Thumper – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 19. Juni 2018 | 20:38 Uhr von Alexander Winkel

Thumper_screenshot

Thumper – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Musik-Geschicklichkeitsspiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Thumper beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Thumper Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Thumper – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  9x  1x  8x  = 19 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 19 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: 1x, plus so viele Läufe wie man für einen S-Rank benötigt
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, Levelauswahl vorhanden
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: nein, auf PS4 empfiehlt sich PSVR
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Thumper – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Thumper - Roadmap

Thumper ist ein schnelles und von den Effekten und Farben her auch psychedelisches Rythmusspiel. Ihr müsst die nötigen Aktionen schnell auffassen und dann mit perfektem Timing umsetzen. Im Prinzip rast ihr einer Bahn entlang und müsst im richtigen Augenblick Tasten drücken oder den Stick bewegen. Jeder Level birgt neue Elemente, die zunächst gelernt werden müssen. Immerhin habt ihr unendlich Versuche pro Abschnitt, um diesen zu meistern. Königsklasse ist jedoch das perfekte Abschließen aller Level mit einem S-Rank – dies erfordert viel Geduld und höchste Konzentration.

Prinzipiell gibt es nicht viel zu sagen. Schaltet zunächst sämtliche Level frei, indem jeder Level abgeschlossen wird. Kümmert euch noch nicht sonderlich um die Bewertung, lernt zunächst, wie Thumper funktioniert.

Im zweiten Schritt kehrt zurück zum ersten Level und beginnt damit, jeden Level mit einem S-Rank abzuschließen. Dadurch, dass ihr bereits Erfahrung mit den komplexen Levels gesammelt habt, fallen die ersteren nun wesentlich einfacher aus. Schaut im Leitfaden unter Überall Rang S für nützliche Hinweise, wie man den S-Rank einfacher ergattern kann. Außerdem haben wir zu jedem Level ein S-Rank Video verlinkt.

Tipp: Besitzer von PlayStation VR können ihre Brille nutzen, um das Spiel zu genießen. Ein wesentlicher Vorteil kann dabei sein, dass sich das Timing gegenüber dem TV-Gerät und der normalen Soundanlage verbessert – je nach Qualität der Geräte im Bezug auf Lags. Die PlayStation VR scheint ein perfekt abgestimmtes Bild mitsamt dem richtigen Sound zu haben.

Thumper - Erfolge Trophäen Leitfaden

Thumper Leitfaden Level 1 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 1 ab

Schließt den ersten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Thumper Leitfaden Level 2 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 2 ab

Schließt den zweiten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst den vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Level 3 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 3 ab

Schließt den dritten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst die vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Level 4 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 4 ab

Schließt den vierten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst die vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Level 5 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 5 ab

Schließt den fünften Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst die vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Level 6 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 6 ab

Schließt den sechsten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst die vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Level 7 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 7 ab

Schließt den siebten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst die vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Level 8 – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 8 ab

Schließt den achten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst die vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Alle Level abgeschlossen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Level ab

Schließt den neunten und letzten Level schlicht und einfach erfolgreich ab. Die Wertung ist egal, jedoch gibt es einen weiteren Erfolg/Trophäe, solltet ihr diesen mit einem S-Rank abschließen. Schaut hierzu auch das entsprechende Video unten an.

Hinweis: Ihr müsst die vorherigen Level gemeistert haben, um diesen hier starten zu können.

Thumper Leitfaden Rang S (Level 1) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 1

Ihr müsst den ersten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 1 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 2) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 2

Ihr müsst den zweiten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 2 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 3) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 3

Ihr müsst den dritten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 3 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 4) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 4

Ihr müsst den vierten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 4 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 5) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 5

Ihr müsst den fünften Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 5 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 6) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 6

Ihr müsst den sechsten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 6 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 7) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 7

Ihr müsst den siebten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 7 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 8) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 8

Ihr müsst den achten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 8 S Rank

Thumper Leitfaden Rang S (Level 9) – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche Rang S in Level 9

Ihr müsst den neunten Level mit einem S-Rank abschließen. Das heißt sämtliche Aktionen im Timing treffen und keinen Schaden nehmen, so dass auch sämtliche Teilabschnitte mit einem S-Rank abgeschlossen wurden. Weitere Informationen findet ihr unter Überall Rang S. Folgendes Video zeigt einen Lauf mit der perfekten Wertung.

Thumper – Level 9 S Rank

Thumper Leitfaden Überall Rang S – 75 Gamerscore / Platin Trophäe
Erreiche Rang S in jedem Level

Ihr müsst sämtliche Level zunächst durch meistern der Vorgängerwelten freischalten und zudem mit einem S-Rank abschließen. Habt ihr jeden Level gemeistert, erhaltet ihr diese Belohnung.

Für einen S-Rank in einem Level gilt es jeden Abschnitt eines Levels innerhalb eines Durchlaufs mit einem S-Rank abzuschließen, inklusive den Bossabschnitten. Während dies in den ersteren Level gleichbedeutend mit einem perfekt fehlerfreien Lauf ist, darf bei den späteren und höheren Level durchaus der eine oder andere Fehler passieren. Perfekt heißt, jede Aktion zu erwischen, die Kurven zu nehmen und vor allem keinen Schaden abbekommen. Perfektes Timing innerhalb der Kurven wird zwar gewertet, fließt jedoch nicht in die S-Rank Wertung mit ein.

Die Krux ist, dass jeder einzelne Abschnitt ein S-Rank sein muss und das in einem einzigen Durchlauf eines Levels. Schließt ihr nur einen einzigen Abschnitt schlechter ab, so wird die finale Wertung des Level auf jeden Fall herabgestuft und somit ist der Erfolg/Trophäe verwirkt.

Jedoch könnt ihr ein wenig Nachhelfen und die ganze Sache etwas einfacher gestalten. Jeder Abschnitt (bis auf die der Bosskämpfe) wird mit einem runden Tor und eine sternförmig leuchtenden Kugel abgeschlossen, welche als Geschoss zurückgeworfen wird – sofern diese getroffen wird. Damit wird der Abschnitt beendet und ihr bekommt die Wertung links oben eingeblendet. Bei den Bossen wiederum gibt es Abschnitte, die ebenfalls mit einem solchen Geschoss beendet werden, jedoch erhaltet ihr die Wertung erst nach mehreren Treffern. Solange dieser letzte Schlag nicht getan ist, könnt ihr jederzeit das Spiel pausieren und den Abschnitt zurücksetzen. Dadurch habt ihr unendlich Versuche und könnt jeden Abschnitt Stück für Stück auf einen S-Rank bringen.

*