Tomb Raider - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Tomb Raider – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 8. März 2013 | 15:04 Uhr von Michael

Letzte Änderung 7. April 2015

Tomb Raider - Slider

Herzlich willkommen zu unserem Tomb Raider – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Tomb Raider – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Tomb Raider – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 2x 7x 41x = 51 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 35 Erfolge (für 750 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 15 Erfolge (für 250 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?:Nein
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 60 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?:1 bis 2 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Praktisch alle Waffenspezifische Story- Erfolge / Trophäen und der geheime Erfolg / Trophäe “Quasselstrippe”
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: Tomb Raider

Tomb Raider – Erfolge Trophäen Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Bücherwurm – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie 25 % aller Dokumente

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Historiker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie 75 % aller Dokumente

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Reliquienjäger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie 25 % aller Reliquien

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Archäologe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie 75 % aller Reliquien

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Auf der Suche nach Ärger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie 25 % aller Geocaches

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Die Taschen voller Caches – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie 75 % aller Geocaches

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Jeden Stein umdrehen – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Finden Sie alle Dokumente, Reliquien und Geocaches

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Langfinger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie 5000 Bergungsgüter

Bergungsgüter findet ihr im ganzen Spiel in Kisten und bei erledigten Gegnern. Diese werden auch benötigt, um die Ausrüstung zu verbessern. 5000 davon zu finden dauert dennoch sehr lange. Achtet darauf, jedes Gebiet gut abzusuchen, und der Erfolg / die Trophäe sollte noch vor Ende des ersten Spieldurchgang euch gehören.

Tomb Raider Leitfaden Wählerisch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Plündern Sie 200 Feinde aus

Habt ihr einen Feind ins Jenseits geschickt, könnt ihr diesen durch drücken der X-Taste (Xbox 360) / (Viereck-Taste PS3) plündern und somit Bergungsgüter erhalten. Macht das bei 200 toten Gegner, und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

Tomb Raider Leitfaden Kluges Mädchen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalten Sie alle Fähigkeiten einer Kategorie

Um Fähigkeiten freizuschalten, braucht ihr zuerst einmal Punkte. Diese erhaltet ihr durch fleissiges EP-Sammeln. Praktisch alles was ihr einsammelt und jeden Gegner und jedes Tier, das ihr erledigt, bringt euch EP ein. Habt ihr genügend EP gesammelt, macht ihr sozusagen einen Level-Up und kriegt einen Punkt, den ihr nun für neue Fähigkeiten am Lagerfeuer einsetzen könnt. Wählt nun eine der Fähigkeiten-Kategorie aus und verbessert diese solang, bis sie vollständig ist. Tipp: Für die Kämpfer-Upgrades benötigt ihr nur 7 Punkte.

Tomb Raider Leitfaden Tödlich – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalten Sie alle Fähigkeiten aus allen Kategorien

Wie gesagt, müsst ihr alle Fähigkeiten aus allen Kategorien freischalten. Dazu braucht ihr auch wieder Punkte; Insgesamt 24. Habt ihr alle Upgrades in den drei Kategorien freigeschaltet, gibt es den Erfolg / die Trophäe.
Hinweis: Sammelt ihr fleissig alles ein, inklusive Gräber, und holt ihr euch genügend EP in den Kämpfen, habt ihr diesen Erfolg / die Trophäe freigeschaltet, bevor ihr das Spiel beendet habt.

Tomb Raider Leitfaden Jetzt wird’s ernst – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie alle Modifizierungen und Upgrades einer Waffe

Um eine Waffe zu verbessern, braucht ihr Ressourcen, die ihr, wie ihr sicherlich bereits wisst, im ganzen Spiel finden könnt. Um eine Waffe komplett zu verbessern, dauert es jedoch einige Zeit, weil nicht alle Upgrades und Modifizierungen von Anfang an verfügbar sind. Während der Story findet ihr immer wieder Waffenteile durch das Plündern von toten Gegnern und Kisten. Habt ihr eine gewisse Anzahl an Teilen gefunden, werden bei der jeweiligen Waffe neue Upgrades und Modifizierungen freigeschaltet. Die erste Waffe, bei der alles verbessert werden kann, ist der Bogen, jedoch wird das erst gegen Ende des Spiels möglich sein. Habt ihr genügend Ressourcen und alle Upgrades und Modifizierungen durchgeführt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Tomb Raider Leitfaden Der Profi – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Führen Sie an allen Waffen sämtliche Modifizierungen und Upgrades durch

Wie man eine Waffe komplett verbessert. erfahrt ihr bei dem Erfolg / der Trophäe “Jetzt wird’s ernst”. Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr alle Waffen, die ihr Verlauf der Story findet, komplett verbessern. Dazu gehören

  • der Bogen mit 10 Upgrades,
  • die Schrotflinte mit 9 Upgrades,
  • das Gewehr mit 11 Upgrades
  • und die Handfeuerwaffe (Pistole) mit 10 Upgrades.

Um alles zu verbessern, wird eine sehr große Anzahl an Ressourcen benötigt. Achtet darauf jede mögliche Kiste und jeden toten Gegner zu plündern, ansonsten könnte es für den Erfolg / die Trophäe sehr knapp werden.

Tipp: Holt euch schon so früh wie möglich ein paar der Überlebens-Upgrades, denn so könnt ihr mehr Ressourcen finden.

Tomb Raider Leitfaden Großwildjäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten und weiden Sie 10 große Tiere (Hirsche, Wildschweine, Wölfe) aus

Wie die Erfolgs- / Trophäen-Beschreibung sagt, müsst ihr 10 große Tiere töten und “ausweiden”. Das ist schon sehr früh im Spiel machbar, da ihr auch ab und zu von Wölfen in die Enge getrieben werdet. Wichtig hierbei ist, dass tote Tier auch wirklich auszuweiden, sonst zählt es nicht. Habt ihr in einem Gebiet zu viel gejagt, werdet ihr nur noch einen Erfahrungspunkt pro gejagtes Tier erhalten, dies hat aber auf diesen Erfolg / diese Trophäe keinen Einfluss.

Tomb Raider Leitfaden Schmeckt wie Hühnchen! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten und weiden Sie 10 kleine Tiere (Hasen, Hühner, Ratten) aus

Wie die Erfolgs- / Trophäen-Beschreibung sagt, müsst ihr 10 kleine Tiere töten und “ausweiden”. Ist sehr einfach auch sehr früh im Spiel machbar. Ratten sind zwar schwer zu treffen, aber wahrscheinlich werdet ihr den Erfolg / die Trophäe schon im Sack haben, bevor ihr einer begegnet. Wichtig hierbei ist, dass tote Tier auch wirklich auszuweiden, sonst zählt es nicht. Habt ihr in einem Gebiet zu viel gejagt, werdet ihr nur noch einen Erfahrungspunkt pro gejagtes Tier erhalten, dies hat aber auf diesen Erfolg / diese Trophäe keinen Einfluss.

Tomb Raider Leitfaden Federhalter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 10 fliegende Tiere (Krähen und Möwen) und weiden Sie sie aus

Der letzte Jagdspezifische Erfolg / Trophäe fordert schon ein bisschen mehr Können als die anderen zwei Erfolge / Trophäen, denn habt ihr eine Krähe oder eine Möwe einmal aufgescheucht, sind sie schneller weg als man zielen kann. Achtet in jedem offenen Gebiet auf Vögel, die auf Gebäuden oder Stangen sitzen, bevor ihr euch zu schnell bewegt. Holt die Vögel am besten mit einem Bogen runter, um andere Krähen oder Möwen nicht aufzuscheuchen. Hierbei ist es auch wichtig, dass der abgeschossene Vogel so fällt, dass ihr ihn im Nachhinein ausweiden könnt. Denn auch hier geht der Zähler nur hoch, wenn das erledigte Tier auch ausgeweidet wird.

Tipp: Habt ihr unter den Überlebens-Upgrades die Fähigkeit erlernt Tiere mit dem Überlebensinstinkt zu erkennen, gestaltet das die Jagd wesentlich einfacher.

Tomb Raider Leitfaden Scharfschütze – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie 50 Kopfschuss-Kills im Einzelspieler-Modus aus

Um einen Kopfschuss auszuführen, eignet sich am besten der Bogen oder die Pistole. Wobei der Bogen sicherlich die bessere Wahl ist, denn mit ihm könnt ihr genauer zielen und er ist lautlos. Verteilt fleissig Kopfschüsse und der Erfolg / die Trophäe gehört schon früh im Spiel euch.

Tomb Raider Leitfaden Raubtier – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 50 Feinde mit dem Bogen

Im Spielverlauf trefft ihr auf weit mehr als 200 Gegner und da der Bogen die erste Waffe ist, die ihr kriegt, könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe  schon sehr früh im Spielverlauf euer eigen nennen.

Tomb Raider Leitfaden Harmonisierung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 75 Feinde mit dem Gewehr

Auch dieser Erfolg / diese Trophäe geht locker von der HandSchulter. Habt ihr das Gewehr gefunden, könnt ihr loslegen und für den Erfolg / die Trophäe 75 Feinde töten. Da ihr in heftigen Gefechten sowieso mal schnell zum Gewehr greift, sollte dieser Erfolg / diese Trophäe relativ schnell freigeschaltet werden.

Tomb Raider Leitfaden Schwarze Witwe – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 40 Feinde mit der Schrotflinte

Die Schrotflinte ist sozusagen die letzte Waffe, die ihr in eurem Inventar begrüßen könnt. Geht des öfteren ein wenig in den Nahkampf und gebt den Gegnern ordentlich “Bumms” mit der Schrotflinte, und auch dieser Erfolg / diese Trophäe wird nach 40 Kills freigeschaltet.

Tomb Raider Leitfaden Revolverheld – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 35 Feinde mit der Pistole

Da die Pistole sozusagen zur Hauptausrüstung von Lara Croft gehört und ihr immer wieder zu ihr greift, werdet ihr auch diesen Erfolg / diese Trophäen nach 35 einfachen Kills freischalten.

Tomb Raider Leitfaden Epische Fehlleistung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zwingen Sie einen Feind dazu, Dynamit fallen zu lassen, das beim Explodieren zwei Personen tötet

Für diesen Erfolg nutzt ihr am besten die Gelegenheit nach der Sequenz mit Grim. Hier werdet ihr dann heftig von Gegnern mit Dynamit angegriffen. Achtet darauf den Gegner hinter den Fässern zu erschiessen und mit ein bisschen Glück und Timing stirbt er und reisst einen zweiten Gegner mit ihn den Tod, und ihr schaltet den Erfolg / die Trophäe frei.

Hinweis: Sollte es nicht gelingen, könnt ihr hier immer wieder den letzten Speicherpunkt laden und es so nochmals versuchen.

Tomb Raider Leitfaden Hier rüber! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ziehen Sie 5 Feinde mit dem Seil von Vorsprüngen

Im Spielverlauf erhaltet ihr irgendwann die Möglichkeit einen Seil-Pfeil abzufeuern. Kurz nachdem ihr diesen gekriegt habt, bietet sich auch gleich die erste Möglichkeit ein paar Gegner von Vorsprüngen oder Geländern zu ziehen, um sie in die Tiefe stürzen zu lassen. Einfach direkt auf den Gegner zielen, der an einem Vorsprung oder einem Geländer steht und dann mit der RB-Taste (Xbox 360) / R2-Taste (PS3) einen Seil-Pfeil abfeuern, der Rest kommt von alleine.  Nutzt dazu auch später noch jede Gelegenheit aus, bis ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet habt.

Hinweis: Diese Kills können nur in der Kampagne geholt werden, achtet also darauf jede Möglichkeit dazu auszunutzen. Ansonsten müsst ihr die Kampagne von vorn Beginnen.

Tomb Raider Leitfaden Opportunist – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 25 ahnungslose Feinde

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr 25 Gegner von hinten töten. Schleicht euch an einen Gegner an und erledigt diesen mit der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) von hinten. Habt ihr das 25 Mal gemacht, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Tipp: Keine Angst! Achtet ihr immer auf den Erfolg / die Trophäe und nutzt die Gelegenheit bei jedem Gegner, der eueren Weg kreuzt, sollte der Erfolg / die Trophäe etwa in der Hälfte der Story freigeschaltet werden.

Tomb Raider Leitfaden Skrupellos – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie 15 Exekutionen durch

Exekutionen könnt ihr bei niedergeschossenen, noch kriechenden Gegner und Feinde mit der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) durchführen, die ihr mit dem Pickel oder dem Ausweich-Konter zu Boden gebracht habt. Macht das 15 Mal, und der Erfolg / die Trophäe ist euer. Tipp: Schiesst ihr einem Gegner in die Beine kriecht er am Boden herum und ihr könnt ihm den Rest geben. Der Erfolg / die Trophäe ist stapelbar mit dem Erfolg / der Trophäe “Ehemaliger Abenteurer“.

Tomb Raider Leitfaden Zielwasser – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schießen Sie 10 Feinde von Seilrutschen herunter

Dieser Erfolg / diese Trophäe fordert wirklich höchste Konzentration. Nach der Sequenz mit Grim kriegt ihr das erste Mal die Möglichkeit ein paar Gegner von Seilrutschen herunter zu schiessen. Nutzt auch hier im späteren Spielverlauf  noch jede Gelegenheit dazu aus und ladet wenn nötig den letzten Speicherpunkt neu, falls euch ein paar Gegner an Seilrutschen durch die Lappen gehen.

Hinweis: Diese Kills können nur in der Kampagne geholt werden, achtet also darauf jede Möglichkeit dazu auszunutzen. Ansonsten müsst ihr die Kampagne von vorn Beginnen.

Tomb Raider Leitfaden Ehemaliger Abenteurer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setzen Sie 25 Feinde mit dem Ausweich-Konter außer Gefecht

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr 25-mal erfolgreich einen  Ausweichkonter ausführen, Dies tut man, indem man einem Nahkampfangriff mit der B-Taste Xbox360/ Kreis-Taste PS3 ausweicht. Hat man dies im Richtigen Moment gemacht kann man nun mit der Y-Taste Xbox 360 / Dreieck-Taste PS3 bevor der Kreis sich schliesst den Gegner angreifen. Dieser wird betäubt und es erscheint erneut Y, Xbox 360 / Dreieck, PS3 für einen Finisher. Pro Gegner wird euch nur ein Konter berechnet und dies auf nur wenn das Y, Xbox 360 / das Dreieck, PS3 für den Finisher über ihn auftaucht. Der Ausweichkonter muss erst unter den Kämpfer-Upgrades freigeschaltet werden. Der Erfolg / die Trophäe ist stapelbar mit dem Erfolg / der Trophäe “Skrupellos“.

Tomb Raider Leitfaden Kluges Köpfchen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Meistern Sie ein optionales Grab

Siehe Erfolg / Trophäe “Schlauer Fuchs”, das erste Grab ist im Bergdorf zu finden.

Tomb Raider Leitfaden Schlauer Fuchs – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Meistern Sie alle optionalen Gräber

Ingesamt gibt es 7 Gräber die es zu finden und zu meistern gilt. Erkennen kann man diese schon vorher den dort wo ein Grab versteckt ist sind Wandmalereien zu erkennen, die auf das Grab hinweisen. Habt ihr die Schatzkarten freigeschaltet werden die Gräber auch auf der Map angezeigt. In den Gräber gilt es eine kleine Aufgabe zu lösen, diese sind aber nicht sonderlich schwer und benötigen meistens nur richtiges Timing. Das Video zeigt euch wo ihr die Gräber finden könnt und wie ihr diese am schnellstens abschliesst:

Tomb Raider Leitfaden Unerledigte Geschäfte – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Meistern Sie eine Herausforderung

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Unfassbar! – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Meistern Sie alle Herausforderungen

Siehe hierzu unseren Tomb Raider – Fundorte aller Sammelobjekte Video Leitfaden

Tomb Raider Leitfaden Überlebenskünstler – 75 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie das Spiel ab

Um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr das Spiel einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschliessen.

Tomb Raider Leitfaden Abenteurer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie jeweils ein Spiel in allen Multiplayer-Modi ab

Dies könnt ihr nicht im privaten Spiel machen, sondern müsst einfach online spielen. Ob ihr dabei gewinnt oder verliert ist egal.

Tomb Raider Leitfaden Artillerist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 20 feindliche Spieler im Multiplayer-Modus mit einem Geschütz

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr in einem privaten Spiel boosten. Geschütze findet ihr auf der Karte Strand oder Untergrund. Bleibt in Nähe der Geschütze und sobald ihr einen Gegner ausmacht, geht an dieses und erschießt ihn. Ihr könnt auch versuchen gleich am Geschütz zu bleiben, jedoch haben die Gegner leichtes Spiel euch unbemerkt von hinten zu erlegen.

Tomb Raider Leitfaden Ab mit dir! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie im Multiplayer-Modus einen Feind, der an einer Seilrutsche hängt

Dies macht ihr am besten auf der Karte „Schlucht“, da es dort einige lange Seilrutschen gibt. Wartet am unteren Punkt von einer dieser Seilrutschen. Bevorzugt könnt ihr euch noch etwas verstecken, falls dies möglich ist. Sobald nun ein Gegner diese hinunter rutscht, schießt ihn mit einem geladenen Bogen ab.

Tomb Raider Leitfaden Gefangen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fangen Sie im Multiplayer-Modus einen Spieler in einer Seilfalle

Sucht euch auf einer beliebigen Karte die Seilfalle, welches einfach ein Seil ist, was am Boden liegt. Macht die Falle scharf und wartet nun einfach bis ein Gegner in diese läuft. Das ganze kann auch in einem privaten Spiel gemacht werden.

Tomb Raider Leitfaden Auf der Flucht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überleben Sie 10 Explosionen im Multiplayer-Modus

Könnt ihr alleine im privaten Spiel machen. Startet eine Runde alleine, in welcher ihr als Sprengladung die Splittergranate ausgerüstet habt. Werft diese ein gutes Stück vor euch, so dass euch die Explosion umwirft und das HUD rot ist. Wartet danach bis sich eure Gesundheit regeneriert hat und tötet euch dann selbst, z.B. durch ein explosives Fass.

Tomb Raider Leitfaden Guter Samariter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beleben Sie einen Teamkollegen in einem Multiplayer-Spiel wieder

Spiel den Modus „Rettung“ und sobald einer eurer Teamkameraden am Boden ist, geht zu ihm, und belebt ihn wieder. Dies kann auch mit Freunden in einem privaten Spiel gemacht werden.

Tomb Raider Leitfaden Alleskönner – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Gewinnen Sie ein Ranglisten-Spiel in jedem Multiplayer-Modus

Die drei Team-Modi (Rettung, Team-Deathmatch, Schrei um Hilfe) sollten kein Problem darstellen, sobald man ein gutes Team erwischt. Im Modus „Freier Wettbewerb“ müsst ihr der erste mit 15 Kills werden, die meisten Gegner am Ende der Zeit besiegt haben oder als Henker alle Gegner eliminiert haben. Unter Leistungen & Rückschläge könnt ihr einsehen welchen Modus ihr schon gewonnen habt.

Tomb Raider Leitfaden Letzter Überlebender – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Im Multiplayer-Modus der Einzige im Team sein, der nicht tot oder außer Gefecht gesetzt ist

Spiel dazu „Rettung“ und haltet euch als Überlebender solange zurück bis das gesamte Team, außer euch natürlich, außer Gefecht gesetzt ist. Das ganze basiert etwas auf Glück, sollte aber mit der Zeit kommen. Zur Not lässt es sich auch in einem privaten Spiel machen.

Tomb Raider Leitfaden Das Licht ausknipsen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie im Multiplayer-Modus 10 Feinde mit Ihrem Nahkampfangriff

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr in einem privaten Spiel boosten. Mit eurem Nahkampfangriff ist der Sturmangriff gemeint, welchen ihr ausführt indem ihr Y bzw. Dreieck gedrückt haltet, womit ihr die Waffe hebt und los lauft. Alles was euch nun in den Weg kommt, wird mit einem Schlag getötet. Bleibt bevorzugt hinter Ecken oder in verwinkelten Bereichen, wo ihr schnell am Gegner seid. Steht ihr im Rücken von jemanden, nutzt die Chance.

Tomb Raider Leitfaden Sprengmeister – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie zwei Feinde im Multiplayer-Modus mit einer einzigen Sprengladung

Spielt hierzu „Rettung“ oder „Schrei um Hilfe“ da dort die Gegner meist zusammen an den Objekten anzutreffen sind und ihr somit eine größere Chance habt zwei auf einmal zu erledigen. Der Granatwerfer mit Splittergranate ist von Anfang an in eurer Ausrüstung. Alternativ lässt es sich auch wieder in einem privaten Spiel boosten.

Tomb Raider Leitfaden Affentempo – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entgehen Sie im Multiplayer-Modus drei Mal dem Tod durch Einsatz Ihres Steigklemmenantriebs

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr ganz alleine auf der Karte „Strand“ im Modus „Rettung“ machen. Geht auf die Seite der Solarii und lauft zum unteren Punkt des Aufzuges. Dort stellt ihr euch auf die brennenden Reifen und wartet bis ihr so verletzt seid, das euer Controller vibriert. Nun sprintet ihr zur Leine, die parallel zum Aufzug verläuft, springt an diese und drückt X (Viereck) um euch mit dem Antrieb nach oben zu befördern.

Tomb Raider Leitfaden Narzisstisch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufen Sie sich einen neuen Charakter im Multiplayer-Modus

Den ersten Charakter zum kaufen schaltet ihr frei, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Dies ist der Späher auf Seiten der Solarii, welcher euch gerade einmal 250 Bergungsgüter kostet.

Tomb Raider Leitfaden Auf meinem Weg nach oben – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie Stufe 10 im Multiplayer-Modus

Spielt dazu einige Runden online oder boostet zwei Runden mit euch selbst. Die Anleitung findet ihr bei „Wahre Hingabe“.

Tomb Raider Leitfaden Kaufrausch – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufen Sie jedes Upgrade und jeden Charakter im Multiplayer-Modus

Um alle Charaktere und Waffen-Upgrades freizuschalten müsst ihr Level 60 im Multiplayer erreichen und benötigt ca. 215.750 Salvage um diese Kaufen zu können. Nachdem der letzte Patch veröffentlicht wurde, ist es nicht mehr nötig Prestige-Level drei zu erreichen, um den General freizuschalten.

Wenn ihr alleine Spielt, nutzt die Boosting-Methode, welche beim Erfolg / Trophäe Wahre Hingabe beschrieben ist. Auf dem Weg zu Level 60 dürftet ihr genügend Salvage verdienen, um alle Charaktere und Waffen-Upgrades kaufen zu können.

Hier noch eine Übersicht der Multiplayer-Charaktere:

  • Level 4 Creeper (Solarii) 250 Salvage
  • Level 8 Grim (Survivor) 250 Salvage
  • Level 12 Father Mathias (Solarii) 500 Salvage
  • Level 16 Reyes (Survivor) 500 Salvage
  • Level 20 Smoker (Solarii) 1000 Salvage
  • Level 24 Steph (Survivor) 1000 Salvage
  • Level 28 Bruiser (Solarii) 2000 Salvage
  • Level 32 Victor (Survivor) 2000 Salvage
  • Level 36 Saboteur (Solarii) 2500 Salvage
  • Level 40 Whitman (Survivor) 3000 Salvage
  • Level 44 Soldier (Solarii) 3000 Salvage
  • Level 48 Pilot (Survivor) 5000 Salvage
  • Level 52 Archer (Solarii) 5000 Salvage
  • Level 60 Lara (Survivor) 10000 Salvage

Tomb Raider Leitfaden Wahre Hingabe – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreichen Sie Stufe 60 im Multiplayer-Modus

Euren Rang könnt ihr alleine in einem privaten Spiel boosten, anstatt dies normal online zu erspielen, hier die Methode dazu:

  1. Erstellt im Multiplayer ein privates Spiel und stellt als Karte „Kloster“ im Modus „Rettung“ ein. Setzt das Zeitlimit auf 10 Minuten mit 20 Medikits die ihr beschaffen müsst.
  2. Spielt auf Seite der Überlebenden.
  3. Packt euch in die Ausstattung als Offensivfähigkeit „Langer Atem“ und als Defensivfähigkeit „Verbessertes Plündern“.
  4. Lauft nun immer hin und her, um das Medikit in euer Lager zu bringen. Links von der Sandbrücke könnt ihr hinunter springen um ein Lager für Bergungsgüter zu finden, welches ihr pro Runde einige Male mitnehmen solltet, falls sich das Medikit unten befindet. Nehmt auch immer die Kiste hinter eurem Lager mit.
  5. Ihr könnt die Kiste auf der Sandbrücke, wo sich an der Seite das Lager befindet, das Medikit eben abwerfen um noch +500 EP zu bekommen für Langes Tragen.
  6. Sobald die Runde zu Ende ist solltet ihr 20-24k EP bekommen.
  7. Verlasst vor der zweiten Runde das Match, da ihr diese als Solarii spielen würdet.

Das ganze macht ihr solange bis ihr Stufe 60 erreicht habt.

Für Stufe 60 benötigt ihr knapp 1,7 Millionen Erfahrungspunkte (EP/XP).

Tipp: Noch schneller geht es, wenn ihr euch zu zweit im Freier Wettbewerb Modus gegenseitig mit Granaten abschießt. Wählt hierfür ein privates Spiel und die Karte Untergrund (die mit dem U-Boot). Stellt dann die Zeit auf 20 Minuten und die Kills auf 100. Wählt nun beide die Überlebenen-Seite aus und rüstet euch mit der (Splitter-)Granate aus. In der Mitte der Karte habt ihr eine Brücke, auf die ihr beide drauf zu lauft. Drückt schon während des Laufens auf dem D-Pad nach oben, um den Granatwerfer auszuwählen, und sprintet mit drücken der Kreis-Taste (PS) bzw. B-Taste (Xbox) in Richtung Brücke. Es gibt dort zwei Sandsack-Wände, vor die ihr euch so stellt, dass ihr euch anguckt. Schießt euch nun gegenseitig (fast gleichzeitig) ab und killt euch gleichzeitig. Dies macht ihr jetzt 20 Minuten lang. In einer Runde erhaltet ihr am Anfang mindestens 80k, mit etwas Übung sogar 90k-100k je Runde, bei ca. 70 Kills. Das Gute daran, jeder bekommt so sehr viele Punkte und ihr reduziert eure Boost-Zeit enorm, um final auf Stufe 60 zu kommen.

Tomb Raider – XP Boost

Tomb Raider Leitfaden Wahrer Überlebenskünstler – Platin Trophäe
Schalten Sie alle „Tomb Raider”-Trophäen frei (gilt nur für Playstation 3)

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen erfolgreich erspielt! (Playstation only!)

Geheime Erfolge Trophäen – Secret Achievements Trophies

Tomb Raider Leitfaden Es hat Boom gemacht – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schießen Sie ein Bündel Dynamit aus der Luft herunter

Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr euch am besten nach dem Bergdorf. Nach der Sequenz mit Grim werdet ihr das erste Mal mit Dynamit angegriffen, und dann auch recht heftig. Probiert nun am besten ein auf euch zu kommendes Bündel mit dem Gewehr oder der Schrotflinte in der Luft zu treffen, was eigentlich ganz einfach ist und nach ein paar Versuchen klappen sollte. Habt ihr das geschafft, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.
Hinweis: Sollte es nicht klappen, könnt ihr den letzten Speicherpunkt neu laden und es noch mal versuchen. Hier noch ein Video dazu:

Tomb Raider Leitfaden Krabbenkrieg – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie Fiffi die Krabbe

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist einer Krabbe mit einem Herzen auf dem Rücken gewidmet. Jedoch braucht ihr dazu nur irgendeine Krabbe zu töten, von denen ihr welche am Strand mit den Schiffwracks findet könnt. Tötet eine davon, und der Erfolg / die Trophäe wird freigeschaltet.

Tomb Raider Leitfaden Quasselstrippe – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sprechen mit allen Mitgliedern der Endurance-Crew

Achtung dieser Erfolg / diese Trophäe kann verpasst werden. Im Verlauf der Geschichte gibt es insgesamt 7 Gelegenheiten um mit den Leuten der Endurance zu sprechen. Dabei müsst ihr die solange ansprechen bis sie nichts mehr von euch wollen.

  • 1. Wenn man 50 Ressourcen einsammeln muss um die Axt zu verbessern. Vor dem einsammeln mit Dr. Whitman sprechen
  • 2. Nach dem ihr Roth das erste Mal getroffen habt, nach der Rettung vor den Wölfen am Feuer mit ihm sprechen.
  • 3. Im Bergdorf nachdem ihr den Seil-Pfeil erhalten habt, müsst ihr noch mal mit Roth am Lagerfeuer sprechen. Bevor man sich an die Seile begebt.
  • 4. Wenn ihr den Strand mit dem Schiffwracks erreicht habt, müsst ihr mit eueren Freunden sprechen also mit Sam, Reyes und Jonah auf dem kaputten Boot.
  • 5. Auch wieder am Strand mit den Schiffwracks, bevor ihr euch zum Wrack der Endurance begebt um Alex zu helfen. Müsst ihr mit Whitman, Sam und Jonah am Lagerfeuer und mit Reyes auf dem Boot sprechen.
  • 6. Nach der Rückkehr von dem Wrack der Endurance am Strand mit den Schiffwracks noch mal mit Whitman, Reyes und Jonah sprechen.

Habt ihr all diese Gespräche bis zum letzten Wort geführt, sollte der Erfolg / die Trophäe  nach den Gesprächen von Nummer 6 freigeschaltet werden. Hinweis: Bisher wurde angenommen, das ingesamt 7 Gespräche geführt werden müssen. Es sind aber 6 Gespräche. Hier noch ein Video dazu:

  • maci sagt:

    ich habe mit allen mitgliedern der crew gesprochen aber den erfolg nicht bekommen. es gibt doch nur die eine schwarze, den dicken im roten shirt, sam und whitman.

  • patrick sagt:

    Hab alle Herausforderung abgeschlossen und bekomm die Trophäe nicht. Scheiss bug

  • Kuerbis sagt:

    @maci: ich bin kein Experte, da ich den Erfolg auch noch nicht habe, aber die im gelben Shirt (Steph) gibts noch?
    Zur Not wartest du auf die genaue Beschreibung und fängst dann ein neues Spiel an. Werd ich auch machen.
    @patrick: bist du sicher? öffne mal die Karte und gehe mit LB/RB oder R1/L1 die Untermenüs durch und schau, ob du alles auf 100% hast. Ich bin mir sicher das der Erfolg nicht glitchy ist.
    @Leitfadenschreiber:
    Die 35h Spielzeit für 1000G sind wirklich sehr optimistisch!!! Ich weiß ja nicht wie krass du im Multiplayer abgehst, aber für “Narzisstisch” musst du drittes Prestige erreichen, um den “General” freischalten zu können.

  • Michael sagt:

    So liebe Leute mit der Zeit hab ich mich bisschen verschätzt, hab bisher nur Private Matches gezockt und dort so einige Erfahrungspunkte geholt in 60 min. Die Beschreibung zum Erfolg / Trophäe Quasselstrippe hab ich gemacht, leider ist der Erfolg verpassbar.

  • michel sagt:

    moin zusammen,

    hab eben die restlichen herausforderungen gemacht und voller vorfreude stand ich vor dem letzen gegnstand und was ist ich hab den erfolg nicht bekommen jetzt meine frage was soll ich tun hab ansonsten alles fertig letzter erfolg der mir noch fehlt…….spiele auf der Xbox 360 GT: IxIPapercutIxI

  • GSH Lone Wolf sagt:

    Hi Leute, für alle die den Erfolg “Ungassbar” nocht bekommen haben habe ich glaube ich eine Lösung und zwar geht mal ganz normal auf die Übersichtskarte und schaut mal unten links da wo das Wrack der Endurance ist mit dem Cursor drauf und guckt mal ob ihr da die Herausforderung “die letzten Einwohner” oder so ähnlich auch habt, kleiner Tip es sind Plakate an den Wänden die man in Brand stecken muss. Wenn ihr die habt und sonst überall 100% habt sollte der Erfolg aufploppen. Hat bei mir 1A gefunzt.

    So jetzt aber mal zu nem anderen Erfolg der bei mir perdu nicht ploppen will ist “Ehemaliger Abenteurer” ich hab bestimmt schon 100 Feinde mit dem Ausweich Konter gekillt er ploppt einfach net auf hat da jemand nen tip für mich????

    LG Loni

  • GSH Lone Wolf sagt:

    Ups meine unten rechts auf der Übersichtskarte

  • Peter sagt:

    An Patrick und Michel, Der Erfolg wird erst nach Beendigung des Spiels gutgeschrieben.Also einfach das Spiel zu Ende spielen, dann scheint der Erfolg auf.

  • Jan sagt:

    danke GSH Lone Wolf für den Tipp, hatte auch das problem werde es gleich mal ausprobieren.

    den erfolg ehemaliger abenteurer hab ich während des spiels bekommen habe auch gefühlte 100 feine damit erledigt, nur gedult er wird kommen :)

  • GSH Lone Wolf sagt:

    @ Peter, das stimmt so nicht ich hab den sofort bekomm als ich wirklich alles auf 100% hatte also sprich vor ende. Welcher Erfolg allerdings erst nach ende des spiels kommt ist “Jeden Stein umdrehen”.

  • Peter sagt:

    @ GSH Lone Wolf. OK. Dann dürfte Deine Vermutung mit der Herausforderung “letzte Einwohner” richtig sein, da man dieses Gebiet nicht mit der Schnellreisefunktion anwählen kann, und daher leicht übersehen wird.

  • Marius sagt:

    Moin, bin gerade dabei mit den letzten Erfolg zu ergattern undzwar Quasselstrippe! Hab aber folgendes prob direkt zu Anfang. Laut Beschreibung soll ich ja vor und nach dem einsammeln der Ressourcen mit dr whitman sprechen, also ich hin bevor ich Kisten sammeln bin hat alles Wunderbar geklappt aber nach dem einsammeln der Ressourcen und vor dem verbessern der Axt kann ich keinen Dialog mit whitman führen. Meine frage ist die Beschreibung falsch oder bugt der Erfolg? Danke für eure Antwort

  • Kuerbis sagt:

    Das selbe Problem habe ich auch! Ich habe aber auch schon gelesen, dass einer einfach weiter Bergungsgüter gesammelt hat, bis die Dialogoption zur Verfügung stand. Ich weiß natürlich nicht, ob dass eine qualitativ sinnvolle Lösung für diesen Bug ist, aber ich werde das demnächst ausprobieren

  • oaschgrunzn sagt:

    Servus Leute. Ich suche dringend noch jemand der mit mir noch den Erfolg Kaufrausch boostet. Ich kann die erste Hilfe Koffer nicht mehr sehen.
    Einfach anfragen.

    Id. oaschgrunzn

    Bin heute den ganzen Tag online.

  • Kuerbis sagt:

    Ok! Kommando zurück, ich habe jetzt herausgefunden, warum der Whitman nach dem einsammeln der Ressourcen nicht noch mal mit mir reden will! Ganz einfache Antwort: weil er das nie tun wird. Das Spiel sieht keine zweite Dialogoption mit dem Doktor vor. Habe mich auch schon gewundert, warum die so fies sind. Selbst wenn man den Erfolg nicht kennt und immer mit der Crew reden will, kommt niemand darauf zweimal mit dem Typen zu quatschen!
    Lieber Michael: Ich bitte dich einfach nächstes mal deine Informationen zu überprüfen, bevor du uns hier rätseln lässt ;)
    Tut mir leid, wenn ich hier auf die Konkurrenz verweiße, aber im Forum von PS3-Trophies sind 6 Dialogoptionen aufgelistet und eben jene, die ich gerade beschrieben habe, taucht da gar nicht auf.
    Ich glaube, dass ist das erste mal, dass PowerPyx eine ganze Spielcommunity verwirrt hat (oder zumindest einen Teil davon)

  • Michael sagt:

    Danke dir Kuerbis wurde ergänzt! Bin selber am Rätseln gewesen :)

  • Michael sagt:

    Hallo kann mir vielleicht wer von euch helfen ich find das letzte update für den pfeil und bogen nicht und ohne den komm ich nicht mehr weiter bei den spiel..ich find keine kiste mehr und kann keine gegner umbringen weil ich keine mehr hab!! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

  • juli sagt:

    hallo ich habe ein problem und zwar grig ich die 35 kills mit der pistole nicht obwohl ich schon seit längerem mit der pistole zock weissjemand warum ??

  • Michael sagt:

    @ Michael, versuch mal vlt noch einige der Tiere in den verscheidenen Gebieten zu erlegen um an das Update zu kommen und versichere dich nochmal ob du wirklich keine Kisten mehr finden kannst. Viele davon hängen ja irgendwo !!

    @ juli, Kann es sein das du vlt ein paar Mal gestorben bist? Den wenn man stirbt, werden die Zähler bis zu dem Punkt an dem du gestorben bist zurückgesetzt.

  • juli sagt:

    @ michael , danke für deine hilfe aber ich weiss woran es lag …
    ich hatte die trophäe schon ,
    trotzdem danke.

  • Rasta sagt:

    Kuerbis bei mir hat Whitman 2mal mit mir gesprochen, einmal davor und einmal danach. Sag also niemals nie ;)

  • Kuerbis sagt:

    Das kann aber gar nicht sein, denn ich hab 3 mal ein neues Spiel angefangen und jedes mal das selbe Problem gehabt! Außerdem sagt der Guide von Ps3-Trophies genau das selbe… Da frage ich mich, was die Unterschiede verursacht.

  • Rasta sagt:

    Ka ich habe vor dem einsammeln von Bergungsgüter mit ihm gesprochen und danach nochmal (hatte ca 150-200 Bergungsgüter da eingesammelt)

  • xygamer sagt:

    Hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie man ratten abschießt weil die so schnell rennen, gibts da einen trick?

  • Björn sagt:

    Suche ein paar nette Leute um bei der 360 die Online erfolge zu machen mein GT ist Kampf Wurm 83 bitte um Hilfe

  • Pupu sagt:

    @xygamer:
    Die Ratten rennen nur schnell, wenn sie
    aufgeschreckt sind.

  • Pupu sagt:

    Hat jemand das gleiche Problem bei Trophäe Abenteurer (Complete a match in all multiplayer modes), dass alle 4 als
    gespielt markiert sind, die Trophy aber nicht kam? Habe jetzt alle mehrmals durchgespielt.

  • Marcel sagt:

    @Björn schau unter Insidegames-Forum.ch

  • Björn sagt:

    @Marcel alles klar habe mich angemeldet hoffe da meldet sich jemand ;)

  • Marcel sagt:

    Ich denke bestimmt ^^

  • FlamingShadow1 sagt:

    Hi hätte da ein kleines Problem ich bekomm den Erfolg “UNERLEDIGTE GESCHÄFTE” nicht obwohl ich die ersten drei Bereiche zu 100% abgeschlossen habe sprich auch schon 3 Herausforderungen spiele auf der x1 woran liegt das

  • FlamingShadow1 sagt:

    Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort und danke für den Tipp werd mich noch mal melden wenn ich es durch habe ob es funktioniert hat oder nicht

  • FlamingShadow1 sagt:

    Ok ich hätte da noch ein Problem und zwar kann ich jetzt keine bergungsgütertruhen mehr öffnen mit der kletteraxt ist mir das erste mal in Bergwald (die karte vor dem Strand) passiert hab auch schon beendet und neu geladen hat nichts gebracht hatte das schon mal jemand?

  • FlamingShadow1 sagt:

    Ok hab die Story durch hab einige erfolge im Nachhinein gutgeschrieben bekommen allerdings habe ich DER PROFI, ZIELWASSER und EHEMALIGER ABENTEURER nicht erhalten obwohl ich alle Vorraussetzungen erfüllt habe (strichliste geführt ;p und alle Waffen gemeistert und komplett aufgerüstet) so ein doofes Spiel

  • KRiZ sagt:

    Ich hab leider kein Glück bei der Suche nach Ranglistenspielen für den Erfolg Alleskönner. Wem es genauso geht und nach einem Boostpartner für diesen und die anderen Erfolge sucht, einfach melden. Mein Gamertag ist C lR ii lP Ez

  • KRiZ sagt:

    Ach so, es geht um die 360 Version. ;-)

  • Ricky sagt:

    Hallo KRiZ,
    melde dich, fals noch nicht geschehen, bei uns im Forum an, dort findest du bestimmt Mitspieler für Tomb Raider.

  • Matthias sagt:

    Hi weiß nicht ob es noch jemand liest oder spielt ich suche noch jemand der mir bei den online Trophy s hilft danke – ps 3 Nargalos1987

  • Quaddo sagt:

    Könnte mir wer bei den Online-Erfolgen helfen? Ich spiele auf der ps4 Version. Wer mich adden will Darkquaddo mit dem Betreff tomb raider. Helfe auch gern anderen Spielern. :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • tomb raider 2013 erfolge
  • tomb raider erfolge leitfaden
  • tomb raider 2013 trophäen
  • tomb raider geheime erfolge
  • <>tomb raider erfolge
  • <>tomb raider trophäen
  • tomb raider leitfaden
  • tomb raider trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*