Watch Dogs – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 26. Mai 2014 | 16:54 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 18. Dezember 2016

Watch-Dogs-Aiden-Pearce

Herzlich willkommen zu unserem Watch Dogs – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Watch Dogs – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Watch Dogs – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  19x  18x = 40 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 34 Erfolge (für 865 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 5 Erfolge (für 135 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine vorhanden 
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Watch Dogs – Roadmap

Vorwort:

Da Watch Dogs ein Open World Spiel ist und es keine verpassbaren Erfolge und Trophäen gibt, ist es letztlich euch überlassen, wie ihr vorgehen wollt. Die Schritte dienen nur als Orientierung, können aber wild durcheinander geworfen werden. Es ist lediglich zu beachten, dass sich einige Objekte für die Untersuchungen, wie Wegwerf Telefone und vermissten Personen, erst mit Fortschritt der Story freischalten.

Schritt 1: Alle Story Akte

Zuerst könnt ihr euch rein auf die Story des Spiels fokussieren, welche sich über fünf Akte mit 39 Missionen zieht. Dabei schaltet ihr zudem auch immer weitere Orte, Objekte und Fundstellen für spätere Nebenmissionen und Untersuchungen frei, wodurch die Story schon alleine notwendig wird, um Nebenaktivitäten komplett abzuschließen. Die Erfolge und Trophäen erscheinen bis auf Hallo Welt immer nach Abschließen eines einzelnen Aktes.

Ihr erhaltet im Verlauf der Story:
Hallo Welt
Familienmensch
Wer ist Raymond Kenney?
Einer erledigt, einer übrig
Rache
Ausloggen

Schritt 2: Nebenmissionen, Untersuchungen und Sammelbares

Einen wirklich großen Teil der Spielzeit werdet ihr mit den 93 Nebenmissionen, 53 Untersuchungen und 192 Sammelobjekten verbringen. Für diese gibt es ebenso zahlreiche Trophäen und Erfolge, da schon alleine die Untersuchungen mit 6 Stück versehen sind, während die Sammelobjekte 5 und die Nebenmissionen 4 bringen. Bedenkt, dass ihr für das Freischalten bestimmten Objekte, wie den Wegwerf Telefonen, vermissten Personen, Songs und Menschenhandel erst in der Story voran schreiten müsst. Für weitere Informationen schaut bei den einzelnen Erfolgen und Trophäen. Entsprechen sie dieser Kategorie bzw. diesem Schritt, besitzen sie in der oberen linken Ecke des Bildes eine blaue Markierung.

Schritt 3: City Games und Aktivitäten

Sobald ihr Story, Nebenmissionen und Sammelbares beendet habt, ist es an der Zeit sich auf die restlichen Erfolge und Trophäen im Spiel zu stürzen. Diese befinden sich mit Ein- und abschalten und Soziales Schmiermittel bei den City-Games, welche als blaue Symbole auf eurer Karte markiert sind. Fehlen euch noch Fähigkeiten oder einige Fluchten vor Scannern oder der Polizei ist es nun ebenso Zeit dafür, diese abzuschließen.

Schritt 4: Online-Multiplayer

Da ihr nun den gesamten Singleplayer Teil des Spieles abgeschlossen habt, eine ganze Menge Erfahrung und einen aufgelevelten Aiden habt, ist es Zeit die restlichen Erfolge und Trophäen im Online-Multiplayer in Angriff zu nehmen. Dabei müsst ihr 10 mal im Online-Hacking und Online-Beschattung gewinnen, einfach 10 Rennen fahren und 5 mal selbst von anderen Fixern beschattet werden.

Ihr erhaltet dafür:
Hackifizierung
Stealth-Cookie
Wie ein Schatten
Superautobahn
Zurückverfolgt / Verfolgt (Xbox One)

Watch Dogs – Versions-Unterschiede Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One

Dieser Erfolge Trophäen Leitfaden gilt für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Dabei zu beachten gilt, dass die Xbox One-Fassung einen Erfolg weniger aufweist als die anderen Versionen, speziell auch der Xbox 360-Fassung. Auf der Xbox One müsst ihr auf den Erfolg Fluchtfahrt verzichten, während der Erfolg Hallo Welt in der Xbox One-Fassung 15 Gamerscore mit sich bringt, gegenüber der Xbox 360-Version mit 5 Gamerscore.

Watch Dogs – Erfolge Trophäen Leitfaden

Watch Dogs Leitfaden Hallo Welt – 5 (Xbox 360) / 15 (Xbox One) Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalten Sie Maurice aus

Ein einfacher Erfolg / Trophäe, der gleich zu Spielbeginn geholt wird und sich aufgrund des Verlaufs automatisch ergibt. Nach dem Intro sowie dem Tutorial, da ihr die Abläufe erklärt bekommt, geht es auch an den Punkt Maurice zu vermöbeln. Das dient dazu, dass ihr euch die Steuerung etwas verinnerlicht und sobald ihr Maurice zu Fall gebracht habt, gibt’s den Erfolg / die Trophäe.

Watch Dogs Leitfaden Familienmensch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie Akt 1 ab

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr die Hauptaufgaben erledigt habt, welche mit einem gelben Symbol gekennzeichnet sind.

Der erste Akt führt euch in die Geschichte von Aiden ein und eröffnet euch nach und nach das Spiel. So werdet ihr mit den Grundmechaniken des Spieles vertraut gemacht. Zudem erhaltet ihr nach Abschließen der Mission „Öffne deine Welt“ Zugriff auf euren gesamten Fähigkeitsbaum.

Um Akt 1 zu beenden, müssen folgende Hauptaufgaben erfolgreich absolviert werden:

  • Am Ende des Achten #1
  • Am Ende des Achten #2
  • Der große Bruder
  • Weitsicht
  • Backstage-Pass
  • Online-Tutorial
  • Schlechter Beifahrer
  • Eine neue Welt
  • Danke für den Tipp
  • Erinnern, Nicht der Pizzamann
  • Sand im Getriebe
  • In Schale geworfen

Nicht verunsichern lassen, dass im Spiel ein Zähler erscheint, welcher euch gesamt neun Hauptmissionen zählt. Einige der oben aufgelisteten Aufträge gehören zusammen und werden nach erfolgreichem Abschluss als eine Mission gezählt.

Hinweis: Bevor ihr die Hauptmission (Auftrag) – Eine neue Welt – in Angriff nehmt, achtet darauf, dass ihr die Fähigkeit Jam Coms mit einem Skill-Punkt freigeschalten habt. Diese wird zwingend für den Auftrag benötigt. Den Skill Jam Coms findet ihr im Fähigkeitsbaum -> Hergestelltes -> Jam Coms.

Watch Dogs Leitfaden Wer ist Raymond Kenney? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie Akt 2 ab

Der Erfolg / die Trophäe erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story, nachdem ihr den kompletten Akt 2 erfolgreich abgeschlossen habt. Dieser Erfolg / Diese Trophäe kann somit nicht verpasst werden.

Der zweite Akt beschäftigt sich mit dem Konflikt zwischen Aiden und Damien, seinem früheren Partner. Der ganze zweite Akt besteht aus 15 Missionen und bildet somit den größten Akt des Spieles. Im Verlauf dessen werdet ihr auch weitere Untersuchungen finden sowie den Zugriff auf die Menschenhandel Missionen erhalten.

Um Akt 2 zu beenden, müssen folgende Hauptaufgaben erfolgreich absolviert werden:

  • Halt durch, Junge
  • Handwerkszeug
  • Brandon-Docks-Kontrollzentrum
  • Zerbrechliche Ware
  • Der Pfand
  • Mit einem Fuß im Grab
  • Ein fast leeres Plätzchen
  • The Wards (ctOS-Kontrollzentrum)
  • Notdürftig
  • Omas Bulldogge
  • Kein Job für Tyrone
  • Ungeladen
  • Brotkrumen
  • Mad Mile (ctOS-Kontrollzentrum)
  • In den Abgrund starren
  • Ein riskantes Angebot
  • Rollenvorbild
  • Einen Bug fernsteuern
  • Untergetaucht

Bitte auch im zweiten Akt nicht verunsichern lassen. In der Auflistung stehen mehr als 15 Missionen, auch hier gilt wie in Akt 1 das einige der genannten Missionen zusammen gehören und als eine Mission gezählt werden.

Watch Dogs Leitfaden Einer erledigt, einer übrig – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie Akt 3 ab

Nach Beendigung des dritten Aktes erhaltet ihr auch diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf und kann nicht verpasst werden.

Um Akt 3 zu beenden, müssen folgende Hauptaufgaben erfolgreich absolviert werden:

  • Pawnee (ctOS-Kontrollzentrum)
  • Hoffnung ist ein Trauerspiel
  • Hochgradig paranoid
  • Unaufhaltbar
  • Die Zukunft liegt bei Blume
  • Für das Portfolio
  • Mit allen nötigen Mitteln

Watch Dogs Leitfaden Rache – 15 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie Akt 4 ab

Folgt einfach wieder den Hauptmissionen welche mit einem gelben Symbol gekennzeichnet sind. Habt ihr alle Hauptmissionen in Akt 4 erfolgreich erledigt erhaltet ihr auch diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Um Akt 4 zu beenden, müssen folgende Hauptaufgaben erfolgreich absolviert werden:

  • Da klopft einer an
  • Ich will dich sehen
  • Das Rattennest
  • Die Default-Bedingung
  • Kleine Schwester
  • Geister der Vergangenheit
  • Kein Weg zurück

Watch Dogs Leitfaden Ausloggen – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließen Sie Akt 5 ab

Nachdem ihr den fünften und letzten Akt des Spiels erfolgreich erledigt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe im Spiel automatisch und kann ebenfalls nicht verpasst werden. Wie schon bei Akt 1-4 gilt auch hier, das ihr die gelb markierten Hauptaufgaben im Spiel erledigen müsst.

Um Akt 5 zu beenden, müssen folgende Hauptaufgaben erfolgreich absolviert werden:

  • Trotzdem verlierst du manchmal

Watch Dogs Leitfaden Endstation – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie 40 Fixer-Aufträge ab

Bei den 40 Fixier-Aufträgen handelt es sich immer um Nebenmissionen, in welchen ihr mit dem Auto einen Auftrag erledigen müsst. Diese schaltet ihr frei, indem ihr die ctOS-Türme hackt. Danach werdet ihr nach und nach benachrichtigt, dass neue Fixer-Aufträge verfügbar sind. Während ihr in Lockvögel-Aufträgen einfache Checkpoints abfahren müsst, ist es bei Lieferanten-Aufträge euer Ziel Autos ohne Schaden zu liefern, bei Fahrerflucht Fahrzeuge zu klauen sowie entkommen und bei Abfang-Aufträgen gegnerische Autos samt deren Fahrern auszuschalten.
Immer wenn ihr eine solche Nebenmission annehmt, wird sich ein extra dafür abgestelltes Auto in der nähe des Startpunkts befinden, welches ihr benutzen müsst. Im Spiel gibt es mehr als 40 Fixer-Aufträge und sie erscheinen immer weiter. Ist gerade mal keiner zu finden, bleibt einfach etwas in der Gegend stehen, bis ihr wieder die Benachrichtigung zu einem erhaltet.

Watch Dogs Leitfaden Ganz unten angekommen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie alle Gang-Verstecke ab

Auf die ersten Gang-Verstecke werdet ihr treffen, sobald ihr ctOS-Türme in The Loop hackt. In diesen 15 Nebenmissionen müsst ihr eine Zielperson in einem Versteck erreichen und diese im Nahkampf bewusstlos schlagen. Dabei solltet ihr jedoch möglichst leise vorgehen, da bei viel Krach, die Zielperson aus dem Gang-Versteck fliehen wird und ihr diese dann verfolgen müsst. Ich könnt Kameras und euer Handy benutzen um Gegenstände und somit Gegner in die Luft zu sprengen oder sonst wie abzulenken. Solange euch keiner der Gegner bemerkt ist alles in Ordnung. Benutzt am besten die schallgedämpfte Pistole Spec Ops 1911, wenn ihr einen Gegner per Schuss ausschalten wollte.

Watch Dogs Leitfaden Systemzersetzer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie alle ctOS-Einbruch-Aufträge ab

Insgesamt befinden sich in ganz Chicago 16 ctOS-Einbrüche, welche auf der Karte als Sammelbares markiert sind. Das Symbol für Sammelbares, ist ein Pfeil der in einen Brief hinein geht. Bei den ctOS-Einbruch, werdet ihr zuerst eine ctOS-Box hacken, worauf vier weitere erscheinen. Diese wollen innerhalb einer bestimmten Zeitrahmens ebenfalls gehackt werden, was in den meisten Fällen nicht weiter schwierig ist. Denkt daran, dass ihr auch die Kameras nutzen könnt, um an hochgelegene ctOS-Boxen zu kommen und diese per Kamera hacken könnt. Rennt auch nicht gleich wild drauf los, sondern schaut, dass ihr den kürzesten Weg für alle Boxen nehmt.

Watch Dogs Leitfaden Saubere Signale – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalten Sie alle ctOS-Türme frei

Zu Beginn von Kapitel 1 werdet ihr lediglich Zugriff auf zwei der 13 ctOS-Türme haben. Nachdem ihr die dritte Mission in Akt 1 beendet habt und das ctOS-System in The Loop lahm gelegt habt, werden euch auf der Karte alle weiteren angezeigt und ihr könnt zu diesen gehen. In The Loop werden euch gleich die drei ctOS-Türme angezeigt, in den anderen Stadtteilen müsst ihr ebenfalls zuvor das ctOS-Systeme ausschalten. Danach habt ihr freien Zugriff auf die Türme und müsst nur zu deren Schaltkasten gelangen, um vollen Zugriff zu erhalten. Dies deckt auch gleich Untersuchungen, Sammelbares und Nebenmissionen in der Umgebung auf.

Watch Dogs Leitfaden Sie nannten ihn Rächer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie alle Untersuchungen ab

Dies ist ein übergeordneter Erfolg / Trophäe, da für dessen Erhalt, verschiedene andere benötigt werden. Dies wären: Aufhebung der Kundenrechte, Saturday Night Special, Nur Lesezugriff, Die Finsternis lauert und Milieugeschädigt. Diese erhaltet ihr für das Abschließen aller Menschenhandel-, Waffenhandel- und Vermisste Personen-Missionen sowie das sammeln aller Wegwerf-Telefone und QR-Codes, welche allesamt unter die Rubrik Untersuchungen fallen. Bitte schaut bei den einzelnen Erfolgen / Trophäen für genauere Beschreibungen dieser.

Watch Dogs Leitfaden Guckloch – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie alle Privatsphären-Einbrüche ab

Die Privatsphären-Einbrüche werden euch auf der Karte als Sammelbares (Augen-Symbol) angezeigt. Von diesen gibt es 30 Stück in Chicago und sie schalten euch zudem zwei Fahrzeuge für die AutoAufAbruf-App frei. Geht ihr zu diesen, werdet ihr ein Gebäudesicherheits-Router finden, welcher meist zuerst durch eine Schwachstelle entriegelt werden muss oder durch hackbare ctOS-Kästen gesichert ist. Um diese zu finden, folgt ihr der weißen Linie, welche im Hack-Modus zu sehen ist. Dies geht per Kamera oder zu Fuß. Sobald diese geknackt ist, könnt ihr in den Router eindringen und seid somit ihr die Privatsphäre eingedrungen. Schaut euch im Raum um, hört euch den Dialog an und hackt die Gegenstände, falls vorhanden.

Watch Dogs Leitfaden Straßenfeger – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie alle Verbrecher-Konvois ab

Eure ersten Verbrecher-Konvois als Nebenmissionen werdet ihr erhalten, sobald ihr anfangt den Stadtteil The Loop aufzudecken. In diesen 18 Aufträgen werdet ihr immer eine Strecke erhalten, auf welcher Fahrzeuge fahren werden. Euer Ziel ist es diese aufzuhalten, indem ihr die Ziele tötet oder niederschlagt. Positioniert euch auf der Straße, welcher ihr zudem noch mit Fahrzeugen versperren könnt. Sollt ihr die Ziele töten, könnt ihr gleich die ganzen Fahrzeuge mit dem Granatwerfer zerlegen, während ihr für Niederschläge möglichst erst die gesamte Verstärkung ausschalten solltet, um dann in den Nahkampf zu gehen.

Watch Dogs Leitfaden Vollstrecker – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nutzen Sie das Verbrechenserkennungs-System, um 20 bestätigte Kriminelle auszuschalten

Habt ihr ein ctOS-Turm gehackt, erhaltet ihr in dessen Gebiet Zugriff auf Nebenmissionen, wozu auch die insgesamt 20 Verbrechen gehörten, welche euch durch das Verbrechenserkennung-System immer wieder automatisch übermittelt werden. Ihr erhaltet dann am rechten Bildschirmrand eine Notiz, dass ein neue Remote-Profiling verfügbar ist und könnt das Verbrechen auf der Karte finden. Geht dann in den markierten Bereich und macht das Opfer oder den Täter ausfindig. Bleibt versteckt, bis die Identität des Opfers und Verbrechers zu 100% bestätigt ist. Sobald die Anzeigen rot werden, müsst ihr eingreifen, indem ihr am besten zum Verbrecher rennt und ihn im Nahkampf niederschlagt.
Nachdem ihr die 20 Verbrecher ausgeschaltet habt, werdet ihr trotz dessen noch weitere Verbrechen gemeldet bekommen, mit welchen ihr euren Ruf verbessern könnt.

Watch Dogs Leitfaden Karambolage – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie 10 Fahrzeug-Neutralisierungen durch

Mit Fahrzeug-Neutralisierungen ist das Stoppen von Fahrzeugen durch das hacken der Umgebung gemeint. Besonders gut gelingt dies, wenn euch die Polizei verfolgt und ihr Ampeln oder Pöller hackt, um diese aufzuhalten. Dabei wird sich um die normale Anzeige noch ein leicht verschobenes Quadrat befinden und sobald die Polizisten nahe genug sind, werden diese sich bei der Anzeige überschneiden und blau aufleuchten. Somit erhaltet ihr ein Signal, dass ihr nun hacken könnt um die Polizisten aufzuhalten.

Watch Dogs Leitfaden Kommunikationsfehler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Halten Sie 10 Zivilisten mit nicht-tödlichen Takedowns davon ab, Sie der Polizei zu melden

Wenn ihr in der offenen Spielwelt von Watch Dogs Straftaten begeht, kann es vorkommen das Zivilisten mit ihrem Mobile-Phone die Polizei rufen. Ihr könnt das erkennen, wenn sich über deren Köpfe ein rotes Symbol zeigt, welches sich zu einem Dreieck formt. Sobald dieses auftaucht, müsst ihr schnell den jeweiligen Zivilisten finden. Solange sich das Dreieck über dem Kopf noch nicht ganz gefüllt hat, ist der Zivilist noch im Gespräch, so lange habt ihr Zeit diesen von seinem Vorhaben abzubringen.

Begebt euch schnell zum Passanten mit dem roten Symbol über dem Kopf und drückt die B-Taste (Xbox) / Kreis-Taste (Playstation) damit das Telefongespräch unterbrochen wird und ihr einen nicht-tödlichen Takedown ausführt. Wiederholt das ganze bis der Erfolg / die Trophäe freigeschalten wird.

Tipp: Es genügt auch wenn ihr in der Nähe von Zivilisten etwas mit eurer Waffe rumballert. So könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe recht schnell im Spiel freischalten.

Watch Dogs Leitfaden Profiliert – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
100 Gegner markieren

Die Gegner lassen sich sehr einfach im Spiel markieren, indem ihr einfach mit dem Profiler (Aidens Handy) oder Kameras auf diese zielt, bis sie auf der Karte und im HUD rot markiert sind. Tut ihr dies immer wieder im Verlauf des Spieles, ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr die 100 Gegner zusammen bekommt.

Watch Dogs Leitfaden Ein- und abschalten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nehmen Sie an 5 verschiedenen City-Games teil

Innerhalb von Chicago gibt es mehrere Minispiele, welche sich in City-Games und AR-Handyspiele aufteilen. Die AR-Handyspiele NVZN und Cash Run, sind für diesen Erfolg / diese Trophäe nicht notwendig, bringen jedoch auch Verbesserungen/Waffen mit sich, wenn man diese spielt. Für uns relevant sind hier die City Games Schach, Poker, Trinken, Hütchenspiel und Spielautomat. All diese sind als blaue Symbole auf eurer Karte markiert und somit leicht zu erreichen. Beachtet bei Poker und Schach, dass die verschiedenen Orte unterschiedliche Schwierigkeitsgrade besitzen. Jedoch müsst ihr lediglich eine Runde in jedem Spiel spielen und nicht gewinnen.

Mit Steuerkreuz oben und unter Fortschritt > Minispiele, könnt ihr euren Fortschritt bei den jeweiligen Minispielen einsehen und auch, welche Belohnungen ihr für erfolgreichen abschließen erhaltet.

Watch Dogs Leitfaden Magischer Rauch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töten Sie 4 Gegner bei einem einzigen Einsatz von Fokus

Um die 4 Gegner innerhalb eines einzigen Einsatz von Fokus zu töten, sollten diese sehr nah zusammen stehen oder zumindest in zwei Zweiergruppen. Zuerst einmal müsst ihr jedoch einen Punkt in Fokus im Kampf-Fähigkeiten-Baum investieren, um diesen überhaupt freizuschalten. Als beste Waffe eignet sich der Pump-Action-Granatwerfer, da dieser durch seine Explosion gleich alle vier Gegner erledigen kann und auch 4 Granaten in einem Magazin hat.

Sucht euch eine hohe Stelle auf einen Dach und fangt an auf Zivilisten zu schießen, so dass die Polizei zu euch kommt. Kämpft eine Zeit gegen diese, bis sich eine Masse an Gegnern gesammelt hat. Alternativ funktioniert es auch gut die Straße bei Verbrecher-Konvois zuzustellen, womit sich die Gegner auf einem Punkt sammeln. Sobald die Gegner nun wie beschrieben zusammen stehen, aktiviert den Fokus und schießt einige Granaten. Sollte der Fokus trotz der Tipps zu kurz sein, spielt etwas weiter, da ihr diesen noch durch neue Fähigkeiten verbessern könnt.

Tipp: Wer es etwas einfacher haben möchte, de sollte zuerst die Story-Missionen erledigen. In der letzten Mission von Akt 4 landet ihr auf einem Friedhof. Sobald die Zwischensequenz vorbei ist und ihr Aiden wieder steuern könnt ist automatisch der Fokus aktiviert und vor euch stehen knapp 10 Gegner. Wechselt schnell auf eine Waffe eurer Wahl und erledigt mindestens vier Gegner bevor der Fokus zu Ende ist. Solltet ihr es nicht auf Anhieb schaffen, lasst euch tötet und versucht es erneut.

Watch Dogs Leitfaden Fluchtfahrt (nicht auf Xbox One) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkommen Sie 15 Polizeiverfolgungen

Wie schon in GTA oder Saints Row, ist die Polizei ganz schnell hinter euch her, wenn ihr Mist baut. In Watch Dogs wird dies jedoch erst der Fall sein, wenn ein Scan oder eine Polizeistreife euch ortet, nachdem diese von Zivilisten verständigt wurde. Um dieser Verfolgung zu entkommen, setzt euch in ein möglichst schnelles Auto und fahrt diesen davon. Nachts könnt ihr dazu Blackouts benutzen, um diese direkt abzuhängen, da sie euch in der Dunkelheit nicht mehr finden werden. Tagsüber solltet ihr möglichst Abkürzungen und Gassen verwenden sowie die Umgebung hacken. Am Tage ist es auch wichtig den Helikopter loszuwerden, da dieser ansonsten recht lange an euch hängt. Dazu könnt ihr diesen hacken oder abschießen, um einen Moment Ruhe zu haben. Die Verfolgung mit der Polizei werdet ihr auch einige male im Verlauf der Story erleben, weshalb die 15 Polizeiverfolgungen bis zum Ende des Spieles zum größten Teil von selbst kommen werden.

Watch Dogs Leitfaden Objekt: weißer Hase – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Entkommen Sie 15 Polizei-Scans

Sieht euch ein Zivilist bei einem Verbrechen wird er die Polizei rufen, abhängig davon wie euer Ruf ist. Sobald der Anruf erfolgreich war, wird die Polizei einen Scan einleiten, um euch zu orten und danach in die Verfolgung zu gehen. Die Scanner seht ihr auf euer Minimap, wobei sich die Prozent Anzeige füllt. Erreicht diese 100% wird die Verfolgung eingeleitet, was wir jedoch vermeiden wollen. Setzt euch in ein Auto und weicht den Scannern aus, wozu ihr ebenso Jam Coms benutzten könnt, um diese zeitweilig zu deaktivieren. Nachdem die Scanner euch eine Zeit lang nicht finden, werden diese wieder verschwinden und ihr seid dem Scan entkommen.

Watch Dogs Leitfaden Unverscanbar – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Entkommen Sie einem Polizei-Scan der Stufe 5

Um einen Scan einzuleiten, muss ein Bürger euch per Anruf an die Polizei verpfeifen, welche darauf hin Scanner gegen euch einsetzen wird, um euch zu orten. Solange kein Bürger die Polizei ruft, könnt ihr also eure Fahndungsstufe nach oben treiben. Sucht euch einen gut besuchten Platz oder eine Kreuzung und veranstaltet ein Massaker, bis sich unten die 5 Stufen gefüllt haben. Achtet dabei auf die Bürger, welche die Polizei anrufen wollen und erschießt diese, solange ihr nicht auf Stufe 5 seid. Habt ihr Stufe 5 erreicht, lasst den Bürger anrufen und es sollte der Scan starten.

Eure Stufen Anzeige im unteren rechten HUD sollte nun gelb sein und die Scanner auf der Minimap erscheinen. Schwingt euch in ein Auto und entkommt diesen, so dass ihr für längere Zeit nicht gesehen werdet, womit diese aussetzen werden. Unbedingt notwendig dürften Jam Coms sein, um die Scans zu stören und unbemerkt zu entkommen. Im Anschluss könnt ihr gleich Freies Radikal versuchen.

Watch Dogs Leitfaden Freies Radikal – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Entkommen Sie einer Polizeiverfolgung der Stufe 5

Startet eine Polizeiverfolgung, indem ihr euch ein offenes Gefecht mit diesen liefert oder wie bei Unverscanbar durch einen Anruf und erfolgreichen Scan verfolgt werdet. Habt am besten schon möglichst viele Fähigkeiten im Hacken und Autofahren, damit euch die Flucht besser gelingt. Als Fahrzeug solltet ihr den Papavero Stealth-Edition benutzen, welchen ihr euch im Uplay Store holen könnt und zusätzliche Blackouts und Jam Coms ausgerüstet haben.

Fahrt zuerst einmal etwas von der Polizeiautos davon, und kümmert euch dann um den Helikopter. Stört ihn mit einem Hack oder schießt diesen (oder auch den Scharfschützen) ab, damit dieser für eine Zeit verschwindet. Nutzt dann noch Hacks, Jam Coms und einen Blackout, damit die Polizeifahrzeuge euch möglichst aus der Sicht verlieren, und verschwindet aus dem weißen Kreis der Minimap. Ist eine Flucht aus diesem nicht möglich, könnt ihr auch den Wagen in einer Seitengasse parken und euch dort verstecken.

Nachdem sicherlich vielen schlechten Ruf, könnt ihr euch einfach selbst mit Granaten oder dem Granatwerfer umbringen, sobald der Erfolg oder die Trophäe erschienen ist. Damit respawnt ihr und euer Ruf ist ebenfalls zurück gesetzt, da es während der Schlacht keinen Checkpoint gab.

Watch Dogs Leitfaden Hardwarefehler – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schießen Sie an 15 verschiedenen Fahrzeugen einen Reifen platt

Sobald ihr im Spiel eure Pistole erhalten habt, könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe in Angriff nehmen. Am einfachsten ist es wenn ihr euch einen Parkplatz sucht auf dem sich einige Fahrzeuge befinden. Außerdem genügt es, wenn ihr nur einen Reifen eines Autos zerschießt. Wichtig ist nur, dass es 15 verschiedene Fahrzeuge sind.

Solltet ihr auf den laufenden Verkehr Ballern, werden die Zivilisten die Polizei rufen, somit lässt dieser Erfolg / diese Trophäe leicht mit dem Erfolg Kommunikationsfehler verbinden.

Watch Dogs Leitfaden Black-Hat-Trick – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töten Sie 3 Gegner mit einer einzelnen USV

Bei USV handelt es sich um einen Sprengstoff wie C4. Das USV werdet ihr sehr selten im Spiel finden können, dafür jedoch selber mittels der Fähigkeit USV herstellen oder nach der Mission „Mit einem Fuss im Grab“ in Akt 2 bei Tobias kaufen können. Sobald ihr USV habt, müsst ihr nur noch ein Gefecht mit Gegnern beginnen, was am einfachsten mit der Polizei sein sollte. Sucht euch dafür eine Gasse, damit diese möglichst nahe beisammen sind und schmeißt dann ein USV in die Menge und zündet dieses, sobald sich dort 3 oder mehr Gegner befinden.

Watch Dogs Leitfaden Aufhebung der Kundenrechte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie die letzte Mission bei der Untersuchung des Menschenhandels

Sobald ihr in Akt 2 die Mission „Ein riskantes Gebot“ abgeschlossen habt, werdet ihr alle Menschenhandel Missionen in Chicago finden können. Um zur der letzten Mission zu gelangen, müsst ihr zuerst die 10 Koffer in der Stadt finden. Diese erhaltet ihr, indem ihr zuerst die Kontaktperson hackt, welche euch auf der Karte als menschliches Symbol angezeigt wird, welche euch daraufhin die Position des Koffers verrät. Diesen müsst ihr dann noch scannen, indem ihr euch durch eine Schwachstelle in die Räume hackt. Habt ihr alle 10 Koffer gescannt, erhaltet ihr die letzte Mission, in welcher ihr den Drahtziehern das Licht ausknipsen müsst.

Watch Dogs Leitfaden Saturday Night Special – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie die letzte Mission bei der Untersuchung des Waffenhandels

Die Waffenkisten, welche ihr für das Abschließen eines Waffenhandels finden müsst, sind auf der Karte mit einem Fadenkreuz-Symbol markiert. In Chicago werdet ihr ganze 9 davon finden. Die Kisten befinden sich immer in einer Garage, welche zuvor durch eine Schwachstelle aufgeschlossen werden muss. Folgt zu Fuß oder per Kamera der Energielinie, bis ihr diese Stelle findet, um somit die Tür zu öffnen. Vergesst nicht die Kiste zu untersuchen und auch die Waffen daraus zu entnehmen. Sobald ihr alle habt und im Verlauf der Story den Bunker erreicht habt, wird sich Tobias mit der letzen Mission bei euch melden, in welcher ihr die Waffenhändler erledigen müsst.

Watch Dogs Leitfaden Milieugeschädigt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammeln Sie alle 8 Wegwerf-Telefone

Die Wegwerf-Telefone sind unter Untersuchungen gelistet, werden euch aber auf der Karte als kursives W angezeigt. Von diesen gibt es insgesamt 8 Stück in ganz Chicago und sie enthalten die Geschichte von Maurice. Ihr deckt sie auf, indem ihr die ctOS-Türme hackt. Danach lassen sie sich einfach auf der Karte finden.

Watch Dogs Leitfaden Nur Lesezugriff – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie die letzte Mission bei der QR-Code-Untersuchung

In ganz Chicago finden sich 16 QR-Codes, welche es zu entschlüsseln gilt. Diese sind auf der Karte auch mit einer Art QR-Symbol gekennzeichnet. Die einzelnen Teile eines QR-Codes sind an unterschiedlichen Wänden angebracht und müssen aus der richtigen Richtung betrachtet werden, damit sie einen ganzen Code ergeben. Dazu müsst ihr die Kameras benutzten und etwas probieren, bis ihr die richtige gefunden habt. Bedenkt dabei immer die Blickrichtung, welche nötig wäre um den QR-Code noch sauber sehen zu können, um leichter potenzielle Kameras zu finden.

Nach finden aller 16 QR-Codes, werdet ihr als letztes noch eine spezielle Nebenmission erhalten, bei welcher ihr euch in ein Gebäude hinein hackten müsst, um einen Virus hochzuladen.

Watch Dogs Leitfaden Die Finsternis lauert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie die letzte Mission bei der Untersuchung der vermissten Personen

Die sieben vermissten Personen, sind ebenso wie andere Untersuchungen auf der Karte als Lupe markiert. Spätestens durch das hacken von ctSO-Türmen, werdet ihr diese aufdecken. Ihr müsst lediglich zu den Orten gehen und die Personen dann mit euren Profiler scannen. Die siebte und letzte Person stellt somit auch die letzte Mission da, nach welcher ihr euren Erfolg oder Trophäe erhaltet.

Watch Dogs Leitfaden Geolokalisierung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Melden Sie sich bei allen Sehenswürdigkeiten an

Es gibt insgesamt 100 Sehenswürdigkeiten über die ganze Karte verteilt, welche auf dieser als Haken markiert sind. Dies ist der Fall, da ihr euch bei diesen täglich anmelden könnt, was ihr jedoch für Erfolg und Trophäe nur ein einziges mal tun müsst. Bei den Sehenswürdigkeiten findet ihr das Haken-Symbol, über welches ihr euch anmelden müsst sowie Geschenke hinterlassen oder abholen.

Habt ihr euch bei einer Sehenswürdigkeiten bereits einmal angemeldet, erscheint das Symbol nur noch transparent auf eurer Karte. Aufdecken könnt ihr diese, indem ihr die ctOS-Türme hackt.

Watch Dogs Leitfaden Festplattenspeicher voll – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalten Sie mit der App SongSneak alle Lieder frei

Da es eine recht ausführliche Beschreibung für alle Songs braucht, haben wir einen extra Leitfaden für diese erstellt. Im Watch Dogs – Fundorte aller Songs Leitfaden (Festplattenspeicher voll / Disk Space Full) werdet ihr die genauen Fundorte aller Songs finden.

Watch Dogs Leitfaden Soziales Schmiermittel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie die 10. Runde gegen alle 3 Trinkspiel-Gegner

Die Trinkspiel-Gegner findet ihr in den Kneipen / Bars in Pawnee, The Loop und The Wards. Dabei haben die Trinker in The Loop und The Wards eigene Mechanismen, während der Trinker in Pawnee beide kombiniert. In The Wards werdet ihr im Minispiel immer die richtigen Tasten drücken müssen, während ihr einen Zielkreis über diese bewegt. Hierbei ist es besonders wichtig einen Weg zu wählen, über welchen ihr in möglichst kurzer Distanzen die Tasten abarbeitet und dabei möglichst keine spitzen Winkel fahrt, da euch diese ausbremsen.
In The Loop müsst ihr mit beiden Sticks im Ziel bleiben, um dann mit den Schultertasten zu trinken. Im Nachhinein wird dies schwieriger, da ihr beide gleichzeitig bedienen müsst. Habt am besten eine zweite Person neben euch sitzen und teilt die Sticks auf, womit dies sehr einfach werden wird. Wenn sich der Zielkreis bewegt, achtet darauf das eure Taste automatisch von Rändern abprallt und ihr dies nicht selbst machen müsst. Beides kombiniert ihr dann erneut in Pawnee. Nach einer Runde müsst ihr nur kurz etwas warten, bis ihr erneut trinken könnt.

Für weitere hilfreiche Tipps, Tricks und Infos, wie ihr diesen Erfolg / diese Trophäe holen könnt, siehe unser Trinkspiel-Leitfaden.

Watch Dogs Leitfaden Hackifizierung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beim Online-Hacking erfolgreich in die Sessions von 10 feindlichen Fixern eindringen und sie hacken

Nachdem ihr im ersten Akt in den Online-Modus und auch gleich in das Online-Hacking eingeführt wurdet, könnt ihr dies jederzeit über euer Handy erneut versuchen. Drückt dazu das Steuerkreuz nach oben, um euer Handy aufzurufen und wählt dort die Online-Aufträge-App. Hier könnt ihr ein Ziel zum hacken anfordern oder auch an Online-Beschattung und Online-Rennen teilnehmen, welche ihr für zwei andere Erfolge und Trophäen braucht. Euch wird dann ein Ziel heraus gesucht, welches ihr annehmen müsst, damit der Hack-Angriff beginnt.
Wählt möglichst ein Ziel das eine schwache oder sogar sehr schwache Verteidigung hat, damit es möglichst von Beginn an einfacher für euch ist. Sobald ihr im Spiel des Zieles seid, habt ihr 5 Minuten Zeit, in seine Nähe zu gelangen und das Handy zu hacken. Achtete dabei schon darauf euch nicht zu auffällig zu verhalten, da euer Ziel kein Profil von euch anlegen darf. Habt ihr das Handy gehackt, entfernt euch möglichst vom Ziel, da ihr eine Minute Zeit habt, die Blackbox zu initialisieren und den Hack damit einzuleiten.
Sucht euch möglichst einen Ort, an welchen es Container, LKWs mit offenen Containern oder höher/tiefer, gelegene Orte wie Brücken, Dächer oder Tunnel gibt. Ein offenere Container auf einen LKW ist fast ein direkter Sieg, da die wenigsten Spieler in diesem nach euch suchen werden. Ansonsten schaut ihr, dass ihr möglichst Positionen wählt, die das Ziel erst einmal erklimmen müsste. Tut er dies, könnt ihr schnell hinunter springen und euch erneut an anderer Stelle verstecken. Bleibt immer im angegebenen Gebiet, bis ihr die 100% erreicht habt.

Watch Dogs Leitfaden Stealth-Cookie – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließen Sie eine Online-Beschattung ab, ohne entdeckt zu werden

Da ihr für Wie ein Schatten 10 mal eine Online-Beschattung abschließen müsst, ohne dabei entdeckt zu werden, bitten wir euch doch bei diesem Erfolg/ dieser Trophäe für Tipps und Tricks zu schauen.

Watch Dogs Leitfaden Wie ein Schatten – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beim Online-Hacking erfolgreich in die Sessions von 10 Fixern eindringen und sie beschatten

Wenn ihr während dem Spielen auf dem Steuerkreuz nach oben drückt, könnt ihr euer Spielmenü aufrufen. Hier könnt ihr ebenfalls im Online-Modus nach passenden Spielen Ausschau halten. Wählt Online-Beschatten, und wartet bis ein passendes Spiel gefunden wurde.

Sobald ihr in der Welt eines anderen Spielers angekommen seid, gilt es diesen im Auge zu behalten. Auf eurem Bildschirm erscheint eine Anzeige welche sich langsam füllt, wenn ihr euren Widersacher im Blick habt.

Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr den anderen Spieler finden und solange im Blick behalten bis sich die Anzeige komplett gefüllt hat. Ihr bekommt immer den genauen Punkt angezeigt, wo sich Kontrahent befindet. Habt ihr ihn gefunden, müsst ihr in beobachten, dürft allerdings nicht entdeckt werden. Nutzt alles um euch zu verstecken, wechselt häufig euren Aufenthaltsort und seid vorsichtig. Eine gute Methode ist es, sich immer wie eine KI, zu verhalten, wodurch ihr möglichst nicht auffallt. Entdeckt euch der Kontrahent, fahrt diesen weg, während ihr im im Sichtfeld behaltet, da ihr verloren habt, sobald er ein Profil von euch anlegt.

Watch Dogs Leitfaden Superautobahn – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beenden Sie 10 öffentliche Online-Rennen

Sobald ihr durch ungefähr die Hälfte des ersten Aktes gespielt habt, erhaltet ihr vollen Zugriff auf die Online-Modi. Im Süd-Osten der Karte könnt ihr an Online-Rennen teilnehmen, wobei für den Erfolg und die Trophäe nur öffentliche Rennen und keine privaten Rennen zählen. Dabei ist es egal, ob ihr die Rennen gewinnt oder verliert, da ihr nur an diesen teilnehmen müsst. Rennen zählen nur als beendet, wenn dieses normal zu Ende gefahren wird. Abbrüche in der Verbindung, Trennungen von der Session oder aber Disqualifikation zählen leider nicht. Sobald der erste Spieler die Ziellinie passiert hat, habt ihr noch 30 Sekunden Zeit das Ziel zu Erreichen, damit das Rennen zählt.

Nutzt zu Beginn immer euren Boost, um gleich etwas Abstand zu den anderen zu gewinnen und möglichst dem Feld vorne weg zu fahren, um nicht in Karambolage verwickelt zu werden. Wenn ihr die Strecken etwas kennt, nutzt Abkürzungen und vermeidet es über Rampen zu springen, da der Flug länger dauert, als würdet ihr einfach normal weiterfahren. Für Kurven reicht es meist schon einfach vom Gas zu gehen. Somit spart ihr euch unnötigen Geschwindkeitsverlust durch bremsen.

Watch Dogs Leitfaden Freeware – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalten Sie alle Fähigkeiten im Fähigkeitenbaum frei

Im Spiel gibt es insgesamt 52 Fähigkeiten für Aiden zu erlangen. Diese müssen mittels Skillpunkten freigeschaltet werden, welche ihr über aufleveln oder Nebenmissionen erhaltet. Ihr habt nicht von Beginn an einen Zugriff auf alle, erhaltet diesen jedoch im Verlauf von Akt 1, nachdem ihr euch mit Carla getroffen habt. Einige der Fähigkeiten benötigen noch als Voraussetzung das Abschließen einiger Aktivitäten in der Stadt, welche euch jedoch vor keine Hürde stellen werden. Durch das Spielen der Story und absolvieren aller Nebenmissionen, Untersuchungen und Sammelobjekte werdet ihr genügend Skillpunkte zusammen bekommen, um euch das gesamte Repertoire an Fähigkeiten zu kaufen.

Watch Dogs Leitfaden Zurückverfolgt / Verfolgt (Xbox One) – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werden Sie 5 Mal verfolgt

Nachdem ihr im Verlauf des ersten Aktes in das Online-Hacking, eingeführt wurdet, besteht die Möglichkeit andere Spieler zu hacken sowie selbst von diesen gehackt zu werden.  Ab diesem Moment können euch andere Spieler hacken, solange ihr nicht in einer Mission oder Minispiel seid. Dies muss fünf mal mit einer Online-Beschattung passieren, damit ihr den Erfolg und die Trophäe erhaltet. Achtet dabei darauf online zu sein und das in den Optionen > Online die Online-Invasion an ist.

Es scheint noch einige offene Fragen zu geben, wann sich der Fortschrittsbalken füllt, jedoch ist es definitiv der Fall, wenn ihr den Eindringling euch zu 100% beschatten lasst. Ihr werdet umso häufiger von Eindringlingen befallen, desto aktiver ihr selbst online spielt. Während ihr eine Anzeige erhaltet, wenn ihr gehackt werdet, werdet ihr beim Beschatten zuerst nicht informiert werden.

Dank verschiedenen Updates kann dieser Erfolg / Trophäe zwischenzeitlich mit einem befreundeten Spieler geboostet werden.

Tipp: Um schnell von einem Spieler gehackt / beschattet zu werden, schaltet in den Optionen > Online die Online Invasion aus und wieder an.

VORSICHT: Dies setzt eure Online-Erfahrung wieder auf 0! Beschattet dann selbst einen anderen Spieler und ca. 10 Sekunden nachdem ihr wieder in eurem eigenen Spiel seid, solltet ihr selbst von einem Eindringling überrascht werden, der euch entweder hackt oder beschattet.

Watch Dogs Leitfaden 100 % sauber – Gamerscore / Platin Trophäe
Dies ist die Platin-Trophäe, die automatisch freigeschaltet wird, wenn alle Trophäen gewonnen wurden

Gratuliere, ihr habt alle anderen Trophäen erspielt (Playstation only).

  • watch dogs geheime erfolge
  • <>watch dogs trophäen
  • watch dogs erfolge leitfaden
  • watch dogs zurückverfolgt
  • watch dogs trinkspiel
  • <>watch dogs erfolge
  • Watch dogs trophäen leitfaden
  • watch dogs leitfaden

- ANZEIGE -

*