Zombi – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. August 2015 | 15:55 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 23. Dezember 2017

ZOMBI-TowerBridge-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Zombi – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Zombi – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Zombi – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  8x  8x  4x  = 21 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 3-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: bisher keine bekannt
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Zombi – Roadmap

Zombi ist ein Survival Horror Adventure, in dem es darum geht, dass in den Straßen, Häusern und dem Untergrund Londons überleben müsst. Geleitet werden ihr von einer Stimme aus dem Off, die euch an verschiedene Orte schickt und euch unterschiedliche Aufträge erteilt. Zombi müsst ihr insgesamt drei Mal durchspielen, da die Schwierigkeitsgrad abhängigen Erfolge / Trophäen nicht stapelbar sind.

Achtung, betrifft die Erfolge / Trophäen AusbruchEpidemie und Pandemie! Die damit verbundenen Trophäen erspielen sich auf Playstation 4 anders als die Erfolge auf Xbox One. Worauf ihr achten müsst, findet ihr bei den jeweiligen Erfolgen / Trophäen beschrieben.

Schritt 1 – Spieldurchgang Einfach (Angsthasenmodus):

Da die Schwierigkeitsgrad Erfolge / Trophäen nicht stapelbar sind, beginnt mit dem Einfach Modus -> Angsthasenmodus. Auf diese Weise könnt ihr das Spiel und seine Mechanik nebst der zu erledigenden Aufgaben erst einmal kennen lernen. Macht euch vor allem mit der Steuerung vertraut und gewöhnt euch daran euer Universalwerkzeug, das Prepper Pad (Scanner), zu verwenden. Dabei  gilt: Lieber einmal zu viel als zu wenig. Auch solltet ihr immer wieder das Radar bemühen – siehe auch Allgemeine Tipps und Infos. Ebenfalls solltet ihr euch mit den Missionen vertraut machen, denn es wird nicht ausbleiben, dass ihr dabei auch in Fallen tappt, die gerne mal den sicheren Tod bedeuten können. Wisst ihr allerdings um die Aufgaben, habt ihr auch einen entscheidenden Vorteil für den schweren Überlebens-Durchgang. Spielt ihr auf Einfach, ist es generell einmal egal, ob ihr drauf geht oder nicht, da ihr immer wieder einen neuen Charakter bekommt. Versucht aber trotzdem so wenig wie möglich Figuren zu verheizen, denn vorsichtig spielen und überleben ist eine gute Vorbereitung auf den Survival Modus Durchgang.

Die meisten Erfolge / Trophäen erhaltet ihr automatisch während ihr die Story spielt. Weiterhin habt ihr Erfolge / Trophäen, die kumulativ gezählt werden -> siehe Pandemie. Aufpassen solltet ihr beim Sammelerfolg CCTV ist Watching you, da ihr dafür CCTV Verteiler (Überwachungskameras) finden und aktivierten müsst. In dem Fall raten wir dazu: Scannen, scannen und nochmals scannen!

Für Playstation 4 Spieler wichtig: Versucht auf dem Einfach Durchgang ebenfalls die Erfolge Ausbruch, Epidemie und Pandemie mit zu erledigen. Auch die Nicht kleinzukriegen Trophäe solltet ihr in Kombination mit den Zombie Kills plus erledigter Aufgaben schaffen. Worauf ihr dafür achten müsst und wie ihr es am besten erreichen könnt, haben wir bei den jeweiligen Trophäen / Erfolge beschrieben.

Schritt 2 – Spieldurchgang Normal (Standardmodus):

Der zweite Durchgang auf Stufe Normal (Standard) legt einen Tacken drauf, d.h. Gegner halten mehr aus, schlagen kräftiger zu und es gibt weniger Heilitems im Vergleich zum Einfachmodus. Items oder erlangte Fortschritte aus dem Einfach Durchgang werden nicht übernommen. Zudem wird ein neuer Speicherstand für den Standardmodus angelegt. Generell müsst ihr jedoch das Gleiche erledigen, wie beim ersten Spieldurchlauf auf Einfach. Nutzt die schwerere Ausgangssituation bereits dafür, euch für den Überlebensmodus vorzubereiten, d.h. überlebt mit einer Figur so lange wie möglich und lasst sie am besten erst gar nicht drauf gehen. Um euch die eine oder andere Situation zu erleichtern, könnt ihr erneut die CCTVs hacken, die als Überwachungskamera fungieren und euch helfen Bereiche auszukundschaften. Außerdem solltet ihr zusehen, dass ihr die Updates (XL, XXL) für den Rucksack bekommt, denn damit könnt ihr mehr Items (Heilmittel, Munition, Waffen) mitnehmen.

Schritt 3- Spieldurchgang Überlebensmodus:

Der Überlebensmodus ist der dritte und letzte Durchgang. Errungene Fortschritte, die ihr auf Einfach und/oder Normal gemacht habt, werden nicht übernommen. Für den Überlebensmodus wird ein eigener Speicherplatz angelegt. Ihr habt für den ganzen Durchgang nur einen einzigen (!) Charakter zur Verfügung und diesen müsst ihr auf Teufel komm raus am Leben halten. Geht diese Figur drauf, ist der Überlebensmodus zu Ende und ihr müsst von vorne beginnen. Ihr müsst den Überlebensmodus aber nicht in einem Rutsch durchspielen. Solange ihr lebt, könnt ihr das Safehouse und die Schlafplätze zum Speichern eures Spielfortschritts verwenden. Aber auch dieser Speicherstand ist weg, solltet ihr danach drauf gehen. Im Überlebensmodus müsst ihr die komplette Story erneut von Anfang bis Ende spielen. Daher ist es ratsam, wenn ihr – wie bei Schritt 1 beschrieben – zunächst den Normal- oder auch Angsthasen-Modus verwendet, um die Umgebungen, die Level und alle Aufgaben/Missionen kennen zu lernen. Außerdem – ganz wichtig – scannt, was das Zeug hält und benutzt euren Radar, denn das kann euch am Ende garantiert im wahrsten Sinn des Wortes den Kopf retten.

Gut zu wissen: Playstation 4 Spieler können sich beim Durchspielen des Überlebensmodus behelfen. Alles was ihr dafür braucht ist ein USB Stick. Sichert euren Fortschritt stets auf einem USB. Solltet ihr drauf gehen, könnt ihr den USB anstecken und mit dem darauf enthaltenen Savegame weitermachen. Einfach mit den Daten vom Stick die Systemspeicherdaten überschreiben. Somit müsst ihr nicht von vorne beginnen. Funktioniert aber nur mit der PS4-Version von Zombi!

Allgemeine Tipps und Infos:

  1. Das wichtigste Utensil, dass ihr im Spiel benötigt, bekommt ihr zu Beginn des Spiels, das Prepper Pad. Damit könnt ihr zu jeder Zeit eure Umgebung scannen und auf diese Weise wichtige Items aufspüren, Gegner erkennen und markieren als auch die CCTV Verteiler finden -> siehe auch Erfolg/Trophäe CCTV ist Watching you. Die Umgebung sorgt auch dafür, dass ihr nicht jede Kiste manuell öffnen und auf Inhalt prüfen müsst. Beim Scannvorgang der Umgebung werden Kisten, die Inhalte bieten, entsprechend positiv angezeigt, während Kisten ohne Inhalt negativ markiert werden.
  2. Das Radar, steht euch standardmäßig und ab Beginn des Spiels zur Verfügung. Durch einfaches Drücken der Dreieck-Taste )PS) bzw. Y-Taste (Xbox) ruft ihr das Radar auf, und es hilft euch Feinde rechtzeitig zu erkennen. Wir empfehlen vom Radar reichlich Gebrauch zu machen.
  3. In ZOMBI gibt es keine (!) Möglichkeit manuell zu speichern. Daher empfehlen wir, vor allem wenn ihr das Spiel verlassen bzw. beenden wollt, immer erst eine Schlafgelegenheit / Schlafplatz aufzusuchen und dann die Eingabeaufforderung, sobald ihr am Schlafplatz steht (“sicher”), zu bestätigen. Ist das erfolgt, könnt ihr sicher sein, dass euer bis dahin erspielter Fortschritt auch tatsächlich gespeichert ist. Außerdem könnt ihr euch auch jederzeit, wenn ihr keine Heil-Items oder nur noch geringe Energie habt, an diesen Schlafplätzen neu aufladen. Einfach eine Runde aufs Ohr hauen und ihr seid wieder fit.
  4. Solltet ihr drauf gehen, gültig nur für den Angsthasen- bzw. Standard-Modus, ist euer bis dahin gespielter Charakter futsch und ihr bekommt eine neue Figur. Damit ihr eure bis dahin gesammelten Items nicht verliert, solltet ihr euch sputen diese Sachen wieder zu beschaffen. Mit dem neuen Charakter startet ihr im Safehouse. Euer verlorener Charakter wird auf der Karte angezeigt. Begebt euch auf den Weg zu diesem, macht ihn kalt und sammelt eure Gegenstände wieder ein. Aber Vorsicht: Solltet ihr mit dem neuen Charakter auf dem Weg zu eurem Zombie-Charakter drauf gehen, sind die Objekte (bis auf Pistole, Cricketschläger und dann leerer Rucksack) auf jeden Fall weg und ihr müsst euch alles neu besorgen.
  5. Wo immer ihr seid, scannt die Umgebung und findet dabei insbesondere auch die CCTV Verteiler (sind vergleichbar mit Überwachungskameras). Diese braucht ihr nicht nur für den Erfolg CCTV is Watching you wichtig, sondern es füllt auch eure Minimap. Sobald ein CCTV Verteiler gescannt und aktiviert ist, bekommt ihr sämtliche Wege, etc. auf eurer Minikarte angezeigt. Jeder CCTV Verteiler deckt dabei aber nur einen bestimmten Bereich ab, so dass ihr auf jeden Fall immer wieder neu scannen müsst, um effektiv alle Umgebungen auf der Minimap offen zu legen.
  6. Scannt ihr fleißig die Umgebung, aktiviert dabei auch die CCTV Verteiler, die der Funktion einer Überwachungskamera gleich kommen, könnt ihr im Safehouse mithilfe der CCTV Verteiler überprüfen, ob ihr alle wichtigen Items eingesammelt habt. Im Safehouse habt ihr einen Computer stehen, an dem ihr die CCTV Verteiler einzeln auswählen könnt. Auf diese Weise lässt sich überprüfen, ob und wo ihr eventuell noch Objekte übersehen habt, die euch im Kampf gegen die Zombies wertvolle Dienste erweisen.
  7. Haltet auch immer Ausschau nach Gullydeckeln (Kanaldeckel)! Sobald ihr einen entdeckt, öffnet den Gully und schafft euch auf diese Weise Schnellreisepunkte.
  8. Wenn ihr die Umgebung scannt, haltet auch Ausschau nach Waffenverbesserungen. Diese sind überall in den Levels verteilt zu finden. Sammelt diese ein, sobald ihr entsprechende Teile gefunden habt, und geht damit zu einer Werkbank. Werkbänke sind im Safehouse zu finden oder in der Nähe von Schlafplätzen. Je nachdem welche Waffenverbesserungen ihr gefunden habt, könnt ihr nun Waffen, die ihr bereits besitzt, an der Werkbank aufmöbeln. Waffenverbesserungen gelten generell nicht für eine bestimmte Waffe, sondern sind übergeordnet und zählen daher jeweils für eine bestimmte Waffengruppe. Somit bleiben gefundene oder auch bereits ausgerüstete Verbesserungen auch dann erhalten, wenn euer Charakter drauf gehen sollte.
  9. Das Inventar ist leider recht klein ausgefallen, so das ihr nicht viele Gegenstände mitnehmen könnt. Aber im Safehouse habt ihr eine Kiste, in der ihr Items, die ihr nicht so häufig braucht, lagern könnt. Auch überschüssige Objekte lassen sich dort für später ablegen.

Zombi – Erfolge Trophäen Leitfaden

ZOMBI Leitfaden Safehouse – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe es bis ins Safehouse

Nach einer kurzen Intro-Sequenz werdet ihr ins Spiel geworfen und müsst vor einer Horde Zombies fliehen. Ihr bekommt dabei die grundlegende Steuerung des Spiels erläutert und erreicht kurz darauf auch das Safehouse, was eure Heimatbasis in Zombi darstellt. Sobald ihr das Safehouse betretet, wird der Erfolg / Trophäe automatisch freigeschaltet.

ZOMBI Leitfaden BOB ist dein bester Freund – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schnapp dir einen Rucksack (Bug-Out-Bag)

Im Safehouse angekommen, erhaltet ihr noch ein paar weitere grundlegende Informationen vom Unbekannten, welcher euch dann auch zu eurer ersten kleinen Aufgabe schickt. Folgt der Zielmarkierung auf eurem Radar und sucht euren Vorgänger, welcher leider vom Zombie-Virus infiziert wurde. Er steckt in einem Fenster fest und ist mit dem Kricket-Schläger leicht zu erledigen. Sobald ihr ihn erlöst habt, plündert ihr noch die Leiche und erhaltet euren ersten Rucksack.

ZOMBI Leitfaden Kopfschuss! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erster Kopfschuss mit Feuerwaffe

Sobald ihr euren ersten Rucksack besitzt -> siehe Erfolge / Trophäe BOB ist dein bester Freund, erhaltet ihr ebenfalls eure erste Schusswaffe im Spiel. Rüstet die Pistole aus und begebt euch zur nächsten etwas umfangreicheren Aufgabe. Auf eurem Weg zum Supermarkt werdet ihr auf einzelne Zombies treffen. Haltet L2 (PS4) / LT (Xbox) gedrückt, um zu zielen und drückt R2 (PS4) / RT (Xbox), um die Waffe abzufeuern. Zielt direkt auf den Kopf eines umherlaufenden Zombies, und der Erfolg / Trophäe wird freigeschaltet.

Hinweis: Bei Infizierten, welche am Boden liegen, wird der Erfolg / Trophäe meist nicht freigeschaltet.

ZOMBI Leitfaden Gehen wir shoppen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gehe in den Supermarkt

In eurer ersten größeren Mission müsst ihr den Supermarkt finden und betreten. Kurz nachdem ihr den ersten CCTV-Verteiler gescannt habt, kommt ihr zum Supermarkt und der Erfolg / Trophäe wird automatisch in der Kampagne freigeschaltet.

ZOMBI Leitfaden Verkohlt! – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte deinen ersten Zombie mit einem Molotow-Cocktail

Im Supermarkt angekommen lautet eine Aufgabe, dass ihr einen weiteren CCTV-Verteiler zu scannen habt. Ist das erledigt, solltet ihr am Verteiler vorbei laufen und auf der linken Seite hinter dem Verteiler einen Blick ins Regal werfen. Dort lassen sich Molotow-Cocktails finden. Sammelt diese ein, rüstet sie aus und geht zurück zum Safehouse, um die Mission abzuschließen. Euch werden dabei einige Zombies über den Weg laufen. Haltet daher einen Molotov-Cocktail in der Hand und haltet L2 (PS4) / LT (Xbox) gedrückt, um zu zielen und drückt R2 (PS4) / RT (Xbox), um den Molotov auf einen Zombie zu werfen. Sobald dieser durch den Molotov verendet ist, wird der Erfolg / Trophäe freigeschaltet.

ZOMBI Leitfaden Buckingham Palace – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gehe in den Buckingham Palace

Euer zweiter großer Auftrag führt euch zum Buckingham Palace. Bahnt euch euren Weg durch immer mehr werdende Zombies, um schließlich euer Ziel zu erreichen. Betretet den Buckingham Palace und der Erfolg / Trophäe wird automatisch im Spielverlauf freigeschaltet.

Tipp: Auf eurem Weg müsst ihr eine Tür öffnen, wofür ein Dietrich benötigt wird. Folglich bekommt ihr erst einmal angezeigt, dass ihr diesen Dietrich finden müsst. Dies wird auch auf der Karte angezeigt. Macht euch auf den Weg zum Dietrich, und ihr kommt an einer fest montierten MG vorbei. Hinter dem Maschinengewehr (MG) biegt rechts ab und kommt danach auf einen kleinen Platz mit Kisten und dort könnt ihr den Dietrich finden, aber auch jede Menge Munition für das MG. Nehmt diese auf jeden Fall mit, bevor ihr wieder zurück geht. Sobald ihr wieder das MG erreicht, werdet ihr von einer ganzen Horde Zombies angegriffen und jetzt wisst ihr, warum ihr die zusätzliche Munition dringend benötigt.

ZOMBI Leitfaden Größerer Rucksack – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalte den XL-BOB

Im Buckingham Palace erhaltet ihr vom Wissenschaftler den Auftrag das De Rimedi Secret zu besorgen. Folgt der Markierung auf eurem Radar, passt allerdings auf die vielen Zombies auf, welche sich hier herumtreiben. Ihr erreicht einen Raum mit einem großen Schreibtisch, hinter welchem sich das gesuchte Buch befindet. Sobald ihr das Buch aufgenommen habt, öffnet sich eine Geheimtür in der Schrankwand, durch die ihr durchkriechen könnt. Auf der anderen Seite angekommen lauft ihr nach rechts und folgt dem schmalen Weg. Ihr landet in einem kleinen Raum, doch Vorsicht ihr seid nicht alleine. Erledigt den Zombie und sammelt auf dem Boden den XL-Rucksack ein.

ZOMBI – XL BOB Location (Expanded Backpack Trophy / Achievement Guide)

ZOMBI Leitfaden Armbrust-Kill – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erster Abschuss mit einer Armbrust

Ausgangsbasis für den Fundort der Armbrust ist der Erfolg / Trophäe Größerer Rucksack im Buckingham Palace. Sobald ihr das De Rimedi Secret aufgenommen habt, geht ihr durch den sich öffnenden Geheimgang. Diesmal allerdings geht ihr nach links die Treppen hinunter. Geht weiter, und ihr erreicht eine Leiter, welche ihr ebenfalls nach unten geht. Geht noch ein Stück weiter und ihr seht die Armbrust am Boden liegen.

Rüstet die Jäger-Armbrust aus, bedenkt aber, wenn ihr keine zusätzlichen Bolzen gefunden habt, dass ihr nur über einen Schuss verfügt. Die Armbrust ist eine sehr starke Waffe und ihr könnt Zombies, vorausgesetzt sie tragen keinen Helm, mit nur einem Kopfschuss erledigen. Zielt und schießt, sobald ihr einem Zombie begegnet, auf den Kopf, um den Erfolg / Trophäe freizuschalten.

Tipp: Wenn ihr einen mit der Armbrust erlegten Zombie plündert, erhaltet ihr euren Armbrustbolzen zurück.

ZOMBI Leitfaden Ausbruch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Zombies

Ein Erfolg / Trophäe, die ihr recht schnell erledigt habt. Zombies werden euch hinreichend begegnen. Es gibt allerdings Unterschiede in den Versionen PS4 und Xbox One, wie dieser Erfolg / Trophäe geholt werden kann:

Playstation 4 Spieler erhalten die Trophäe nur, wenn sie 50 Zombies mit ein und demselben Charakter erledigt haben. Gekillte Zombies werden nicht kumulativ gezählt! In der Xbox One Version hingegen werden die Kills kumulativ gezählt und es spielt keine Rolle, ob der Charakter drauf geht oder nicht.

Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe auch Erfolg / Trophäe -> Pandemi

ZOMBI Leitfaden Epidemie – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte 100 Zombies

Da euch immer wieder jede Menge Zombies begegnen, ist es kein Problem die 100 Kills recht schnell voll zu machen. Aber Achtung, Playstation 4 Spieler müssen alle 100 Kills mit dem gleichen Charakter erledigen. Sollte eure Figur vorher drauf gehen, müsst ihr von vorne beginnen die 100 Kills zu erreichen. Für Xbox One Spieler gilt, dass die Kills kumulativ und unabhängig vom Charakter gezählt werden.

Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe auch Erfolg / Trophäe -> Pandemi

ZOMBI Leitfaden Pandemie – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Töte 200 Zombies

Für Xbox One Spieler gilt: Die benötigten Zombie-Kills könnt ihr recht schnell erreichen. Alle getöteten Zombies werden kumulativ gezählt, auch wenn euer Spielcharakter das Zeitliche segnen sollte. Ihr werdet im Spielverlauf auf weit mehr Zombies als benötigt stoßen und folglich erhaltet ihr den Erfolg für das Töten von 200 Zombies fast automatisch während dem Durchspielen.

Für Playstation 4 Spieler gilt: Ihr müsst die 200 Zombies mit ein und demselben Charakter erledigen. Solltet ihr drauf gehen, müsst ihr mit den Kills von vorne beginnen. Um dieses Ziel zu erreichen, empfehlen wir euch die 200 Kills mit einer Figura im Angsthasenmodus zu erledigen.

Als generelle Tipps zum Zombie killen solltet ihr darauf achten, welche Zombies vor euch stehen:

  • Zombies mit Helm & Schutzweste
    • Spart euch die Munition! Die Kugel prallt am Helm und am Körper ab. Stattdessen ist hier tatsächlich der Nahkampf eine Option, die funktioniert, oder greift auf – wenn verfügbar – Molotow-Cocktails oder Granaten zurück bzw. lasst Brandfässer, die ihn der stehen können, hochgehen. Dafür einfach einmal auf diese Fässer schießen.
  • Spuckende Zombies
    • Generell leicht zu besiegende Gegner, aber ihre Spucke ist gefährlich. Sobald die kurze Sequenz anfängt, in der es aussieht, als ob der Zombie würgt, geht auf Abstand und greift erst wieder an, wenn der Spuckvorgang vorbei ist. Die Zombies spucken geradeaus, d.h. es reicht, wenn ihr einfach zur Seite ausweicht. Solltet ihr von der Spucke trotzdem getroffen werden, verliert ihr Energie und ihr könnt für einen Moment lang nicht richtig sehen.
  • Zombies mit Tank auf dem Rücken
    • Am besten immer nur aus der Distanz erledigen, wahlweise mit einer Kugel in den Kopf, mit einem Molotow Cocktail, einer Granate oder einem Brandfass (wenn es in der Nähe stehen sollte). Legt ihr euch mit diesen Zombies an, haltet auf jeden Fall Abstand, denn sie explodieren und nehmen euch, wenn ihr zu nah seid, direkt mit in den Tod. Daher ist auch der Nahkampf, Schlagangriff, definitiv keine (!) Option. Ein versuchter Schlag und ihr geht drauf!
  • Standard/Normalzombies
    • Das sind die Zombies, die euch am meisten begegnen werden. Wie ihr diese ausschaltet. bleibt euch überlassen. Um Munition und andere Items zu sparen, da diese gern mal Mangelware sind, ist der Cricketschläger eine gute Option. Wenn ihr einen Zombie erschlagt, achtet auf euer Timing und findet einen Rhythmus da ihr zuhaut und wieder ausweicht. Auf diese Weise kann euch der Untote in der Regel nicht viel anhaben und ihr kommt ohne Kratzer aus der Nummer raus. Greifen euch mehrere Zombies auf einmal an, versucht sie zu separieren, d.h. ihr guckt euch einen aus und lotst ihn mit euch in eine bestimmte Richtung. Dann erledigt ihn, bevor ihr euch dem nächsten zuwendet, usw.

Tipp: Relativ zum Ende des Spiels hin gibt es eine gute Stelle, wo ihr einige Zombie Kills farmen könnt. Wenn ihr vom Safehouse aus durchs Rolltor nach draußen geht, ist eine fest montierte MG in der Nähe (gegenüber vom Rolltor). Daran angeschlossen ist unterhalb eine Art kleiner Innenhof, in den immer wieder Zombies rein strömen. Stellt euch einfach an die MG und staubt die Kills ab. Leider habt ihr nicht unendlich Munition zur Verfügung, so dass die MG irgendwann leer sein wird. Habt ihr im Spiel Munition gesammelt, könnt ihr natürlich nachladen. Andernfalls müsst ihr dann, sollten noch Kills fehlen, auf eure herkömmlichen Waffen zurückgreifen.

ZOMBI Leitfaden Tower of London – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Gehe in den Tower of London

Nachdem ihr aus dem Buckingham Palace zurück seid, erhaltet ihr eure nächste größere Mission. Ihr werdet in den Tower of London geschickt. Um das zu erreichen, bahnt euch euren Weg und findet vor allem den geheimen Zugang. Dabei trefft ihr auf eine Frau, die mithilfe eines Scharfschützengewehrs hilft  ein Gebiet zu säubern, das ihr durchqueren müsst. Wenn die gute Frau schießt, geht in Deckung und weicht aus, denn es werden Fässer und Zombies mit Tank auf dem Rücken explodieren. Danach könnt ihr euren Weg fortsetzen und findet auch Sprengstoff in Form von C4. Das C4 bleibt, sobald ihr es eingesackt habt, dauerhaft in eurem Inventar. Mit dem C4 in eurem Besitz bekommt ihr unmittelbar einen Schutthaufen angezeigt, den ihr nur noch in die Luft sprengen müsst. Ist der Durchgang offen, geht einfach durch und sackt den nicht verpassbaren Story-Erfolg / Trophäe ein.

Tipp: Wenn ihr den Tower hinter euch gebracht habt, könnt ihr an die Stellen im Spiel zurückkehren, bei denen euch bisher eine Portion C4 gefehlt hat. Sucht und findet die kleineren und größeren Schutthaufen, die ihr mit dem C4 in die Luft jagen könnt. Auf diese Weise schafft ihr euch nicht nur Abkürzungswege, sondern kommt auch in den Besitz von durchaus auch wichtigen Items, die ihr vorher nicht erreichen konntet.

ZOMBI Leitfaden Der Kindergarten – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Gehe in den Kindergarten

Den Kindergarten werdet ihr automatisch im Storyverlauf aufsuchen und damit auch diesen Erfolg / Trophäe sicher nicht verpassen.

Auf der Suche nach Antibiotika führt euch euer Weg in den Kindergarten, da ihr die Antibiotika gegen Benzin für den Generator in eurem Safehouse tauschen müsst. Sobald ihr den Kindergarten das erste Mal betretet, wird der Erfolg / Trophäe freigeschaltet.

ZOMBI Leitfaden Verrat! – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Überlebe einen Hinterhalt an der Kirche

Im weiteren Verlauf der Geschichte erhaltet ihr die Aufgabe in der Kirche nach einem Mädchen Ausschau zu halten und dieses zu retten. Doch leider kommt es anders als gedacht, denn sobald ihr die Katakomben verlasst, werdet ihr von sehr unfreundlichen Überlebenden überfallen.

Ihr findet euch in einer Arena wieder und müsst zur Belustigung anderer Überlebender um euer Leben kämpfen. Euer Inventar ist leer und ihr könnt nur die Waffen benutzen, welche in der Arena zu finden sind. Schnappt euch die Pistole und die Munition, welche ihr ziemlich direkt vor euch liegend finden könnt. Außerdem könnt ihr zusätzliche Munition an und in den zerstörten Fahrzeugen finden, welche ihr auch dringend benötigen werdet.

Sobald die Wellen an Zombies in der Arena auftauchen, lockt diese zu den Propangasflaschen, welche ihr durch eure Pistole zu Explosion bringt. Außerdem müsst ihr auf Zombies mit einem Tank auf dem Rücken achten. Schießt auf diese, wenn sich einige andere Zombies um diesen befinden. So spart ihr nicht nur wertvolle Munition, sondern erledigt immer mehrere Zombies auf einmal.

Sobald sich ein weiteres Areal in der Arena öffnet, findet ihr eine Mine auf einer Rampe und eine weitere Mine könnt ihr im hinteren Teil des neuen Gebietes finden. Sobald ihr genügend Zombies getötet habt, erhaltet ihr Zugang zu eurem Inventar, welches ihr vor dem Überfall besessen habt. Ab jetzt wird es noch einmal schwieriger werden, denn ihr müsst flüchten und euch noch gegen eine größere Menge Zombies zur Wehr setzen. Versucht auch hier wieder mit den verschiedene Möglichkeiten (Zombies mit Tank auf dem Rücken, Propanflaschen) mehrere Zombies auf einmal zu töten.

ZOMBI Leitfaden Noch mehr Stauraum – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhalte den XXL-BOB

Die letzte Erweiterung für euer Inventar, in Form eines XXL Rucksacks, findet ihr in Spital Fields Green im Quaker Park. Achte auf das Minenfeld und nutzt euer Prepper-Pad, um die Umgebung zu scannen, da ihr damit auch die Minen sichtbar macht. Schießt auf die Minen, um diese explodieren zu lassen, damit ihr unbeschadet das Minenfeld durchqueren könnt.

Sobald die Minen zerstört sind, geht ihr durch das eiserne Tor und haltet euch gleich rechts. Hier findet ihr ein Loch in der Wand, durch welches ihr durchkriechen könnt. Auf der anderen Seite angekommen, seht ihr einen Schutthaufen auf der linken Seite, welchen ihr mittels C4 sprengen könnt. Gesagt getan, erscheint eine weitere Öffnung in der Wand hinter dem gesprengten Schutthaufen. Kriecht auch hier hindurch und findet direkt vor euch den XXL Rucksack.

ZOMBI – XXL BOB Location (Expanded Storage Trophy / Achievement Guide)

ZOMBI Leitfaden CCTV is Watching you – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Hacke alle CCTV-Verteilerkästen in London

Insgesamt könnt ihr 16 CCTV-Verteilerkästen im Spiel finden. Die CCTV-Verteilerkästen sind mit Überwachungskameras vergleichbar und helfen euch eure Umgebung zu inspizieren. Außerdem könnt ihr die CCTVs benutzen, um ggf. verpasste Items wie beispielsweise Waffen-Erweiterungen, Heil-Items und Co. aufzuspüren. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen die CCTVs aktiviert worden sein und ansteuern könnt ihr diese im Safehouse am großen Computer.

Habt ihr einen CCTV-Verteilerkasten gefunden, müsst ihr diesen lediglich scannen, d.h. ihr drückt L1 (PS4) bzw. LB (Xbox One). Haltet den Trigger gedrückt und visiert dabei den Kasten an. Sobald die Bestätigung erfolgt (visuelle Bestätigung links oben), gilt der CCTV-Verteilerkasten als gehackt. Damit ihr den Überblick behaltet, ob ihr bereits alle CCTVs gefunden und gehackt habt, könnt ihr euch ebenfalls dem großen Computer im Safehouse bedienen. Für jeden Abschnitt gibt es einen eigenen Reiter und diesen könnt ihr dann entnehmen, wie viele CCTVs dort zu finden sind und ob diese alle gehackt habt oder ob ggf. noch welche fehlen. Fehlt eine CCTV, wird dies durch ein schwarz-weißes Schneegrieselbild dargestellt.

Wichtig: Alle CCTV-Verteilerkästen müssen für diesen Erfolg / Trophäe in einem Spieldurchgang gefunden werden! Die letzte CCTV-Verteilerbox ist der obligatorische “Point of no return” – scannt ihr diese Box und habt ggf. vorher welche vergessen, werdet ihr den Erfolg / Trophäe nicht erhalten und ihr müsst in einem weiteren Durchgang alle CCTVs erneut finden und scannen. Keine Sorge, das Spiel wird euch sagen, dass ihr an der letzten CCTV-Box seid, so dass ihr die Chance erhaltet zurück zu gehen und die fehlenden CCTVs noch aufspüren könnt. Und bei der Suche wird euch das nachfolgende Video garantiert helfen.

ZOMBI – All CCTV Junction Box Locations (CCTV is Watching You Trophy / Achievement Guide)

ZOMBI Leitfaden Nicht kleinzukriegen – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche 2000 Überlebenspunkte

Spielt ihr auf der Schwierigkeitsstufe Angsthase oder Normal, erhaltet ihr immer wieder eine neue Spielfigur, wenn ihr infiziert oder getötet werdet. Allerdings werden dann auch die Überlebenspunkte zurück gesetzt. Die benötigten 2.000 Überlebenspunkte müssen jedoch mit einem Charakter erspielt werden.

Bleibt daher möglichst lange am Leben und flüchtet lieber, bevor ihr euch einer Übermacht an Zombies entgegen stellt. Erledigt verschiedene Aufgaben und scannt eure Umgebung. Killt, wenn es nicht zu viele sind, alle Zombies und geht mit Bedacht vor, damit ihr die benötigten Überlebenspunkte erhaltet. Euren aktuellen Stand und auch euren bisherigen Rekord könnt ihr in eurem Inventar einsehen. Öffnet dafür einfach das Inventar und ruft Punkt 4, Meine Kennung, auf. Hier könnt ihr den aktuellen Stand der Überlebenspunkte einsehen. Aber Vorsicht, wenn ihr euch im Inventar befindet, läuft das Spiel im Hintergrund trotzdem weiter. Öffnet das Inventar nur, wenn sich kein Zombie in eurer Nähe befindet.

Um die 2000 Überlebenspunkte zu erreichen gilt folgendes:

  • Ihr dürft nicht sterben! Ihr müsst die Punkte mit ein und demselben Charakter erreichen!
  • Spielmodus ist nicht relevant, so dass ihr auf Einfach, Normal oder Überleben spielen könnt – ganz wie ihr wollt. Am einfachsten ist natürlich der Modus Einfach. Dem gegenüber steht, dass ihr den Überlebensmodus ohnehin mit einem Charakter überstehen müsst. Wollt ihr den Erfolg / Trophäe schnell erreichen, spielt auf Einfach, habt ihr Geduld und Ausdauer, kombiniert es mit dem Erfolg / Trophäe Unaufhaltsam.
  • Killt alle Zombies, die euch begegnen, passt aber auf, welche vor euch stehen – siehe auch Erfolg / Trophäe Pandemie. Generell könnt ihr aber auch, wenn es zu kritisch wird, Zombies ausweichen.
  • Erledigt alle Aufgaben/Missionen, die euch aufgetragen werden.

Spielt ihr auf Einfach, müsst ihr ca. 50 Zombies erledigen und euch bis ca. Buckingham Palace vorkämpfen, um die 2000 Überlebenspunkte-Marke zu erreichen. Kann natürlich je nach Spielstil und gewähltem Schwierigkeitsgrad abweichend sein und etwas früher oder auch später eintreten.

ZOMBI Leitfaden Erste Schritte – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende das Spiel im Angsthasenmodus

Der Angsthasenmodus ist der leichteste Schwierigkeitsgrad im Spiel und ihr solltet Zombi auch auf diesem Schwierigkeitsgrad beginnen, um das Spiel kennen zu lernen. Wenn ihr im Angsthasenmodus sterben solltet, erhaltet ihr einen neuen Charakter und könnt euer Spiel im Safehouse wieder aufnehmen. Begebt euch zu eurem verstorbenen Charakter und tötet diesen, um euer Inventar wieder zu erhalten. Im Angsthasenmodus nehmt ihr deutlich weniger Schaden, die Zombies halten weniger aus und ihr findet reichlich Heilitems.

Habt ihr einen kompletten Spieldurchlauf im Angsthasenmodus erledigt, erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe automatisch am Ende des Durchgangs.

Tipp: Der Angsthasenmodus eignet sich auch sehr gut dafür, um einige andere Erfolge / Trophäen z.B. für das Töten von Zombies zu erhalten.

ZOMBI Leitfaden Ich habe überlebt! – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel im Standardmodus

Im Standardmodus wird es jetzt etwas schwieriger die Zombies zu töten, da diese mehr Schaden austeilen und auch mehr Schaden einstecken können. Außerdem werdet ihr weniger Items in den verschiedenen Arealen vorfinden. Da die Schwierigkeitsgradabhängigen Erfolge / Trophäen nicht stapelbar sind, müsst ihr in jedem der drei Stufen einen kompletten Spieldurchgang absolvieren. Der Standardmodus stellt den Schwierigkeitsgrad Normal dar, und auch hier erhaltet ihr immer wieder einen neuen Charakter, sobald ihr das Zeitliche segnet.

Nutzt auch die Tipps und Tricks, die wir in unserer Roadmap aufgezählt haben, und spielt den Standardmodus in eurem zweiten Spieldurchlauf, um für den Überlebensmodus gewappnet zu sein.

Um einen Spieldurchlauf komplett beenden zu können, gilt es sieben Briefe von Dee zu finden. Von diesen Briefen werden aber nur zwei auf eurer Karte markiert, alle anderen müsst ihr eigenständig finden. Damit ihr euch nicht zu Tode sucht, haben wir ein Video für euch mit allen Fundorten der Briefe.

ZOMBI – All Dee’s Letters Locations (Required to Complete the Game)

ZOMBI Leitfaden Unaufhaltsam – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel im Überlebensmodus

Im Überlebensmodus besitzt ihr nur ein Leben, sobald ihr draufgeht, müsst ihr komplett von vorne beginnen. Einige der wichtigsten Tipps haben wir euch in der Roadmap als auch beim Erfolg / Trophäe Pandemie zusammen gestellt. Darüber hinaus müsst ihr darauf achten nicht von den Zombies getroffen zu werden, da diese euch im Überlebensmodus deutlich mehr eurer Lebensenergie abziehen werden. Sollte einer der explodierenden Zombies in eurer Nähe hochgehen, bedeutet das euren sofortigen Tod.

Habt ihr unseren Lösungsweg befolgt und bereits zwei komplette Spieldurchläufe hinter euch gebracht, kennt ihr die Tücken des Spiels. Mit diesem Wissen werden euch einige Passagen deutlich leichter fallen, da ihr besser reagieren könnt und einige Bereiche lassen sich mit diesem Wissen auch umgehen, so dass ihr nicht mit Zombies kämpfen müsst, was immer eine Erleichterung darstellt.

Tipp PS4: Playstation 4 Spieler können sich beim Durchspielen des Überlebensmodus behelfen. Alles was ihr dafür braucht ist ein USB Stick. Sichert euren Fortschritt stets auf einem USB Stick, damit ihr ein Backup eures Überlebensmodus Savegames besitzt. Solltet ihr drauf gehen, könnt ihr den USB anstecken und den darauf enthaltenen Spielstand wieder auf eure PS4 laden und weitermachen. Einfach mit den Daten vom Stick die Systemspeicherdaten überschreiben. Somit müsst ihr nicht von vorne beginnen. Ihr müsst nur immer daran denken, das ihr euer Speicherstand Backup auf dem USB Stick aktualisiert, sobald ihr an einem Bett, z.B. im Safehouse, gespeichert habt.

  • Sascha616 sagt:

    Hi Danke für die Roadmap.

    Ist es möglich das ich im Überlebensmodus and einer stelle X speicher und diesen auf USB kopiere. Und angenommen ich sterbe den savegame auf der ps4 löschen und den vom USB zurück kopieren und da weiterspielen kann um nicht von vorne anfangen zu müssen.
    Lg

    • Ricky sagt:

      Hi Sascha,
      das könnte ggf. funktionieren, da die PS4 diesbezüglich einfacher zu handhaben ist. Auf der Xbox One (unser Test- und Leitfadenmuster) funktioniert das leider nicht. Von daher wäre es echt cool, wenn du das mal probieren könntest. Starte ein Üerlebensspiel, lege einen Speicherstand an, park den auf einen USB und dann lass dich drauf gehen. Sollte das auf PS4 funktionieren, wäre das natürlich eine super Info, mit der wir zusammen zumindest einmal den Playsi-Spielern weiterhelfen können. Danke.

  • Sascha616 sagt:

    Hey Ricky

    Es funktioniert auf der Playstation 4

    Savegame auf den usb Stick Kopieren. Wenn man Stirbt den Letzte Save vom Usb Stick auf die Ps4 Kopieren dabei die Datei vom Systemspeicher überschreiben!

    Gruß

    • Ricky sagt:

      Hi Sascha,
      vielen Dank fürs Ausprobieren und Herausfinden! Das hilft uns und vor allem auch unseren PS4-Lesern auf jeden Fall weiter. Wir haben es entsprechend im Leitfaden in der Roadmap, Spieldurchgang 2, vermerkt.
      Solltest du noch weitere nützliche Tipps finden, die wir ggf. noch nicht genannt haben, nur her damit, die werden wir sehr gerne aufnehmen.

  • Sascha616 sagt:

    Alles Klar gerne. Habe mich mal im Forum Angemeldet !

  • Daniel sagt:

    Es ist auch bei der One möglich nur man braucht allerdings eine 2te xbox. D.h. wenn man gespeichert hat auf Konsole 1 muss man bei Konsole 2 sich anmelden und zombi starten. dann syncronisiert die Konsole 2 den speicherstand. wenn man jetzt bei Konsole 1 stirbt kann man auf Konsole 2 weiter machen und dem Cloud speicher sagen, das der save auf Konsole 2 der richtige ist. bisschen kompliziert hehe aber es geht

  • blubb sagt:

    Wenn man bei der xbox version merkt das man sowieso draufgeht(bzw. Pause drücken bevor nichts mehr von energie da ist) kann man doch schnell den button drücken und spiel beenden. Müsste doch eigtl. gehen. Spiele von anfang an den Ü.modus,bin aber noch nicht gestorben oder wäre es fast um es zu probieren

  • Sascha616 sagt:

    Hi, also folgendes:

    Es sind 3 Spieledurchgänge nötig da der niedrigere Schwierigkeitsgrad nicht mit angerechnet wird.

    Die 3 Trophys töte 50/100/200 Zombies muss mit der ein und derselben Person gemacht werden. Am besten geht das ganz zum Schluss des Spieles nachdem man die Scherbe geholt hat und nochmal im Savehause war nachdem man aufgefordert worden ist seine Vorräte aus der Savekiste zu holen. Ihr verlasst das Savehaus durch das Automatische Rolltor gerade aus ist das feststehende MG jetzt Spawnen ununterbrochen Zombies aus der U-Bahn.

    Ich meine Panazee nicht Scherbe

    • Ricky sagt:

      Hi Sascha,
      danke dir für nochmals deine Hinweise. Das haben wir jetzt soweit gegen gecheckt und dabei raus gefunden, dass die Erfolge auf der XBox One anders erspielt werden als die Trophies auf PS4. Wir werden das entsprechend auch im Leitfaden anpassen/ändern, denn PS4-Spieler müssen anders vorgehen als es Xbox One Spieler können.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Zombi ps4 Trophäen
  • leitfaden zombi
  • zombi erfolge
  • zombie trophäen
  • <>Zombi trophäen
  • ZOMBI Größerer Rucksack Trophäen
  • Zombi Trophäen Leitfaden
  • Zombi leitfaden

- ANZEIGE -

*