WRC 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 11. Februar 2016 | 14:52 Uhr von Monja

Letzte Änderung 9. Oktober 2016

wrc-5-screenshot

WRC 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Herzlich willkommen zu unserer Lösung von WRC 5  in unserem WRC 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden, mit dem ihr garantiert auf der sicheren Seite seid das Spiel zu 100% zu beenden. Alle Erfolge / Trophäen sind zum einen klar und verständlich und in der Regel so beschrieben, dass ihr alle WRC 5 – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern vorhanden, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren WRC 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden Lösung? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert mit, wie man die WRC 5 – Erfolge & Trophäen am besten, schnellsten und einfachsten erspielen kann.

  • Trophäen: 1x  4x  7x  26x  = 38 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 33 Erfolge (für 860 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 140 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: viele, viele Rennen und den Karrieremodus
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

WRC 5 – Roadmap

Habt ihr vorher Spiele der “Dirt”-Reihe gespielt, werdet ihr euch hier schnell zurechtfinden. Typisch für Rallye-Spiele steht euch hier stets ein Beifahrer zur Verfügung, der euch mehr oder weniger wertvolle Informationen zum weiteren Streckenverlauf zuruft. Die Steuerung ist sehr eingängig, die Grafik hervorragend und die gute Nachricht für Rennspiel-Anfänger: ihr könnt alle Erfolge / Trophäen auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad holen.

Wie gewohnt geben wir euch eine kleine Wegbeschreibung mit auf eurem Weg zum Rallye-Olymp, wie ihr hier die Erfolge / Trophäen am schnellsten und einfachsten abarbeiten könnt.Sobald ihr das Spiel installiert habt, stehen euch im Hauptmenü unter anderem die Spiel-Optionen zur Verfügung. Passt das Spiel nun euren Fähigkeiten an und behaltet im Hinterkopf, dass keiner der Erfolge / Trophäen an eine bestimmte
Schwierigkeit gebunden ist.Habt ihr das nach eurem Belieben einstellt, wählt ihr im Hauptmenü die Kachel “Karriere”. Erstellt euren personalisierten Fahrer für den Erfolg / die Trophäe Persona. Schließt euch dann vertraglich einem Team der Juniorenmeisterschaft an und erhaltet Hier unterschreiben. Für euren ersten Sieg im hier erhaltet ihr Macht sich gut im Lebenslauf, Podium und Sieger! Wenn ihr während des Rennens lange auf die Y – Taste (Xbox) bzw. Dreieckstaste drückt, wird euer Auto zum letzten Checkpunkt zurückgesetzt und der Erfolg / die Trophäe Back in Time schaltet sich frei.

Fahrt nun durch die komplette Rennsaison und holt euch hier Monte Carlo, Portugal, Polen, Finnland, Korsika, Spanien und Wales sowie zum Schluss der Saison Erster Schritt für den Gewinn der Juniorenmeisterschaft.

Ab der zweiten Saison könnt ihr bei eurem Auto die Einstellungen verändern. Macht dies für Spezialist. Gewinnt nun auch die zweite Saison für Zweiter Schritt und schließlich die dritte Saison für Weltmeister.

Auf dem Weg hierhin habt ihr nun bereits alle Erfolge / Trophäen bis auf den Online-Bereich und die verschiedenen Wertungsprüfungen erledigt. Diesen widmet ihr euch anschließend und meistert zunächst eine Online-Wertungsprüfung für Online-Besucher. Nach weiteren vier Wertungsprüfungen erhaltet ihr Online-Tourist und sobald ihr zehn davon abgeschlossen habt, gehört euch Regelmäßig online. Wenn ihr nun auch noch eine Wertungsprüfung als Sieger abschließen konntet, winkt zur Belohnung Online-Sieg.

Fahrt dann bei jeder Rally eine schnelle Wertungsprüfung und holt euch damit zunächst Gut gemacht für den ersten Sieg und Around the World für die Teilnahme einer Wertungsprüfung in jedem Land. Sowie später Erforscher für alle gefahrenen Strecken.

Für einen Erfolg / eine Trophäe müsst ihr im Modus “Simulation” fahren. Das bedeutet, dass ihr manuell schalten müsst. Seid ihr nicht gerade firm im Rennsimulationen, wählt einen Kurs, der euch liegt. (In Schweden gibt es einen Track, der komplett im 2. Gang gefahren werden kann.) Die Spielschwierigkeit kann auf “einfach” bleiben. Gewinnt diese Wertungsprüfung und ihr erhaltet Rallyefahrer.

Erledigt nun noch den Erfolg / die Trophäe Couch Surfer, den ihr übrigens mit nur einem Controller erledigen könnt und ihr habt das Spiel gemeistert!

WRC 5 – Erfolge Trophäen Leitfaden

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden “Beam me up, Scotty” – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Manuelles Respawn zum ersten Mal benutzt.

Seid ihr im Rennen von der Piste abgekommen und wollt nicht groß herum manövrieren, haltet auf dem D-Pad die Taste nach unten, und ihr werdet zurück auf die Straßenmitte gesetzt. Funktioniert sowohl bei der schnellen Wertungsprüfung, als auch im Karriere-Modus.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden “Back in Time” – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Snapshot zum ersten Mal benutzt.

Haltet während des Rennens die Y-Taste (Xbox) bzw. die Dreieckstaste (PS), um zum letzten Checkpunkt zurückgesetzt zu werden. Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch jederzeit holen, in der schnellen Wertungsprüfung sowie im Karrieremodus.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden “Persona” – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Individuellen Fahrer erstellt.

Sobald ihr den Karrieremodus im Hauptmenü wählt, werdet ihr aufgefordert einen Fahrer zu erstellen. Wählt nun eine Nationalität und gebt ihm einen Namen. Sobald ihr die Auswahl bestätigt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Hier unterschreiben – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben Ihren ersten Vertrag im Karrieremodus unterzeichnet.

Habt ihr einen Fahrer erstellt, bekommt ihr gleich das Angebot, euch einem Rennstall anzuschließen, der zu euch passt. Unterschreibt einen Vertrag eurer Wahl und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Podium – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Unter die ersten Drei in einer W.P. im Karrieremodus gekommen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Stellt sicher, dass ihr bei einer beliebigen Wertungsprüfung unter die ersten drei kommt und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe, sobald ihr die Ziellinie überquert. Der Schwierigkeitsgrad ist hierfür frei wählbar.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
W.P. in einem beliebigen Offline-Spielmodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch im Karrieremodus oder bei der schnellen Wertung holen. Stellt sicher, dass ihr bei einer beliebigen Wertungsprüfung als erster ins Ziel kommt und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe, sobald ihr die Ziellinie überquert. Der Schwierigkeitsgrad ist hierfür frei wählbar.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Macht sich gut im Lebenslauf – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine W.P. im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Stellt sicher, dass ihr bei einer beliebigen Wertungsprüfung als erster ins Ziel kommt und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe, sobald ihr die Ziellinie überquert. Der Schwierigkeitsgrad ist hierfür frei wählbar.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Mechaniker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Auto zum ersten Mal repariert.

Nach einem Renntag, der bis zu drei Wertungsprüfungen beinhaltet, könnt ihr euer Auto reparieren. Auch wenn ihr keinen Unfall hattet, könnt ihr zumindest die Bremsen und Reifen reparieren. Sobald ihr das ausgewählt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden “Ready At Dawn” – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Reparaturzeit-Budget zum ersten Mal überschritten.

Euer zur Verfügung stehendes Zeitfenster, euer Auto nach einer Rennetappe zu reparieren, beträgt 45 Minuten. Überschreitet ihr diese Zeit, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Behaltet dabei aber im Hinterkopf, dass das Überschreiten des Zeitfensters mit einer Zeitstrafe für das nächste Rennen geahndet wird. Je länger ihr überschreitet, desto härter die Zeitstrafe. Wie lange die Reparatur dauern wird, wird euch angezeigt, sobald ihr auf der linken Bildschirmhälfte ausgewählt habt, was repariert werden soll.

Stellt sicher, dass ihr in den Optionen nicht nur den visuellen sondern vollen Schaden eingestellt habt. Ansonsten könnt ihr nie mehr wie 26 Minuten Schaden erreichen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Monte Carlo! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rallye Monte-Carlo im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rallye Monte Carlo besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Portugal! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vodafone Rally de Portugal im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Vodafone Rally de Portugal besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Polen! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
LOTOS 72nd Rally Poland im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die LOTOS 72nd Rally Poland besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Finnland! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Neste Oil Rally Finland im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Neste Oil Rally Finland besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Korsika! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rallye de France – Tour de Corse im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rallye de France besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Wichtige Anmerkung: Im Internet kursieren Meldungen, dass dieser Erfolg / diese Trophäe verbuggt ist und ihr in der zweiten Wertungsprüfung, egal was ihr anstellt, immer 30 Sekunden nach dem Erstplatzierten ins Ziel kommt. Diese Meldung ist schlichtweg falsch. Ein Patch im Dezember 2015 hat dieses Phänomen beseitigt.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Spanien! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
RallyRACC Catalunya-COSTA DAURADA im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die RallyRACC Catalunya-COSTA DAURADA besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Wales! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wales Rally GB im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Wales Rally GB besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Erster Schritt – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Eine Junior-Saison auf Platz 1 im Karrieremodus beendet.

Im Karrieremodus ist eure erste Saison, die ihr spielen könnt, die Juniormeisterschaft (J-WRC). Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu schnappen, müsst ihr alle Rallyes – Monte Carlo, Portugal, Polen, Finnland, Frankreich, Spanien und Wales – abschließen und dabei die meisten Punkte am Ende der Meisterschaft auf eurem Fahrerkonto haben.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Spezialist – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Auto zum ersten Mal getunt.

Im Karrieremodus könnt ihr ab der zweiten Saison (WRC-2) die Einstellungen eures Wagens verändern. Im Online-Modus und in der schnellen Wertungsprüfung funktioniert das immer. Verändert nun einen beliebigen Wert oder wechselt die Reifen. Der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei, noch bevor ihr speichert. Ihr könnt diese Änderung anschließend also getrost wieder verwerfen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Mexiko! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie die Rally Guanajuato México im Karrieremodus.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rally Guanajuato M besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Sardinien! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rally Italia Sardegna im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rally Italia Sardegna besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Zweiter Schritt – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Eine WRC-2-Saison auf Platz 1 im Karrieremodus beendet.

Nachdem ihr die Juniormeisterschaft (J-WRC) erfolgreich abgeschlossen habt, steigt ihr eine Meisterschaft höher in die WRC-2. Wie bereits bei der J-WRC müsst ihr am Ende der Saison die meisten Punkte auf eurem Fahrerkonto aufweisen um die Saison als Erstplatzierter abzuschließen. Den aktuellen Punktestand könnt ihr jederzeit bei eurem Wohnmobil über die Reiter am oberen Bildschirmrand einsehen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Es wird ernst – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vertrag mit Volkswagen, Citroën, Hyundai oder M-Sport unterzeichnet.

Habt ihr nach der J-WRC nun auch WRC-2 erfolgreich abgeschlossen, startet ihr in der dritten Saison in der WRC, aber nur dann, wenn ihr die WRC-2 regulär zu Ende gefahren habt. Seid ihr so clever und gebt das letzte Land auf, müsst ihr nochmals einen Durchgang in der WRC-2 vollführen. Es gibt dann nur Verträge für die WRC-2 Veranstaltung.

Zu Beginn dieser Saison erhaltet ihr wieder diverse Vertragsangebote. Unter anderem bieten euch VW, Citroen, Hyundai um M-Sport Verträge an. Stellt hier sicher, dass ihr euch für einen der genannten entscheidet und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Schweden! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rally Sweden im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rally Sweden besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Argentinien! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Xion Rally Argentina im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Xion Rally Argentinia besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Deutschland! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
ADAC Rallye Deutschland im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die ADAC Rallye Deutschland besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Australien! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Coates Hire Rally Australia im Karrieremodus gewonnen.

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Coates Hire Rally Australia besteht aus 6 Wertungsprüfungen. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach den 6 Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Weltmeister! – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Eine WRC-Saison auf Platz 1 im Karrieremodus beendet.

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch erst nach eurer dritten Saison holen. Für den Weltmeistertitel müsst ihr in jedem der 13 Länder die Rallye absolvieren. Habt ihr dann noch in der Gesamtwertung die meisten Punkte auf eurem Fahrerkonto, werdet ihr nach der 13. Rallye zum Weltmeister gekürt.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Noch eine Herausforderung! – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Wertungsprüfung mit für die Straßenoberfläche ungeeigneten Reifen absolviert.

Wählt im Hauptmenü die “Schnelle Wertungsprüfung” und gleich die erste Rennetappe. Das ist eine Asphaltstrecke. Rüstet nun euer Auto mit Winterreifen aus und beendet das Rennen. (Auf diesem Weg könnt ihr euch auch den Erfolg / die Trophäe Spezialist holen, sofern ihr sie noch nicht habt.) Es spielt keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert. Ihr müsst nur ins Ziel kommen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Gut gemacht! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
W.P. im Modus Schnelle Wertungsprüfung gewonnen.

Wählt im Hauptmenü eine schnelle Wertungspüfung, anschließend einen Wagen und eine Strecke und gewinnt diese Zeitprüfung.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden “Around the World” – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Mindestens eine W.P. in jeder Rallye im Modus Schnelle Wertungsprüfung gemeistert.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern müsst ihr in jedem der insgesamt 13 Länder (13 verschiedene Rallyes) eine schnelle Wertungsprüfung (eine Strecke pro Land) fahren. Um nicht den Überblick zu verlieren, wo ihr bereits gestartet seid, zieht das entweder am Stück durch oder macht euch Notizen, welches Land ihr bereits abgehakt habt.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Erforscher – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Wertungsprüfungen des Spiels im Modus Schnelle Wertungsprüfung gemeistert.

Im Hauptmenü wählt ihr die schnelle Wertungsprüfung und fahrt alle Strecken. Um hier einigermaßen den Überblick zu behalten, fahrt die Strecken am besten der Reihe nach. Macht euch Notizen, was ihr bereits abgeschlossen habt. Es spielt keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert, ihr müsst nur ins Ziel kommen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Online-Besucher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine W.P. online gemeistert.

Beendet im Online-Modus entweder eine beliebige Wertungsprüfung “Smartmatch” oder ein privates Rennen. In den offenen Lobbys startet das Rennen erst, wenn acht Mitspieler bereit sind. Da online so gut wie nichts los ist, empfehlen wir euch, die online Erfolge in privaten Rennen zu holen. Wenn alle Mitspieler das Ziel erreicht haben, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Ob ihr gewinnt oder verliert spielt dabei keine Rolle. Mitspieler findet ihr bei uns im Forum.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Online-Sieg – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Eine W.P. online gewonnen.

Geht hierfür im Hauptmenü zu dem Online-Bereich. Beendet hier als Erstplatzierter ein beliebiges “Smartmatch” oder ein privates Rennen. Wenn alle Mitspieler das Ziel erreicht haben, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Da online sehr wenig los ist, könnt ihr in unserem Forum nach Mitspielern suchen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Online-Tourist – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
5 Wertungsprüfungen online gemeistert.

Geht hierfür im Hauptmenü zu dem Online-Bereich. Beendet hier insgesamt fünf “Smartmatches” oder private Rennen. Wenn alle Mitspieler das Ziel erreicht haben, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Ob ihr gewinnt oder verliert spielt dabei keine Rolle. Da online sehr wenig los ist, könnt ihr in unserem Forum nach Mitspielern suchen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Regelmäßig online – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
10 Wertungsprüfungen online gemeistert.

Geht hierfür im Hauptmenü zu dem Online-Bereich. Beendet hier insgesamt zehn “Smartmatches” oder private Rennen. Wenn alle Mitspieler das Ziel erreicht haben, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Ob ihr gewinnt oder verliert spielt dabei keine Rolle. Da online sehr wenig los ist, könnt ihr in unserem Forum nach Mitspielern suchen.

Die schnellste Strecke um die Online-Sachen zu boosten ist die Strecke “Weliczki” auf Polen. Diese kann in unter zwei Minuten beendet werden.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Rallyefahrer – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine W.P. in der Simulationseinstellung in einem beliebigen Offline-Modus gewonnen.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr in den Optionen den Fahrstil in “Simulation” ändern. Das bedeutet konkret, dass ihr kein Automatik-Getriebe mehr habt, sondern manuell schalten müsst. Die Schwierigkeit kann dabei auf einfachster Stufe verbleiben. Wählt euch nur einen Kurs aus, mit dem ihr vertraut seid, der euch liegt und gewinnt eine schnelle Wertungsprüfung hier. Solange ihr keine Unfälle baut und die Kurven ordentlich nehmt, sollte das keine große Schwierigkeit darstellen. Die kürzeste Strecke in Deutschland kann praktisch vollständig im 4. Gang gefahren werden.

Ebenso gibt es eine Strecke in Schweden, durch die ihr gut kommt, bleibt ihr die ganze Zeit über im 2. Gang. Die Strecke ist Finnskogen (3,3 km). Wir empfehlen den Citrön DS3 in der J-WRC, der ist recht gutmütig zu fahren und die Herausforderung kann man im 2. Gang dann prima schaffen.

WRC 5 FIA World Rally Championship Leitfaden Couch Surfer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine W.P. mit mindestens zwei Spieler im Multiplayer offline-Modus gemeistert.

Wählt im Hauptmenü zunächst den Multiplayer und dann lokal bzw. offline. Anschließend erstellt ihr für Spieler 1 und Spieler 2 jeweils ein Team und einen Wagen. Dann wählt ihr eine beliebige Strecke und schließt sie zuerst mit Spieler 1 und dann mit Spieler 2 ab. Welcher der beiden Spieler das Rennen gewinnt, spielt keine Rolle, es müssen nur beide ins Ziel kommen. Da ihr nacheinander die Zeitprüfung fahrt, ist das zum einen mit nur einem Controller möglich, zum anderen braucht es natürlich auch keinen “echten” Mitspieler für diesen Erfolg / diese Trophäe.

    Zitat “Ebenso gibt es eine Strecke in Schweden, durch die ihr gut kommt, bleibt ihr die ganze Zeit über im 2. Gang.”

    Da wäre es praktisch gewesen, den Namen der Strecke zu wissen. So ist das leider nur bedingt eine Hilfe.

  • Perfect007 sagt:

    Also gleich die Ergänzung zu Rallyfahrer: Schweden, Strecke Finnskogen (3,3 km). Ich würde den Citrön DS3 in der J-WRC empfehlen, der ist recht gutmütig zu fahren und die Herausforderung kann man im 2. Gang dann prima schaffen.

  • Suedwanderer sagt:

    Ich hab es bei der zweiten Finnland-Strecke beim ersten Versuch geschafft. Die Strecke ist recht kurz, 2,8 km, und eignet sich auch dafür, die online erfolge zu boosten. Für die Strecke braucht man etwa 2 Minuten.

  • Marcel sagt:

    Die schnellste Strecke um die Online-Sachen zu boosten ist die Strecke “Weliczki” auf Polen. Die kann man in einer Minute und 30 Sekunden abschliessen. Eignet sich daher um das Ding schnell abzuschliessen.

  • Marcel sagt:

    Anmerkung zum Erfolg “Es wird ernst”

    Man kriegt nur einen WRC-Vertrag, wenn man die WRC2 regulär zu Ende fahrt. Wer auf die glorreiche Idee kommt und die letzte Etappe, weil man bereits genug Punkte auf dem Konto hat, aufgibt, wird nochmals in der WRC2 weiterfahren dürfen und das ohne einen Vertrag des Grossen.

  • Marcel sagt:

    Der Erfolg mit dem Schaden funktioniert auch nur dann, wenn man in den Optionen NICHT nur den visuellen Schaden aktiviert hat. Da gibt es nie mehr wie Schaden für 26 Minuten Reparierzeit.

  • ralle01 sagt:

    Hallo
    Bei mir ist der Erfolg “Erforscher” verbuggt. Ich habe jetzt schon 100 Etappen absolviert, stehe aber bei 98%. Habe jetzt laut nem Tip von True Achievment alle DLC gelöscht und auch meinen Speicherstand.
    Jetzt habe ich auch nur 5 anstatt 6 Etappen pro Rally.
    Werde berichten, ob es was geholfen hat.
    Gruß
    ralle

  • Nobi sagt:

    Wie kann man sich zu letzten Wertungsprüfung zurücksetzen wenn man mit PC-Tastatur spielt.WRC 5 ist super,nervt aber wenn man keine zweite Chance bekommt wenn man eine Prüfung mal verbockt hat.Weiß jemand hier einen Rat?

  • ralle01 sagt:

    Hi Marcel
    Ich glaube das war der richtige Ansatz, da ich den Erfolg bekommen habe.
    Gruß
    ralle

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>wrc 5 erfolge leitfaden
  • wrc 5 Trophäen
  • WRC 5 trophäen leitfaden

  • Wrc5 erfolge
  • <>wrc 5 erfolge
  • wrc 5 alle erfolge
  • <>wrc 5 leitfaden
  • <>WRC 5 Rallyefahrer Trophäen

- ANZEIGE -

*