WRC 6 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 7. Januar 2017 | 15:43 Uhr von Alexander Winkel

WRC6_Screen

WRC 6 - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Rennspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von WRC 6. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle WRC 6 – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren WRC 6 - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

WRC 6 - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  4x  9x  27x  = 41 | 1.215 Punkte
  • Offline Erfolge: 37 Erfolge (für 855 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 145 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: 50+ Stunden

Sämtliche Erfolge bezüglich Karriere und Siege lassen sich natürlich am einfachsten erspielen, wenn man nach den ersten zwei Einführungsrennen der Eignungsprüfung bzw. hinterher in den Optionen von WRC 6 sowohl der Schwierigkeitsgrad auf “Einfach”, als auch den Fahrstil auf “Amateur” stellt. Damit sind Schäden kaum wirksam und die Streckenzeiten werden einfacher zu schlagen – will nicht heißen, dass man sich deswegen gar nicht anstrengen muss.

Im Gegensatz zu WRC 5 wird im sechsten Teil durchaus verlangt, dass man die Strecken recht gut absolviert! Fehler solltet ihr daher meiden. Achtet auf die Ansagen des Beifahrers aus dem Gebetbuch und wenn es heißt bremsen, dann solltet ihr auch tunlichst auf die Bremse treten. Lieber etwas langsamer, dafür aber ohne anecken an Steinen, Mauern und ähnliches sowie ohne in die Pampa zu rutschen durch den Kurs fahren. Meist ist man besser bedient, wenn die Bremse dann doch zu fest durchgetreten wurde, als dass man Strafpunkte kassiert.

Sollte eine Wertungsprüfung nicht wie gewünscht beendet sein, könnt ihr sofort im Ergebnisbildschirm die Prüfung wiederholen. Dadurch entstehen keine Nachteile, es gibt keine Konsequenzen aus der Wiederholung. Leider erkennt man in WRC 6 erst am Ende des Rennens, welche Platzierung man tatsächlich bekommt. Die Anzeigen während des Rennens geben keinerlei Auskunft, ob die Zeit besser oder schlechter ist.

Hilfreich ist für das Tracking einiger Erfolge die Kachel “Extras” rechts unten im Hauptmenü. Dort finden sich unter anderem “Statistiken”, die Auskunft über Spieldauer, gefahrene Kilometer und dergleichen geben. Jedoch wichtiger ist die Option “Leistungen”, welche insgesamt 95 spielinterne Erfolge auflistet. Jegliche dort gelistete Aufgabe muss erledigt werden, um WRC 6 komplettieren zu können!

WRC 6 - Roadmap

Startet aus dem Hauptmenü heraus über die linke obere “Solo” Kachel den Karrieremodus. Ihr beginnt in der Junior Klasse und müsst euch durch mehrere weitere Klassen bis zur Elite vorarbeiten, dabei möglichst alle Wertungsprüfungen gewinnen und zum Schluss WRC Champion werden. Denkt daran, dass eine misslungene Wertungsprüfung aus dem Ergebnisbildschirm heraus immer wiederholt werden kann.

Dadurch werdet ihr folgende Erfolge bekommen:

  • Neuling
  • Jungspund
  • Junior WRC-Fahrer
  • WRC 2-Fahrer
  • WRC-Fahrer
  • WRC Champion

Außerdem werdet ihr zahlreiche Rallyes in allen Ländern erfolgreich als Sieger beenden, sofern immer darauf geachtet wird, dass man die Wertungsprüfungen auf dem ersten Platz beendet. Für die folgenden Erfolge würde es aber auch reichen, wenn man nach allen Prüfungen einer Rallyesrie das Podest erreicht wurde.

  • Sieger in Monte Carlo
  • Sieger in Schweden
  • Sieger in Mexiko
  • Sieger in Argentinien
  • Sieger in Portugal
  • Sieger in Sardinien
  • Sieger in Polen
  • Sieger in Finnland
  • Sieger in Deutschland
  • Sieger in China
  • Sieger in Korsika
  • Sieger in Spanien
  • Sieger in Wales
  • Sieger in Australien

Außerdem werdet ihr wohl weit in der Welt herum gekommen sein und solltet somit sämtliche Strecken beendet und hoffentlich auch gewonnen haben.

  • Globaltrotter
  • Absolvent
  • Angeber
  • Perfektionist
  • Talent

Damit ist die Karriere in WRC 6 abgeschlossen, daher solltet ihr euch noch kurz dem Onlinemodus widmen, um die dortigen Wertungsprüfungen zu beenden und damit Onlineerfolge zu ergattern.

  • Herausforderer
  • Schnelllerner
  • Aufsteigender Stern

Einige der restlichen Erfolge werdet ihr sicherlich bereits nebenher ergattert haben. Darunter vielleicht spezielle wie den Überschlag oder ein Rennen beenden ohne irgendwo anzuecken. Schaut im Leitfaden für alle weiteren misc Erfolge, um mehr zu erfahren. Letztendlich werden die Erfolge Legende und Nomade noch gewaltig viel Zeit und Geduld abverlangen. Insgesamt 5.000 km gefahren zu sein, erfordert viel Zeit und Legende erfordert insgesamt 95 In-Game Erfolge, die zusätzlich erfüllt werden müssen.

WRC 6 - Erfolge Trophäen Leitfaden

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Neuling – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Einzelmodus wurde absolviert

Noch während der Einführung wird man auf Sardinien die erste Wertungsprüfung absolvieren. Beendet diese, egal wie gut die Platzierung dann aussieht, um den Erfolg zu bekommen.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Junior WRC-Fahrer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Neue Karriere gestartet

Startet aus dem Hauptmenü aus eine neue Karriere über die “Solo” Kachel links oben, wählt einen Fahrernamen, die Nationalität und euer Team. Sobald das Spielmenü nach der Bestätigung in der Garage angekommen ist, schaltet sich der Erfolg frei.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden WRC 2-Fahrer – 45 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Junior WRC Saison absolviert und in die WRC 2 aufgestiegen

Ihr startet die Karriere in der Junior WRC Klasse und müsst dort in der ersten Saison einige Rallyes absolvieren. Nach einigen erfolgreichen Rennen und passender Platzierung werdet ihr ein entsprechendes Angebot für die WRC 2 Karriere bekommen. Sobald ihr euch für ein entsprechendes Team entschieden habt, bekommt ihr den Erfolg.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden WRC-Fahrer – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine WRC 2 Saison absolviert und in die WRC aufgestiegen

Nach dem Aufstieg in die WRC 2 müsst ihr dort wieder über die Saison hinweg einige Rallyes absolvieren. Nach erfolgreichen Rennen und passender Platzierung werdet ihr ein entsprechendes Angebot für die endgültige WRC Karriere bekommen. Sobald ihr euch für ein entsprechendes Team entschieden habt, bekommt ihr den Erfolg.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden WRC Champion – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Eine WRC Saison absolviert und Champion geworden

Nun habt ihr die Eliteklasse des WRC erreicht und müsst euch durch die Rallyes kämpfen. Versucht möglichst viele, wenn wenn nicht sogar alle Wertungsprüfungen für euch zu entscheiden, um sicher den ersten Platz zu ergattern und damit WRC Champion zu werden.

Hinweis: Habt ihr schlecht innerhalb einer Wertungsprüfung abgeschlossen, könnt ihr diese im Ergebnisbildschirm ohne weitere Konsequenzen immer und immer wieder wiederholen, bis die Platzierung passt und ihr damit sicher zum Champion gekürt werdet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Monte Carlo – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rallye Monte Carlo wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Rallye Monte Carlo innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Schweden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rally Sweden wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Rallye Sweden innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Mexiko – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rally Guanajuato México wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Rally Guanajuato México innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Argentinien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der YPF Rally Argentina wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die YPF Rally Argentina innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Portugal – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Vodafone Rally de Portugal wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Vodafone Rally de Portugal innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Sardinien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rally Italia Sardegna wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Rally Italia Sardegna innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Polen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der 73rd LOTOS Rally Poland wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Rally Poland innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Finnland – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Neste Rally Finland wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Neste Rally Finland innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Deutschland – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der ADAC Rallye Deutschland wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die ADAC Rallye Deutschland innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in China – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rally China – Beijing wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Rallye China innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Korsika – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Tour de Corse – Rallye de France wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Tour de Corse innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Spanien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der RallyRACC Catalunya – Rally de España wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die RallyRACC Catalunya innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Wales – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Dayinsure Wales Rally GB wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Dayinsure Wales Rally GB innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Australien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Kennards Hire Rally Australia wurde im Karrieremodus

Für den Erfolg müsst ihr als Sieger die Rallye Sweden innerhalb des Karrieremodus beenden, sprich nach allen Wertungsprüfungen solltet ihr auf den ersten Platz kommen. Ihr erhaltet bei entsprechender Platzierung am Schluss der Rallye eine kleine Sequenz, in der der Fahrer auf dem Podium steht und sich der Erfolg dann freischaltet.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Globetrotter – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine Wertungsprüfung in jedem Land im Einzelmodus absolviert

Für diesen Erfolg muss in jedem Land bzw. bei jeder Rallye eine Wertungsprüfung beendet werden. Platzierung, Fahrzeit und ähnliches ist für diesen Erfolg vollkommen egal. Globetrotter werdet ihr aller Voraussicht in der Karriere freischalten, auf dem Weg zum WRC Champion. Wer jedoch diesen Erfolg vorab holen möchte, kann aus dem Hauptmenü heraus in dem “Solo” Modus (linke obere Kachel) und wählt dort “Schnelles Spiel”. Wechselt in der folgenden Auswahl Rennen für Rennen durch die einzelnen Rallyes und beendet je eine Wertungsprüfung pro Rallye. Ihr könnt euch dabei jegliche Wertungsprüfung heraussuchen, auch die kürzesten Strecken. Nach Beendigung des letzten Rennens schaltet sich der Erfolg frei.

Ihr müsst je eine Wertungsprüfung in folgenden Rallyes beenden:

  • Rallye Monte Carlo
  • Rallye Schweden
  • Rallye Guanajuato México
  • YPF Rallye Argentina
  • Vodafone Rallye de Portugal
  • Rallye Italia Sardegna
  • PZM Rallye Poland
  • Neste Rallye Finland
  • ADAC Rallye Deutschland
  • Rallye China
  • Tour de Corse (Korsika)
  • RallyeRACC Catalunya-Costa Daurada
  • Dayinsure Wales Rallye GB

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Absolvent – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Wertungsprüfungen im Einzelmodus wurden absolviert (ohne SWP)

Beendet sämtliche Wertungsprüfungen (in der Karriere als W.P. bezeichnet) aller Rallyes um diesen Erfolg zu bekommen. Dabei kommt es nicht auf die Platzierung oder Zeit an, ihr müsst nur die Strecke bis zum Ziel durchfahren. Dieser Erfolg sollte in der Karriere automatisch kommen, kann aber auch in “Schnelles Spiel” geholt werden, indem dort alle Wertungsprüfungen aller Rallyes beendet werden.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Angeber – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle SWP im Einzelmodus wurden absolviert

Beendet sämtliche speziellen Wertungsprüfungen (in der Karriere als S.W.P. bezeichnet) innerhalb der Karriere. Derer gibt es insgesamt 8 verschiedene bei folgenden Rallyes: Sweden, Mexico, Argentina, Portugal, Italy, Poland, Finland, Deutschland, Spain, Wales und Australia. Dabei kommt es nicht auf die Platzierung oder Zeit an, ihr müsst nur die Strecke bis zum Ziel durchfahren.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Perfektionist – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Wertungsprüfungen im Einzelmodus wurden gewonnen (ohne SWP)

Ähnlich dem Erfolg Absolvent müssen sämtliche Wertungsprüfungen (in der Karriere als W.P. bezeichnet) aller Rallyes erledigt werden, wobei jedoch Voraussetzung immer der erste Platz ist. Wer diesen Erfolg bereits über die Karriere angeht (was durchaus sinnvoll ist), sollte tunlichst gebraucht machen von der Möglichkeit, eine Wertungsprüfungen zu wiederholen, wenn die Platzierung nicht stimmt. Dieser Erfolg sollte auch unter “Schnelles Spiel” möglich sein, indem dort alle Wertungsprüfungen aller Rallyes siegreich beendet werden werden.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Talent – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle SWP im Einzelmodus wurden gewonnen

Ähnlich dem Erfolg Angeber müssen sämtliche speziellen Wertungsprüfungen (in der Karriere als S.W.P. bezeichnet) innerhalb der Karriere beendet werden. Bedingung ist jedoch, dass man diese siegreich auf dem ersten Platz beendet. S.W.P. Events gibt es insgesamt 8 verschiedene bei folgenden Rallyes: Sweden, Mexico, Argentina, Portugal, Italy, Poland, Finland, Deutschland, Spain, Wales und Australia. Dabei kommt es nicht auf die Platzierung oder Zeit an, ihr müsst nur die Strecke bis zum Ziel durchfahren.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Jungspund – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Einzelmodus wurde gewonnen

Als Wertungsprüfung wird ein Event in der Karriere bezeichnet, welches auch mit W.P. angegeben wird. Hier fährt man um die beste Zeit auf einem Parcours. Am Schluss muss man schnellster auf der Strecke gewesen sein, um diesen Erfolg zu bekommen.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Herausforderer – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus wurde absolviert

Geht aus dem Hauptmenü in dem “Multiplayer” und wählt dort “Multiplayer online” aus. In der folgenden Auswahl könnt ihr ein zufälliges Spiel suchen, oder über eine Lobby gehen. Letzteres bietet die Möglichkeit, direkt eine Wertungsprüfung zu suchen oder eine eigene Lobby mit einer Wertungsprüfung zu erstellen. Mindestens ein weiterer Fahrer wird noch benötigt, um das Onlinerennen zu starten. Beendet dieses um den Erfolg zu bekommen.

Tipp: Wenn ihr eine Lobby selber erstellt, könnt ihr diese auf privat einstellen und müsst anschließend nur einen Freund einladen. Damit kann der Erfolg, genauso wie Schnelllerner direkt und ohne wirkliche Konkurrenz geholt werden, da man die Siege gegeneinander absprechen kann.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Schnelllerner – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus wurde gewonnen

Geht aus dem Hauptmenü in dem “Multiplayer” und wählt dort “Multiplayer online” aus. In der folgenden Auswahl könnt ihr ein zufälliges Spiel suchen, oder über eine Lobby gehen. Letzteres bietet die Möglichkeit, direkt eine Wertungsprüfung zu suchen oder eine eigene Lobby mit einer Wertungsprüfung zu erstellen. Mindestens ein weiterer Fahrer wird noch benötigt, um das Onlinerennen zu starten. Das Rennen müsst ihr nun gewinnen, um den Erfolg zu ergattern.

Tipp: Wenn ihr eine Lobby selber erstellt, könnt ihr diese auf privat einstellen und müsst anschließend nur einen Freund einladen. Damit kann der Sieg extrem einfach durch Absprache und somit dieser Erfolg ohne Probleme geholt werden.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Aufsteigender Stern – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste SWP im Online-Multiplayer-Modus wurde gewonnen

Geht aus dem Hauptmenü in dem “Multiplayer” und wählt dort “Multiplayer online” aus. In der folgenden Auswahl könnt ihr ein zufälliges Spiel suchen, oder über eine Lobby gehen. Letzteres bietet die Möglichkeit, direkt eine Wertungsprüfung zu suchen oder eine eigene Lobby mit einer Wertungsprüfung zu erstellen. Achtet im Auswahlmenü darauf, dass ihr den Modus Wertungsprüfung auswählt und dann unter Wertungsprüfung “Nur SWP” einstellt. Damit ist sichergestellt, dass ihr den Erfolg bekommt. Bestreitet nun ein Rennen, wobei mindestens ein weiterer Spieler nötig ist. Um den Erfolg zu bekommen, müsst ihr den Event gegen die anderen Onlineteilnehmer gewinnen.

Tipp: Wenn ihr eine Lobby selber erstellt, könnt ihr diese auf privat einstellen und müsst anschließend nur einen Freund einladen. Damit kann der Sieg extrem einfach durch Absprache und somit dieser Erfolg ohne Probleme geholt werden.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Begeisterter – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Wertungsprüfung wurde ohne Schäden in einem beliebigen Modus beendet

Der Erfolg ist relativ einfach, sofern der Sieg nicht das Ziel ist. Startet ein Rennen in einem beliebigen Modus und fahrt ganz vorsichtig über die Strecke. Am besten nur in den ersten drei Gängen und immer rechtzeitig bei Kurven oder Kuppen anbremsen. Eckt einfach nirgends an und meidet Sprünge, indem ihr langsam den Kurs beendet. Wurde das Fahrzeug bei Zieleinfahrt nicht beschädigt, erhaltet ihr den Erfolg.

Tipp: Am einfachsten ein schnelles Rennen im Solomodus auswählen oder diesen Erfolg zusammen mit Schnellerner in einem Onlinespieler mit einem Boosting-Partner holen.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Harter Brocken – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine Wertungsprüfung nur mit interner Ansicht im Einzelmodus gewonnen

Ähnlich des Erfolges Jungspund muss man eine Wertungsprüfung, in der Karriere mit dem Symbol W.P. gekennzeichnet, gewinnen. Sprich, am Ende der Etappe muss man trotz eventuell vorhandenen Strafsekunden die schnellste Zeit haben. Der Clou bei diesem Erfolg ist, dass man aber einen Sieg nur mit der Innenansicht-Kamera erringen muss. Hierzu muss man die Kamera mit dem Steuerkreuz rechts solange umstellen, bis man das Armaturenbrett sieht und durch die Frontscheibe schaut.

Tipp: Macht dies früh in der Karriere, wenn die Innenansicht für euch schwer zu fahren ist oder aber außerhalb der Karriere im schnellen Spiel. Habt ihr eine Strecke, die ihr gefühlt sehr gut könnt oder eben mit reichlich Zeitvorsprung als Erster geschafft habt, wiederholt das Rennen mit der X/Quadrat-Taste und versucht es anschließend mit der Innenansicht. Wechselt zu dieser und drückt die Start-Taste, geht auf WP Neu Starten, um ganz sicher die Wertung für die komplette Strecke zu bekommen.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Zertifizierter Fahrer – 10 Gamerscore / Gold Trophäe
Mindestens 90 Punkte beim Fahrtest erzielt

Der Fahrtest findet sich im “Solo” Modus, rechts oben im Hauptmenü. Die letzte Auswahl startet den Fahrtest, welcher möglichst schnell und zugleich mit so geringem Schaden wie nur möglich abgeschlossen werden muss. Um 90 Punkte zu erreichen, solltet ihr zeitlich besser 1:13 Minuten liegen, was nicht so einfach zu erreichen ist. Mit etwas Übung und Kenntnis der Strecke ist es machbar, jedoch ist zu empfehlen, den Erfolg erst mit etwas mehr Erfahrung in WRC 6 anzugehen.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Schotterspezialist – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Über 1.000 Km auf Schotter im Einzelmodus gefahren

Akkumuliert müsst ihr mehr als 1.000 Km auf Schotter im Solomodus gefahren sein. Das kann innerhalb der Karriere, als auch bei schnellen Rennen oder eigenen Meisterschaften erledigt werden. Vermutlich werdet ihr diesen Erfolg zusammen mit Nomade (5.000 Km Gesamtfahrleistung) irgendwann erreichen. Schotterpisten findet ihr in Australien, Mexiko, Argentinien oder Finnland. Bei der Auswahl einer Wertungsprüfung im “Schnellen Spiel” wird unterhalb der Karte angegeben, welcher Bodenbelag vorhanden ist.

Hilfreich ist übrigens die “Statistik” zu finden rechts unten im Hauptmenü hinter der Kachel “Extras”. Dort könnt ihr genau einsehen, wieviele Kilometer auf welchem Untergrund gefahren wurden und somit, was noch fehlt.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Asphaltspezialist – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Über 500 Km auf Asphalt im Einzelmodus gefahren

Akkumuliert müsst ihr mehr als 500 Km auf Asphalt im Solomodus gefahren sein. Das kann innerhalb der Karriere, als auch bei schnellen Rennen oder eigenen Meisterschaften erledigt werden. Vermutlich werdet ihr diesen Erfolg zusammen mit Nomade (5.000 Km Gesamtfahrleistung) irgendwann erreichen. Asphaltstrecken findet ihr in Monte Carlo, China, Wales oder auch Deutschland. Bei der Auswahl einer Wertungsprüfung im “Schnellen Spiel” wird unterhalb der Karte angegeben, welcher Bodenbelag vorhanden ist.

Hilfreich ist übrigens die “Statistik” zu finden rechts unten im Hauptmenü hinter der Kachel “Extras”. Dort könnt ihr genau einsehen, wieviele Kilometer auf welchem Untergrund gefahren wurden und somit, was noch fehlt.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Schneespezialist – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Über 500 Km auf Schnee im Einzelmodus gefahren

Akkumuliert müsst ihr mehr als 500 Km auf Schnee im Solomodus gefahren sein. Das kann innerhalb der Karriere, als auch bei schnellen Rennen oder eigenen Meisterschaften erledigt werden. Vermutlich werdet ihr diesen Erfolg zusammen mit Nomade (5.000 Km Gesamtfahrleistung) irgendwann erreichen. Schneepiste findet ihr in Schweden. Bei der Auswahl einer Wertungsprüfung im “Schnellen Spiel” wird unterhalb der Karte angegeben, welcher Bodenbelag vorhanden ist.

Hilfreich ist übrigens die “Statistik” zu finden rechts unten im Hauptmenü hinter der Kachel “Extras”. Dort könnt ihr genau einsehen, wieviele Kilometer auf welchem Untergrund gefahren wurden und somit, was noch fehlt.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Nomade – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Über 5.000 Km auf beliebiger Oberfläche im Einzelmodus gefahren

Einer der längsten Erfolge im Spiel. Ihr müsst insgesamt mehr als 5.000 Km im Solomodus absolviert haben, wobei Karriere, eigene Meisterschaften als das schnelle Spiel akkumuliert gezählt wird. Erledigt unbedingt vorher Schotterspezialist, Asphaltspezialist und Schneespezialist, darüber hinaus könnt ihr dann fahren, was ihr wollt.

Empfehlenswert ist die Strecke “Great Orme” in der “Dayinsure Wales Rally GB”. Die Küstenstrecke kann recht flott mit einem WRC Fahrzeug (VW Golf) abgefahren werden. Sobald man die kleineren Kurven mal intus hat, kommt man recht flott durch den Kurs und hat dabei 4,5 Km in recht kurzer Zeit zurückgelegt. Ganz klar, der Erfolg wird ein Grind werden, der euch zudem sehr viele Stunden im Solomodus kosten wird.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Manager – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Exakt 45 Minuten in einer Sitzung mit Reparaturen verbracht

Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr nach den ersten Wertungsprüfungen einer Rallye eine komplette Reperaturdauer von exakt 45 Minuten arrangieren. Der Wagen muss daher recht gut beschädigt sein, so dass es empfehlenswert ist, die Schäden im Schwierigkeitsgrad zu aktivieren. Ihr könnt jeglichen Schäden reparieren, jedoch muss die Zeit exakt 45 Minuten erreichen.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Stuntman – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überschlag des Autos wurde verursacht

Mit einem Überschlag ist auch ein seitliches Rollen erlaubt. Ihr müsst das Auto einmal komplett über das Dach hinweg rollen und auf den Reifen wieder aufkommen. Dies kann an zahlreichen Stellen recht einfach gemacht werden, wenn es rechts oder links leicht den Hang herab geht. Zum Beispiel eignet sich die W.P.1 in Portugal. Nach recht kurzer Zeit kommt eine Rechtskurve, bei der es links den Abhang etwa einen Meter hinunter in den Wald geht. Wenn man den Wagen nun derart über die Kante hievt, dass sich dieser seitlich um die eigene Achse dreht, kann man den Erfolg bekommen.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Taucher – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
In einen See gefahren

Ihr bekommt den Erfolg, wenn das Fahrzeug in einem See baden geht. Fahrt im Solomodus ein schnelles Rennen und wählt anschließend die Rallye “Neste Rally Finland” und dort die Wertungsprüfung “Ouninphoja”. Nach der ersten rechts Kurve nach dem Start müsst ihr euch links halten und linkerseits des Holzgeländers in die Pampa fahren. Dort, in der folgenden Linkskurve befindet sich ein kleiner Teich. Manövriert das Fahrzeug ins Wasser und der Erfolg schaltet sich frei.

WRC 6 – Hilfe zu Taucher

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Crashtest-Dummy – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Auto wurde in einem beliebigen Modus komplett zerstört

Geht zunächst aus dem Hauptmenü in die “Optionen” und wählt dort “Gameplay”, um den Schwierigkeitsgrad einzustellen. Unter “Fahrstil” solltet ihr “Profi” anwählen, um das vollständige Schadensmodell zu aktivieren. Außerdem ist es hilfreich, den “Schwierigkeitsgrad” auf “Experte” zu stellen. Startet nun ein einzelnes Rennen im Solomodus und fahrt den Wagen mit hoher Geschwindigkeit mehrfach gegen einen Zaun, eine Mauer, einen Baum oder einen Heuballen, so dass sich der Motor in der Schadensanzeige über gelb auf rot wechselt. Sobald diese Rot wird und blinkt, ist der Motor defekt. Dieser sollte qualmen und zudem könnt ihr in diesem Zustand auch nicht mehr Gas geben. Das Fahrzeug bleibt komplett stehen. In diesem Moment sollte sich der Erfolg freischalten.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Sorglose Seele – 15 Gamerscore
Alle Mitwirkenden angesehen

Geht vom Hauptmenü aus rechts unten auf die Kachel ++ für “Extras” und wählt dort die fünfte Option ganz rechts aus. Die Credits werden über den Bildschirm flimmern, welche man bis zum Ende anschauen muss.

WRC 6 FIA World Rally Championship Leitfaden Legende – 100 Gamerscore / Platin Trophäe
Alle Erfolge erzielt

Dies ist der wohl umfangreichste Erfolg in WRC 6 und wird euch viel Arbeit, Fleiß und Mühen abverlangen. Über die Kachel “Extras” rechts unten im Hauptmenü habt ihr Zugriff auf die Option “Leistungen”. Hier finden sich insgesamt 95 spielinterne Erfolge bzw. spezielle Aufgaben, die allesamt für diesen Erfolg gemeistert werden müssen. Geht diesen Erfolg daher erst nach Abschluss aller anderen Erfolge an und nutzt die Liste, um herauszufinden, welche Aufgaben noch erfüllt werden müssen. Derer gibt es zahlreiche und vor allem unterschiedliche und die meisten sind auch selbsterklärend.

Achtung: Einige Aufgaben müssen im Onlinemodus erledigt werden. Deswegen ist diese Erfolg nur mit einer Onlineanbindung machbar!

Zu einigen wenigen Aufgaben findet ihr im Folgenden weitere Infos:

032 – Totes Gewicht
Diese Aufgabe lässt sich am einfachsten mittels zwei Controller oder über eine private Onlinesession lösen. Der erste Spieler fährt in einem Rennen über den ersten Checkpoint, siehe auch grüner Balken links und wartet dann 3 Minuten. Anschließend fährt Spieler zwei bis zum Ende des Kurs, nicht aber ins Ziel. Nun wieder mit Spieler 1 weiter fahren und mit etwas Glück sollte sich die Aufgabe am zweiten Checkpoint erfüllen.

082 – Zuschauer
Um einem anderen Spieler zuschauen zu können, muss man sich in den Onlinemodus begeben. Innerhalb der Lobby sollte sich die Option ergeben, dass man dem anderen Spieler zusehen kann.

085 – Apathischer Anführer
Um eine Teamwertung von -10 zu bekommen, muss man seine Kollegen wirklich arg aufregen. Startet hierfür eine neue Karriere, möglichst mit vollem Schadensmodel. Ramponiert nun bei jeder Wertungsprüfung den Wagen und kommt es zur Reparatur, verweigert diese. Mit mehrfachem ausschneiden aus einer Rallye und dem ständigen Verweigern von Reparaturen sollte die Moral nach einigen Rallyes ziemlich in den Keller gehen und irgendwann dann auch -10 erreichen.

  • DerKrony sagt:

    Hallo :) Ich habe bei der Leistung 94 jetzt einiges Probiert aber bekomme sie einfach nicht. Zerstören sie 10 Autos bei Unfällen. Einfach in die Mauer geht ja nicht, habe das probiert bekomme aber die Leistung nicht (habe auch das auto so Zerstört). Kann einer weiter helfen?

  • Perfect007 sagt:

    Du meinst für die spielinterne Erfolge?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • WRC6 PS4 Leitfaden
  • erfolgsleitfaden wrc6
  • Wrc 6 Leitfaden

  • <>wrc 6 trophäen leitfaden
  • <>wrc 6 trophäen
  • wrc 6 erfolge leitfaden
  • <>wrc 6 erfolge
  • in einen see fahren wrc

- ANZEIGE -

*