlreichen Gwint-Spieler aus und startet ein Gwint-Match gegen ihn. Bevor das Match beginnt, stellt euer Kartendeck so zusammen, das sich alle Heldenkarten welche ihr besitzt darin befinden. Achtet aber darauf, dass sich genügend normale Gwint-Karten im Kartendeck befinden. Ihr könnt euer Kartendeck aber auch jederzeit im Pausenmenü zusammen stellen.

Achtet im folgenden Match darauf, dass ihr nicht nur alle Runden gewinnt, sondern auch in einer dieser Runden mindestens drei Heldenkarten legt. Der Erfolg / Trophäe wird im Abschlussbildschirm des Matches freigeschaltet, wenn ihr die dafür nötigen Bedingungen während einem Gwint-Match erfüllt habt.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Kreischling – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige den Kreischlingsauftrag.

Ihr erhaltet den Kreischlingsauftrag am Anschlagbrett in Krähenfels. Aktiviert den Auftrag und sprecht am Questmarker mit dem Mann in Krähenfels. Als nächstes sucht ihr den Jungen hinter dem Haus auf, um mit ihm über den Kreischling zu sprechen. Hier könnt ihr Axii wirken, was nicht nur den Jungen beruhigt sondern euch zusätzliche Erfahrungspunkte einbringt. Begebt euch zum nächsten Questmarker und untersucht mit eurem Hexersinn die Blutspur, welche euch in eine Höhle führt. Hier müsst ihr mittels Bomben den Kreischling nach draußen scheuchen. Verfolgt den Kreischling und stellt euch dem Kampf. Ist der Kreischling besiegt geht zurück zum Auftraggeber um die Quest abzuschließen.

Hinweis: Der Kreischling gehört zu den Hexeraufträgen, welche ihr für den Erfolg/Trophäe Geralt – Der Profi erledigen müsst.

The Witcher 3 Wild Hunt – Shrieker Trophy / Achievement

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Furchtloser Vampirjäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige den Sarasti-Auftrag.

Den nötigen Hexerauftrag Das Rätsel der Morde von Kleinweg erhaltet ihr am Anschlagbrett in Erzdorf erhalten, oder wenn ihr das kleine Dorf Kleinweg besucht. Am Anschlagbrett trägt die Mission den Namen Auftrag: Vermisste Soldaten, welchen ihr annehmen müsst. Euer Charakterlevel sollte mindesten 22 betragen, da ihr es mit einem recht starken Vampir zu tun bekommt.

Eure Mission führt euch in das Örtchen Kleinweg, wo ihr von einigen Level 23 Ghulen erwartet werdet. Tötet diese und folgt dem weiteren Missionsverlauf bis ihr die Höhlen unter Kleinweg erreicht. Hier müsst ihr gegen Sarasti den Vampir antreten und besiegen. Der Kampf sit nicht besonders aufregend, es reicht wenn ihr Sarasti mit schnellen Attacken eindeckt und versucht ihn nicht kontern zu lassen. Untersucht den toten Sarasti und kehrt zu eurem Auftraggeber zurück.

The Witcher 3 Wild Hunt – Fearless Vampire Slayer Trophy / Achievement Guide (Sarasti Boss Fight)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Geist des Waldes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige den Waldgeist-Auftrag.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Sobald ihr im Spielverlauf Skellige erreicht und einen Abstecher nach Fayrlund unternehmt, könnt ihr am Anschlagbrett die Nebenaufgabe „Das Herz des Waldes“ erhalten.

In dieser Nebenquest werden auch zwei Wege vorgeschlagen. Entweder ihr sprecht mit Harald, dem Dorfältesten und folgt seinem Weg oder aber ich begebt euch zu Sven und schlagt seinen Weg ein. Um den Erfolge / Trophäe zu erhalten ist es wichtig, das ihr mit Sven redet und den Waldschrat am Ende tötet. Solltet ihr Haralds weg folgen, wird der Erfolg / Trophäe nicht freigeschaltet.

Bevor ihr diese Aufgabe angeht, solltet ihr mindestens ein Charakterlevel von 22 erreicht haben, da der Waldschrat ein nicht ganz einfacher Gegner ist und euch mit 1-2 Schlägen töten kann. Nutzt das Quen Zeichen um euch im Kampf gegen den Waldschrat zu schützen, als auch Relikt-Öl für euer Silberschwert. Vergesst nicht vor dem Kampf zu speichern, da ihr besonders auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch, einen mächtigen Gegner vor euch habt.

Wichtig: Unbedingt mit Sven reden und seinem Weg folgen, ansonsten verpasst ihr diesen Erfolg / Trophäe.

The Witcher 3 Wild Hunt – Woodland Spirit Trophy / Achievement (In the Heart of the Woods)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Freund oder Feind? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige den Morvudd-Auftrag.

Ihr benötigt für den Morvudd-Auftrag die Nebenmission Der vermisste Sohn, der ebenfalls einen Hexerauftrag darstellt und für den Erfolg / Trophäe Geralt – Der Profi benötigt wird. Ihr erhaltet den Hexerauftrag in Rannvaig, Ard Skellige. Sobald ihr das kleine Örtchen betretet, werdet ihr von einem Anwohner namens Odhen gerufen und dieser erteilt euch den Auftrag. Alternativ könnt ihr diese Quest natürlich auch am Anschlagbrett in Rannvaig erhalten.

Egal von wo ihr die Quest erhaltet, ihr müsst mindestens ein Charakterlevel von 29 erreicht haben, da ihr ansonsten keine Chance gegen das Monster des Hexerauftrags habt.

Folgt dem Missionsverlauf und steht schlussendlich einem der stärksten Monster im Spiel, dem Morvudd gegenüber. Diesen müsst ihr in zwei Kämpfen bezwingen, welche es euch nicht einfach machen. Weicht seinen Attacken aus und kontert maximal mit einem Schlag und weicht wieder zurück. Tragt zur Verstärkung das Relikt-Öl auf euer Schwert auf, um dem Morvudd mehr Schaden zuzufügen. Achtet darauf dass ihr immer ein Quen Zeichen aktiv habt, da ihr ansonsten mit nur einem Treffer sterben könnt. Nutzt zusätzlich noch einige Samum-Bomben um den Kampf für euch zu entscheiden. Ist der Morvudd besiegt, untersucht seine Überreste und begebt euch zurück zum Auftraggeber.

The Witcher 3 Wild Hunt – Friend or Foe? Trophy / Achievement Guide (Morvudd Boss Fight)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Asche zu Asche – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige den Therazane-Auftrag.

Am Anschlagbrett in Novigrad Gildorf erhaltet ihr den Auftrag „Spukhaus“ welcher den Hexerauftrag „Türen werden zugeschlagen“ startet.

Wie immer solltet ihr zuerst mit dem Auftraggeber Sprechen, welcher in diesem Auftrag Graf Kurt Dysart ist und sich in der Taverne Eisvogel aufhält. Begebt euch nach dem Gespräch zu einem Anwesen, in dessen Keller ihr auf einen mächtigen Erdgenius, mit Namen Therazane treffen werdet. Ihr solltet mindestens Charakterstufe 24 erreicht haben, wenn ihr auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt, um gegen den Erdgenius eine Chance zu haben.

Das A und O im Kampf gegen den Erdgenius ist immer in Bewegung zu bleiben und den starken Attacken des Gegners auszuweichen. Nutzt das Quen Zeichen um euch zu schützen, da auch der Erdgenius euch sehr schnell töten kann. Seid vorsichtig, wenn der Erdgenius sich in eine Blockhaltung begibt. In dieser Position wird der Erdgenius eine gewaltige Explosion hervorrufen, welche euch mit nur einem Treffer töten kann.

Sobald ihr den Erdgenius erledigt habt, sprecht wieder mit eurem Auftraggeber im Eisvogel um den Erfolg / Trophäe freizuschalten.

The Witcher 3 Wild Hunt – Ashes to Ashes Trophy / Achievement (Doors Slamming Shut Quest)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Der Doppler-Effekt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse das Doppler-Problem in Novigrad.

Um das Doppler-Problem zu lösen, müsst ihr in Novigrad den Hexerauftrag „Ein flüchtiger Dieb“ erledigen. Diesen erhaltet ihr am Anschlagbrett vor der Taverne Eisvogel am Platz des Hierarchen. Die benötigte Quest trägt am Anschlagbrett den Namen „Auftrag: Kobold“.

Aktiviert den Auftrag in eurem Quest-Log und begebt euch am Tag zum Auftraggeber Sylvester Amello, welcher sich südwestlich vom Platz des Hierarchen befindet. Sprecht mit ihm und nutzt danach euren Hexersinn um der roten Spur zu folgen. Ihr erreicht nach kurzer Zeit eine Hütte, welche es zu untersuchen gilt. Ihr findet in der Hütte einen Brief welchen ihr lesen solltet und entdeckt mit eurem Hexersinn eine Duftspur, welche euch geradewegs zu einer Tempelwache führt. Im darauffolgenden Gespräch spielt es keine Rolle, für welche Antworten ihr euch entscheidet. Es endet immer im Kampf mit dem Doppler. Er wird sich in ein Ebenbild von Geralt verwandeln und der Kampf geht weiter. Habt ihr im genügend Energie abgezogen gilt es eine Entscheidung zu treffen. Lasst ihr den Doppler am Leben und verjagt ihn aus der Stadt, erhaltet ihr 215 Kronen und ein Schema für das Gnomische Gwyhyr. Entscheidet ihr euch dafür, den Doppler zu töten, bekommt ihr nur neue Stiefel und die Doppler-Trophäe.

Egal wie ihr euch entscheidet, begebt euch danach wieder zum Auftraggeber und schließt den Auftrag ab um den Erfolg / Trophäe freizuschalten.

Hinweis: Ihr müsst den Doppler nicht töten um den Erfolg / Trophäe zu erhalten.

The Witcher 3 Wild Hunt – The Doppler Effect Trophy / Achievement (An Elusive Thief Quest)

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Faire Chancen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erledige zwei Monsteraufträge, ohne Zeichen, Tränke, Mutagene, Öle oder Bomben einzusetzen.

verpassbarer Erfolg / Trophäe

Monsteraufträge bezeichnen in den meisten Fällen die Hexeraufträge, in welchen es darum geht bestimmte Monster zu töten. Aber auch Aufgaben wie z.B. Wildes Herz in Velen werden für diesen Erfolg/Trophäe gezählt, solange ihr das jeweilige Monster nur mit eurem Silberschwert tötet. Ihr könnt aber auch eure Armbrust zu Hilfe nehmen, um das Monster zu besiegen.

Je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt, bieten sich verschiedene Aufträge für diesen Erfolg/Trophäe an. Spielt ihr auf der leichtesten Stufe, könnt ihr bereits in Weißgarten diesen Erfolg/Trophäe bekommen, wenn ihr den Teufel beim Brunnen und den großen Greif nur mit Silberschwert und Armbrust erlegt.

Spielt ihr hingegen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Todesmarsch, bieten sich die Hexeraufträge Das Ding aus dem Sumpf und Die Lustige Witwe an. Bei einigen Spielern hat auch der Hexerauftrag Kreischling funktioniert, obwohl im Vorfeld Bomben genutzt werden mussten um den Kreischling aus der Höhle zu locken. Ein weiterer möglicher Hexerauftrag ist Muire D’Yaelben, welchen ihr ebenfalls ohne Zeichen zu wirken erledigen könnt.

Egal welchen Auftrag ihr für diesen Erfolg/Trophäe angehen möchtet, achtet darauf, dass ihr genügend Nahrung im Inventar habt um euch zu Heilen. Tränke, egal welcher Art dürfen während dem Kampf gegen die Monster nicht benutzt werden.

The Witcher 3: Wild Hunt Leitfaden Mutant – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fülle alle Mutagene-Plätze.

Mit dem Erreichen von Charakterlevel 28 wird der vierte und letzte Mutagen-Platz freigeschaltet. Ihr müsst nichts anderes machen, als in jeden Mutagen-Platz ein Mutagen eurer Wahl einzusetzen um den Erfolg / Trophäe zu erhalten.

Mutagene erhaltet ihr meist von getöteten Monstern und gliedern sich in drei Gruppen auf. Rote Mutagene verstärken eure Angriffskraft, grüne Mutagene eure Vitalität und blaue Mutagene sind für die Stärke eurer Magie zuständig.

  • RedPoint sagt:

    Kann man die Gwint Karte “Zoltan Chivay ” irgendwie anders bekommen, ausser beim Gwintspieler Scholar in Weissgarten?

    Dies ist die letzte Karte, die ich brauche..

    • Ricky sagt:

      Leider kann die Zoltan Chivay Gwint-Karte momentan nicht mehr erhalten werden, sobald der Gwint-Spieler in Weißgarten verschwunden ist. Eigentlich sollte die Zoltan Chivay Karte auch nachträglich zu bekommen sein. Dieser Fehler wurde leider noch nicht mittels Patch behoben.

  • FYAlicious sagt:

    Kann es sein, dass der Teufel beim Brunnen verbuggt ist? Habe das Spiel durch, kann sie nicht annehmen in Weissgarten und kriege somit die Trophäe nicht

  • NiftyWhisper143 sagt:

    Ja der Teufel beim Brunnen ist verbuggt das selbe beim mir ;( So eine scheisse;(

  • NaToll sagt:

    Der erfolg flott und furios ist VERPASSBAR!!In Velen verschwindet nach einem gewissen Storyfortschritt der Questgeber und man kann die Quest nicht mehr starten. Hätte ich gerne früher gewusst -.-

    • Ricky sagt:

      Hallo Kai,
      der Erfolg/Trophäe ist nicht verpassbar, offenbar wohl aber in Folge der verschiedenen Patches unter Umständen vebuggt. Generell ist es so, dass die Rennen, wie auch im Guide beschrieben, nacheinander auftauchen, d.h. das nächste gibt es immer erst, wenn man eines beendet und gewonnen hat. Gewinnen ist dabei wichtig! Es kann dabei dann allerdings passieren, dass – trotz Gewinnens – das nächste Rennen nicht auftaucht. Das ist dann ein Bug und den solltest du, steht als Empfehlung auch im Leitfaden drin, dem Entwickler selbst melden, damit dies behoben werden kann. Ansonsten gibt es, was die Rennen betrifft, auch einen sogenannten Point of no return (Story), da es einen Hinweis gibt, dass man erst weitermachen soll, wenn man diese und andere Aufgaben erledigt hat.

  • NaToll sagt:

    Okey.. vielen dank für die schnelle Antwort!

    Und frohe Weihnachten :)

  • Newgameplus sagt:

    Hallo,

    die Kommentare hier sind zwar schon alt, aber ich versucht trotzdem mal hier.
    Ich habe wie in dem Guide beschrieben versucht meine letzten Erfolge mit dem DLC: Neues Spiel + abzuschließen.

    Das wären Kartensammler, Königsmörder, Geist des Waldes, Volles Haus und Todesmarsch.

    Hab dazu Neues Spiel + auf Todesmarsch begonnen.

    Nachdem ich nun die Waldgeistquest abgeschlossen habe muss ich mit verwundern feststellen, dass ich keinen Erfolg bekomme. Dachte erst an einen Bug und hab deshalb auch noch meine Gwint Kartensammlung vervollständigt, da ich hier auch schon sehr weit war. –> auch kein Erfolg.

    Nun glaube ich mit dem DLC bekommt man einfach keine Erfolge?
    Kann das jemand bestätigen?
    Dann würde ich mir den Rest sparen…

    • Ricky sagt:

      Ja, das ist ein derzeit leider bekanntes, aber nicht behobenes Problem, vor allem auf der Xbox One. Seit dem Einspielen der letzten beiden Patches passiert es leider, dass man die Erfolge nicht bekommt. Was genau das alles verursacht, ist im Moment noch nicht ganz klar (Abfrage-Problem, eingespielte Daten, Achievement-Server). Da verschiedene Erfolge betroffen sind, muss das geklärt werden (Entwickler, MS), um es zu beheben. Gibt aber auch Spieler, die trotz der Probleme die Erfolge dann doch noch bekommen haben, da sie einfach den Cache geleert und mit einem älteren Spielstand die Erfolge nochmals erspielt haben. Ist zwar nur ne Notlösung und keine Garantie, dass es auch jedes Mal klappt, aber ein Versuch durchaus wert, bis CD Projekt und MS das grundlegende Problem behoben haben.

  • Newgameplus sagt:

    Danke vielmals Ricky!
    Das Bereinigen der Spieldateien über Steam hat mir geholfen.
    Hab danach einen alten Spielstand geladen und voila, funktioniert.
    Danke nochmals für den Tipp!

  • Luca sagt:

    Hallo

    Auch wenn es sehr spät kommt ist mir aufgefallen das die Gwintkarte “Zoltan Chivay” nicht verpassbar ist. Nachdem der Gwintspieler in Weissgarten verschwunden ist kann man in Velen bei der Markierung zum Galgenhügel unter dem Baum mit den Erhängten eine kleine Tasche neben dem Feuer erkennen. Wenn man dort seinen Hexersinn aktiviert sieht man eine Tasche die man looten kann und dort sollte die Karte drin sein. Ich habe sie bei der Mission “Auge um Auge” bekommen also kann man schon im Spiel weit voran sein. Ich hoffe konnte euch noch helfen :)

    Schönen Tag noch

  • haiblade sagt:

    Hallo
    Ich bekomme einfach nicht den Erfolg “Familienberatung” habe es jetzt schon mehrmals probiert wenn ich nach der Quest Rückkehr in den Buckelsumpf abgeschlossen und zurück in die Burg kehren will da sagt man mir das der Baron nicht mehr da sei. Wo finde ich diesen oder wie bekomme ich diesen Erfolg? Jemand ne Idee?

    • Matt sagt:

      Hallo. Ich will mal versuchen zu wenig wie möglich zu spoilern:

      1. Hast du die Muhmen im Buckelsumpf bereits bekämpft
      2. Hast du die Frau vom Baron befreit?

      Wenn du diesen Status noch nicht erreicht hast, dann kann der Baron hinter der Festung in einem kleinen Garten gefunden werden.

      Wenn du diesen Status erreicht hast und nach Krähenfels zurückkehrst dann findest du den Baron am Galgen.

    • Matt sagt:

      Ich weiß jetzt nicht welchen Stand du genau hast, da es bei mir schon etwas länger her ist. Der Baron könnte sich hinter der Festung in einem kleinen Garten befinden oder beim Galgen. Hast du dich denn schon um Tamara (die Tochter) gekümmert? Kann auch sein das das erst noch getriggert werden muss

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • http://www insidegames ch/guide/the-witcher-3-wild-hunt-erfolge-trophaen-leitfaden-roadmap/
  • <>witcher 3 erfolge
  • trophäen the witcher 3
  • witcher 3 trophäen

  • <>the witcher 3 erfolge
  • the witcher 3 erfolge leitfaden
  • <>the witcher 3 trophäen
  • the witcher 3 trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*