Toby: The Secret Mine – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. April 2017 | 18:11 Uhr von Alexander Winkel

Toby-The-Secret-Mine-Artwork

Toby: The Secret Mine - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr den Platformer zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Toby: The Secret Mine. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Toby: The Secret Mine – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Toby: The Secret Mine - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Toby: The Secret Mine – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2-3 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: einige wenige, jedoch gibt es Level Select

Allgemeiner Hinweis: Dieser Toby: The Secret Mine – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Toby ist ein relativ einfacher Platformer mit nur sehr wenigen Rätseln. Das meiste beruht auf Geschicklichkeit und einigen Trial & Error Sequenzen. Auch ohne Lösung dürfte der Abspann bereits nach 2-3 Stunden über den Bildschirm flimmern, jedoch könnte es sein, dass einige Freunde nicht befreit wurden oder ein spezieller Erfolg unentdeckt blieb.

Toby: The Secret Mine - Roadmap

Beginnt mit Toby und achtet von Anfang an auf die insgesamt 26 Freunde, die innerhalb der 21 Level befreit werden müssen. Unter Find all of your Friends befindet sich eine Videolösungen, die es euch recht einfach macht, alle Gefangenen zu befreien. Die unter dem Erfolg vorhandene Liste soll helfen, entsprechende Level abzustreichen. Anmerken sollte man, dass das Spiel sofort speichert, wenn einer der Freunde befreit wurde. Ihr könnt also den Level danach verlassen bzw. müsst den Kollegen nicht nochmals befreien, falls euch der Tod ereilt.

Den Erfolg für 100-mal sterben solltet ihr euch für den Schluss aufheben und das Spiel zunächst durchspielen. Es gibt viele Passagen, in denen euch der Tod sicherlich mehrfach ereilt und damit arbeitet ihr automatisch auf First 100 Deaths hin. Meist schaltet sich dieser Erfolg gar vor dem Ende des Spiels frei. Folgt ansonsten dem unten angegebenen Leitfaden, welcher chronologisch sortiert ist und die Erfolge so listet, wie sie freigeschaltet werden können.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der letzte Level zweimal gemeistert werden muss. Nachdem beide Schalter betätigt wurden, müsst ihr euch entweder für den weiteren Schalter oder einer Krone entscheiden. Erledigt den Level nochmals und entscheidet euch nun für die vorher nicht genommene Wahl. Damit werden das gute und das böse Ende freigeschaltet.

Falls jemand trotz allem eine Komplettlösung zum Spiel benötigt, zeigt folgendes Video einen Durchlauf durch das gesamte Spiel:

Toby: The Secret Mine – Complete Walkthrough All Levels

Toby: The Secret Mine - Erfolge Trophäen Leitfaden

Toby: The Secret Mine Leitfaden First friend found – 10 Gamerscore
You’ve just found the first friend!

Diesen Erfolg könnt ihr direkt im ersten Level ergattern. Direkt nach dem Start geht es durch den Grünen Wald und ihr findet euren ersten Freund nachdem ihr unter den Entführern durch einen Tunnel hindurch gelaufen seid. Schiebt die Kiste von rechts zurück unter den Kollegen und befreit diesen.

Toby-the-secret-mine-First-friend-found

Toby: The Secret Mine Leitfaden Hooligan – 10 Gamerscore
You’re such a badass!

Diesen Erfolg könnt ihr ebenfalls bereits im ersten Level ergattern, oder aber im 2. Level gleichzeitig mit dem Erfolg Botanist. Ihr trefft auf kleine Bienennester. Springt gegen diese und die Bienen werden aufgescheucht. Springt ihr ein paar Mal gegen das Nest, so wird dieses auf den Boden fallen. Im Falle von Botanist kann damit nun die fleischfressende Pflanze abgelenkt werden.

Toby-the-secret-mine-Hooligan

Toby: The Secret Mine Leitfaden Botanist – 10 Gamerscore
You’re such an amazing botanist!

Diesen Erfolg könnt ihr im zweiten Level machen. Kurz nach Start macht ihr mit einer fleischfressenden Pflanze Bekanntschaft. Davor befindet sich ein Bienennest. Springt dreimal gegen das Bienennest und es fällt auf den Boden. Lauft vor die gefräßige Pflanze und ganz schnell zurück, damit diese das Bienennest frisst.

Folgend sieht man auch eine Lösung als Video:

Toby: The Secret Mine Botanist Achievement

Toby: The Secret Mine Leitfaden 10 Friends Found – 150 Gamerscore
You’ve found 10 of your friends.

Befreit ihr sämtliche Gefangene von Anfang an, erhaltet ihr diesen Erfolg bereits nach dem Beenden des 8ten Level.

Um alle Gefangene zu befreien, unter Find all of your Friends schauen. Dort findet sich ein Lösungsvideo.

Toby: The Secret Mine Leitfaden Avalanche Rider – 10 Gamerscore
Wow, what a ride!

Dies ist ein reiner Story-Erfolg und kann daher nicht verpasst werden. Beendet den 10ten Level, das erste Schneelevel, erfolgreich und ihr erhaltet kurz vor dem Ausgang diesen Erfolg.

Toby: The Secret Mine Leitfaden Mine Cart Driver – 10 Gamerscore
Roller Coaster Toby!

Dies ist ein reiner Story-Erfolg und kann nicht verpasst werden. Wendet euch zu Beginn des Level 16 direkt nach links. Am Ende des Tunnels findet ihr eine Lorre. Spring in diese und schon schaltet sich der Erfolg frei.

Toby: The Secret Mine Leitfaden Find all of your friends – 200 Gamerscore
You’ve just rescued all of your friends!

In den insgesamt 21 Level gilt es alle 26 Freunde zu befreien. Diese sind in Käfigen eingesperrt, die ihr einfach berühren müsst. Unten stehendes Video zeigt euch sämtliche Gefangene im Spiel und dient als optimale Lösung.

Hinweis: Falls Ihr Freunde verpasst habt, müsst ihr sämtliche Level abklappern, da es im Spiel keinen Hinweis gibt, welche bereits befreit wurden. Einzig allein im Level erkennt ihr es, wenn der Käfig leer ist. Nutzt daher die unter dem Video angegeben Liste mit der Anzahl an Gefangenen und markiert, welche Level bereits erledigt wurden. Seid ihr auf der Jagd nach verpassten Gefangenen, könnt ihr direkt nach der Befreiung den Level beenden. Das Spiel speichert direkt nach der Befreiung. Selbiges gilt auch wenn ihr sterbt. Befreite sind bereits gespeichert.

Toby: The Secret Mine (Xbox One) Achievement Review

  • Level 01: 1 Gefangener (1:35)
  • Level 02: 1 Gefangener (1:50)
  • Level 03: 1 Gefangener (2:00)
  • Level 04: 3 Gefangene (2:20)
  • Level 05: Kein Gefangener
  • Level 06: 2 Gefangene (3:10)
  • Level 07: 1 Gefangener (3:30)
  • Level 08: 1 Gefangener (4:00)

(nach diesem Level bekommt ihr 10 Friends found)

  • Level 09: 1 Gefangener (4:15)
  • Level 10: 1 Gefangener (4:45)
  • Level 11: Kein Gefangener
  • Level 12: 2 Gefangene (5:00)
  • Level 13: 2 Gefangene (5:35)
  • Level 14: 2 Gefangene (6:10)
  • Level 15: Kein Gefangener
  • Level 16: 1 Gefangener (6:30)
  • Level 17: 1 Gefangener (6:50)
  • Level 18: 1 Gefangener (7:00)
  • Level 19: 3 Gefangene (7:10)
  • Level 20: Kein Gefangener
  • Level 21: 2 Gefangener (7:45)

Toby: The Secret Mine Leitfaden The good end – 200 Gamerscore
You’re such a nice guy.

Nachdem ihr beide Schalter zur rechten und linken Seite im letzten Level 21 betätigt habt, findet ihr euch wieder auf der Plattform in der Mitte. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr den Schalter betätigt oder die die Krone wählt. Nehmt den Schalter und ihr bekommt diesem Erfolg für das gute Ende. Spielt den letzten Level nochmals um The Bad End zu bekommen.

Toby-the-secret-mine-the-good-end

Toby: The Secret Mine Leitfaden The bad end – 200 Gamerscore
You’re such a bad guy!

Nachdem ihr beide Schalter zur rechten und linken Seite im letzten Level 21 betätigt habt, findet ihr euch wieder auf der Plattform in der Mitte. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr den Schalter betätigt oder die die Krone wählt. Nehmt die Krone und ihr bekommt diesem Erfolg für das schlechte Ende. Spielt den letzten Level nochmals um The Good End zu bekommen.

Toby-the-secret-mine-the-good-end

Toby: The Secret Mine Leitfaden First 100 deaths – 200 Gamerscore
You’ve already died 100 times!

Simpel wie die Beschreibung: Sterbt insgesamt 100-mal. Hebt diesen Erfolg bis zum Schluss auf und erledigt die restlichen Tode hinterher, indem ihr ständig in die Fallen tretet oder euch fallen lasst. Denn ihr werdet durchaus einige Tode auf dem Weg zum Finale erleiden. Wie oft der Tod euch ereilte, ist im Hauptmenü unter dem Totenkopf dargestellt. Der Erfolg schaltet sich innerhalb des Level noch frei, unmittelbar nach dem hundertsten Tod.

Falls euch also noch was fehlt, wählt zum Beispiel den zweiten Level und lauft auf den Abgrund mit den Stacheln zu. Sterbt ihr, werdet ihr 3 Meter vor dem Abgrund wieder abgesetzt und könnt direkt wieder hinein fallen und so weiter. Damit sollten die 100 Tode schnell erspielt sein.

  • toby the secret mine ps4 trophäen
  • toby secret mine wii u controls
  • toby the secret mine erfolge
  • toby secret mone trophies
  • walkthrough game toby the secret mine level 8
  • <>toby the secret mine trophy
  • <>toby leitfaden

- ANZEIGE -

*