The Wolf Among Us – Episode 1: Faith Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 7. Januar 2014 | 11:17 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 23. März 2016

The-Wolf-Among-Us

Herzlich willkommen zu unserem The Wolf Among Us Episode 1 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The Wolf Among Us Episode 1 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Wolf Among Us Episode 1 – Komplettlösung Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  1x  1x  5x = 7 | 195 Punkte
  • Offline Erfolge: 7 Erfolge (für 100 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 100 Gamerscore: ca. 2-3 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Novice Librarian
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

The Wolf Among Us Episode 1 „Faith“ – Roadmap

Bei The Wolf Among Us handelt es sich um ein weiteres Episoden-Adventure aus dem Hause Telltale. Ihr werdet mit vielen Fragen, und Entscheidungen im Spiel konfrontiert, welche allerdings keinen Einfluss auf die Erfolge / Trophäen haben. Jede von euch getroffene Entscheidung soll sich auf den Spielverlauf der folgenden Episoden auswirken, und euch so ein besonderes Spielerlebnis bieten.

Ihr könnt in Episode 1 „Faith“ nur einen Erfolg / Trophäe (Novice Librarian) verpassen. In diesem geht es darum alle Book of Fables zu finden. Hier gibt es nur zwei Stolpersteine welche weiter unten, unter dem Erfolg / Trophäe Novice Librarian beschrieben sind. Normalerweise müsstet ihr Episode 1 zweimal durchspielen um an alle Book of Fables zu gelangen, es gibt aber einen kleinen Trick, mit welchem ihr die beiden letzten Bücher in einem Spieldurchlauf erhalten könnt.

Hinweis: Die Erfolge / Trophäen in diesem Leitfaden sind ausschließlich in englischer Sprache (Grund: Herstellungsbedingt). Natürlich sind die Beschreibungen, wie ihr die Erfolge / Trophäen erlangen könnt, in deutscher Sprache.

The Wolf Among Us Episode 1 “Faith” – Erfolge Trophäen Leitfaden

The Wolf Among Us - Episode 1 Leitfaden Welcome to Fabletown – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 1 of Episode 1

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, sobald ihr das erste Kapitel von Episode eins abgeschlossen habt.

Hinweis: Die Antworten welche ihr gebt oder Entscheidungen welche ihr trefft, haben keinen Einfluss auf den Erfolg/die Trophäe.

The Wolf Among Us - Episode 1 Leitfaden Wolf in Sheriff’s Clothing – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 2 of Episode 1

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, sobald Snow euch in Bigby’s Apartment aufsucht, und bittet mitzukommen. Damit habt ihr das zweite Kapitel von Episode eins abgeschlossen.

Hinweis: Die Antworten welche ihr gebt oder Entscheidungen welche ihr trefft, haben keinen Einfluss auf den Erfolg/die Trophäe.

The Wolf Among Us - Episode 1 Leitfaden The Long Goodbye – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 3 of Episode 1

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, sobald ihr die Untersuchung des Vorgartens abgeschlossen habt, und die Unterhaltung mit Snow beendet wurde. Damit habt ihr das dritte Kapitel von Episode eins abgeschlossen.

Hinweis: Die Antworten welche ihr gebt oder Entscheidungen welche ihr trefft, haben keinen Einfluss auf den Erfolg/die Trophäe.

The Wolf Among Us - Episode 1 Leitfaden The Frog or the Prince? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 4 of Episode 1

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr einige Informationen gesammelt, und einen Anruf von Toad erhalten habt. Es spielt dabei keine Rolle ob ihr zuerst zu Toads Apartment geht oder lieber das Apartment von Prince Lawrence besucht. Damit habt ihr das vierte Kapitel von Episode eins abgeschlossen.

Hinweis: Die Antworten welche ihr gebt oder Entscheidungen welche ihr trefft, haben keinen Einfluss auf den Erfolg/die Trophäe.

The Wolf Among Us - Episode 1 Leitfaden Panic in the Parlours – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 5 of Episode 1

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr von Dum niedergeschlagen wurdet und beim Erwachen Snow erblickt. Damit habt ihr das fünfte Kapitel von Episode eins abgeschlossen.

Hinweis: Die Antworten welche ihr gebt oder Entscheidungen welche ihr trefft, haben keinen Einfluss auf den Erfolg/die Trophäe.

The Wolf Among Us - Episode 1 Leitfaden A Light Snowfall – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Completed Episode 1: “Faith”

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch am Ende der ersten Episode. Damit habt ihr das letzte Kapitel von Episode eins abgeschlossen.

Hinweis: Die Antworten welche ihr gebt oder Entscheidungen welche ihr trefft, haben keinen Einfluss auf den Erfolg/die Trophäe.

The Wolf Among Us - Episode 1 Leitfaden Novice Librarian – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Unlocked all Book of Fables entries in Episode 1

Dieser Erfolg / Diese Trophäe könnt ihr verpassen!

Ihr erhaltet über das komplette Spiel hinweg immer wieder sogenannte Book of Fables, welche ihr euch im Hauptmenü oder im Menü-Bildschirm während des Spiels anschauen könnt. Bis auf Bluebeard, Bigby’s Mercy und Bigby’s Vengeance erhaltet ihr alle Bücher automatisch während dem Spielen.

Um das Bluebeard Buch zu erhalten, müsst ihr entweder in Kapitel 2 die Akte auf Bigby’s Schreibtisch lesen oder ihr könnt euch in Kapitel 3 mit Snow unterhalten und als Tatverdächtigen Bluebeard nennen. Der sicherste Weg ist in Kapitel 2, da die Bluebeard Akte offensichtlich zum Lesen Markiert ist.

Um die Bücher Bigby’s Mercy und Bigby’s Vengeance zu erhalten, könnt ihr entweder zwei komplette Spieldurchläufe absolvieren; Oder bedient euch eines kleines Tricks.

Trick: Kurz vor Ende der ersten Episode kommt es in der Bar zu einer Schlägerei. Habt ihr in diesem Quick-Time-Event euren Widersacher besiegt, müsst ihr euch entscheiden: Entweder ihr reißt eurem Kontrahenten den Arm aus oder ihr lasst ihn in Frieden und geht weg. Beide Varianten bringen euch jeweils ein Buch ein.

The-Wolf-Among-Us-Ep-1-Letzte-Entscheidung_

Sobald der Auswahlbildschrim mit der Frage kommt, wählt ihr eine der beiden. Sobald nun eingeblendet wurde, dass ihr das Buch erhalten habt, verlasst sofort das Spiel. Im Hauptmenü angekommen, setzt ihr das Spiel mit Continue fort und könnt nun die andere Variante auswählen. Auf diese Weise habt beide Bücher erhalten, und den Erfolg / die Trophäe ebenfalls.

Hier eine Auflistung aller 21 Book of Fables und deren Fundorte:

Kapitel 1:

  • Bigby Wolf – Automatisch zu Beginn des Spiels
  • Fabletown – Automatisch zu Beginn des Spiels
  • Mr. Toad – Automatisch während der Unterhaltung mit Mr. Toad
  • Glamours – Automatisch während der Unterhaltung mit Mr. Toad
  • The Farm – Automatisch während der Unterhaltung mit Mr. Toad
  • The Woodsman – Automatisch nach dem Kampf mit dem Woodsman

Kapitel 2:

  • Beauty – Automatisch während der Unterhaltung mit Beauty
  • Beast – Automatisch während der Unterhaltung mit Beast am Fahrstuhl
  • Bluebeard – Sobald ihr die Akte auf Bigby’s Schreibtisch gelesen habt (Alternativ in Kapitel 3)
  • Colin – Automatisch während der Unterhaltung mit Colin dem Schwein
  • Snow White – Automatisch während der Unterhaltung mit Colin dem Schwein
  • Mundies – Automatisch sobald ihr außerhalb der Apartments den abgetrennten Kopf gefunden habt

Hier auf diesem Bild könnt ihr anhand des roten Pfeils sehen, wo ihr die Blubeard Akte finden könnt:

The-Wolf-Among-Us-Ep-1-Bluebeard_

Kapitel 3:

Bluebeard – Solltet ihr nicht die Akte auf Bigby’s Schreibtisch gelesen haben, könnt ihr das Buch während einer Unterhaltung mit Snow bekommen, wenn ihr Bluebeard als Tatverdächtigen nennt

Kapitel 4:

  • Faith – Automatisch in Crane’s Office, nachdem Bufkin über Faith gesprochen hat
  • Ichabod Crane – Automatisch während der Unterhaltung mit Ichabod Crane
  • Bufkin – Automatisch sobald Snow Bufkin losgeschickt hat, drei Fable Bücher zu holen

Kapitel 5:

  • The Tweedles – Automatisch in Mr. Toad’s Apartment oder bei Prince Lawrence (je nachdem, welchen Ort ihr als erstes aufsucht)
  • Prince Lawrence – Automatisch in Prince Lawrence Apartment

Trip Trap Bar:

  • Holly – Automatisch in der Trip Trap Bar, nachdem ihr mit der Barfrau gesprochen habt
  • Grendel – Automatisch wenn ihr mit Grendel in der Bar sprecht
  • Bigby’s Mercy – Wenn ihr Grendel in Ruhe lasst
  • Bigby’s Vengeance – Nachdem ihr Grendel den Arm ausgerissen habt

The Wolf Among Us - Episode 5: Cry Wolf Leitfaden Full Moon (Nur Playstation) – Platin Trophäe
Earned every Trophy in every episode of The Wolf Among Us.

Ihr erhaltet die Platin Trophäe für “The Wolf Among Us” erst, wenn ihr in allen 5 Episoden alle Trophäen erspielt habt. Solltet ihr bei einer Episode Schwierigkeiten haben, hier sind nochmals die Links zu unseren Hilfreichen Leitfäden:

The Wolf Among Us – Episode 2: Smoke and Mirrors

The Wolf Among Us – Episode 3: A Crooked Mile

The Wolf Among Us – Episode 4: In Sheep’s Clothing

The Wolf Among Us – Episode 5: Cry Wolf

Habt ihr in allen Episoden alle Trophäen erspielt, erhaltet ihr die Platin Trophäe “Full Moon”.

  • <>the wolf among us erfolge leitfaden
  • wolf among us trophäen
  • the wolf among us trophäen

  • the wolf among us märchenbuch
  • <>the wolf among us erfolge
  • the wolf among us leitfaden
  • erfolge the wolf among us
  • wolf among us erfolge

- ANZEIGE -

*