Tiny Troopers 2: Special Ops – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 11. Dezember 2015 | 15:46 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 23. Februar 2016

Tiny-Troopers-2-Special-Ops

Herzlich willkommen zu unserem Tiny Troopers 2: Special Ops – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Tiny Troopers 2: Special Ops – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Tiny Troopers 2: Special Ops – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Nein, es kann alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: 10-15 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Einmal alle Story-Missionen erledigen und dann grinden
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Eigentlich keine, haltet euch an die Roadmap
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Tiny Troopers 2: Special Ops Roadmap

Tiny Troopers 2: Special Ops ist der zweite Teil von Tiny Troopers. Ihr kontrolliert einen Squad bestehend aus Soldaten und müsst jeweils das Missionsziel erreichen. In jeder Mission gibt es einen Hauptauftrag sowie einen Nebenauftrag, der euch zusätzliche Kommandopunkte beschert. Mit jeder erfolgreichen abgeschlossenen Mission steigen die Soldaten im Rang auf. Das Spiel kann auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden.

Schritt 1 – Kampagne durchspielen

Spielt als allererstes die Kampagne auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Versucht in jeder Mission so viele Dog-Tags wie möglich einzusammeln. Insgesamt sind 1000 Stück nötig. Ausserdem solltet ihr wenn möglich auch immer alle Medaillen in der Missionen einsammeln. Damit könnt ihr den Maschinengewehrschützen und die letzte Karte des Zombie-Modus freischalten. Schaut zu, dass ihr eure aufgelevelten Soldaten nicht direkt verliert, denn mit zunehmender Nutzung, werden diese stärker und können mehr Trefferpunkte einstecken. Mit dem Durchspielen der Kampagne, werden schon die ersten paar Erfolge auftauchen. Es reicht aus, wenn ihr die Akte 1-3 abschliesst. Akt 4 muss nicht zwingend gespielt werden.

Stirbt ein gut aufgeleveter Soldat, dann drückt die Zurück Taste (Windows Phone) und schliesst das Spiel. Ihr müsst dann zwar die Mission nochmals spielen, aber euer Soldat ist noch quicklebendig.

WICHTIG: Spart euch mindestens acht Medaillen auf, die ihr nicht für Upgrades oder das Wiederbeleben der Soldaten, was ihr sowieso nicht tun solltet, auf.

Schritt 2 – Zombie-Modus

Der Zombie-Modus ist eine schnelle Sache. In jeder Welle tauchen x-Zombies auf, die euch der Gesundheit berauben möchten. Die letzte Zombie-Karte könnt ihr für fünf Medaillen freischalten. Je mehr Wellen ihr überstanden habt, desto stärker und aggressiver werden die Zombies. Behaltet daher die Untoten, wenn immer möglich, auf Distanz und lasst euch nicht einkesseln.

Die Seuchen-Hühner brauchen einige Durchgänge, bis ihr 200 Stück erledigt habt. Pro Welle, ausser in der ersten, tauchen jeweils 2 Seuchen-Hühner auf.

Schritt 3 – Grinden und Beenden

Checkt euren Prozess und was euch noch fehlt. Macht euch dann an die Arbeit um die verbleibenden Sachen zu erledigen. Mit ziemlicher Sicherheit werden das die Dog-Tags, die 2000 Kills sowie die 3’000’000 Kommandopunkte sein.

Tiny Troopers 2: Special Ops – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Tiny Troopers 2 Leitfaden Decked Out – 10 Gamerscore
Du hast eine Upgrade-Kategorie aufs Maximum verbessert.

Die Soldaten in Tiny Troopers 2 verfügen über verschiedene Attribute, die sich aufleveln lassen. Bevor ihr eine Mission startet, könnt ihr entweder mit dem nötigen Kleingeld oder Medaillen die Fähigkeiten eurer Soldaten verbessern. Es reicht aus, wenn ihr eine einzige Fàhigkeit auf das Maximum hochzieht. Tut dies am besten erst, wenn ihr die 3’000’000 Kommando-Punkte erspielt habt. Sonst müsst ihr nur unnötig grinden zum Schluss.

Die Medaillen könnt ihr nahezu alle verbrauchen. Bedenkt aber, dass ihr fünf Medaillen für die letzte Zombie-Karte (Strength in numbers ) als auch drei Medaillen für den Maschinengewehrschütze Mow ‘em down braucht.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Diverse Tactics – 5 Gamerscore
Du hast jede schwere Waffe in einer Mission verwendet.

Als schwere Waffen gelten Granaten, Raketenwerfer und der Luftangriff. Kauft in einem beliebigen Level alle drei Kriegs-Utensilien für 32’000 Kommando-Punkte. Setzt diese dann ein. Solltet ihr eng bei Kasse sein, dann schliesst das Spiel umgehend, nachdem der Erfolg aufgeploppt ist und startet das Spiel nochmals neu. Die verbrauchten Kommando-Punkte sind nun wieder auf eurem Konto.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Death From Above – 10 Gamerscore
Du hast 3 Feinde mit einem Luftangriff getötet.

Im Level 3-7 bieten sich einige Gelegenheiten an, um drei gegnerische Soldaten mit einem Luftangriff ins Jenseits zu befördern. Dies kann gut mit dem Achievement Spotter verbunden werden.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Spotter – 10 Gamerscore
Du hast 50 Feinde mit Luftangriffen getötet.

Startet die Mission 3-7 und kauft euch direkt zum Start ein paar Luftangriffe. Tötet mit den verschiedenen Luftangriff insgesamt mehr als 50 Feinde. Unter Umständen müsst ihr das Level ein paar Mal wiederholen.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Boot Camp – 5 Gamerscore
Du hast das Tutorial abgeschlossen.

Schliesst die Tutorial-Mission ab, in der ihr mit der Steuerung vertraut gemacht werdet.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Are you even trying? – 10 Gamerscore
Du bist an der ersten Mission gescheitert.

Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu erreichen. Entweder ihr spielt zuerst das Tutorial und macht den Erfolg direkt am Anfang in der ersten Mission auf dem schwierigen Schwierigkeitsgrad oder ihr spart euch diesen bis zum Schluss auf. Jedes Mal, wenn ein Soldat draufgeht, verliert er die ganze Erfahrung und wird durch einen neuen Soldaten ersetzt, der erst wieder aufgelevelt werden muss.

Alternativ: Verfügt ihr über ein zweites Windows Phone oder Windows 8 Gerät, installiert darauf Tiny Troopers 2: Special Ops und lasst euren Squad direkt in der ersten Runde draufgehen.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Watch your step – 10 Gamerscore
Du hast 5 Soldaten durch Minen verloren.

Die erste und beste Möglichkeit bietet sich in Level 1-3 an. Der linke Weg führt jeweils zu einem Minenfeld. Lasst eure drei Soldaten in die Minen laufen und sie werden sterben. Wiederholt diesen Vorgang ein zweites Mal, bis ihr fünf Soldaten durch die Minen verloren habt.

Hinweis: Macht dies entweder ganz am Anfang oder erst zum Schluss. Wir empfehlen euch es am Anfang zu machen. Es kann alternativ auch ein zweites Windows Phone oder Windows 8 Gerät zur Hand genommen werden und auf diesem Gerät erledigt werden. Der Vorteil liegt darin, dass ihr euren Squad auf dem Hauptaccount nicht opfern müsst.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Tank Hunter – 15 Gamerscore
Du hast 30 Panzer zerstört.

Die Panzer machen euch in unterschiedlichen Levels das Leben schwer. Es gibt aber ein paar Stellen, wo ihr ohne Verschwendung von Coins die widerstandsfähigen Fahrzeuge zerstören könnt.

Operation 2 Mission 4: Ihr seid in einem Fahrzeug unterwegs und habt einige Granaten und Raketen im Gepäck. Gegen Ende der Mission wartet ein Panzer, denn ihr mit einem gut platzieren Raketenschuss zerstört. Die Mission ist kurz gehalten und gibt zudem ein paar Kills für die 2000 Feinde, die es zu töten gilt.

Operation 3 Mission 2: Direkt zum Start ist auf der rechten Seite ein Panzer. Geht links zum Hügel, dort befindet sich eine Medaille, ein paar Dogs Tags und einen Raketenwerfer. Welche Mission ihr spielt, ist auch überlassen. Solltet ihr bei der Unternehmung draufgehen, dann wird der Fortschritt gespeichert.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Medal of Honor – 15 Gamerscore
Du hast 2 000 Feinde getötet.

Tötet in Tiny Troopers 2: Special Ops mehr als 2000 Feinde. Das klingt jetzt nach viel, aber durch das Grinden für die 3’000’000 Befehlspunkte sowie die 1000 Dog Tags ist es ein Klacks. Eine gute Möglichkeit, um die Kills zu grinden, ist Level 2-4 (eine Fahrzeug-Mission) oder dann die Mission 3-7.

Wie viele Feinde ihr bereits über den Jordan geschickt habt, könnt ihr nachschauen, wenn ihr vor der Missionsauswahl auf das Zahnrad geht. Auf der nächsten Seite klickt ihr nun auf das Prozentzeichen und ganz unten stehen die bisher gesammelten Dog Tags und getöteten Soldaten.

Tiny Troopers 2 Leitfaden War Bonds – 15 Gamerscore
Du hast mindestens 3 000 000 Befehlspunkte gehabt.

Ihr braucht die 3’000’000 Kommandopunkte auf einen Schlag. Dieses Achievement ist also nicht kumulativ. Es gibt zwei Wege, diese Sache zu erledigen.

Ihr kauft im Spiel das Starter-Pack für kleines Geld und erhaltet 2’000’000 Kommandopunkte und 15 Medaillen. Oder ihr erspielt die Sache ganz legitim und werdet einige Zeit dafür brauchen. Um die Spielzeit zu verkürzen, könnt ihr auch einen Booster kaufen, der euch jeweils die doppelte Anzahl an Kommandopunkte vermacht.

In der legitimen Version, könnt ihr Mission 1-7 spielen. Je besser ihr die Mission kennt, desto schneller und einfacher habt ihr die Punkte zusammen. Versucht den Multiplikator in der Mission möglichst hoch zu halten, damit die Kills ordentlich Punkte geben. Es muss nicht zwingend die Mission 1-7. Es eignet sich fast jede beliebige Mission, die euch liegt.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Tag Collector – 15 Gamerscore
Du hast 1 000 Hundemarken gesammelt.

In jeder Mission gibt es eine unterschiedliche Anzahl an Dog-Tags zu finden. Sobald ihr das Spiel durchgespielt habt, werdet ihr nicht einmal annähernd an den 1000 Dog-Tags dran sein. Versucht in jeder Mission möglichst viele Dog-Tags mitzunehmen, damit der Grind am Ende nicht ganz so massiv ist.

Um möglichst schnell eine grosse Anzahl an Dog-Tags zu sammeln, solltet ihr die Mission 2-3 spielen. Innerhalb von etwa 40 Sekunden könnt ihr gut 11 Dog-Tags einsammeln. Nach dem Start der Mission folgt ihr dem Fluss (3 Dog-Tags), geht über die Brücke (4 Dog-Tags)), gerade aus im Eck (3 Dog-Tags) und neben der Brücke ist ein weiteres Dog-Tag. Sammelt diese 11 Stück ein und brecht dann die Mission ab. Wiederholt den Vorgang solange, bis ihr die 1000 Dog-Tags auf eurem Konto habt.

Wie viele Dog-Tags ihr bereits eingesammelt habt, könnt ihr nachschauen, wenn ihr vor der Missionsauswahl auf das Zahnrad geht. Auf der nächsten Seite klickt ihr nun auf das Prozentzeichen und ganz unten stehen die bisher gesammelten Dog Tags und vernichteten Panzer.

Tiny Troopers 2 – Leitfaden zu Tag Collector

Tiny Troopers 2 Leitfaden Air Support – 5 Gamerscore
Du hast 50 Lieferungen aus dem HQ angefordert.

Während einer Mission könnt ihr euch unterstützende Objekte aus dem Hauptquartier anfordern. Die günstigste Variante ist die Granate die 4000 Coins kostet. Um die 50 Lieferungen zu tätigen, sind also 200’000 Coins nötig.

Tipp: Die Granaten müsst ihr einzeln anfordern, so dass Mal eine Lieferung vom Himmel fällt. Eine Bestellung mit 50 Granaten auf einen Schlag funktioniert NICHT.

Tipp 2: Sobald der Erfolg eurem Xbox Live Konto gut geschrieben wurde, schliesst das Spiel und startet es nochmals neu. Euer Fortschritt ist jetzt zurückgesetzt und die 200’000 Coins sind wieder vorhanden.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Mow ‘em down – 10 Gamerscore
Dein Maschinengewehrschütze hat 50 Feinde getötet.

Um den Maschinengewehrschütze freizuspielen, müsst ihr drei Medaillen ansparen und diese dann einlösen. Jedes Mal, wenn der Maschinengewehrschütze euch im Kampf unterstützen soll, sind 50’000 Coins notwendig.

Eine gute Möglichkeit möglichst viele Kills mit dem Maschinengewehrschütze zu machen, bietet sich in Mission 3-7 an. Zerstört so schnell wie möglich alle Jets, damit das Zeitlimit nicht verstreicht. Sind sie zerstört, könnt ihr die restlichen Feinde ohne Zeitdruck ins Jenseits schicken.

Wichtig: Solltet ihr alle Medaillen für Upgrades oder zum Wiederbeleben euer Soldaten einsetzen, dann kann dieses Achievement verpassbar werden. Gegen Echtgeld könnt ihr euch dann zusätzliche Medaillen kaufen, um diesen Missstand zu beheben.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Into the frey – 5 Gamerscore
Du hast Operation 1 abgeschlossen.

Erledigt alle sieben Operationen im ersten Akt. Mit Abschluss des letzten Levels, schaltet ihr diesen Erfolg frei.

In der letzten Mission müsst ihr unter Zeitdruck möglichst schnell zum Ziel rushen, damit ihr die Mission beenden könnt. Auf die Dog-Tags und Medaillen sollte verzichtet werden.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Over the hill – 10 Gamerscore
Du hast Operation 2 abgeschlossen.

Erledigt alle sieben Operationen im zweiten Akt. Mit Abschluss des letzten Levels, schaltet ihr diesen Erfolg frei. Alle Missionen können auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gemeistert werden.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Coming Home – 15 Gamerscore
Du hast Operation 3 abgeschlossen.

Erledigt alle sieben Operationen im dritten Akt. Mit Abschluss des letzten Levels, schaltet ihr diesen Erfolg frei. Alle Missionen können auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gemeistert werden.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Gate Crasher – 5 Gamerscore
Erster abgeschlossener Bereich wurde freigeschaltet.

Im Zombie-Modus stürmen verschiedene Wellen an Zombies auf euch ein. Jede Welle besteht aus einer bestimmten Anzahl an Gegnern. Sind alle Gegner tot, dann startet die nächste Welle. Überlebt für dieses Achievement einfach die ersten beiden Wellen, was ein absolutes Kinderspiel ist, um einen neuen Bereich freizuschalten. Auf welcher Karte ihr das ganze erledigt, spielt keine Rolle.

Dies kann sehr schön mit Strength in numbers kombiniert werden.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Chicken Killer – 10 Gamerscore
200 Seuchenhühner wurden vernichtet.

Im Zombie-Modus in Tiny Troopers 2: Special Ops spawnen von Zeit grüne verseuchte Hühner, die euch ans Leder möchten. Tötet die grünen Seuchenhühner. In der ersten Welle taucht jeweils ein Seuchenhuhn auf und in jeder darauffolgenden Welle bis zu zwei Stück.

Ihr müsst einige Runde des Zombie-Modus spielen, um die geforderte Anzahl von 200 Seuchenhühner zu erreichen. Der Counter in der Kampagne zeigt nicht die bereits getöteten Seuchenhühner an, sondern die normalen Hühner.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Strength in numbers – 10 Gamerscore
Du hast einen vollständigen Trupp im letzten Zombie-Level erhalten.

Das letzte Zombie-Level ist in Operation 4 zu finden. Die Zombie-Karte schaltet ihr entweder mit fünf Medaillen oder 21 Schüssen. Bei letztem Müsst ihr jede der sieben Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad meistern. Die deutlich einfachere Variante sind die fünf Medaillen, welche im besten Fall innerhalb zweier Missionen angesammelt sind. Kauft euch die Kommando-Karte, um alle Geheimnisse und Details in einem Level aufzudecken.

Ist die letzte Zombie-Karte freigespielt, geht es ans Eingemachte. Im Gegensatz zur ersten Zombie-Karte ist die letzte besser aufgeteilt und einfacher zu verteidigen. Ihr habt auch die besseren Unterstützer zur Verfügung, die den Zombies ordentlich einheizen können.

Ihr startet die Zombie-Mission mit einem Soldaten. Nach ein paar Wellen, kriegt ihr Unterstützung in Form eines weiteren Soldaten. Dieser ist rot umrandet auf der Karte und muss erst abgeholt werden. Lauft einfach durch das rote Portal hindurch. Er wird euch jetzt von nun an auf Schritt und Tritt folgen. Bis zur zehnten Welle seid ihr total mit drei Soldaten unterwegs. Überleben alle drei bis zur zehnten Welle, dann habt ihr es geschafft und es gibt den Erfolg.

Bleibt in diesem Level immer schön auf Distanz und lauft weg (am besten im Kreis) und lasst euch nicht in eine beliebige Ecke drängen. Ab der 12ten Welle werden die Soldaten ersetzt, wenn einer sterben sollte.

Tiny Troopers 2 Leitfaden Suiter – 10 Gamerscore
Du hast 5 verschiedene Uniformen im Kampf benutzt.

Bevor ihr eine Mission startet, könnt ihr euch mit Waffenverbesserungen, Unterstützungs-Soldaten oder verschiedenen Uniformen eindecken. Kauft fünf verschiedene Uniformen und stürzt euch damit in den Kampf. Eine gute als auch brauchbare Uniform, die nicht allzu teuer ist, ist die Jaguar Uniform. Sie kostet 50’000 und gibt euch pro beendete Mission einen kleinen aber feinen Bonus von 5000 Kommandopunkten.

Die billigsten Uniformen sind und kosten 105’000:

  • Modeguerilla
  • Smoking
  • Gelauniform
  • Tiroler
  • Schottisch
  • Mumie
  • Kürbis
  • Vampire

Ihr braucht nur fünf davon zu besitzen. Für welche ihr euch entscheidet, spielt keine Rolle.

Danke an Flowerdragon für den Tipp mit der Statistik.

  • tiny troopers ps4 komplettlösung
  • rang tiny troopers 2
  • ps4 trophäen tiny troopers
  • <>tiny troopers 2 leitfaden
  • tiny troopers 2 erfolge
  • tiny troopers 2
  • trophäenleitfaden tiny troopers
  • tiny troopers joint ops trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*