Whispering Willows – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 24. August 2015 | 21:18 Uhr von Monja

Letzte Änderung 6. Januar 2016

Whispering-Willows

Herzlich willkommen zu unserem Whispering Willows – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Whispering Willows – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Whispering Willows – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x  2x  17x  = 19 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 19 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 1 – 3  Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 6, siehe Roadmap 
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Whispering Willows Roadmap

In Whispering Willows spielt ihr ein Mädchen, das in einer alten Villa auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater ist. Ihr könnt während des Spieles durch Verwendung eines Anhängers zur Geistform wechseln, um durch schmale Durchgänge zu gelangen, mit Objekten zu interagieren und mit anderen Geistern zu sprechen, um die zahlreichen Rätsel des Spieles zu lösen.

Ihr könnt einen ersten Durchgang getrost ohne Lösung wagen, da das Spiel in weniger als drei Stunden ohnehin beendet sein wird. Also genießt diesen Durchgang, knobelt ein wenig herum und holt euch auf diesem Wege auch gleich 13 der 19 Erfolge / Trophäen, die es nur für das Durchspielen alleine schon gibt.

Entweder seid ihr nun soweit, das Spiel mit einer Lösung zu spielen, um alle übrigen Erfolge / Trophäen zu holen, oder ihr habt vorherigen Schritt übersprungen und jagt mit folgendem Video direkt im ersten Durchgang alle Erfolge / Trophäen innerhalb etwa einer Stunde:

Whispering Willows – 100% Walkthrough with ALL ACHIEVEMENTS/TROPHIES

Die verpassbaren Erfolge sind in oben genanntem Video zu finden bei:

  • Was sagt der Fuchs dazu? - 14:55
  • Fantastische Amphibie - 35:18
  • Light Light - 41:44
  • Was für ein kranker Sch*** - 45:20
  • A-Fenster - 48:37
  • Erleichtere Deine Seele - 48:57

Lest ihr die Erfolgs- / Trophäenbeschreibungen in der unten aufgelisteten Reihenfolge, habt ihr zudem eine kleine geschriebene Komplettlösung des Spieles.

Whispering Willows – Erfolge Trophäen Leitfaden

Whispering Willows Leitfaden Erster Kontakt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff dich mit Flying Hawk

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Zu Beginn des Spieles nehmt ihr euer Amulett und auf werdet eingewiesen, wie ihr euer Inventar öffnet und schließt. Kriecht nun durch den Durchgang und gelangt so in die Katakomben. Sobald ihr aufsteht und losgeht, trefft ihr auf einen Geist namens Flying Hawk. Er unterweist euch, wie ihr mit eurer Geisterform umgeht. Nachdem dieses kurze Tutorial zu Ende ist, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

Whispering Willows Leitfaden Ich habe keine Angst vor Gespenstern – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe aus den Katakomben

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Um die Katakomben zu verlassen, müsst ihr einen Schlüssel finden. Geht nach der Begegnung mit Flying Hawk durch den ersten Durchgang, zwei Leitern hinunter, durch die Türe links und den ersten Durchgang nach hinten. Nun rechts die Leiter hoch. Ganz links wechselt ihr in die Geisterform und durch die Öffnung in der Decke. Weiter durch die Geisteröffnungen bis ihr in einem Raum die Tür für euren Körper öffnen könnt. Nun holt ihr euch in diesem Raum den Lagerschlüssel. Geht nach rechts zu der Leiter nach unten und durch den Durchgang links. Anschließend wieder eine Leiter nach unten und öffnet links die Tür mit dem Lagerschlüssel. Wechselt nun ganz links zur Geisterform und betätigt den Hebel im nächsten Raum. Zurück in eurem Körper geht ihr nach rechts die Leiter hinauf und durch den Durchgang. Dann ganz nach rechts und die Leiter hinunter. Ganz links holt ihr euch bei einem Sarg den Halbmondschlüssel. Nun müsst ihr die Beine in die Hand nehmen, nach rechts entkommen, vor der Türe in die Geisterform wechseln und den Hebel betätigen. Schnell die Leiter hoch und ihr seid in Sicherheit und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Whispering Willows Leitfaden Helfe ihnen / Gib ihnen eine Hand – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe aus dem Keller

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Sobald ihr die Katakomben verlassen habt, rennt den Weg nach links und die zwei Leitern hoch und durch den Durchgang. Die nächste Leiter hoch (ihr kommt in einem Sarg raus) und nach rechts. Dort öffnet ihr die Tür mit dem Halbmondschlüssel und geht die Treppe hinauf. Im Garten holt ihr euch rechts den Eimer und geht durch den Durchgang vor dem Brunnen. Lauft nun nach rechts bis ihr zu einem Durchgang kommt, der euch zur Vorderseite der Villa führt. Nun ganz nach links zum Geräteschuppen. Holt euch die Schaufel und geht bei dem Durchgang zur Rückseite der Villa. Nun ganz links zum Gasthaus. Geht durch die Tür, wechselt am Kamin in die Geistform und sprecht mit dem Geist. Anschließend geht ihr ganz hinauf, wechselt immer wieder zur Geisterform um voran zu kommen, bis ihr schließlich in einem Badezimmer seid. Wechselt hier wieder zur Geisterform und kriecht den Weg links rüber bis ihr zu einem schiefen Bild kommt. Bewegt es, um eine kleine Luke zu öffnen. Kriecht dann als Elena unter dem gerade Weg durch, holt das Notenblatt und bringt es dem Geist, damit dieser euch einen Geheimgang öffnet. Grabt rechts, lauft zurück zur Leiter. Sobald ihr wieder beim Kamin seid, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Whispering Willows Leitfaden Befreie den Vogel / Freier Vogel – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie Flying Hawk

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Verlasst nun das Gasthaus und geht zurück zur Vorderseite der Villa. Lauft nach rechts bis zum Brunnen. Interagiert mit dem Brunnen mit dem Eimer und lasst euch hinunter, bis Flying Hawk sagt, dass es nun reicht. Sobald das Gespräch zu Ende ist, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe. Nun könnt ihr den Brunnen verlassen und die Villa betreten, was das Kapitel 2 einläutet. Spielt ihr die Playstation 4 Version des Spieles, holt ihr euch nun, bevor ihr die Villa betretet, die Trophäe Ich bin´s – Buh!. Die Beschreibung hierfür findet ihr an letzter Stelle dieses Leitfadens.

Whispering Willows Leitfaden Was hinaufgeistert, kommt auch wieder herunter / Ein Geist der steigt, muss auch wieder fallen - 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ebne Elena den Weg

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Geht in der Villa nach rechts und wechselt vor der Gittertür in die Geistform. Sprecht mit dem Geist. Nun geht ihr nach oben links, bis ein umgefallener Schrank und ein Loch im Boden den Weg für Elena versperrt. Die Geisterform reist alleine in das Stockwerk darüber und lässt den Tisch durch das Loch in den Boden fallen. Dies überbrückt eine Etage tiefer das Loch im Boden, ihr könnt zu Elena zurückwechseln und euren Weg fortsetzen, was diesen Erfolg / diese Trophäe freischaltet.

Whispering Willows Leitfaden Was sagt der Fuchs dazu? – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde den Fuchs

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar!

Sobald ihr für Elena den Weg bereitet habt, geht ihr die Treppe hinauf. An der Stelle, an der es nicht mehr weitergeht, wechselt ihr zum Geist, geht durch das Loch in der Decke und betätigt oben den Hebel um eine Leiter für Elena hinabzulassen. Geht als Elena die Leiter hoch und nach rechts durch die Türe, zieht im nächsten Raum die Kiste von dem Loch im Boden, gleitet in Geistform hindurch und holt aus dem Bad unter euch den Schlüssel. Mit Elena geht ihr zurück zu dem umgestürzten Schrank und geradeaus weiter ins Treppenhaus. Auf der andern Seite die Stufen hoch und öffnet die Tür mit dem Trophäenzimmerschlüssel. Geht die Stufen ganz nach oben, öffnet oben die Tür und interagiert mit dem Fuchs.

Whispering Willows Leitfaden Klitzekleine Spinne / Klitzeklein – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe aus dem Trophäenzimmer

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Nach der Stelle mit dem ausgestopften Fuchs steigt ihr die Treppen links von ihm wieder hinab. Ihr wechselt dann zur Geistform, um eine Tür öffnen zu können. Erneut geht es Stufen nach unten. Ganz am Ende der Treppen geht ihr nach links um dort einen Brief zu finden. Geht nun den Weg zurück, den ihr gekommen sein. Passt auf den Spinnengeist bei der Treppe aus, er kann euch in Menschenform töten, als Geist jedoch nichts anhaben. Seid ihr an diesem vorbei, steigt die Stufen wieder hinauf in den Bereich, in dem ihr den ausgestopften Fuchs gefunden habt und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

Whispering Willows Leitfaden Die Macht der Blumen / Flower Power – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe aus dem Labyrinth

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Geht nach dem Fuchs durch den Durchgang und die Treppen hinunter. Im Treppenhaus angekommen, geht ihr nun wieder nach links oben raus. Wechselt gleich im nächsten Raum in die Geistform und sprecht mit dem Geist. Geht nun zurück ins Treppenhaus und unten rechts zu dem Geist beim Gitter. Sprecht in Geistform mit ihm. Dann wieder ins Treppenhaus und unten in der Mitte die Villa verlassen.

Lauft nun ganz nach links zum Werkzeugschuppen. Stellt nun 4 Uhr auf der Standuhr ein, wechselt zur Geistform und erhaltet den blutigen Schlüssel. Lauft zu den Katakomben, holt das blutige Hemd aus dem Raum, an dessen Tür ihr den blutigen Schlüssel verwendet habt und bringt das Hemd zu Darby. Dieser gibt euch nun den Hinweis auf ein Mädchen im Garten. Dort geht ihr nun hin und erledigt ihre Quest. Eine Lösung findet ihr im verlinkten Video ab 23:10.

Whispering Willows Leitfaden Irisch war er am Leben / Ich wünsche, er lebte – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie Darby

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Habt ihr die drei Blumen gefunden, verlasst den Garten, lauft nach links durch den nächsten Durchgang und nach rechts in die Villa. Sprecht mit Darby, dem Geist bei dem Aufzug unten rechts, und ihr erfahrt, was passiert ist. Das befreit Darby und beschert euch einen Erfolg / eine Trophäe.

Whispering Willows Leitfaden Fantastische Amphibie – 125 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde den erstaunlichen Frosch

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar!

Nachdem Darby den Weg in den Aufzug freigemacht hat, geht ihr hier hinein und ihr findet euch in Kapitel 3 wieder. Haltet euch links und geht durch die Türe. Wieder links durch das Bad, Treppe runter, nach rechts. In die Geisterform wechseln und am Fuß der Treppe mit der Geisterfrau sprechen. Als Elena verschiebt ihr nun die Kommode in der Mitte des Raumes nach rechts auf den Druckschalter und die Türe rechts lässt sich öffnen. Nun die Treppe runter. Links bis zur Küche. Wechselt zur Geisterform und sprecht mit dem anderen Geist. Öffnet nun den Schrank, holt das Messer heraus, indem ihr von Geisterform in reale Wechselt und geht dann nach rechts. Entriegelt die Türe und geht hindurch. Nach rechts geht es ins Treppenhaus. Nun verlasst die Villa und geht in den Garten und von dort aus ins Labyrinth. Lauft nun nach rechts an den Baumgeistern vorbei bis zum Durchgang. Anschließend links, durch das Metalltor. Links an den Geistern vorbei durch die Tür bis zum letzten Durchgang. Jetzt lauf ihr links durch das Gittertor. Nun geht es nach rechts und an dem Durchgang zwischen den beiden Statuen entfernt ihr das Gestrüpp mit dem Küchenmesser. Rechts kommt ihr zu einem Brunnen. Interagiert mit ihm und schaltet den Erfolg / die Trophäe frei. Etwa weiter rechts wechselt ihr noch in die Geistform und sprecht mit dem Geist.

Whispering Willows Leitfaden Ein williger Korsett-Geist / Achtung, fertig Geist! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie Fleur

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Lauft nun zurück in Richtung villa. Haltet euch aber rechts, wenn ihr vor der Villa seid, um den Wintergarten zu finden, zu dem ihr nun dank des Messers auch Zutritt habt. Hier drinnen findet ihr links auf dem Schrank eine Vase, die ihr in Geisterform von dem Schrank schiebt. Im Inneren findet ihr einen kleinen Schlüssel. Öffnet nun eine weitere Türe hier im Raum. Betretet den folgenden Raum, öffnet rechts eine Türe und findet den gut riechenden Brief. Lauft nun zurück zu Fleur in den linken Flügel der Villa und übergebt ihr den Brief. Etwa ab der 40. Minute des Lösungsvideos zu finden.

Whispering Willows Leitfaden Weinum nicht / Nicht weinen – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lege die Weinkeller-Passage frei

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Nachdem ihr Fleur den Brief übergeben habt, geht ihr die Treppen ganz nach unten, folgt hier der Leiter in den Keller und entschlüsselt neben der Treppe das Zeichen an der Wand. Ihr findet einen Code, den ihr direkt daneben in das Weinregal eingebt, indem ihr pro Zeile entsprechend eine Flasche markiert. (3-1-2-3)

Whispering Willows Leitfaden Light Light / Licht, Licht – 130 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das Night Light-Logo

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar!

Nachdem ihr die Passage zum Weinkeller geöffnet habt, geht ihr nochmal nach oben und verlasst die Villa in Richtung Wintergarten. Geht jedoch an diesem vorbei nach rechts in das folgende Gebäude und betrachtet unterhalb der Treppen die Wand in Geistform, um dieses Zeichen zu entdecken.(Zeitachse 42:50 in oben verlinktem Video). Diesen Erfolg könnt ihr weder früher machen, da ihr noch keine Zeichen erkennen könnt, noch später, da sich an dieser Stelle dann eine Türe befindet.

Whispering Willows Leitfaden Was für ein kranker Sch*** / Diese S******* ist Banane – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das Logo von Animax

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar!

Lauft zurück zur Villa und betretet die Passage im Weinkeller. Nachdem ihr an der Spinne vorbei seid, klettert ihr nach oben in einen neuen Bereich. Geht nach links und die Treppe ganz hinunter. Nun den Gang bis ganz rechts in ein Kinderzimmer. Interagiert mit dem Bananenbild am Ende des Ganges, um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten.

Whispering Willows Leitfaden Familientreffen – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde deinen Vater

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Nachdem ihr mit dem Bananenbild interagiert habt, geht ihr bis ganz links unter der Treppe hindurch, die ihr gerade heruntergekommen seid und die Stufen am Ende des Ganges ganz hoch. Geht den Gang entlang und folgt erneut den Stufen rechts nach oben. Betreten nun den Raum und eine Zwischensequenz beginnt. Den Erfolg / die Trophäe schaltet sich nach dieser Sequenz frei.

Whispering Willows Leitfaden A-Fenster – 130 Gamerscore
Finde das Logo von Abstraction Games

Dieser Erfolg  ist verpassbar!

Nachdem ihr euren Vater gefunden habt, findet ihr euch außerhalb der Villa und in Kapitel 4 wieder. Geht nun zum Observatorium rechts nach dem Wintergarten. Dort interagiert ihr mit dem Teleskop. Braucht ihr eine Lösung, findet ihr sie im Video bei 48:00. Oder an der Wand rechts neben dem Teleskop. Nun öffnet sich ein neuer Bereich und ihr klettert nach unten. Unter der Treppe nun durch die Geheimtüre und den Gang nach links. Ihr findet das Zeichen ein paar Schritte weiter an der Wand. Um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten, müsst ihr mit dem Zeichnen interagieren.

Whispering Willows Leitfaden Erleichtere deine Seele / Erhole deine Seele – 75 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ruhe dich an einem Lagerfeuer aus

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist verpassbar!

Nachdem ihr euch den Erfolg / die Trophäe A-Fenster geholt habt, müsst ihr den Gang entlang nach links und der Leiter nach oben folgen. Achtet auf die Spinne an der Decke, die ihr nur im Dampf zu sehen bekommt. In dem folgenden Raum ist ein Kamin, den ihr untersuchen müsst, um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten.

Whispering Willows Leitfaden Ritter des Lichts / Ritter-Licht – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse das Ritterrätsel

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Nach dem Kamin gerade geht ihr nach links und die Treppen hinauf. Oben rechts weitere Treppen und anschließend eine Leiter hinauf. Haltet euch links und geht nach der Spinne an der Decke, die ihr nur im Regen seht, die Leiter hinab. Am Ende des Ganges links wieder die Leiter hinauf und  ein stück weiter links eine Leiter wieder runter und links die Treppen herab. Sie führen auf drei Etagen zu drei Rüstungen und einem weiteren Rätsel. Die Lösung hierzu findet ihr ab 50:00 in dem oben verlinkten Video.

Whispering Willows Leitfaden Sechster Sinn – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende das Spiel

Nicht verpassbar. Erhaltet ihr im Verlauf des Spieles automatisch.

Nachdem ihr das Ritterrätsel gelöst habt, öffnet sich eine geheime Türe. Geht durch diese hindurch und gleich danach durch die nun entriegelte Tür. Steigt nun die Treppe hinauf und folgt dem Gang, bis ihr wieder bei eurem Vater ankommt. Es folgt eine Zwischensequenz und das ihr müsst noch einmal als Geist interagieren und dann ist das Spiel geschafft und ihr habt euch den letzten Erfolg / die letzte Trophäe des Spieles geholt.

Playstation exklusive Trophäe

Whispering Willows Leitfaden Ich bin’s – Buh! - Bronze Trophäe
Finde den Geheimraum

Diese Trophäe ist verpassbar!

Stellt euch vor die Eingangstüre der Villa und wechselt in die Geistform. Fliegt nun an der Fassade ganz nach oben rechts. Dort ist ein Fenster geöffnet, durch das ihr hineinfliegen könnt. Geht nun den Raum nach links und ihr trefft auf einen kleinen anhänglichen Geist, der euch folgt aber nichts tut. Verlasst nun den Bereich wieder und die Trophäe gehört euch. Diese Trophäe könnt ihr bis zum Ende des dritten Kapitels holen. Auch in der XBox Version ist dieser Raum zugänglich, beschert aber nur den PS4 Spielern eine Trophäe.

  • whispering willows leitfaden

  • whispering willows erfolge leitfaden
  • <>whispering willows erfolge
  • <>whispering willows komplettlösung
  • whispering willows Weinkeller
  • whispering willows ritter rätsel
  • <>whispering willows lösung
  • whispering willows trophäen guide

- ANZEIGE -

*