Tom Clancy’s H.A.W.X – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 11. Februar 2017 | 20:57 Uhr von Christian

Letzte Änderung 12. März 2017

Tom-Clancys-H.A.W.X

Tom Clancy’s H.A.W.X - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Spiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Tom Clancy’s H.A.W.X. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Tom Clancy’s H.A.W.X – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Tom Clancy’s H.A.W.X - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Tom Clancy’s H.A.W.X - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  8x  40x  = 51 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 24 Erfolge (für 510 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 26 Erfolge (für 490 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja. Auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Extrem’ durchspielen.
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens 1-Mal

Allgemeiner Hinweis: Dieser Tom Clancy’s H.A.W.X - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

In diesem Teil des Tom Clancy’s Franchises geht es in einer nahen Zukunft hoch hinaus. Ihr arbeitet bei einer privaten Sicherheitsfirma, die zu einer ernstzunehmenden Gefahr für die USA heranwächst. Diese Gefahr gilt es anschließend zu beseitigen. Das geschieht mit einer großen Anzahl an modernen Jagdflugzeugen, die ihr entweder mit allen Assistenten und Hilfen steuert könnt oder ihr verzichtet auf alles und zeigt, wie gut ihr fliegen könnt.

Tom Clancy’s H.A.W.X - Roadmap

Schritt 1 – Durchspielen der Kampagne auf Extrem

Aller Anfang ist die Kampagne. Um ein erneutes Durchspielen zu erübrigen, solltet ihr sie direkt auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Extrem’ durchspielen. Die ein oder andere Mission kann knifflig sein, aber im Allgemeinen ist das gut machbar. Ansonsten könnt ihr weitere Spieler zur Unterstützung heranziehen. Wenn ihr mit der Kampagne fertig seid, könnt Ihr noch den Erfolg / Trophäe machen, bei dem ihr eine Stunde lang Mach 2 fliegen müsst.

Schritt 2 – Den Mulitplayer in Angriff nehmen

Anschließend folgt der Multiplayer. Viele Erfolge / Trophäen ergänzen sich und sind also schnell machbar. Das einzige, was viel Zeit benötigt, ist das Erlangen des höchsten Levels. Macht dazu erst die anderen Erfolge / Trophäen, sodass ihr nicht mehr all zu viel machen müsst. Den Prozess könnt ihr beschleunigen, wenn ihr einen guten Boost-Partner habt. Falls ihr noch jemanden sucht, so könnt ihr hier gerne bei uns im Boost-Forum nachfragen.

Tom Clancy’s H.A.W.X - Erfolge Trophäen Leitfaden

TC’s H.A.W.X Leitfaden Teamspieler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Mission im Koop-Modus beenden.

Ihr müsst eine komplette Mission mit mindestens einen weiteren Spieler beenden. Am besten erstellt ihr selbst ein Spiel und wartet bis jemand in die Lobby kommt. Startet anschließend die Mission und erfüllt alle Ziele.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Ghost Rider – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die erste Mission der Kampagne im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer, oder Elite beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Adder – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 2. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Cobalt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 3. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Blacklight – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 4. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden OFF certification – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 5. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Glass Hammer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 6. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Backfire – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 7. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Ulysses – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 8. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Stiletto – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 9. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Red Eagle – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 10. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Torchlight – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 11. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Iron Arrow – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 12. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Backhand – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 14. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Thunderbolt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 15. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Wildhorse – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 16. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Javelin – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 17. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Operation Twilight – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die 18. Kampagnenmission im Schwierigkeitsgrad Normal, Schwer oder Elite freischalten und beenden.

Beendet diese Mission. Es spielt keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt oder ob ihr alleine oder mit jemanden zusammen spielt. Gemeinsam ist es jedoch weitaus einfacher.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Übung macht den Meister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Stunde im OFF-Modus fliegen.

In der fünften Kampagnenmission wird Euch der OFF-Modus vorgestellt. Sämtliche Hilfen werden dabei abgestellt, sodass ihr riskante Manöver fliegen könnt. Ihr wechselt zwischen OFF- und ON-Modus durch doppeltes Drücken von LT oder RT (Xbox) beziehungsweise R2 (PS3). Die Kamera verändert sich in eine seitliche Außenansicht. Fliegt nun entweder in der Kampagne oder im Online-Modus eine Stunde lang im OFF-Modus.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Nachbrenner – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
In der Kampagne eine Stunde schneller als Mach 2 fliegen.

Sobald ihr die Kampagne beendet habt, stehen euch einige Flugzeuge zur Verfügung. Wählt die Lockheed YF-12 aus und startet die zweite Kampagnenmission. Insofern ihr der Raffinerie nicht zu nah kommt, könnt ihr solange herumfliegen, wie ihr wollt. Fliegt dazu am unteren Rand entlang und wenn ihr euch der Grenze des Einsatzgebietes näher drückt Ihr RB / LB (Xbox) beziehungsweise R1 / L1 (PS3), um mit wenig Geschwindigkeitsverlust zu wenden. Das macht ihr eine Stunde lang. Falls ihr zwischendurch eine Pause machen wollt, ist es nicht zwangsweise nötig die Mission zu beenden.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Kampagne beendet: Normal – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Kampagne im Schwierigkeitsgrad Normal beenden.

Beendet alle Kampagnenmissionen auf den Schwierigkeitsgrad ‘Normal’. Weitere Hinweise findet ihr bei der Beschreibung zu dem Erfolg / Trophäe Extreme Herausforderung.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Auf die harte Tour – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Kampagne im Schwierigkeitsgrad Schwer beenden (schaltet auch die Herausforderung für Normal frei).

Beendet alle Kampagnenmissionen auf den Schwierigkeitsgrad ‘Schwer. Weitere Hinweise findet ihr bei der Beschreibung zu dem Erfolg / Trophäe Extreme Herausforderung.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Extreme Herausforderung – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Kampagne im Elite beenden (schaltet auch die Herausforderung für Normal und Schwer frei).

Der Schwierigkeitsgrad ‘Elite’ unterscheidet sich von den anderen Schwierigkeitsgraden dadurch, dass ihr zum einen weniger Munition besitzt und zum anderen eure Gegner stärker sind. Die eine oder andere Mission kann daher zu einer Herausforderung werden, aber insgesamt sind sie alleine gut möglich. Besser ist es natürlich, wenn ihr weitere Mitspieler besitzt. Das macht die Sache weitaus einfacher. Hier sind noch weitere Hinweise, die euch das Spielen hoffentlich vereinfachen:

  • Benutzt nicht den OFF-Modus, wenn ihr euch unsicher seid.
  • Verwendet Multi-Ziel Luft-Luft-Raketen, um bis zu 4 Gegner gleichzeitig angreifen zu können.
  • Radargelenkten Raketen eignen sich gut, um Geschütze am Boden außerhalb ihrer Reichweite zu attackieren.
  • Gebt Euren KI-Partnern jederzeit Anweisungen Gegner anzugreifen.

TC’s H.A.W.X Leitfaden General der Airforce – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Werden Sie “General der Airforce” (Level 40).

Um ‘General der Airforce’ zu werden müsst ihr 1,399,476 Erfahrungspunkte sammeln. Wenn ihr die Kampagne absolviert habt, seid ihr in etwa Level 20 – 25. Ihr habt damit schon die Hälfte geschafft. Danach kümmert ihr euch um die Online-Erfolge / Trophäen. Sie sind mit Herausforderungen verbunden und bringen euch noch mehr Erfahrungspunkte. Um die fehlenden Erfahrungspunkte zu sammeln könnt ihr entweder die anderen Herausforderungen erledigen oder findet mindestens zwei weitere Personen, die euch dabei helfen eine große Abschussserie zu erlangen, sodass ihr für jeden Abschuss sehr viele Erfahrungspunkte erhaltet.

TC’s H.A.W.X Leitfaden TDM-Anfänger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie ein Team Deathmatch-Spiel.

Ihr müsst ein Team Deathmatch-Spiel gewinnen. Geht dazu ins Multiplayer-Menü und erstellt ein Spiel. Team Deathmatch ist automatisch eingestellt. Ändert die anderen Optionen nach Belieben. Sobald mindestens ein Spieler die Lobby betreten hat, startet ihr das Spiel. Nun müsst ihr nur noch gewinnen. Falls ihr in das Spiel von jemand anderes geht, müsst ihr auf ein neues Spiel wartet.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Unterstützungs-Ass – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fordern Sie jedes Unterstützungselement mindestens einmal an.

Es gibt 6 unterschiedliche Unterstützungselemente, die euch und eurem Team gewisse Vorteile bringen. Dieser Vorteil hält für eine kurze Zeit an und ihr erhaltet ein Unterstützungselement, wenn ihr eine gewisse Anzahl an Punkten, beispielsweise durch Abschießen von Gegnern, erhalten habt. Aus der folgenden Liste wird ein Element zufällig ausgewählt, wobei es unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten gibt. AWACS und EMP-Schlag sind seltener als die anderen.

  • AWACS: Raketen, die Ihr oder ein Teammitglied abschießt, sind wirkungsvoller und besitzen bessere Verfolgungseigenschaften
  • Geschützupgrade: Reichweite und Schadenswirkung des Bordgeschützes werden erhöht
  • Reparaturdrohnen: Reparaturdrohnen reparieren langsam die Schäden an Eurem Flugzeug und das von Teammitgliedern
  • EMP-Schlag: Ein elektromagnetischer Impuls verursacht einen Strömungsabriss bei allen feindlichen Flugzeugen
  • Störung: Die Zielerfassung des Gegners dauert wesentlich länger
  • Raketenbeschränkung: Das gegnerische Team kann nur ungelenkte Raketen benutzen.
  • Höhenbegrenzung: Gegnerische Flugzeuge werden ab einer Höhe von 2.500 Metern beschossen
  • Radarunterdrückung: Der Feind kann Euch und Eure Teammitglieder nicht auf den Radar entdecken

TC’s H.A.W.X Leitfaden Geschütz-Ass – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstören Sie 50 Gegner mit dem Geschütz im Mehrspielermodus.

Ihr betätigt das Bordgeschütz mit B (Xbox) beziehungsweise Kreis (PS3) und müsst damit 50 Gegner zerstören. Sobald sich das eckige Fadenkreuz in ein rundes verändert, ist der Gegner in Reichweite eures Geschützes. Von da an ist es sinnvoll zu schießen. Zuvor könnt ihr dem feindlichen Flieger mit Raketen Schaden zufügen, sodass ihr mit dem Bordgeschütz nicht mehr all zu viel Schaden anrichten müsst. Es ist von Vorteil, wenn ihr an dieser Stelle einen Partner besitzt, der absichtlich ruhig fliegt, damit ihr ihn problemlos abschießen könnt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Luftkampfveteran (Joint Strike) – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzielen Sie 135 Abschüsse mit Joint Strike-Raketen im Mehrspielermodus.

Nahezu alle Flieger besitzen Joint Strike-Raketen und das zudem noch in großen Mengen. Sie sind auf kurzen Distanzen wirksam, können allerdings leicht ausgewichen werden. Die besten Möglichkeit ist es frontal dem gegnerischen Flieger entgegenzufliegen und nach der Zielerfassung die zwei Joint Strike-Raketen abzuschießen. Insofern euer Gegenüber kein spektakuläres Ausweichmanöver macht, treffen sie im Normalfall immer.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Luftkampfveteran (Multi L-L) – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzielen Sie 100 Abschüsse mit Multi-Ziel Luft-Luft-Raketen im Mehrspielermodus.

Multi-Ziel Luft-Luft-Raketen sind meistens im ersten Waffenpaket enthalten. Sie sind die einzigen Waffen, mit denen ihr mehrere Ziele gleichzeitig angreifen könnt und sind auf mittlere Distanz effektiv. Im Gegensatz zu den Joint Strike-Raketen sind sie agiler und verfolgen den Gegner länger.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Luftkampfveteran (Radargel. R.) – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzielen Sie 75 Abschüsse mit den radargelenkten Raketen im Mehrspielermodus.

Radargelenkten Raketen sind für große Distanzen nützlich. Sie funktionieren durch Radarerfassung des Gegners. Das erkennt ihr am veränderten Fadenkreuz im Vergleich zu Multi-Ziel Luft-Luft-Raketen und Joint Strike-Raketen. Damit die radargelenkte Rakete wirksam bleibt, müsst ihr bis zum Treffer weiter auf den Gegner zielen, damit die radargelenkte Rakete weiß, wohin sie überhaupt fliegen soll.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Luftkampfveteran (Mehrzweck) – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzielen Sie 75 Abschüsse mit der Mehrzweckrakete im Mehrspielermodus.

All-Aspect-Raketen ähneln den Joint Strike-Raketen. Sie sind auch auf kurze Distanzen wirksam, treffen aber im Gegensatz zu den Joint Strike-Raketen immer und aus jeden Winkel. Im Gegenzug besitzen sie eine geringere Schadenswirkung.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Ablenk-Ass – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lenken Sie 150 Raketen von verbündeten Fliegern ab.

Um Raketen von verbündeten Fliegern ablenken zu können, benötigt ihr eine sogenannte Zielüberbrückungseinheit. Nur wenige Flieger, darunter die F4G, EA6B und die SR71, besitzen ein Waffenpaket, dass diese Einheiten besitzt. Wählt einen dieser Flieger aus. Sobald ihr seht, dass eine Rakete auf einen eurer Verbündeten abgeschossen wurde, startet ihr die Einheit. Die Rakete wird damit auf euch abgelenkt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Flügelmann-Ass – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bleiben Sie mindestens 20 Minuten das Team-Ass.

Das Team-Ass ist der Spieler, der die höchste Abschussserie besitzt, das heißt, die meisten gegnerischen Flieger vor seinem Tod abgeschossen hat. Ihr müsst keine 20 Minuten hintereinander das Ass sein, sondern die Zeit wird jedes Mal addiert.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Vieleitiger Pilot – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie 20 Auszeichnungen nach Spielende.

Am Ende einen Spiels erscheint eine Spielstatistik, die das gesamte Spiel zusammenfasst. Es wird zum Beispiel gesagt, wer die meisten Abschüsse hat, wer am wenigsten gestorben ist und so weiter. Ihr müsst 20 dieser Auszeichnungen sammeln. Das muss nicht in einem Spiel geschehen, sondern kann über mehrere Spiele verteilt sein.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Christine – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 100 Gegner mit demselben Flugzeug im Mehrspielermodus.

Die meisten Flieger besitzen als normales Waffenpaket Joint-Strike-Raketen und Multi-Ziel-L-L-Raketen. Das heißt, wenn ihr die Erfolge / Trophäen erhalten wollt, bei denen ihr mit diesen Raketen eine bestimmte Anzahl an Gegnern abschießen sollt, benutzt Ihr einfach immer das gleiche Flugzeug und schon kommt auch dieser Erfolg / Trophäe.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Gladiator – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nehmen Sie an 100 Team Deathmatch-Spielen teil.

Spielt einfach nur 100 Team Deathmatch-Spiele. Ob Ihr gewinnt oder verliert spielt keine Rolle, solange ihr es beendet.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Nicht sicher genug – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie einen Gegner mit einer Rakete, während Sie gestört werden im Mehrspielermodus.

Euer Gegner muss das Unterstützungselemente ‘Störung’ einsetzen. Das bedeutet, dass die Zielerfassung wesentlich länger dauert. Nun müsst ihr einen feindlichen Flieger mit einer Rakete abschießen. Je nach Distanz sollte Ihr den passenden Raketentyp auswählen. Es ist von Vorteil, wenn ihr an dieser Stelle einen Partner besitzt, der absichtlich ruhig fliegt, damit ihr ihn problemlos abschießen könnt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Hinterhalt! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzielen Sie einen Geschütztreffer bei Radarunterdrückung im Mehrspielermodus.

Euer Gegner muss das Unterstützungselemente ‘Radarunterdrückung’ einsetzen. Das bedeutet, dass der Feind gegenüber der Radarortung quasi unsichtbar ist. Nun müsst einen Gegner mit dem Bordgeschütz, das ihr mit B (Xbox) beziehungsweise Kreis (PS3) betätigt, zerstören. Es ist von Vorteil, wenn ihr an dieser Stelle einen Partner besitzt, der absichtlich ruhig fliegt, damit ihr ihn problemlos abschießen könnt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Sani – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
90 Schadenspunkte bei einer einzigen Reparaturdrohnen-Unterstützung reparieren.

Eine Reparaturdrohne repariert – wenn sie nicht vor Ablauf der Zeit zerstört wurde – etwa 30 – 40 Schadenspunkte. Eine gute Voraussetzung ist daher das Vorhandensein von möglichst vielen Spielern. Vier Spieler inklusive Euch wäre am besten. Sobald ihr das Unterstützungselement ‘Reparaturdrohnen’ habt, wartet ihr solange bis ihr bemerkt, dass eure Teammitglieder und ihr wenige Lebenspunkte haben. Aktiviert das Unterstützungselement erst zu diesen Zeitpunkt. Auf diese Weise sollten insgesamt 90 reparierte Schadenspunkte zustande kommen. Es zählt dabei nur dieser eine Vorgang; weiteres Aktivieren des Unterstützungselementes wird nicht hinzu gezählt. Es ist von Vorteil, wenn ihr Partner im gegnerischen Team besitzt, die die Reparaturdrohnen oder die Flieger nicht abschießen, sodass ihr euch auch sicher sein könnt, das die 90 Schadenspunkte repariert werden können.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Unbeeindruckt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erzielen Sie einen Geschützabschuss, während der Gegner Raketenunterdrückung aktiviert hat.

Euer Gegner muss das Unterstützungselemente ‘Raketenunterdrückung’ einsetzen. Das bedeutet, dass ihr keine Raketen, sondern nur euer Bordgeschütz benutzen könnt. Nun müsst einen Gegner mit dem Bordgeschütz, das ihr mit B (Xbox) beziehungsweise Kreis (PS3) betätigt, zerstören. Es ist von Vorteil, wenn ihr an dieser Stelle einen Partner besitzt, der absichtlich ruhig fliegt, damit ihr ihn problemlos abschießen könnt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Vermeidungs-Ass – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weichen Sie insgesamt 100 Raketen aus, ohne Täuschkörper zu benutzen im Mehrspielermodus.

Im Multiplayer werden vor allem Joint Strike-Raketen und Multi-Ziel Luft-Luft-Raketen benutzt. Ihnen auszuweichen ist relativ einfach. Wenn euer Gegner eine Rakete abgeschossen hat und sie auf Euch zufliegt, seht ihr im ON-Modus ein rotes Dreieck am Bildschirmrand. Das zeigt euch an, von welcher Seite die Rakete angeflogen kommt. Ihr weicht ihnen aus, indem ihr zur Seite driftet. Das heißt, wenn sie von oben kommt, weicht ihr nach links oder rechts aus und wenn sie von der Seite kommt, weicht ihr in die entgegengesetzte Richtung aus. Beschleunigt euren Flieger während des Ausweichvorgangs.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Gegenschlag-Ass – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie alle Konter-Unterstützungsherausforderungen.

Es gibt fünf unterschiedliche Konter-Unterstützungsherausforderungen. Euer Feind muss dazu ein Unterstützungselement anfordern und ihr daraufhin das passende Gegenstück.

  • Raketenunterdrückung währenddessen der Gegner AWACS aktiviert hat
  • Hintereinander 3 Reparaturdrohnen abschießen
  • Geschützupgrade währenddessen der Gegner Raketenunterdrückung aktiviert hat
  • AWACS währenddessen der Gegner Störung aktiviert hat
  • EMP Schlag währenddessen der Gegner Höhenbegrenzung aktiviert hat

TC’s H.A.W.X Leitfaden Jäger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schießen Sie das gegnerische Team-Ass 5x mit radargelenkten Raketen ab.

Man wird zum Team Ass, wenn man die höchste Abschussserie besitzt. Entweder passiert es automatisch, dass jemand im gegnerischen Team das Ass ist oder ihr helft nach und lasst euch von eurem Gegner mehrmals abschießen. Anschließend müsst ihr das Ass nur noch mit einer radargelenkten Rakete zerstören. Es ist von Vorteil, wenn ihr an dieser Stelle einen Partner besitzt, der absichtlich ruhig fliegt, damit ihr ihn problemlos abschießen könnt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Veteran – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinnen Sie 25 Team Deatchmatch-Spiele.

Spielt und gewinnt insgesamt 25 Team Deatchmatch-Spiele. Ihr müsst von Anfang an dabei sein.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Lahme Ente – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
EMP-Angriff anfordern und während der Störung 2 Feinde mit Multi-Ziel Luft-Luft Raketen abschießen.

Sammelt die nötige Punktzahl, um ein Unterstützungselement zu erhalten. Mit ein wenig Glück ist es der ‘EMP-Schlag’. Aktiviert ihn und schießt anschließend zwei der abstürzenden Gegner mit zwei Multi-Ziel Luft-Luft Raketen. Es ist von Vorteil, wenn ihr an dieser Stelle zwei Partner besitzt, die euch unterstützen, damit ihr sie problemlos abschießen könnt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Aufgesetzter Schuss – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Treffen Sie im Multiplayerspiel ein Ziel aus weniger als 3000m mit einer radargelenkten Rakete.

Wie weit euer Gegner entfernt ist wird bei der Markierung angezeigt. Sobald die Entfernung kleiner gleich 3.000 Meter beträgt, schießt ihr eure radargelenkte Rakete ab. Zielt weiterhin auf den feindlichen Flieger, sodass die Rakete weiß, wohin sie fliegen soll.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Testpilot – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Spielen Sie Team Deathmatch-Spiele mit mindestens 30 verschiedenen Flugzeugen.

Ihr müsst mit 30 unterschiedlichen Fliegern ein Spiel bestreiten. Es spielt keine Rolle, ob ihr es gewinnt. In wie vielen Fliegern ihr schon drin saßt, seht ihr in der Pilotenakte. Eine Herausforderung besteht darin, eine bestimmte Anzahl an Fliegern einer Klasse zu fliegen. Addiert die Anzahlen und ihr habt die Gesamtzahl.

  • F-117 Nighthawk
  • A-10 Warthog
  • Su-23 Frogfoot
  • MiG-21 Fishbed
  • F-4G Advanced Wild Weasel
  • MiG-29 Fulcrum
  • F-15 Active
  • Su-27 Flanker
  • Mirage 5
  • MiG-33 Super Fulcrum
  • F-14A Tomcat
  • F-16A Flying Falcon
  • F-15C Eagle
  • FA/18E Superhornet
  • F-14B Bombcat
  • Rafale C
  • F-22 Raptor
  • YF-17 Cobra
  • F-35 Joint Strike Fighter
  • MiG-25 Foxbat
  • EF-111A Raven
  • F-5A Freedom Fighter
  • F-2
  • Mirage 2000 C
  • F-20 Tigershark
  • F/A-18 RC
  • Mirage F1
  • Mirage IV P
  • Mirage III
  • JAGUAR

TC’s H.A.W.X Leitfaden Riskantes Zeug – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Fangen Sie einen Strömungsabriss auf 30 Meter Höhe oder niedriger ab.

Das ist ein Erfolg / Trophäe, die euch wahrscheinlich Kopfzerbrechen bereiten wird. 30 Meter sind nicht viel. Startet dazu ein privates Spiel und wählt eine Karte aus, bei der es Wasser gibt. Als Flieger könnt ihr beispielsweise die F-22 wählen. Fliegt auf etwa 600 Meter Höhe hinunter über das Meer. Schaltet in den OFF-Modus. Bremst und drückt den linken Analogstick nach oben. Der Flieger gleitet nach unten und gerät in einen Strömungsabriss. Sobald die Frauenstimme sagt, dass ein Strömungsabriss herrscht, solltet ihr knapp über der Meeresoberfläche sein. Beschleunigt und drückt den linken Analogstick weiter nach oben. Euer Flieger sinkt noch etwas nach unten und sollte sich direkt danach wieder in die Lüfte schwingen. Falls der Erfolg / Trophäe nicht erscheint müsst ihr nach dem Prinzip Versuch und Irrtum die Anfangshöhe etwas verringern, falls ihr im Meer versinkt muss sie vergrößert werden.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Ausweich-Ass – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Weichen Sie 10 radargelenkten Raketen aus, ohne Täuschkörper einzusetzen im Mehrspielermodus.

Um einer radargelenkten Rakete ausweichen zu können, müsst ihr aus dem Radarfeld des Gegners, der die Rakete abgeschossen hat. Das ist schwer zu erreichen. Versucht daher durch Driften aus dem Feld zu kommen. Einfach ist es, wenn ihr einen Partner habt, der die radargelenkte Rakete auf euch schießt. Er kann bewusst vorbei zielen oder zu einem anderen Raketentyp wechseln, sodass die radargelenkte Rakete ziellos vorbeifliegt.

TC’s H.A.W.X Leitfaden Flügelführer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bleiben Sie mindestens 20 Minuten der führende Spieler.

Führender Spieler ist, wer die meisten Punkte zu einem Zeitpunkt besitzt. Punkte erhält man durch Abschüsse und Assists. 20 Minuten lang müsst ihr der führende Spieler sein. Das muss nicht in einem Spiel geschehen, sondern alle Zeiten werden addiert.

*