Trivial Pursuit - Erfolge & Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Trivial Pursuit – Erfolge & Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 3. Juni 2012 | 13:57 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 19. August 2015

Trivial Pursuit

Mit unserem Trivial Pursuit – Erfolge & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Trivial Pursuit – Erfolge & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 34 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10 (mit Nutzen des Internettricks)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 6-7 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mehrere kurze Runden
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Unterforum: Trivial Pursuit

Roadmap & Tipps:

Willkommen bei Trivial Pursuit, einem lustigen Denkspiel für zwei oder mehr Spieler, in dem ihr euch mit euren Freunden im „Split-Screen“ messen könnt. Ihr seid alleine? Kein Problem – somit ist das Spiel immerhin ein enorm “leichter 1.000er”, bei dem ihr nicht nur alle paar Minuten einen Erfolg / Trophäe bekommt, sondern auch sehr schnell durch sein werdet.

Wollt ihr euch die Erfolge auf dem „legalen“ Weg erarbeiten, so könnte das Spiel zu einer Qual werden. Die meisten Fragen sind mit ein bisschen Allgemeinwissen ohne Problem zu lösen, jedoch hat das Spiel auch einige harte Brocken in Petto. Somit haben wir natürlich einen Tipp für euch (gültig für Xbox 360): Alles was ihr dafür braucht ist ein Wireless Controller. Bekommt ihr eine Frage und ihr seht das Zeitfenster ablaufen, so wird ein Drücken auf den Guide- oder Start-Button nicht viel bringen, um euch Zeit zum Nachdenken zu geben. Zieht ihr aber einfach den Akku bzw. das Battery-Pack aus dem Controller, so bricht das Spiel sofort ab und pausiert. Ihr habt nun alle Zeit der Welt euren Internetbrowser an eurem PC, Laptop oder Handy per Google bzw. Wikipedia zu durchsuchen, um euch die richtige Antwort auf die gestellte Frage zu holen. Mit diesem Trick sollten alle Erfolge ein absoluter Klacks für euch werden.

Eine ähnliche vorgehensweise gibt es auch für Playstation 3 Spieler; Hier genügt es allerdings den Guide-Button zu drücken, um das Spiel zu pausieren. Somit haben auch Playstation 3 Spieler die Möglichkeit in aller Ruhe die Antwort auf die gestellten Fragen zu suchen.

Erste Wissensecke – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne deine erste Wissensecke (Klassik)

Dieser Erfolg kommt von selber, wenn ihr das Spiel spielt und eure erste Wissensecke (die großen Felder) holt.

Schnellstart in Unterhaltung – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Unterhaltung (Klassik)

Klassischer Modus: Die Unterhaltungsfelder sind rot. Holt euch eine Wissensecke (die großen Felder) in der Farbe rot, ohne dabei zuvor eine Unterhaltungsfrage falsch zu beantworten. Solltet ihr eine andere Farbe falsch beantworten, ist das egal.

 Schnellstart in Erdkunde – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Erdkunde (Klassik)

Klassischer Modus: Die Erdkundefelder sind hellblau. Holt euch eine Wissensecke (die großen Felder) in der Farbe blau, ohne dabei zuvor eine Erdkundefrage falsch zu beantworten. Solltet ihr eine andere Farbe falsch beantworten, ist das egal.

 Schnellstart Sport & Vergnügen – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Sport & Vergnügen (Klassik)

Klassischer Modus: Die Sport- & Vergnügen-Felder sind orange. Holt euch eine Wissensecke (die großen Felder) in der Farbe orange, ohne dabei zuvor eine Sport- & Vergnügen-Frage falsch zu beantworten. Solltet ihr eine andere Farbe falsch beantworten, ist das egal.

Schnellstart Kunst & Literatur – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Kunst & Literatur (Klassik)

Klassischer Modus: Die Unterhaltungsfelder sind lila. Holt euch eine Wissensecke (die großen Felder) in der Farbe lila, ohne dabei zuvor eine Unterhaltungsfrage falsch zu beantworten. Solltet ihr eine andere Farbe falsch beantworten, ist das egal.

Schnellstart in Geschichte – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Geschichte (Klassik)

Klassischer Modus: Die Geschichtefelder sind gelb. Holt euch eine Wissensecke (die großen Felder) in der Farbe gelb, ohne dabei zuvor eine Geschichtefrage falsch zu beantworten. Solltet ihr eine andere Farbe falsch beantworten, ist das egal.

Schnellstart Wissenschaft & Technik – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Wissenschaft & Technik (Klassik)

Klassischer Modus: Die Wissenschaft- & Technikfelder sind grün. Holt euch eine Wissensecke (die großen Felder) in der Farbe grün, ohne dabei zuvor eine Wissenschaft- & Technikfrage falsch zu beantworten. Solltet ihr eine andere Farbe falsch beantworten, ist das egal.

Sieger Wissensecken-Duell – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Wissensecken-Duell (TPP)

Party-Spiel: Provoziert ein Bonusereignis durch das Erreichen eines Bonusfeldes (die Felder mit den vielen Farben im Kreis). Hier muss man etwas Glück haben, denn es gilt durch Würfeln ein „Wissenecken-Duell“ zu erreichen (das Zeichen mit dem roten Zielvisier). Hier geht es darum, dass man durch das richtige Wissen dem anderen Spieler eine Wissensecke klaut. Das heißt, dass der andere Spieler schon ein volles Wisseneck im Spiel geholt haben muss. Ihr müsst also mit dem zweiten Controller davor schon eine volle Wissenensecke haben, nur dann könnt ihr mit dem Profil, mit dem ihr den Erfolg erreichen wollt auch eine Wissensecke stehlen. Das macht ihr, in dem der Besitzer der Wissenecke einfach immer falsch tippt, der „Erfolgsjäger“ jedoch richtig.

Glücklicher Zufall – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne eine Wissensecke mit einer Wette (TPP)

Party-Spiel: Schaut, dass ihr eine Wissensecke durch das richtige Beantworten von Fragen fast voll habt. Nun sollte der andere Spieler eine Frage dieses Types bekommen, wettet hier, dass er die Frage falsch beantwortet. Verspielt die Frage absichtlich, nun bekommt der Gegenspieler keinen Punkt, ihr jedoch schon, da ihr richtig geraten habt und der andere die Frage falsch beantwortet hat. Euer Feld ist nun voll und der Erfolg ist euer!

Glück im Spiel -20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib 5 richtige Wetten ab (TPP)

Party-Spiel: Sobald der Gegner eine Frage beantworten muss, einfach immer auf „nein“ drücken und diese Frage dann bewusst falsch beantworten lassen. Das ganze Prozedere mal fünf.

 Glücksspielgott – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gib 10 richtige Wetten ab (TPP)

Party-Spiel: Sobald der Gegner eine Frage beantworten muss, einfach immer auf „nein“ drücken und diese Frage dann bewusst falsch beantworten lassen. Das ganze Prozedere mal zehn.

Riskantes Unterfangen – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze zum ersten Mal ein Bonusereignis (TPP)

Party-Spiel: Provoziert ein Bonusereignis durch das Erreichen eines Bonusfeldes (die Felder mit den vielen Farben im Kreis).

Sieger Eckfeld – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne eine Wissensecke, indem du ein Eckfeld nutzt (TPP)

Einfach durch das Erreichen eines der großen Eckfelder eine Wissenecke gewinnen.

Wissensecken-Beherrschung – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Gewinne alle Wissensecken in einer Einzelspielerpartie (TPP)

Alle Wissensecken im Spiel für euch gewinnen und euren Spielstein voll machen. (wenn der Gegner zuvor eine hatte und ihr ihm diese stehlt, gilt das ebenfalls).

Wettkönig – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne alle Wissensecken nur durch Wetten (TPP)

Dieser Erfolg erfordert etwas Planung: Startet ein Party-Spiel mit 4 Spielern (geht auch mit einem Controller). Beantwortet nie eine Frage richtig, sobald ihr dran seid, wettet mit Spielern zwei, drei und vier immer „richtig“, die Frage beantwortet ihr jedoch falsch. Wenn die anderen Spieler an der Reihe sind, so wettet ihr für euch selber immer mit „falsch“, für die anderen drei immer mit „richtig“. Die Fragen werden weiterhin falsch bewantwortet und ihr sammelt eure Punkte, nur durch Wetten. Zieht das bis zum Ende konzentriert durch und der Erfolg gehört euch.

Fehlerfrei in Unterhaltung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Unterhaltung richtig (TPP)

Einfach alle Fragen in der Sparte Unterhaltung (rot) richtig beantworten und die Wissensecke abräumen.

Fehlerfrei in Kunst & Literatur – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Kunst & Literatur richtig (TPP)

Einfach alle Fragen in der Sparte Kunst und Literatur (blau) richtig beantworten und die Wissensecke abräumen.

Wissenschaft & Technik fehlerlos – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Wissenschaft & Technik richtig (TPP)

Einfach alle Fragen in der Sparte Wissenschaft & Technik (grün) richtig beantworten und die Wissensecke abräumen.

Fehlerfrei in Sport & Vergnügen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Sport & Vergnügen richtig (TPP)

Einfach alle Fragen in der Sparte Sport & Vergnügen (gelb) richtig beantworten und die Wissensecke abräumen.

Fehlerfrei in Erdkunde – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Erdkunde richtig (TPP)

Einfach alle Fragen in der Sparte Erdkunde (orange) richtig beantworten und die Wissensecke abräumen.

Fehlerfrei in Geschichte – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Geschichte richtig (TPP)

Einfach alle Fragen in der Sparte Geschichte (lila) richtig beantworten und die Wissensecke abräumen.

Spielbrett abgeräumt – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Räum das Spielbrett ab

Tempo-Modus: In einem Standard-Spiel das Spielfeld komplett von jeglichen (farb-)Feldern leer räumen.

Erstes Ziel – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche dein erstes Ziel (TPT)

Siehe beim Erfolg Meister der Ziele.

Erfolgreiche Ziele – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche 5 Ziele (TPT)

Siehe beim Erfolg Meister der Ziele.

Ziele-Champion – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche 10 Ziele (TPT)

Siehe beim Erfolg Meister der Ziele.

 Meister der Ziele – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche alle Ziele (TPT)

Geht vom Hauptmenü aus auf „Optionen und Profil“, „Profil ansehen“ und dann ganz nach unten auf „Ziele“. Ihr solltet nun eine Liste von 20 Zielen sehen, die ihr für diesen Erfolg erreichen müsst. Wir empfehlen euch, diesem Erfolg / Trophäe als letztes nachzugehen, da ihr durch das Erreichen der anderen Erfolge / Trophäen jede Aufgabe hier automatisch mitgelöst bekommt. Auf diese Weise sind zum Schluss meistens nur noch ein paar Aufgaben offen, die sich dann ganz leicht erledigen lassen.

Folgende Ziele müsst ihr erreichen!

- Räume das Spielbrett ab
- Verbessere deinen eigenen Highscore
- Räume das Brett in unter 10 Minuten ab
- Erhalte einen x5 Multiplikator
- Erhalte einen x10 Multiplikator
- Erhalte einen x5 Multiplikator in jeder Kategorie
- Erhalte einen x10 Multiplikator in jeder Kategorie
- Beantworte 5 Fragen hintereinander richtig
- Beantworte 10 Fragen hintereinander richtig
- Beantworte 15 Fragen hintereinander richtig
- Beantworte alle Fragen zu Wissenschaft & Technik mindestens mit dem x5 Multiplikator
- Beantworte alle Fragen zu Geschichte mindestens mit dem x5 Multiplikator
- Beantworte alle Fragen zu Erdkunde mindestens mit dem x5 Multiplikator
- Beantworte alle Fragen zu Unterhaltung mindestens mit dem x5 Multiplikator
- Beantworte alle Fragen zu Literatur & Kunst mindestens mit dem x5 Multiplikator
- Beantworte alle Fragen zu Sport & Vergnügen mindestens mit dem x5 Multiplikator
- Räume das Spielbrett ohne eine falsche Antwort ab
- Räume das Spielbrett ohne Multiplikatoren an den Wissensecken ab
- Beantworte die Bonus-Frage bei deinem ersten Versuch richtig
- Erhalte einen x10 Multiplikator in jeder Kategorie und beantworte die Bonus-Frage bei deinem ersten Versuch richtig

Ausgereizt – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche in jeder Kategorie einen x10-Multiplikator (TPT)

Lest euch zuerst noch einmal die Einleitung zu diesem Guide durch, damit ihr den Trick zum Fragen richtig beantworten kennt. Nun startet ein neues Tempo-Modus Spiel. Ihr müsst jede Frage auf dem Feld beim ersten Versuch richtig beantworten, dürft aber nicht auf die Eckfelder (die großen) kommen. Das heißt ihr arbeitet euch einfach durch die kleinen Felder durch, sobald ihr von einer Frage alle kleinen Felder beantwortet habt, könnt ihr das Große abschließen. Damit sollte sich bei jeder Kategorie der 10x Multiplikator leicht ausgehen. Kombiniert diesen Erfolg mit dem Du weißt zu viel Erfolg.

Persönliche Bestleistung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere deinen eigenen Highscore (TPT)

Schließt einfach den Tempo-Modus so schnell wie möglich ab, indem ihr einfach nur versucht die großen Eckfelder so schnell wie möglich zu beantworten. Damit fertig, startet ihr einen neuen Tempo-Modus und versucht, mehrere der kleinen Eckfelder zu beantworten (siehe auch beim Errfolg Ausgereizt). Ihr solltet eure Punkte um längen überbieten.

Auf den Punkt – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Räum das Spielbrett ab, indem du nur die Eckfelder benutzt

Eigentlich auch selbsterklärend. Hier ist nur eine Sache wichtig: Sobald ihr einen neuen Tempo-Modus gestartet habt, ist es wichtig, dass der erste Wurf unbedingt eine 6 wird, damit ihr auch direkt auf das erste Eckfeld kommt. Arbeitet euch danach auf die Würfel-Felder hin und her bis ihr einen Wurf auf ein Eckfeld erzielt. Zieht das bis zum Ende auf diese Art durch und der Erfolg ist euer.

 Wissen ist unbezahlbar – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele mehr als 60.000 Punkte (TPT)

Tempo-Modus: Kombiniert diesen Erfolg auf jeden Fall mit dem Ausgereizt Erfolg, damit sollten die Punkte kein Problem sein. Ihr müsst auf jeden Fall so viele Felder wie möglich benutzen und beantworten, haltet euch aber von den Eckfeldern fern!

Schneller als der Schall – 50 Gamerscore /Silber Trophäe
Räum das Spielbrett in unter 10 Minuten ab

Versucht euch in einem Tempo-Modus Spiel nur auf den Eckfeldern zu bewegen, damit ihr das Feld so schnell wie möglich kleiner macht. Zeit sollte eigentlich keine große Rolle spielen, wenn man sich darauf konzentriert.

Du weißt zu viel – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Räum das Spielbrett ab, ohne eine Frage falsch zu beantworten

Bei diesem Erfolg empfehle ich euch auch, es mit dem Ausgereizt Erfolg zu verbinden. Startet hierzu ein neues Tempo-Spiel und räumt sämtliche kleinen Felder ab, ehe ihr euch dann an die großen wagt. Der Akku-Trick sollte mittlerweile bekannt sein und auch hier verwendet werden.

Geheime Erfolge

Man kann nicht alles wissen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beantworte eine Frage falsch (Klassik)

Selbsterklärend: Einfach im klassischen Modus eine Frage falsch beantworten.

Mehr Glück beim nächsten Mal – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werde der erste Spieler, der am Ende der Spielphase alle Leben verloren hat (TPP)

Beim „Showdown“ am Ende eines Spieles habt ihr immer eine gewisse Anzahl an Herzen zur Verfügung. Deren Anzahl bezieht sich auf die Anzahl der gewonnenen Felder. Schaut einfach, dass ihr bei diesem Showdown alle Fragen falsch beantwortet, bis euch die Herzen ausgehen (ihr solltet aus dem Spiel zumindest ein Herz mitbringen, d.h. zumindest eine Wissensecke gewonnen haben).

Platintrophäe
Erhaltet ihr nachdem ihr alle anderen Erfolge bekommen habt (gilt nur für Playstation 3)

Vielen Dank an Testave für seine Textbeiträge!

    Beim Sieger Wissensecken-Duell ist es wichtig, dass der Spieler 1 die Chance hat eine Wissensecke zu klauen. Wenn der Spieler 2 den Bonus erwischt, bringt das leider nicht viel.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>trivial pursuit erfolge leitfaden
  • trivial pursuit erfolge
  • trivial pursuit trophäen
  • trivial pursuit live erfolge leitfaden
  • trivial pursuit trophäen leitfaden
  • trivial pursuit xbox 360 erfolge
  • trivial pursuit
  • trivial pursuit leitfaden

- ANZEIGE -

*