A Way Out – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 30. März 2018 | 19:21 Uhr von Sandra

A-Way-Out-KeyArt

A Way Out – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Koop-Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu A Way Out beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren A Way Out Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

A Way Out – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  10x  4x  0x  = 15 | 1.200 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 3-5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal + Kapitelwahl
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: ggf. 2. Controller
  • Cheats möglich/vorhanden: n/a
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: n/a 

Allgemeiner Hinweis: Dieser A Way Out – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

A Way Out - Roadmap

Allgemein:

A Way Out, entwickelt von Hazelight und published von Electronic Arts, ist ein Action-Adventure, welches ihr wahlweise online oder lokal mit einem weiteren Spieler (Koop) absolvieren müsst. Erzählt wird die Geschichte von Leo und Vincent, die sich im Gefängnis kennenlernen, anschließend gemeinsam ausbrechen und infolge draußen ihren Weg bis zum bitteren Ende gehen.

A Way Out – Story-Durchgang

A Way Out könnt ihr wahlweise online oder lokal im Koop spielen. Startet dafür ein Spiel und legt fest, wer von euch Vincent und wer von euch Leo spielen möchte. Auswirkungen oder ähnliches hat eure Wahl nicht, da die Geschichte strickt linear vorgegeben ist und selbst Erfolge/Trophäen, die nur via Leo oder nur via Vincent erledigt werden können, für beide Spieler zählen.

Die Mehrheit der Errungenschaften setzen allerdings voraus, dass Leo und Vincent eine bestimmte Aktion zeitgleich machen bzw. eine grundlegende Sache erledigt wird, die im Anschluss für beide Spieler gewertet wird. In der Regel müsst ihr Schalter aktiveren, alternativ mal ein Werkzeug benutzen oder versuchen gemeinsam eine Tür aufzubrechen. Zudem ist das immer wiederkehrende Fliehen vor der Ordnungsmacht, wahlweise zu Fuß oder via Auto bzw. Boot, euer bester Freund.

Achtung – wichtig: A Way Out bietet mit dem sogenannten Friends Pass die Möglichkeit, dass ihr online mit einem Spiel zu zweit spielen könnt. Allerdings wird nur derjenige von euch, der A Way Out tatsächlich gekauft hat, die Erfolge/Trophäen bekommen. Der Spieler, der via Friends Pass mitspielt, wird keine Erfolge/Trophäen bekommen.

Gut zu wissen: Spielt ihr lokal, ist ein A Way Out-Spiel ausreichend, und beide Spieler erhalten die Erfolge/Trophäen.

Auch wenn es sich scheinbar anbietet A Way Out lokal allein mit einem zweiten Controller zu spielen, ist es nicht unbedingt empfehlenswert. Die Erfolge/Trophäen Im Einklang und Homerun sind alleine tricky zu bewerkstelligen, da in beiden Fällen die Charaktere zeitgleich agieren müssen. Während zu Beginn des Spiels das Aufbrechen einer Tür mit zwei Joypads sicher allein noch machbar ist, könnte die Bootsfahrt, die ihr absolvieren müsst, alleine mit zwei Controllern, als auch das immer wieder nötige Weglaufen vor der Polizei schwer/umständlich zu handhaben sein. Es ist sicher nicht unmöglich, erfordert aber auf jeden Fall einiges an Geduld und vor allem auch Geschick.

Während ein paar Erfolge/Trophäen so gut wie offensichtlich auf eurem Fluchtweg zu erledigen sind, kann es passieren, dass ihr an anderen Erfolgen/Trophäen schlichtweg vorbei lauft. Das ist jedoch kein Problem, denn effektiv verpassbar ist keiner der Erfolge/Trophäen, da ihr jederzeit in die entsprechenden Abschnitte zurückkehren und die Aufgaben erledigen könnt.

Fun Fact: Habt ihr den letzten Erfolg/Trophäe Mayday erspielt, könnt ihr A Way Out an dieser Stelle durchaus schon beenden. Alternativ könnt ihr natürlich auch noch weitermachen, und, je nachdem wie ihr spielt, nach ca. 30-45 Minuten das „große Finale“ erleben.

Gut zu wissen: Wir haben euch nachfolgend die Erfolge/Trophäen so angeordnet, wie ihr sie am einfachsten der Reihe nach während des Story holen könnt.

A Way Out - Erfolge Trophäen Leitfaden

Die Erfolge/Trophäen sind in der Reihenfolge gehalten, wie sie im Spiel während des Story-Verlaufs auftauchen und erspielt werden können.

A Way Out Leitfaden Der Barrenstütz – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast einen neuen Rekord aufgestellt.

Kapitel Ausbruch – Level Der Hof

Mit körperlicher Ertüchtigung könnt ihr euren ersten Erfolg/Trophäe erspielen. Leo schaut, wenn die Sequenz vorbei ist, schon auf die Sportecke, wo derjenige von euch, der Leo spielt, hingehen muss.

A-Way-Out-Der-Barrenstuetz_01

Tut dies und sprecht bei den Barren den Typ links mit dem Bart und der blauen Jacke an. Er wird euch was von einem Stützrekord erzählen und euch damit herausfordern. Willigt ein und erklärt, dass 20 Stütze für euch kein Problem sind. Geht an das rechte, freie Gerät und triggert euch mit der Quadrat- (PS4) bzw. X-Taste (Xbox) zum neuen Gefängnisrekord und damit auch zum Erfolg/Trophäe für beide Spieler.

A-Way-Out-Der-Barrenstuetz_02

Achtung: Die letzten 2-3 Stützen können unter Umständen ganz schön anstrengend werden, da sich der Kreis, den ihr mit dem Triggern füllen müsst, nur noch sehr langsam bewegt.

A Way Out Leitfaden Freiheit – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast jemanden aus der Gefangenschaft befreit.

Kapitel Ausbruch – Level Gefängnisausbruch

Folgt dem vorgegebenen Weg, bis ihr zu einer Wache kommt, die ihr ausschalten müsst. Danach geht es weiter über eine Leiter nach oben und dort angekommen, müsst ihr ein Fenster einschlagen. Tut dies und geht dann in jedem Fall rechts durch die offene Tür auf den Balkon.

A-Way-Out-Freiheit_01

Wenn ihr draußen seid, dreht echt nach rechts und seht einen Papagei in einem Käfig sitzen. Öffnet den Käfig und lasst den Papagei frei. Es spielt keine Rolle, ob Vincent oder Leo den Käfig öffnet und der Erfolg/Trophäe wird für beide Spieler gewertet.

A-Way-Out-Freiheit-02

A Way Out Leitfaden Macht mal Pause – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Ihr habt euch eine Auszeit von allem gegönnt.

Kapitel Flüchtige – Level Atempause

Wenn die Sequenz vorbei ist und ihr wieder Kontrolle über eure Charaktere habt, geht zu dem ganz rechts vorhandenen Weg zu und folgt diesem.

A-Way-Out-Macht-mal-Pause_01

Springt kleinere Felsen runter, danach über einen kleinen Abgrund und findet dann linker Hand einen Felsen, auf den ihr euch setzten könnt. Um den Erfolg/Trophäe zu bekommen, müssen beide Spieler an diese Stelle gehe und sich hinsetzen.

A-Way-Out-Macht-mal-Pause_02

Genießt die Aussicht und erhaltet während eines Schwenks über die Landschaft die Auszeichnung.

A Way Out Leitfaden Dreh eine Runde – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast geschafft, was der Wind nicht konnte.

Kapitel Flüchtige – Level Die Farm

Bevor ihr euch an das Holen von gesamt drei Erfolgen/Trophäen auf der Farm machen könnt, müsst ihr dafür sorgen, dass das alte Ehepaar verschwindet.

Geht, sobald ihr wieder Kontrolle über eure Figuren habt, zunächst auf die Farm zu, überwindet den Gartenzaun und trefft, nach einer kurzen Dialogszene eure Entscheidung: Pferde frei lassen oder Ehepaar im Haus einsperren. Wir haben uns für das Pferde freilassen entschieden!

Nachdem ihr euch um das Ehepaar gekümmert habt, egal wie, lauft zunächst zum Windrad.

A-Way-Out-Dreh-eine-Runde_01

Dort angekommen, ist es ausreichend, wenn einer von euch beiden die Leiter bis ganz nach oben klettert.

A-Way-Out-Dreh-eine-Runde_02

Oben angekommen, dreht euch gleich nach rechts und beginnt das Rad mit der Quadrat- (PS4) bzw. X-Taste zu drehen. Das Rad muss immer schneller werden, d.h. ihr müsst ein paar Mal drücken. Ist die passende Geschwindigkeit erreicht, gibt es eine kurze Sequenz und beide Spieler erhalten den Erfolg/Trophäe.

A Way Out Leitfaden Im Einklang – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Ihr habt musikalisch harmoniert.

Kapitel Flüchtige – Level Die Farm

Geht vom Windrad über die Veranda ins Haus und dort weiter ins Wohnzimmer. Rechts vom Kamin findet ihr das Banjo und das Klavier.

A-Way-Out-Im-Einklang

Wer von euch was spielt, ist egal. Wichtig ist, dass ihr euch, bevor ihr zu spielen beginnt, für die Option LEICHT entscheidet. Habt ihr die Auswahl bestätigt, folgt ein Quick-Time-Event, bei dem ihr jeweils einmal eine Abfolge korrekt spielen müsst. Sobald das passiert ist, startet eine Sequenz, in der Leo und Vincent ein Ständchen zum Besten geben und am Ende dessen gibt es den Erfolg/Trophäe für beide Spieler.

A Way Out Leitfaden Es ist gefährlich, alleine zu gehen – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Ihr habt zusammengearbeitet, um an den Schatz zu kommen.

Kapitel Flüchtige – Level Die Farm

Habt ihr fertig gefiedelt und geklimpert, geht zur Standuhr im gleichen Raum. Diese findet ihr rechts von der Treppe an der Wand neben einem Bücherregal.

A-Way-Out-Es-ist-gefaehrlich-alleine-zu-gehen_01

Die Uhr hat keine Anzeige (gelber Punkt) für eine mögliche Interaktion, trotzdem könnt ihr an den Pendeln der Uhr ziehen. Dafür müsst ihr euch beide vor die Uhr stellen und zeitgleich die Quadrat- (PS4) bzw. X-Taste (Xbox) drücken. Hat euer Timing gestimmt, wird sich eine Geheimtür öffnen und einen Raum freigeben.

A-Way-Out-Es-ist-gefaehrlich-alleine-zu-gehen_02

Um diesen betreten zu können, geht einfach die Treppe hoch und im Zimmer angekommen öffnet die braune Holztruhe, die hinten links im Eck steht. Es ist egal, wer von euch die Kiste aufmacht, der Erfolg/Trophäe zählt für beide Spieler.

A Way Out Leitfaden Homerun – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen.

Kapitel Vorbereitung – Level Wiedersehen

Wenn ihr im Trailerpark (Wohnwagenpark) angekommen seid, folgt dem Weg bis zur Gabelung und geht dort nach rechts. Lauft den Weg weiter und stoßt auf zwei Jungs, die Baseball spielen. Quatscht sie an und fragt, ob ihr auch mal spielen könnt.

A-Way-Out-Homerun

Wichtig: Nur der Schlagmann bekommt den Erfolg/Trophäe, der Werfer nicht! Folglich müssen beide von euch werfen als auch den Baseballschläger schwingen.

Timing ist vor allem für den Schlagmann wichtig, während der Ballwerfer auf nicht wirklich viel achten muss. Ob ihr dem Ball etwas Spin beim Werfen gebt (via linker Analogstick) oder nicht, bleibt euch überlassen. Empfehlenswert ist es nicht zu tun und einfach nur zu werfen.

Wie ihr als Schlagmann trefft, hängt ein wenig vom Blickwinkel ab und wie euer Timing ist.

Jeder getroffene Ball wird mit Punkten gewertet, allerdings gibt es einige widersprüchliche Infos darüber, ab welcher Punktzahl der Erfolg/Trophäe freischaltet – wir haben während der Tests vier verschiedene Werte (149-202) gehabt, da wir die Auszeichnung bekommen haben. Auch die Theorie, dass man drei Mal hintereinander treffen muss, hat sich als nicht ganz stimmig erwiesen. Folglich können wir euch nur empfehlen solange den Baseballschläger zu schwingen, bis ihr den Erfolg/Trophäe einsackt habt.

A Way Out Leitfaden Du hast angefangen – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Ihr seid keine Kinder mehr.

Kapitel Vorbereitung – Level Wiedersehen

Habt ihr für euch beide euer Glück (und Können) beim Baseball spielen bewiesen, könnt ihr eine Runde schaukeln gehen. Lauft dafür an der Werkstatt vorbei auf einen silbernen Trailer zu und weiter nach links, bis ihr zum Schaukelgerüst kommt.

A-Way-Out-Du-hast-angefangen_01

An diesem hängt auch eine Doppelschaukel (Wippe). Beide müssen sich an diese Schaukel stellen, dann der Eingabeaufforderung folgen und zur Belohnung gibt es eine kurze Sequenz, an deren Ende ihr den Erfolg/Trophäe erhaltet.

A-Way-Out-Du-hast-angefangen_02

A Way Out Leitfaden Hier wird nicht betrogen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast jemandes Untreue enthüllt.

Kapitel Vorbereitung – Level Wiedersehen

Von der Schaukel aus könnt ihr schon eine Frau sehen, die vor ihrem Trailer in einem Klappstuhl sitzt und den Baseballschläger schwingt.

A-Way-Out-Hier-wird-nicht-betrogen_01

Geht zu dieser Frau und sprecht sie an. Es ist egal, wer von euch beiden das übernimmt. Die Gute wird euch von ihrem untreuen Gatten erzählen. Als Gentleman… oder schadenfroher Mensch sorgt ihr dafür, dass der werte Herr seiner gerechten Strafe zugeführt wird.

A-Way-Out-Hier-wird-nicht-betrogen_02

Macht auf dem Absatz kehrt und geht zu dem silbernen Trailer. Klopft an die Tür und schwatzt kurz mit dem untreuen Ehemann. Wenn der Dialog beendet ist, geht einfach wieder zurück zur Betrogenen und berichtet ihr von eurer Entdeckung.

A Way Out Leitfaden Aushilfsmechaniker – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast bei der Reparatur des Motorrads geholfen.

Kapitel Vorbereitung – Level Wiedersehen

Lauft an dem silbernen Trailer mit dem untreuen Ehemann vorbei und folgt dem Weg weiter, links vorbei an der Werkstatt. Leo wird eine kurze Sequenz auslösen, da er seine Frau und seinen Sohn erspäht. Räumt infolge den Container aus dem Weg, trefft auf Leos Familie und wartet die Sequenz ab.

A-Way-Out-Aushilfsmechaniker_01

Derjenige von euch, der mit Leo unterwegs ist, muss in den Trailer zum Sohnemann gehen. Ob ihr dort mit dem Jungen sprecht oder einfach nur rum steht und abwartet, dass einer Koop-Partner weitermacht, ist egal.

A-Way-Out-Aushilfsmechaniker_02

Der Spieler, der Vincent steuert, muss Linda, Leos Frau, die am Motorrad schraubt, ansprechen. Sie wird euch sagen, dass sie einen Schraubenschlüssel braucht, den ihr im benachbarten Schuppen finden könnt. Holt das Werkzeug und gebt es Linda. Sie wird euch nochmals bitten zu helfen, da ihr mit dem Motorrad, um es zu starten, interagieren müsst. Als Belohnung gibt es den Erfolg/Trophäe für beide Spieler.

A Way Out Leitfaden Bewältigte Aggressionen – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Du bist mit finsteren Fantasien richtig umgegangen.

Kapitel Vorbereitung – Level Gewaltsames Verhör

Ist die Sequenz vorbei, sorgt zunächst dafür, dass Ray auf seinem Stuhl näher an den Abgrund gerückt wird. Geht dafür zu Ray, interagiert mit ihm und wählt die Option mit dem „zurückstoßen“ aus. Der zweite Spieler muss infolge kurz mit anpacken. Für den Erfolg/Trophäe, den beide Spieler erhalten werden, muss derjenige von euch weitermachen, der Leo steuert! Geht mit Leo nach hinten rechts zur Tür und stellt euch mit dem Gesicht zur schmalen Seite des Tisches, auf dem die Geldbörse angezeigt wird.

A-Way-Out-Bewaeltigte-Aggressionen

Benutzt, auch wenn nichts angezeigt wird, an dieser Stelle die Taste fürs Interagieren -> Quadrat- (PS4) bzw. X-Taste (Xbox). Leo wird sich aufstützen, den Kopf schütteln und eine Sequenz beginnt.

A Way Out Leitfaden Lebe den Traum – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Houston, wir hatten ein Problem.

Kapitel Vorbereitung – Level Neues Leben

Nachdem die Sequenz vorbei ist, steht ihr im Eingangsbereich des Krankenhauses. Der Spieler von euch, der Vincent steuert, geht zum Empfang (links) und spricht dort die Schwester an. Wählt auf Nachfrage die Option „meine Frau hat entbunden“ aus. Ihr bekommt den Weg zur Entbindungsstation erklärt.

Geht infolge zum Aufzug und fahrt mit diesem nach oben. Blöd nur, dass ein Wachmann mit euch nach oben fahren wird. Es wird brenzlig, denn dieser scheint euch erkannt zu haben. Wie ihr das klärt, ist euch überlassen: ihr könnt den Wachmann belatschern oder einfach k.o. schlagen. Egal, für was ihr euch entscheidet, es hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf. Wir haben uns für das k.o.-schlagen entschieden.

Auf Station angekommen, lauft nach links in den großen Wartebereich.

A-Way-Out-Lebe-den-Traum_01

Hinten rechts findet ihr ein TV-Gerät. Geht zu diesen, schaltet es an und setzt euch dann beide hin. Eine Sequenz bzw. eine Art Tagtraum beginnt, an deren Ende ihr beide den Erfolg/Trophäe erhaltet.

A-Way-Out-Lebe-den-Traum_02

A Way Out Leitfaden Pause von der Realität – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast ein Videospiel mit einem Freund gespielt.

Kapitel Vergeltung – Level Abflug

Wartet, bis die Sequenz vorbei ist und ihr eure Charaktere wieder steuern könnt. Ist das der Fall, lauft nach hinten in den Hanger rein und direkt auf den Spielautomaten, der dort steht, zu.

A-Way-Out-Pause-von-der-Realitaet

Stellt euch beide davor und folgt der Eingabeaufforderung, um ein Spiel auf dem Automaten zu beginnen. Sobald das passiert ist, erhaltet ihr beide den Erfolg/Trophäe.

A Way Out Leitfaden Mayday! – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du bist beinahe geflogen.

Kapitel Vergeltung – Level Abflug

Geht, vom Automaten aus, direkt weiter nach rechts in eine Art Kabine – nicht zu verfehlen.

A-Way-Out-Mayday_01

Durchquert diesen Raum und geht durch die zweite Tür nach draußen und derjenige von euch, der Leo spielt, geht weiter die Treppe rauf zum Helikopter.

A-Way-Out-Mayday_02

Interagiert mit dem Hubschrauber und erhaltet während einer Sequenz, die daraufhin folgt, den letzten Erfolg/Trophäe des Spiels.

A Way Out Leitfaden Alle Auswege – Platin Trophäe
Sammle alle Trophäen

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen erfolgreich erspielt! (Playstation only)

    Perfekter Leitfaden! Damit habe ich die 1000 GS geholt.

    DANKE!

  • Mike Christmann sagt:

    Habe ein Problem das sich bis jetzt bei mir nur ein Erfolg freigeschaltet hat aber habe so nach dem Leitfaden gehandelt spiele auf der xbox one x und habe es lokal mit meiner Tochter gespielt

    • Ricky sagt:

      Um alle Erfolge auf der Xbox One zu erhalten, ist es zwingend notwendig, dass du zum einen permanent Online und mit Xbox Live verbunden bist. Außerdem gibt es bestimmte Aktionen, die nur die eine oder die andere Figur bzw. ihr als Spieler machen müsst, damit es den Erfolg gibt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • a way out was der wind nicht konnte

  • a way out trophäen

  • a way out leitfaden

- ANZEIGE -

*