TrueAchievements – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 26. August 2015 | 15:33 Uhr von xSascha1983x

Letzte Änderung 8. Februar 2017

TrueAchievements-Logo

Herzlich willkommen zu unserem TrueAchievements – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem TrueAchievements – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem TrueAchievements – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Online Erfolge: 20 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: 4-5 Stunden +/-

TrueAchievements Roadmap

Für die Trueachievements-App (im folgenden TA abgekürzt) gibt es 20 Erfolge. Allerdings lassen sich keine Gamerscore freischalten, so dass es nur um die Erfolge geht.

Die App ist komplett auf englisch, so dass wir die Beschreibung so genau wie möglich gemacht haben. Vorrausetzung ist, das ihr auf TA einen Account besitzt. Ihr müsst die App als auch den Browser benutzen, um die Erfolge freizuschalten. Näheres wird aber immer in den Erfolgen beschrieben.

Der Großteil lässt sich innerhalb weniger Minuten freischalten. Für den Erfolg Can’t Live Without It – Use the TrueAchievements app on 20 consecutive days benötigt ihr ein wenig Ausdauer, für den Erfolg Hot Off The Press – You read a news article within 5 minutes of it being published ein bisschen Glück und für den Erfolg I’m Number One! – You were top of a game page friends leaderboard with at least 10 friends on it euer spielerisches Können. Diese drei Erfolge sind auch verantwortlich für den relativ hohen Schwierigkeitsfaktor. Näheres zu den Erfolgen findet ihr in der jeweiligen Beschreibung.

TrueAchievements – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

TrueAchievements Leitfaden The First Rule of TrueAchievements… – 0 Gamerscore
…is talk about TrueAchievements

Startet einfach die App und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden META – 0 Gamerscore
You viewed the TrueAchievements app achievement list

Startet die App. Im Hauptmenü sollte euch die App schon unter My Games angezeigt werden (falls nicht, sucht sie unter Browse all Games heraus). Öffnet ihr die App, werden euch die Erfolge angezeigt und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden Ohhhhhh….Pretty!!! – 0 Gamerscore
You viewed a milestone from your friend feed

Startet die App. Mittig steht jetzt der Aktivitätsfeed (Friends Feed) von euch und euren Freunden. Hat einer eurer Freunde einen Meilenstein (z.B. xx Spiele completed, xx Erfolge gewonnen, xx TA-/Gamerscore gewonnen) erreicht, öffnet diesen und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden Critic – 0 Gamerscore
You rated a game!

Dazu müsst ihr einfach ein Spiel / eine App bewerten und der Erfolg gehört euch.

Für Tipps, wie ihr ein Spiel / eine App bewertet, siehe Erfolg Dec-a-rated!

TrueAchievements Leitfaden Dec-a-rated! – 0 Gamerscore
You rated 10 different games

Für diesen Erfolg müsst ihr zehn verschiedene Spiele / Apps bewerten. Beachtet, das ihr pro Tag nur drei Stück bewerten könnt.

Um ein Spiel / eine App zu bewerten, startet ihr die TA App. Entweder nehmt ihr Spiele, die ihr schon gespielt habt (zu finden unter My Games) oder ihr wählt links den Reiter Browse all Games. Öffnet ihr nun ein Spiel, habt ihr links Rate Game stehen. Wählt nun eine Bewertung aus. Macht dies zehnmal und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden Budding Hound – 0 Gamerscore
You read 100 different news articles

Startet die App. Ganz rechts sind die News Artikel. Ihr müsst jetzt 100 verschiedene News lesen. Dafür reicht es aus, diese kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Ihr müsst den Artikel nicht lesen.

TrueAchievements Leitfaden Hot Off The Press – 0 Gamerscore
You read a news article within 5 minutes of it being published

Ein reiner Glückserfolg! Startet die App, rechts sind die News Artikel. Öffnet ihr einen News Artikel, steht oben die Uhrzeit, wann dieser Artikel veröffentlicht wurde. Ihr müsst einen Artikel innerhalb von 5 Minuten nach Veröffentlichung lesen.

Wirkliche Tipps dafür kann man nicht geben. Schaut regelmäßig vorbei und öffnet fleißig den letzten Artikel und hofft, das es zeitlich passt!

TrueAchievements Leitfaden The Ratio Is NOT A Lie – 0 Gamerscore
You viewed an achievement with a ratio higher than a 10

Startet die App und wählt Browse all Games. Wählt oben unter Change Filter den Buchstaben P aus und sucht nun das Spiel Pinball FX 2 für die Xbox One raus. Öffnet es und ihr seht direkt die Erfolge zum Spiel. Wählt den Erfolg Notorious Smuggler, öffnet diesen und der Erfolg gehört euch.

Hinweis: Es kann auch jeder andere Erfolg genommen werden, der eine Ratio über 10 besitzt. Unter dem Namen des Erfolgs / Beschreibung des Erfolgs steht die TA Ratio. Ist diese höher als 10, zählt sie ebenfalls für diesen Erfolg.

TrueAchievements Leitfaden A New Challenger Appears! – 0 Gamerscore
You viewed a currently running challenge

Um diesen Erfolg freizuschalten, müsst ihr erstmal eine aktuelle Challenge finden. Wechselt dazu über den Browser auf TA. Auf der Startseite findet ihr unter Main Menu den Reiter All Challenges. Dort werden euch alle laufenden Challenges angezeigt. Sucht euch eine raus. Wechselt nun zur Konsole und startet die App. Sucht euch das Spiel heraus und öffnet es. Links steht jetzt View X Challenges. Öffnet diesen Reiter, klickt daraufhin eine Challenge an und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden SNAPPED!!! – 0 Gamerscore
You snapped the TrueAchievements app

Um die TA App anzudocken, müsst ihr im Dashboard eurer Konsole den Xbox Button doppelt drücken. Jetzt öffnet sich ein Menü, indem ihr Apps andocken könnt. Wählt nun eine App andocken aus, drückt einmal nach rechts und sucht die TA App heraus. Wählt diese an und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden I Did It My Way! – 0 Gamerscore
You sorted and filtered an achievement list at the same time

Startet die App und wählt Browse all Games. Oben habt ihr nun drei Reiter zum sortieren der Spiele. Wählt unter Change Filter einen beliebigen Wert aus und die Liste der Spiele aktualisiert sich. Jetzt wählt ihr unter Change Sort ebenfalls einen beliebigen Wert aus und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden Up, Up, Down, Down… – 0 Gamerscore
You voted on an achievement solution

Hierfür müsst ihr eine Erfolgsbeschreibung bewerten.

Um eine Beschreibung zu bewerten, siehe Erfolg Opinionated

TrueAchievements Leitfaden Opinionated – 0 Gamerscore
You voted on 10 solutions

Um zehn verschiedene User-Erklärungen zu Erfolgen zu bewerten, wechselt ihr zur TA App. Sucht ein Spiel heraus und öffnet es. Unter Achievements seht ihr jetzt alle Erfolge zu dem Spiel. Ist bei dem Erfolg ein Kamera-/Buch Symbol, ist auch eine Beschreibung vorhanden. Öffnet diesen Erfolg und es werden euch links View X Solutions angezeigt. Öffnet diesen Reiter und ihr habt eine User-Beschreibung. Jetzt habt ihr zum Bewerten Daumen hoch und Daumen runter. Macht dies insgesamt zehnmal bei verschiedenen Beschreibungen und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden Basic Recon – 0 Gamerscore
You viewed an achievement or challenge solution

Dafür reicht es auch eine User-Beschreibung zu einem Erfolg zu öffnen. Um eine Erfolgs-Beschreibung zu öffnen, siehe Erfolg Opinionated.

TrueAchievements Leitfaden Simul-TA-neous – 0 Gamerscore
You unlocked an achievement while snapping its solution

Sucht euch ein Spiel heraus, indem ihr einen Erfolg freischalten wollt (am besten ein Story-relevanter, da ihr da nichts großartiges beachten müsst). Startet es und drückt danach den Xbox Button doppelt. In dem Menü wählt ihr eine App andocken aus und sucht die TA App heraus. Sucht nun das Spiel heraus und den passenden Erfolg dazu, den ihr freischalten wollt. Öffnet nun eine der Userbeschreibung zu diesem Erfolg. Wechselt nun zum Spiel und erfüllt die Bedingung zum freischalten dieses Erfolges und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden Challenge Accepted! – 0 Gamerscore
… And all I earned was this lousy achievement.

Gleiche Vorgehensweise wie bei dem Erfolg Simul-TA-neous, nur das ihr diesmal eine Challenge Beschreibung öffnet müsst und diese für das Spiel erfüllen müsst.

Wie ihr eine Challenge findet, siehe Erfolg A New Challenger Appears!.

TrueAchievements Leitfaden Home Away From Home – 0 Gamerscore
You used the TrueAchievements app on 10 different days

Dafür müsst ihr die App an zehn verschiedenen Tagen nutzen. Dafür reicht es die App kurz zu starten.

TrueAchievements Leitfaden Can’t Live Without It – 0 Gamerscore
You used the TrueAchievements app on 20 consecutive days

Für diesen Erfolg müsst ihr die App 20 Tage hintereinander benutzen. Schafft ihr es einem Tag nicht, startet der Zähler wieder bei 0 Tagen. Es reicht, wenn ihr die App kurz startet.

TrueAchievements Leitfaden It’s Dangerous To Go Alone – 0 Gamerscore
You previewed five gaming sessions you signed up for

Geht auf die Homepage von TA. Insgesamt müsst ihr jetzt an fünf Sessions teilnehmen. Gaming Sessions findet ihr unter dem Reiter Community, Gaming Sessions. Jetzt habt ihr drei Möglichkeiten in fünf Sessions beizutreten:

  1. Ihr sucht euch Sessions zu Spielen, in denen ihr Erfolge braucht.
  2. Es sind Sessions für die TA-App vorhanden, die extra für diesen Erfolg angelegt wurden.
  3. Ihr startet selbst eine Session (am besten immer für die TA-App), wenn nicht genügend Sessions vorhanden sind.

Seit ihr nun fünf Sessions beigetreten, wechselt ihr zur App. Unter dem Reiter Upcoming Sessions(X) (X steht für die Anzahl eurer Sessions) öffnet ihr jetzt jede Session kurz. Das macht ihr mit euren fünf Sessions und der Erfolg gehört euch.

TrueAchievements Leitfaden I’m Number One! – 0 Gamerscore
You were top of a game page friends leaderboard with at least 10 friends on it

Um diesen Erfolg freizuschalten, müsst ihr ein Spiel besitzen, indem ihr mehr TA-Scores (alternativ zählt es auch, das ihr es als erster zu 100% abgeschlossen habt) geholt habt als zehn eurer Freunde. Ihr müsst also an erster Stelle sein.

Sucht euch ein Spiel raus, indem ihr besonders gut seid und vergleicht es mit euren Freunden (über den Browser: My Games, Spiel raussuchen und anklicken) Unter My Friend’s Score seht ihr dann an welcher Stelle ihr seid und wie viele Freunde es gespielt haben.

Jetzt heißt es ein wenig tricksen. Seid ihr an erster Stelle, habt aber nicht genügend Freunde, die es gespielt haben, könnt ihr entweder unter den Sessions zu der App nachschauen, da die meisten sich da gegenseitig Adden für diesen Erfolg (alternativ könnt ihr selbst eine Session starten) oder ihr fügt Freunde hinzu, mit denen ihr via Xbox Live befreundet seid, diese aber nicht bei Trueachievement sind (vorausgesetzt sie haben dieses Spiel ebenfalls gespielt).

Habt ihr nun zehn (oder mehr) Freunde, die dieses Spiel ebenfalls gespielt haben, seid aber nicht an erster Stelle, löscht sie aus eurer Freundesliste (ihr könnt sie nach Erhalt des Erfolges wieder Adden), so das ihr an erster Stelle steht.

Habt ihr die Voraussetzung erfüllt und seid an erster Stelle, wechselt zur App auf der Konsole und sucht das Spiel heraus. Sobald ihr es öffnet, ploppt der Erfolg auf.

  • der weg des furons erfolge leitfaden trueachievement
  • ark survival evolved erfolge leitfaden
  • <>killer instinct erfolge
  • erfolge true archievments

  • <>killer instinct erfolge leitfaden
  • true archievments
  • ark erfolge leitfaden
  • killer instinct leitfaden

- ANZEIGE -

*