Unravel – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 19. Februar 2016 | 22:39 Uhr von Monja

Letzte Änderung 9. September 2016

Unravel-Screen

Unravel – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von Unravel in unserem Unravel – Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle Unravel – Erfolge Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Unravel – Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die Unravel – Erfolge Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 1x  7x  8x  10x  = 26 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 26 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, siehe Roadmap
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Unravel – Roadmap

Unravel – zu deutsch entwirren – entführt euch in eine wunderschön gezeichnete Landschaft und erzählt die Geschichte des kleinen Wollknäules Yarny, das versucht, die Ereignisse aus der Vergangenheit wieder zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Das Spielprinzip ist ein solider 2D Sidescroller mit teilweise hohem Anspruch an eure Fähigkeiten. Nichtsdestotrotz ein tolles, emotionales Spiel, das unbedingt einen Blick wert ist.

Das Spiel besteht aus insgesamt 12 Kapiteln. Jedes davon (bis auf Kapitel 11) verlangt eine bestimmte, an einen Erfolg / eine Trophäe gebundene Aktion, auf die wir selbstverständlich in unseren Beschreibungen detailliert eingehen. Zudem gibt es in jedem Kapitel (bis auf Kapitel 11) je 5 Sammelgegenstände zu finden. Am Ende jedes Kapitels findet ihr eines der fehlenden Stücke, wofür auch jeweils ein Erfolg / eine Trophäe winkt. Die zu dem jeweiligen Kapitel verlinkten Videos beinhalten alle Erfolge / Trophäen sowie Geheimnisse des entsprechenden Kapitels.

Vorab ist noch zu wissen, dass es einen Erfolg / eine Trophäe für das vollständige Durchspielen jedes Kapitels ohne zu sterben, sowie einen für das Auffinden aller Geheimnisse gibt. Richtig verpassbar ist jedoch keiner der Erfolge / Trophäen, denn ihr könnt (fast) jedes Kapitel jederzeit wiederholen. Lediglich Kapitel 11 kann erst wiederholt werden, sobald auch Kapitel 12 beendet wurde.

Wollt ihr das Spiel zunächst einfach nur genießen und alle Sammelgegenstände einsammeln, erledigt das in eurem ersten Durchgang. Anschließend wiederholt ihr die Level, die ihr nicht ohne zu sterben abschließen konntet, dann gehört euch auch der Erfolg / die Trophäe Doch nicht so zerbrechlich sowie Der rote Faden. Letzteren gibt es für alle anderen freigeschalten Erfolge / Trophäen.

Die Erfolge / Trophäen dieser absolut gelungenen Spielperle sind in der Reihenfolge gelistet, wie sie erwartungsgemäß im Verlauf des Spieles freigeschaltet werden.

Unravel – Erfolge Trophäen Leitfaden

Unravel Leitfaden Gärtner – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Disteln auf einen Streich entfernt

Kapitel 1 – Disteln und Gräser: (Zugang habt ihr, wenn ihr rechts vom Tisch springt, bei der Kommode auf den Holzständer, hoch auf die Kommode zur Schreibfläche. Dort der Bilderrahmen ist der Start des Kapitels.) In diesem Kapitel könnt ihr insgesamt sechs Disteln finden, die ihr mit eurem Lasso-Faden schnappen und ausreißen müsst. Sobald ihr die sechste Distel aus dem Boden gezogen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Das Video, das bei Fehlendes Stück verlinkt ist, beinhaltet alle Sammelitems und Erfolge des ersten Kapitels.

Unravel Leitfaden Fehlendes Stück – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das erste fehlende Stück gefunden

Kapitel 1 – Disteln und Gräser: Ganz am Ende des ersten Levels, nachdem ihr die Scheune via Katapult wieder verlassen habt, kommt ihr an einen Laubhaufen mit einer Schubkarre. Es beginnt eine Zwischensequenz, in der Yarny ein kleines rotes Stück an sich nimmt. Hier schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei und das erste Kapitel ist beendet. Nachfolgend ein vollständiges Lösungsvideo für Kapitel 1:

Unravel – Chapter 1 (Thistle and weeds) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations)

Unravel Leitfaden Adlerauge – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Das versteckte Sammelobjekt im Gleitflug gefunden

Kapitel 2 – Das Meer: (Zugang zu dem Kapitel ist oberhalb vom Zugang zu Kapitel 1. Der rechte der beiden Bilderrahmen auf der Kommode.) Kurz nach Beginn des zweiten Kapitels werft ihr euer Lasso zu einem kleinen Lenkdrachen und fliegt mit ihm ein Stück. Nach den ersten zwei Bäumen müsst ihr, statt unter den Ästen des dritten Baumes durchzufliegen, nach oben steuern und dazwischen entlang fliegen, denn hier versteckt sich ein Sammelgegenstand, der schwer zu entdecken ist. Solltet ihr ihn verpasst haben und wollt die Sektion gleich wiederholen, lasst einfach den Faden los und ihr fallt vom Himmel, was euch zum Beginn dieser Sektion zurück bringt. (Der Erfolg / die Trophäe Doch nicht so zerbrechlich ist dann natürlich nur zu holen, wenn ihr dieses Kapitel vollständig und absturzfrei wiederholt.)

Unravel Leitfaden Achte auf die Wellen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das zweite fehlende Stück gefunden

Kapitel 2 – Das Meer: Am Ende des zweiten Kapitels, nachdem ihr mit dem Motorboot das Bootshaus verlassen habt und wieder das Ufer erreicht, startet bei dem Rettungsring eine Zwischensequenz, in der Yarny das zweite Stück an sich nimmt. Nachfolgend ein Lösungsvideo inklusiver aller Sammelgegenstände und Erfolge / Trophäen des zweiten Kapitels:

Unravel – Chapter 2 (The Sea) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations)

Unravel Leitfaden Pazifist – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Das Level in einem Durchgang beendet, ohne dabei Mosquitos zu erschlagen

Kapitel 3 – Beerenmoor: (Zugang zu diesem Kapitel ist direkt neben Kapitel 2. Diesesmal wählt ihr den linken Bilderrahmen.) Mehr oder weniger das ganze Kapitel über belästigen euch Moskitos. Wenn ihr diesen Erfolg / diese Trophäe holen wollt, müsst ihr wahnsinnig aufpassen, was ihr mit eurem Lasso-Faden macht. Sind Moskitos in eurer Nähe, müsst ihr es unbedingt vermeiden, den rechten Trigger zu ziehen. Yarny wirft daraufhin den Faden wie ein Lasso um sich, was die Moskitos erschlägt. Müsst ihr mit Sprüngen einen Knotenpunkt per Lassowurf erreichen, stellt sicher, dass ihr vorher durch hin- und herlaufen die Moskitos los geworden seid, um sie nicht versehentlich zu treffen. Timing und Geduld sind hier der Schlüssel zum Erfolg!

Unravel Leitfaden Endlich gefunden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das dritte fehlende Stück gefunden

Kapitel 3 – Beerenmoor: In diesem Kapitel werdet ihr feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad, was das “nicht sterben” betrifft, etwas anzieht. Besonders in der Kombination, keine Moskitos zu erschlagen kann es hier wirklich herausfordernd werden. Leichter tut ihr euch hier, wenn ihr euch nur auf eine der beiden Aufgaben konzentriert. Wie auch immer, habt ihr das Moor durchquert – das Ende zeichnet sich ab, wenn ihr bei dem Autotüre-Schrottteil vorbeikommt – erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe wie gewohnt während einer Zwischensequenz.

Unravel – Chapter 3 (Berry Mire) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations) – Pacifist

Unravel Leitfaden Verknäuelt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Geheimnis im Labyrinth gefunden

Kapitel 4 – Bergwanderung: (Zugang auf dem Regalbrett oberhalb von Kapitel 2 und 3.) Gleich nach der Verfolgungsjagd durch den Biber im Untergrund klettert ihr über Ranken ein Stück nach oben. Hier spannt ihr einen Faden von links nach rechts, um nach oben springen zu können. Auf der Höhe des gespannten Fadens müsst ihr zudem ganz nach links gehen und hier ebenfalls einen Faden als Rampe spannen. Springt dann eine Ebene nach oben und haltet euch rechts, um in diesem Bereich den Stein holen, der von einem Ast gehalten wird. Schiebt diesen Stein dann von der rechten Bildschirmseite nach links, zunächst über den Abgrund, in dem ihr über die Ranken nach oben geklettert seid und schließlich über die Garnrampe nach links oben. Springt dann auf den Stein und weiter auf den Absatz, wo ihr den versteckten Sammelgegenstand findet.

Unravel Leitfaden Rundgang – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das vierte fehlende Stück gefunden

Kapitel 4 – Bergwanderung: Seid ihr dem Untergrund samt mordlustigem Biber entkommen, geht es immer weiter nach rechts, bis ihr an einem Holzverschlag ankommt. Springt über diesen hinüber. Auf der anderen Seite zieht ihr mit eurem Fadenlasso die Klappe des Verschlages auf und rennt dann schnell nach rechts in Richtung des Ufers und zieht euch an dem Ast dank Lassowurf nach oben, damit euch die Holzscheite nicht erschlagen. Springt über diese dann auf die andere Seite des Ufers, wo die Zwischensequenz startet, in der Yarny das vierte Stück einsammelt.

Unravel – Chapter 4 (Mountain Trek) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations) Get a clew

Unravel Leitfaden Pfadfinder – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
Ohne Floß zum Wasserrad gelangt

Kapitel 5 – Entgleist: (Zugang rechts neben der Türe auf dem kleinen Eckschränkchen.) Ihr kommt im ersten Bereich des Levels nach einer Brücke zu der Sektion mit Wasser. Um euch einen Sammelgegenstand zu holen, müsst ihr hier, nachdem ihr eine Klappe geöffnet habt, ein Brett ins Wasser schieben. Damit kommt ihr zum Sammelgegenstand auf der Wasseroberfläche. Doch anstatt nun mit dem Brett bis zum Wasserrad weiterzufahren, ladet ihr den letzten Speicherpunkt (D-Pad nach unten gedrückt halten) und macht euren Weg oberhalb des Wassers an dem Gebäude entlang.

Unravel Leitfaden Unvergänglich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das fünfte fehlende Stück gefunden

Kapitel 5 – Entgleist: In diesem Kapitel ist – wie so oft – das Wasser euer Feind. Im späteren Verlauf auch Gesteinsbrocken und das Innere einer Maschine, in der ihr aufpassen müsst, dass ihr nicht zerquetscht werdet. Habt ihr es durch dieses etwas längere Kapitel geschafft, winkt euch am Ende dieser Erfolg / diese Trophäe.

Unravel – Chapter 5 (Off the Rails) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations) Pathfinder

Unravel Leitfaden Grabe wo du stehst – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Den Kohleeimer mit dem Bagger zerdrückt, um das versteckte Sammelobjekt zu finden

Kapitel 6 – Unten im Loch: (Zugang auf dem Regalbrett oberhalb von Kapitel 5.) Ziemlich am Ende des Kapitels kommt ihr zu einem Bagger. Der Bereich rechts davon ist durch einen großen Felsblock versperrt. Ihr braucht den Kohleeimer zunächst, um oben am Führerstand des Baggers euer Seil zu befestigen. Schiebt dann den rechteckigen Kohlebehälter vor den Felsen und klettert in den Führerstand des Baggers und löst hier die Halterung der Baggerschaufel. Diese zertrümmert sowohl den Felsen als auch den Kohleeimer und legt den Sammelgegenstand frei.

Unravel Leitfaden Vernarbte Erde – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das sechste fehlende Stück gefunden

Kapitel 6 – Unten im Loch: Kurz nach der Sequenz mit dem Bagger kommt ihr rechts zu einem kleinen Spind, der das sechste fehlende Stück beinhaltet. Leider kommt euch hier der Rabe zuvor, also widmen wir uns im nächsten Kapitel der Zurückeroberung des sechsten Stückes. Den Erfolg / die Trophäe für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr an dieser Stelle natürlich trotzdem.

Unravel – Chapter 6 (Down in a hole) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations)

Unravel Leitfaden Unverdrossen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Sammelobjekt in der krachenden, blitzenden Todesmaschine gefunden

Kapitel 7 – Wieviel ist genug?: (Zugang wieder ein Regalbrett hinauf, oberhalb vom Zugang zu Kapitel 6.) Im siebten Kapitel kommt ihr zu einer Maschine, in der an Zahnrädern kleine Haltegriffe befestigt sind. Lasst euch hier einmal komplett durch die Maschine ziehen, bis ihr wieder oberhalb des Zugangs zur Maschine seid. Wenn ihr hier etwas hin und her schwingt, findet ihr das versteckte Sammelobjekt. Im Lösungsvideo, das zu Ausgeschaltet verlinkt ist, findet ihr die genaue Stelle.

Unravel Leitfaden Ausgeschaltet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das gestohlene Stück zurückgeholt

Kapitel 7 – Wieviel ist genug?: Nachdem ihr die krachende, blitzende Todesmaschine hinter euch gelassen habt, befindet ihr euch in einer Art Dachstuhl mit einem Vogelnest und einem Karteischrank. Oberhalb des Karteischrankes verlasst ihr den Bereich kurz nach links, um dort drüben den Strom abzustellen. Zurück im Dachstuhl schwingt in zu Deckenlampe, dann zu dem hängenden Gitter und zuletzt zum Vogelnest. Endlich könnt ihr das fehlende sechste Stück wieder an euch nehmen.

Unravel – Chapter 7 (How much is enough) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations)

Unravel Leitfaden Zwanghaft – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Jedes Stück Eis auf dem Weg zum Briefkasten in einem Durchgang zerbrochen

Kapitel 8 – Der Brief: (Zugang zu dem Kapitel im Raum nebenan. Verlasst rechts an der Türe und an dem Eckschränkchen vorbei den Raum. Spring auf das Klavier. Oben steht der Bilderrahmen.) Auf dem Weg zum Briefkasten springt ihr hier in diesem Kapitel auf jede Eisplatte, auch auf die zugefrorene Pfütze zu Beginn des Kapitels. Sie muss vollständig zerbrechen, nicht nur einen Sprung bekommen. Passt bei den zugefrorenen Bächen auf, dass ihr nicht ins Wasser fallt.

Unravel Leitfaden Ausstrecken – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das siebte fehlende Stück gefunden

Kapitel 8 – Der Brief: Habt ihr euch hier den Weg durch die Scheunen und über die Felder gebahnt – größte Gefahr hier in diesem Kapitel sind die Raben, vor denen ihr euch in Acht nehmen müsst – winkt am Ende des Kapitels dieser Erfolg / diese Trophäe.

Unravel – Chapter 8 (The letter) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations) – Obsessive

Unravel Leitfaden Schneefall – 30 Gamerscore / Gold Trophäe
In einem Durchgang den Schnee von allen Ästen gefegt

Kapitel 9 – Wintersonne: In diesem Kapitel findet ihr einige Äste, die mit Schnee bedeckt sind. Diese haben rote Knotenpunkte, an die ihr per Lassowurf springen könnt. Daraufhin fällt der Schnee von den Ästen. An der Stelle, an der ihr den ausgehöhlten Baumstamm erreicht, mit dem ihr bergab rodelt, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei, nachdem ihr rechts davon den letzten Ast vom Schnee befreit habt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Äste zu dem Erfolg / der Trophäe zählen, werft einen Blick in das bei Kalt aber warm verlinkte Lösungsvideo, es beinhaltet neben allen Sammelgegenständen auch diesen Erfolg / diese Trophäe.

Unravel Leitfaden Kalt aber warm – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das achte fehlende Stück gefunden

Kapitel 9 – Wintersonne: Nachdem ihr euren Weg durch diesen Level gebahnt habt, in dem ihr Gott sei Dank keine Verfolgungsjagd überstehen müsst, gelangt ihr am Ende zu einem Wasserkessel, in den ihr einen Schneeball legen müsst. Rechts daneben ist eine kleine Hütte an der Hirschgeweihe hängen. Auf dem Dach liegt das fehlende achte Stück.

Unravel – Chapter 9 (Winter sun) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations) – Snowfall

Unravel Leitfaden Leichtsinnig – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Geheimnis im Maschinenraum gefunden

Kapitel 10 – Rost: Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr euch in der Garage, nachdem ihr mit dem großen Magneten den Motorblock aus dem Auto gehoben hat. Hier müsst ihr eigentlich den Metallblock ganz nach rechts fahren. Fahrt stattdessen ganz nach links und lasst den Block auf die Holzkiste auf der Werkbank fallen. Die Holzkiste zerbricht und legt den Sammelgegenstand frei. Anschließend schaltet ihr den Magneten wieder ein und fahrt den Metallblock ganz nach rechts. Sobald ihr den Sammelgegenstand aufgenommen habt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Unravel Leitfaden Die Zeit wird kommen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein zerbrochenes Halbstück gefunden

Kapitel 10 – Rost: Nach dem Bereich mit dem Schrottzerkleinerer verlasst ihr das Gebäude nach rechts. Ihr landet bei einem Schrottauto an einer alten Hebebühne. Sobald ihr das Auto durchquert habt und vorderhalb der Motorhaube seid, startet eine Zwischensequenz in der ihr das erste Halbstück findet und den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Unravel – Chapter 10 (Rust) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations) – Reckless

Unravel Leitfaden Es ist noch nicht zuende – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Das andere zerbrochene Halbstück gefunden

Kapitel 11 – Das letzte Blatt: In diesem Kapitel gibt es weder levelspezifische Erfolge / Trophäen, noch Sammelgegenstände. (Der folgende Level hat 5 Sammelgegenstände, die über die Levelauswahl im Hauptmenü bei diesem Kapitel angezeigt werden.) Sobald ihr den Weg durch diese wirklich unwirtliche, eisige und windige Landschaft gefunden habt, lasst ihr euch am Ende samt dem zweiten zerbrochenen Halbstück einsammeln.

Unravel – Chapter 11 (Last leaf) Walkthrough (No Secrets here – no misc. Achievement / Trophy)

Unravel Leitfaden Fließend – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erfolgreich mit dem Lasso über 25 unterschiedliche Befestigungspunkte gelangt, ohne Bodenberührung

Kapitel 12 – Erneuert: Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, wählt hier in diesem Kapitel einen Bereich, in dem es hoch hinauf geht, um die Sammelgegenstände zu holen. Schwingt euch hier zwischen den Lichtpunkten herum, ohne den Boden zu berühren. Wenn ihr dabei irgendwo anstoßt, macht das nichts.

Unravel Leitfaden Erneuert – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Eine zerbrochene Verbindung geflickt

Kapitel 12 – Erneuert: Sobald ihr das Waldstück mit den Lichtpunkten verlassen habt, kommt ihr zu einem Haus. Geht einfach weiter, bis eine Zwischensequenz beginnt. Nun könnt ihr euch zurücklehnen und den Abspann des Spieles genießen.

Unravel – Chapter 12 (Renewed) Walkthrough incl all Secrets (Collectible Locations)

Unravel Leitfaden Unter jeden Stein geschaut – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Jedes Geheimnis entdeckt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr in jedem Kapitel (abgesehen von Kapitel 11, dort gibt es keine) alle Sammelgegenstände eingesammelt habt. Die Sammelgegenstände sehen aus wie kleine Stoffblumen und in jedem Level sind 5 hiervon versteckt. Der letzte Sammelgegenstand in in Kapitel 12 in den Bäumen versteckt.

Unravel Leitfaden Doch nicht so zerbrechlich – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Jedes Level von Anfang bis Ende abgeschlossen, ohne zu sterben

Bei diesem Erfolg / dieser Trophäe würde man – betrachtet man das Spiel – denken, dass sie keine weitere Herausforderung darstellt. Tatsächlich ist das jedoch ein ziemlich knackiger Erfolg / Trophäe, der eure Frustresistenz prüfen wird. Gut zu wissen ist, dass ihr die Level jederzeit wiederholen könnt und eure Unverwundbarkeit erneut unter Beweis stellen könnt. Ihr könnt also im normalen Spieldurchgang durchaus sterben. Wiederholt dann die Level, die ihr nicht ohne zu sterben abschließen konntet, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Welche Level ihr ohne zu sterben beenden konntet, seht ihr übrigens am Bilderrahmen, der den Start des jeweiligen Levels markiert. Seht ihr hier oben links eine Krone, habt ihr den Level unbeschadet überstanden. Noch ein kleiner Tipp: falls euer Tod absehbar ist und ihr schnell genug auf dem D-Pad lange “unten” drückt, werdet ihr an den letzten Checkpunkt zurückgesetzt. Hierfür müsst ihr aber wirklich schnell handeln, denn wenn ihr bereits gestorben seid, funktioniert dieser kleine Trick nicht mehr.

Unravel Leitfaden Der rote Faden – 100 Gamerscore / Platin Trophäe
Alle Erfolge gesammelt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle anderen Erfolge / Trophäen freigeschaltet habt.

  • unravel erfolge leitfaden
  • unravel leitfaden
  • Unravel xbox one inside
  • unravel trophäen leitfaden
  • unravel xbox one alle erfolge
  • <>unravel erfolge
  • unravel trophäen

  • unravel leidfaden

- ANZEIGE -

*