Transference – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. Oktober 2018 | 17:57 Uhr von Alexander Winkel

transference

Transference – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Transference beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Transference Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Transference – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  0x  13x  = 14 | 285 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2-3 Stunden +/- (30 Minuten mit Videolösung)
  • Extra Hardware nötig: PSVR für die PlayStation 4
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Transference – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Transference - Roadmap

Transference bietet leichte Unterhaltung mit sporadischen Rätseln und Entdeckungen und offenbart ein trauriges Familiendrama, welches in kleinen Stücken und teils subtil offenbart wird. Insgesamt ist das Spiel sehr einfach, die Rätsel nicht sonderlich herausfordernd und es ist spätestens nach 2-3 Stunden durchgespielt. Fast alle Erfolge/Trophäen beziehen sich auf den Storyfortschritt. Nur drei Erfolge/Trophäen sind auf Sammelobjekte bezogen. Werden diese verpasst, können diese problemlos in einem zweiten Durchgang geholt werden. Kennt man die Lösungen der Rätsel, ist das Spiel auch in nur 30 Minuten durchgespielt. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass man in Transference in einige Szenen zwar zurückkommt, jedoch Sammelobjekte teilweise nur einmalig geholt werden können. Verpasst ihr diese, ist ein zweiter Durchgang nötig.

Es empfiehlt sich zunächst ohne Lösung das Spiel zu erleben. Vor allem in VR macht der Titel einiges her und dank der zahlreichen Videos und Audiosequenzen bekommt man immer mehr Hintergründe zu dem Familiendrama. Genießt also den ersten Durchgang. Lest euch jedoch die Lösungen im Leitfaden für die Video-Logs, den Audio-Logs und dem besonderen Erfolg durch. Evtuell bekommt ihr mit diesem Wissen im ersten Durchgang bereits alle Erfolge/Trophäen.

Habt ihr nun tatsächlich Video-Logs und/oder Audio-Logs verpasst, startet einen zweiten Durchgang und nutzt den folgenden Walkthrough. Natürlich könnt ihr diesen ebenso nutzen, um gleich alles in nur 30 Minuten zu lösen oder auch nur bestimmte Lösungen zu den Rätseln herauszufinden.

Transference – 100% Full Game Walkthrough – All Collectibles & Puzzles

Transference - Erfolge Trophäen Leitfaden

Transference Leitfaden Im Kaninchenbau – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es ist dir gelungen, die Lobby wiederherzustellen.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Ist irgendjemand zu Hause? – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es ist dir gelungen, die Eingangstür des Apartments wiederherzustellen.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Sonderbarer Apparat – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Spieler hat den ersten Kristall an der Maschine angebracht.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Radiofrequenz – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es ist dir gelungen, die Küche wiederherzustellen.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Schneeflocke – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es ist dir gelungen, das Esszimmer wiederherzustellen.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Benjamin synchronisiert – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Spieler hat den zweiten Kristall an der Maschine angebracht.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Maestro – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es ist dir gelungen, das Musikzimmer wiederherzustellen.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Zeit ist relativ – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Es ist dir gelungen, das Wohnzimmer wiederherzustellen.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Raymond synchronisiert – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Spieler hat den dritten Kristall an der Maschine angebracht.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Stelle dich deiner Angst – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Der Spieler hat sich dem Monster mit dem vierten Kristall gestellt.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden „Deus ex Machina“ – 155 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast das Ende des Spiels erreicht.

Story-Erfolg/Trophäe und kann nicht verpasst werden.

Transference Leitfaden Die ganze Geschichte – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Video-Logs gefunden.

Ihr müsst sämtliche Video-Logs im Spiel finden. Dies sind unter anderen CDs, USB-Sticks, VHS-Kassetten und ähnliche Dinge. Um alle zu finden, solltet ihr stets alle aufleuchtenden Objekte betrachten, also mit der Aktionstaste aufheben und der Schultertaste genauer anschauen. Im Normalfall wird eine Ladesequenz angezeigt und ihr könnt hinterher über das Menü die gefundenen Videosequenzen anschauen und damit nachvollziehen, welche entdeckt wurden und welche noch nicht. Praktischerweise werden die Video-Logs über mehrer Spiele hinweg gespeichert. Ihr könnt verpasste daher in einem zweiten Durchgang nachholen.

Folgende sind wirklich nicht einfach zu finden:

  • Wenn ihr ins Wohnzimmer kommt, wo das Rätsel mit der Sanduhr und später der einzustellenden Zeit ist, solltet ihr einen Blick hinter den Fernseher werfen.
  • Nach erfolgreichem Einsetzen des roten Kristalls werdet ihr wieder in einen Kellerflur versetzt, mit den alten Fernsehgeräten vor euch. Es ist extrem dunkel hier, jedoch findet sich links zu euren Füßen ein Videotape. Geht in die Hocke und bewegt euch zu den Stangen, dann solltet ihr dieses finden.

Für eine Komplettlösung zu allen Video-Logs folgt dem Komplettlösungs-Video in der Roadmap.

Transference Leitfaden Zerrüttete Familie – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast alle Audio-Logs abgespielt.

Ihr müsst sämtliche Audio-Logs im Spiel finden und zumindest auslösen, so dass diese angespielt werden. Nur wenige werden automatisch abgespielt, die meisten müssen aktiviert werden. Um alle zu finden, solltet ihr stets alle aufleuchtenden Objekte betrachten bzw. die Aktionstaste betätigen.

Ihr findet Audiologs unter anderem beim Telefon (Anrufbeantworter), das solltet ihr immer wieder abfragen. Achtet auf auch auf kleine Voicerecorder und ihr müsst die Walkie-Talkies aktivieren. Darüber hinaus findet ihr Radios, die aktivieren müsst. Leider können die Audio-Logs nicht überprüft werden, da es keine Liste gibt. Immerhin werden die Audio-Logs jedoch über mehrer Spiele hinweg gespeichert. Ihr könnt verpasste daher in einem zweiten Durchgang nachholen.

Folgende sind wirklich nicht einfach zu finden:

  • Fragt öfters den Anrufbeantworter ab. Es kommen immer wieder neue Sprachsamples dazu.
  • In der Küche findet sich auf der Arbeitsfläche ein Voicerecorder. Diesen müsst ihr in zwei hintereinander folgenden Sequenzen, aber unterschiedlicher Spielsicht (wenn ihr Transference spielt, ist klar, was damit gemeint ist) aufheben und betrachten. Es gibt zwei unterschiedliche Aufnahmen.
  • Ihr findet zwei kleine Radios, die aktiviert werden müssen.

Für eine Komplettlösung zu allen Audio-Logs folgt dem Walkthrough-Video in der Roadmap.

Transference Leitfaden Hinter dem Vorhang – 65 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das Bild von Raymond Hayes’ Studierenden.

Einziger besonderer Erfolg/Trophäe! Sobald ihr in den Hinterhof und dort durch die Türe in die Garage kommt, solltet ihr den Aktenschrank rechts vom Computer untersuchen. Macht die Schublade auf, um eine Akte mit einem Foto zu finden. Dieses zeigt ein Team von 2008 und liefert euch die besondere Belohnung.

*