WRC 7 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 5. Oktober 2017 | 19:33 Uhr von Monja

Letzte Änderung 29. November 2017

WRC-7-Sm-Screenshot-02

WRC 7 – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Rennspiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu WRC 7 beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren WRC 7 Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

WRC 7 – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  4x  10x  26x  = 41 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 37 Erfolge (für 890 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 4 Erfolge (für 110 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal Karrieremodus, viele einzelne Rennen

Allgemeiner Hinweis: Dieser WRC 7 – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

WRC 7 - Roadmap

Spieler, die letztes Jahr WRC 6 gespielt haben, sind möglicherweise enttäuscht: denn exakt die gleichen Erfolge/Trophäen inklusive stundenlangen Farmens müsst ihr hier wieder bewältigen, strebt ihr hier eine 100% – Komplettierung an.

Wie gewohnt steht euch bei jedem der Rennen der Beifahrer zur Seite, der euch Anweisungen aus dem “Gebetbuch” gibt, wie schnell oder spitz eine Kurve anzufahren ist. Diesem solltet ihr auch Folge leisten, da euch das Spiel auch auf einfachstem Schwierigkeitsgrad sehr sehr vieles nicht verzeiht. Auf diesem Schwierigkeitsgrad können übrigens alle Erfolge/Trophäen freigeschaltet werden. Keiner davon ist an einen bestimmten Schwierigkeitsgrad gebunden.

Solltet ihr bei einer der vielen Wertungsprüfungen mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, könnt ihr direkt im Anschluss des Rennens selbiges wiederholen.

Wollt ihr einen Überblick, wie weit ihr mit den “Sammelerfolgen /-trophäen” seid, könnt ihr im Hauptmenü über die Kachel “Extras” eure Werte unter “Statistik” einsehen. Ebenfalls hier findet ihr auch die sogenannten “Erfolge”, von denen ihr für den Erfolg/die Trophäe Legende alle 95 abschließen müsst.

Neu bei dieser Ausgabe sind die sogenannten Epic Stages. Das sind realitätsnahe, lange Rallystrecken. Sie gehen über mehr als 20 km und bedeuten pro Strecke eine Fahrtzeit von über 15 Minuten. Für den Erfolg/die Trophäe Stamina muss eine davon gewonnen werden, für Ausdauer alle 13! Im Karrieremodus sind alle enthalten, es gibt 1 pro Land.

Schritt 1 – Karrieremodus (offline):

Wählt zunächst über die Kachel “Solo” den Karrieremodus aus. Schließt euch dann vertraglich einem Team der Juniorenmeisterschaft an und erhaltet Junior WRC. Für das Beenden des ersten Rennens erhaltet ihr Neuling und für euren ersten Sieg Jungspund. Steigt nach jeder Saison eine Rennklasse auf und erhaltet so nacheinander WRC 2 – Fahrer und WRC Fahrer. Schließt dann noch die WRC Saison als Sieger ab und erhaltet dafür WRC Champion.

Auf dem Weg zum WRC Champion holt ihr euch noch folgende Erfolge/Trophäen, die jeweils an den Sieg in einem bestimmten Land gebunden sind:

  • Sieger in Korsika 
  • Sieger in Polen 
  • Sieger in Sardinien
  • Sieger in Finnland
  • Sieger in Deutschland
  • Sieger in Spanien
  • Sieger in Monte Carlo
  • Sieger in Argentinien
  • Sieger in Schweden
  • Sieger in Portugal
  • Sieger in Mexiko
  • Sieger in Australien
  • Sieger in Wales

Schritt 2 – Onlinemodus:

Hier müsst ihr insgesamt nur 3 Wertungsprüfungen fahren. Stellt ihr die Lobby auf “privat” – näheres bei den Beschreibungen – lassen sich alle Erfolge/Trophäen mit einem Mitspieler boosten.

  • Herausforderer – erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus absolviert
  • Schnelllerner – erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus gewonnen
  • Aufsteigender Stern – erste SWP im Online-Multiplayer-Modus absolviert

Schritt 3 – diverses:

Hier sind alle Erfolge/Trophäen aufgeführt, die entweder nicht an einen bestimmten Modus gebunden sind oder über längere Strecken hinweg gefarmt werden müssen. Viele davon habt ihr allerdings während des ersten Schrittes – dem Karrieremodus – bereits erledigt:

  • Globetrotter – eine Wertungsprüfung in jedem Land gefahren
  • Absolvent – alle Wertungsprüfungen im Einzelmodus absolviert (ohne SWP)
  • Angeber – alle SWP im Einzelmodus absolviert
  • Perfektionist – alle Wertungsprüfungen im Einzelmodus gewonnen (ohne SWP)
  • Talent – alle SWP im Einzelmodus gewonnen
  • Sorglose Seele – alle Mitwirkenden betrachtet
  • Crash Test Dummy – ein Auto völlig schrotten
  • Harter Brocken – ein Rennen in Cockpitsicht gewonnen
  • Zertifizierter Fahrer – mind. 90 Punkte beim Fahrtest erreichen
  • Manager – 45 Minuten Reparaturzeit bei einer Sitzung
  • Stuntman – vollständiger Überschlag mit einem Auto
  • Begeisterter – eine Wertungsprüfung ohne Kratzer beendet
  • Schotterspezialist – über 1000 km auf Schotter fahren
  • Asphaltspezialist – über 500 km auf Asphalt fahren
  • Schneespezialist – über 500 km auf Schnee gefahren
  • Stamina – eine Epic Stage gewinnen
  • Ausdauer – alle 13 Epic Stages gewinnen
  • Nomade – über 5000 km auf beliebige Oberfläche gefahren
  • Legende – alle In-Game Errungenschaften freischalten (Online erforderlich!)

Abkürzungen:

  • WP = Wertungsprüfung
  • SWP = Spezielle Wertungsprüfung
  • EP = Epic Stage

WRC 7 - Erfolge Trophäen Leitfaden

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Junior WRC-Fahrer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Neue Karriere gestartet

Habt ihr einen Fahrer erstellt, bekommt ihr gleich das Angebot, euch einem Rennstall anzuschließen, der zu euch passt. Unterschreibt einen Vertrag eurer Wahl und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Neuling – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Einzelmodus wurde absolviert

Gleich zu Beginn fahrt ihr eure erste Wertungsprüfung, das ist die Bezeichnung für die Rennen hier. Kommt einfach nur ins Ziel, welcher Platz ist egal, und sichert euch so diesen Erfolg/diese Trophäe.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Jungspund – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Einzelmodus wurde gewonnen

Diesen Erfolg/diese Trophäe holt ihr euch ebenfalls im Karrieremodus. Stellt sicher, dass ihr bei einer beliebigen Wertungsprüfung als erster ins Ziel kommt und ihr erhaltet den Erfolg/die Trophäe, sobald ihr die Ziellinie überquert. Der Schwierigkeitsgrad ist hierfür frei wählbar.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden WRC 2-Fahrer – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Junior WRC Saison absolviert und in die WRC 2 aufgestiegen

Im Karrieremodus ist eure erste Saison, die ihr spielen könnt, die Juniormeisterschaft (J-WRC). Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu schnappen, müsst ihr alle Rallyes der Juniorenmeisterschaft abschließen und dabei die meisten Punkte am Ende der Meisterschaft auf eurem Fahrerkonto haben.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden WRC-Fahrer – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine WRC 2 Saison absolviert und in die WRC aufgestiegen

Nachdem ihr die Juniormeisterschaft (J-WRC) erfolgreich abgeschlossen habt, steigt ihr eine Meisterschaft höher in die WRC-2. Wie bereits bei der J-WRC müsst ihr am Ende der Saison die meisten Punkte auf eurem Fahrerkonto aufweisen um die Saison als Erstplatzierter abzuschließen. Den aktuellen Punktestand könnt ihr jederzeit bei eurem Wohnmobil über die Reiter am oberen Bildschirmrand einsehen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden WRC Champion – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Eine WRC Saison absolviert und Champion geworden

Diesen Erfolg/diese Trophäe könnt ihr euch erst nach eurer dritten Saison holen. Für den Weltmeistertitel müsst ihr in jedem der 13 Länder die Rallye absolvieren. Habt ihr dann noch in der Gesamtwertung die meisten Punkte auf eurem Fahrerkonto, werdet ihr nach der 13. Rallye zum Weltmeister gekürt.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Monte Carlo – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rallye Monte Carlo wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rallye Monte Carlo besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Monte Carlo

  • Le Motty WP
  • Peira Cava WP
  • Col St Roch WP
  • Chaillol ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Schweden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rally Sweden wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rally Sweden besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Schweden

  • Trorsby WP
  • Vargasen WP
  • Karlstad SWP
  • Knon ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Mexiko – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rally Guanajuato México wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rally Guanajuato besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Mexico

  • Luna WP
  • Ibarrilla WP
  • Autodromo de leon SWP
  • El chocolate ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Argentinien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der YPF Rally Argentina wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die YPF Rally Argentinia besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Argentinien

  • Santa Monica WP
  • Copina WP
  • Parque Tematico SWP
  • Contera El Condor ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Portugal – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Vodafone Rally de Portugal wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Vodafone Rally de Portugal besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Portugal

  • Viana do Castelo WP
  • Fafe WP
  • Lousada SWP
  • Amarante ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Sardinien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Rally Italia Sardegna wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Rally Italia Sardegna besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Sardinien

  • Olmedo Monte Baranta WP
  • Monte Lerno WP
  • Ittiri Arena SWP
  • Monti di Ala ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Polen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der ORLEN 74th Rally Poland wurde im Karrieremodus erreicht

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die ORLEN 74th Rally Poland besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Polen

  • Chmielewo WP
  • Baranowo WP
  • Mikolajki Arena SWP
  • Kruklanki ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Finnland – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Neste Rally Finland wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Neste Rally Finland besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Finnland

  • Ouninpohja WP
  • Horkka WP
  • Harju SWP
  • Päijälä ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Deutschland – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der ADAC Rallye Deutschland wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die ADAC Rallye Deutschland besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Deutschland

  • Freisen-Westrich WP
  • Grafschaft WP
  • Arena Panzerplatte SWP
  • Mittelmosel ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Korsika – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Che Guevara Energy Drink Tour de Corse wurde im Karrieremodus erreicht

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Che Guevara Energy Drink Tour de Corse besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Korsika

  • Albitreccia WP
  • Novella WP
  • Valle di Rostino WP
  • Poggio di Nazza ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Spanien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der RallyRACC CATALUNYA-COSTA DAURADA wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die RallyRACC Catalunya-COSTA DAURADA besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Spanien

  • Bot WP
  • La Figuera WP
  • Barcelona SWP
  • El Montmell ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Wales – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Dayinsure Wales Rally GB wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Dayinsure Wales Rally GB besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Wales

  • Hafren WP
  • Great Orme WP
  • Hafren 2 WP
  • Dyfi ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sieger in Australien – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Das Podium der Kennards Hire Rally Australia wurde im Karrieremodus

Diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr euch im Karrieremodus holen. Die Kennards Hire Rally Australia besteht aus nachfolgend aufgeführten Etappen. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr nach diesen Etappen die beste Gesamtzeit vorweisen.

Etappen Australien

  • Bakers Creek WP
  • Nambucca WP
  • Coffs SWP
  • Valla 16 ES

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Globetrotter – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine Wertungsprüfung in jedem Land im Einzelmodus absolviert

Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern müsst ihr in jedem der insgesamt 13 Länder (13 verschiedene Rallys) eine Wertungsprüfung (eine Strecke pro Land) fahren. Ob ihr dort Sieger seid oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Ihr müsst nur jeweils ein Rennen beenden. Um nicht den Überblick zu verlieren, wo ihr bereits gestartet seid, zieht das entweder am Stück durch oder macht euch Notizen, welches Land ihr bereits abgehakt habt. Spielt ihr den vollständigen Karrieremodus durch, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe automatisch in dem Jahr, in dem ihr in der Klasse WRC fahrt.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Absolvent – 20 Gamerscore / Silver Trophäe
Alle Wertungsprüfungen im Einzelmodus wurden absolviert (ohne SWP)

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr jede Wertungsprüfung (WP) einmal gefahren haben. Spielt ihr den vollständigen Karrieremodus durch, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe auf dem Weg zum WRC-Champion automatisch. Sonst könnt ihr über die Kachel “Schnelles Spiel” auch jede WP jeder Rally auswählen und fahren. Hierfür reicht es, einfach ins Ziel zu kommen, die Platzierung spielt keine Rolle.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Angeber – 20 Gamerscore / Silver Trophäe
Alle SWP im Einzelmodus wurden absolviert

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr jede spezielle Wertungsprüfung (SWP) einmal gefahren haben. Spielt ihr den vollständigen Karrieremodus durch, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe auf dem Weg zum WRC-Champion automatisch. Sonst könnt ihr über die Kachel “Schnelles Spiel” auch jede SWP auswählen und fahren. Es gibt insgesamt 10 verschiedene. Ihr findet sie bei folgenden Rallys: Schweden, Mexiko, Argentinien, Portugal, Sardinien, Polen, Finnland, Deutschland , Spanien und Australien. Hierfür reicht es, einfach ins Ziel zu kommen, die Platzierung spielt keine Rolle.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Perfektionist – 30 Gamerscore / Silver Trophäe
Alle Wertungsprüfungen im Einzelmodus wurden gewonnen (ohne SWP)

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr jede Wertungsprüfung (WP) einmal gewonnen haben. Spielt ihr den vollständigen Karrieremodus durch, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe auf dem Weg zum WRC-Champion nur dann, wenn ihr aus jeder WP als Sieger hervorgeht, was absolut anzustreben ist. Sonst könnt ihr über die Kachel “Schnelles Spiel” auch jede WP jeder Rally auswählen und fahren. Hierfür müsst ihr jedesmal als Erster ins Ziel kommen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Talent – 30 Gamerscore / Silver Trophäe
Alle SWP im Einzelmodus wurden gewonnen

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr jede spezielle Wertungsprüfung (SWP) einmal gewonnen haben. Spielt ihr den vollständigen Karrieremodus durch, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe auf dem Weg zum WRC-Champion automatisch, sofern ihr bei jeder SWP den ersten Platz belegt. Sonst könnt ihr über die Kachel “Schnelles Spiel” auch jede SWP auswählen und fahren. Es gibt insgesamt 10 verschiedene. Ihr findet sie bei folgenden Rallys: Schweden, Mexiko, Argentinien, Portugal, Sardinien, Polen, Finnland, Deutschland , Spanien und Australien. Hierfür müsst ihr jedesmal als Erster ins Ziel kommen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Sorglose Seele – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Mitwirkenden angesehen

Dieser Erfolg/diese Trophäe sollte niemandem Schwierigkeiten bereiten: wählt im Hauptmenü die “Extras” und schaut euch die Mitwirkenden von Anfang bis Ende an. Sind sie komplett durchgelaufen, erhaltet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Crashtest-Dummy – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Auto wurde in einem beliebigen Modus komplett zerstört

Spielt ihr das Spiel auf einfachstem Schwierigkeitsgrad, könntet ihr Probleme mit diesem Erfolg/dieser Trophäe haben, denn dort ist es kaum möglich, ein Auto vollständig zu schrotten. Stellt am Besten vor einer schnellen Wertungsprüfung den Schwierigkeitsgrad bei den Optionen auf Experte. Ändert dann noch unter dem Punkt Fahrstil die Einstellung auf Profi, damit habt ihr alle möglichen Schäden aktiviert. Startet dann eine beliebige Wertungsprüfung und schrottet das Auto, indem ihr absichtlich in Begrenzungen rast. Die Motoranzeige wird zunächst gelb, dann rot. Wenn sie rot blinkt, ist das Auto Schrott und ihr um einen Erfolg/eine Trophäe reicher

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Harter Brocken – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Eine Wertungsprüfung nur mit interner Ansicht im Einzelmodus gewonnen

Dies ist für die meisten ein eher schwieriger Erfolg/Trophäen, denn hierfür muss eine Wertungsprüfung mit interner Ansicht gewonnen werden. Wählt hierfür unbedingt eine Strecke, die euch gut liegt und die ihr mit einigem Vorsprung immer gut als Erstplatzierter abschließt. Seid ihr mit der Strecke vertraut, wiederholt die Wertungsprüfung und stellt die Anschicht über das D-Pad um, bis ihr die Sicht als Fahrer aus dem Cockpit heraus habt. Mit dieser Ansicht müsst ihr “nur” noch das Rennen gewinnen, und der Erfolg/die Trophäe ist euch sicher.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Zertifizierter Fahrer – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Mindestens 90 Punkte beim Fahrtest erzielt

Den Fahrtest findet ihr im Hauptmenü im Bereich “Solo”. Der Fahrtest verlangt von euch das Absolvieren einer bestimmten Strecke möglichst schnell und mit möglichst wenig Schaden. Da dies ebenfalls ein eher schwieriger Erfolg/Trophäe ist, solltet ihr diese erst angehen, wenn ihr mit dem Spiel schon gut vertraut seid.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Manager – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Exakt 45 Minuten in einer Sitzung mit Reparaturen verbracht

Nach den Wertungprüfungen habt ihr von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, euer Auto zu reparieren. Um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, müsst ihr exakt 45 Minuten Reparaturzeit hinbekommen. Für 45 Minuten braucht ihr allerdings schon einen ordentlichen Schaden. Sollte euch das mit den einfachsten Einstellungen nicht gelingen, erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas, denn daraus resultiert auch ein höheres Schadensmodell.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Stuntman – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überschlag des Autos wurde verursacht

Vermutlich werdet ihr diesen Erfolg/diese Trophäe ungewollt automatisch holen. Solltet ihr das aber tatsächlich forcieren müssen, wählt am Besten eine Strecke, die seitlich einen Hang oder eine Böschung hat. Kommt mit hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße ab und schon sollte das Auto hier herunterpurzeln und sich dabei einmal um die eigenen Achse drehen. Gelingt es euch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht, stellt die Schwierigkeit auf Experte und den Fahrstil auf Profi.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Begeisterter – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Wertungsprüfung wurde ohne Schäden in einem beliebigen Modus beendet

Was zunächst recht schwierig klingt ist in Wirklichkeit sehr einfach. Denn ihr braucht euch, um diesen Erfolg/diese Trophäe zu ergattern, keinerlei Gedanken über die Platzierung machen. Fahrt eine Strecke schön langsam und vorsichtig bis ins Ziel, ohne irgendwo dagegen zu fahren, und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Schotterspezialist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Über 1.000 Km auf Schotter im Einzelmodus gefahren

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr insgesamt mehr als 1000 km auf Schotter zurücklegen. Alle Wertungsprüfungen (außer online) – sowohl Karriere als auch schnelles Spiel – zählen zu diesem Erfolg/dieser Trophäe dazu. Die Art des Straßenbelages könnt ihr beim Streckenüberblick unterhalb der Karte sehen. Schotter findet ihr vor allem in Australien, Mexiko, Argentinien und Finnland. Den Fortschritt dieses Erfolges/dieser Trophäe könnt ihr über das Hauptmenü – Extras – Statistik einsehen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Asphaltspezialist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Über 500 Km auf Asphalt im Einzelmodus gefahren

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr insgesamt mehr als 500 km auf Asphalt zurücklegen. Alle Wertungsprüfungen (außer online) – sowohl Karriere als auch schnelles Spiel – zählen zu diesem Erfolg/dieser Trophäe dazu. Die Art des Straßenbelages könnt ihr beim Streckenüberblick unterhalb der Karte sehen. Asphalt findet ihr vor allem in Wales und Deutschland. Den Fortschritt dieses Erfolges/dieser Trophäe könnt ihr über das Hauptmenü – Extras – Statistik einsehen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Schneespezialist – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Über 500 Km auf Schnee im Einzelmodus gefahren

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr insgesamt mehr als 500 km auf Schnee zurücklegen. Alle Wertungsprüfungen (außer online) – sowohl Karriere als auch schnelles Spiel – zählen zu diesem Erfolg/dieser Trophäe dazu. Die Art des Straßenbelages könnt ihr beim Streckenüberblick unterhalb der Karte sehen. Schnee findet ihr in Schweden und Finnland. Den Fortschritt dieses Erfolges/dieser Trophäe könnt ihr über das Hauptmenü – Extras – Statistik einsehen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Nomade – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Über 5.000 Km auf beliebiger Oberfläche im Einzelmodus gefahren

Für diesen Erfolg/diese Trophäe müsst ihr insgesamt mehr als 5000 km auf beliebigem Untergrund zurücklegen. Alle Wertungsprüfungen (außer online) – sowohl Karriere als auch schnelles Spiel – zählen zu diesem Erfolg/dieser Trophäe dazu. Achtet darauf, dass ihr auf dem Weg hierhin die Erfolge/Trophäen Schotterspezialist, Asphaltspezialist und Schneespezialist mit abdeckt, um unnötiges farmen zu minimieren. Den Fortschritt dieses Erfolges/dieser Trophäe könnt ihr über das Hauptmenü – Extras – Statistik einsehen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Legende – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Alle Erfolge erzielt

Einen Überblick über die In-Game Erfolge erhaltet ihr über das Hauptmenü – Extras – Leistungen. Hier findet ihr insgesamt 95 Herausforderungen, die ihr, um euch diesen Erfolg/diese Trophäe zu sichern, alle meistern müsst. Viele davon werden im Verlauf der Karriere und auf der Jagd nach den anderen Erfolgen/Trophäen automatisch erreicht werden, um einige werdet ihr kämpfen müssen. Empfehlenswert ist es hier, wenn ihr euch diesen Erfolg/diese Trophäe als letzten des Spieles aufhebt, um euch dann gezielt an das zu machen, was noch fehlt. Einige der Herausforderungen müssen online gemacht werden. Denkt daran, unser Forum zu besuchen, wenn ihr auf der Suche nach Boost-Partner seid. Hier eine Übersicht über alle In-Game Erfolge:

1. Neuling – Absolvieren Sie ihre erste Wertungsprüfung im Einzelmodus
2. Enthusiast – Absolvieren Sie 100 Wertungsprüfungen
3. Experte – Absolvieren Sie 500 Wertungsprüfungen
4. Veteran – Absolvieren Sie 1000 Wertungsprüfungen (geht am schnellsten auf der Strecke Great Orme / Rally Wales)
5. Absolvent – Absolvieren Sie alle Wertrungssprüfungen im Einzelmodus (ohne SWP)
6. Angeber – Absolvieren Sie alle SWP im Einzelmodus
7. Nachteule – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen bei Nacht
8. Testfahrer – Absolvieren Sie eine Wertungsprüfung in jedem Auto (Achtung: hier geht es nicht um die 52 verfügbaren Autos im Spiel, sondern um jeden Fahrer. Ihr müsst mit jedem verfügbaren Fahrer der 52 Autos je eine Wertungsprüfung fahren)
9. Jungspund – Gewinnen Sie ihre erste Wertungsprüfung im Einzelmodus
10. Natürlich – Gewinnen Sie 50 Wertungsprüfungen
11. Heißsporn – Gewinnen Sie 150 Wertungsprüfungen
12. Elite – Gewinnen Sie 400 Wertungsprüfungen
13. Meister – Gewinnen Sie alle Wertungsprüfungen (ohne SWP) im Simulationsmodus
14. Talent – Gewinnen Sie alle SWP im Einzelmodus
15. Perfektionist – Gewinnen Sie alle Wertungsprüfungen im Einzelmodus (ohne SWP)
16. Protz – Gewinnen Sie alle SWP im Simulationsmodus
17. Defätist – Brechen Sie einen Wertungsprüfung ab
18. Herausforderer – Absolvieren Sie ihre erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus
19. Konkurrent – Absolvieren Sie 20 Wertungsprüfungen im Multiplayer-Modus
20. Wettkämpfer – Absolvieren Sie 50 Wertungsprüfungen im Multiplayer-Modus
21. Schnelllerner – Gewinnen Sie ihre erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus
22. Virtuose – Gewinnen Sie 10 Wertungsprüfungen im Online-Multiplayer-Modus
23. Genie – Gewinnen Sie 25 Wertungsprüfungen im Online-Multiplayer-Modus
24. Amateur – Absolvieren Sie ihre erste SWP im Online-Multiplayer-Modus
25. Ass – Absolvieren Sie 5 SWP im Online-Multiplayer-Modus
26. Aufsteigender Stern – Gewinnen Sie ihre erste SWP im Online-Multiplayer-Modus
27. Superstar – Gewinnen Sie 10 SWP im Online-Multiplayer-Modus
28. Held – Gewinnen Sie ihre erste Rallye im Online-Multiplayer-Modus
29. Peinlicher Verlierer – Brechen Sie eine Online-Mulitplayer-Wertungsprüfung ab
30. Begeisterter – Beenden Sie eine Wertungsprüfung ohne Schäden
31. Führender – Erzielen Sie die beste Zeit an 5 Kontrollpunkten in einer Wertungsprüfung
32. Totes Gewicht – Seien Sie an einem Kontrollpunkt 3 Minuten im Rückstand (ihr müsst jedoch trotzdem gewinnen! Am besten boostet ihr das online und lasst euren Partner bis kurz vor die Ziellinie vorfahren, bevor ihr losfahrt. Euer Partner parkt dann hier und ihr gewinnt das Rennen, indem ihr ihn kurz vor der Ziellinie überholt)
33. Harter Arbeiter – Fahren Sie zu jeder Tageszeit
34. Frühaufsteher – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen im Morgengrauen
35. Mittagsfahrer – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen am Mittag
36. Sonnenuntergangsfahrer – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen am Abend
37. Schlafloser – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen bei Nacht
38. Wettermann – Fahren Sie bei jedem Wetter
39. Sonnenanbeter – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen bei klarem Himmel
40. Späher – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen bei bewölktem oder nebligem Wetter
41. Regenfreund – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen bei regnerischem Wetter
42. Naturgewalt – Absolvieren Sie 10 Wertungsprüfungen bei Schnee oder Sandstürmen
43. Geologe – Fahren Sie auf allen Oberflächen
44. Schotterspezialist – Fahren Sie über 1000 km auf Schotter im Einzelmodus
45. Asphaltspezialist – Fahren Sie über 500 km auf Asphalt im Einzelmodus
46. Schneespezialist – Fahren Sie über 500 km auf Schnee im Einzelmodus
47. Nomade – Fahren Sie über 5000 km auf beliebiger Oberfläche im Einzelmodus
48. Teufelskerl – Springen Sie 200 Mal
49. Aeronaut – Springen Sie insgesamt 1000 m
50. Rutscher – Driften Sie 30 m am Stück
51. Figurenkünstler – Driften Sie insgesamt 500 m
52. Schmutzschleuder – Driften Sie 30 m am Stück (vermutlich ist diese Bezeichnung, obwohl sie im Menü so zu finden ist, falsch. Denn es ist die gleiche Beschreibung wie unter “Rutscher” zu finden. Es scheint diesen Ingame-Erfolg zu geben, wenn ihr durch 10 Pfützen gefahren seid)
53. Junior WRC-Fahrer – Starten Sie eine neue Karriere
54. WRC 2-Fahrer – Absolvieren Sie eine Junior WRC-Saison und steigen Sie in die WRC 2 auf
55. WRC-Fahrer – Absolvieren Sie eine WRC2 Saison und steigen Sie in die WRC auf
56. WRC-Champion – Absolvieren Sie eine WRC Saison und werden Sie Champion
57. Arbeitstier – Erreichen Sie 14 Ziele in einer einzigen Saison
58. Harter Brocken – Gewinnen Sie eine Wertungsprüfung nur mit interner Ansicht
59. Harter Brocken – Stellen Sie ihr Auto manuell ein
60. Globetrotter – Absolvieren Sie eine Wertungsprüfung in jedem Land im Einzelmodus
61. Sieger in Monte Carlo – Erreichen Sie das Podium der Rallye Monte Carlo im Karrieremodus
62. Sieger in Schweden – Erreichen Sie das Podium der Rally Sweden im Karrieremodus
63. Sieger in Mexiko – Erreichen Sie das Podium der Rally Guanajuato Mexico im Karrieremouds
64. Sieger in Korsika – Erreichen Sie das Podium der Che Guevara Energy Dink Tour de Corse im Karrieremodus
65. Sieger in Argentinien – Erreichen Sie das Podium der YPF Rally Argentinia im Karrieremodus
66. Sieger in Portugal – Erreichen Sie das Podium der Vodafone Rally de Portugal im Karrieremodus
67. Sieger in Sardinien – Erreichen Sie das Podium der Rally Italia Sardegna im Karrieremodus
68. Sieger in Polen – Erreichen Sie das Podium der ORLEN Rally Poland im Karrieremodus
69. Sieger in Finnland – Erreichen Sie das Podium der Neste Rally Finland im Karrieremodus
70. Sieger in Deutschland – Erreichen Sie das Podium der ADAC Rallye Deutschland im Karrieremodus
71. Sieger in Spanien – Erreichen Sie das Podium der RallyRACC CATALUNYA-COST DAURADA im Karrieremodus
72. Sieger in Wales – Erreichen Sie das Podium der Dayinsure Wales Rally im Karrieremodus
73. Sieger in Australien – Erreichen Sie das Podium der Kennards Hire Rally im Karrieremodus
74. Ausdauer – Gewinnen Sie alle ES im Einzelspielermodus
75. Büroarbeiter – Erzielen Sie eine Punktzahl von 90 in der Fahrerprüfung und erhalten Sie einen Vertrag
76. Grashüpfer – Nutzen Sie zum ersten Mal manuelles Respawn
77. Faulpelz – Nutzen Sie 100 Mal manuelles Respawn
78. Öffentliche Gefahr – Nutzen Sie 100 Mal automatisches Respawn
79. Zertifizierter Fahrer – Erzeilen Sie mindestens 90 Punkte beim Fahrtest
80. Spion – Konsultieren Sie die DriverCard eines anderen Fahrers (findet ihr unter “Bestenliste”, klickt hier einen anderen Fahrer an uund wählt das Ausweis-Symbol)
81. Geisterjäger – Laden Sie den Ghost eines anderen Spielers herunter und spielen Sie gegen ihn (diese Option findet ihr ebenfalls in der “Bestenliste”)
82. Zuschauer – Schauen Sie einem anderen beim Online-Spiel zu (in der Lobby Y bei Xbox bzw. Dreieck bei PS drücken)
83. Sorglose Seele – Sehen Sie sich alle Mitwirkenden an
84. Charismatischer Anführer – Erreichen Sie +10 bei der Moral des Reparaturteams (erreicht die Teamziele, repariert alles und macht so wenig Schaden wie möglich)
85. Apathischer Anführer – Erreichen Sie -10 bei der Moral des Reparaturteams (Auto schrotten, Wertungsprüfungen abbrechen, Auto nicht reparieren lassen)
86. Schussel – Fahren Sie eine Wertungsprüfung mit nicht repariertem Auto (wenn Reparaturen verfügbar sind und das Auto beschädigt wurde)
87. Manager – Verbringen Sie in einer Sitzung exakt 45 min mit Reparaturen
88. Übereilter Starter – Machen Sie einen Fehlstart (deaktiviert dazu in den Optinen die Starthilfe)
89. Schildkröte – Stoppen Sie, um einen platten Reifen zu wechseln
90. Hase – Erreichen Sie die Ziellinie mit einem platten Reifen
91. Stuntman – Verursachen Sie einen Überschlag des Autos in einem beliebigen Modus
92. Stamina – Gewinnen Sie eine ES im Einzelspielermodus
93. Crashtest-Dummy – Zerstören Sie ein Auto komplett in einem beliebigen Modus
94. Unfallmagnet – Zerstören Sie 10 Autos bei Unfällen
95. Legende – Erzielen Sie alle Erfolge

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Herausforderer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus wurde absolviert

Über das Hauptmenü – Multiplayer – Multiplayer online gelangt ihr in den echten Online Bereich. Ihr habt die Wahl zwischen einem zufälligen Spiel oder der Lobby. Hier sucht ihr entweder gezielt nach einer Strecke oder einem Fahrer oder aber ihr erstellt selbst eine Lobby. Wenn ihr diese auf “Privat” stellt, könnt ihr ungestört mit einem Boost-Partner Absprachen zu den jeweiligen Erfolgen/Trophäen treffen. Um eine Online-Wertungsprüfung zu starten, sind mindestens 2 Fahrer erforderlich. Wollt ihr euch diesen Erfolg/diese Trophäe holen, müsst ihr lediglich eine Wertungprüfung im Online-Multiplayer beenden, die Platzierung spielt hierfür keine Rolle.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Schnelllerner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste Wertungsprüfung im Online-Multiplayer-Modus wurde gewonnen

Über das Hauptmenü – Multiplayer – Multiplayer online gelangt ihr in den echten Online Bereich. Ihr habt die Wahl zwischen einem zufälligen Spiel oder der Lobby. Hier sucht ihr entweder gezielt nach einer Strecke oder einem Fahrer oder aber ihr erstellt selbst eine Lobby. Wenn ihr diese auf “Privat” stellt, könnt ihr ungestört mit einem Boost-Partner Absprachen zu den jeweiligen Erfolgen/Trophäen treffen. Um eine Online-Wertungsprüfung zu starten, sind mindestens 2 Fahrer erforderlich. Wollt ihr euch diesen Erfolg/diese Trophäe holen, müsst ihr eine Wertungprüfung im Online-Multiplayer gewinnen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Aufsteigender Stern – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste SWP im Online-Multiplayer-Modus wurde gewonnen

Über das Hauptmenü – Multiplayer – Multiplayer online gelangt ihr in den echten Online Bereich. Ihr habt die Wahl zwischen einem zufälligen Spiel oder der Lobby. Hier sucht ihr entweder gezielt nach einer speziellen Wertungsprüfung oder einem Fahrer oder aber ihr erstellt selbst eine Lobby. Wenn ihr diese auf “Privat” stellt, könnt ihr ungestört mit einem Boost-Partner Absprachen zu den jeweiligen Erfolgen/Trophäen treffen. Um eine Online-Wertungsprüfung zu starten, sind mindestens 2 Fahrer erforderlich. Wollt ihr euch diesen Erfolg/diese Trophäe holen, müsst ihr eine spezielle Wertungprüfung (SWP) im Online-Multiplayer gewinnen.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Stamina – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erste ES im Einzelmodus wurde gewonnen

Die Etappen “Epic Stage” sind eine Neuerung bei WRC. Bei den Epic Stages handelt es sich um realitätsnahe Rallystrecken, die leicht die 20 km Marke übersteigen. Jedes Land verfügt über eine dieser besonderen Etappen. Für diese Rennen werdet ihr mitunter länger als 15 Minuten am Stück fahren müssen. Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr die erste Epic Stage gewonnen habt.

WRC 7 FIA World Rally Championship Leitfaden Ausdauer – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle ES im Einzelmodus wurden gewonnen

Die Etappen “Epic Stage” sind eine Neuerung bei WRC. Bei den Epic Stages handelt es sich um realitätsnahe Rallystrecken, die leicht die 20 km Marke übersteigen. Für diese Rennen werdet ihr mitunter länger als 15 Minuten am Stück fahren müssen. Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr alle 13 Epic Stages in allen Ländern gewonnen habt.

  • wrc 7 trophy guide

- ANZEIGE -

*