The Wolf Among Us – Episode 2: Smoke and Mirrors Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 6. Februar 2014 | 10:24 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 23. März 2016

the-wolf-among-us-episode-2

Herzlich willkommen zu unserem The Wolf Among Us – Episode 2 Smoke & Mirrors Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The Wolf Among Us – Episode 2 Smoke & Mirrors Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Wolf Among Us – Episode 2 Smoke & Mirrors Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  1x  1x  5x = 7 | 195 Punkte
  • Offline Erfolge: 7 Erfolge (für 100 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 100 Gamerscore: ca. 3-4 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Apprentice Librarian
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

The Wolf Among Us – Episode 2 Smoke & Mirrors - Roadmap

Auch in der zweiten Episode des Telltale Adventures gilt es wieder sehr viele Entscheidungen zu treffen. Zudem beherbergt die Story wieder einige „Aha-Effekte“. Ihr könnt nur den Erfolg / die Trophäe Apprentice Librarian verpassen, da ihr dazu alle Book of Fables finden müsst. Zwei dieser Bücher sind verpassbar, alle anderen erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Geschichte.

Wir haben euch alle Bücher aufgezeigt und erklären, wie ihr diese bekommen könnt. Auch könnt ihr den bekannten Trick aus Episode 1 wieder anwenden, damit ihr alle Book of Fables in einem Spieldurchlauf bekommt.

Achtung: Der Erfolge Trophäen Leitfaden enthält wieder einige Spoiler.

The Wolf Among Us – Episode 2 Smoke & Mirrors Erfolge Trophäen Leitfaden

The Wolf Among Us - Episode 2 - Smoke & Mirrors Leitfaden Right to an Attorney – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 1 of Episode 2

Diesen Erfolg / diese Trophäe kommt nach der Autofahrt mit Crane (Ichabod), und kann nicht verpasst werden.

The Wolf Among Us - Episode 2 - Smoke & Mirrors Leitfaden Breaking Point – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 2 of Episode 2

Achtung: Hier gibt es ein verpassbares Book of Fables

In The Woodland Luxury Apartments im Keller müsst ihr Tweedle Dee verhören, um Hinweise zum Tod von Snow White zu erhalten.

Hier gibt es zwei verschiedene Wege, um das Verhör zu gestalten und für jeden der beiden Wege erhaltet ihr auch jeweils ein Book of Fables. Wenn ihr normal spielt, könnt ihr nur eines der beiden Book of Fables bekommen. Ihr könnt aber einen Trick anwenden, um dennoch beide Bücher in einem Spieldurchlauf zu bekommen.

Um das Book of Fables Ichabod’s Denial zu erhalten, müsst ihr im Verhör sehr aggressiv vorgehen und Tweedle Dee schlagen und auch sonstige Schmerzen zufügen.

Für Bluebeard’s Mercy hingegen,dürft ihr Tweedle Dee keine Schmerzen zufügen und ihn sehr gut behandeln.

Hinweis: Um an beide Book of Fables in einem Spieldurchlauf zu kommen, könnt ihr wieder den Trick anwenden, welcher euch am Ende von Episode 1 beide Book of Fables beschert hat. Sobald eines der beiden Books freigeschalten wurde, geht einfach aus dem Spiel raus und ihr könnt über Continue das Kapitel erneut spielen, um das zweite Buch zu bekommen.

Jeder der beiden Lösungswege hat Konsequenzen, denn wenn ihr Tweedle Dee verschont, wird das Bluebeard überhaupt nicht gefallen. Wenn ihr hingegen Tweedle Dee misshandelt, werdet ihr in der Gunst von Crane fallen.

Egal welche der Varianten ihr anwendet, Tweedle Dee wird reden. Sobald das Verhör zu Ende ist und ihr mit Snow White gesprochen habt, welche doch nicht tot ist, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

The Wolf Among Us - Episode 2 - Smoke & Mirrors Leitfaden Sisters – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 3 of Episode 2

Achtung: Hier gibt es ein verpassbares Book of Fables

Im Fabletown Business Office solltet ihr alles untersuchen, damit ihr auch das Parfum von Snow White auf dem Tisch entdeckt. Ist die Untersuchung abgeschlossen, sprecht mit Toad und TJ. Soabld das Gespräch beendet ist, geht nicht sofort die Leiche untersuchen, sondern bleibt im Office und sprecht mit dem Magic Mirror. Fragt diesen, ob er davon wusste das Snow White überlebt hat und erhaltet damit ein verpassbares Book of Fables.

Sobald ihr bei der Leiche angekommen seid, geht nicht sofort zu ihr, sondern untersucht auf der linken Seite den Brunnen, da es hier auch ein Book of Fables zu ergattern gibt.

Sobald ihr die Untersuchung der Leiche und auch die Gespräche in der Trip Trap Bar beendet habt, bekommt ihr auch diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch.

The Wolf Among Us - Episode 2 - Smoke & Mirrors Leitfaden Made Them Cry – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 4 of Episode 2

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch nachdem ihr das Gespräch mit Nerissa im Pudding & Pie Club beendet habt.

The Wolf Among Us - Episode 2 - Smoke & Mirrors Leitfaden Can I Get a Fresh Set of Towels? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Completed Chapter 5 of Episode 2

Sobald ihr mit eurem erhaltenen Schlüssel in das Hotel kommt, werdet ihr eine Überraschung erleben. Geht nicht sofort die Treppe nach oben, sondern untersucht alles und stellt jede mögliche Frage. Am Ende werdet ihr mit dem Erfolg / der Trophäe belohnt.

The Wolf Among Us - Episode 2 - Smoke & Mirrors Leitfaden No Respect for the Dead – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Completed Episode 2: “Smoke and Mirrors”

Ihr braucht hier nur das Zimmer 207 untersuchen, alle anderen Zimmer beherbergen keine weiteren Informationen und sind für den Spielfortschritt unwichtig.

Im Zimmer 207 müsst ihr alles genau untersuchen und auch die Zusammenhänge mit dem Märchenbuch herstellen. Das Kleid im Schrank entspricht dem gleichen wie im Buch, das Bett fungiert als gläserner Sarg mit Blumen und vor allem ist der Apfel wichtig, welcher zwischen Bett und Fenster am Boden zu finden ist. Wenn ihr diesen findet, werdet ihr auch auf ein Foto aufmerksam gemacht, mit welchem Episode 2 endet.

The Wolf Among Us - Episode 2 - Smoke & Mirrors Leitfaden Apprentice Librarian – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Unlocked all Book of Fables entries in Episode 2

Ihr könnt in Episode 2 gesamt 11 Book of Fables bekommen, wovon zwei verpassbar (eins beim Verhör und eines in Kapitel 3 -> Magic Mirror) sind:

  • Ichabod’s Denial - Verpassbar – Erhaltet ihr in Kapitel 2, wenn ihr beim Verhör gegenüber Tweedle Dee aggressiv vorgeht und ihn misshandelt.
  • Bluebeard’s Mercy - Verpassbar – Erhaltet ihr in Kapitel 2,  wenn ihr während dem Verhör ständig gut zu Tweedle Dee seid, und Bluebeard anfängt Dee zu schlagen.
  • Thirteenth Floor - Erhaltet ihr automatisch in Kapitel 3.
  • The Magic Mirror - Verpassbar – Erhaltet ihr in Kapitel 3, wenn ihr nach der Unterhaltung mit Toad und TJ den Magic Mirror ansprecht und diesen fragt, ob er davon wusste, dass Snow White überlebt hat.
  • The Witching Well - Erhaltet ihr in Kapitel 3, wenn ihr den Brunnen untersucht, welchen ihr auf der linken Seite im Keller findet.
  • Jack Horner - Erhaltet ihr automatisch in Kapitel 3 in der Trip Trap Bar.
  • Lily – Erhaltet ihr automatisch in Kapitel 3 in der Trip Trap Bar.
  • Troll Cross – Erhaltet ihr automatisch in Kapitel 3 in der Trip Trap Bar, wenn ihr Snow White mit in die Bar nehmt.
  • Georgie Porgie - Erhaltet ihr in Kapitel 4 automatisch im Pudding & Pie Club.
  • Clever Hans – Erhaltet ihr in Kapitel 4 automatisch im Pudding & Pie Club.
  • Nerissa – Erhaltet ihr in Kapitel 4 automatisch im Pudding & Pie Club.

The Wolf Among Us - Episode 5: Cry Wolf Leitfaden Full Moon (Nur Playstation) – Platin Trophäe
Earned every Trophy in every episode of The Wolf Among Us.

Ihr erhaltet die Platin Trophäe für “The Wolf Among Us” erst, wenn ihr in allen 5 Episoden alle Trophäen erspielt habt. Solltet ihr bei einer Episode Schwierigkeiten haben, hier sind nochmals die Links zu unseren Hilfreichen Leitfäden:

The Wolf Among Us – Episode 1: Faith

The Wolf Among Us – Episode 3: A Crooked Mile

The Wolf Among Us – Episode 4: In Sheep’s Clothing

The Wolf Among Us – Episode 5: Cry Wolf

Habt ihr in allen Episoden alle Trophäen erspielt, erhaltet ihr die Platin Trophäe “Full Moon”.

  • wolf among us erfolge
  • the wolf among us märchenbuch episode 2
  • <>the wolf among us episode 2 erfolge
  • the wolf among us erfolge leitfaden

  • the wolf among us episode 2 book of fables

  • wolf among us trophäen
  • the wolf among us trophäen
  • <>the wolf among us märchenbuch

- ANZEIGE -

*