Uncharted: Golden Abyss - Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Uncharted: Golden Abyss – Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 12. April 2012 | 8:28 Uhr von insidegames_Community

Letzte Änderung 24. April 2012

uncharted_golden_abyss_18082011_1-150x150

Da der Schwierigkeitsgrad „Extrem Schwer“ erst nach dem Durchspielen auf Stufe „Schwer“ freigeschaltet wird, muss man das Spiel mindestens 2x durchspielen um die Platin zu erhalten.

Um die Schatzsuche einfacher zu machen, gibt es im Store die „Schatzkarte“, die man für CHF 1.40 kaufen kann. Mithilfe dieser Karte sind die Schätze in Nathans Tagebuch markiert, die man aufsammeln kann. Man sieht zwar das ganze Areal und die Schätze drauf, aber nicht wo Nathan sich gerade aufhält.

Alle Trophäen können offline erspielt werden. Für die Prämien ist der Online-Schwarzmarkt teilweise nützlich, da man durch Freunde die das Spiel auch spielen, noch zusätzlich Prämien erhält.

Um die Waffenkills schneller zu erhalten, versucht immer ständig bei einer Waffe zu bleiben und merkt euch die, die euch noch fehlen, bis ihr die Trophy erhaltet. Es nützt nichts Waffen aufzuheben und damit zu töten, wenn ihr die Trophy für die Waffe schon habt. Bei einigen Waffen gibt es keine perfekten Stellen, da gut die Hälfte immer wieder öfters vorkommen. Bei den seltenen Waffen habe ich die Kapitel angegeben, in denen ich die Waffen geholt habe.

Schnellstmögliches Erspielen der Platin:

1. Wählt ob ihr schon auf schwer anfangen möchtet. Spieler die Uncharted kennen, können schon auf schwer anfangen. Neulinge empfehle ich eine leichtere Stufe (Achtung: dreifaches Durchspielen nötig wenn leicht). Kombiniert im ersten Durchgang die Schatzsuche gleich mit und zielt immer auf die Köpfe um schnellstmöglich die 250 Stück für die Trophy zu holen. Ausserdem achtet hier schon auf die Waffenwahl für die verschiedenen Trophies. Auch empfehle ich hier möglich viele Gegner zu töten ohne dabei zu sterben (75 Gegner töten ohne zu Sterben).

2. Beim zweiten Durchlauf konzentriert euch weiterhin auf die Waffen. Solltet ihr im ersten Durchgang Trophies hierzu geholt haben, wechselt die Waffen.

3. Habt ihr die Durchgänge bis extrem schwer durch, könnt ihr jetzt anhand der Kapitelauswahl die restlichen Trophies holen (auf sehr leicht ein Kinderspiel, nur zeitintensiv). Da ihr schon zwei (oder drei) Durchgänge habt, werdet ihr diese recht schnell holen können. Auch könnt ihr hier Prämien boosten, da diese aber nach Zufallsprinzip erscheinen, kann dies schnell oder auch recht lange gehen.

Berühr meine Rückseite – Bronze Trophäe
Klettern Sie ein Seil oder eine Kette mithilfe des Rückseiten-Touchpads hinauf.

Kapitel 1: Nach dem Start müsst ihr früher oder später mithilfe eines Seils rüberschwingen. Statt direkt abzuspringen, einfach mit dem Touchpad rauf- und runterklettern.

Der Sammler – Bronze Trophäe
Sammeln Sie Ihren ersten Schatz oder Ihr erstes Rätsel.

Ab Kapitel 1: einfach irgendwo einen Schatz aufheben oder lösen.

Reliquienfinder – Bronze Trophäe
Finden Sie die seltsame Reliquie.

In Kapitel 15 zu finden. Siehe Fundorte der Schätze.

Überlebender – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 75 Gegner nacheinander, ohne zu sterben.

Sollte diese Trophäe nicht schon im Spielverlaufen kommen, kann man Levels mit vielen Gegnern wiederholen auf Stufe „sehr einfach“.

100 Kopfschüsse – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 100 Gegner mit Kopfschüssen.

Versucht im Spieldurchlauf immer auf die Köpfe zu zielen. Gut machbar in den letzten Kapiteln in den Höhlen, bei denen ganz viele Gegner vorkommen und die man mit dem Präzisionsgewehr ausschalten muss die überall rumliegen.

Rennender Schütze – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 20 Gegner mit Schüssen aus der Hüfte (ohne mit der L-Taste zu zielen).

Auf „sehr einfach“ schon ab Kapitel 2 machbar, wo man Chase zum ersten Mal trifft und die erste Gegnerwelle auftaucht. Sollte es mit der Pistole nicht klappen, kann man das Schrottgewehr das im späteren Spielverlauf vorkommt benutzen, da es einen grösseren Treffradius hat und alle Gegner mit nur einem Schuss sterben.

Abhänger – Bronze Trophäe
Besiegen Sie 20 Gegner mit Schüssen, während Sie hängen.

Diese Trophäe sollte bereits automatisch im Spielverlauf erscheinen, da genug Momente vorkommen, in denen man hängend Gegner töten muss. Sonst im Prolog und den ersten 2 Kapiteln machbar.

50 Tötungen: 92FS – 9mm< – Bronze Trophäe</strong>
Besiegen Sie 50 Gegner mit der 92FS – 9mm.

Diese Waffe ist sehr oft zu finden und sollte schon ab den ersten Levels machbar sein.

50 Tötungen: Micro – 9mm
Besiegen Sie 50 Gegner mit der Micro-Pistole – 9mm.

Auch hier empfehle ich sie öfters zu benutzen sobald man sie besitzt. In Guerros Versteck (Kapitel 9) auch zu finden.

30 Tötungen: Wes – 44
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Wes – 44.
Sobald ihr sie findet, solltet ihr mit dieser Waffe gleich töten um diese Trophäe schnell zu erhalten. Kommt hin und wieder im Spiel vor.

30 Tötungen: Desert – Kaliber 50
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Desert – Kaliber 50.

Gegen Ende des Spiels möglich.

70 Tötungen: FAL
Besiegen Sie 70 Gegner mit dem FAL.

Gegen Mitte/Ende des Spiels taucht sie öfters auf.

70 Tötungen: M4
Besiegen Sie 70 Gegner mit dem M4.

Ab Kapitel 27 zu finden.

30 Tötungen: Moss – 12
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Moss – 12.

Kapitel 9: Hier kommen 2-3 gepanzerte Gegner die diese Waffe fallen lassen.

70 Tötungen: SAS – 12
Besiegen Sie 70 Gegner mit der SAS – 12.

Diese Trophy kann man gut in Level 33 boosten. Nachdem ihr den Bomben entkommen seid, tauchen 3-4 Gegner auf. Einer davon hat die Waffe. Versucht nur ihn zu töten und die Waffe zu sammeln. Jetzt müsst ihr bis zum Schluss alle Gegner damit erledigen. Versucht aber 6-8 Schuss bis zum Ende des Levels aufzusparen. Irgendwann seht ihr vor euch sehr viele Gegner, darunter Sniper und Gepanzerte mit GAU’s. Nebenan stehen ein Präzisionsgewehr und Raketenwerfer. Mit dem Präzisionsgewehr killt ihr den Sniper und die Dicken. Jetzt könnt ihr in Ruhe mit der SAS die Gegner erledigen. (Achtung: passiert nicht das nächste Areal, da ihr sonst den letzten Chekpoint verliert) Habt ihr keine Munition mehr, lasst euch töten und dann beginnt ihr wieder von der Sniper-Position aus. Mit dieser Methode geht es sehr schnell.

50 Tötungen: M79
Besiegen Sie 50 Gegner mit dem M79.

Ab Kapitel 19 zu finden.

50 Tötungen: GP32 – BND
Besiegen Sie 50 Gegner mit dem GP32 – BDN.

Kapitel 21: Während der Kanufahrt mit Sully müsst ihr an den Seiten die Gegner mit dieser Waffe eliminieren. Im späteren Spielverlauf taucht sie auch noch an verschiedenen Stellen auf.

50 Tötungen: Dragon-Präzisionsgewehr
Besiegen Sie 50 Gegner mit dem Dragon-Präzisionsgewehr.

Diese Waffe kommt im Spiel sehr oft vor. Hier solltet ihr sie immer benutzen und dabei immer auf die Köpfe zielen um die 100/250 Kopfschüsse schneller zu erhalten.

30 Tötungen: Panzerfaust – 7
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Panzerfaust – 7.

In Kapitel 32 und 33 zu finden. Hier die Waffe aufheben und alle erledigen. Lasst euch danach töten um Checkpoint zu restarten.

200 Tötungen: GAU – 19
Besiegen Sie 200 Gegner mit der GAU – 19.

Entweder in Kapitel 16 oder 29 machbar.

Kapitel 16: Nach der Szene wo Dante runterfällt und liegenbleibt, kommt eine Gegnerwelle. Einer davon hat eine GAU. Erledigt ihn wartet bis die Gegner runterklettern. Hier sollte man sich aber vom letzten Mann töten lassen da ihr sonst immer wieder neu anfangen müsst.

Kapitel 29: Hier solltet ihr ziemlich früh der GAU begegnen. Erledigt diesen Gegner und nehmt die Waffe mit. Da die Waffe zu schwer ist und nach jedem Absatz runterfällt, müsst ihr sie immer wieder aufnehmen. Macht das. Ihr solltet bis zu 10 Gegner mit der GAU töten können. Irgendwann trefft ihr auf zwei Sniper die rechts oben stehen. Tötet diese mit der GAU und springt in den Tod (ihr kommt hier sowieso nicht mehr weiter mit der GAU). Jetzt solltet ihr wieder mit der GAU vor den zwei Snipern stehen. Dauert zwar lange aber ihr habt immer die GAU in der Hand und 2 Gegner die ihr somit erledigen könnt.

30 Tötungen: Mk – NDI
Besiegen Sie 30 Gegner mit der Mk – NDI.

Damit sind die Granaten gemeint. Sobald man diese zum ersten Mal benutzen kann, sollte man hier schon auf die Kills achten. Oder im Spielverlauf öfters benutzen. Eine gute Stelle dafür ist in Kapitel 8: Sobald ihr Chase aufs Dach geholfen habt, kommt eine Gegnerwelle und ihr versteckt euch automatisch neben einer Kiste voller Granaten. Auch gegen Ende in den Höhlen oft zu finden. Erledigt Gegner und lasst euch töten um wieder beim letzten Checkpoint zu beginnen.

„Stählerne Faust“-Meister
Besiegen Sie 20 Gegner mit einem einzigen Schlag, nachdem Sie sie mit Schüssen geschwächt haben.
In Kapitel 2 nachdem man Chase zum ersten Mal trifft, kommt die erste Gegnerwelle des Spiels. Auf einfachstem Schwierigkeitsgrad den Gegner nahe mit einem Schuss treffen und ihn danach schnell schlagen. Diese Trophäe ist gut kombinierbar mit „Stählerne Faust“-Experte.

Charted! – Einfach
Schliessen Sie das Spiel im „Einfach“-Modus ab.

Erhält man sobald das Spiel auf Einfach abgeschlossen wurde.

Geheimnisse der Kuna
Lösen Sie das Rätsel.

1. Foto – Seilbrücke
2. Foto – Olocupienele-Piktoglyphen
3. Foto – Ibeorgun-Piktoglyphen
4. Foto – Takwichunna
5. Schatz – Tier-Nuchus
6. Schatz – Kelch von Teochicatol
7. Schatz – Yomosakotet
8. Schatz – Kuna-Totenmaske
9. Schatz – Kuna-Keule
10. Abdruck – Tayikwa (4x)
11. Abdruck – Imtaysoyunna (4x)

Odessa Mining Company
Lösen Sie das Rätsel.

1. Puzzle – Landbesitzurkunde
2. Schatz – Vermessungs-GPS
3. Schatz – Vermessungskompass
4. Schatz – Sextant
5. Foto – Peligro!
6. Foto – Baumgift
7. Foto – Übersichtskarte des Altertumsamts
8. Foto – Die Strasse
9. Foto – Strahlender Bergbau
10. Foto – Ausrüstung
11. Foto – Verlassener Truck

Die Konquistadoren
Lösen Sie das Rätsel.

1. Schatz – Musketenteile
2. Schatz – Albarello-Fragmente
3. Schatz – 400 Jahre alter Schädel
4. Schatz – Spore eines Konquistadoren
5. Schatz – Nägel im Barrote-Stil
6. Schatz – Spanischer Helm
7. Schatz – Zaumzeugschellen
8. Schatz – Spanische Trense
9. Schatz – Spanische Hellebarde
10. Schatz – Kettenhemd
11. Abdruck – Nueva-Galicia-Steinmetzarbeiten
12. Schatz – Coronado-Holzschnitt

Lebenszeichen
Lösen Sie das Rätsel.

1. Schatz – Haarbürste
2. Schatz – Highscool-Ring
3. Schatz – Geldscheinklammer
4. Schatz – Smaragdbrosche
5. Schatz – Fluchtkompass
6. Schatz – Viktorianischer Anhänger
7. Schatz – Taschenuhr
8. Schatz – Kupferamulett
9. Schatz – Eheringe
10. Schatz – US-Reisepass
11. Abdruck – Kilroy war hier

Vergiftetes Pulver
Lösen Sie das Rätsel.

1. Schatz – Chemiker sind unsere Freunde
2. Schatz – Einmal messen, zweimal schneiden
3. Schatz – Vorsichtig giessen
4. Schatz – Tief einatmen
5. Schatz – Guerros Geschäftsbücher
6. Schatz – Kann man Bananen ersetzen?
7. Foto – Das Lagern von Chemikalien
8. Foto – Giftküche
9. Foto – Baden verboten
10. Foto – Wie man ein ganzes Land in die Luft jagt

Die Revolution
Lösen Sie das Rätsel.

1. Puzzle – Gesucht: Tot oder lebendig
2. Schatz – Das Siegel der Macht
3. Abdruck – Der letzte Ruheplatz des vergessenen Soldaten
4. Foto – Karte von Guerros Territorien
5. Foto – Rekrutierungsposter
6. Foto – Ein Rohr verschafft Gehör
7. Foto – Transport von Sprengstoff
8. Foto – Guerros Überredungsraum
9. Foto – Graffiti der Revolution
10. Foto – Eine vergessene Revolution
11. Foto – Radio Freies Panama

Die Spur von Vincent Perez
Lösen Sie das Rätsel.

1. Schatz – Silberamluett
2. Schatz – Archäeologenspachtel
3. Schatz – Seltsame Reliquie
4. Schatz – Tagebuch von Vincent Perez
5. Schatz – Grabungskarte des Altertumsamts
6. Schatz – Perez‘ Brille
7. Schatz – Archäeologenpickel
8. Schatz – Perez‘ Ausweis
9. Foto – Perez‘ Ausrüstung
10. Foto – Perez‘ Siebkasten
11. Foto – Perez‘ Truck des Altertumsamts

Die Sete Cidades
Lösen Sie das Rätsel.

1. Foto – Statue des Arius
2. Abdruck – Kohleabdruck des Schwerts des Stephan
3. Abdruck – Die sieben Chimären
4. Schatz – Pergament mit verborgenen Codes
5. Schatz – Buch der Sete Cidades
6. Puzzle – Bild von Michael Servetus
7. Schatz – Sete-Cidades-Karte
8. Abdruck – Kohleabdruck des Grabsteins
9. Schatz – Holzschnitt des Massakers an den Spaniern
10. Abdruck – Kohleabdruck des Tempelsymbols
11. Foto – Statue der Oria
12. Schatz – Holzschnitt der Schlangenwächter

Die Pilgerfahrt des Paters
Lösen Sie das Rätsel.

1. Schatz – Holzschnitt von Marcos und Esteban
2. Schatz – Marcos‘ Kompass
3. Schatz – Holzschnitt von Marcos am Tor der Götter
4. Puzzle – Karte des Selva de las Serpientes
5. Schatz – Marcos de Nizas Rosenkranz
6. Abdruck – Sete-Cidades-Markierungsstein
7. Abdruck – Grabstein des Messdieners
8. Schatz – Planisphärisches Astrolabium
9. Schatz – Pater Marcos’ Ring
10. Schatz – Sanctus-Schellen
11. Schatz – Sete-Cidades-Emblem
12. Schatz – Marcos de Nizas Dolch

Die verlorene Zivilisation
Lösen Sie das Rätsel.

1. Foto – Tempel-Aussenposten
2. Foto – Tempel von Teochicatol
3. Foto – Goldener Thron
4. Foto – Pyramide von Omatihictoya
5. Foto – Quiviranische Aquädukte
6. Foto – Zetocatil-Monolithen
7. Foto – Natucohuatils Strasse
8. Foto – Tor von Mitzican
9. Foto – Strasse der Angst
10. Foto – Geistersee
11. Schatz – Affendolch
12. Schatz – Steinfigur-Grabbeigabe
13. Schatz – Ritualmaske

Der Himmelskreis
Lösen Sie das Rätsel.

1. Abruck – Itzicaltli
2. Abdruck – Mahuaquiotex
3. Abdruck – Omatihictoya
4. Abdruck – Ayhanitico
5. Abdruck – Tecatohuatli
6. Abdruck – Teochicatol
7. Abdruck – Chihopotex
8. Schatz – Amulett der Ewigkeit
9. Abdruck – Natucohuatil
10. Abdruck – Huacatani
11. Foto – Tor der Götter
12. Abdruck – Hechitocitzi
13. Abdruck – Atlahuatli

Der Ring der Erde
Lösen Sie das Rätsel.

1. Abdruck – Cuozicaltli (4x)
2. Abdruck – Machontonal (4x)
3. Abdruck – Namotohuatli (4x)
4. Abdruck – Huixontonal (4x)
5. Abdruck – Coyhontonal (4x)
6. Abdruck – Mayhuixico (4x)
7. Abdruck – Amnalatua (4x)
8. Schatz – Temocazuti
9. Schatz – Huezicaltli
10. Schatz – Atchihuatli
11. Schatz – Xiumixihuatli

Schatz: Türkisglyphen
Vervollständigen Sie den Schatz-Satz.

Es gibt 40 Stück davon. Siehe Fundorte.

Schatz: Jadeschnitzereien
Vervollständigen Sie den Schatz-Satz.

Es gibt 30 Stück davon. Siehe Fundorte.

Schatz: Die Menagerie
Vervollständigen Sie den Schatz-Satz.

Es gibt 11 Stück davon. Siehe Fundorte.

Schatz: Niedere Gottheiten
Vervollständigen Sie den Schatz-Satz.

Es gibt 15 Stück davon. Siehe Fundorte.

Prämie: Arcana
Vervollständigen Sie den Prämien-Satz.

Es gibt 21 Stück davon. Die Gegner lassen diese Prämie fallen. Diese hier findet man in den Kapiteln 2 und 3.

Prämie: Silberstücke
Vervollständigen Sie den Prämien-Satz.

Es gibt 30 Stück davon. Die Gegner lassen diese Prämie fallen. Diese hier findet man in den Kapiteln 5-11.

Prämie: Spanisches Gold
Vervollständigen Sie den Prämien-Satz.

Es gibt 30 Stück davon. Die Gegner lassen diese Prämie fallen. Diese hier findet man in den Kapiteln 21-27.

Prämie: Cadiz
Vervollständigen Sie den Prämien-Satz.

Es gibt 30 Stück davon. Die Gegner lassen diese Prämie fallen. Diese hier findet man in den Kapiteln 15-19.

Prämie: Edelsteine
Vervollständigen Sie den Prämien-Satz.

Es gibt 30 Stück davon. Die Gegner lassen diese Prämie fallen. Diese hier findet man in den Kapiteln 28 und 29, sowie 31 bis 34.

Rätselmeister
Lösen Sie sämtliche Rätsel.
Diese Trophäe erhält man sobald alle Rätsel des Spiel gelöst wurden.

Abdruck-Meister
Schliessen Sie alle Abdrücke ab.

Diese Trophäe erhält man sobald alle Kohle-Abdrücke gemacht sind.

Paparazzo
Schiessen Sie alle Fotos.

Erhält man, wenn alle Fotos im Spiel geschossen wurden.

Mir sträuben sich die Federn (VERSTECKTE TROPHÄE)
Bringen Sie José Parrot dazu, 8 einzigartige Witze zu plärren.

Kapitel 20: Ganzer Kapitel besteht aus einer Videosequenz in der auch ein Papagei zu sehen ist. Tippt jedes Mal auf ihn damit er anfängt zu labbern. Gegen Ende der Sequenz sollte die Trophy erscheinen. Wenn nicht, Kapitel wiederholen.

250 Kopfschüsse
Besiegen Sie 250 Gegner mit Kopfschüssen.

Versucht im Spieldurchlauf immer auf die Köpfe zu zielen. Gut machbar in den letzten Kapiteln in den Höhlen, bei denen ganz viele Gegner vorkommen und die man mit dem Präzisionsgewehr ausschalten muss die überall rumliegen.

Faustkämpfer
Besiegen Sie 50 Gegner im Nahkampf Mann-gegen-Mann.

Auf dem einfachstem Schwierigkeitsgrad in einem Level machbar, der viele Gegner hat.

Meister-Ninja
Besiegen Sie 50 Gegner mit lautlosen Angriffen.

Hier muss man sich an die Gegner ranschleichen und ausschalten. Kann auch aus der Deckung gemacht werden wenn man in Richtung des Gegners schaut. Beim zweiten Durchgang auf “extrem schwer” gut machbar, da man den Gegnern sowieso aus dem Weg gehen sollte/will.

Charted! – Normal
Schliessen Sie das Spiel im „Normal“-Modus ab.

Erhält man sobald das Spiel auf Normal abgeschlossen wurde.

Charted! – Schwer
Schliessen Sie das Spiel im „Schwer“-Modus ab.

Erhält man sobald das Spiel auf Schwer abgeschlossen wurde.

Charted! – Extrem schwer
Schliessen Sie das Spiel im „Extrem schwer“-Modus ab.

Erhält man sobald das Spiel auf Extrem schwer abgeschlossen wurde.

TIPP: Rennt nicht gleich immer hastig in den nächsten Bereich, sondern tastet euch langsam vorwärts da ihr so schnell in eine Gegnerwelle geratet. Gegen Ende (vor allem in den Höhlen) kommen viele Gepanzerte Gegner die euch mit einem Schlag erledigen können. Hier sind präzise Kopfschüsse das Allerwichtigste. Sucht immer nach Deckung und versucht geduldig von dort aus die Gegner zu erledigen. Mit Übung ist der Durchgang auf “extrem schwer” in 4-5 Std machbar wenn keine Schätze gesammelt werden.

Die Bosskämpfe (Dante und Guerro) laufen nur mit dem Touchpad ab. Konzentriert euch nur auf die Pfeile und achtet nicht auf die Figuren. Auf diesem Schwierigkeitsgrad kommen noch andere Pfeile vor als bei den leichteren. Hier müsst ihr alles perfekt machen, da ihr sonst neu anfangen müsst.

  • marcel sagt:

    wie gehen die premien ich weiss nicht wie sie gehen mir fehlt ein silberstück und da steht das man in kapitel 5-11 und das silberstück finde ich nicht bitte hilfe danke an alle die mir es sagen.

  • marcel sagt:

    wie gehen die premien ich weiss nicht wie sie gehen mir fehlt ein silberstück und da steht das man in kapitel 5-11 und das silberstück finde ich nicht bitte hilfe danke an die menschen die es gesagt haben.lg

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • uncharted golden abyss trophäen leitfaden
  • uncharted golden abyss seltsame reliquie
  • uncharted golden abyss prämien sammeln
  • uncharted golden abyss reliquie
  • <>uncharted golden abyss trophäen
  • uncharted golden abyss schatzkarte benutzen
  • uncharted golden abyss schatzkarte
  • uncharted golden abyss prämien

- ANZEIGE -

*