Titanfall – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 13. März 2014 | 12:18 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 8. April 2016

titanfall

Herzlich willkommen zu unserem Titanfall – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Titanfall – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Titanfall – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Online Erfolge: 88 Erfolge (für 2000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 9/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 200 bis 250 Stunden

Titanfall – Roadmap

Schritt 1: Kampagne

Spielt zuerst die Kampagne, auch wenn diese von der Story her nicht überzeugen mag, was durch den ständigen Kampf bedingt ist und sich nicht groß von den normalen online Spielen unterscheidet. Durch diese werdet ihr die beiden Titan Chassis Stryder und Ogre erhalten, sowie zwei Erfolge für das Abschließen der Kampagne auf beiden Seiten. Notiert euch am besten schon ab Beginn welche Schlacht ihr gewonnen habt, da ihr für die Elite-Pilot Erfolge jede Kampagnen-Schlacht einmal gewinnen müsst. Abschließend könnt ihr dann noch bis zu 50 Runden spielen um Vielflieger zu erhalten.

Schritt 2: Multiplayer

Euer Hauptaugenmerk sollte nun im Multiplayer zuerst darauf liegen in jedem Modus 50 Runden zu gewinnen, was euch schon einige Zeit beschäftigen sollte und nebenbei zu schauen das ihr jeden Modus auch auf jeder Karte spielt, was euch den Erfolg Ich habe alles gesehen beschert. Gebt etwas acht auf die anderen Erfolge, wovon ein Großteil im Verlauf sich freischalten sollte. Spielt auch eine Zeit lang mit der Plasma-Railgun des Titans, um mit dieser einen aussteigenden Piloten abzuschißene und den Erfolg Nimm das freizuschalten.

Schritt 3: Gen 10

Um den Erfolg Gen 10 zu erreichen wird es einiges an Zeit brauchen und es wird zudem der letzte Erfolg sein, welchen ihr im Spiel erhalten werdet, vorausgesetzt ihr schaltet den Erfolg Vollausstattung auf einer vorherigen Gen frei. Für einige der Herausforderungen solltet ihr euch, um es einfacher zu gestalten, schauen das ihr Leute zum boosten findet, da es sich ansonsten noch länger hinziehen kann.

Hinweis: Im Spiel ist besonders bei Herausforderungen auf die Formulierung zu machten. Die KI ist mit Grunts (Fußsoldaten) und Spectres bezeichnet, während gegnerische Spieler immer als Piloten bezeichnet werden.

Private Lobbys: Die Möglichkeit wurde von Respawn Entertainment noch nicht eingeführt und sie verschließen sich somit dem E-Sport, was darauf hoffen lässt, dass die Möglichkeit noch mit einem Patch nachgereicht wird. Nichtsdestotrotz könnt ihr mit 12 Mann geteilt in zwei 6er Lobbys ein Spiel im gleichen Modus auf Japan West Servern suchen, wo sehr wenig gespielt wird, um euch gegenseitig zu finden und somit ein “privates” Spiel zu erzeugen.

Verbuggte Erfolge: Momentan kann es dazu kommen, dass sich der Erfolgsfortschritt einiger Erfolge aufhängt und sich nicht mehr verändert. Es bleibt zu hoffen das EA und Respawn Entertainment sich um einen Patch dieses Problems bemühen.

Boosten der Achievements: Eine gute Möglichkeit gewisse Erfolge zu Boosten ist, wenn man auf den Japanischen Server wechselt. Dort tummeln sich nur sehr wenige Spieler rum und so kann man ungestört die schwereren Achievements gemeinsam mit einem Freund boosten. Geht dazu jeweils in einem Modus, wo gerade keine Spieler unterwegs sind. Joint beide in diesem Modus und dann wartet ihr ca. eine Minute, bis die Partie aus Zwang startet.

Titanfall – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Titanfall Leitfaden Klassenbester – 25 Gamerscore
Einmal als bester Spieler deines Teams abschließen

Dieser Erfolg kann in jedem Spielmodus erreicht werden. Ihr müsst dazu nur ganz oben auf der Liste in eurem Team stehen. Wirkliche Tipps, wie ihr als bester abschliesst gibt es nicht. Sollte aber euer gesamtes Team Schwierigkeiten mit dem Gegner haben, weil diese einfach besser im Team spielen, so konzentriert euch darauf mit Fusssoldaten und Spectres an Punkte zu kommen. Auch wenn ihr verliert, könnt ihr immer noch 1. im Team werden. Im Abschlussbildschirm des Matches erhaltet ihr dann diesen Erfolg.

Titanfall Leitfaden Voll aufgeladen – 25 Gamerscore
5 Gegner mit einem Elektrogeschütz-Schuss ausschalten

Das Elektrogeschütz ist eine Waffe für die Titanen, diese wird auf Spielerlevel 21 freigeschaltet. Das spezielle dieser Waffe ist, dass sie mehrere Ziele angreift, sobald sich diese in einem nahen Abstand zueinander befinden. Wichtig zu erwähnen ist, dass ihr das nicht bei 5 Piloten machen müsst, es reicht auch, wenn ihr eine 5-er Gruppe Fusssoldaten oder Spectres in die ewigen Jagdgründe schickt. Merkt euch am besten, wo auf der Karte die Drop-Points der gegnerischen NPC’s befinden. Diese bleiben oft in der Nähe ihres Drop-Points und lassen sich schnell zu einem 5-er Rudel zusammenschliessen. Bei NPC’s müsst ihr eure Waffe auch nicht aufladen, ein einzelner Schuss ist tödlich für besagte Spielerkategorie. Brutzelt ihr 5 Gegner mit einem Schuss des Elektrogeschützes weg, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Titanfall Leitfaden Aussteiger – 25 Gamerscore
10 aussteigende Piloten ausschalten

Wenn ihr mit eurem Titan in Schwierigkeiten geratet und dieser dann auch noch tot-geweiht ist, müsst ihr euch rausschleudern, sonst werdet ihr vom Selbstzerstörungsmechanismus in den Tod gerissen. Schafft ihr das aber bei eurem Gegner, wird sich dieser auf diese Art versuchen in Sicherheit zu bringen. Nun kann es aber sein, dass ihr im Titan relativ wenig machen könnt, um diesen im Nachhinein vom Himmel zu holen. Benutzt er die Tarnung, ist er für einen Titan-Führer unsichtbar. Am besten, wenn ihr einen Titan führt, eignet sich das Maschinengewehr des Titanen um so einen “Flüchtling” doch noch im Titanen vom Himmel zu holen.

Wesentlich besser geht es, wenn ihr euch nicht selbst um den aktiven Part der Titanvernichtung kümmert. Ausser ihr tut dies aus sicherer Entfernung mit der Lenkraketen-Anti-Titanenwaffe. Für den Abschuss des Piloten eignen sich das Scharfschützengewehr (ist aber auch die Waffe, welche ihr erst ganz zum Schluss freischaltet durch den Spielerrang) oder eine DMR, welche zwar nicht One-Shots bewirkt, wie das Sniper, aber trotzdem durch hohe Präzision und Schusskadenz überzeugen kann.

Dieser Erfolg hat viel mit Timing, Reaktion und einer gehörigen Portion Glück zu tun. Wenn ihr aber ohnehin die höchste Prestige-Stufe erreichen wollt, braucht ihr 75 dieser Kills.

Titanfall Leitfaden Nimm das – 25 Gamerscore
Einen aussteigenden Piloten mit der Plasma-Railgun ausschalten

Die Plasma-Railgun ist eine Waffe für euren Titanen, welche ihr mit dem Erreichen von Stufe 12 freischaltet. Diese funktioniert wie ein aufladbares Scharfschützengewehr und wird durch zoomen aufgeladen. Sobald dann ein gegnerischer Pilot wie bei dem Erfolg Ausstieg in der Luft ist, müsst ihr versuchen diesen zu treffen, wobei ihr eure Chance verbessern könnt, indem ihr auf offenen Feld stehen bleibt und somit dem gegnerischen Piloten die Gelegenheit bietet auf euch für ein Rodeo zu springen.

TIPP: Mit einem simplen Trick könnt ihr den Plasma-Railgun Kill relativ einfach holen. Dazu sprecht ihr euch mit eurem Partner ab und dieser katapultiert sich auf dem Titan raus und hängt sich dann mit der “X”-Taste an eine Zippline. Killt jetzt den Spieler mit der Plasma-Railgun und die Sache ist erledigt. Den Gegenspieler muss man ins Jenseits schicken, solange er am Seil “grindet”. Berührt er den Boden oder erreicht das Ende der Leine, zählt es nicht mehr als einen aussteigenen Pilot.

Titanfall Leitfaden Volles Blatt – 25 Gamerscore
500 Burn Cards erhalten

Burn Cards erhaltet ihr durch viele Dinge im Spiel. Sei das durch Abschliessen von Herausforderungen, Abschüsse von Spielern die gerade eine Burn Card verwenden oder allgemein Kills von NPC’s. Der Clou für diesen Erfolg ist nicht das Sammeln, eher die Kapazität welche euer Burn Card Stapel besitzt. Dieser ist auf 30 begrenzt und muss mit der Zeit geleert werden. Dies erreicht ihr, indem ihr Karten einsetzt oder diese bei gleichzeitigem Drücken von LT + RT wegwerft. Je mehr ihr spielt, umso mehr Karten gibt es. Habt ihr dann eure 500. Karte aufgesammelt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Die maximale Anzahl der Karten, welche ihr bei euch haben könnt, wurde angepasst und setzt sich nun wie folgt fest:

Gen1 – 46 Karten
Gen2 – 52 Karten
Gen3 – 58 Karten
Gen4 – 64 Karten
Gen5 – 70 Karten
Gen6 – 76 Karten
Gen7 – 82 Karten
Gen8 – 88 Karten
Gen9 – 94 Karten
Gen10 – 100 Karten

Hinweis: Burn Cards werden erst ab Spielerrang 7 verfügbar.

Titanfall Leitfaden Meine Roboterarmee – 20 Gamerscore
20 Spectres mit dem Datenmesser hacken

Um Spectres zu hacken, müsst ihr den X-Knopf gedrückt halten, sobald ihr euch im Rücken eines Spectres befindet. Diese “Hacks” zählen kommulativ über mehrere Spielsitzungen hinweg. Die letzte Mission der Miliz bietet euch die Möglichkeit, viele Spectres zu hacken.  Sobald ihr den 20. Spectre unter eure Kontrolle gebracht habt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Titanfall Leitfaden – Lösungs-Video Meine Roboterarmee

Titanfall Leitfaden Zuflucht – 50 Gamerscore
Eine Evakuierung überleben

Verliert ihr eine Runde in Titanfall, habt ihr die Möglichkeit trotzdem noch ein paar EXP einzufahren, in dem ihr aus dem Kriegsgebiet flieht. Vorsicht, sterbt ihr in dieser Phase des Spiels, gibt es keinen Respawn mehr und ihr dürft zusehen, wie sich eure Teamkammeraden schlagen. Begebt euch also schnellstmöglich, nachdem angezeigt wurde, dass ihr verloren habt, zu eurem Abholpunkt. Vermeidet es offen auf den Dächern zu stehen, denn so bietet ihr eine ideale Zielscheibe für Titans oder gegnerische Piloten. Nutzt die Tarnvorrichtung, versteckt euch eine Etage tiefer oder auf einem benachbarten Dach und wartet das Eintreffen des Evakuierungsschiffes ab. Sobald dieses da ist, sprintet in den Transporter. Habt ihr das geschafft, könnt ihr nur noch hoffen, dass das gegnerische Team euren Transporter nicht zu Kleinholz verarbeitet. Seht ihr, dass sich bereits 3-4 Titans um euren Droppoint versammelt habt, lohnt es sich ein paar Schockgranaten dabei zu haben um die Titans ein paar Sekunden lang davon abzuhalten das Evakuierungsschiff abzuknallen. Gelingt euch die Flucht, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Titanfall Leitfaden Ich mag Herausforderungen – 50 Gamerscore
Alle Herausforderungen für eine einzige Waffe abschließen

Für diesen Erfolg müsst ihr alle Herausforderungen für eine Waffe abschliessen. Diese findet ihr wenn ihr eine eigene Klasse erstellt im Waffen-Setup. Wollt ihr alle Aufsätze für eure Waffe, müsst ihr diese Herausforderungen erledigen. Je nachdem wie gut euch bestimmte Waffen liegen, empfiehlt es sich mit diesen zu arbeiten. Zwei der Anti-Titanen-Waffen haben nur eine Herausforderung. Das ist der Zielsuchende Raketenwerfer und der MAG Werfer. Beide besitzen nur eine Herausforderung, nämlich 10 Titanen mit diesen Waffen auszuschalten.

Titanfall Leitfaden IMC-Pilot – 50 Gamerscore
IMC-Kampagne abschließen

Die Kampagne der IMC und Miliz sind beide genau identisch und finden in den gleichen 9 Schlachten statt, wobei der Unterschied nur in den Seiten besteht, welche ihr spielt. Dabei ist es recht schade das die Story im Online-Gefecht stark zurückbleibt. Ihr werdet automatisch zuerst die IMC spielen müssen und danach im Durchlauf die Miliz. Es ist egal ob ihr dabei die Schlachten verliert oder gewinnt, den Erfolg erhaltet ihr nach Abschluss der letzten Schlacht.

Titanfall Leitfaden Miliz-Pilot – 50 Gamerscore
Miliz-Kampagne abschließen

Die Kampagne der IMC und Miliz sind beide genau identisch und finden in den gleichen 9 Schlachten statt, wobei der Unterschied nur in den Seiten besteht, welche ihr spielt. Dabei ist es recht schade das die Story im Online-Gefecht stark zurückbleibt. Ihr werdet automatisch zuerst die IMC spielen müssen und danach im Durchlauf die Miliz. Es ist egal ob ihr dabei die Schlachten verliert oder gewinnt, den Erfolg erhaltet ihr nach Abschluss der letzten Schlacht.

Titanfall Leitfaden Meine Generation – 50 Gamerscore
Pilot der zweiten Generation geworden

Habt ihr Level 50 erreicht, könnt ihr euch auf Stufe 1 zurücksetzen lassen, samt aller Herausforderungen und des spielerischen Fortschritts. Somit steigt ihr eine Generation auf und erreicht gleich die zweite Generation, da ihr euch von Beginn an in Generation 1 befindet. Jedoch müsst ihr für den schwersten Erfolg des Spieles Gen 10 erreichen. Schaut bei diesen Erfolg für Tipps was das erreichen von höheren Genrationen angeht.

Titanfall Leitfaden IMC-Elite-Pilot – 25 Gamerscore
Jedes Kampagnenlevel als IMC-Pilot gewinnen

Schaut bitte beim Erfolg Miliz-Elite-Pilot.

Titanfall Leitfaden Miliz-Elite-Pilot – 25 Gamerscore
Jedes Kampagnenlevel als Miliz-Pilot gewinnen

Die Kampagne jeder Seite besteht aus 9 Leveln (Schlachten), welche jeweils einmal gewonnen werden müssen. Da es beim ersten Durchspielen der Kampagne egal ist ob ihr gewinnt oder verliert und ihr trotzdem fortschreitet, könnt ihr nach Abschließen der beiden frei zwischen den Missionen wählen und nach Spielen suchen. Habt ihr euch zuvor notiert welche ihr schon gewonnen habt, müsst ihr nun lediglich die noch fehlenden nachholen und gewinnen. Momentan besteht jedoch die Problematik das ihr zufällig den Teams zugeteilt werdet und dies nicht beeinflussen könnt. Leider landet man meist bei der IMC, womit es schwierig wird die noch fehlenden Miliz Level zu gewinnen. Hier kann man momentan nicht mehr tun als immer wieder neu zu suchen.

Die neun Kampagnenlevel:

  • Betanküberfall
  • Die Kolonie
  • Die Odessey
  • Holt Barker raus
  • Angriff auf die Sentinel
  • Drachenland
  • Die Drei Türme
  • Schlacht von Demeter
  • Gemachte Männer

Titanfall Leitfaden Tod von oben – 25 Gamerscore
5 Feinde mit abgeworfenem Titan erschlagen

Diesen Erfolg könnt ihr schon recht früh holen. Wenn ihr einen Titan während dem Spiel ruft, wird er auf das Schlachtfeld “abgeworfen”. Wenn sich zu diesem Zeitpunkt ein Gegner unter der Drop-Zone befindet, wird er ausgeschaltet. Einige Tipps um den Prozess zu vereinfachen:

  • Nutzt Burn Cards um schneller einen weiteren Titan zu erhalten
  • Konzentriert euch auf die Teils sehr immobilen NPC’s
  • Auf Stufe 16 erhaltet ihr eine taktische Erweiterung für euren Titan, diese erlaubt es ihm viel schneller auf dem Spielfeld zu erscheinen, was euren Gegnern weniger Zeit zum reagieren bietet
  • Kumulativer Erfolg, muss nicht in einem Spiel geholt werden oder gar auf eine 5er Gruppe von Gegnern.

Sobald ihr den 5. Spieler mit einem abgeworfenen Titan zerquetscht habt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Titanfall – Lösungs-Video Tod von oben

Titanfall Leitfaden Marke Eigenbau – 15 Gamerscore
Eigenes Piloten-Loadout erstellen

Die eigenen Setups werden ab Spielerstufe 5 freigeschaltet. Dies gestaltet sich ähnlich zu Call of Duty. Sobald ihr über das Hauptmenü eure eigenen Klassen öffnet und mindestens die Primärwaffe tauscht, erhaltet ihr direkt an den Waffentausch diesen Erfolg gutgeschrieben.

Titanfall Leitfaden Wer pimpt, gewinnt – 15 Gamerscore
Eigenes Titan-Loadout erstellen

Die eigenen Titan Setups werden ab Spielerstufe 10 freigeschaltet. Dies gestaltet sich ähnlich zu Call of Duty. Sobald ihr über das Hauptmenü eure eigenen Titan Klassen öffnet und mindestens die Primärwaffe tauscht, erhaltet ihr direkt an den Waffentausch diesen Erfolg gutgeschrieben.

Titanfall Leitfaden Halbe Strecke – 25 Gamerscore
Stufe 25 erreichen

Siehe Erfolg “Maximiert”.

Titanfall Leitfaden Maximiert – 50 Gamerscore
Stufe 50 erreichen

Für Stufe 50 benötigt ihr 990’000 Erfahrungspunkte. Versucht in jedem Match Herausforderungen zu beenden, das bringt euch am Ende der Matches den wohl grössten EXP Boost. Dieser Erfolg wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald ihr das letzte Level-Up gemacht habt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Titanfall Leitfaden Flaggenläufer – 25 Gamerscore
50 „Capture the Flag“-Matches gewinnen

In den “Capture the Flag” Matches, geht es darum, Flaggen zu erobern und an euren Heimstandort zurückzubringen. Das Team, welches innerhalb des Zeitlimits die meisten Flaggen sammelt, gewinnt das Match. Arbeitet zusammen und benutzt beispielsweise die Schnelligkeit und Wendigkeit eines Striders, um euren Flaggenträger schnellstmöglich “nach Hause” zu bringen. Ihr könnt auch mit der Flagge in einen Titan steigen, bedenkt aber, dass ihr für das Abgeben der Flagge euren Stahlpanzer verlassen müsst (Dies gillt auch für die Aufnahme der Flagge).

Titanfall Leitfaden Sie sind am Ende – 25 Gamerscore
50 Materialschlacht-Matches gewinnen

In den Materialschlachten geht es darum welches Team zuerst die 250 Materialpunkte erreicht. Diese erhaltet ihr über Abschüsse von gegnerischen Titans, Piloten und Grunts. Diese bringen jeweils unterschiedlich viele Punkte und es lohnt sich sehr auf Piloten oder Titans zu gehen, welche jeweils 4 oder 5 Punkte bringen. Nach dem Erreichen der Materialpunkte werden die Verlierer evakuiert, was das andere Team zu verhindern versucht.

Titanfall Leitfaden Pilotenjäger – 25 Gamerscore
50 Pilotenjäger-Matches gewinnen

Dieser Modus verläuft ähnlich zur Materialschlacht, welche beim Erfolg Sie sind am Ende beschrieben wurde, jedoch erhaltet ihr hier nur Punkte für die Abschüsse an gegnerischen Piloten. Dabei ist das Punktelimit bei 40 und ihr solltet während der Runden darauf achten euch nicht zu sehr an der KI aufzuhalten, da diese keinerlei Punkte zum Sieg beitragen.

Titanfall Leitfaden Alles erobert – 25 Gamerscore
50 Hardpoint-Matches gewinnen

Ein Hardpoint-Match funktioniert wie der Eroberungs-Modus in der Battlefield Reihe. Pro Karte gibt es drei Punkte, welche ihr einnehmen könnt und welche euch somit über die Zeit Punkte gutschreiben. Das Team, welches als erstes 400 Punkte erreicht hat, gewinnt die Runde. Achtet während solcher Runden darauf die meiste Zeit zwei Hardpoints zu halten und verteidigt dann diese, anstatt noch auf den dritten zu gehen.

Titanfall Leitfaden Ich stehe noch – 25 Gamerscore
50 „Last Titan Standing“-Matches gewinnen

In diesem Modus starten alle Spieler der Teams in einem Titan und müssen sich in diesen bekämpfen. Wird ein Titan zerstört, kann der Pilot noch zu Fuß weiter kämpfen, ist jedoch permanent aus der Runde ausgeschieden, sobald er abgeschossen wird. Am Ende hat das Team mit den noch stehenden Titanen gewonnen. Versucht in diesem Modus möglichst wenig Schaden mit euren Titanen zu nehmen und Waffen dabei zu haben, die besonders gegen Titanen gut sind.

Titanfall Leitfaden Ich habe alles gesehen – 25 Gamerscore
Jeden Gameplay-Modus auf jeder Karte spielen

Für diesen Erfolg, müsst ihr jeden Spielmodus auf jeder der 15 Karten gespielt (nicht gewonnen) haben. Die 15 Karten heissen:

  • Airbase (Luftbasis)
  • Angel City
  • Boneyard (Knochenfeld)
  • Colony (Die Kolonie)
  • Corporate
  • Demeter
  • Fracture (Der Bruch)
  • Lagoon (Lagune)
  • Nexus
  • Outpost 207 (Aussenposten 207)
  • Overlook (Aussichtspunkt)
  • Relic (Relikt)
  • Rise (Aufstieg)
  • Smuggler’s Cove (Schmugglerbucht)
  • Training Ground (Trainingsgelände)

Bleibt ihr immer in derselben Lobby stehen die Chancen gut, dass ihr einen ganzen Kartenzyklus im Modus durchsteht. Aber das Matchmaking könnte euch einen grossen Strich durch die Rechnung machen, wenn eines der beiden Teams in der Lobby sich komplett auflöst. Dann werdet ihr nämlich mit einem anderen Server verbunden.

Zwischenzeitlich wurde das Spiel mit verschiedenen Titel Updates erweitert, sodass ab sofort ein Menüpunkt (Persönliche Statistik) existiert, wo ihr nachschauen könnt, welche Karten euch noch fehlen.

Die DLCs Maps zählen für diesen Erfolg nicht. Die Spiel-Modis, welche ihr alles spielen müsst, sind:

  • Materialschlacht
  • Last Titan Standing
  • Hardpoint
  • Capture the Flag
  • Pilotenjäger

Titanfall Leitfaden Vorwärts, Cowboy! – 25 Gamerscore
Einen Titan beim Rodeo ausschalten

Um auf einen Titan zu gelangen und diesen Rodeo zu reiten, müsst ihr von oben auf diesen springen. Die Chance auf einen gegnerischen Titanen vom Boden aus zu gelangen ist sehr gering, weshalb ihr unbedingt versuchen solltet von Gebäuden aus auf diesen zu springen. Ihr haltet euch automatisch am gegnerischen Titanen fest und könnt mit RT dann eine Luke zum Kern öffnen. Nehmt dann eine Waffe und schießt auf diesen, bis er zerstört ist. Achtete dabei darauf keine explosiven Waffen zu nehmen, da ihr euch sonst damit selbst abschießt.

Titanfall Leitfaden Der reinste Urlaub – 25 Gamerscore
Training abschließen

Zu Beginn des Spieles werdet ihr einige Trainingslektionen spielen müssen, welche euch die Grundlagen des Spiels vermitteln, sowohl für den Piloten auch als den Titan. Diese Lektionen werden euch gut 10 bis 15 Minuten beschäftigen und ihr erhalten mit Abschluss der Letzten den Erfolg.

Titanfall Leitfaden Rundumblick – 10 Gamerscore
10 Piloten das Genick brechen

Um einen Piloten das Genickt zu brechen müsst ihr diesen von hinten mit einem Nahkampfangriff treffen. Durch diesen werdet ihr den Kopf des Piloten fassen und ihm das Genick brechen. Leicht ist dies zu schaffen, wenn ihr die Minimap im Auge behaltet und gegnerische Piloten auf Dächern oder Häuser flankiert.

Titanfall Leitfaden Vollausstattung – 50 Gamerscore
Alles freischalten

Für diesen Erfolg benötigt ihr alles, womit ihr euren Spieler oder Titan aufrüsten könnt. Dazu gehören:

  • Titanmodelle (Atlas, Stryder, Ogre)
  • Waffen
  • Waffenaufsätze
  • Waffenmods
  • Kits

Waffen und Kits erhaltet ihr durch das Aufleveln eures Spielercharakters. Sobald ihr also Level 50 erreicht, müsst ihr eventuell noch einige Mods und Waffenaufsätze freischalten. Die Bedingungen hierfür findet ihr im Piloten-Loadout. Wählt eine Waffe aus und guckt euch die Details für NICHT-Freigeschaltete Aufsätze und Mods an, um zu erfahren was ihr genau noch erledigen müsst um den entsprechenden Mod oder Waffenaufsatz freizuspielen. Pistolen und Anti-Titan-Waffen besitzen keine Mods und Aufsätze. Die Aufträge zur Freischaltung gestalten sich eigentlich allesamt gleich. “Töte x Piloten mit dieser Wafffe”, “Schalte x Spectres mit dieser Waffe aus”, “Töte x Fusssoldaten mit dieser Waffe”, “Schalte x Gegner (Bedeutet Grunts + Piloten) mit dieser Waffe aus” oder eben “Zerstöre x Titanen mit dieser Waffe”.

Um eine Übersicht zum bereits gemachten zu erhalten, geht in die Persönlichen Spielerstatistiken und geht auf “Übersicht” auf der rechten Seite wird euch angezeigt, wie viel ihr bereits freigeschaltet habt. Um den Erfolg zu erhalten, müssen nicht alle Herausforderungen abgeschlossen werden.

Dank verschiedenen Updates ist es jetzt auch nötig, alle Titanen-Stimmen auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, um diesen Erfolg freizuspielen: Dazu braucht ihr 200’000 Credits.

WARNUNG: Seid euch im Klaren, dass wenn ihr euren Piloten regeneriert (Prestige-Modus), ihr alle Fortschritte auf den Waffenaufsätzen, Waffen, Kits und Allgemein euren Fortschritt in den Herausforderungen verliert! Einzigst die Titanenmodelle und Burn-Cards bleiben euch erhalten.

Titanfall Leitfaden Vortex-Volley – 15 Gamerscore
Von einem Vortex abgeschossenes Projektil mit deinem eigenen Vortex abfangen

Der Vortex ist eine Fähigkeit des Titanen. Dadurch wird ein Energieschild vor der Hand des Titanen erzeugt und fängt Projektile ab die auf ihn geschossen werden. Seid ihr in einem Titan und schießt auf einen Gegner, welcher diese dann einsetzt, wartet bis sich das Vortex rot färbt, da diesem dann fast die Energie ausgeht und es kurz vorm Abschuss steht. Aktiviert euren Vortex dann um die abgeschossenen Projektile des gegnerischen Vortex aufzufangen.

Titanfall Leitfaden Vielflieger – 50 Gamerscore
50 Kampagnen-Matches spielen

Habt ihr die Kampagne für beide Seiten abgeschlossen werdet ihr 18 Kampagnen-Matches gespielt haben. Danach werden wohl noch einige von Nöten sein um die beiden Elite-Pilot Erfolge zu erhalten. Nachdem auch diese geschafft sind, spielt einfach beliebige Matches, wobei man hier schauen kann ob man noch Hardpoints-Schlachten oder Materialschlachten braucht.

Titanfall Leitfaden Ich hab alle erledigt – 25 Gamerscore
Alle Piloten bei der Evakuierung eigenhändig ausschalten

Hat eurer Team eine Runde im Multiplayer gewonnen, startet die Evakuierung des gegnerischen Teams, bei welcher all deren Spieler mit einem Evakuierungsschiff entkommen müssen, welches nach gut einer Minute eintrifft. Dabei ist die Chance sehr gering, dass ihr im Multiplayer alle sechs gegnerischen Spieler während der Evakuierung abschießt, jedoch solltet ihr die besten Chancen haben wenn ihr euch in der Nähe des Evakuierungspunktes aufhalten und versucht die fliehenden Gegnern auszuschalten. Eine andere mögliche Methode wäre eventuell diesen Erfolg in einer “privaten Lobby” mit ein paar Freunden zu holen.

Titanfall Leitfaden Freerunner – 25 Gamerscore
5 Kilometer im Wandlauf zurücklegen

Um an einen Wandlauf zu starten müsst ihr seitlich an die Wand springen und startet diesem somit automatisch. Denkt im Verlauf der Kampagne und des Multiplayers immer wieder daran an der Wand zu laufen und der Erfolg sollte im Laufe der Zeit kommen. Ihr könnt euren Fortschritt in den Statistiken oder den Herausforderungen des Spieles nachschauen.

Titanfall Leitfaden Gen 10 – 0 Gamerscore
Höchste Piloten-Generation erreichen

Die Piloten-Generation sind wie die Prestige-Ränge in Call of Duty. Ihr lasst euch mit Level 50 wieder auf Level 1 zurück setzen, sowie alle eure Waffen und Herausforderungen und steigt dafür einen Generation auf. Um die Gen 10 zu erreichen müsst ihr diesen Vorgang zehnmal wiederholen, also zehnmal Level 50 erreichen und euch zurücksetzen lassen. Pro neuer Gen werdet ihr zudem einen permanenten EP-Booster erhalten, der von Gen 2 mit 110% auf 350% in Gen 10 gehen wird.

Des weiteres müsst ihr vorausgesetzte Herausforderungen ab der zweiten Gen abschließen, um überhaupt in die nächste Gen zu gelangen. Diese können recht schwer werden, wobei bereits die erste Herausforderung für Generation 5, bei welcher ihr 50 aussteigende Piloten abschießen musstet, auf 5 heruntergepatcht wurde. Es bleibt zu hoffen, dass dies bei weiteren schweren der Fall sein wird.

Titanfall Leitfaden Komplett überlegen – 25 Gamerscore
1.000 KI-Soldaten ausschalten

Die KI-Soldaten finden sich überall im Spiel, sei es in der Kampagnen oder im Multiplayer. Eine der besten Waffen gegen diese ist die Smart-Pistole, mit welcher ihr mehrere Soldaten auf einmal anvisieren könnt und schnell mit einem Schuss ausschalten könnt. Wollt ihr bis zu Gen 10 spielen, werdet ihr diesen Erfolg aber auch so im Verlauf bekommen. Der Erfolg wird nicht durch das Aufsteigen in eine höhere Generation zurückgesetzt.

Titanfall Leitfaden Titanfall – 25 Gamerscore
25 Mal deinen Titan anfordern

In einer Multiplayer Partie könnt ihr euren Titan 4 Minuten nach Beginn der Runde anfordern. Diese Zeit lässt sich durch Burn Cards oder Abschüsse von Grunts sowie Piloten, wobei diese unterschiedlich viel Zeitersparnis bringen, verkürzen und somit der Titane früher rufen. Bei der Jagd nach den anderen Erfolgen solltet ihr genügend Runden spielen, um ohne Probleme die 25 zu erreichen.

Titanfall – Expedition DLC

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Sumpfland-Sieger – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Sumpfland” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Spielkarte Sumpfland.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Sumpfland-Experte – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Sumpfland” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Sumpfland.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Hier ist es sicher – 20 Gamerscore
Auf “Sumpfland” 60 Sekunden lang nicht den Boden berührt

Es gibt verschiedene Wege dieses Achievement freizuspielen. Im angehängten Video seht ihr einen Spieler, der zwischen drei Bäumen hin- und her springt. Rüstet euren Piloten mit dem verbesserte Parkour-Kit aus.

Ein anderer Lösungsweg ist, wenn ihr einen befreundeten Titan besteigt und 60 Sekunden lang nicht den Boden berührt. Passt auf, dass ihr nicht von einem Feind erwischt werdet.

Titanfall – Lösungs-Video Hier ist es sicher

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Baumläufer – 30 Gamerscore
Auf “Sumpfland” 500 Meter lang in der Luft gewesen

Katapultiert euch aus einem Titan raus oder nutzt die Zip-Leine auf der Wasserseite, um 500 Meter lang in der Luft zu sein. Das Achievement gibt es einige Berichten zu Folge erst am Ende einer Runde.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Abfluss-Champion – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Abfluss” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Spielkarte Abfluss.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Abfluss-Experte – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Abfluss” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Abfluss.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Nebenrohr – 20 Gamerscore
Auf “Abfluss” 25 Gegner während Wandlauf ausgeschaltet

Rüstet euren Piloten mit der Smart-Pistol oder mit der Rucksack-Sprengladung aus. Rennt jetzt aktiv an der Wand entlang und tötet 25 Gegner. Nur an der Wand hängen zählt nicht. Ihr müsst effektiv einen Wandlauf machen. Im Modus Hardpoint und Herrschaft bieten sich gute Möglichkeiten für die 25 Kills an.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Kriegsspiel-Sieger – 5 Gamerscore
Match auf “Kriegsspiele” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Spielkarte Kriegsspiele.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Kriegsspiel-Experte – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Kriegsspiele” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Kriegsspiele.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Erledigt – 20 Gamerscore
12 Piloten in einem einzigen Match auf “Kriegsspiele” ausgeschaltet

Die beiden Spiel-Modi Capture the Flag und Hardpoint bieten sich hier sehr gut an. Beide Spiel-Modi erfordern es, dass man bestimmte Pünkte einnimmt. Wenn ihr die billige Variante erledigen möchtet, dann legt diverse Rucksack-Sprengladungen um die wichtigsten Schlüsselstellen im Match.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Total erledigt – 35 Gamerscore
100 Piloten auf “Kriegsspiele” ausgeschaltet

Tötet in diversen Spielen auf Kriegsspiele mehr als 100 feindliche Piloten. Es zählen hierfür nur die richtigen Spieler.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Blutiges Wasser – 30 Gamerscore
Auf “Abfluss” 200 Gegner ausgeschaltet

Jeder Gegner auf der Karte, also Spectre, Piloten und Soldaten zählen. Dieses Achievement ist kumulativ und nur eine Frage der Zeit.

Titanfall – Frontier’s Edge DLC

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Haven-Sieger – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Haven” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Karte Haven.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden
Haven-Spezialist – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Haven” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Haven.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Henker – 20 Gamerscore
2 Titans in einem Einzelspieler-Match auf “Haven” exekutiert

Eine Exekution ist, wenn ihr einen gegnerischen Titan soweit Schaden zufügt, bis der schwarz/gelbe Balken über ihm auftaucht. Rennt dann zum Titan und führt einen Nahkampfangriff aus. Macht ihr es richtig, dann werden dem feindlichen Titan die Arme abgerissen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Overkill – 30 Gamerscore
Auf Haven 15 Titans getötet, während du eine aktive Titan-Burn-Card hattest

Es gibt Burn-Cards für Spieler und Titans. Für dieses Achievement braucht ihr eine Titan-Burn-Card wie z.B. ein verstärkter Vortexschild oder verstärkte Raketensalve. Wählt diese vor dem Match in eurem aktiven Burn-Card-Pool. Während dem Spiel aktiviert ihr die Titan-Burn-Card und schickt jetzt 15 feindliche Titans in die ewigen Jagdgründe.

Eine gute Möglichkeit bietet sich im Last Titan Standing Modus. Ihr verliert den Effekt der Burn-Card erst, wenn ihr sterbt.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Export-Sieger – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Export” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Karte Export.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Export-Spezialist – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Export” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Export.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Das ist eine Falle! – 20 Gamerscore
Einen Gegner auf “Export” mit der Falle getötet

Auf der Karte Export befindet sich unten in der Nähe vom Wasser ein Gebäude mit der einer grünen Aufschrift namens “Customs and Immigration”. Geht auf die höchste Ebene dieses Raums. In der Mitte befindet sich ein rotes Kabel. Wenn diese Falle aktiviert wird, wird auf der Karte auf der gegenüberliegenden Seite einen Elektrizitätswelle auslöst, die für manchen KI Gegner in unmittelbarer Nähe tödlich endet.

Eine sehr gute und einfache Variante bietet sich in der Grenzlandverteidigung an. Nach der ersten Welle spawnen genug Gegner, die im tödlichen Bereich stehen. Zur genaueren Veranschaulichung haben wir euch ein passendes Video rausgesucht.

Titanfall Leitfaden – Lösungs-Video Das ist eine Falle

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Getarnter Export – 30 Gamerscore
Auf “Export” 25 Gegner getarnt ausgeschaltet

Dies geht am einfachsten im Spielmodus Grenzlandverteidigung auf der Karte Export. Benutzt entweder die Burncard Ghost Squad oder ihr nutzt die Tarn-Fähigkeit. Solange ihr lebt, seid ihr mit der Burncard getarnt. Besiegt die Gegner am besten mit einem Nahkampfkill. Ob es sich dabei um KI-Gegner oder andere Spieler handelt (in VS-Spielen) spielt keine Rolle.

Denkt dran, dass im normalen Spiel die Tarn-Fähigkeit ihre Wirkung verliert, sobald ihr schiesst. Schaltet die Gegner zwingend im Nahkampf aus.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Grabungsstätten-Sieger – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Grabungsstätte” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Karte Grabungsstätte.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Grabungsstätten-Spezialist – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Grabungsstätte” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Grabungsstätte.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Ausgespielt – 20 Gamerscore
12 Piloten in einem einzigen Match auf “Grabungsstätte” ausgeschaltet

Tötet in einem einzigen Spiel 12 Piloten auf der Karte Grabungsstätte. Hier eignet sich besonders die beiden Spiel-Modi Capture the Flag und Hardpoint. Legt euch auf die Lauer oder schiesst die feindlichen Spieler ab, weche gerade einen Punkte erobern oder die Flagge zur Heimbasis tragen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Gräberfeld – 35 Gamerscore
50 Piloten auf “Grabungsstätte” getötet

Sämtliche Spieler-Kills aus allen Grabungsstätte Spielen zählen für dieses Achievement zusammen. Die KI zählt hier nicht dazu.

Titanfall – IMC Rising DLC

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Niemandsland-Sieger – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Niemandsland” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Spielkarte Niemandsland.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Niemandsland-Spezialist – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Niemandsland” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Niemandsland.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Abgelehnt! – 20 Gamerscore
1 Gegner mit verstärkter Vortex-Schild-Ablenkung auf “Niemandsland” ausgeschaltet

Als erstes braucht ihr die Burncard Verstärktes Vortexschild, welches es ab und an auf dem Schwarzmarkt zu kaufen gibt oder per Zufall nach einem Match in euer Inventar wandert. Rüstet die Burncard aus und aktiviert sie im Spiel. Wartet bis ein Gegner auf euch schiesst und benutzt dann das Vortex-Schild um die Schüsse zurück zuschleudern.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Jäger – 30 Gamerscore
15 Gegner auf “Niemandsland” getarnt per Nahkampfkill ausgeschaltet

Schaut zu, dass euer Pilot über die Tarn-Fähigkeit verfügt und rüstet diese gegebenenfalls aus, falls dies nicht der Fall ist. Eine gute und einfache Möglichkeit bietet sich im Modus Grenzlandverteidigung an. Startet das Match und tarnt euch, sobald ein paar Fusssoldaten in der Gegend sind. Solltet ihr zwischendurch mit eurer Waffe schiessen, dann enttarnt ihr euch automatisch.  Das Achievement ist kumulativ, somit kann es über mehrere Spiele erspielt werden.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Sandfallen-Sieger – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Sandfalle” gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Spielkarte Sandfalle.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Sandfallen-Spezialist – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Sandfalle” gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Sandfalle.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Kalte Wüste – 20 Gamerscore
10 Piloten auf “Sandfalle” mit eingeschaltetem aktivem Radarimpuls ausgeschaltet

Rüstet euren Piloten mit der Fähigkeit aktiver Radarimpuls aus und schaltet zehn Piloten auf der Karte Sandfalle aus. Dies ist kumulativ und muss nicht in einem einzigen Match passieren, sondern kann über mehrere Partien hinweg geschehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Je größer sie sind – 30 Gamerscore
Als Pilot 2 Titans in einem Einzelspieler-Match auf “Sandfalle” ausgeschaltet

Erspielt diesen Erfolg regulär in einem VS-Spiel gegen andere Spieler oder macht es euch einfach und spielt die Grenzlandverteidigung. In einem einzigen Spiel müsst ihr zwei feindliche Titans mit eurem Piloten ins Nirvana schicken. Dazu eignet sich die Archer Rakete am besten.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Zone-18-Sieger – 5 Gamerscore
Ein Match auf “Zone 18″ gewonnen

Gewinnt ein beliebiges Match auf der Spielkarte Zone 18.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Zone-18-Spezialist – 10 Gamerscore
Jeden Spielmodus auf “Zone 18″ gespielt

Spielt jeden Spielmodus auf der Karte Zone 18.

  • Materialschlacht
  • Pilotenjäger
  • Last Titan Standing
  • Caputre the Flag
  • Hardpoint

Die privaten Spiele zählen nicht, es muss in der öffentlichen Lobby die passende Karte erscheinen. Welcher Spielmodus noch fehlt, könnt ihr in der Statistik einsehen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Schnelle Gerechtigkeit – 20 Gamerscore
Auf “Zone 18″ 10 Piloten ausgeschaltet, während Stim aktiv war

Aktiviert die Fähigkeit Stim, bevor ihr einen Piloten ausschaltet. Da dieses Achievement kumulativ ist, müsst ihr es nicht in einer einzigen Runden schaffen, sondern könnt euch mehrere Runden Zeit lassen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Leichte Ziele – 35 Gamerscore
In einem Einzelspieler-Match als Titan auf “Zone 18″ 10 Piloten ausgeschaltet

Diesen Erfolg erreicht ihr ein wenig einfacher in der Materialschlacht oder in einem Hardpoint Match. Die Spielmodi Pilotenjäger und Capture the Flag eignen sich eher weniger, um die zehn Piloten mit einem Titan zu töten.

Als Alternative bietet es sich an, dieses Achievement gezielt mit einem Boosting-Partner in Angriff zu nehmen.

Titanfall – Title Update 8

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Highroller – 50 Gamerscore
500.000 Schwarzmarkt-Credits verdient

Für diesen Erfolg gilt es 500’000 Credits zu erwirtschaften. Wer erst jetzt mit dem Spiel beginnt, wird seine Freude haben, denn dann zählen die Credit von Anfang an. Wer das Spiel schon vor dem Update gespielt hat, kriegt die damals bereits erspielten Credits nicht angerechnet.

Die Schwarzmarkt-Credits gibt es für die folgenden Aktionen:

  • Sieg im Spiel
  • Spiel abgeschlossen
  • Abschliessen von täglichen Herausforderungen
  • Verkaufen von Burncards

Je besser ihr im Spiel seid, desto mehr Credits gibt es für euch. Die 500’000 Schwarzmarkt-Credits müssen nicht zur selben Zeit auf dem Konto sein.

Bug: Dieses Achievement kann teilweise verbuggt sein, weil der Fortschrittsbalken in der Achievement-App keinen Millimeter mehr weitergeht. Dieses Problem kann auch mit anderen Achievements verbunden werden wie z.B. den täglichen Herausforderungen. Spielt der Fortschrittsbalken verrückt und geht nicht mehr weiter, obwohl die Herausforderungen abgeschlossen oder weitere Credits verdient wurden, dann seid ihr auch davon betroffen. Jetzt ist das nicht zwingend ein Glitch, sondern ein Bug im Spiel. Der Fortschrittsbalken zeigt einfach einen falschen Fortschritt an. Spielt so lange weiter, bis der Balken wieder ansteigt.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Großabnehmer – 20 Gamerscore
100 Objekte auf dem Schwarzmarkt gekauft

Greift täglich auf den Schwarzmarkt zu und kauft euch die täglichen Angebote. Die gekauften Burncards, wenn ihr sie nicht braucht, könnt ihr dann im Anschluss direkt wieder verwerfen und in Schwarzmarkt-Credits umwandeln. Dadurch arbeitet ihr auch direkt für das Achievement Nur Barzahlung

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Nur Barzahlung – 10 Gamerscore
100 Burn Cards im Tausch gegen Schwarzmarkt-Credits verworfen

Jede Burncard, welche ihr euch verdient, könnt ihr gegen Schwarzmarkt-Credits eintauschen, wenn ihr die Karte nicht gebrauchen könnt. Mit dem Geld, was ihr erhaltet, steigt auch zeitgleich der Counter für das Achievement Highroller an.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Ich höre Stimmen – 10 Gamerscore
Alle Titan-Stimmenpacks gekauft

Kauft euch im Schwarzmarkt alle Stimmen für den Titan. Dazu sind 200’000 Schwarzmarkt-Credits notwendig.

  • Audrey (Französisch) – 20,000
  • Elizabeth (Englisch) – 20,000
  • Hannah (Deutsch) – 20,000
  • Isabel (Spanisch) – 20,000
  • Natalia (Russisch) – 20,000
  • Ryoko (Japanisch) – 20,000
  • Sid – 30,000
  • Sofia (Italienisch) – 20,000
  • Vanessa – 30,000

Mit dem Kauf der letzten Titan-Stimmpack gibt es den Erfolg dafür.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Tagein, tagaus – 40 Gamerscore
100 tägliche Herausforderungen gemeistert

Jeden Tag, wenn ihr das Spiel startet, gibt es drei neue Herausforderungen zu meistern. Versucht die verschiedenen täglichen Herausforderungen abzuschliessen um die 100 Stück zu erreichen. Sollte eine Herausforderung mal zu schwer oder aufwendig sein, dann überspringt diese einfach.

Bug: Dieses Achievement kann teilweise verbuggt sein, weil der Fortschrittsbalken in der Achievement-App keinen Millimeter mehr weitergeht. Dieses Problem kann auch mit anderen Achievements verbunden werden wie z.B. den täglichen Herausforderungen. Spielt der Fortschrittsbalken verrückt und geht nicht mehr weiter, obwohl die Herausforderungen abgeschlossen oder weitere Credits verdient wurden, dann seid ihr auch davon betroffen. Jetzt ist das nicht zwingend ein Glitch, sondern ein Bug im Spiel. Der Fortschrittsbalken zeigt einfach einen falschen Fortschritt an. Spielt so lange weiter, bis der Balken wieder ansteigt.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Wir leben im Heute – 10 Gamerscore
Alle täglichen Herausforderungen des aktuellen Tages gemeistert

Schliesst alle drei täglichen Herausforderungen von einem aktuellen Tag ab. Die Challenges dürfen nicht von gestern sein, sondern müssen vom aktuellen Tag stammen, damit sie für diesen Erfolg angerechnet werden.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Drei sind besser als zwei – 30 Gamerscore
Bei Grenzlandverteidigung auf 15 Karten mindestens 2 Sterne errungen

Grenzlandverteidigung ist ein neuer Spiel-Modus der dem Horde-Modus aus Gears of War ähnelt. Gemeinsam mit drei anderen Spielern, muss man sich der Horde von anrückenden Feinden stellen. Einige der Karten sind einfacher und andere wiederum schwerer mit zwei oder mehr Sterne zu meistern.

  • Lagoon (Lagune) – Einfach
  • Overlook (Aussichtspunkt) – Einfach
  • Relic (Relikt) – Einfach
  • Training Ground (Trainingsgelände) – Mittel
  • Outpost 207 (Aussenposten 207) – Mittel
  • Demeter – Mittel
  • Fracture (Der Bruch) -Mittel
  • Colony (Die Kolonie) – Mittel
  • Airbase (Luftbasis) – Schwer
  • Angel City – Schwer
  • Boneyard (Knochenfeld) – Schwer
  • Rise (Aufstieg) – Schwer
  • Smuggler’s Cove (Schmugglerbucht) – Schwer
  • Corporate – Schwer
  • Nexus – Schwer

DLC Karten in Titanfall

  • Runoff (Abfluss) – Mittel
  • Digsite (Grabungsstätte) – Mittel
  • Export – Mittel
  • Zone 18 – Einfach
  • Haven – Einfach
  • Sandtrap (Sandfalle) – Mittel
  • Backwater (Niemandsland) – Mittel
  • Swampland (Sumpfland) – Schwer
  • War Games (Kriegsspiele) – Schwer

Das beste Loadout für den Titan und Spieler besteht aus folgenden Inhalten.

Pilot

Primärwaffe: Smart Pistol
Titanabwehr-Waffe: Raketenwerfer-Archer
Handfeuer-Waffe: die die einem liegt
Explosions-Waffe: Elektro-Granate
Fähigkeiten: Schnelllade-Kit & Warpfall-Sender

Titan

Chasis: Stryder with Dreifach-Schuss Kanone,
Primärwaffe: Dreifachbedrohung
Taktikfähigkeit: Elektrorauch
Explosionswaffe: Cluster-Rakete
Fähigkeiten: Schneller Autolader & Megaschlag

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Namenspatron – 10 Gamerscore
Eigenes Loadout benannt

Habt ihr Level 5 erreicht, geht ihr zu den Custom Loadouts und benennt eines der Loadouts nach Belieben um.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Hübsche Sammlung – 40 Gamerscore
50 Titan-Insignien freigeschaltet

Schaltet 50 verschiedene Titan-Insignien frei. Kauft diese entweder über den Schwarzmarkt ein oder schaltet die Titan-Insignien durchs normale Spielen frei. Für jedes Insignie sind die Voraussetzungen unterschiedlich.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Daran könnte ich mich gewöhnen – 10 Gamerscore
5 Titan-Burn-Cards verwendet

Benutzt ganz einfach fünf Titan Burncards. Pro Spiel könnt ihr rei Burncards jeweils verwenden. Kauft euch das Tactical Ability Burncard Pack für 10’000, wenn ihr keine Titan Burncards auf der Hand habt. Als Alternative bietet es sich an, einfach ein wenig das Spiel zu spielen um an neue Burncards zu kommen.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Ein strahlender Stern – 10 Gamerscore
3 Sterne für eine Karte in einem Modus erhalten

Mit einem der zahlreichen Updates wurde ein neues Feature eingebaut, welches euch pro Karte drei Sterne verdienen lässt. Je besser ihr in einem Spiel abschneidet, desto mehr Sterne gibt es für den Spieler. Pro Spielmodus und Karte sind jeweils drei Sterne machbar.

Folgende Voraussetzungen sind notwendig um drei Sterne zu erhalten:

  • Pilotenjäger – 5/10/20 Pilot Kills
  • Hardpoint – 500/1500/2500 Assault Score
  • Materialschlacht – 25/75/150 Attrition Points
  • Capture the Flag – 1/2/3 Flag captures
  • Last Titan Standing – 2/5/8 Titan Kills
  • Todgeweiht – 1/4/7 Marked Kills
  • Grenzlandverteidigung – je nach Karte ist es unterschiedlich

Am einfachsten geht es auf Grenzlandverteidigung mit einem eingespielten Team oder via einen kühnen Trick, denn wir bei Ich hab ‘nen Lauf näher erläutern.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden In dunkelster Nacht – 50 Gamerscore
Insgesamt 50 Sterne gesammelt

Dies kommt automatisch während dem Spielen, wenn ihr euch nicht ganz ungeschickt anstellt. Für das Erreichen von bestimmten Voraussetzungen in den jeweiligen Spielmodi kann es bis zu drei Sterne für den Spieler geben. Dieses Achievement ist kumulativ.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Nette Serie – 20 Gamerscore
5 Spiele in Folge gewonnen

Siehe für Tipps und Tricks Ich hab ‘nen Lauf

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Ich hab ‘nen Lauf – 30 Gamerscore
10 Spiele in Folge gewonnen

Gewinnt zehn Spiele in Folge ohne eine Niederlage zu kassieren. Entweder ihr seid ein Glückspilz und habt ein gutes Team an der Hand, dass die zehn Spiele regulär gewinnt oder es gibt eine zweite Variante für alle nicht so guten Spieler.

Sucht einen Partner und wechselt auf einen Server, der kaum Spieler vorweist. Jetzt sucht ihr nach einem Spielmodus (keine Grenzlandverteidigung), wo sich keine aktiven Spieler darin befinden. Teilt dies eurem Boosting-Partner mit, damit er dem gleichen Spielmodus beitreten kann. Im Idealfall seid ihr jetzt zu zweit in der Lobby und nach kurzer Zeit startet das Spiel automatisch. Wiederholt das so lange, bis ihr die 10 Spiele in Folge gewonnen habt.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Profikarriere – 10 Gamerscore
Ein Ranglisten-Spiel gespielt

Startet dazu einfach ein Ranglisten-Spiel und spielt es zu Ende.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Goldregen – 50 Gamerscore
Im Spiel auf Rangliste 50 Schlachtmarken gesammelt

Die Schlachtmarken gibt es in Titanfall für das Gute abschneiden im Online-Modus, wenn man im zu spielenden Spiel-Modus die definierten Ziele erreicht. Sobald eine Schlachtmarke ergattert wurde, kann diese nicht mehr verloren werden.

Titanfall Deluxe Edition Leitfaden Gekniffen wird nicht – 0 Gamerscore
Gen 10 erreicht, ohne bei 1 Regenerationsherausforderung eine gefälschte Zertifizierung zu benutzen

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

Kommentare

  • Proessl sagt:

    Hab das selbe problem hab Alles freigeschalten habs 1000 mal überprüft abs der erfolg bleibt aus ?

  • Marcel sagt:

    Wir arbeiten gerade an einer Check Liste fürs bessere Verständnis.

    Teilweise hat eine Waffe noch zusätzliche Modifikationen die sich erst zeigen, wenn das erste Zusatz Gadget angelegt ist. Bis Ende der nächste der Woche habt ihr die Liste.

    Sagt uns aber bitte noch ob ihr über DLCs oder den Season Pass verfügt :)

  • Buschi sagt:

    Hallo,

    keine Ahnung ob hier noch jemand mit liest!? :D

    Werden die Erfolge für die ganzen DLCs nachgereicht? Oder gibt es sie schon?

    Es sind ja mittlerweile 2000 GS abzugrasen. Vielen Dank

  • Marcel sagt:

    Das wird noch kommen ^^

  • Sonyc88 sagt:

    Vollausstattung scheint seit dem letzten Update am 1. Dezember verbuggt zu sein.. habe eben meine letzten Sprectre Kills geholt und alles freigeschaltet… kein Erfolg (-.-)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • titanfall vollausstattung
  • <>titanfall erfolge
  • titanfall erfolg vollausstattung
  • titanfall erdolge leitfaden
  • erfolge titanfall
  • titanfall erfolge Leitfaden
  • Titanfall Prestige Herausforderungen
  • titanfall leitfaden

- ANZEIGE -

*