Wolfenstein 3D – Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Wolfenstein 3D – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 20. Juni 2012 | 11:38 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 26. Juni 2012

wolfenstein 3d cover

Mit unserem Wolfenstein 3D – Erfolge Gamerscore Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Wolfenstein 3D – Erfolge Gamerscore Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 12 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja, ihr müsst das Spiel auf ‘I Am Death Incarnate’ durchspielen
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: 4 Stunden und mehr
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens einmal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Keine

Wolfenstein 3D – Erfolge Trophäen Leitfaden - Roadmap:

Wolfenstein 3D – der Name allein spricht Bände. Es ist so ziemlich der erste 3D Shooter (obwohl die Dreidimensionalität nur vorgetäuscht wird) und id Software legte hiermit das Fundament für alle Shooter, die danach kamen und kommen werden. Das Spielt handelt von niemand anderem als B.J. Blazkowicz, einem US-amerikanischen Agenten, der den Führer des Drittes Reichs, Adolf Hitler, erledigen soll. Dazu finden ihr euch in der Burg Wolfenstein wieder. Durch geschickte Schlüsselsuche gelangt ihr von ‘Floor zu Floor’ (‘Ebene zu Ebene’) bis ihr IHM gegenüber stehen: Dem Bösen schlechthin. Töte IHN und befreit Europa von den Nationalsozialisten!

Die Erfolge sammelt ihr am einfachsten, indem ihr das Spiel sofort auf ‘Bring ‘Em On!’ durchspielt. Damit erspart ihr euch einen zweiten Durchgang. Hierbei erhaltet ihr die Level-Erfolge und bei ‘E1M1′ (= Episode 1, Mission 1) größtenteils auch die anderen Erfolge. Wenn der Durchgang beendet ist, spielt ihr ‘E1M1′ auf ‘I Am Death Incarnat’ durch und schnappt euch den Erfolg. Falls noch einige andere Erfolge fehlen, könnt ihr diese auf ‘Don’t Hurt Me’ holen.

Anmerkung der Redaktion: Die Erfolge bzw. deren Beschreibung gibt es “leider nur” in Englischer Sprache; Die Erklärung, wie ihr die Erfolge erlangt, sind natürlich in Deutsch.

Wolfenstein 3D Erfolge Leitfaden

Wolfenstein 3D Achievement Guide One of Many – 10 Gamerscore
Exit any floor at any difficulty

Üblicherweise beendet man ‘E1M1′ (= Episode 1, Mission 1) und erhält diesen Erfolg.

Wolfenstein 3D Achievement Guide Hey, That Wall Moves! – 10 Gamerscore
Find one secret

Sucht und findet eine Secret Area, die sich hinter einer beweglichen Wand verstecken. Lauft dafür an eine Wand und drückt die A-Taste. Üblicherweise geschieht dies auch in ‘E1M1′. Ein Video liefert optische Hilfe:

Wolfenstein 3D Achievement Guide None Left Standing – 20 Gamerscore
Get 100% kills on any floor on Don’t Hurt Me or harder

Geschieht ebenso normalerweise auf ‘E1M1′. Schaut in alle Räume um sicher zu sein, dass sich niemand versteckt, und damit überlebt hat, sonst gibt es den Erfolg nicht.

Wolfenstein 3D Achievement Guide You Are Death Incarnate – 10 Gamerscore
Complete one floor on “I Am Death Incarnate”

Einen ‘Floor’ (Ebene) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ‘I Am Death Incarnate’ beenden. Vollzieht dies auf ‘E1M1′, da hier noch relativ wenige Soldaten sind.

Wolfenstein 3D Achievement Guide Clean out the Castle – 20 Gamerscore
Get 100% of the treasure in any floor

Alle Schätze in einem ‘Floor’ finden. Diese sind größtenteils in Secret Areas versteckt. Eine Karte mit den Secret Areas findet Ihr etwas weiter oben. Nutzt hierfür wiederum ‘E1M1′.

Video für die letzten 5 Erfolge:

Wolfenstein 3D Achievement Guide Escaped from Wolfenstein – 15 Gamerscore
Complete episode one on Don’t Hurt Me or harder

Episode 1 beenden und den Endgegner Hans Grosse töten.

Grosse ist mit zwei Chain-Guns bewaffnet und um ihn zu töten, bedarf es bestenfalls auch einer. Direkt in dem Raum ist auf der linken Seite eine Secret Area, in der es an Munition und Verbandszeug nicht mangelt. Wenn ihr auch eine Chain-Gun besitzt, bleibt auf mittlerer Distanz und schießt bei konstanter Bewegung auf ihn. Wenn er beginnt zu feuern, geht schnellstmöglich in Deckung und greift danach wieder an. Wiederholt diesen Vorgang mehrmals.

Wolfenstein 3D Achievement Guide Operation: Eisenfaust Complete – 15 Gamerscore
Complete episode two on Don’t Hurt Me or harder

Episode 2 beenden und den Endgegner Dr. Schabbs töten.

Wenn ihr in den Raum mit dem Edngegner gelangt, trefft ihr zunächst auf Mutanten. Tötet diese zuerst, bevor ihr weiter geht. Sobald ihr Schabbs seht, geht zurück zur Mitte des Raums. Schießt auf ihn und weicht dabei immer seinen Spritzen aus. Das funktioniert recht gut, da sie etwas langsam sind. Ihr könnt immer weiter auf ihn schießen und ihn durch ‘Strafe Running’ niederringen.

Wolfenstein 3D Achievement Guide One Fewer Fuhrer – 15 Gamerscore
Complete episode three on Don’t Hurt Me or harder

Episode 3 beenden und den Führer des Dritten Reich, Adolf Hitler, töten.

Darauf wartet man von Anfang an. Die Person abknallen, die die Welt ins Chaos gestürzt hat. Der Kampf gliedert sich in zwei Phasen: Zuerst steckt Hitler noch in seinen Kampfanzug, auch Mecha-Hitler genannt. Bevor ihr gegen ihn antretet, solltet Ihr euch vergewissern, dass ihr volle Munition und volle Gesundheit habt. Sobald ihr den Raum betretet, tötet zunächst alle SS-Offziere, danach ist Hitler an der Reihe. Ihn aus seinem Kampfanzug herauszuschießen gestaltet sich einfacher, als der darauffolgende Kampf. Schießt dazu aus mittlerer Distanz mit eurer Chain-Gun auf Hitler. Wenn ihr bemerkt, dass er beginnt zu schießen, was einen Moment dauert, geht zurück in Deckung. Seine vier Chain-Guns sind sehr gefährlich. Achtet auch immer auf die Fußschritte, die man hört und so ausmachen kann, wo er sich gerade befindet.

Sobald der Kampfanzug zerstört ist, beginnt der zweite Teil. Hitler ist jetzt weitaus schneller, besitzt aber nur noch zwei Chain-Guns, die aber kein bisschen weniger gefährlich sind. Verfolgt dennoch das gleiche System wie auch bei Mecha-Hitler. Ihr werdet allerdings bemerken, dass ihr weitaus mehr in Deckung gehen müsst. Sobald er aber erst einmal tot ist, heißt es “Eva, auf Wiedersehen!”

Wolfenstein 3D Achievement Guide A Dark Secret Revealed – 15 Gamerscore
Complete episode four on Don’t Hurt Me or harder

Episode 4 beenden und den Endgegner Otto Giftmacher töten.

Obwohl Giftmacher einen Raketenwerfer trägt, ist er leicht zu erledigen. Wichtig ist nur, ihn auf genügend Distanz zu halten, sodass einen weder die Raketen selbst noch deren Splash Damage schädigen kann. Geht dazu immer wieder in Deckung und wieder heraus und schießt auf ihn. Wenn er euch zu nah kommt, distanziert euch wieder.

Wolfenstein 3D Achievement Guide Sentenced the Madman – 15 Gamerscore
Complete episode five on Don’t Hurt Me or harder

Episode 5 beenden und den Endgegner Gretel Grosse töten.

Nun gilt es die Schwester von Hans Grosse zu erledigen, deren Namen im Übrigen an die Märchenfiguren der Gebrüder Grimm angelehnt sind. Wie auch bei den anderen Endgegnern, solltet ihr zu Beginn eine Chain-Gun besitzen. Anschließend gilt es, möglichst auf mittlere Distanz zu bleiben und wenn sie stehen bleibt und zu schießen beginnt in Deckung zu gehen.

Wolfenstein 3D Achievement Guide Confronted – 15 Gamerscore
Complete episode six on Don’t Hurt Me or harder

Episode 6 beenden und den Endgegner General Fettgesicht töten.

Er ist bewaffnet mit einem Raktenwerfer und einer Chain-Gun. Vergewissert euch daher, dass ihr eine Chain-Gun, genügend Gesundheit und Munition besitzt. Es gilt die gleiche Taktik wie wei anderen Boss-Gegnern auch. Bleibt auf Distanz und schießt wirklich nur kurzzeitig, da er ihr sowohl auf seine Raketen als auch auf seine Chain-Gun achten müsst. Bleibt daher immer in Deckungsnähe. Wiederholt den Vorgang Deckung, raus kommen und schießen mehrere Male. Falls euch die Munition ausgeht, achtet darauf, dass noch weitere Offiziere im Raum sind und das euch General Fettgesicht jederzeit folgt. Lauft daher bedacht.

Wolfenstein 3D Achievement Guide Blazkowicz-ed! – 40 Gamerscore
Complete all six episodes on Bring ‘Em On! or harder

Das solltet ihr sinnvollerweise sofort im ersten Durchgang machen, da der Schwierigkeitsgrad nicht so schwer ist wie er klingt. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit zu speichern, also nutzt diese Option aus. Das heißt, speichert nach jedem gefundenen Schlüssel, speichert nachdem ihr volle Gesundheit erlangt habt oder ihr vor eine Tür steht, hinter der sich wahrscheinlich mehrere SS-Männer befinden. Ein weiterer Hinweis ist, dass ihr die Ecken auszunutzen solltet. Die Soldaten werden zu euch kommen und auch Türen öffnen. Steht daher schussbereit und erledigt sie, wenn sie um die Ecke kommen. So spart ihr viele Lebenspunkte. Außerdem solltet ihr alle Secret Areas aufsuchen. Dort befinden sich nicht nur Schätze, sondern auch Munition und Verbandskasten.

Herzlichen Dank an Ed Hunter für diesen hilfreichen Wolfenstein 3D Achievement / Trophy Guide.



Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • steam wolfenstein Erfolge
  • hilfe wolfenstein 3d geheimtüren
  • alle erfolge wolfenstein
  • <>wolfenstein erfolge
  • wolfenstein leitfaden
  • wolfenstein erfolge leitfaden

  • wolfenstein trophäen
  • wolfenstein 3d trophäen

- ANZEIGE -


*