Uncharted 4: A Thief’s End – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Veröffentlicht 10. Mai 2016 | 16:05 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 15. August 2017

Uncharted_4_Story_Trailer_Screen

Uncharted 4: A Thief’s End - Trophäen Leitfaden / Trophies Guide!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Uncharted 4: A Thief’s End in unserem Uncharted 4: A Thief’s End - Trophäen Leitfaden / Trophies Guide, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Uncharted 4: A Thief’s End - Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Uncharted 4: A Thief’s End - Trophäen Leitfaden / Trophies Guide Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Uncharted 4: A Thief’s End - Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 1x  1x  10x  56x  = 68 | 1.410 Punkte
  • Offline Trophäen: 51 Trophäen
  • Online Trophäen: 5 Trophäen
  • Schwierigkeit der Trophäen: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Ja
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 25-30 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mindestens 2-Mal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: bisher keine bekannt
  • Verbuggte Trophäen: bisher keine bekannt

Allgemeiner Hinweis: Dieser Uncharted 4: A Thief’s End Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Uncharted 4: A Thief’s End – Roadmap

Work in Progress / In Arbeit

Uncharted 4: A Thief’s End – Trophäen Leitfaden / Trophies Guide

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatz gehoben! (Forscher) – Bronze Trophäe
Schließen Sie das Spiel auf Herausforderungsstufe „Forscher“ ab.

Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Forscher abgeschlossen habt. Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Schatz gehoben! (Extrem schwierig)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatz gehoben! (Leicht) – Bronze Trophäe
Schließen Sie das Spiel auf Herausforderungsstufe „Leicht“ ab.

Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht abgeschlossen habt. Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Schatz gehoben! (Extrem schwierig)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatz gehoben! (Mittel) – Bronze Trophäe
Schließen Sie das Spiel auf Herausforderungsstufe „Mittel“ ab.

Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel abgeschlossen habt. Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Schatz gehoben! (Extrem schwierig)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatz gehoben! (Schwierig) – Bronze Trophäe
Schließen Sie das Spiel auf Herausforderungsstufe „Schwierig“ ab.

Diese Trophäe wird automatisch freigeschaltet, sobald ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Schwierig abgeschlossen habt. Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Schatz gehoben! (Extrem schwierig)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatz gehoben! (Extrem schwierig) – Silber Trophäe
Schließen Sie das Spiel auf Herausforderungsstufe „Extrem schwierig“ ab.

Auch wenn der Schwierigkeitsgrad Extrem schwierig in den Einstellungen grau hinterlegt ist, kann dieser von Anfang an ausgewählt werden. Wenn ihr Uncharted 4 auf Extrem schwierig komplett durchspielt, werden alle anderen Schwierigkeitsgradabhängigen Trophäen ebenfalls freigeschaltet. Wichtig ist nur, dass ihr wirklich jedes Kapitel auf Extrem schwierig durchspielt, da es vorkommen kann, das vom Spiel einzelne Kapitel nicht richtig gezählt werden. Nur das letzte Kapitel auf Extrem schwierig durchzuspielen schaltet diese Trophäe nicht frei.

Uncharted 4 kann gut auf Extrem schwierig durchgespielt werden und erspart damit zusätzliche Spieldurchläufe auf dem Weg zur Platin Trophäe.

Auf Extrem schwierig verfügen alle Gegner über bessere Waffen und eine bessere Ausrüstung. Außerdem werdet ihr auf deutlich mehr Gegner treffen, ihr allerdings werdet deutlich weniger Munition finden. Das schwierigste am höchsten Schwierigkeitsgrad ist der Endboss im Spiel, welcher euch mit nur einem Treffer töten kann.

Wenn euch ein zusätzlicher Spieldurchlauf für die Platin Trophäe nicht stört, könnt ihr das Spiel auch erst auf einer niedrigeren Stufe Durchspielen um die enthaltenen Cheats freizuschalten. Ihr könnt mithilfe der Cheats nicht nur unendliche Munition aktivieren, sondern erhaltet mit der Barok .44 auch eine sehr starke Waffe. Außerdem solltet ihr auch die automatische Zielfunktion (Auto-Aim) aktivieren (steht auf Extrem schwierig nicht zur Verfügung), welche unabhängig von den Cheats in den Optionen angewählt werden kann. Solltet ihr auf Extrem schwierig beginnen, könnt ihr jederzeit im laufenden Spiel den Schwierigkeitsgrad verändern, wenn es euch zu schwer sein sollte.

Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr unterwegs seid, nutzt in den Feuergefechten immer die Deckung und vergesst nicht, dass ihr eure Schulter wechseln könnt um an der Deckung vorbei zu schießen.

Im Endkampf selbst ist das richtige Ausweichen wichtig. Es ist manchmal schwer auszumachen, von welcher Seite man angegriffen wird. Wenn ihr den Endgegner etwas genauer betrachtet, könnt ihr nach kurzer Zeit recht gut erkennen, welche Attacke von ihm ausgeführt wird. In manchen Fällen kann auch rhythmisches, abwechselndes Drücken von Dreieck und Kreis ein wirkliche Hilfe sein. Wenn ihr das Timing raus habt, könnt ihr so, den An´griffen leichter Ausweichen,

Uncharted 4: A Thief’s End – Final Boss & Game Ending (Crushing Difficulty)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatz gehoben! (Speedrun) – Silber Trophäe
Schließen Sie das Spiel in 6 Stunden oder weniger ab.

Der sogenannte Speedrun sollte euer zweiter, wenn nicht sogar euer dritter Spieldurchlauf sein, da ihr das Spiel gut kennen solltet um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Startet ein neues Spiel und stellt den Schwierigkeitsgrad auf Forscher, da hier weniger und vor allem leichtere Gegner vorhanden sind. Durch das zu vorherige komplette Durchspielen von Uncharted 4 habt ihr die im Spiel enthaltenen Cheats freigeschaltet. Diese solltet ihr aktivieren um euch den Speedrun einfacher zu machen.

Hinweis: Das aktivieren der Cheats deaktiviert nicht das erhalten von Trophäen.

Brecht auf jeden Fall alle Zwischensequenzen ab, welche ihr überspringen könnt. Da es keinen eingeblendeten Timer im Spiel gibt, ist es nicht sicher ob ihr durch das laufen lassen der Sequenzen Zeit verliert. Ihr könnt lediglich in den Statistiken eure Gesamtspielzeit erkennen. Solltet ihr im Speedrun sterben, wird beim Laden des letzten Speicherpunkts die Zeit nicht zurück gesetzt. Spielt also vorsichtig ohne zu Sterben. Ihr könnt jederzeit Speichern und das Spiel beenden, da ihr diese Trophäe nicht in einem Rutsch erspielen müsst. Lasst euch im Speedrun nicht auf jeden Kampf ein, da ihr viele Gegner umgehen oder einfach durchrennen könnt. Am meisten Zeit werden euch die verschiedenen Puzzles kosten. Solltet ihr diese nicht mehr wirklich im Kopf haben, aus euren zuvor erledigten Spieldurchgängen, schaut euch diese am Besten im nachfolgenden Video an.

  • Kapitel 8 Puzzle – 1:22:00
  • Kapitel 9 Puzzle – 1:34:14
  • Kapitel 11 Puzzle – 2:08:12
  • Kapitel 11 Puzzle – 2:17:14
  • Kapitel 12 Puzzle – 2:44:00
  • Kapitel 19 Puzzle – 4:14:44

Uncharted 4: A Thief’s End – 5 Hour Speedrun Walkthrough (Charted! – Speedrun Trophy Guide)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Erster Schatz – Bronze Trophäe
Finden Sie einen Schatz.

Den ersten Schatz könnt ihr bereits in Kapitel 2 von Uncharted 4 finden. Weitere Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Schatzmeister, oder in unserem Uncharted 4: A Thief’s End – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatzjäger – Bronze Trophäe
Finden Sie 50 Schätze.

Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Schatzmeister, oder in unserem Uncharted 4: A Thief’s End – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schatzmeister – Silber Trophäe
Finden Sie alle Schätze.

In Uncharted 4 müsst ihr insgesamt 193 Sammelobjekte finden. Diese teilen sich wie folgt auf:

  • 109 Schätze
  • 25 Tagebucheinträge
  • 23 Tagebuchnotizen
  • 36 optionale Gespräche

Alle gefundenen Sammelobjekte werden sofort gespeichert, somit ist es nicht nötig den nächsten Checkpoint zu erreichen. Im Pausenmenü als auch in der Kapitelwahl könnt ihr immer genau nachvollziehen, welche Sammelobjekte ihr bereits gefunden habt. Solltet ihr Sammelobjekte verpasst haben, könnt ihr diese über die Kapitelwahl nachträglich einsammeln.

Schätze sind leuchtende Objekte, welche in der Spielwelt verteilt sind. Für die Tagebucheinträge müssen verschiedene Objekte untersucht werden, wovon ihr einige bei den Unterhaltungen automatisch erhaltet. Tagebuchnotizen lassen sich meistens in der Nähe von Skeleten finden. Für die optionalen Gespräche müsst ihr immer auf ein Icon achten, welches über den Köpfen eurer Begleiter auftaucht. Sobald ihr ein solches Zeichen entdeckt, sprecht unbedingt euren Begleiter an. Keines der benötigten Sammelobjekte ist in Gebieten versteckt, in welchen ihr Kämpfen müsst, also könnt ihr euch in Ruhe auf die Suche begeben.

Damit ihr alle Sammelobjekte ohne Probleme finden könnt, haben wir einen Uncharted 4: A Thief’s End - Fundorte aller Sammelobjekte (Schätze, Tagebucheinträge, Tagebuchnotizen, Relikte und optionale Gespräche) Leitfaden zusammengestellt.

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Reliquien-Entdecker – Bronze Trophäe
Finden Sie die seltsamen Reliquien.

Bei den seltsamen Reliquien handelt es sich um drei verschiedene Objekte, welche gefunden werden müssen. Den seltsamen Anhänger findet ihr in Kapitel 9, das seltsame Relikt in Kapitel 12 und die seltsame Frucht in Kapitel 21. Alle drei Objekte gehören zu den Schätzen im Spiel, welche für die Trophäen Schatzjäger und Schatzmeister gefunden werden müssen.

Uncharted 4 – All Strange Relic Locations (Relic Finder Trophy Guide) – Pendant, Relic, Fruit

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schreib‘s dir auf – Bronze Trophäe
Finden Sie einen Tagebucheintrag.

Den ersten Tagebucheintrag findet ihr in Kapitel 8 von Uncharted 4. Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Schatzmeister, oder in unserem Uncharted 4: A Thief’s End – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Die verlorene Kunst des Tagebuchschreibens – Bronze Trophäe
Finden Sie alle Tagebucheinträge.

Es müssen 25 Tagebucheinträge gefunden werden, wofür ihr verschiedene Objekte Untersuchen müsst. Sobald ihr euch einem solchen Objekt nähert, erhaltet ihr eine Einblendung und sollt die Dreieck-Taste betätigen.

Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Schatzmeister, oder in unserem Uncharted 4: A Thief’s End – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Notiz nehmen – Bronze Trophäe
Finden Sie eine Tagebuchnotiz.

Die erste Tagebuchnotiz könnt ihr in Kapitel 8 von Uncharted 4 finden. Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Schatzmeister, oder in unserem Uncharted 4: A Thief’s End – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Verlorene Geschichte – Bronze Trophäe
Finden Sie alle Tagebuchnotizen.

Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Schatzmeister, oder in unserem Uncharted 4: A Thief’s End – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Mit ganz viel Köpfchen! – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 20 Gegner durch Kopfschüsse.

Für Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Zerbrich dir darüber nicht den Kopf

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Zerbrich dir darüber nicht den Kopf – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 50 Gegner durch Kopfschüsse.

Ihr solltet in den Feuergefechten generell auf die Köpfe eurer Gegner zielen, um diese schneller unschädlich machen zu können. Da einige Gegner einen Helm tragen, müsst ihr diesen erst herunter schießen, bevor ihr einen gezielten Kopfschuss platzieren könnt.

Wenn ihr das Fadenkreuz richtig auf dem Kopf des Gegners platziert habt, könnt ich erkennen das sich dieses Verändert. Das ist ein Zeichen, das ihr einen direkten Kopftreffer anbringen könnt. Normalerweise sollte es kein Problem sein im normalen Spielverlauf die benötigten 50 Kopfschüsse zu erledigen. Ihr könnt das Erreichen der Kopfschüsse auch etwas beschleunigen, in dem ihr nach einem Feuergefecht immer wieder den letzten Checkpoint ladet. Dadurch könnt ihr erledigte Gegner nochmal aufs Korn nehmen.

In den Statistiken könnt ihr euren aktuellen Fortschritt der Kopfschüsse im Auge behalten.

Tipp: Sobald ihr Uncharted 4 einmal komplett durchgespielt habt, werden Cheats freigeschaltet. Ihr erhaltet z.B. den Zeitlupenfeuer-Modus (Bullet Speed Mode) mit welchem ihr mehr Zeit zum Zielen bekommt.

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schnurschießen – Bronze Trophäe
Führen Sie 20 Kopfschüsse durch, während Sie am Seil hängen.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 10 – Zugbrücke

Diese Trophäe solltet ihr am besten etwas boosten um diese zu erhalten. Nutzt dazu z.B. den Kampf an der Zugbrücke in Kapitel 10. Ladet den Abschnitt über die Kampfauswahl und setzt den Schwierigkeitsgrad auf Forscher, damit die Gegner leichter zu besiegen sind. Ihr solltet sicherheitshalber auch das automatische Zielen deaktivieren, da ihr es euch sonst unnötig schwer macht Kopftreffer zu platzieren. Nutzt die rechte Seite um euch an ein Seil zu hängen und wartet bis die Gegner angreifen. Nutzt ein Sturmgewehr wie das AK-47 und versucht möglichst viele Gegner per Kopfschuss zu erledigen. Lasst aber mindestens einen Gegner am Leben und schließt auf keinen Fall den Angriff ab. Startet den Angriff erneut, in dem ihr den letzten Checkpoint ladet und erledigt wieder Gegner per Kopfschuss. Wiederholt diesen Vorgang, bis die Trophäe freigeschaltet wird.

Hinweis: Schließt auf keinen Fall einen Angriff ab oder begebt euch ins Hauptmenü des Spiels, bevor ihr die Trophäe erhalten habt. Solltet ihr das tun, wird der Fortschritt auf null zurück gesetzt und ihr müsst von vorne beginnen.

Uncharted 4: A Thief’s End – Hangman’s Bullet Trophy Guide (Chapter 10)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Heimlich, still und leise – Bronze Trophäe
Erledigen Sie 5 Gegner mit heimlichen Angriffen.

Für Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Pssst … schlaf jetzt

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Pssst … schlaf jetzt – Bronze Trophäe
Erledigen Sie 30 Gegner mit heimlichen Angriffen.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 8 – Brücke

Nutzt am besten den Kampf an der Brücke in Kapitel 8 um die drei Trophäen Heimlich, still und leise, Ich dachte, ich hätte was gehört und Pssst … schlaf jetzt miteinander zu verbinden.

Startet die Brücke in Kapitel 8 über die Kampfauswahl aus dem Hauptmenü, oder nutzt die Gelegenheit, wenn ihr im Spielverlauf diesen Punkt erreicht.

Ihr startet an einer Kletterwand und hangelt euch bis nach vorne, bis die ersten Gegner erscheinen. Ein Gegner wird sich von der Gruppe lösen und direkt unter euch laufen. Achtet auf die Bildschirmeinblendung, dass ihr den Gegner von oben direkt ausschalten könnt und kommt der Aufforderung nach. Sobald der Gegner erledigt ist. Drückt Pause und startet beim letzten Checkpoint. Erledigt wieder den Gegner und wiederholt den Vorgang bis alle drei Trophäen freigeschaltet wurden.

Hinweis: Schließt auf keinen Fall einen Angriff ab oder begebt euch ins Hauptmenü des Spiels, bevor ihr die Trophäe erhalten habt. Solltet ihr das tun, wird der Fortschritt auf null zurück gesetzt und ihr müsst von vorne beginnen.

Uncharted 4: A Thief’s End – I Thought I Heard Something & Shh Sleep Now Trophy Guide (Chapter 8)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Ich dachte, ich hätte was gehört – Bronze Trophäe
Führen Sie 30 heimliche Angriffe von oben aus.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 8 – Brücke

Angriffe von oben werden ausgeführt, wenn ihr über einem Gegner hängt und eine Einblendung auf dem Bildschirm erscheint, dass ihr den Gegner unter euch direkt ausschalten könnt.

Am einfachsten bedient ihr euch der Lösung bei der Trophäe Pssst … schlaf jetzt, da ihr damit drei Trophäen auf einmal erhalten könnt.

Uncharted 4: A Thief’s End – I Thought I Heard Something & Shh Sleep Now Trophy Guide (Chapter 8)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Laufschütze – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 50 Gegner mit Schüssen aus der Hüfte oder Blindfeuern.

Diese Trophy solltet ihr auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad angehen, wie z.B. Forscher oder auf Leicht, da hier die Gegner nicht ganz so schnell in Deckung gehen und schneller sterben. Schießt nur mit R2 ohne mit L2 zu zielen. Das könnt ihr aus dem Laufen heraus oder hinter ein Deckung.

Alle Blindfire-Kills werden kumulativ gezählt und können auch via Kapitelauswahl erledigt werden. In den Statistiken könnt ihr genau sehen wie viele Blindfeuern-Kills ihr bereits erreicht habt.

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Gehupft wie gesprungen – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 10 Gegner in Folge abwechselnd mit Schüssen und Nahkampf.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 8 – Ruinen

Spielt am besten auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Forscher oder maximal auf Leicht für diese Trophäe. Generell funktioniert diese Trophäe bei fast jedem Angriff, ihr müsst nur darauf achten das mehr als 10 Feinde vorhanden sind.

Wenn ihr diese Trophäe über Kampfauswahl erspielen möchtet, empfehlen wir Kapitel 8 Ruinen, da dort zahlreiche Feinde vorhanden sind und sich schnell ausschalten lassen. Jetzt müsst ihr abwechselnd einen Gegner mit eurer Waffe erledigen, den nächsten mit einer Nahkampfattacke, dann wieder mit der Waffe, wieder Nahkampf usw. bis ihr die Trophäe erhaltet.

Uncharted 4: A Thief’s End – Leapfrog Trophy Guide (Chapter 8)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Nicht zu stoppen! – Silber Trophäe
Besiegen Sie 100 Gegner in Folge, ohne im Kampf zu sterben.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 7 – Ballsaal

Solltet ihr diese Trophäe nicht bereits im regulären Spieldurchlauf erhalten haben, dem empfehlen wir einen Kampf, in welchem unendlich Gegner erscheinen.

Wählt in der Kampfauswahl im Hauptmenü Kapitel 7 Ballsaal aus. Wenn ihr diesen Kampf anwählt, könnt ihr unendlich Gegner spawnen lassen. Kämpf euch durch den Ballsaal und geht nach draußen, wo ein Auto auf euch wartet. Solange ihr nicht ins Auto einsteigt, erscheinen immer wieder neue Gegner, welche ihr töten könnt. Achtet nur darauf, dass ihr keinesfalls euer Leben verliert.

Stellt den Schwierigkeitsgrad am besten auf Forscher und aktiviert das Automatische Zielen in den Optionen. Solltet ihr bereist einen kompletten Spieldurchlauf absolviert haben, solltet ihr ebenfalls mindestens einen Cheat aktiv Schalten. Aktiviert unendlich Munition und nehmt euch als Waffe die Barok .44 mit, da sie eine der Stärksten Handfeuerwaffen im Spiel ist.

Uncharted 4: A Thief’s End – Unstoppable! Trophy Guide (Kill 100 Enemies Without Dying)

Tipp: Eine weitere Alternative befindet sich gleich im Prolog von Uncharted 4. Sobald ihr mit dem Boot unterwegs seid, solltet ihr immer wieder kleinere Boote Rammen. Pro zerstörtes Boot erhaltet ihr drei bis vier Kills. Achtet nur darauf dass ihr immer wieder den letzten Abschnitt neu ladet, bevor ihr vom großen Boot gerammt werdet.

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Präzisionsschütze – Bronze Trophäe
Schließen Sie das Spiel mit einer Schusspräzision von 70 % oder mehr ab.

Achtung: Es kann passieren, das eure Schusspräzision ein einen neuen Spieldurchlauf mit übernommen wird. Sollte dies der Fall sein, dann startet verschiedene Kämpfe auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und brecht diese ab. Startet danach wieder ein neues Spiel und achtet darauf, dass in den Statistiken der Wert bei Schusspräzision auf null steht.

Wenn ihr im Speedrun unterwegs seid, oder einem anderen Spieldurchlauf, solltet ihr das automatische Zielen in den Optionen aktivieren. Mittels dieses kleinen Hilfsmittels ist es deutlich schwerer daneben zu schießen, da jeder Gegner vor euch automatisch anvisiert wird.

Wenn ihr im Spielverlauf auf gepanzerte Gegner trefft, könnt ihr eure Präzision schnell in die Höhe schrauben. Nehmt eine Automatik Waffe und schießt immer wieder auf die Panzerung des Gegners. 

Habt ihr bereits einen kompletten Spieldurchlauf absolviert, sind Cheats verfügbar. Aktiviert im Cheat-Menü Unendliche Munition und den  Zeitlupenfeuer-Modus (Bullet Speed Mode). Mit dessen Hilfe habt ihr deutlich mehr Zeit beim Zielen zur Verfügung. Außerdem bietet sich als Waffe wieder die Barok .44 an. Nicht nur das sie fast jeden Gegner mit nur einem Treffer töten kann, sondern sie ist auch sehr Zielgenau.

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Dreierserie – Bronze Trophäe
Besiegen Sie innerhalb von 15 Sekunden Gegner mit Waffen in dieser Reihenfolge: Pistole, Automatische/Halbautomatische Primärwaffe, Granate.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 10 – Zugbrücke

Wählt aus dem Hauptmenü über die Kampfauswahl Kapitel 10 – Zugbrücke aus. Ihr startet den Abschnitt mit der AK-47, einer Pistole und einer Granate.

Ihr trefft auf ausreichend Gegner in diesem Kampf, so dass es kein Problem darstellt die drei Gegner zu töten. Wichtig ist nur das ich die Reihenfolge einhaltet – Pistole – AK-47 und Granate.

Sobald ihr den ersten Gegner mit einer Pistole Ausgeschaltet habt, müsst ihr euch etwas beeilen und den nächsten mit der AK-47 und zuletzt einen Gegner mit einer Granate ausschalten.

Uncharted 4: A Thief’s End – Rushing Roulette Trophy Guide (Chapter 10)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Ein Geist auf dem Friedhof – Silber Trophäe
Überstehen Sie den Kampf auf dem Friedhof in Schottland, ohne Gegner zu eliminieren oder gesehen zu werden.

Den Kampf auf dem Friedhof findet ihr in Kapitel 8. Entweder ihr erledigt diese Trophäe während dem Durchspielen oder wählt aus dem Hauptmenü über die Kampfauswahl den entsprechenden Bereich an.

Wenn ihr beim normalen Durchspielen seid, müsst ihr zuerst das Rätsel in den Gewölben unterhalb des Friedhofs lösen. Der Kampf auf dem Friedhof startet, sobald ihr wieder an die Oberfläche gelangt.

Der Weg, welchen ihr unentdeckt zurücklegen müsst ist relativ einfach, da ihr nur bis zur Türöffnungs-Sequenz gelangen müsst. Solltet ihr auf eurem Weg zur Tür entdeckt werden, könnt ihr ganz einfach den letzten Speicherpunkt laden und es erneut versuchen. Das Spiel wird auf eurem Weg immer wieder Speichern, so dass ihr euch sehr leicht nach vorne arbeiten könnt.

Wichtig ist, dass ihr keinen Gegner ausschaltet und ohne entdeckt zu werden die Tür erreicht. Klettert als erstes in der Nähe des Ausgangs aus den Katakomben an der Klippe entlang ins hohe Gras. Sobald die Gegner weg sind klettert ihr rechts die Wand entlang und bleibt an der Wand hängen bis die Wachen aufgehört haben sich zu unterhalten. Versteckt euch jetzt ein paar Sekunden bis alle Gegner weg sind oder euch den Rücken zudrehen und öffnet die Tür.

Uncharted 4: A Thief’s End – Ghost in the Cemetery Trophy Guide (Chapter 8)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Tollpatsch – Bronze Trophäe
Bringen Sie 10 Gegner dazu, ihre Granaten fallen zu lassen.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 11 – Market Escape

Entweder ihr holt euch diese Trophäe während dem Durchspielen von Uncharted 4 oder nutzt die Kampfauswahl über das Hauptmenü. Je höher der Schwierigkeitsgrad eingestellt ist, desto mehr Granaten werfen die Gegner auf euch.
Achtet immer genau auf die Bewegung eurer Feinde, denn immer wenn eine Granate geworfen werden soll, wird eurer Gegner diese einen Moment in der Hand behalten. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem ihr auf den Gegner schießen müsst. Wenn der Gegner richtig getroffen wird, lässt er die Granate fallen und sprengt sich selbst in die Luft.

Wenn ihr diese Trophäe während dem durchspielen holen möchtet, werden alle Gegner kumulativ gezählt. Nutzt ihr allerdings das Laden des letzten Speicherpunktes müsst ihr alle 10 Gegner hintereinander erledigen ohne das Spiel zu beenden.

Tipp: Ihr könnt es euch etwas leichter machen, wenn ihr in den Extras den Zeitlupenfeuer-Modus (Bullet Speed Mode) aktiviert.

Uncharted 4: A Thief’s End – Butterfingers Trophy Guide (Chapter 11)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Bombenstimmung – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 4 Gegner mit derselben Explosion (es gelten alle explosiven Gegenstände und Waffen).

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 20 – Showdown

Ihr könnt diese Trophäe bereits während dem Durchspielen erhalten, oder nutzt über die Kampfauswahl als Empfehlung Kapitel 20- Showdown.

Hier findet ihr einen Raketenwerfer, mit welchem ihr ohne Probleme 4 Gegner gleichzeitig mit einer Explosion töten könnt.

Ihr könnt allerdings an den verschiedensten Stellen im Spiel mehrere Gegner auf einmal mit einer Explosion töten. Nutzt dafür explosive Fässer, Granaten oder auch den Granatwerfer.

Uncharted 4: A Thief’s End – Boom County Trophy Guide (Chapter 20)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden 10 in 60 besiegen – China Lake GL – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 10 Gegner in 60 Sekunden mit dem China Lake GL Granatwerfer.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 10 – Zugbrücke

Am einfachsten ist diese Trophäe zu erhalten, sobald ihr Uncharted 4 einmal komplett Durchgespielt und damit die Extras für unendlich Munition und die Waffenauswahl freigeschaltet habt.

Aktiviert die unendliche Munition im Extras Menü und wählt den China Lake GL Granatwerfer aus, sobald ihr den Kampf aus dem Hauptmenü heraus gestartet habt. Mit diesen Extras ausgestattet ist es ein leichtes innerhalb von 60 Sekunden 10 Gegner zu töten.

Ihr könnt natürlich auch andere Stellen im Spiel verwenden, bedenkt dabei aber, dass der China Lake GL Granatwerfer nicht in jedem Kampf angewählt werden kann.

Uncharted 4: A Thief’s End – Defeat 10 in 60 — China Lake GL Trophy Guide (Chapter 10)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schleifspur – Bronze Trophäe
Zerstören Sie 10 Fahrzeuge, während Sie am Seil gezogen werden.

Startet hierfür über die Kampfauswahl das Kapitel 11 – Convoy.

Ihr werdet hier an einem Seil auf dem Boden entlang gezogen, von welchen aus ihr sehr leicht mit eurer Pistole Fahrzeuge zerstören könnt. Erledigt die ersten beiden Fahrzeuge und ladet den letzten Speicherpunkt. Zerstört wieder die ersten beiden Fahrzeuge und wiederholt euer Vorgehen bis die Trophäe freigeschaltet wird.

Uncharted 4: A Thief’s End – Hang Tough! Trophy Guide (Chapter 11)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Gesetz der Serie – Silber Trophäe
Besiegen Sie innerhalb von 15 Sekunden Gegner mit Angriffen in dieser Reihenfolge: Heimlicher Angriff, Nahkampfangriff, Kopfschuss und Sprengstoff.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 8 – Dormitories

Startet am besten über die Kampfauswahl den empfohlenen Abschnitt. Der Schwierigkeitsgrad spielt keine direkte Rolle und ihr könnt wählen welchen ihr möchtet. Wichtig ist das ihr schnell seid und die vorgegebene Reihenfolge einhaltet -> Heimlicher Angriff (Stealth-Kill), Nahkampfangriff, Kopfschuss und Sprengstoff

Eventuell werdet ihr einige Versuche benötigen, bis ihr das richtige Timing an den Tag legt. Startet dazu einfach vom letzten Speicherpunkt neu oder startet den empfohlenen Kampf von vorne.

Uncharted 4: A Thief’s End – Run the Table Trophy Guide (Chapter 8)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Faust gegen Mauer – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 5 gepanzerte Gegner nur mit Nahkampfangriffen.

Empfehlung: Kampfauswahl Kapitel 10 – Avery’s Tower

Startet über die Kampfauswahl das empfohlene Kapitel und stellt den Schwierigkeitsgrad auf Forscher oder Leicht.

Ihr trefft auf zwei gepanzerte Gegner mit Schrotflinten. Als erstes müsst ihr mit einem Takedown von oben die Helme der Gegner entfernen. Danach greift ihr diese mit Nahkampfangriffen an, bis sie erledigt sind. Ladet den letzten Speicherpunkt und erledigt wieder die beiden gepanzerten Gegner.

Wichtig: Ihr dürft die Helme der Gegner nicht mit euren Waffen wegschießen. Alles muss mit Takedowns von oben und Nahkampangriffen ausgeführt werden.

Uncharted 4: A Thief’s End – Hitting a Brick Wall Trophy Guide (Chapter 10)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Friedliche Lösung – Silber Trophäe
Lassen Sie nach dem Schiffbruch alle am Leben bis zum Schatzhaus.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Flügelmann – Bronze Trophäe
Führen Sie 10 Combo-Kumpel-Eliminierungen aus.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Cliffhanger – Bronze Trophäe
Ziehen Sie 20 Gegner nach unten, während Sie an einer Kante hängen.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Ludonarrative Dissonanz – Gold Trophäe
Besiegen Sie 1.000 Gegner.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Tiere füttern verboten – Bronze Trophäe
Spielen Sie mit dem Lemuren auf dem Markt und lassen Sie ihn Ihren Apfel stehlen.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Komplett baller-baller! – Bronze Trophäe
Benutzen Sie jede Waffe im Spiel.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Keine Bake soll mehr stehen! – Bronze Trophäe
Werfen Sie alle Steinbaken in Madagaskar um.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Ich kann von hier oben mein Haus sehen! – Bronze Trophäe
Klettern Sie auf die Spitze des Uhrturms in der Stadt.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Meisterprüfung – Bronze Trophäe
Lösen Sie die erste Prüfung in Schottland in 10 Schritten oder weniger.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Highscore! – Bronze Trophäe
Übertreffen Sie den Highscore im Retro-Videospiel.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Die Kunst des Gequassels – Silber Trophäe
Hören Sie sich alle optionalen Gespräche im Spiel an.

Im Spiel befinden sich 36 optionale Gespräche mit euren Begleitern. Immer wenn ihr besondere Stellen im Spiel erreicht oder bestimmte Dinge gesagt wurden, solltet ihr auf eure Begleiter achten. Es erscheinen kleine Symbole über deren Köpfe, wenn ein optionales Gespräch geführt werden kann. Ihr müsst diese Gespräche eigenhändig starten und komplett beenden. Ihr erhaltet in der Kapitelauswahl eine Übersicht, wie viele Gespräche ihr pro Kapitel erledigt habt. Solltet ihr ein Gespräch verpasst haben, könnt ihr dieses jederzeit nachholen, wenn ihr das entsprechende Kapitel nochmal startet. Ist das Gespräch erledigt, wird dieses sofort gespeichert, ihr müsst nicht den nächsten Checkpoint erreichen um das Spiel zu beenden.

Uncharted 4: A Thief’s End – All 36 Optional Conversations Locations (Gift of Gab Trophy Guide)

Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Die Rückkehr des Marco Polo – Bronze Trophäe
Spielen Sie im Ozean in der Nähe des gesunkenen Schiffes.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schockstarre – Bronze Trophäe
Stehen Sie direkt vor der Stadtverfolgung 30 Sekunden lang absolut still. (Demo-Fail)
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Gib einfach Gas! – Bronze Trophäe
Fahren Sie mit Elena im Jeep weg, ohne Gegner auszuschalten.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Delfinitiv! – Bronze Trophäe
Bringen Sie drei Delfine dazu, dem Boot zu folgen.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Ich hab‘s noch drauf! – Bronze Trophäe
Treffen Sie alle Ziele auf dem Dachboden mit der Spielzeugwaffe.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Fotoshooting – Bronze Trophäe
Machen Sie ein Foto von Sully.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Schwertmeister – Silber Trophäe
Parieren Sie Rafe im Schwertkampf perfekt, ohne aufgeschlitzt oder erstochen zu werden.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Das Abenteuer fortsetzen – Bronze Trophäe
Schließen Sie die Einleitung in den Mehrspieler-Modus von Uncharted ab.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Spielpraxis – Bronze Trophäe
Schließen Sie 5 Spiele im Mehrspieler-Modus ab.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Prüfungen durch Feuer – Bronze Trophäe
Absolvieren Sie alle Prüfungen im Mehrspieler-Modus auf Herausforderungsstufe „Mittel“.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Freunde fürs Leben – Bronze Trophäe
Spawnen Sie 10 Helfer im Mehrspieler-Modus.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Sanitäter! – Bronze Trophäe
Beleben Sie 10 Verbündete im Mehrspieler-Modus wieder.
Uncharted 4: A Thief’s End Leitfaden Ein letztes Mal – Platin Trophäe
Sammeln Sie alle Trophäen.

  • Johannes sagt:

    Ich zähle nur 5 Online Trophys , oder hab ich was verpasst ?

  • FlipNoT sagt:

    Hallo,

    habe mal eine Frage zum Durchgang auf Extrem Schwierig, man kann ja die Cheats anschalten ohne, dass sie die Trophäen beeinflussen. Aber wie ist das mit der Option “Automatisches Zielen”, was es ja auf Extrem Schwierig deutlich einfacher macht. Bekommt man die Trophäe dann trotzdem?

    Greetz

    • Ricky sagt:

      Wie bereits im Leitfaden beschrieben, das aktivieren der verschiedenen Cheats verhindert keine der Trophäen. Somit kannst du das automatische Zielen aktivieren und erhälst trotzdem alle Trophäen.

  • Marcel sagt:

    Guten Tag,
    Danke für den guten Leitfaden. Bei “Schatz gehoben – Extrem schwer” beschreiben Sie, dass jedes Kapitel auf diesen Schwierigkeitkeisgrad gemeistert werden muss. Ist es möglich (z.B. In Kapitel 14) die Schwierigkeit von Extrem schwer herunter zu setzen und dann beim nächsten Durchlauf ab diesen Kapitel zu beginnnen, oder muss das Spiel in einem Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden?

  • Jonathan sagt:

    Die Rückkehr des Marco Polo – Bronze Trophäe:
    Diese Trophäe erhalt man, wenn man in Kapitel 12 direkt am anfang links fährt zu einer kleinen insel wo ein schiffsfrack ist und dort ins wasser springt und kurz wartet dann ruft nathan “Marko”.

    Delfinitiv! – Bronze Trophäe:
    Diese Trophäe erhaltet man wenn man in kapitel 12 direkt zu beginn an links im großen radius um die insel fährt, so stößt man nach und nach immer auf ein weiteren delphin, ich selbst habe die delphine immer kurz umkreist damit sie auch tatsächlich dem boot folgen. nathans bruder zählt sie auf also achtet darauf dass sie dir folgen und er einen nach dem anderen aufzählt. bei dem letzten meint nathan das es eine delphinschule sei.

  • Philip Heckmann sagt:

    Eine kurze welcher Stadtkampf wird gemeint bei der Trophy Schockstarre?

  • 4br4x4s sagt:

    Direkt nach verlassen des Glockenturms, mit dem Gemälderätel im Keller, nach der kurzen Sequenz einfach stehen bleiben ;)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • uncharted 4 trophäen leitfaden
  • Uncharted 4 leitfaden
  • Uncharted™ 4: A Thief’s End Schatzmeister Trophäen
  • Uncharted™ 4: A Thief’s End Schatz gehoben! (Speedrun) Trophäen
  • uncharted 4 erfolge
  • Uncharted™ 4: A Thief’s End Schnurschießen Trophäen
  • Uncharted™ 4: A Thief’s End Ein letztes Mal Trophäen
  • <>uncharted 4 trophäen

- ANZEIGE -

*