Wasteland 2: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 8. Dezember 2015 | 16:06 Uhr von Monja

Wasteland-2-Artwork

Herzlich willkommen zu unserem Wasteland 2: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Wasteland 2: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Wasteland 2: Director’s Cut – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  3x  9x  34x  = 47 | 1.1230 Punkte
  • Offline Erfolge: 46 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 100 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: alle bis auf 2
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Wasteland 2: Director’s Cut - Roadmap

Dieses Open-World-Spiel entführt euch in eine postapokalyptische Welt, in der nach einem nuklearen Weltkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion ein Großteil der Bevölkerung vernichtet wurde.Ihr übernehmt die Steuerung einer ganzen Gruppe, die zu Beginn des Spieles zunächst aus vier Mitgliedern besteht, die wahlweise selbst erstellt werden können oder aus bereits vorgefertigten Charakteren zusammengestellt werden kann. Bei der Zusammenstellung der Gruppe solltet ihr darauf achten, ein möglichst vielschichtiges Gespann zu erstellen. Es nützt euch wenig, habt ihr vier starke Nahkämpfer, jedoch keinen, der ordentlich mit Schusswaffen oder Erste-Hilfe-Kits umgehen kann. Einen guten (englischen) Guide zur Truppenerstellung findet ihr hier:

How To Build A Team – A Wasteland 2 Directors Cut Guide

Die Kämpfe sind rundenbasiert. Im Gegensatz zur Urfassung des 1988 erschienenen Spieles greift jedoch jedes Team-Mitglied einzeln an. Ihr könnt bei den Aktionen wählen zwischen Nahkampfangriffen, Fernangriffen oder Deckung suchen. Ganz nach alter Rollenspieltradition könnt ihr nach jedem Stufenaufstieg Fähigkeiten verbessern oder neue erlernen.

Ihr werdet längere Laufwege durch die Wüste haben, hier müsst ihr euch regelmäßig an den Oasen mit Wasser versorgen. Geht euch das Wasser auf euren Reisen durch die Wastelands aus, bedeutet das eurer Ableben. Im Laufe des Spieles werdet ihr immer wieder auf neue Gefährten treffen, die sich euch anschließen können. Auch werdet ihr Team-Mitglieder verlieren, wenn sie im Kampf fallen und ihr ihnen nicht rechtzeitig zur Hilfe eilt.

Die meisten der Erfolge / Trophäen sind verpassbar. Tut euch selbst einen Gefallen und habt die Erfolgs- / Trophäenbeschreibung von Gelehrter des Ödlandes stets im Blick, denn hierfür müsst ihr 46 Einträge finden und (am besten sofort) lesen. Von 50 möglichen. Ihr seht, viel Spielraum etwas zu übersehen habt ihr nicht!

Auch müsst ihr zu gegebenen Zeitpunkten einen Spielstand erstellen, eine Entscheidung treffen und anschließend den Spielstand erneut laden, um eine andere Entscheidung zu treffen. Notiert euch am besten nebenher, nach welchem Spielstand ihr welche Entscheidung getroffen habt, damit ihr später nachholen könnt, was ihr verpasst habt. Sehr viele Erfolge / Trophäen schließen sich gegenseitig aus.

Am besten, ihr nehmt euch eine halbe Stunde Zeit, bevor ihr mit dem Spiel beginnt und lest diesen Leitfaden vollständig durch, damit ihr seht, worauf es bei welchen Erfolgen / Trophäen ankommt.

Um in einem Durchgang 100% abzuschließen, müsst ihr euch dafür entscheiden, das Agrarzentrum zu retten anstatt Highpool. Sonst kommt ihr weder an alle Einträge, die ihr für Historiker braucht, noch an das Gorillakostüm, welches für einen anderen Erfolg benötigt wird.

Eine letzte Anmerkung: Wenn ihr Arizona Richtung Kalifornien verlasst, ohne alle Erfolge / Trophäen hier geholt zu haben, habt ihr sie definitiv verpasst.

Wasteland 2 – Arizona Full Map & All Shrine Locations

Wasteland 2: Director’s Cut - Erfolge Trophäen Leitfaden

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Lieber wieder eingraben – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde die versteckten ET-Module

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Wenn ihr euch recht früh im Spiel auf den Weg ins Gleisnomadenlager macht, um euch um den Funkturm hier zu kümmern, kommt ihr an der Stelle vorbei. Ihr findet die Stelle ganz im Westen am Rand eurer Karte.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Oh süße Squeezins – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sotchmo hat dir 5 Flaschen Snake Squeezin geklaut

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr könnt Scotchmo im Gleisnomadenlager rekrutieren. Sprecht ihn an und fragt ihn, ob er sich der Gruppe anschließen möchte. Das wird er aber nur machen, wenn ihr genug Charisma habt. Wenn nicht, sagt er einfach “Nein”, und es gibt keine weitere Möglichkeit, mit ihm zu sprechen. In diesem Fall müsst ihr einen früheren Spielstand laden und zunächst Ralphy vor dem Ertrinken retten und anschließend in seinem Haus rekrutieren, denn dieser hebt das Charisma der Gruppe. Schlangensaft bekommt ihr bei Händlern oder in Gorkinovichs Bar. Oder ihr hört, was Scotchmo immer so erzählt, denn er kennt ein geheimes Lager. Das erwähnt er aber nur, wenn ihr in die richtige Richtung geht und nahe genug an diesem Lager seid. Irgendeiner der Gruppe nimmt dann allen verfügbaren Schlangensaft in sein Inventar. Scotchmo wird sie nach und nach klauen. Wechselt dann zu Scotchmo und verschiebt die Flaschen aus seinem Inventar wieder zu einem anderen Gruppenmitglied. Wiederholt das, bis er fünf Flaschen gestohlen hat.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ödland-Gerechtigkeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Angela hat Samuel Haas getötet – und du warst dabei

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Nachdem ihr beim Funkturm in der Nähe des Gleisnomadenlagers Aces Buch gefunden habt erhaltet ihr den Hinweis, dass Samuel Haas in der Bar mehr wissen könnte. Stellt nun sicher, dass sich Angela Deth in eurer Gruppe befindet und besucht Samuel Haas in Gorkinovichs Bar im Gleisnomadenlager. Nachdem das Gespräch mit ihm vorüber ist, möchte Angela ihn töten. Lasst sie gewähren, schreitet nicht ein und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Sie sind unter uns – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Ein Gruppenmitglied wurde in einen Sporenträger verwandelt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Im Agrarzentrum befinden sich Pflanzen, welche explodieren und euch mit Gift infizieren können. Diese Infektion muss für sechs Stunden Echtzeit bestehen. Wenn in der Zwischenzeit erneut eine Pflanze in eurer Nähe explodiert, startet der Timer wieder bei sechs Stunden. Am besten holt ihr euch die Infektion und lasst eure Konsole dann einfach über Nacht laufen. Im Schwierigkeitsgrad Anfänger heilt euer Charakter automatisch. Dieser Erfolg / diese Trophäe kann nur geholt werden, wenn ihr das Agrarzentrum nicht gerettet habt.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Popstar – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das Poster von The Fin

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Das Poster findet ihr im Agrarzentrum im linken Flügel des Gebäudes. Ihr kommt im Verlauf der Geschichte zu einer Luftschleuse, die mit einem Code gesichert ist. Das ist, wenn ihr die Karte betrachtet, in der südwestlichsten Ecke. Rechts vor der Schleuse hängt das Poster an der Wand. Interagiert mit dem Poster und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Und was macht dieser Knopf? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Jage die Atombombe in der Ranger Zitadelle hoch, bevor du nach LA gehst

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Achtung: Unbedingt einen Spielstand anlegen! In der Ranger Zitadelle im Museum befindet sich eine Atombombe. Interagiert mit der Atombombe und aktiviert sie dann. Die Bombe geht hoch und das Spiel ist beendet. Der Erfolg / die Trophäe gehört euch. Ladet dann euren vorherigen Spielstand und tut so, als sein nichts gewesen.

Wasteland 2 – Don`t push the red blinking button

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ziegenhirte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe 3 Ziegen dazu, deiner Gruppe zu folgen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Im Laufe der Geschichte macht ihr euch auf den Weg ins Gefängnis. Ihr nehmt eine Abkürzung durch eine Höhle und trefft auf Red. Wenn ihr die Höhle verlasst, seht ihr auf einem Hügel gleich beim Herauskommen fünf Ziegen. Habt ihr die Fähigkeit Tierflüsterer, tut dies nun bei drei der fünf. Diese werden euch nun folgen und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe. Seid ihr derer überdrüssig, tötet sie, denn sie folgen euch sonst für immer. Ihr trefft auch noch auf einige Ziegen bei den Farmen um  Angel-Orakel.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Unheilvolles Erbe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze den Code von Finsters Kopf, um in Darwins Untergrundkomplex zu gelangen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um diesen Erfolg / Trophäe zu holen müsst ihr zunächst im Museum der Ranger-Zitadelle Finsters Kopf untersuchen, um von PROTEUS zu erfahren (das ist eigentlich ein Code und lautet 7768387). Wenn ihr dann im späteren Verlauf der Geschichte in Darwin angekommen seid, braucht ihr diesen Code, um den Untergrund hier zu betreten. Stellt unbedingt sicher, dass sich Rose nicht in eurer Gruppe befindet, da sie sich sonst darum kümmert. Seid ihr also Rose losgeworden, gebt hier in der Konsole den Code ein, um die Türe zu öffnen. Ihr könnt nun zurückgehen, wo ihr Rose stehengelassen habt, und sie erneut auffordern, sich euch wieder anzuschließen.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Lecker! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib dem Nachtschrecken 20 Süßigkeiten

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Auf der unteren Ebene des Laborkomplexes in Darwin findet ihr in einem Gefängnis den Nachtschrecken. Ihr müsst zunächst die Türe zu dem Gang öffnen, der zu seiner Zelle führt. Habt ihr noch nicht genug Informatik-Fähigkeiten: der Code ist IRWIN. Der Code, um die Zellentüre zu öffnen lautet ICEBERG. Der Nachtschrecken folgt euch nun. Er ist ein wertvoller Kämpfer an eurer Seite, hat jedoch immer Hunger. Gebt ihr ihm 20 seiner “Süßigkeiten”, wird er einschlafen und folgt euch nicht mehr. Mit Süßigkeiten meint der Nachtschreck übrigens Fleischteile von Menschen oder Tieren wie eine abgetrennte Hand, ein Ohr oder sonstiges organisches. Nachfolgendes Video enthält den kompletten Weg zum Nachtschrecken.

Wasteland 2: Night Terror

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Kenne deine Wurzeln – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde eine Wasteland 1-Diskette

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ebenfalls auf der unteren Ebene des Labors in Darwin findet ihr einen Computer, dem ihr diese Ödland-Diskette entnehmen könnt, wenn ihr die Fähigkeit Informatik habt. Der Computer steht im südlichsten Raum in der südwestlichen Ecke.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Nachts sind alle Katzen grau – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Stehle den Goldenen Gleisnagel aus Kekkahbahs Festung, ohne dabei entdeckt zu werden

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr mit einem anderen Spielstand holen, als folgt ihr der Geschichte für Krieg beenden, siehe nächste Erfolgs- / Trophäenbeschreibung. Redet auf keinen Fall mit dem dem Topekan Häuptling (Kekkahbah) im Gleisnomandenlager. Habt ihr mit ihm gesprochen, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe nicht, da er euch für verdächtig hält. Ihr müsst nun außerhalb der Versammlungshalle den Alarm am Generator ausschalten und anschließend den Generator selbst. Geht nun zum Seiteneingang der Versammlungshalle, schaltet den Alarm aus und knackt das Schloss (Stufe 6 erforderlich). Schleicht euch hier hinein und geht ganz am Rand in den hinteren Bereich zu dem Kasten, die den goldenen Schienennagel enthält. Knackt auch diese und nehmt den Schienennagel an euch. Sobald ihr das Gebäude unbemerkt wieder verlassen habt, und Kekkahbah über Funk mitteilt, dass die Atchisons den Nagel gestohlen haben, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Gleisfrieden – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Frieden zwischen den Atchinsons und Topekanern

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr auf keinen Fall mit dem gleichen Spielstand holen, mit dem ihr den goldenen Schienennagel gestohlen habt! Ladet also einen anderen Spielstand. Damit die beiden Cläne sich wieder vertragen, muss nun eine Reihe Gefälligkeiten von euch erledigt werden. Rettet Ralphy vor dem Ertrinken und entschärft die Bombe auf dem Spielplatz. Rekrutiert dann Ralphy. Sprecht mit dem Häuptling der Topekan (Kekkehbah) und erledigt deren Aufgaben, bis ihr mit ihm über Frieden sprechen könnt. Redet auch mit dem Häuptling der Atchisons (Casey Jones) über den Frieden. Es gibt viele Wege, den Konflikt zu lösen. Eine weitere (nicht empfehlenswerte) Möglichkeit wäre, einfach einen der Häuptlinge zu töten. Dann müsst ihr aber auf ein mögliches, hilfreiches Gruppenmitglied – Chisel – verzichten.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Verhängnisvolles Familientreffen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff Ralphys Vater, während Ralphy dabei ist

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Wenn ihr zum Canyon des Titans gereist und über die Brücke gegangen seid, sitzt dort ein verrückter Mönch, der behauptet, Ralphys Vater zu sein. Stellt unbedingt sicher, dass sich Ralphy in eurer Gruppe befindet, sonst erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe nicht. Nach dem Gespräch der beiden erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Meine kleine Mariachi-Kapelle – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kleide drei Ranger in Mexikanerhüte, -jacken und -hosen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Wenn ihr den Tempel des Titans erreicht habt, trefft ihr dort auf einen Händler namens Taggart. Legt einen Spielstand an und kauft ihm nun 3 Hüte, 3 Jacken und 3 Hosen ab. Zieht drei eurer Ranger nun die neuen Klamotten an. Habt ihr den Erfolg / die Trophäe erhalten, ladet den alten Spielstand wieder, denn die neuen Kleidungsstücke haben außer komischen Aussehens keinerlei positive Eigenschaften. Möglicherweise kommt ihr im Verlauf des Spieles auch an genug Truhen und Schränken vorbei, in denen ihr genug Kleidungsstücke für drei Sets zusammensammeln könnt. Am schnellsten geht es jedoch, kauft ihr sie bei Taggart.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Muh, sag’ ich! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werfe 5 Kühe um

Um fünf (verschiedene!) Kühe antippen zu können, müsst ihr zunächst im Canyon des Titans die zwei Männer in der Nähe von Jill heilen. Daraufhin gibt es Kühe in Demonta. Sobald ihr dann im weiteren Verlauf des Spieles in Demonta angekommen seid, haltet euch nördlich zwischen dem Ausgang und dem Lagerhaus, bis ihr die Kühe findet. Ihr braucht hierfür die Fähigkeit “Rohe Gewalt”, die ihr bei den Kühen anwenden müsst. Zudem darf Ben nicht in eurer Gruppe sein, wenn ihr hier in Demonta den Erfolg / die Trophäe holen wollt.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ein sanftes Herz – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette Binh vor Tinker

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Auf dem Weg zu den Kühen in Damonta seid ihr schon am Hangar vorbei gekommen. Betretet dieses Lagerhaus und eine Zwischensequenz beginnt. Nun lasst alle Gruppenmitglieder versteckt in der Nähe des Eingangs zurück und geht nur mit einem Charakter mit Informatik-Fähigkeiten weiter. Rose wäre eine mögliche Kandidatin dafür. Untersucht nun den größten Computer und dann den Kabellosen daneben. (Benutzen anderer Computer tötet Binh!) Nun beginnt ein zäher Kampf gegen einige Roboter und gegen den “Boss” Tinker. Wenn möglich, zieht mit Rose (oder dem Charakter, mit dem ihr in den Raum gegangen seid) zurück zum Eingangsbereich, wo der Rest eurer Gruppe ist. Habt ihr alle besiegt, geht zurück in den Raum und interagiert mit Binh.

Wasteland 2 – Binh Rescue (Damonta)

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Roter Draht, blauer Draht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entschärfe die Atombombe

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Im Canyon des Titanen müsst ihr das versteckte Hauptquartier der Miliz finden. Es befindet sich im südwestlichen Bereich der Karte. Hier bekommt ihr die Quest, einen Dechiffrierer auf der Atombombe im Tempel des Titanen anzubringen. Wenn ihr euch hierhin auf den Weg macht, trefft ihr auf Enola. Diese zeigt euch das Gebiet Silo 7 auf eurer Karte und bittet euch, die Atomrakete zu starten. Geht nun dorthin und legt euch einen Spielstand an. Repariert die Atombombe (Instandsetzung-Fähigkeit erforderlich) und ladet dann den Spielstand neu, um die Erfolge / Trophäen Feuer mit Feuer bekämpfen und In glühenden Armen noch zu holen.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden In glühenden Armen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Atombombe zu den verrückten Mönchen geschickt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In Silo 7 steht ein Computer, mit dem man eine Atombombe zünden kann. Geht nun dorthin und legt euch einen Spielstand an. Interagiert nun mit der Atombombe und schickt sie zu den verrückten Mönchen. Euer Spielstand, mit dem ihr weitermacht, sollte einer sein, bei dem ihr eine der beiden Fraktionen ausgelöscht habt, denn sonst habt ihr anschließend beide als Feind.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Feuer mit Feuer bekämpfen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Die Atombombe zur Klappenschlangenmiliz geschickt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Im Canyon des Titanen müsst ihr das versteckte Hauptquartier der Klapperschlangenmiliz finden. Es befindet sich im südwestlichen Bereich der Karte. Hier bekommt ihr die Quest, einen Dechiffrierer auf der Atombombe im Tempel des Titanen anzubringen. Wenn ihr euch hierhin auf den Weg macht, trefft ihr auf Enola. Diese zeigt euch das Gebiet Silo 7 auf eurer Karte und bittet euch, die
Atomrakete zu starten. Geht nun dorthin und legt euch einen Spielstand an. Interagiert nun mit der Atombombe und schickt sie zur Klapperschlangenmiliz. Euer Spielstand, mit dem ihr weitermacht, sollte einer sein, bei dem ihr eine der beiden Fraktionen ausgelöscht habt, denn sonst habt ihr anschließend beide als Feind.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Persona non grata – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ranger Team Delta ist hinter dir her

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr müsst in zwei verschiedenen Gebieten in Arizona Zivilisten töten, damit euch General Vargas das Team Delta auf den Hals hetzt. Beginnt (am besten mit eigens dafür angelegtem Spielstand) damit, im Agrarzentrum ein paar Zivilisten zu töten. Nachdem ihr ein paar gekillt habt, hört ihr einen Funkspruch, was zum Teufel ihr dort treibt. Reist dann zu einem anderen Gebiet – bevorzugt das Gleisnomandenlager – und fangt hier an, wahllos Zivilisten zu töten. Wenn ihr genug habt, hört ihr erneut die Stimme von General Vargas über euer Funkgerät, der nun genug von eurem Treiben hat und euch Team Delta schickt. Sobald ihr den Erfolg / die Trophäe erhalten habt, ladet einen vorherigen Spielstand, um euch das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Lumpensammler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle versteckten Lager auf der Weltkarte

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In Arizona und Kalifornien sind insgesamt 21 Vorratscontainer verstreut, welche ihr looten könnt. Diese Container befinden sich immer an gleicher Stelle, der Inhalt wechselt jedoch. Die Container erscheinen normalerweise erst, wenn ihr direkt drüber lauft. Habt ihr jedoch die Fähigkeit Naturbursche , erscheinen sie schon, wenn ihr noch weiter weg seid. Für einige benötigt ihr einen Strahlenschutzanzug, um sie zu erreichen. (In Ricks Wohnwagen liegt einer oder ihr kauft euch einen in der Ranger-Zitadelle.) Am einfachsten findet ihr sie, wenn ihr eure Naturbursche-Fähigkeit auf mindestens Stufe 7 habt. Mit den Vorteilen “Weitgereist”, “Entdecker” und “Späher” tragen sich die Container automatisch auf eurer Karte ein, ohne dass ihr auch nur in die Nähe kommt. Habt ihr wie oben beschrieben geskillt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe, sobald ihr Los Angeles zum ersten Mal betretet und sich dort alle Vorratscontainer automatisch in die Karte eintragen. Müsst ihr sie suchen, findet ihr die Stellen im Video, das in der Roadmap verlinkt ist.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Relikte eines vergangenen Zeitalters – 15 Gamerscore / SilberTrophäe
Finde alle versteckten Schreine des Spiels

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um alle Schreine auf der Karte aufzudecken – es gibt 11 davon – müsst ihr, wie schon für den Erfolg / die Trophäe PLÜNDERER entweder nah dran vorbeigehen oder eure Naturburschen-Fähigkeit auf mindestens Stufe 7 haben. Dazu die Vorteile “Weitgereist”, “Entdecker” und “Späher”, dann decken sie sich automatisch auf. Die Schreine geben euch jeweils einen extra Fähigkeitspunkt sowie einige Erfahrungspunkte, sind es also auf alle Fälle wert, besucht zu werden.

Um den Schrein im Südwesten zu entdecken, benötigt ihr einen Computer. Betätigt mit einem Gruppenmitglied mit der Fähigkeiten Informatik und anschließend Instandsetzung den Computer in Playa del Rey, um den Schrein auf der Karte einzutragen. Folgendes Video beinhaltet alle Schreine:

Wasteland 2: Director’s Cut - Statues (Skill Shrines) Guide

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Unter alter Führung – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Bringe den Bürgermeister von Rodia wieder ins Amt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In Rodia müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euch auf die Seite von Steven Dengler stellt, oder ihn bekämpft. Wie auch immer ihr euch entscheidet, befreit am Ende Chris van Graas Senior aus dem Käfig. Ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe wunderbar mit Ein Käfig voller Lappen kombinieren.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ein Käfig voller Lappen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Hilf Chris Van Graas Jr. dabei, Bürgermeister von Rodia zu werden

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Auch wenn es nicht so klingt, aber ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe mit Unter alter Führung kombinieren. In Rodia geht ihr zunächst zum ehemaligen Bürgermeister Chris van Graas. Er ist inhaftiert, ihr könnt jedoch trotzdem mit ihm sprechen. Stimmt zu, dass ihr ihm helft, die Stadt zurückzuerobern. Anschließend sucht ihr Steven Dengler im Büro des Bürgermeisters auf, wo dieser sich jetzt breitgemacht hat. Ihm bietet ihr eure Mitarbeit an. Macht euch dann auf den Weg zur Brennerei, wo ihr van Graas Sohn trefft. (Hier kommt ihr nur am “Türsteher” vorbei, wenn ihr vorher bei Dengler wart und ihm eure Mitarbeit zugesichert habt.) Nun stimmt ihr van Graas Junior zu, dass ihr dessen Vater tötet, um ihm den Weg zum Bürgermeisteramt zu ebnen. Ebenso müsst ihr Steven Dengler aus dem Weg schaffen.

Geht nun zurück zum Senior und befreit ihn aus dem Käfig, was euch den Erfolg / die Trophäe Unter alter Führung einbringt. Nun führt euch der Weg zum Büro des Bürgermeisters, wo ihr den Senior tötet, was den Junior auf den Bürgermeisterthron bringt. Möchtet ihr, dass Rodia vom Senior regiert wird, legt euch vorher einen Spielstand an, bevor ihr den Vater tötet.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ezelkiel 18:20 – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schreite bei einer Exekution der Gottesmiliz ein

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Während ihr euch in Rodia aufhaltet, bekommt ihr einen Funkspruch. Euch wird mitgeteilt, dass entweder aus Santa Monica oder aus La Cienega ein Notsignal eingegangen ist. Ab jetzt ist Santa Monica (La Cienega) auf eurer Karte verzeichnet. Macht euch also auf den Weg zu der Kartenmarkierung und ihr trefft auf ein paar Mitglieder der Gottesmiliz, die ihr ein paar Leute angreifen. Schafft die Angreifer aus der Welt und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Wie unhöflich! – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hilf Mr. Manners dabei, die Pläne von Tori Robbinson zu durchkreuzen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In Angel-Orakel müsst ihr mit zunächst mit Fletcher und dann mit seiner Frau Elizaveta sprechen. Diese hat wichtige Informationen für euch bezüglich Tori Robbinsons Verschwörung. Nachdem ihr mit weiteren Beteiligten gesprochen habt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr zu Tori haltet, was Fletchers Tod bedeutet, oder Mr. Manners Bericht erstattet und Jagd auf Tori macht. Nur in letzterem Fall erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe. Ihr könnt dadurch den Erfolg / die Trophäe Selbstverwirklichung nicht mehr holen.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Selbstverwirklichung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe die Robbinsons in Engelsorakel an die Macht

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Diesen Erfolg / Trophäe erhaltet ihr nur, wenn ihr während der Quest “Rette einen Verurteilten – oder nicht” zu Tori Robbinson gehalten habt. Daraufhin wird Fletcher zur Exekution gebracht. Schreitet hier nicht ein und seht zu, wie Tori Robbinson die Leute gegen Mr. Manner aufbringt. Geht ihr diesen Weg, verpasst ihr den Erfolg / die Trophäe Wie unhöflich!

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Zivilisiert – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überzeuge die Manierlichen davon, keine Menschen mehr zu essen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Beim Engel-Orakel gibt es eine Regel, wie mit Bewohnern umgegangen wird, die sich nicht ordnungsgemäß verhalten: einmal im Monat wird der mit den meisten Fehltritten kurzerhand verspeist. Um dieses Ritual zu stoppen müsst ihr außerhalb des Eingangs in der Nähe des Galgens mit dem Obdachlosen Gooch sprechen. Redet dann anschließend mit den Wachen am Tor, worauf hin Gooch ins Krankenhaus gebracht wird. Ihr sucht anschließend das Krankenhaus auf und redet mit dem Arzt über den Gesundheitszustand des Obdachlosen. Er erzählt euch, dass es ihm aufgrund des übermäßigen Verzehrs von Menschenfleisch so schlecht geht. Mit diesem Wissen geht ihr nun zu Mr. Manners und überzeugt ihn davon, von diesem Ritual Abstand zu nehmen.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ich bin Legende – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte (fast) ganz LA für Matthias

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Spielstand vorher anlegen! Ganz im Nordosten von Hollywood findet ihr einen Computer-Terminal. Interagiert mit ihm, um mit Matthias ein Gespräch über die goldene Zukunft zu führen. Matthias möchte euch überreden, dass ihr euch ihm anschließt. Ihr müsst nun jedes Mal eine recht unterwürfige Antwort wählen und beteuern, dass ihre euch ihm anschließen wollt, sonst beendet er das Gespräch. (In dem Fall müsst ihr einen früheren Spielstand laden, sonst habt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe verpasst.) Ihr müsst nun eure Loyalität ihm gegenüber zu Beweis stellen und eine Reihe von Aufgaben für ihn erledigen. (Hierfür solltet ihr am besten den alten Bürgermeister in Rodia unterstützen und euch auf Tori Robbinsons Seite schlagen. Hollywood und die Bastion müssen Frieden haben.) Habt ihr die vierte Aufgabe von ihm erfüllt und Lt. Woodson in Santa Fe getötet, könnt ihr dem Terminal in Hollywood einen Strahlenschutzanzug Stufe 6 entnehmen, mit dem ihr nach Seal Beach gehen könnt. Dort erwartet euch im Nordosten ein weiteres Terminal, über das ihr mit Matthias kommuniziert und nun nimmt die Geschichte eine unwillkommene Wendung und er lacht euch aus und sprengt Seal Beach in die Luft. Game Over, Erfolg / Trophäe freigeschaltet. Ladet nun den Spielstand, bevor ihr mit dem Terminal im Nordosten von Hollywood interagiert habt.

Wasteland 2 Director’s Cut – 97 I Am Legend (Alternative Ending)

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Sonst nix zu tun? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Grabe dich durch alle Löcher in Redondo Beach

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um Redondo Beach überhaupt betreten zu können, müsst ihr zunächst in der Kanalisation von Hollywood (erreichbar über das Hotel California) zwei Salzgangster belauschen. In
der südwestlichen Ecke findet ihr zwei Kisten, die ihr leert. Lasst euch von den zwei Typen nicht entdecken. Diese beginnen dann ein Gespräch über Bob, dem ihr aufmerksam lauscht. Ihr habt anschließend eine neue Markierung auf der Karte: Redondo Beach. (Unterbrecht hier schnell für den Erfolg / die Trophäe Den Knopf gedrückt.) Macht euch nun auf den Weg nach Redondo Beach und grabt ihr jedes Loch am Strand um, was eine ganze Weile dauern wird!

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Den Knopf gedrückt – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast den Knopf in der Kanalisation von Hollywood gedrückt. Dämlicherweise.

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Nachdem ihr in der Kanalisation von Hollywood die beiden Typen belauscht habt, drehen sie sich wieder um in Richtung Wand. Tötet die beiden nun und zerstört anschließend die Wand. Ihr findet hier einen Computer, den ihr aktiviert.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Früher war mehr Lametta – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe

Combat Shooting gelernt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In der Bastion in den Quartieren, wo ihr auch Fealty Mayweather findet gibt es ein Bücherregal. In diesem ist das Buch versteckt, durch das man Combat Shooting erlernt, wenn man es liest. Um das Buch zu entdecken, müsst ihr Wahrnehmung auf Stufe 10 haben. Sobald ihr das Buch gelesen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Wasteland 2 Director’s Cut – 94 Griffith Park 04 Combat Shooting Blast from the Past)

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Göttliche Vergeltung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hilf Retribution Jones bei der Übernahme von Hollywood

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In der Bastion sprecht ihm mit Retribution Jones und erledigt seine Questreihe, anstatt ihn zu töten. Hierfür müsst ihr der Gottesmiliz beitreten. Wählt ihr diesen Weg, könnt ihr Religiöse Verfolgung nicht mehr freischalten.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Religiöse Verfolgung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminiere die Anführer der Gottesmiliz

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In der Bastion entscheidet ihr euch dafür, Retribution Jones zu töten. Dann kümmert ihr euch um Ascension McDade und schließlich um Malediction Mayweather. Habt ihr die drei
erledigt, sind alle Anführer der Gottesmiliz Geschichte und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe. Wenn ihr euch dafür entschieden habt, könnt ihr Göttliche Vergeltung und Von Heiligen und Sündern nicht mehr freischalten.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Von Heiligen und Sündern – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe Frieden zwischen Hollywood und der Bastion

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Sprecht in Hollywood mit Veronica. Habt ihr hohe Arschkriecher- / oder Klugscheißer-Fähigkeiten, berichtet sie euch, dass sie verliebt ist. Behaltet das für euch. In der Bastion führt
euch der Weg zu Ascension McDade. Sprecht ihn auf den gebrochenen Mann an. Erledigt dann die Questreihen der beiden und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Gelehrter des Ödlandes – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Lese jeden Wissenseintrag des Spiels

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Hier ist er, der “lustigste” Erfolg / Trophäe des Spieles. Findet und lest mindestens 46 Einträge. Im Hinblick darauf, dass es nur 50 gibt, bleibt euch nicht viel Spielraum, welche auszulassen. Vorsicht ist geboten, dass ihr nicht versehentlich einen Eintrag verkauft, den ihr noch nicht gelesen habt. Um die Übersicht zu behalten, legt ihr sie am Besten in euren Spind in der Ranger-Zitadelle. Dessen Inhalt steht euch auch in Kalifornien zur Verfügung. Die nachfolgende Liste hilft euch beim Auffinden:

Arizona

Agrarzentrum:

  • (Zentralbereich) Labortagebuch auf Roses Tisch (bei Highpool-Rettung nicht verfügbar!)
  • (Untergeschoß) Geschichte des Agrarzentrums Teil 2: Bücherregal in Skinners Versteck
  • (Ostfeld) Geschichte des Agrarzentrums Teil 4: Raum hinter Gewächsen im südlichen Bereich. Erst zugänglich, nachdem die Bewässerung abgeschaltet wurde
  • (Ostfeld) Geschichte des Agrarzentrums Teil 3: Regal im Raum nördlich des Eingangs, in dem sich ein Forscher in einer Pflanzenfalle befindet
  • (Zentralbereich) Geschichte des Agrarzentrums Teil 1: Matt Forresters Büro.
  • (Westfeld) Garten Tagebuch: Erdhügel im Norden in einem kleinen Garten, Wahrnehmung Stufe 4 notwendig (bei Highpool-Rettung nicht verfügbar!)Highpool:
  • Die Legende von Red Ryder: Jesse Belles Haus in einer Kiste (bei Agrarzentrum-Rettung nicht verfügbar!)
  • Die Ballade von Bobby und Rex (bei Agrarzentrum-Rettung nicht verfügbar!)Ranger Zitadelle:
  • Geheimdienst Report Teil 1: Regal neben Trasher
  • Geheimdienst Report Teil 2: Regal im Museum
  • Erinnerungen an meine Zeit bei den Rangers Teil 1: Regal in Vargas Büro
  • Erinnerungen an meine Zeit bei den Rangers Teil 2: Regal in Vargas Büro
  • Erinnerungen an meine Zeit bei den Rangern Teil 3: Regal im Museum
  • Die Geschichte der Desert Ranger Teil 1: Regal im Museum
  • Die Geschichte der Desert Ranger Teil 2: Regal im Museum
  • Die Geschichte der Desert Ranger Teil 5: Regal im Museum
  • Die Geschichte der Desert Ranger Teil 3: Regal neben Trasher
  • Die Geschichte der Desert Ranger Teil 6: Regal neben Trasher
  • Die Geschichte der Desert Ranger Teil 4: Bekommt ihr von Erik Tidemann, nachdem ihr ihm einige Schmerzmittel gegeben habt

Gefängnistal:

  • Tagebuch des Farmers Teil 2: Williams Farm, um den Zaun herum in einer Kiste
  • Tagebuch des Farmers Teil 1: Nachdem ihr den Bereich betreten habt bei der Leiche links beim Graffiti
  • Tagebuch des Farmers Teil 3: Nördlich der Williams Farm liegt eine sterbende Frau. In der Kiste bei ihr ist das Buch Gefängnis:
  • Aggressionsbewältigung für aggressive Manager: wird bei einem Kampf fallen gelassen
  • Tagebuch des Farmers Teil 4: In einer Kiste auf Auwerters Farm, nordwestliche Ecke
  • Tagebuch des Farmers Teil 5: Im Gefängnishof in einem Tresor neben einigen Kisten Gleisnomadenlager:
  • Die Geschichte von John Henry Teil 1: Regal in der Versammlungshalle nach dem Eingang links
  • Die Geschichte von John Henry Teil 2: Regal im Ingenieurshaus
  • Die Geschichte von John Henry Teil 3: Regal in Casey Jones HausCanyon des Titans:
  • Dein Freund, das Große Glühen: Vor der Polizei-Barrikade südlich. In einer Kiste im überrannten Lager

Tempel des Titans:

  • Die Diener des Titans Teil 1: Nach dem Tempeltor rechts zur Kapelle, dort im Regal (nicht mehr verfügbar, wenn man die Atombombe zu den Mönchen schickt!)
  • Die Diener des Titans Teil 2: neben Teil 1 (nicht mehr verfügbar, wenn man die Atombombe zu den Mönchen schickt!)
  • Die Diener des Titans Teil 3: auch im Regal in der Kapelle (nicht mehr verfügbar, wenn man die Atombombe zu den Mönchen schickt!)
  • Der Lobgesang vom Flammenguss: erst nach dem Besuch in Silo 7 verfügbar. Habt ihr die Bombe zu den Mönchen geschickt, ist es beim Ausgang, habt ihr die Bombe zur Klapperschlangenmiliz geschickt, findet ihr es in einem Toaster beim westlichen Ausgang

Damonta:

  • Blutverschmiertes Tagebuch: Leiche südlich der Funkstation
  • Unglücksbericht von Fluf “Double Six”: auf einer Box im Sierra Madre Flugzeug in Silo 7, nachdem ihr Red in Damonta geholfen habt und er sich euch angeschlossen hat
  • Die Geschichte der Davis-Monthan Air Force Base: Leiche nördlich vom Motal neben Metallfässern
  • KPOW Playlist für Montag, den 21. Juli: Kühlschrank in Wallys Radiostation neben dem Funkturm

Los Angeles

Rodia:

  1. Eine kurze Geschichte der Watts Tower: Im Büro des Bürgermeisters im Regal

Sante Fe / Bastion:

Die Bücher hier findet ihr alle in Bruder Thomas Inventar, wenn er zu eurer Gruppe gehört. Andernfalls in der Bastion in den Quartieren der Kirchenstreiter in einem Regal

  • Die Geschichte von Samson Teil 1
  • Die Geschichte von Samson Teil 2
  • Die Geschichte von Samson Teil 3
  • Die Geschichte von Samson Teil 4

Hollywood:

  • Willkommen in Hollywood!: gleich nach Betreten dieses Bereichs auf der Straße auf dem Boden
  • Die zehn Gebote von James King: Auf dem Friedhof in der Nähe von Rajis Lager Mysteriöser Schrein (Südwesten):
  • Blutverschmiertes Tagebuch: Vor der Holzleiter bei einer Leiche
  • Stolls Journal: auf dem Weg zwischen Hollywood und Angel Oracle kommt es irgendwann zu einer Zufallsbegegnung mit Manierlichen. Ihr könnt nicht davonlaufen. Tötet alle und nehmt dann das Buch von einer der Leichen.

Los Feliz:

  • Das Griffith Observatory: A History: Im Regal in Laban Rest

Seal Beach:

  • Deine goldene Zukunft: Wenn ihr Seal Beach betretet, haltet euch rechts und nochmal rechts und geht in die Sackgasse. Das Buch ist in einer Truhe

Angel Orakel:

  • Mr. Manners Leitfaden der postapokalyptischen Etikette: sprecht mit der Manierlichen in der Nähe des Büchertisches. (Die Zeitschrift hier ist nicht das gesuchte Buch!)

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ein General und Gentleman – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlaube Vargas, die Atombombe zu detonieren

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Zu Beginn des letzen Angriffes auf die Ranger-Zitadelle wird euch General Vargas seine Hilfe anbieten. Nehmt an und er folgt euch. Lebt er am Ende der Mission noch und kein anderer eurer Gruppe ist noch am Leben, wird er anbieten, die Bombe zu zünden. Sollten noch andere Mitglieder von euch am Leben sein, müsst ihr sie vorher erschießen. Erweist Vargas diese Ehre und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Eine denkwürdige Nacht – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fange dir eine Geschlechtskrankheit ein

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

In diversen Orten, zum Beispiel in Rodia oder im Gleisnomandenlager, bieten einige Prostituierte ihre Dienste an. Im Gleisnomandenlager ist das der Waggon mit dem roten Licht. Speichert ab, betreten den Waggon und bezahlt die Prostituierte solange, bis ihr euch eine Geschlechtskrankheit eingefangen habt. Ladet dann den Spielstand, bevor ihr das Bordell besucht habt.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ruf der Wildnis – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze “Tierflüsterer” erfolgreich bei 20 verschiedenen Tieren ein

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen, braucht ihr einen Charakter mit Tierflüster-Fähigkeit. Stellt euch neben ein Tier und wählt die Fähigkeit aus. (Klappt bei einigen auch im Kampf!) Ihr seht nun eure Erfolgschancen in Prozent angegeben. Bereits ab Stufe 5 habt ihr bei den meisten Tieren eine Erfolgschance von 95 %. Habt ihr bei 20 Tieren Erfolg gehabt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Handarbeit – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Repariere 10 Schlösser oder Safes mit “Mechanische Reparatur”

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen, müsst ihr zehn Schlösser reparieren. Hierzu benötigt ihr zwei Charaktere. Einen mit wenig Schlösserknacken-Fähigkeiten und einen weiteren mit hohen Instandsetzung-Fähigkeiten. Der schlechte Schlösserknacker versucht dann, verriegelte Schlösser zu öffnen, was recht häuft kritisch fehlschlägt. Das bedeutet, dass das Schloss zerstört wurde. Nun wechselt ihr zu dem Charakter mit den Instandsetzungsfähigkeiten und repariert das Schloss. Wiederholt diese Prozedur noch neun Mal und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Geladen und entsichert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe 20 Waffenmodifikationen an

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Geht nur mit einem Charakter, der die Fähigkeit Waffenschmieden hat. Am schnellsten holt ihr den Erfolg / die Trophäe, wenn dieser Charakter die Fähigkeit Waffenschmieden auf Stufe 3 hat. Wählt dann eine Nahkampfwaffe aus, denn die sind am einfachsten zu modifizieren. Modifikationen können bei Händlern gekauft oder in Kisten gefunden werden. Habt ihr nun eine Nahkampfwaffe und eine passende Modifikation, wendet diese auf die Nahkampfwaffe an. Baut sie dann wieder weg und wiederholt das ganze weitere 19 Male, und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Affentanz – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Spiel mit einem Ranger im Gorillakostüm ab

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr das Spiel in einem Gorillakostüm abschließen. Das Kostüm findet ihr im Agrarzentrum. Geht hier zum Ostfeld. In der südöstlichsten Ecke ist ein Lager. Hier drin findet ihr eine Kiste, wenn ihr genug Wahrnehmung habt. Öffnet die Kiste mit der Fähigkeit Schlossknacken. Hier findet ihr das Kostüm, das aus drei Teilen besteht. Am besten, ihr legt es erstmal in euer Inventar und tragt es erst ganz zum Schluß, da es sonst während der Kämpfe beschädigt werden kann. Ihr könnt das Kostüm nicht mehr erreichen, wenn ihr durch das große Tor in der Zitadelle gegangen seid. Außerdem sei erwähnt, dass es nicht gilt, das Kostüm zu tragen und das Spiel vorzeitig zu beenden, zum Beispiel durch Zünden der Atombombe. Es muss tatsächlich zu dem Ende getragen werden, das das Spiel ursprünglich vorsieht.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Ups! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte aus Versehen ein Mitglied deiner Gruppe

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr könnt ein Gruppenmitglied mit Sprengstoff oder durch direktes Abschießen töten. Hierfür müsst ihr durch Druck auf die linke Schultertaste und anschließend Y (Xbox) bzw. Dreieck (PS) umschalten von “auf Feinde zielen” auf “auf Freunde zielen”. Anmerkung: geht nicht im Schwierigkeitsgrad Anfänger, da kann man Mitglieder nicht versehentlich töten. Auch reicht es nicht, wenn das Gruppenmitglied zu Boden geht, da er da noch nicht tot ist. Ihr müsst so lange weiter angreifen, bis er tatsächlich tot ist. Denkt daran, dass der Tod endgültig ist, macht das also am besten mit einem separaten Spielstand.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Das war knapp – 25 Gamerscore / Gold Trophäe
Überlebe einen Kampf, bei dem nur ein Gruppenmitglied

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Für diesen Erfolg / diese Trophäe muss am Ende eines Gefechtes nur ein einzelner Ranger noch stehen. Ist nur noch ein Feind übrig, eure Gruppe steht aber noch kampfbereit, könnt ihr das mit eurer Waffe schnell ändern. Das geht jedoch nur in Schwierigkeitsgraden jenseits von Anfänger, da ihr als Anfänger keine Gruppenmitglieder versehentlich töten könnt. Außerdem muss am Ende des Kampfes einer eurer Hauptcharaktere, also einer der vier aus der Originaltruppe, mit der ihr das Spiel begonnen habt, stehen.

Hinweis: Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch NICHT bei den Zufallskämpfen holen, wenn ihr quer durch Ödland unterwegs seid.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Westlich von Eden – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gehe nach Los Angeles

Einer der beiden nicht verpassbaren Erfolge / Trophäen. Ihr erhaltet ihn, sobald ihr in Damonta von den Rangern nach Kalifornien geschickt werdet. Achtung, ab hier könnt ihr keine Erfolge / Trophäen mehr in Arizona holen.

Wasteland 2: Director’s Cut Leitfaden Wo alles begann – 75 Gamerscore / Silber Trophäe
Kehre nach Arizona zurück

Den zweite nicht verpassbare Erfolg / Trophäe erhaltet ihr nun, wenn ihr den Hubschrauber in Seal Beach besteigt

  • <>wasteland 2 erfolge leitfaden
  • wasteland 2 erfolge

  • wasteland 2 alle trophäen
  • <>wasteland 2 trophäen
  • wasteland 2 nachtschrecken
  • wasteland 2 leitfaden
  • Westland 2 xbox one leitfaden
  • wasteland 2 trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*