Wolfenstein II: The New Colossus – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. Oktober 2017 | 18:33 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 16. November 2017

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Screenshot-03

Wolfenstein II: The New Colossus – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei den First-Person-Shooter zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Wolfenstein II: The New Colossus beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Wolfenstein II: The New Colossus Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Wolfenstein II: The New Colossus – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Schwierigkeit der Erfolge: 10/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: ja
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 30-50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 3-4 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: siehe Roadmap
  • Verbuggte Erfolge: Waffennarr

Allgemeiner Hinweis: Dieser Wolfenstein II: The New Colossus – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Wolfenstein II: The New Colossus - Roadmap

Da ist er wieder, die Rede ist von B.J. Blazkowicz, auch Terror Billy genannt, welcher bereits seit vielen Jahren gegen das Regime kämpft. Und auch im neuesten First-Person-Shooter Wolfenstein II: The New Colossus von MachineGames und Bethesda tut er nichts anderes.

Wer die kompletten 1000 Gamerscore oder die Platintrophäe von Wolfenstein II: The New Colossus sein eigen nennen möchte, hat nicht nur einiges zu tun, sondern auch einen echt harten Brocken erwischt.

Schritt 1 – Kampagne auf “Lass sie nur kommen!” durchspielen

Spielt die Kampagne von Wolfenstein II: The New Colossus gleich auf dem Schwierigkeitsgrad “Lass sie nur kommen!” durch. Nicht nur das ihr damit ein besseres Gefühl für den Titel und die anstehenden Herausforderungen bekommt, sondern könnt auch gleich noch den verpassbaren Erfolg/Trophäe Wie eine Maschine mit erledigen, welcher diese Schwierigkeitsstufe voraussetzt.

Achtet darauf, dass ihr auch die anderen verpassbaren Erfolge/Trophäen Körperlich eingeschränkt, aber fähig / Der Vorhang fällt / Mit gleicher Münze mit erledigt, da ihr diese sonst im nächsten Kampagendurchlauf freischalten müsst.

Die enthaltenen Sammelobjekte könnt ihr fürs erste ignorieren, da ihr nicht alle während dem Spielen der Kampagne finden könnt. Sobald ihr die Kampagne einmal komplett durchgespielt habt, landet ihr wieder auf der Hammerfaust, was den Hub des Spiels darstellt und könnt euch um diese und andere Aufgaben kümmern.

Arbeitet während dem Kampagnendurchlauf unbedingt daran, die Vorteile zu maximieren, was für die Erfolge/Trophäen Maximiere einen Vorteil und Maximiere alle Vorteile erledigt werden muss.

Haltet während dem Durchspielen der Kampagne unbedingt nach verlorenen oder im Level hinterlassenen Helmen Ausschau und sammelt diese auf, um das anschließende Grinden zu verkürzen. Ihr müsst für den Erfolg/Trophäe Helmpflicht mindestens 1.000 Helme gesammelt haben, was beim normalen Durchspielen kaum möglich ist.

Tipp: Von erledigten Kommandanten in der Kampagne könnt ihr Enigma-Codes sammeln. Auch wenn ihr den damit verbundenen Vorteil bereits maximiert habt, solltet ihr weiter sammeln, da ihr noch einige mehr benötigt.

Wenn ihr diesem Verlauf folgt, erhaltet ihr nicht nur alle Story gebundenen Erfolge/Trophäen, sondern schaltet bis auf Geist auch gleich alle verpassbaren frei. Ihr landet nach dem Abschluss der Story wieder auf der Hammerfaust und könnt euch Schritt 2 widmen.

Schritt 2 – Sammelobjekte, Bezirke und fehlende Erfolge/Trophäen

Kampagne erledigt, wieder zurück auf der Hammerfaust, solltet ihr mit allen NPCs sprechen, um die für den Erfolg/Trophäe Nebenbeschäftigung benötigten Nebenmissionen zu erhalten. Einen Teil davon könnt ihr direkt im Anschluss auf der Hammerfaust erledigen.

Begebt euch jetzt zur Kommandozentrale der Hammerfaust und aktiviert über die braune Sitzgelegenheit die Enigma-Maschine. Mit Hilfe der in der Kampagne gesammelten Enigma-Codes schaltet ihr jetzt nach und nach alle Bezirke (Besucher Nr. 1) frei, um euch weiteren Erfolgen/Trophäen zu widmen.

Sind die Bezirke freigeschaltet und die Aufenthaltsorte der Maschinenkommandanten ermittelt (Schlüssel zum Erfolg und Killermaschine), beginnt ihr die verschiedenen Bezirke zu erledigen und alle Sammelobjekte einzusammeln.

Achtung: Versucht als erstes den verpassbaren Erfolg/Trophäe Geist zu erledigen, für welchen ihr einen kompletten Bezirk ohne Alarm auszulösen erledigen müsst.

Achtung: Zu den Sammelobjekten gehören auch sogenannte Verbesserungs-Kits, mit welchen die Waffen im Spiel aufgebaut werden. Leider ist der zugehörige Erfolg/Trophäe Waffennarr etwas fehlerbehaftet, da diese Verbesserungs-Kits nicht direkt nach dem einsammeln gespeichert, aber in der Statistik als eingesammelt geführt werden. werden. Solltet ihr nach dem sammeln eines solchen Kits sterben, müsst ihr dieses noch einmal aufsammeln.

Tipp: nachdem ihr die Kampagne komplett erledigt habt, könnt ihr für die Bezirke den Schwierigkeitsgrad auf die niedrigste Stufe stellen.

Da ihr während der Kampagne nur einen Kampfmod erhaltet, könnt ihr die zwei fehlenden in den zu spielenden Bezirken finden, um die zugehörigen Erfolge/Trophäen (Körper aus Stahl, Faust aufs Auge, Schlangenbiss, Angriff von oben, Aufgemotzt) zu erhalten. Ebenfalls können damit alle Vorteile für den Erfolg/Trophäe Maximiere alle Vorteile komplett ausgebaut werden.

Erledigt im Anschluss noch alle fehlenden Erfolge/Trophäen, außer denen die den Abschluss des Spiels auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad fordern, da nichts in einen neuen Spieldurchlauf übernommen wird.

Schritt 3 – Neues Spiel auf „Der leibhaftige Tod!“ Schwierigkeitsgrad

Nachdem alles andere erledigt wurde, solltet ihr ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Der leibhaftige Tod!“ starten und als Übung für den Erfolg/Trophäe Mein Leben! ansehen. Ihr beginnt Wolfenstein II: The New Colossus wieder komplett bei null, ohne Verbesserungen oder Kampfmods, da nichts vom vorherigen Spieldurchlauf übernommen wird.

Versucht euch den kompletten Spieldurchlauf zu verinnerlichen und euch auch die Level und das Gegneraufkommen zu merken. Diese Informationen werdet ihr noch dringend brauchen.

Tipp: Legt euch am besten auch ein paar manuelle Spielstände an besonders schweren Stellen an, damit ihr mehr Möglichkeiten habt um diese zu üben. Damit könnt ihr Lernen, besonders knifflige Abschnitte ohne zu sterben zu absolvieren.

Habt ihr auf der Schwierigkeitsstufe „Der leibhaftige Tod!“ die Kampagne komplett erledigt, schaltet ihr am Ende auch noch die Erfolge/Trophäen Alles oder nichts! und Nennt mich Terror-Billy! frei.

Schritt 4 – Neues Spiel auf „Mein Leben!“ Schwierigkeitsgrad

Um jetzt noch den letzten Erfolg/Trophäe freizuschalten, müsst ihr wieder ein komplett neues Spiel starten und den „Mein Leben!“ Schwierigkeitsgrad wählen.

In dieser Schwierigkeitsstufe stehen euch weder Checkpoints noch Speichermöglichkeiten zur Verfügung und müsst die komplette Kampagne in einem Rutsch durchspielen ohne zu sterben.

Sobald ihr das zeitliche segnet ist das Spiel vorbei und müsst den Spieldurchgang komplett von vorne beginnen. Der Schwierigkeitsgrad entspricht dabei etwa dem von „Der leibhaftige Tod!“. Nutzt eure Erfahrungen aus den vorherigen Spieldurchläufen um auch diese extreme Herausforderung zu meistern.

Wolfenstein II: The New Colossus - Erfolge Trophäen Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Déjà-vu – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff die Wahl.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr die Filmsequenz zu Beginn des Spiels angeschaut habt, dürft ihr bereits eure erste Entscheidung im Spiel treffen. Wer soll sterben und wer soll weiterleben? Entscheidet euch zwischen Fergus und Wyatt und startet dessen Zeitlinie. Wer bereits den Vorgänger gespielt hat, wird sich an diese Szene erinnern.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Das Erbe antreten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutz die Motorrüstung.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Ihr erhaltet automatisch im Spielverlauf die Motorrüstung von der ermordeten Caroline Becker. Mit dieser Motorrüstung seid ihr nicht mehr auf den Rollstuhl angewiesen.

Nach einer kurzen Filmsequenz öffnet sich eine Tür und dahinter befindet sich eine Bodenluke. Geht zur markierten Luke, stellt euch darauf. Springt mit der X-Taste (PS4) / A-Taste (Xbox One) und drückt sofort in der Luft die Kreis-Taste (PS4) / B-Taste (Xbox One).

Ihr durchbrecht mit der Motorrüstung die Luke und schaltet den Erfolg/Trophäe frei.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Der Feind lauert unter uns – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Unterbinde das Regime-Signal aus Sektion F.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr mit dem Rettungsboot entkommen seid, führt euch die Story automatisch in die Sektion F. Kämpft euch bis zum Funkraum durch, klettert auf dessen Dach und zerstört das Funkgerät, welche sich im Funkraum befindet.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Amazing Grace – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutiere Grace’ Gruppe.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Während der Kampagne müsst ihr auch das zerstörte Manhattan durchqueren. Folgt den Missionszielen und kämpft euch den Weg durch die Ruinen frei, bis ihr automatisch auf Grace trefft. Nach einer Filmsequenz wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet und ihr müsst euch wieder eurer virtuellen Haut erwehren.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Verdammt noch mal ohne Zweifel Außerirdische – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde Area 52.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Im Verlauf der Geschichte, führt euch euer Weg nach Roswell. Folgt einfach den Missionshinweisen, bis ihr einen Zug erreicht, welchen ihr komplett durchqueren müsst. Es ist dabei egal ob ihr im Stealth-Modus oder als Rambo diese Aufgabe erledigt. Euer Ziel ist so oder so die Zugsteuerung, mit welcher ihr interagieren müsst um zur Area 52 transportiert zu werden.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden R.I.P. – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte deinen Vater.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Die Story von Wolfenstein II: The New Colossus führt euch auch in das Elternhaus von Blazkowicz. Sucht dort die verschiedenen Zielmarkierungen auf um mehr zur Geschichte zu erfahren. Sobald ihr im Elternhaus die ober Etage erreicht, trefft ihr auf den Vater von Blazkowicz. Nach einer längeren Filmsequenz bleibt euch nichts anderes übrig als diesen zu töten.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Mit gestähltem Körper – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalte einen neuen Körper.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr euch den Gegnerhorden im Gerichtsgebäude erfolgreich erwehrt habt, bekommt ihr eine recht lange Filmsequenz zu Gesicht, welche einen überaschenden Ausgang nimmt. Sobald ihr ausgewählt habt, für welche der drei Verbesserungen (Donnerfäuste, Pythongurt oder Schlachtenläufer)  ihr euch entscheidet, wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Predigt und Prost – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutiere Hortons Gruppe.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Auf eurem Weg durch die Story, landet ihr im späteren Verlauf in New Orleans. Kämpft euch durch die Gegnerhorden, aber passt auf die Kampfhunde auf und erreicht automatisch Horton. Nach einer Filmsequenz gehört Horten und seine Gruppe zu eurem Team.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Venus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reise ins All.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr den glorreichen Vorstellung des Kanzlers beiwohnen durftet, müsst ihr euch den Weg zur Transportkapsel freikämpfen. Diese Kapsel bringt euch zur Venus und hat den Erfolg/Trophäe im Gepäck.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Der Ausmerzer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Übernimm den Ausmerzer.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr alle Gegner, inkl. Den beiden Zerstörern auf dem Ausmerzer erledigt habt, führt euch euer Weg weiter nach oben in die Kommandozentrale. Sobald ihr Heil in der Kommandozentrale des Ausmerzers angekommen seid, startet eine weitere Filmsequenz und ihr erhaltet den Erfolg/Trophäe.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Beginn einer Sammlung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde mindestens einen aller sammelbaren Gegenstände.

Gesamt genommen sind über 200 sammelbare Gegenstände vorhanden. Für diesen Erfolg/Trophäe ist es aber ausreichend, wenn von jeder Gruppe an sammelbaren Gegenständen eines gefunden wird.

Folgende sammelbaren Gegenstände sind vorhanden:

  • Gold
  • Starkarten
  • Concept Art
  • Max Spielzeug
  • Todeskarten
  • Schallplatten
  • Enigma-Codes
  • Lesbares

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Sammelobjekten und deren Fundorte, siehe unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Spielzeugsammler – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Spielzeuge von Max.

Mit den Spielzeugen von Max ist ebenfalls eine Nebenmission verbunden. Diese erhaltet ihr im späteren Spielverlauf, wenn ihr mit Gizela Balog auf der Hammerfaust sprecht.

Erledigen könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe, sobald ihr die Kampagne einmal komplett beendet  und die verschiedenen Gebiete mittels Enigma-Codes freigeschaltet habt. Danach lassen sich die benötigten Gebiete über die Kriegskarte auf der Hammerfaust anwählen.

Bevor ihr eines der Gebiete betretet, könnt ihr auf der Kriegskarte sehen ob ihr das Spielzeug bereits gefunden habt oder nicht.

Sobald ihr alle 15 Spielzeuge von Max gefunden habt, wird der Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Sammelobjekten und deren Fundorte, siehe unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Audiophil – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Schallplatten.

Gesamt sind 10 Schallplatten im Spiel versteckt, welche es zu finden gilt. Geht diesen Erfolg/Trophäe erst an, wenn ihr die komplette Kampagne einmal beendet habt. Erst danach werden alle Gebiete zugänglich, welche die verschiedenen Sammelobjekte enthalten.

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Sammelobjekten und deren Fundorte, siehe unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Goldener Junge – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alles Gold.

Gesamt sind 50-mal Gold im Spiel versteckt, welche es zu finden gilt. Geht diesen Erfolg/Trophäe erst an, wenn ihr die komplette Kampagne einmal beendet habt. Erst danach werden alle Gebiete zugänglich, welche die verschiedenen Sammelobjekte enthalten.

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Sammelobjekten und deren Fundorte, siehe unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Terror-Billy – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Todeskarten der Maschinenkommandanten.

Die benötigten Todeskarten können erst gefunden werden, nachdem ihr die Kampagne einmal komplett beendet habt. Mit den aus der Kampagne erhaltenen Enigma-Codes müssen alle Maschinenkommandanten ausfindig gemacht und die zugehörigen Gebiete freigeschaltet werden.

Spielt danach über die Kriegskarte auf der Hammerfall jedes Gebiet durch und erledigt dort den vorhandenen Maschinenkommandanten, um die zurückgelassene Todeskarte einsammeln zu können.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Todeskarte

Ihr müsst alle 16 Maschinenkommandanten ausfindig machen und erledigen, um die Todeskarten zu erhalten.

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Sammelobjekten und deren Fundorte, siehe unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Triff die Stars – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Starkarten.

Gesamt sind 75 Starkarten im Spiel versteckt, welche es zu finden gilt. Geht diesen Erfolg/Trophäe erst an, wenn ihr die komplette Kampagne einmal beendet habt. Erst danach werden alle Gebiete zugänglich, welche die verschiedenen Sammelobjekte enthalten.

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Sammelobjekten und deren Fundorte, siehe unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Kunstliebhaber – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde sämtliche Concept Arts.

Gesamt sind 50 Concept Arts im Spiel versteckt, welche es zu finden gilt. Geht diesen Erfolg/Trophäe erst an, wenn ihr die komplette Kampagne einmal beendet habt. Erst danach werden alle Gebiete zugänglich, welche die verschiedenen Sammelobjekte enthalten.

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Sammelobjekten und deren Fundorte, siehe unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Tüftler – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere eine Waffe.

Ihr könnt an festgelegten Punkten im Spiel sogenannte Verbesserungs-Kits finden, mit welchen ihr eure Waffen aufbauen könnt.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Verbesserungs-Kit

Sobald ihr mindestens eines der Verbesserungs-Kits im Inventar habt, ruft ihr euer Inventar auf, begebt euch zum Bereich Waffen, wählt eine Waffe aus und nutzt das gefundene Verbesserungs-Kit um die ausgewählte Waffe zu verbessern.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Tueftler

Tipp: Das erste Verbesserungs-Kit befindet sich auf der Hammerfaust, eurem Hauptquartier im Bereich der Schießanlage.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr beim Erfolg/Trophäe – Waffennarr

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Spezialist – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere eine Waffe vollständig.

Für Tipps und Hinweise siehe Erfolg/Trophäe – Waffennarr

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Waffennarr – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Verbessere alle Waffen vollständig.

Verbuggter Erfolg/Trophäe

Achtung: Es kann passieren das ein Verbesserungs-Kit zwar als eingesammelt gezählt wird (in der Statistik als auch der Kriegskarte), ihr diesen allerdings nicht zum Verbessern der Waffen zur Verfügung habt. Sollte dies der Fall sein, müsst ihr alle Gebiete, welche Verbesserungs-Kits enthalten, erneut spielen um das fehlende Verbesserungs-Kit noch zu sammeln.

In den verschiedenen Abschnitten des Spiels lassen sich sogenannte Verbesserungs-Kits finden, welche zum verbessern der Waffen dienen. Insgesamt werden 21 Verbesserungs-Kits benötigt um sieben Waffen im Spiel komplett zu verbessern. Ihr könnt einige dieser Verbesserungs-Kits bereits während dem Durchspielen der Kampagne finden, alle anderen erst nach Beendigung der Kampagne über die Kriegskarte. Wenn ihr einen Distrikt über die Kriegskarte auf der Hammerfaust anwählt, könnt ihr erkennen wie viele Verbesserungs-Kits in diesem Distrikt vorhanden sind und wie viele ihr bereits gefunden habt.

Hinweis: Verbesserungs-Kits lassen sich nicht mit Speicherpunkt neu laden farmen.

Auch auf der Hammerfaust selbst sind drei Verbesserungs-Kits zu finden. Einen erhaltet ihr in der Schießanlage, einen im Kill House und den dritten durch das kleine Rohr links vom Kill House.

Folgende Waffen müssen verbessert werden:

  • Pistole
  • Sturmgewehr
  • Maschinenpistole
  • Schockhammer
  • Kampfpistole
  • Dieselkraftwerk
  • Handgranate

Die schweren Waffen (Lasergewehr, Dieselgewehr, Hammergewehr und Kommandogewehr) können nicht verbessert werden.

Solltet ihr Probleme beim Finden der Verbesserungs-Kits haben, schaut in unseren Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Revolution – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel ab.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr Wolfenstein II: The New Colossus spielt, sobald ihr alle Kampagnen-Missionen erledigt habt, wird dieser Erfolg/Trophäe freigeschaltet.

Nachdem ihr in der letzten Mission noch einmal Frau Engel gegenüber gestanden, und eure Axt habt sprechen lassen, startet der Abspann. Lasst diesen komplett, inkl. Credits, durchlaufen um den Erfolg/Trophäe Spiel weiter freizuschalten.

Ihr landet danach wieder auf der Hammerfaust und könnt von dort mit den Nebenmissionen und den Bezirksmissionen weitermachen.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Lass sie nur kommen! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Lass sie nur kommen!” oder höher ab.

Um etwas Zeit zu sparen, solltet ihr Wolfenstein II: The New Colossus direkt auf diesem Schwierigkeitsgrad beginnen. Ihr erhaltet so nicht nur ein Gefühl für den Titel, sondern könnt auch gleich den Erfolg/Trophäe Wie eine Maschine mit erledigen.

Möchtet ihr die große Herausforderung und spielt die Kampagne gleich auf dem Schwierigkeitsgrad “Der leibhaftige Tod!” durch, wird dieser Erfolg/Trophe mit freigeschaltet.

Die Schwierigkeitsstufe „Lass sie nur kommen!! ist sehr gut machbar und bereitet euch auf die weiteren Schwierigkeitsgrad abhängigen Erfolge/Trophäen frei. Ihr könnt während der Kampagne noch nicht alle Sammelobjekte einsammeln, da ihr noch nicht jeden benötigten Bereich betreten könnt. Sobald ihr die Kampagne einmal komplett beendet habt, landet ihr wieder auf der Hammerfaust und könnt von dort fehlende Erfolge/Trophäen erledigen.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Alles oder nichts! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Alles oder nichts!” oder höher ab.

Für Tipps und Hinweise siehe auch Erfolg/Trophäe – Der leibhaftige Tod!

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Nennt mich Terror-Billy! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Nennt mich Terror-Billy!” oder höher ab.

Für Tipps und Hinweise siehe auch Erfolg/Trophäe - Der leibhaftige Tod!

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Der leibhaftige Tod! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Der leibhaftige Tod!” oder höher ab.

Der Schwierigkeitsgrad „Der leibhaftige Tod!“ steht von Beginn an zur Auswahl bereit. Wenn ihr das komplette Spiel auf dieser Schwierigkeitsstufe als erstes durchspielt, werden die Erfolge/Trophäen Lass sie nur kommen!, Alles oder nichts! und Nennt mich Terror-Billy! ebenfalls mit freigeschaltet.

Allgemeine Tipps und Hinweise:

  • Speichert so oft ihr nur könnt, um unnötiges wiederholen von Abschnitten zu vermeiden
  • Schleicht unentdeckt an Gegnern vorbei um unnötige Kämpfe zu vermeiden
  • Nutzt immer eine Deckung und steht nicht ungeschützt herum
  • Nutzt hinter einer Deckung das anvisieren mit L2 (PS4) / LT (Xbox One) um sehen zu können was vor euch los ist
  • Bleibt immer in Bewegung
  • Sobald ihr die Möglichkeit im Spiel erhaltet, solltet ihr die Pythongurte wählen um effektiver Schleichen zu können. Alternativ bietet sich der Schlachtenläufer an, welcher einen Lebensenergieschub bietet
  • Solltet ihr in einen Kampf verwickelt werden, lasst die Gegner zu euch kommen und stürmt nicht vor
  • Kanalisiert Gegner, in dem ihr sie in schmalere Berieche lockt um z.B. mehrere Gegner mit nur einer Granate ausschalten zu können
  • Sucht die Verbesserungs-Kits für die Waffen und investiert diese in den Schalldämpfer der Pistole, größere Magazine und das Scharfschützenzielfernrohr des Sturmgewehrs
  • Nutzt die schweren Waffen, welche ihr im Spiel finden könnt

Da dieser Schwierigkeitsgrad alles andere als leicht zu bezeichnen ist, solltet ihr Geduld bewahren und euch immer nur langsam in den verschiedenen Abschnitten des Spiels vorantasten. Ihr werdet mit Sicherheit diverse Bereiche immer wieder probieren müssen um für euch die richtige Taktik herauszufinden.

Nutzt diesen Spieldurchlauf um euch auf die ultimative Herausforderung, den Erfolg/Trophäe Mein Leben! vorzubereiten.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Mein Leben! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Mein Leben!” ab.

Um den Schwierigkeitsgrad Mein Leben! freizuschalten, müsst ihr das komplette Spiel zuerst auf einem anderen Schwierigkeitsgrad beendet haben.

Bevor ihr diesen Schwierigkeitsgrad in Angriff nehmt, solltet ihr das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe Der leibhaftige Tod! verinnerlicht und geübt haben. Generell lassen sich für Mein Leben! auch die Tipps von Der leibhaftige Tod! anwenden, um diesen Schwierigkeitsgrad zu meistern.

Für den Erfolg/Trophäe Mein Leben! müsst ihr die komplette Kampagne ohne Speichermöglichkeit mit nur einem Leben in einem Rutsch durchspielen. Solltet ihr sterben ist das Spiel vorbei. Der Schwierigkeitsgrad entspricht dabei in etwa dem von Der leibhaftige Tod!, welcher schon fordernd genug ausgefallen ist.

Um euch ein Bild davon zu machen, was euch erwarten wird, solltet ihr das folgende Video anschauen.

Wolfenstein II Mein leben Run with tips (without cutscenes)

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Maximiere einen Vorteil – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Maximiere einen Vorteil.

Im In-Game Menü findet ihr den Bereich Vorteile. Diese lassen sich aktivieren, in dem ihr bestimmte Aktionen im Spiel ausführt. So müsst ihr z.B. eine bestimmte Anzahl an Gegnern mittels heimlichen Angriffen aus dem Verkehr ziehen, oder Gegner mittels eigenen Granaten töten.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr beim Erfolg/Trophäe – Maximiere alle Vorteile

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Maximiere alle Vorteile. – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Maximiere alle Vorteile.

Vorteile lassen sich maximieren, wenn ihr bestimmte Aktionen im Spiel ausführt. Diese reichen von heimlichen Angriffen über das Sammeln der Enigma Codes bis hin zum töten mittels Akimbo.

Jeder Vorteil ist in Levelstufen unterteilt, welche bis Stufe fünf reichen. Das maximieren aller Vorteile lässt sich innerhalb eines Spieldurchlaufes erledigen, da ihr diese mittels neustarten eines Speicherpunktes farmen könnt. Achtet aber darauf, dass ihr erst alle Vorteile maximieren könnt, wenn ihr auch alle drei Verbesserungen (Donnerfäuste, Pythongurte und Schlachtenläufer) besitzt.

Die meisten Vorteile maximieren sich fast von selbst während dem Durchspielen der Kampagne. Andere wiederum müssen gezielt, nach Beendigung der Kampagne über die Kriegskarte erspielt werden, da es dafür nur wenige Stellen im Spiel gibt.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-vorteile

Vorteile

Heimlichkeit

  • Heimliches Überwältigen
  • Beilwurf-Kills
  • Überwältigen oder manipulieren
  • Enigma-Codes
  • Schnelle Kommandanten-Kills
  • Pythongurte-Kills

Chaos

  • Schwere-Waffen-Kills
  • Akimbo-Kills
  • Überwältigen im Nahkampf
  • Granaten-Kills
  • Überladungs-Kills
  • Donnerfäuste-Kills

Taktik

  • Feuer-Kills
  • Umgebungs-Kills
  • Kopftreffer-Kills
  • Elektrische Betäubungs-Kills
  • Gegnerische-Granaten-Kills
  • Schlachtenläufer-Kills

Zwei Vorteile lassen sich nur sehr schwer während dem Durchspielen der Kampagne maximieren. Für diese Sonderfälle haben wir euch einfache Methoden bereit gestellt, wie ihr diese über die Kriegskarte maximieren könnt:

Gegnerische Granaten-Kills

Manhattan-Ruinen Bezirk

Gleich zu Beginn des Manhattan-Ruinen Bezirks solltet ihr nur sehr wenige und allenfalls die größeren Gegner töten. Rennt an den ersten beiden Soldaten vorbei und springt nach unten. Lauft hier geradeaus auf das gegenüberliegende Gebäude mit dem Loch in der Wand und dem Geschütz davor zu.

Geht zwischen dem Geschütz und dem zerstörten Fahrzeug in die Hocke und legt euch einen manuellen Speicherstand an. Postiert euch so zwischen Geschütz und Fahrzeug, das die Gegner euch sehen aber mit ihren Waffen nicht treffen können. Schaut in die Richtung von der ihr gekommen seid und wartet bis Gegner Granaten auf euch werfen. Sobald eine Granate im Anflug ist, lauft ihr nach vorne und drückt immer wieder auf die Quadrat-Taste (PS4) / X-Taste (Xbox One) um die Granate zurück zu den Gegnern zu werfen. Sobald alle Gegner erledigt sind, ladet ihr euren zuvor erstellten Spielstand und wiederholt den Vorgang bis der Vorteil das Maximum erreicht hat.

Pythongurte-Kills

Manhattan Atombunker-Distrikt

Solltet ihr die Pythongurte nicht während der Kampagne gewählt haben, erhaltet ihr diese im Manhattan Atombunker-Distrikt. In diesem Distrikt findet ihr immer wieder flache Lüftungsschlitze, durch welche ihr mittels der Pythongurte durchkriechen oder euch verstecken könnt (siehe Screenshot).

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Schacht

Sucht euch einen Lüftungsschlitz in dessen Nähe sich ein Gegner aufhält, z.B. kurz bevor ihr den Maschinensoldaten trefft. Schießt mit einer Schallgedämpften Waffe auf den Boden vor dem Lüftungsschlitz und kriecht hinein. Wartet bis der Soldat vor dem Lüftungsschlitz steht und legt einen manuellen Speicherstand an. Kriecht soweit im Lüftungsschlitz in Richtung des Gegners und drückt auf den rechten Analogstick (R3) um den Gegner zu erledigen. Hat es für den Pythongurte-Kills Vorteil gezählt, ladet euren zuvor erstellten Spielstand und wiederholt das Ganze bis der Vorteil sein Maximum erreicht hat. Siehe auch Erfolg/Trophäe - Schlangenbiss.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Faust aufs Auge – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Greif einen heranstürmenden Maschinensoldaten mit den Donnerfäusten an.

Nach eurem Ausflug ins Gerichtsgebäude, wird Blazkowicz während einer längeren Filmsequenz hingerichtet. Der Kopf konnte gerettet werden aber ein neuer Körper muss her.

Nachdem die Frage nach einem neuen Köper auch geklärt wurde, müsst ihr euch zwischen drei Verbesserungen (Donnerfäuste, Pythongurt oder Schlachtenläufer) entscheiden.

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr die Donnerfäuste wählen.

Während der darauffolgenden Hauptmission erhaltet ihr die erste Gelegenheit für diesen Erfolg/Trophäe. Begebt euch zur nächsten Hauptmission, in welcher ihr die New-Orleans Unterlagen in einem Atombunker finden müsst. Auf dem Weg zu den benötigten Schaltern werdet unausweichlich auf zwei Maschinensoldaten treffen, welche ihr an den mächtigen Rüstungen erkennen könnt. Diese Gegner nutzen immer wieder das heranstürmen auf auch als Attacke. Sobald ein solcher Maschinensoldat auf euch zustürmt, müsst ihr das gleiche tun. Drückt während dem laufen auf den linken Analog-Stick und stürmt auf den heranstürmenden Gegner zu.

Es kann vorkommen dass der Erfolg/Trophäe nicht sofort freigeschaltet wird, da ihr angeeckt seid und die Donnerfäuste beim Aufeinandertreffen nicht mehr aktiv waren. Ihr könnt euch entweder vorher einen manuellen Speicherstand erstellen oder spielt einfach weiter, da ihr die benötigten Maschinensoldaten noch oft antreffen werdet.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Schlangenbiss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überwältige einen Gegner mithilfe der Pythongurte.

Die Pythongurte könnt ihr entweder während der Kampagne als Verbesserung auswählen, oder über die Kriegskarte den Manhattan Atombunker-Bezirk anwählen und dort einsammeln – siehe Erfolg/Trophäe Körper aus Stahl.

Sobald ihr die Pythongurte euer Eigen nennt, könnt ihr durch sehr kleine Schächte Kriechen oder euch verstecken. Wenn ihr euch in einem solchen schmalen Schacht befindet und ein Gegner davor steht, könnt ihr diesen mit einem Nahkampf-Angriff (R3 drücken) außer Gefecht setzen.

Diesen Erfolg/Trophäe schaltet ihr automatisch frei, wenn ihr den Erfolg/Trophäe Maximiere alle Vorteile angeht.

Wolfenstein 2 The New Colossus Snakebite Achievement / Trophy Guide (Constrictor Harness takedown)

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Angriff von oben – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überwältige einen Gegner mithilfe des Schlachtenläufers.

Den Schlachtenläufer könnt ihr entweder während der Kampagne als Verbesserung auswählen, oder über die Kriegskarte den Venus Transporthallen-Bezirk anwählen und dort einsammeln – siehe Erfolg/Trophäe Körper aus Stahl.

Mit dem Schlachtenläufer könnt ihr euch im Spiel einen Vorteil verschaffen indem ihr ungeahnte Höhen erreichen könnt.

Es gibt sehr viele Stellen im Spiel, um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten. Eine der leichtesten befindet sich im Manhattan Atombunker-Bezirk.

Spielt diesen Bezirk, bis das Signal für den Maschinenkommandanten eingeblendet wird. Ihr könnt gleich darauf eine riesige Stahltür sehen, welche sich öffnet und schließt. Kurz hinter dieser Tür seht ihr oben einen Weg und einen Soldaten der darauf steht. Wartet bis dieser euch den Rücken zudreht und geht vor bis zum Soldaten. Aktiviert euren Schlachtenläufer und erledigt den Soldaten durch Drücken von R3.

Wolfenstein 2 The New Colossus The Sky is the Limit Achievement / Trophy Guide (B-Walker takedown)

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Der Vorhang fällt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte den Kanzler beim Vorsprechen im Wohnballon.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Ihr erreicht im Spielverlauf automatisch den Planeten Venus, wo ihr einem Vorsprechen beiwohnt. Ihr seid Undercover unterwegs um für die Rolle des Blazkowicz vorzusprechen.

Ihr müsst im Verlauf des Vorsprechens von eurem Stuhl aufstehen und zu einem Glaskasten mit einem Gegner darin gehen.

Ihr seht auf der linken Seite vor euch den Kanzler (im Original handelt es sich um Hitler) am Boden liegen, geht zu diesem und drückt auf den rechten Analogstick (R3) um einen Tritt auf dessen Kopf auszuführen. Ihr werdet zwar sofort erschossen, schaltet aber diesen Erfolg/Trophäe frei.

Wolfenstein 2: The New Colossus – Kick It Trophy / Achievement Guide (Kill Hitler During Audition)

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Überrumpelt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte heimlich 10 Gegner hintereinander.

Es sind viele Möglichkeiten im Spiel vorhanden um die benötigten heimlichen Tötungen auszuführen. Gezählt werden heimliche Angriffe von hinten, mit geworfener Axt oder auch mittels Pistole wenn der Schalldämpfer über die Verbesserungen montiert ist.

Wichtig ist nur, dass ihr nicht entdeckt werdet und die benötigten 10 Kills direkt hintereinander ausführt. Um den Vorgang etwas leichter zu gestalten, könnt ihr nach jedem Stealth-Kill manuell Speichern, so dass ihr nicht immer von vorne beginnen müsst.

Achtung: Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr nicht durch sterben und dem laden des letzten Speicherpunktes Farmen. Alle benötigten Kills müssen hintereinander erledigt werden.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Helmpflicht – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 1000 Helme.

Helme lassen sich entweder in den verschiedenen Kapiteln finden, oder werden von getöteten Gegnern hinterlassen. Jeder gesammelte Helm wird für diesen Erfolg/Trophäe gezählt, auch wenn ihr kurz nach dem aufsammeln sterben solltet. Jeder aufgenommene Helm erhöht euren Rüstungswert, jedoch nur solange ihr nicht das Maximum erreicht habt.

Normalerweise solltet ihr diesen Erfolg/Trophäe während dem durchspielen der Kampagne mühelos erhalten. Sollte das nicht der Fall sein, könnt ihr am Ende der Story über die Enigma-Maschine die verschiedenen Orte im Spiel erneut aufsuchen und weitere Helme sammeln.

Achtung: Die benötigten Helme müssen in einem Durchgang gesammelt werden. Wenn ihr ein neues Spiel startet wird die Statistik komplett zurück gesetzt.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Wie eine Maschine – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überstehe auf “Lass sie nur kommen!” oder höher den Panzerhund-Ritt, ohne jemanden dabei zu töten.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Während der Hauptmission führt euch euer Weg nach New Orleans. Kurz nachdem ihr Hortons Gruppe rekrutiert habt, findet ihr euch auf dem Rücken eines Panzerhundes wieder. Legt am besten einen manuellen Speicherstand an, bevor ihr euch mit dem Panzerhund auf den Weg macht.

Um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten ist es nur wichtig, das ihr mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad „Lass sie nur kommen“ spielt und das ihr keinen Gegner tötet wenn ihr euch auf dem Rücken des Kampfhundes befindet.

Hinweis: Ihr müsst anders als im Video zu Möglichkeit 3 zu sehen, nicht unbedingt die Tür des Levelausgangs erreichen. Oft wird der Erfolg/Trophäe bereist freigeschaltet, sobald ihr die Kanalisation betretet.

Achtung: Solltet ihr diesen Erfolg/Trophäe verpassen, müsst ihr ein neues Spiel starten um diesen freizuschalten. Wenn ihr das Kapitel über die Enigma-Maschine wiederholt, erhaltet ihr keinen Panzerhund.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr auf verschiedene Art und Weise erledigen:

1. Möglichkeit

  • Ihr Steigt sofort wieder vom Panzerhund ab und erledigt den kompletten Abschnitt zu Fuß. Ihr könnt jeden Gegner töten und auch die verschiedenen Sammelobjekte mitnehmen.

2. Möglichkeit

  • Ihr reitet auf dem Panzerhund bis ihr rechts in eine kleine Gasse abbiegen müsst, das Spiel automatisch speichert und ihr euch vor dem Eingang zur Fabrik wiederfindet. Ihr dürft keine Gegner erledigen, solange ihr euch auf dem Panzerhund befindet. Steigt ab und erledigt den Rest des Weges zu Fuß, was den Vorteil hat, das ihr alle Gegner erledigen könnt.

3. Möglichkeit

  • Steuert den Panzerhund so durch den Abschnitt, das ihr niemanden dabei tötet. Achtet auch darauf das ihr auf keinen Feind tretet, nicht das dieser ungewollt das zeitliche segnet. Aktiviert auf keinen Fall ungewollt den Flammenwerfer des Panzerhundes. Sobald ihr nicht mehr auf dem Rücken des Panzerhundes sitzt, da dieser im Verlauf der Mission zerstört wird, dürft ihr auch wieder Gegner erledigen, der Erfolg/Trophäe wird dadurch nicht behindert.

Wolfenstein 2: The New Colossus – I’m Machine Enough Trophy / Achievement Guide

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Besucher Nr. 1 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besuche jeden Bezirk.

Bezirke könnt ihr Besuchen, sobald ihr von getöteten Kommandanten Enigma-Codes gesammelt und an der Enigma-Maschine auf der Hammerfaust entschlüsselt habt, siehe auch Erfolg/Trophäe Schlüssel zum Erfolg.

Mit jedem Maschinenkommandanten, welchen ihr über die Enigma-Maschine ausfindig macht, wird auch einer der 16 Bezirke im Spiel freigeschaltet. Diese Bezirke lassen sich mittels der Kriegskarte auf der Hammerfaust besuchen. Aber zuvor solltet ihr die komplette Kampagne abgeschlossen haben, um alle Bezirke besuchen zu können.

Hinweis: Der letzte Distrikt Riverside Neu York wird erst zugänglich, wenn ihr 15 Todeskarten von erledigten Maschinenkommandanten erhalten und mittels acht Enigma-Codes freigeschaltet habt.

Da ihr für den Erfolg/Trophäe Killermaschine alle Maschinenkommandanten erledigen müsst, besucht ihr dabei automatisch alle Bezirke.

Folgende Bezirke müsst ihr besuchen:

  • Roswell – Innenstadt-Bezirk
  • Roswell – Untergrund-Bezirk
  • Mesquite – Bauernhaus-Filmset-Bezirk
  • New Orleans – Mauer-Bezirk
  • New Orleans – Zonen-Bezirk
  • New Orleans – Bienville-Street-Bezirk
  • New Orleans – Lakeview-Bezirk
  • Manhattan – Hafen-Bezirk
  • Manhattan – U-Bahn-Bezirk
  • Manhattan – Atombunker-Bezirk
  • Manhattan – Ruinen-Bezirk
  • Manhattan – Penthouse-Bezirk
  • Venus – Wohnballon-Bezirk
  • Venus – Generalstab-Bezirk
  • Venus – Transporthallen-Bezirk
  • Riverside – Riverside – New York

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Killermaschine – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe die Abschussliste ab.

Die Abschussliste findet ihr auf der Hammerfaust neben der Kriegskarte. Diese trägt auf der Hammerfaust den Namen Killing Board.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-abschussliste

Ihr könnt auf dem Killing Board die Fotos von 17 zu erledigenden Personen erkennen, wovon eine durch Abschluss der Kampagne bereits erledigt wurde. Die Rede ist von Frau Engel. Die anderen 16 Ziele gilt es noch zu erledigen. Diese Ziele werden auch als Maschinenkommandanten bezeichnet und können über das Spielen der 16 Bezirke erledigt werden (siehe Erfolg/Trophäe – Besucher Nr. 1 und Terror-Billy).

Zuvor müsst ihr aber genügend Enigma-Codes durch das erledigen von Kommandanten in der Kampagne, oder durch wiederholen der Bezirke, gesammelt haben. Diese Enigma-Codes werden für die Enigma-Maschine benötigt, um die Aufenthaltsorte der Maschinenkommandanten ausfindig zu machen (siehe Erfolg/Trophäe – Schlüssel zum Erfolg).

Die zu erledigenden Ziele (Maschinenkommandanten) sind stärkere und besser bewaffnete Kommandanten, wie ihr sie bereits aus der Kampagne kennt. Um alle Maschinenkommandanten erledigen zu können, müsst ihr zuerst die komplette Kampagne beendet haben.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Körper aus Stahl – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Hol dir alle Kampfmods und deren Verbesserungen.

Den ersten Kampfmod schaltet ihr automatisch während der Story frei. Nachdem Blazkowicz einen neuen Körper erhalten hat, werdet ihr vor die Wahl gestellt, welchen der drei Kampfmods (Verbesserungen) ihr zuerst freischalten möchtet. Zur Auswahl stehen Donnerfäuste, Pythongurt oder Schlachtenläufer.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-kampfmods

Es spielt keine Rolle für welchen Kampfmod ihr euch als erstes entscheidet, da ihr die anderen beiden Kampfmods über das Spielen von bestimmten abschnitten ebenfalls noch freischaltet. Das könnt ihr ganz bequem nach Beendigung der Kampagne erledigen, da ihr danach automatisch zum Hauptquartier (Hammerfaust) transportiert werdet. Mittels durchspielen der Kampagne, als auch dem sammeln der Todeskarten von erledigten Offizieren und dem Nutzen der Enigma-Maschine werden verschiedene Abschnitte zum durchspielen freigeschaltet.

Begebt euch in die Kommandozentrale der Hammerfaust und wählt den großen Tisch, der als Weltkarte dient an, um einen Abschnitt zum Spielen auszuwählen.

Nachdem ihr einen Kampfmod erhalten habt, könnt ihr bei einem der NPCs auf der Hammerfaust eine kleine Nebenmission annehmen, um die passende Verbesserung des Kampfmods zu erhalten.

Fundorte der Kampfmods und dessen Verbesserungen:

Schlachtenläufer

  • Automatisch während Story oder Bezirksmission: Venus – Transporthallen-Bezirk
  • Verbesserung: Nebenmission von Irina Yakova

Pythongurt

  • Automatisch während Story oder Bezirksmission: Manhattan – Atombunker-Bezirk
  • Verbesserung: Nebenmission von Habib Ismail

Donnerfäuste

  • Automatisch während Story oder Bezirksmission: New Orleans: Bienville-Street-Bezirk
  • Verbesserung: Nebenmission von Riva Tuomivaara

Wolfenstein 2: The New Colossus | All 3 Contraption Locations & How to get Contraption Upgrades

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Aufgemotzt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbessere eine Kampfmod.

Nachdem Blazkowicz automatisch während der Story einen neuen Körper erhalten hat, müsst ihr euch zwischen drei Verbesserungen (Donnerfäuste, Pythongurt oder Schlachtenläufer) entscheiden, welche den sogenannten Kampfmod darstellt.

Sobald ihr eure Entscheidung getroffen habt, erhaltet ihr im Hauptquartier (Hammerfaust) eine Nebenmission, mit welcher sich die Verbesserung für den jeweiligen Kampfmod freischaltet. Ihr erhaltet ebenfalls im Spielmenü einen neuen Kampfmods-Bereich, in welchem ihr eure neugewonnenen Fähigkeiten anschauen könnt.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr beim Erfolg/Trophäe – Körper aus Stahl

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Punktsieg – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele die Höchstpunktzahl in der Schießanlage.

Die Schießanlage findet auf der Hammerfaust, was den Hub von Wolfenstein II: The New Colossus darstellt. Der Weg zur Schießanlage ist beschildert und lässt sich sehr leicht finden.

Begebt euch zur Schießanlage, drückt auf den Schalter und schießt mit euren Waffen auf die auftauchenden Gegner-Attrappen. Um allerdings den Erfolg/Trophäe freizuschalten, gilt es den Highscore von 375 zu überbieten. Nutzt am besten das Sturmgewehr im Akimbo-Modus, wodurch ihr zwei Sturmgewehre im Anschlag habt. Achtet jetzt darauf, dass ihr möglichst jede Attrappe durch eure Schüsse zerstört um so viele Punkte wie möglich zu bekommen.

Tipp: Sollte euch die Munition ausgehen, könnt ihr diese immer wieder im Bereich der Schießanlage an den vorhandenen Munitionskisten auffüllen.

Tipp: Ihr könnt im Bereich der Schießanlage ein Verbesserungs-Kit für eure Waffen finden.

Wolfenstein 2: The New Colossus – Make a Point Trophy / Achievement Guide

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Erster Verlierer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erziele die zweitbeste Zeit im Trainingshaus.

Im Bereich der Schießanlage innerhalb der Hammerfaust (Hauptquartier) findet ihr das Kill House. Dabei handelt es sich um einen kleinen Parcours, welcher mit Gegner-Attrappen gespickt ist. Sobald ihr rechts neben dem Eingang zum Kill House den Schalter betätigt und den Eingang durchquert fängt die Zeit an zu laufen.

Lauft so schnell es geht durch den Parcours und schießt auf jede Gegner-Attrappe im Kill House. Um den Erfolg/Trophäe zu erhalten, müsst ihr den Parcours mit einer Zeit von unter 1:29 Minuten beenden, damit ihr den zweiten Platz erreicht.

Hinweis: Achtet zum einen auf das Licht oberhalb der Attrappe, welche nach einem Treffer ausgeht, um zu erkennen, ob ihr die Attrappe wirklich getroffen habt. Für jede nicht getroffene Attrappe wird euch eine Strafzeit dazu addiert. Achtet daher darauf alle Attrappe zu treffen.

Tipp: Ihr könnt im Kill House ein Verbesserungs-Kit für eure Waffen finden.

Wolfenstein 2 The New Colossus First Loser Achievement / Trophy Guide (2nd best time in Killhouse)

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Körperlich eingeschränkt, aber fähig – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überwältige einen Gegner, während du im Rollstuhl sitzt.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr nur zu Beginn des Spiels freischalten, da ihr nur dort im Rollstuhl unterwegs seid.

In der ersten Mission von Wolfenstein II: The New Colossus sitzt euer Held, B.J. „Terror Billy“ Blazkowicz, im Rollstuhl. Dennoch ist er nicht wirklich wehrlos. Sobald ihr während der Story Set erreicht und die Mikrowellenfalle durchquert habt, geht eure Reise weiter in einen schmalen Gang.

Fahrt geradeaus und biegt vorsichtig nach links ab. Ihr könnt einen Soldaten vorbeilaufen sehen. Fahrt langsam hinter diesen, ohne entdeckt zu werden drückt hinter ihm den rechten Analogstick (R3) um einen heimlichen Angriff auszuführen.

Sollte er euch entdecken, könnt ihr euch erschießen lassen um direkt wieder einen neuen Versuch zu starten. Ihr könnt auch einfach weiterspielen, da noch weitere Gegner vorhanden sind um einen heimlichen Angriff aus dem Rollstuhl heraus auszuführen.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Ave Maria – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wirf ein Beil und töte einen Gegner aus 30 Metern Entfernung.

Bei diesem Erfolg/Trophäe ist ausprobieren angesagt, da ihr im Spiel keine Möglichkeit besitzt die Entfernung zum Gegner zu erkennen.

Tipp: Wenn ihr eine Stelle gefunden habt, an welcher der Abstand zum Gegner möglichst groß ist, solltet ihr manuell Speichern bevor ihr die Axt werft. So könnt ihr immer wieder versuchen bis der Erfolg/Trophäe freigeschaltet wird.

Als sehr gute Stelle eignet sich z.B. der Zugang zur Area 52, sobald ihr aus der Höhle tretet und die große Halle zu Gesicht bekommt. Hier könnt ihr von oben eure Axt auf die Gegner unterhalb von euch werfen.

Eine weitere sehr gute Stelle befindet sich in Roswell: Downtown District, welche sich auch über das Hauptquartier auf der Hammerfaust erneut anwählen lässt. Ihr startet direkt hinter einem Gegner mit einer Ku Klux Klan Kapuze. Wartet bis dieser in sich in die schmale Seitenstraße begibt, lauft links auf die Straße und visiert den Gegner an. Zielt deutlich über dessen Kopf und werft die Axt.

Wolfenstein 2: The New Colossus – Hail Mary Trophy / Achievement Guide (30m Hatchet Kill)

Eine weitere gute Stelle für diesen Erfolg/Trophäe befindet sich auf der Venus im Transporthallen Distrikt. Gleich die ersten Gegner, welche ihr zu Gesicht bekommt sind ein willkommenes Ziel.

Wolfenstein 2 The New Colossus Hail Mary Achievement / Trophy Guide (kill enemy from 30m with Axe)

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Besichtigung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besuche einen Bezirk.

Siehe für Tipps und Hinweise Erfolg/Trophäe – Besucher Nr. 1

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Schlüssel zum Erfolg – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entschlüssele den Aufenthaltsort eines Maschinenkommandanten mithilfe der Enigma-Maschine.

Während der Kampagne stoßt ihr immer wieder auf Kommandanten, welche nach ihrem Ableben einen Enigma-Code hinterlassen. Die Kommandanten sind immer gut zu erkennen, da diese automatisch eine Zielmarkierung erhalten und Alarm auslösen können.

Sobald ihr einen Kommandanten erledigt habt, sammelt unbedingt den erscheinenden Enigma-Code ein, da dieser auch zum maximieren eines Vorteils benötigt wird.

Sobald ihr genügend Enigma-Codes gesammelt habt, begebt ihr euch auf der Hammerfaust in die Kommandozentrale und lauft zur braunen Sitzgelegenheit.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Enigma-Maschine-starten

Interagiert mit dem Sitzmöbel um die Enigma-Maschine benutzen zu können.

Sobald die Enigma-Maschine gestartet ist, gilt es mittels eines Mini-Spiels einen Code zu knacken.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Enigma-Maschine-entschluesseln

Ihr seht auf dem Bildschirm oben einen zufallsgenerierten Code, welchen ihr mit den beiden Zeilen unterhalb der Vorgabe nachstellen müsst. Bewegt die obere Reihe mit dem linken Analogstick und die untere mit dem rechten Analogstick.

Geht jetzt den angezeigten Code von links angefangen durch und stellt das angezeigte Symbol nach. Sobald ihr ein Symbol nachgestellt habt, müsst ihr mit der X-Taste (PS4) / A-Taste (Xbox One) bestätigen um zum nächsten Code zu wechseln. Pro Symbol stehen euch nur maximal 15 Sekunden zur Verfügung. Habt ihr den kompletten Code nachgebaut, wird der zuvor gewählte Bezirk freigeschaltet und der Aufenthaltsort eines Maschinenkommandanten ermittelt.

Solltet ihr den vorgegebenen Code nicht komplett nachstellen können, werden euch gefundene Enigma-Codes abgezogen. Ihr könnt aber so oft versuchen, wie ihr Enigma-Codes gesammelt habt. Sollten euch die Enigma-Codes ausgehen, spielt einfach ein paar Bezirke, in welchen sich immer wieder Kommandanten aufhalten.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Retro – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel den Klassiker.

Sobald ihr das erste Mal im Hauptquartier (Hammerfaust) angekommen seid, könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe erledigen.

Begebt euch zum Club Wiesenau (blaues Symbol mit einem Couch-Motiv auf der Karte) und sucht dort den Wolfstone 3D Spielautomaten auf.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-Spiel-den-Klassiker

Wählt diesen Spielautomaten an und schaltet damit diesen Erfolg/Trophäe frei. Ihr müsst nicht wirklich am Automaten Spielen, es genügt wenn ihr das Hauptmenü von Wolfstone 3D zu Gesicht bekommt und dort zwischen den Auswahlmöglichkeiten hin und her springt.

Wolfenstein 2: The New Colossus – Retro Trophy / Achievement Guide (Play Wolfstone 3D)

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Mit gleicher Münze – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vernichte einen Zerstörer mit einem Kommandogewehr.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr nur in der letzten Story-Mission Ausmerzer erledigen.

Bevor ihr mit dem Fahrstuhl nach oben auf das Dach fahrt, solltet ihr rechts vor dem Fahrstuhl das Kommandogewehr mitnehmen.

Oben angekommen, legt ihr euch das Kommandogewehr auf den Boden und erledigt alle Gegner bis zwei Zerstörer auftauchen. Aber Achtung, durch Explosionen in der Nähe kann das abgelegte Kommandogewehr durch die Gegend geworfen werden. Legt das Kommandogewehr unbedingt an einem sichern Ort ab.

Leichte Methode: Kämpft nicht auf der Oberfläche des Ausmerzers, sondern nutzt die Gänge unterhalb. Sobald ihr mit dem Fahrstuhl oben angekommen seid, geht ihr nach links oder rechts und seht dort einen Eingang. Lauft hinein und legt dort an einer sichern Stelle das Kommandogewehr ab. Lasst euch kurz an der Oberfläche sehen und lockt die kleineren Gegner zu einem der vier Eingänge und erledigt diese. Sobald die beiden Zerstörer erscheinen, haben diese weitere kleine Gegner im Gepäck, welche ihr ebenfalls zu den Gängen locken könnt. Keine Sorge, die Zerstörer können diesen Bereich nicht betreten. Sobald alle kleineren Gegner Geschichte sind, lockt ihr einen Zerstörer zu einem Eingang und könnt diesen dann bequem und fast gefahrlos mit eurem Kommandogewehr erledigen. Ihr könnt in den Gängen zur Sicherheit auch immer wieder manuell Speichern.

Erledigt einen der beiden auftauchenden Zerstörer mit eurem zuvor bereitgelegten Kommandogewehr. Achtet aber darauf, das diese Zerstörer auch mit dieser Waffe nur sehr schwer zu erledigen sind und je nach Schwierigkeitsgrad einige Treffer benötigen. Sobald ihr mit dem Kommandogewehr eine Art schwarzes Loch erschaffen habt, solltet ihr euch in Deckung begeben um nicht selbst davon erledigt zu werden.

Tipp: Wenn ihr den bewaffneten Arm der Zerstörer abschießt, erhaltet ihr ebenfalls ein Kommandogewehr.

Wolfenstein 2: The New Colossus – Taste of Your own Medicine Trophy / Achievement Guide

Hinweis: Sobald ihr mindestens 15 Todeskarten gesammelt habt, wird das Riverside-Gebiet freigeschaltet. Hier befindet sich am Ende ebenfalls ein Zerstörer, von welchem ihr aber erst den Arm abschießen müsst um an ein Kommandogewehr zu gelangen.

Wolfenstein II: The New Colossus Taste of Your own Medicine achievement

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Geist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe einen Bezirk ab, ohne Alarm auszulösen.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Achtung: Dieser Erfolg/Trophäe kann leicht verpasst werden. Es werden nur Bezirke gezählt, wenn ihr dieses noch nicht zuvor beendet habt und sich am Ende noch ein Maschinenkommandant befindet. Ein wiederholtes absolvieren eines erledigten Bezirks wird nicht gezählt.

Bezirke werden mittels der gesammelten Enigma-Codes über die Enigma-Maschine an Bord der Hammerfaust freigeschaltet.

Sobald ihr einen Bezirk freigeschaltet habt, begebt ihr euch zum großen Tisch mit der Weltkarte, der Kriegskarte um einen Bezirk betreten zu können.

Eure Aufgabe besteht jetzt darin, einen kompletten Bezirk zu erledigen und auch den Maschinenkommandanten am Ende zu töten, ohne das Alarm ausgelöst wird. Der gewählte Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle und kann jederzeit im Spiel geändert werden.

Sehr einfache Methode – Roswell: Innenstadt-Bezirk (benötigt Pythongurt):

Der einfachste Bezirk für diesen Erfolg/Trophäe ist der Innenstadt-Bezirk von Roswell. Sobald ihr im Bezirk angekommen seid, schleicht ihr ganz links im dunklen Bereich bis ganz nach hinten. Biegt nach rechts ab, aber achtet auf den Kapuzen-Gegner und den riesigen Roboter. Sobald der große Roboter euch den Rücken zudreht, schleicht ihr an diesem vorbei und lauft am Diner nach links. Ihr findet hier einen kleinen Schacht, welchen ihr mittels des Pythongurtes durchqueren könnt. Lauft im hinteren Bereich vorsichtig die Treppe nach unten und erledigt unbemerkt den Maschinenkommandanten.

Alternativ könnt ihr auch dem Weg in folgendem Video folgen:

Ghost Achievement Guide // Wolfenstein II

Alternative – Manhattan: Penthouse Bezirk:

Eine weitere gute Stelle für diesen Erfolg/Trophäe findet ihr im Penthouse-Bezirk von Manhattan. Dieser Bezirk ist ebenfalls relativ klein und beherbergt nur wenige Gegner, an welchen man sehr gut vorbeischleichen kann.

Wolfenstein The New Colossus – Ghost

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Spiel weiter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Warte, bis die Mitwirkenden-Liste am Ende des Spiels durchgelaufen ist.

Sobald ihr die komplette Story erledigt habt, flimmern wie üblich die Credits mit allen beteiligten Mitarbeitern über den Bildschirm. Lasst diese durchlaufen und ihr landet wieder auf der Hammerfaust, eurem Hauptquartier, von wo aus ihr die verschiedenen Gebiete des Spiels erneut besuchen könnt.

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Nebenbeschäftigung – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe alle Nebenmissionen ab.

Nebenmissionen erhaltet ihr nur auf der Hammerfaust, wenn ihr mit den zahlreichen NPCs sprecht. Nähert ihr euch einem NPC, welcher eine Nebenmission bereit hält, erscheint ein Symbol zur Interaktion.

Wolfenstein-II-The-New-Colossus-NPC-Nebenmission

Während ihr die Kampagne durchspielt, werdet ihr immer wieder die Hammerfaust besuchen. Allerdings stehen zu diesem Zeitpunkt nicht alle NPC und damit auch Nebenmissionen zur Verfügung. Wartet am besten bis ihr die Kampagne komplett beendet habt und wieder auf der Hammerfaust angekommen seid.

Hinweis: Auf der Karte der Hammerfaust erscheinen Symbole, welche wie eine Stecknadel ausschauen. Diese sollen wichtige Punkte und damit auch die benötigten NPC markieren. Allerdings funktioniert diese Anzeige nicht korrekt.

Lauft am besten von einem NPC zum nächsten und schaut, ob dieser eine Nebenmission für euch bereit hält. Die Nebenmissionen sind allesamt sehr einfach gehalten und werden euch auch als Missionsziele im Spiel angezeigt.

Folgende Nebenmissionen müssen erledigt werden (Name der Nebenmission und der Auftraggeber):

  • Füttere Rosa (Streichelt das Schwein)
  • Max Spielzeug (von Gizela Balog) – siehe Erfolg/Trophäe Spielzeugsammler
  • Hilf Demont mit seinem Rattenproblem (von Demon Conway)
  • Zerstöre die sumerischen Tafeln (von Maya Gilliam)
  • Sabotiere die Magnetbandgeräte (von Laney)
  • Rette Cousin Dimitri (von Hercules Leclerq)

Neben diesen, gibt es ebenfalls noch Nebenmissionen, welche die Kampfmods betreffen:

Donnerfäuste

  • Finde die Donnerfäuste
  • Räume Hindernisse weg, die den Ladebuchteingang blockieren (von Riva Tuomivaara)

Pythongurte

  • Finde die Pythongurte (von Huey Parks)
  • Drehe das Gas in Sektion 66G ab (von Habib Ismail)

Schlachentläufer

  • Finde den Schlachtenläufer (von Barbara Casey)
  • Setze Mr. Stubbins außer Gefecht (von Irina Yakova)

Siehe dazu auch Erfolg/Trophäe – Körper aus Stahl

Wolfenstein II: The New Colossus Leitfaden Der neue Koloss – Platin Trophäe
Hol dir alle Trophäen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen in Wolfenstein II: The New Colossus freigeschaltet.

  • Wilon sagt:

    Danke…zu der schießanlage sollte man dann wohl recht früh gehen. Ich bin durch und hab mir jetzt erst die Mühe gemacht hinzugehen und das zu probieren,ich muss 450 schlagen… Das is echt schwierig. Und Geist ist auch ganz easy zu schaffen in der riverside Kommandanten Mission da er hinter dem dicken Zerstörer steht und problemlos gekillt werden kann ohne was zu checken.hab ihn von oben erschossen

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>the new colossus trophäen
  • wolfenstein 2 leitfaden
  • <>wolfenstein 2 erfolge

- ANZEIGE -

*