Valentino Rossi: The Game – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 11. Februar 2017 | 21:04 Uhr von Alexander Winkel

Valentino-Rossi-The-Game-logo

Valentino Rossi: The Game - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Rennspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Valentino Rossi: The Game. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Valentino Rossi: The Game – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Valentino Rossi: The Game - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Valentino Rossi: The Game - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  5x  7x  23x  = 36 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 31 Erfolge (für 845 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 155 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens drei Saisons plus zig Einzelevents
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Zweiter Controller
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Valentino Rossi: The Game - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Valentino Rossi: The Game ist ein typisches Milestone Rennspiel und im Prinzip ein Ableger der MotoGP Reihe. Mit einigen Rallye und Flat-Track Events und speziellen Herausforderungen versucht das Spiel aber etwas mehr Abwechslung in den Rennalltag zu bringen. Die meisten Erfolge sind recht einfach zu holen, da man einige Einstellungen zu seinem Gunsten manipulieren kann. Jedoch sind manche historische Events recht knackig und das Zeitfahren erfordert doch ein gewisses Können, so dass der Schwierigkeitsgrad oben doch etwas höher angesetzt wurde.

Valentino Rossi: The Game - Roadmap

Prinzipiell könnt ihr unten stehenden Leitfaden nutzen, um verpasste Erfolge zu ergattern. Wir haben die einzelnen Erfolge so beschrieben, dass man diese möglichst schnell bekommen kann. Ansonsten folgt mehr oder weniger der Roadmap, um die wichtigsten Schritte durchzugehen und dann den Rest noch einzeln zu machen. Die wichtigsten Erfolge wurden in der Roadmap genannt!

Erwähnenswert von Anfang an sind die Perks, die ihr freischalten könnt. Diese findet ihr unter “Mein GP” >> “Fahrerbonus” und werden durch Aktionen im Spiel freigeschaltet und für mehrere Erfolge benötigt (Einfach alle!). Habt diese also stets im Hinterkopf!

Außerdem könnt ihr euch Valentino Rossi so einfach wie nur möglich machen, indem zahlreiche Einstellungen kurz vor dem Rennen in den “Rennoptionen” durchgeführt werden. Unglaublich vorteilhaft ist es, die Strafen auszustellen (sofern möglich). Dadurch könnt ihr Abkürzen ohne Strafsekunden zu bekommen. Die beste Methode um zu siegen!

  • KI-Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
  • Schäden: niedrig
  • Reifenabnutzung: aus
  • Strafencountdown: aus (UNGLAUBLICH VORTEILHAFT)
  • Außerdem bei den Fahrhilfen:
  • Fahrphysik: Standard
  • Rewind: ein

Hinweis: Das Spiel hat keine allgemeingültig Einstellung! Ihr müsst diese für jede Art von Rennen einzeln einstellen!

Es empfiehlt sich, vorerst die Karriere und den Onlinemodus zu absolvieren. Für den Onlinemodus solltet ihr wenn möglich einen Partner finden und anschließend die Events alle in einer privaten Lobby machen. Sobald ihr eine Meisterschaft erledigt habt (Online-Meister), sparrt ihr unglaublich viel Zeit, wenn fortan nur noch die “Monza Masters Show” gespielt wird (Online-Experte). Dies ist ein Rally-Cross Event auf einer nur 830 Meter langen Strecke und einer Spielzeit von etwa 3:30 Minuten pro Event. Wichtig: Ihr müsst nicht nur 25 Onlinespiele absolvieren, sondern aufgrund der Perks insgesamt 30 Onlinespiele gewinnen (Einfach alle!)!!!

Die Karriere wird nun den größten Teil der Spielzeit einnehmen. Ihr müsst eine Vorsaison mit wenigen Events absolvieren und könnt zur ersten Saison dann eine Klasse und ein Team wählen (Der Anfang). Tut euch unbedingt den Gefallen und wählt die Moto3 Klasse und ein starkes Team (sollten die Teams ganz rechts in der Liste sein). Alles andere erschwert und verlängert euch das Spiel, vor allem eine höhere Klasse. Bleibt in der Moto3 Klasse und beendet nun insgesamt drei Saisons als Weltmeister (Weltmeister!), was einmal mehr den Perks aber auch einzelnen Erfolgen dient. Zudem solltet ihr unbedingt zu Beginn das Qualifying einschalten. Auch hier wiederum werden 25 ergatterte Pole Positions für die Perks zwingend benötigt! Falls dies erledigt ist und die Pole Position für das Erringen des Weltmeistertitels nicht benötigt wird, könnt ihr das Qualifying anschließend wieder ausschalten, um Spielzeit zu sparen.

Anschließend bleiben euch die historischen Events (Eine Geschichtsstunde) und das Zeitfahren (Bis der Arzt kommt …), als auch der letzte Rest an Erfolgen. Mit den zahlreichen Siegen innerhalb der Karriere solltet ihr diverse Erfolge ergattert haben, jedoch dürfte bei einigen der Kilometererfolge noch etwas fehlen und muss letztendlich gegrindet werden. Für alles andere einfach einen Blick in den Leitfaden werfen.

Anmerkung zum Schluss: Die VR Points benötigt ihr nicht wirklich! Spart euch von daher den DLC für zusätzliche VR Points. Das Geld kann man sich getrost sparen!

Valentino Rossi: The Game - Erfolge Trophäen Leitfaden

Valentino Rossi The Game Leitfaden Hi, Leute! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende dein erstes Online-Rennen (beliebige Disziplin)

Wechselt auf den Reiter Mehrspieler und wählt dort die erste Option (Xbox Live auf der Xbox One). Anschließend könnt ihr jegliches Event spielen und erhaltet den Erfolg im Ergebnisbildschirm.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Online-Meister – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende eine Online-Meisterschaft

Wechselt auf den Reiter Mehrspieler und wählt dort die erste Option (Xbox Live auf der Xbox One). Für eine Meisterschaft müsst ihr in der nächsten Auswahl zwingend MotoGP-Meisterschaft auswählen. Wenn ihr eine Lobby erstellt, was auch privat möglich ist, begrenzt ihr am besten die Anzahl der Rennen auf 2 und stellt auch das Qualifying aus, um den Erfolg möglichst schnell zu ergattern. Beendet anschließend einfach die Meisterschaft um den Erfolg im Ergebnisbildschirm zu bekommen.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Online-Experte – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende 25 Online-Rennen (beliebige Disziplin)

Wechselt auf den Reiter Mehrspieler und wählt dort die erste Option (Xbox Live auf der Xbox One). Prinzipiell könnt ihr jegliche Events und Rennen absolvieren und bekommt nach dem 25. Einsatz auch diesen Erfolg gut geschrieben. Jedoch ist die Spielzeit vehement vom Event und der Anzahl zu fahrenden Runden abhängig. Ihr solltet daher die Runden reduzieren und bei Meisterschaften das Qualifying ausschalten.

Die schnellste Variante findet sich nach der Auswahl des Mehrspielermodus mit der Variante “Monza Masters Show”. Dies ist ein Rally-Cross Event auf einer nur 830 Meter langen Strecke, welche auch nur eine Runde gefahren wird. Einstellungen gibt es keine relevanten, es sei denn man möchte den Schaden abstellen. Diesen Event spielt ihr zudem vorzugsweise privat mit einem Freund/Boosting-Partner. Der Event inklusive Ladezeiten dauert letztendlich etwa 3:30 Minuten – kürzer geht es bei Valentino Rossi definitiv nicht mehr.

Tipp: Für den Erfolg Einfach alle! müsst ihr darüber hinaus zwingend 30 Online-Rennen gewinnen! Das kann sich ganz schön lange ziehen. Die Variante mit der Monza Masters Show ist daher die lukrativste Möglichkeit, die Siege mit einem Partner online möglichst schnell zu ergattern. Wieviele Siege ihr bereits habt, könnt ihr unter dem Reiter “Mein GP” mit der zweiten Option “Fahrerbonus” prüfen. Die letzte dort zu findende Herausforderung zeigt euch die nötigen Onlinesiege für den Einfach alles! Erfolg.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Flat-Track-Sieger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein normales Flat-Track-Rennen

Wechselt auf den Reiter Rennen und wählt dort die dritte Option VR|46-Welt. In der nächsten Auswahl könnt ihr nun ein Flat-Track-Rennen starten. Wählt nach belieben und stellt euch das Spiel letztendlich in den Rennoptionen möglichst einfach ein (zum Beispiel KI-Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht). Gewinnt anschließend den Event für den Erfolg.

Hinweis: Das allererste Karriereevent muss eh gespielt werden und gewinnt ihr dieses, bekommt ihr auch automatisch diesen Erfolg.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Doctor? Meister! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne eine Monza Master’s Show

Wechselt auf den Reiter Rennen und wählt dort die dritte Option VR|46-Welt. In der nächsten Auswahl könnt ihr nun die Monza Masters Show starten. Wählt nach belieben und stellt euch das Spiel letztendlich in den Rennoptionen möglichst einfach ein (zum Beispiel KI-Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht). Gewinnt anschließend den Event für den Erfolg.

Tipp: Ihr könnt euch diesen Erfolg auch extrem einfach mit einem Online-Boosting Partner holen, indem ihr ein privates Spiel ohne KI aufmacht und der Freund euch gewinnen lässt.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Ich fühle mich so besonders – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne eine Special Stage der Monza Rally Show

Wechselt auf den Reiter Rennen und wählt dort die dritte Option VR|46-Welt. In der nächsten Auswahl könnt ihr nun die Monza Rally Show starten. Ihr könnt die Rallye bearbeiten, was sinnvoll ist. Dort könnt ihr bis auf zwei Events alle anderen rauswerfen, um die Show möglichst kurz zu halten. Als nächstes sind die Rennoptionen äußerst interessant. Stellt wie immer den KI-Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht. Darüber hinaus solltet unbedingt Schäden und vor allem den Strafencountdown ausstellen. Letzteres ermöglicht es unglaublich zu cheaten, indem man einfach durch Hindernisse hindurch oder daran vorbei fährt und keine Strafe bekommt. Dadurch ist der Sieg vollkommen mühelos machbar. Gewinnt die Show, indem ihr insgesamt über alle Events hinweg am schnellsten seid und der Erfolg schaltet sich im Ergebnisbildschirm frei.

Tipp: Ihr könnt euch diesen Erfolg auch extrem einfach mit einem Online-Boosting Partner holen, indem ihr ein privates Spiel ohne KI aufmacht und der Freund euch gewinnen lässt. Außerdem steht der Event bereits am Ende der ersten sehr kurzen Saison in der Karriere an.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Der Eliminator – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Americana-Flat-Track-Rennen

Wechselt auf den Reiter Rennen und wählt dort die dritte Option VR|46-Welt. In der nächsten Auswahl könnt ihr nun ein Americana-Flat-Track-Rennen starten. Wählt anschließend nach Belieben Fahrer und Strecke. Bei den Rennoptionen stellt ihr den Ki-Schwierigkeitsgrad auf sehr einfach und stellt den Strafencountdown aus. Dadurch könnt ihr auch ein wenig abkürzen und euch damit einen Vorteil verschaffen. Nun müsst ihr mehrere Rennen gewinnen, wobei in den ersten vier jeweils die letzten beiden eliminiert werden. Im fünften Rennen geht es dann um den Sieg. Ihr müsst also anfangs immer außerhalb der Eliminierung sein, zum Schluss dann den Sieg einfahren, um den Erfolg im Ergebnisbildschirm zu bekommen.

Tipp: Ihr könnt euch diesen Erfolg auch extrem einfach mit einem Online-Boosting Partner holen, indem ihr ein privates Spiel ohne KI aufmacht und der Freund euch gewinnen lässt.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Alle für einen, R1M für alle! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Yamaha-R1M-Rennen

Wechselt auf den Reiter Rennen und wählt dort die dritte Option VR|46-Welt. In der nächsten Auswahl könnt ihr nun ein Yamaha-R1M-Rennen starten. Wählt nach belieben und stellt euch das Spiel letztendlich in den Rennoptionen möglichst einfach ein (zum Beispiel KI-Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht, keine Strafen, …). Gewinnt anschließend den Event für den Erfolg.

Valentino Rossi The Game Leitfaden An deiner Seite – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende ein Splitscreen-Rennen

Wechselt auf den Reiter Mehrspieler und wählt dort die zweite Option Splitscreen, wobei ihr nun zwingend einen zweiten Controller benötigt, um den Modus starten zu können. Fahrt anschließend irgend ein Event komplett bis zum Ende und im Ergebnisbildschirm erhaltet ihr den Erfolg.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Der Schnellste – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlage einen Streckenrekord auf einer beliebigen Strecke mit einem 2016er MotoGP™

Wechselt auf den Reiter Zeitfahren und wählt dort die erste Option MotoGP Welt. Die nächste Auswahl sollte nun bereits auf dem Reiter MotoGP 2016 stehen. Dort wählt ihr nun einen eigenen oder offiziellen Fahrer, anschließend eine Strecke und müsst dort nun die gegebene Rundenzeit schlagen. Prinzipiell gab es keine Zeit zu schlagen, sobald eine erste Runde absolviert ist und ein erster Rekord verzeichnet wurde, schaltet sich der Erfolg frei.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Für das Publikum – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mache 8 Sekunden lang einen Wheelie

Dies ist recht einfach mit einer MotoGP 2016er Maschine zu machen, indem man Gas gibt und anschließend den linken Stick nach hinten zieht. Dadurch wird der Fahrer das Vorderrad lupfen und einen Wheelie machen, den man nun mindestens 8 Sekunden halten muss. Recht praktisch kann man dies aufgrund der Geraden zum Beispiel auf dem Red Bull Ring Spielberg machen. Wir hatten eine Honda RC213V gewählt. Sobald man im Wheelie ist, bleibt diese Maschine stabil, ohne auch nur ein wenig zu schwanken oder flattern und die 8 Sekunden sind ein Kinderspiel.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Der Erste von Vielen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte deinen ersten Bonus frei

Wechselt zum Reiter Mein GP und wählt die zweite Option Fahrerbonus. Dort werden zahlreiche “Perks” gelistet, die euch spezielle Vorteile verschaffen. Jedoch müsst ihr zum Freischalten Bedingungen erfüllen, die immer auf der rechten unteren Seite stehen. Zum Beispiel 5 Onlinerennen mitmachen oder einmal Weltmeister werden. Sobald ihr eine dieser Bedingungen erfüllt habt, erhaltet ich den Erfolg.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Der halbe Weg geschafft – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte 15 Boni frei

Wechselt zum Reiter Mein GP und wählt die zweite Option Fahrerbonus. Dort werden zahlreiche “Perks” gelistet, die euch spezielle Vorteile verschaffen. Jedoch müsst ihr zum Freischalten Bedingungen erfüllen, die immer auf der rechten unteren Seite stehen. Zum Beispiel 5 Onlinerennen mitmachen oder einmal Weltmeister werden. Sobald ihr insgesamt 15 dieser Bedingungen erfüllt habt, erhaltet ich den Erfolg.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Einfach alle! – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalte alle Boni frei

Wechselt zum Reiter Mein GP und wählt die zweite Option Fahrerbonus. Dort werden zahlreiche “Perks” gelistet, die euch spezielle Vorteile verschaffen. Jedoch müsst ihr zum Freischalten Bedingungen erfüllen, die immer auf der rechten unteren Seite stehen. Zum Beispiel 5 Onlinerennen mitmachen oder einmal Weltmeister werden. Sobald ihr alle 27 Bedingungen erfüllt und damit überall die Goldmedaille habt, erhaltet ich den Erfolg.

Das zieht sich:

  • Gewinne 3 Weltmeisterschaften im Karrieremodus in Moto3, Moto2 oder MotoGP
  • Erreiche 25 mal den ersten Platz in der Qualifikation in Moto3, Moto2 oder MotoGP

Dies (und weitere) könnte man auch online Boosten:

  • Fahre 500 km mit dem eigenen Fahrer
  • Gewinne 24 Moto3, Moto2 oder MotoGP Rennen mit dem eignem Fahrer
  • Gewinne 30 Onlinerennen

Tipp: Die schnellste Variante für Online-Siege findet sich nach der Auswahl des Mehrspielermodus mit der Variante “Monza Masters Show”. Dies ist ein Rally-Cross Event auf einer nur 830 Meter langen Strecke, welche auch nur eine Runde gefahren wird. Einstellungen gibt es keine relevanten, es sei denn man möchte den Schaden abstellen. Diesen Event spielt ihr zudem vorzugsweise privat mit einem Freund/Boosting-Partner. Der Event inklusive Ladezeiten dauert letztendlich etwa 3:30 Minuten – kürzer geht es bei Valentino Rossi definitiv nicht mehr. Darüber hinaus könnt ihr mit dieser Methode auch die Auszeichnungen für 20 Rallye Siege einheimsen, sofern ihr online den eigenen Fahrer habt.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Verbessert – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche bei einer deiner Fahrer-Fähigkeiten den höchsten Level

Spielt mit einem eigenen Fahrer sowohl online, als auch alle spontanen Rennen, wie auch die Karriere, um diesen schlicht durch zahlreiche Rennen zu trainieren. Jede Kategorie bezieht sich auf eine spezielle Fähigkeit. Körperneigung zum Beispiel wie man das Bike handhabt, jedoch kann diese Fähigkeit nicht im Rallye-Fahrzeug entwickelt werden. Mit jeder Nutzung des eigenen Fahrer werden die Fähigkeiten verbessert. Ihr bekommt zudem mehr Erfahrung, je mehr Boni ihr für den Fahrer in der jeweiligen Kategorie freigeschaltet habt (siehe hierzu den Erfolg Einfach alle!). Sobald ihr eine der Fähigkeiten auf 100 habt, schaltet sich der Erfolg frei.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Definitiver Fahrer – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche bei all deinen Fahrer-Fähigkeiten den höchsten Level

Spielt mit einem eigenen Fahrer sowohl online, als auch alle spontanen Rennen, wie auch die Karriere, um diesen schlicht durch zahlreiche Rennen zu trainieren. Jede Kategorie bezieht sich auf eine spezielle Fähigkeit. Körperneigung zum Beispiel wie man das Bike handhabt, jedoch kann diese Fähigkeit nicht im Rallye-Fahrzeug entwickelt werden. Mit jeder Nutzung des eigenen Fahrer werden die Fähigkeiten verbessert. Ihr bekommt zudem mehr Erfahrung, je mehr Boni ihr für den Fahrer in der jeweiligen Kategorie freigeschaltet habt (siehe hierzu den Erfolg Einfach alle!). Sobald ihr ALLE Fähigkeiten auf 100 habt, schaltet sich der Erfolg frei.

Valentino Rossi The Game Leitfaden In deinen Händen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein MotoGP™-, Moto2™- oder Moto3™-Rennen mit angeleiteten Einstellungen

Für diesen Erfolg müsst ihr ein MotoGP, Moto2 oder Moto3 Rennen mit angeleitete Einstellungen gewinnen, was sowohl in der Karriere als auch in einem einzelnen Grand Prix Spiel gemacht werden kann. Das Qualifying, sofern aktiv, könnt ihr diesbezüglich noch ignorieren. Sobald ihr das tatsächliche Rennen startet, solltet ihr im letzten Menü unbedingt auf “Motorradeinstellungen” und dort auf “Angeleitete Einstellungen” gehen. Geht nun alle Fragen durch (einfach immer bestätigen) und wählt zuletzt “Änderungen übernehmen”. Startet nun das Rennen mit “Zur Strecke” und gewinnt dieses, um im Ergebnisbildschirm den Erfolg zu bekommen.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Start von der Poleposition – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hole bei einem MotoGP™-, Moto2™- oder Moto3™-Rennen die Poleposition

Ihr müsst für diesen Erfolg ein Rennen inklusive der Qualifikation spielen. Innerhalb der Qualifikation müsst ihr anschließend durch die beste Rundenzeit auf den ersten Platz, der Pole Position kommen. Bereits während der Qualifikation wird euch im HUD angezeigt, auf welchem Platz ihr mit der derzeit besten Zeit liegt. Absolviert daher die Strecke möglichst schnell und gut, um hier sicher zu sein. Sobald ihr euch sicher seid, einen perfekten Rekord aufgestellt zu haben, könnt ihr über die Pause zurück zur Box und anschließend direkt zum Rennen springen. Doch Vorsicht: sollte die Qualifikation zeitlich bis dato nicht beendet sein, könnte theoretisch ein anderer Fahrer euch noch schlagen. Falls ihr es ins Rennen auf die Pole Position schafft, bekommt ihr den Erfolg.

Tipp: Schaltet in den Rennoptionen den Ki-Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht und stellt auch die Strafen komplett aus. Somit könnt ihr ungehindert Kurven schneiden, ohne Strafsekunden zu kassieren. Damit kann der Rundenrekord ordentlich verbessert werden, was es sehr einfach macht, auf die Pole Position zu kommen.

Hinweis: Für den Erfolg Einfach alle! müsst ihr darüber hinaus 25 mal die Pole Position im Qualifying ergattern. Von daher könnt ihr zum Beispiel in der Karriere solange das Qualifying aktiv halten, wie diese Herausforderung noch nicht erfüllt ist.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Der angehende Doctor – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Rennen mit Pro-Fahrphysik, Reifenabnutzung und aktiviertem Schaden

Geht auf den Reiter Rennen, wählt die MotoGP Welt und anschließend einen Grand Prix. Fahrer ist egal, jedoch müsst ihr für diesen Erfolg die Pro-Steuerung angewählt haben sowie Schäden maximieren und die Reifenabnutzung aktivieren (siehe auch Screenshots). Deaktiviert jedoch die Strafen und stellt den KI-Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht. Empfehlenswert ist nun die Strecke “Le Mans” in Frankreich. Ihr könnt nun an zahlreichen Stellen wie zum Beispiel den S-Kurven geradeaus abkürzen, ohne dass euch das Spiel eine Strafe aufbrummt. Damit könnt ihr ungehindert und völlig problemlos trotz der fiesen Steuerung auf den ersten Platz fahren und das Rennen gewinnen. Der Erfolg schaltet sich im Ergebnisbildschirm frei.

Valentino-Rossi-Der-angehende-Doctor

Valentino-Rossi-Der-angehende-Doctor-1

Valentino Rossi The Game Leitfaden Ein neuer Stern am Himmel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das VR|46 Historic Event 1996

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr den ersten Event erfolgreich absolvieren, sprich den ersten Platz ergattern.

Valentino Rossi The Game Leitfaden 3 zum Preis von 1 – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das VR|46 Historic Event 1998

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr den zweiten Event erfolgreich absolvieren, sprich den ersten Platz ergattern. Achtung, ihr dürft hier keine Kurven schneiden und euch damit Vorteile verschaffen, sonst gilt der Event nicht als gemeistert.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Italienisches Podium – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das VR|46 Historic Event 2005

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr den dritten Event erfolgreich absolvieren, sprich den ersten Platz ergattern.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Schneller als die Zeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das VR|46 Historic Event 2003

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr das 5. Event erfolgreich absolvieren, sprich den ersten Platz ergattern. Dabei müsst ihr einen Abstand von mindestens 15 Sekunden zum zweiten Platz wahren. Ihr startet jedoch mit einem ordentlichen Vorsprung, so dass dies ohne Probleme möglich ist.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Schwanenlied – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das VR|46 Historic Event 2002

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr das 12. Event erfolgreich absolvieren.

Valentino Rossi The Game Leitfaden An der letzten Kurve – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das VR|46 Historic Event 2001

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr das 17. Event erfolgreich absolvieren.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Ein Toast! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das VR|46 Historic Event 2008

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr das 18. Event erfolgreich absolvieren.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Eine Geschichtsstunde – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende alle VR|46 Historic Events

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die erste Option VR/46 Historic Events. Für diesen Erfolg müsst ihr sämtliche 20 Events nacheinander meistern. Mit jedem erfolgreich absolvierten Event schaltet sich die nächste Herausforderung frei. Achtet bei der Auswahl auf die Bedingung für den Event. Zumeist müsst ihr den ersten Platz heraus holen, jedoch gibt es immer wieder zusätzliche Bedingungen, die es zu erfüllen gilt. Es empfiehlt sich unter den Fahrhilfen Rewind einzustellen, denn obwohl man die Gegner KI auf sehr leicht stellen kann, fahren diese aggressiv und auf einer Linie – um vermutlich die vom Spiel vorgegebenen Zeiten einzuhalten. Es gelingt also nur kaum, wirklich einen Vorsprung heraus zu fahren. Passiert euch ein Fehler, könnt ihr mit Rewind diesen noch ausgleichen und müsst nicht den gesamten Event neu starten.

Auf dem Weg zum Erfolg erhaltet ihr zudem folgende Erfolge:

  • Ein neuer Stern am Himmel
  • 3 zum Preis von 1
  • Italienisches Podium
  • Schneller als die Zeit
  • An der letzten Kurve
  • Schwanenlied
  • Ein Toast!
  • Bis der Arzt kommt …

Valentino Rossi The Game Leitfaden Bis der Arzt kommt … – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende alle Events von: Fordere “The Doctor” heraus

Wechselt auf den Reiter Rossi Experience und wählt dort die weite Option “Fordere The Doctor heraus”. In diesem Spielmodus stehen insgesamt 23 Herausforderungen zur Verfügung, die von Anfang an freigeschaltet sind. Jede birgt eine Rundenzeit von Valentino Rossi auf einen der Kurse im Spiel und diese gilt es mit einem vorgegebenen Motorrad zu schlagen. Praktischerweise wird ein Geistfahrer angezeigt, so dass man jederzeit erkennen kann, ob man zu langsam ist oder die Nase vorn hat. Wie üblich empfiehlt es sich unter den Fahrhilfen Rewind einzustellen, um Patzer und Fehler auszugleichen. Bei diesen Events kommt es wirklich auf gutes Fahrkönnen an. Ihr müsst die Kurven richtig anbremsen und zudem auch rechtzeitig euch in die Kurve legen. Könnt ihr diese nicht optimal innen durchfahren, verliert ihr oftmals wertvolle Zeit. Hin und wieder könnt ihr über die Curbs und teils sogar durch den Rasen abkürzen und euch damit einen Vorteil verschaffen. Das klappt aber nicht immer! Wurden alle 23 Rekorde gebrochen, bekommt ihr den Erfolg.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Der Anfang – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Unterzeichne einen Vertrag, um deine erste Saison als offizieller Fahrer anzutreten

Dies ist ein reiner Karriereerfolg. Sobald ihr die Saison mit 8 Events erledigt ist, müsst ihr euch einem Moto3, Moto2 oder MotoGP Team anschließen. Sobald ihr euch für eines entschieden habt, erhaltet ihr den Erfolg.

Tipp: Ihr dürft nach der Vorsaison eine Moto-Klasse und ein Team wählen. Wir empfehlen dringend in die Moto3 Klasse zu gehen und dort zu verweilen, denn umso höher die Klasse, umso anspruchsvoller werden die Rennen. Zudem solltet ihr beim Team ein besonders starkes nehmen, welches meist ganz rechts in der Liste angezeigt wird. Dieses nicht mehr wechseln, bis ihr die Weltmeisterschaft errungen habt.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Es gibt immer ein erstes Mal – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende ein Rennen auf dem Red Bull Ring/Spielberg im Karrieremodus

Dies ist ein reiner Karriereerfolg. Sobald die Vorsaison mit den 8 Events erledigt ist, geht es in die erste Saison hinein, in der jegliche Strecke zu absolvieren ist. Einer dieser Events wird auf dem Red Bull Ring/Spielberg stattfinden. Sobald dieses Rennen beendet ist, bekommt ihr den Erfolg im Ergebnisbildschirm.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Weltmeister! – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Werde im Karrieremodus (beliebige Kategorie) Weltmeister

Dies ist ein reiner Karriereerfolg. Sobald die Vorsaison in der Karriere beendet ist (ersten 8 Events), geht es ans Eingemachte. Ihr müsst nun in der ersten Saison an die Tabellenspitze kommen und von daher möglichst viele Rennen gewinnen. Am einfachsten geht dies, wenn der KI-Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht steht. Zudem empfiehlt es sich, die Strafen auszustellen. Damit könnt ihr immer wieder auch abkürzen, ohne eine Zeitstrafe zu kassieren. Achtet auf die Tabellenposition und dass ihr euch an die Spitze setzt. Sobald man innerhalb der Saison die Spitzenposition inne hat und nicht mehr eingeholt werden kann, sollte sich der Erfolg freischalten.

Tipp: Ihr dürft nach der Vorsaison eine Moto-Klasse und ein Team wählen. Wir empfehlen dringend in die Moto3 Klasse zu gehen und dort zu verweilen, denn umso höher die Klasse, umso anspruchsvoller werden die Rennen. Zudem solltet ihr beim Team ein besonders starkes nehmen, welches meist ganz rechts in der Liste angezeigt wird. Dieses nicht mehr wechseln, bis ihr die Weltmeisterschaft errungen habt.

Hinweis: Für den Erfolg Einfach alle! müsst ihr mindestens dreimal Weltmeister werden. Spielt daher weitere zwei Saisons und werdet nochmals zweimal Weltmeister. Außerdem empfiehlt es sich das Qualifying zumindest anfänglich einzuschalten. In der Moto3 Klasse gibt es nur eines (in MotoGP muss man zwei absolvieren!), um sich einen guten Platz zu sichern. Für Einfach alle! gilt es eh, mindestens 25 Mal die Pole Position im Qualifying zu bekommen. Schaltet das Qualifying erst dann aus, wenn ihr alle Perks für bekommen habt und dieses nicht zwingen nötig habt, um Weltmeister zu werden.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Ich konnte es nicht abwarten! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Nimm im Karrieremodus an einem Enduranch-Flat-Track-Rennen teil

Dies ist ein reiner Karriereerfolg. Innerhalb der Karriere werdet ihr irgendwann von Valentino Rossi zum Enduranch-Flat-Track-Rennen eingeladen. Nehmt daran Teil und beendet diesen Event, um den Erfolg zu kassieren.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Schmutzige Strecke – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Fahre insgesamt 250 km (155 Meilen) mit einem Flat-Track-Motorrad

Über sämtliche Events des Spiels hinweg müsst ihr mit einem Flat-Track-Motorrad 250 km gefahren sein. Leider gibt es keine Statistik, um dies prüfen zu können. Es gibt nur bei den Fahrerboni einen Zähler, der gefahrene 500 km mit dem eigenen Fahrer darstellt.

Geht diesen Erfolg erst an, sobald alle anderen Erfolge ergattert wurden. Ziemlich sicher werdet ihr hier noch einiges “grinden” müssen. Geht im Hauptmenü daher auf den Reiter Rennen und wählt VR|46-Welt. Spielt Flat-Track Rennen bis der Erfolg kommt.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Holperige Strecke – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Fahre insgesamt 250 km (155 Meilen) mit einem Rallye-Wagen

Über sämtliche Events des Spiels hinweg müsst ihr mit einem Rallye-Wagen Klasse 250 km gefahren sein. Leider gibt es keine Statistik, um dies prüfen zu können. Es gibt nur bei den Fahrerboni einen Zähler, der gefahrene 500 km mit dem eigenen Fahrer darstellt.

Geht diesen Erfolg erst an, sobald alle anderen Erfolge ergattert wurden. Falls dann noch was fehlt, und das wird euch ziemlich sicher, geht ihr im Hauptmenü auf den Reiter Rennen und wählt VR|46-Welt. Wählt dann die Rallye-Special Stage, Monza Rally Show oder Monza Masters Show um mit dem Rallye Wagen zu fahren, bis ihr den Erfolg bekommt.

Valentino Rossi The Game Leitfaden Ashpaltstrecke – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Fahre insgesamt 500 km (311 Meilen) mit einem MotoGP™-, Moto2™- oder Moto3™-Motorrad.

Über sämtliche Events des Spiels hinweg müsst ihr in der MotoGP, Moto2 und Moto3 Klasse 500 km gefahren sein. Leider gibt es keine Statistik, um dies prüfen zu können. Es gibt nur bei den Fahrerboni einen Zähler, der gefahrene 500 km mit dem eigenen Fahrer darstellt.

Geht diesen Erfolg erst an, sobald alle anderen Erfolge ergattert wurden. Tendenziell hat man mit der Karriere und den drei Weltmeister-Titel die 500 km nahezu erreicht. Fehlt noch was, geht im Hauptmenü auf den Reiter Rennen und wählt dort die MotoGP Welt. Fahrt nun Rennen für Rennen, bis der Erfolg euer ist.

  • valentino rossi the game trophäen leitfaden
  • der schnellste erfol bei valentino rosdi game
  • <>trophäe vr46
  • erfolgsleitfaden valentino rossi
  • Xbox one rossi the game patch
  • valentino rossi xbox one erfolgsleitfaden
  • <>valentino rossi the game erfolge
  • Einfach alle Trophäe vr46

- ANZEIGE -

*